• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhütungsring länger drinnen lassen

Haley
Benutzer183860  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich nehme schon seit Jahren den Verhütungsring und ich habe mal gelesen man kann den Ring 4 Wochen drinnen lassen meine Frage ist wie genau läuft das dann ?

Also eigentlich müsste ich jetzt am mittwoch den Ring um 17 Uhr rausnehmen aber geht es das ich den Ring eine Woche dann später rausnehme? Und meine Blutung kommt dann auch eine Woche später oder ? Und wie mache ich dann weiter ? Lasse ich den Ring dann immer 4 Wochen drinnen oder mache ich dann normal weiter mit 3 Wochen ?

Sorry für die dummen Fragen:grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ja du kannst den Ring problemlos 4 wochen tragen.
immer oder nur einmalig, das ist ganz egal.

Du musst 2 Regeln beachten:
1. Die Pause nie länger als 7 Tage machen.
2. keinen Ring länger als 28 Tage benutzen.

alles andere ist komplett variabel :smile:
Du kannst natürlich einen Ring auch 23 Tage tragen oder 20 und die Pause auch nur 6 Tage machen. Beispielsweise :smile:
 
Haley
Benutzer183860  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
ja du kannst den Ring problemlos 4 wochen tragen.
immer oder nur einmalig, das ist ganz egal.

Du musst 2 Regeln beachten:
1. Die Pause nie länger als 7 Tage machen.
2. keinen Ring länger als 28 Tage benutzen.

alles andere ist komplett variabel :smile:
Du kannst natürlich einen Ring auch 23 Tage tragen oder 20 und die Pause auch nur 6 Tage machen. Beispielsweise :smile:
Sorry wenn ich nochmal nerven muss:grin:
Also könnte ich den Ring bis nächste Woche mittwoch drinnen lassen und dann normal die Pause machen und dann nehme ich so wie gewohnt wieder den Ring 3 Wochen lang oder ?
Und noch eine blöde Frage:grin:
Ich bekomme immer sehr starke unterleibschmerzen in der Pause verschieben sich die Schmerzen dann irgendwie auch ? Oder kann man das nicht sagen
Und die Blutung wird aber dann auf jeden Fall erst nächste Woche kommen oder ?
Und das alles beeinträchtigt auch nicht den Schutz richtig?
Und sorry für die vielen dummen fragen habe das halt noch nie gemacht:grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
wenn ich nochmal nerven muss:grin:
Also könnte ich den Ring bis nächste Woche mittwoch drinnen lassen und dann normal die Pause machen und dann nehme ich so wie gewohnt wieder den Ring 3 Wochen lang oder ?
ja das geht.

verschieben sich die Schmerzen dann irgendwie auch ? Oder kann man das nicht sagen
Normalerweise kommen die erst zusammen mit deiner Blutung.

Wenn du damit große Probleme hast kannst du den Ring auch ohne Pause benutzen oder zum Beispiel nur alle 3 oder 6 Monate eine Pause machen. Oder zumindest mal testen wie du es verträgst. Im idealfall bist du dann wochenlang blutungsfrei :smile:
 
Haley
Benutzer183860  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
ja das geht.


Normalerweise kommen die erst zusammen mit deiner Blutung.

Wenn du damit große Probleme hast kannst du den Ring auch ohne Pause benutzen oder zum Beispiel nur alle 3 oder 6 Monate eine Pause machen. Oder zumindest mal testen wie du es verträgst. Im idealfall bist du dann wochenlang blutungsfrei :smile:
Oh okay das wusste ich gar nicht :grin:
Und Vielen Dank für deine schnellen Antworten und deine Hilfe:smile:
 
T
Benutzer208013  (36) Ist noch neu hier
  • #6
Hallo,

deine Fragen sind überhaupt nicht dumm. Ganz im Gegenteil, es ist super, dass du dich informierst und sicherstellen möchtest, dass du den Verhütungsring richtig anwendest.

Bezüglich deiner Frage: Nach meiner Erfahrung und was ich so gelesen habe, sollte die Pause nie länger als 7 Tage sein. Außerdem heißt es überall, dass man den Ring auch nie länger als 28 Tage am Stück verwenden soll. Schau dir dazu auch noch einmal die Seiten: Der Verhütungsring (Vaginalring) oder Verhütungsring – Anwendung und Fragen | DoktorABC an.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren