• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vertrauen hinüber, bitte um Meinungen!

A
Benutzer128085  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin neu hier, und möchte wissen was ihr zu meiner Geschichte meint.

Folgendes ich bin 21 und mein Freund 23 sind seit 5 1/2 Jahren zusammen. Haben uns damals in der Schule kennen gelernt.

so jetzt das wesentliche:

Seit Oktober '12 wollen wir den Schritt gehen und zusammen ziehen.
Am 30 Dezember'12 habe ich herausgefunden, dass er in einer Beziehungspause im Januar'12 einen Seitensprung mit einer unseren damiligen Mitschülerin versucht hat. Das hat aber nicht geklappt und er wollte mich eine Woche später wieder zurück. Das ganze Jahr 2012 befand ich mich eigentlich in einer glücklichen Beziehung mit ihm, dacht ich zumindest.
Habe ihm dann am 30 Dezember zur Rede gestellt und es kam das "typische" gelabber : " Es tut mir leid, ich will mit dir zusammen ziehen , ich liebe dich doch und so weiter".
Habe ihm die kalte Schulter gezeigt und bin nach Hause gefahren dort erwarteten mich bei Facebook Nachrichten von wegen " Was mir einfällt einfach nach Hause zufahren ohne Tschüss zusagen etc.!
Nachts an Silvester kam die Aussprache und wir wollten alles hinter uns lassen und er wollte den Kontakt zu dieser Person abbrechen.
Vom Januar bis jetzt habe ich Stimmungsschwankungen einerseits bin ich glücklich andererseits kommen immer wieder diese bohrenden Fragen, weil sie sich das ganze Jahr über sexistische Sms geschrieben haben.

Am 08.02 bestätigte sich mein übles Bauchgefühl.
ich las seine Whats' app Nachrichten. Mitten Dezember hatt er ihr geschrieben " Ich wäre froh wenn ich so eine finden würde wie du" und ende Dezember " Hab das Bett neubezogen nicht lust zu mausen?". Und auch im Januar hatten sie Kontakt obwohl er mir versprach es sein zu lassen.

Daraufhin haben wir wieder ein Gespräch gehabt und er hat sie als egoistisch und ziemlich doof abgestempelt. Da gab er auch zu, dass ich seine erste Freundin bin auch sexuel und das er es mal mit wem anders ausprobieren wollte. Ich sagte dann : " Geh deine Erfahrunge sammeln ich lass dich gehen, aber tu mir nicht wieder weh." Das wollte er nicht. Hatten auch sexuelle Probleme die sich aber jetzt im Januar gelöst haben.

Er hat ihr dann eine Nachricht gesendet, dass er mit ihr keinen Kontakt mehr haben will.

Gestern abend waren wir dann zusammen essen und dann sagte er, dass er froh ist mich zu haben die egal welche Scheiße er baut zu ihm hält und ich wäre seine Seelenverwande..

Über den Versuch vom Januar 2012 bin ich hinweg, aber dass er ihr ende Dezember die Nachrichten geschrieben hat ob sie nicht doch Lust hätte und er wäre froh so eine wie sie zufinden macht mich ziemlich fertig weil er dann schon innerhalb unserer Beziehung versucht sie rum zukriegen. Er rechtfertigte sich damit : Ich hät wie beim ersten mal he keinen hochbekommen.

Ich bin etwas molliger und sie ist schlank. Eine Zeit lang hatte er mit meiner Figur ein Problem... und er meint er hätte jetzt keinen Grund mehr dazu einen Seitensprung anzugehen da wir unser Problem gelöst haben.

Da mein Freund ein ziemlich guter Lügner ist, was ich von Anfangan gewusst habe weil er immer wieder aufflog, glaube ich ihm natürlich kein Wort. Ich versuche ihn nicht nur als Partnerin sondern auch als normale Freundin zu verstehen aber ich erkenne ihn fast nicht wieder da ich ziemlich enttäuscht bin und unsere komplette Beziehung in Frage stelle.

Ich weiß auch nicht was er an dieser Frau hat, die wechselt ihre Partner wie Unterhosen und labbert ihn mit ihren Fi''ckbeziehungen voll und ich bin sexuell mit ihm eigentlich zu allem bereit

Er will nachwievor immer noch mit mir zusammen ziehen, ich liebe ihn ja auch nur das vertrauen ist richtig hinüber da ich meine Erfahrungen vor ihm gesammelt habe und er versuchts innerhalb der Beziehung.

Ich habe eigentlich vor mit ihm weiter zusammen zubleiben und zusammen zuziehen und die Sache zu beobachten. Aber auf das Thema ist er nicht mehr gut zusprechen und sagt dann: Schatz ist es vorbei verzeih mir und wir werden wieder glücklich und ziehen zusammen und dann gibt er mir einen Kuss.

Ich habe keine Ahnung mehr. Aufs Bauchgefühl hören oder nicht. Oder hats doch keinen Sinn mehr oder kann man es mit der Zeit verkraften wenn er jetzt Ehrlich ist und Treu bleibt?

Ich danke für Antworten
 
F
Benutzer127955  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich kann dich einerseits verstehen, dass du an ihm hängst, aber ich hab sowas auch schon durch und meine Erfahrung ist, dass selbst wenn er sich ändern sollte, das Vetrauen kaputt ist. Bei mir wars damals so, dass ich dann bei jeder Auseinandersetzung dachte, dass er ja ohnehin gleich zu einer anderen rennt, um Sex zu haben.
ist glaub ich auch das Porblem, wenn man so"jung" zusammenkommt und dann sehr lange zusammen bleibt.
Meiner Meinung nach, solltest du dir aber wirklich klar werden, ob du ihm überhaupt noch vertrauen kannst. Da du ihn aber auch als "guten Lügner" bezeichnest, würd ich fast sagen, dass du es nicht mehr kannst. Wäre für mich auf jeden Fall ein wichtiger Punkt.
 
A
Benutzer128085  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe ihm klar gemacht, dass wenn er wieder einen solchen Versuch startet , dass es vorbei ist und das ich absolute Ehrlichkeit und Treue verlange.

ich habe eher die Befürchtniss dass er sich vllt nicht traut sich zu trennen weil ich seine erste bin. Aber eigentlich will er dass ich bei ihm bleibe, weil er mich liebt und sich kein Leben ohne mich mehr vorstellen will.
 
F
Benutzer127955  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Schwierig, ich möchte ihm ja auch nichts unterstellen, aber wenn er sich ein Leben ohne dich nicht vorstellen kann, klingt das erstmal romantisch. Kann aber auch nach so einer langen Beziehung vielleicht doch auch Gewohnheit sein. habt ihr denn über eine offene Beziehung gesprochen oder kommt das für dich nicht infrage?

Mir hat damals geholfen, dass wir einfach mal gar keinen Kontakt hatten. Ich halte zwar nichts von Beziehungspausen oder so, aber ich hab einfach 2 Wochen gebraucht, damit mir klar wurde, dass ich damit nicht leben kann, wenn er noch andere Frauen neben mir haben will.
 
A
Benutzer128085  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja die Frage der Gewohnheit habe ich mir auch schon gestellt. Aber er muss zur Zeit von Mo.-Fr. wegen Arbeit weg und wenn ich auf der Straße stehen und er angesaust kommt habe ich selbst nach 5 Jahren wieder ein Kribbeln im Bauch und freue mich tierisch das in jenem Momment zerplatzt wenn ich an Sie denke weil ich sie halt eben auch kenne... Stelle mir die Frage ihr einen Besuch zuerstatten, dass ich auch mal eine andere Version kennen lerne... aber wenn sie so ist wie damals würde sie mich an der Türschwelle auslachen und Tür zu machen.

und für paar Tage den Kontakt abbrechen, dass hatten wir und es führte zu unserem jetztigen Problem.[DOUBLEPOST=1360611866,1360611676][/DOUBLEPOST]Und ich möchte eigentlich dieses Problem behoben haben, bevor wir mit unseren Umbaumaßnahmen anfangen. Und wir gehen nächsten Samstag schon unsere Küche aussuchen =(.[DOUBLEPOST=1360612137][/DOUBLEPOST]Ahso und er wollte mir NIE von dem fast Seitensprung erzählen, aus Angst ich würde mich sofort von ihm trennen...
 
F
Benutzer127955  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Naja, aber dann musst du wirklich sehr dringend mit ihm drüber reden. Es nützt ja nichts, wenn ihr zusammenzieht und du dann merkst, dass du es doch nicht kannst.
Mit ihr darüber zu reden wär denke ich auch nicht wichtig. Ich versteh dich zwar, dass es dich aufregt, gerade weil du sie kennst, aber sie ist nicht die wichtige Person. Wichtiger ist, dass deinem Freund klar wird, was er an dir zu haben scheint. Klingt zwar doof, natürlich ist sie gerade die Doofe, aber wichtig ist auch, dass ER Klartext darüber spricht, was ihm fehlt. Vielleicht fühlt er sich vernachlässigt oder muss eben doch mal den Reiz des Verbotenen auskosten.
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #7
Also nach so einer Geschichte würde ich das zusammen ziehen erstmal auf Eis legen und schauen, ob ihr es überhaupt schafft auf Dauer zusammen zu bleiben. Ein einmal zerstörtes Vertrauen wieder herzustellen ist sehr schwierig und kann nur mit viel gemeinsamer Arbeit wieder erreicht werden. Wenn du also mit ihm zusammen bleiben möchtest, dann würde ich mich an deiner Stelle zuerst mit ihm zusammen setzten und an euren Problemen arbeiten. Und wenn ihr das wirklich schafft und ihr in ein paar Monaten der MEinung seid, dass eure Beziehung nun auch weiterhin funktioniert und ihr das immer noch wollt, dann könnt ihr zusammen ziehen.
Ich sehe wirklich keinen Sinn darin ausgerechnet in einer solchen Situation einen solchen Schritt zu gehen. Ein Zusammenziehen stellt schon gesunde Beziehungen teilweise auf die Probe. Und was tust du, wenn du in ein paar Wochen nach dem Zusammenzug feststellst, dass du ihm doch nicht mehr vertrauen kannst? Dann sitzt du da in einer gemeinsamen Wohnung, mit gemeinsamen Möbeln etc und musst das alles irgendwie mal eben schnell wieder trennen.
 
A
Benutzer128085  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Darum gehts mir, aber meint ihr nicht wenn ich ein aufgeschlossenes freundliches Gespräch mit ihr anfange und ruhig bleibe (das kann ich) und mit ihr darüber reden um festzustellen, ob er mich wieder angelogen hat oder nicht. Sozusagen die Geschichten abzugleichen?

Immerhin hat er sie auch belogen er hat ihr in der Zeit vorgegaukelt single zu sein.

Derzeit fühle ich mich ehrlich gesagt auch nicht bereit mit ihm zusammen zuziehen, er weiß aber nichts davon.

Vielleicht könnte Sie aber der Schlüssel sein, dass ich damit abschließen kann??

habt ihr sowas mal probiert?
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich bin noch nie (bewusst) betrogen worden und hab dementsprechend keine Erfahrung mit dem Ansprechen der anderen Frau. Grundsätzlich denke ich aber, dass du das mit deinem Freund klären musst. Diese Frau kann dir ja auch alles erzählen. Z.B. weil sie selbst verletzt ist oder ihm oder dir eins auswischen will. Sie kann natürlich auch die Wahrheit sagen aber das wirst du nie rausfinden.
Letztendlich musst du IHM vertrauen. IHR beide müsst reden und an der Beziehung arbeiten.
Und wenn du dich jetzt verständlicherweise nicht fürs Zusammenziehen bereit fühlst, dann sag ihm das.
 
A
Benutzer128085  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich ließ mir von meinem Freund sagen, dass sie jetzt mit eiem Kerl zusammen ist.

Am liebsten wärs mir ja wenn wir uns zu mi der mal treffen würden.
aber ich glaube das macht er nicht mit.
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #11
Was genau versprichst du dir denn davon? Meinst du nicht, dass er seine Version dann sowieso mit ihr abgleichen würde?
 
A
Benutzer128085  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe eigentlich vor morgen um 17 Uhr vor Ihrer Tür zu stehen und freundlich zufragen ob wir uns nicht eben einmal unterhalten können. und was will sie mit ihm abgleichen? schnell ne what's app nachricht schreiben... da sie bei mir in der Klasse war weiß ich sehr wohl wie die Dame wohnt :grin:[DOUBLEPOST=1360621770,1360614505][/DOUBLEPOST]Wäre auch erfreut wenn sich auch männliche Mitglieder zu Wort melden...
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Nein, ich denke das ist keine gute Idee. Die Frage ist doch ob du ihm vertrauen kannst. Nicht ob du etwas davon überprüfen kannst, was er dir sagt.

Dass derzeit dein Vertrauen massiv angeknackst ist, kann ich voll verstehen. Meinst du wirklich ihr habt gerade eine gute Basis zum Zusammenziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer128085  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja, aber im nachhinein hat sich halt herausgestellt, dass er bei der ersten Aussprache schon nicht ganz ehrlich zu mir war... und ich will mich selbst damit schützen, dass er mir nicht mehr weh tun kann. Immerhin in der Zeit vom Januar 2012 in unserer Beziehungspause. In der Zeit als ich am meisten litt und das erste mal richtigen Liebesschmerz verspürte versuchte er Spaß zu haben und hielt den Kontakt steht's über das ganze Jahr zu Ihr. Dazu kommt noch das er sie im August 2012 um Nacktfotos gebittet hat!

Ich vermute einfach sie gibt ihm was, was er bei mir nicht bekommt und das möchte ich herausfinden.[DOUBLEPOST=1360623003,1360622703][/DOUBLEPOST]Mein Vater der mir gerade sehr beisteht, befürwortet das geplante Gespräch mit ihr mit den Worten : Drum prüfe wer sich ewig binden will...

Eine gute Basis ist das ganz und gar nicht ich will meine Ängste mit ihrer Aussprache beiseitigen. Weil ich zur Zeit nicht glaube, dass er mir die ganze "Wahrheit" erzählt hat.

Nur ich weiß nicht wie er darauf reagieren würde, wenn er rausbekommen würde, dass ich bei ihr war.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
ich will meine Ängste mit ihrer Aussprache beiseitigen. Weil ich zur Zeit nicht glaube, dass er mir die ganze "Wahrheit" erzählt hat.
Ich glaube ja im Leben nicht, dass das deine Ängste beseitigt aber musst du wissen..
Nur ich weiß nicht wie er darauf reagieren würde, wenn er rausbekommen würde, dass ich bei ihr war.
Wird ihm nicht gefallen. Zeigt ihm ja dass du ihm (verständlicherweise) nicht glaubst und nicht vertraust. Müsste ihm ebenfalls zeigen, dass eure Beziehung momentan wackelig ist und eher keine so tolle Basis für eine gemeinsame Wohnung, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer128085  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ja aber ich kämpfe schon seit Anfang Januar damit und will es eigentlich selbst vergessen, nur mich quälen Fragen... und solangsam scheint er mir von dem Thema genervt und sagt wenn er ganz sauer ist : Du suchst doch nur einen Grund sich von mir zutrennen".

Hmpf...
 
O
Benutzer123177  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Den Grund hat er dir schon von ganz alleine geliefert, nämlich das er dich erneut belogen hat und das er es immer wieder versucht, wenn die Wahrheit halt grad etwas unangenehm sein könnte! Jemandem bei so einem Verhalten Vertrauen entgegen zu bringen ist da schon sehr schwer!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #18
Wow...was ein hin und her....und das größtenteils auch unnötig...

Ich persönlich, halte nicht viel von deinem geplanten Gespräch und ich kann dir auch genau begründen warum. Was du verzweifelt versuchst ist, Vertrauen in ihn zurückzugewinnen. Du willst über alle Zweifel erhaben wissen, ob er dich noch immer anlügt. DIESES ZIEL WIRST DU NICHT ERREICHEN. Du wirst es überhaupt nie erreichen. Der Grund ist auch ganz einfach: Du wirst niemals wissen, ob dich das Mädel nicht auch anlügt oder ob da nicht noch andere Mädels waren. Dabei ist es sogar egal, ob er mit ihnen etwas hatte oder nicht. Am Ende läuft es auf "Vertrauen" hinaus, dass in einer gesunden Beziehung die Grundlage derselben bildet.

Ohne Vertrauen wird auch die Liebe dahinschmelzen wie ein Häufchen Sahne in der Mittagssonne am Äquator. Vertrauen muss aber VERDIENT werden. Du kannst dir nicht das Vertrauen zu deinem Freund einfach holen, er muss es sich bei dir verdienen. Das ist ein Prozess, der ein bisschen mehr dauert, als ein paar Monate, denn er hat gleich mehrfach dein Vertrauen missbraucht: Er hat plötzlich schluss gemacht, kam wieder an, als es mit der anderen nicht geklappt hat und hat weiter versucht, die andere ins Bett zu kriegen und selbst DU bezeichnest ihn als Lügner. Woher sollst du wissen, dass er nicht wieder schluss macht? Woher sollst du wissen, ob er nicht doch Erfolg bei einer anderen hat? Woher sollst du wissen, dass er nicht Erfolg bei einer anderen hatte? Woher sollst du wissen, dass er dich nicht schon mit seiner Lieblingsfarbe angelogen hat?

Es ist also de facto SEINE Aufgabe dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Wenn er jetzt schon davon angenervt ist und sich auch vorher keine Mühe gemacht hat, frage ich mich ernsthaft, worauf du eine Beziehung aufbauen willst. Er gibt sich, so klingt es jedenfalls ein bisschen für mich, kein bisschen Mühe. Natürlich funktioniert es nicht, wenn sich nur einer ein Bein ausreisst...

Fakt ist jedenfalls: Ein guter Lügner ist er nicht, sonst hättest du ihn nicht erwischt und darüber kannst du sehr froh sein. Sieh zu, dass du dich ihm entziehst. Keine Spielchen á la "ich zeig ihm die kalte Schulter". Das sind Kindergartenmethoden, mit denen man versucht an ein Spielzeug zu kommen, dass einem weggenommen wurden, es bringt aber niemanden dazu, sich grundlegend zu ändern.

Was aber wirklich wichtig ist: Wie steht er zu dir? Ist er es wirklich wirklich wert?
 
A
Benutzer128085  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Nachdem ich heute Nacht bis 5:30 Uhr wach war und mit Jemanden darüber gesprochen habe... ist mir einiges klar geworden... ich werd ihn niemals freiwillig gehen lassen.

Nur wir müssen sehr an unserer Beziehung arbeiten, er will es nicht sein lassen und ich auch nicht.

Ich habe ihm eben klar gemacht, dass ER die Person ist an der ich mich ausweinen muss wenn es mir absolut nicht gut geht. ER muss die Person sein die mich stärkt weil er mich verletzt hat.

Er fing am Telefon an zu weinen, dass er wüsste was für Scheiße er gebaut hat und ich soll ihm endlich anfangen zu verzeihen...
Wir sollten mehr aufeinander eingehen.

Wir werden es wohl versuchen, immerhin hat eine Beziehung auch Höhen und Tiefen und ob das Paar es übersteht oder auch nicht.
Ohne es zu probieren stellt man sich he immer die Frage, ob es vllt doch geklappt hätte.

Mit dem Gespräch hat er mir eben noch klar gemacht, dass er mich nicht gehen lassen möchte, es ernst meint und es sogut wie es geht Stück für Stück mein Vertrauen wieder zurück zugewinnen...

Ich denke das zeigt mir jetzt die Zeit
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren