• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhalten mit dem Date vor Freunden

P
Benutzer170644  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe demnächst ein Date mit einem Mädel, die ich über meinen Freundeskreis kennengelernt habe. Nun steht nächste Woche nach unserem geplanten Date ein Event in unserer Stadt an, bei dem ich (sie aber auch) schon länger Karten gekauft habe und mit ein paar Freunden hingehen wollte (sie mit anderen Leuten).
Ich stelle mir jetzt die Frage, wenn ich davon ausgehe, dass das Date gut lief: Wie verhalte ich mich gegenüber ihr vor meinem Freundeskreis? Wir sind dann ja quasi noch in der "Kennenlernphase"...

Viele Grüße
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #2
Am selben Tag noch? Oder ein paar Tage später?

Wenn ihr unabhängig voneinander hingeht und euch trefft, dann könnt ihr doch nach Lust und Laune den Abend weiter gemeinsam verbringen, auch mit den Freunden. Oder ihr trefft euch danach wenn ihr Lust dazu habt nochmal, und lasst den Abend zu zweit ausklingen.

Am besten verhältst du dich vor ihr so, wie du es sonst auch tun würdest? Warum hast du dahingehend Bedenken? Schenke ihr im Rahmen des Möglichen Aufmerksamkeit und zeig ihr, dass du dich freust!

Ich würde nur darauf achten, nicht zu viel zu trinken :zwinker:.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #3
Erstmal ist es vom Date abhängig, zweitens würde ich mich ganz normal verhalten - ihr kennt euch, habt unterschiedliche Homies und seid nicht auf einem Date. Also ganz normal vorstellen und euch selbst u.U. ausgliedern aus euren Gruppen bzw. den sozialen Schmetterling geben (die Gruppen werden wrsl nicht miteinander verschmelzbar sein).

So, jetzt muss ich aber nochmal nachfragen: Du hast sie über deinen Freundeskreis kennengelernt, ihr seid aber mit unterschiedlichen Gruppen da. Was denn nun? Seid ihr aus demselben Freundeskreis oder nicht?
 
P
Benutzer170644  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Am selben Tag noch? Oder ein paar Tage später?

Das Event ist etwas mehr als eine Woche nach unserem Date.

So, jetzt muss ich aber nochmal nachfragen: Du hast sie über deinen Freundeskreis kennengelernt, ihr seid aber mit unterschiedlichen Gruppen da. Was denn nun? Seid ihr aus demselben Freundeskreis oder nicht?

Ich habe sie als "Freundin von Freunden" kennengelernt. Aber genau die gemeinsamen Freunde sind nun nicht dabei.

Vor meinen bzw. ihren Freunden (die vom Date noch nichts wissen, ich denke ihre auch nicht) möchte ich einerseits nicht weiterflirten, aber andererseits gegenüber ihr auch nicht komisch rüberkommen, wenn ich sie dort als "normale" Bekannte/Freundin behandle.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #5
möchte ich einerseits nicht weiterflirten, aber andererseits gegenüber ihr auch nicht komisch rüberkommen, wenn ich sie dort als "normale" Bekannte/Freundin behandle.
Was spricht dagegen, sich so zu verhalten wie sich das aus dem ersten Date heraus ergibt? Alle Pläne die du jetzt schmiedest stehen und fallen mit eurem ersten Treffen.

Du weißt ja noch gar nicht so recht wie sie tickt, wenn ich das hier richtig interpretiere.

Vielleicht kommt ihr euch nahe, vielleicht auch nicht.
Da würde ich dann anknüpfen.

Vor der versammelten Mannschaft groß zu flirten und sich sehr vertraut zu geben kann komisch sein, deshalb würde ich schauen, dass man wie gesagt entweder bis später getrennte Wege geht und sich dann anschließend Zeit zu zweit widmet.

Oder ihr euch anderweitig wenigstens etwas von der Gruppe entfernt.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #6
Manchmal entlässt eine Gruppe jemanden, manchmal ist sie integrativ. Wie auch immer, ihr könnt reden und Zeit miteinander verbringen. Wenn die Freunde zu sehr schnüffeln, müsst ihr euch eben absondern. Vereinbart doch nach dem Date einfach euer Verhalten. Vielleicht seid ihr Geheimagenten, vielleicht leuchten dann ja bereits eure Augen vor euren Freunden. Ich würde ganz locker bleiben.

Was das Flirten vor Freunden angeht: Eventuell erwartet sie ja aber auch ein Bekenntnis zu sich oder es geschieht ganz natürlich. Deswegen sage ich: verhalte dich normal, locker und offen, ohne große Gesten (außer, wenn's passt).
 
P
Benutzer170644  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Danke euch beiden!
Ich warte die Verabredung mal ab. Vielleicht kommen wir ja dabei auch auf das Thema, dann ergibt es sich bestimmt auch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren