• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vertrauen oder nicht?

S
Benutzer178899  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
Seit knapp 2 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen.
Wir sind beide Ende 30 und sind geschieden (ich habe Kinder) , ich war schon länger Single, seine Frau hatte ihn 3 Monate zuvor verlassen.
Kennen tun wir uns bereits einige Jahre über die Arbeit.
Angefangen hat das ganze als reine "Bettgeschichte", doch schon nach kurzer Zeit wurde mehr draus und wir wurden ein Paar.
Nun hat sich letzte Woche rausgestellt dass er kurz bevor das mit uns angefangen hat eine andere Kollegin gedatet hat, an der ebenfalls ursprünglich sexuelles Interesse hatte. Dazu kam es, seiner Aussage nach aber nicht. Es wurde geschrieben und man habe sich einmalig getroffen. Sie habe wohl diverse Probleme und er habe gemerkt dass es nicht passt, wie auch immer.
Mir hat er nie davon erzählt, auf Nachfrage nach bekannt werden des Ganzen warum er nichts gesagt habe, sagte er mir dass es kein gutes Licht auf ihn geworden hätte und da sei ja auch nichts gewesen etc.
Sie hatten wohl auch noch Kontakt nachdem es mit uns losging, wohl nur oberflächlich.
Auch hat er bis vor kurzem relativ regelmäßig ihr FB Profil angesehen etc.
Kontakt gibt es heute wohl nicht mehr.

Ich habe ihn immer als absolut loyalen und geradlinigen Menschen kennengelernt und es hat mir etwas den Boden unter den Füßen weggezogen jetzt.
Mein Selbstvertrauen ist nicht das größte und sowohl sie als auch seine Exfrau waren vom Typ ganz anders als ich. Dunkelhaarig, schlank, etc.
Der Anfang unserer Geschichte war einfach zauberhaft und wir haben uns direkt am Anfang gesagt absolute Ehrlichkeit ist uns heilig.
Ich habe jetzt einfach ein Vertrauensproblem, da mein Bauchgefühl mir sagt dass was nicht in Ordnung ist, ich ihm aber natürlich glauben möchte...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!

Ich meine, selbst wenn was gelaufen wäre, war es vor unserer Zeit, wenn auch nur 1-2 Wochen zuvor und er hätte mich ja nicht betrogen.
Aber dennoch hätte ich gerne Kenntnis davon gehabt um selbst zu entscheiden wie ich das bewerte und damit umgehe.

Ich habe ihm dazu viele Fragen über zeitliche Abläufe gestellt, an Vieles will er sich nicht mehr erinnern können.
Nun kreisen meine Gedanken Tag und Nacht, war doch was und er hat Angst mich zu verlieren, war es wirklich so unwichtig dass er sich nicht mehr erinnert, füttert er mich lediglich mit soviel Infos wie er meint bis ich Ruhe gebe?
Ich fühle mich echt unwohl.

Liebe Grüße
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Das ist über 2 Jahre her und war nicht mal was?
Und da machst du dir Gedanken?
:hmm:

Kein Wunder, dass er sich an vieles nicht erinnert. Diese Details sind auch völlig unwichtig.

Stell doch nicht eine gut funktionierende Beziehung in Frage, nur weil du Probleme mit deinem Selbstbewusstsein hast.
Daran kannst du arbeiten.
 
S
Benutzer178899  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke für Deine Antwort.
Ich komme mir selbst blöd vor, ich möchte ja vertrauen, aber kann es irgendwie nicht.
An dieser Geschichte sind soviel Ungereimtheiten...
Ich leide da körperlich drunter, das Gedankenkarussel dreht sich nonstop, ich habe Magenschmerzen, Herzrasen, ich friere.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Hast du denn das Gefühl, dass er dir was verschweigt?

Ansonsten fällt das für mich eher unter "dafür ist er nicht wirklich Rechenschaft schuldig" - es wäre nett gewesen es zu sagen, aber kein Muss. Vielleicht hatte es für ihn halt einfach nicht so die Bedeutung.
 
S
Benutzer178899  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice ,
das ist es ja worum es mir geht.
Es gibt eben viele Ungereimtheiten, er hat halt anfänglich gesagt dass er noch nie was mit einer Kollegin angefangen hätte und ich nach 10 Jahren die erste bin.
Selbst wenn mit der Anderen nichts war, es nimmt den ganzen Zauber unseres Anfangs.
Und ich frage mich eben ob ich quasi unter "falschen Voraussetzungen" diese Beziehung eingegangen bin.
Wenn sie doch für ihn keine Rolle gespielt hat, da nichts war und er nach dem einen Treffen erkannt hat dass die einen an der Murmel hat, wie er sagt, warum beobachtet er regelmäßig ihr FB Profil?
Warum hat er mit ihr Kontakt während wir eine Beziehung angefangen haben?
Warum sind alle chatverläufe gelöscht, er löscht sonst nie was.
Auf meine Frage wieso sagte er dass ich keine Sachen über Frauen in seinem Handy fände mit denen er mal was hatte.
Aber angeblich war da ja nichts.
Dass sind die ganzen kleinen Ungereimtheiten
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
es nimmt den ganzen Zauber unseres Anfangs.
Verstehe ich nicht. Du schreibst doch selber:
Angefangen hat das ganze als reine "Bettgeschichte"


Im Gegensatz zu anderen bei diesem Thema denke ich da eher ähnlich wie Du. Ich empfinde es schon als eine Form von Fremdgehen, wenn die Frau in unserer Kennenlernphase noch mit anderen Männern Sex hat u/o auf Beziehungssuche ist. Daher kann ich Dich eigentlich gut verstehen. Was ich eben nicht verstehe: er war nach seiner Ehe lediglich auf der Suche nach Sexpartnerinnen, nicht mehr. Das wusstest Du auch. Du warst ja eine davon. Habt Ihr denn damals direkt Ausschließlichkeit vereinbart?

Ich wundere mich mehr, dass Du Eure Anfangsphase so lange verklärt und romantisiert hast. Das ist, glaube ich, eher das Problem. Denn er verklärt es nicht, er sagt, dass es eben damals anfangs mehrere Optionen gab. Das heißt aber nicht, dass er nicht heute mit Dir genauso glücklich ist wie Du. Denn auch er hat sich ja dann wohl recht schnell auf die Beziehung mit Dir eingelassen und auch, was andere Frauen angeht, entsprechend monogam gehandelt. Oder gibt es da auch Zweifel?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Genieße doch was Du jetzt hast und schau nach vorne - in der Vergangenheit zu wühlen und alles zu hinterfragen macht einen fertig. Also lass nicht zu, dass die Vergangenheit die Gegenwart und die Zukunft ruiniert.
 
S
Benutzer178899  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Mark11 Mark11 ,
vom ersten Mal Sex bis zum Beziehungsbeginn lagen 3 Wochen knapp.
Wir kannten uns ja schon einige Jahre zuvor, vermutlich ging es deswegen schnell.
Wir haben Ausschließlichkeit nicht vereinbart, aber seine Äußerungen waren dahingehend dass es nur mich gibt.
Er hat klar gesagt dass ich nach 10 Jahren die erste wieder sei, etc.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Na ja die Frage ist doch jetzt welche Konsequenzen ziehst du. Ich meine wie soll dein Partner dir jetzt nach der langen Zeit noch ernsthaft beweisen können, dass es da eben keine falschen Voraussetzungen damals gab??
Das geht ganz einfach nicht und ist absoluter Kindergarten!
Und das ist auch nicht Aufgabe deines Partners.
Wenn du unbedingt anzweifeln willst, dass es damals nur dich gab. Okay. Dann mach Schluss und zieh Konsequenzen.

Oder du lässt das Thema ruhen und genießt das, was du hast.

Warum Probleme machen, wo es keine gibt?
Nutz deine Zeit und Energie doch für sinnvollere Dinge!
Und vergleich dich nicht mit irgendwelchen Exen. Nicht jeder Mann ist wie Dieter Bohlen und hat ein Leben lang nur Interesse an einem einzigen Typ Frau. Also was soll das?!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ihr habt als Affäre begonnen, er war single - da durfte er ja wohl sexuelles Interesse an Frauen haben. Wie auch an dir, sonst hättet ihr ja keine Affäre begonnen.
Mit der anderen lief nix, weil es wohl auch für reinen Sex nicht passte und dann hatte er ja dich kennengelernt und damit hat sich's dann auch eh erledigt. Konnte damals ja noch niemand wissen, dass ihr dann ein Paar werdet.

Deswegen ist es doch keine Lüge, dass er mit keiner Kollegin außer dir was hatte? Und du warst und bist auch die einzige, das war auch nicht gelogen. Er hat zu der Dame ja nicht einmal Kontakt und natürlich kann er sich nach 2 Jahren nicht an irgendwelche Details und genauen Abläufe erinnen, auch wenn du ihn ins Kreuzverhör gezwungen hast. Kontrollierst du auch seinen Facebook Account?

Das jetzt deine "Gedanken Tag und Nacht kreisen" wg. doch total nichtigem Anlass finde ich schon reichlich übertrieben. Die Frage nach Vertrauen stellt sich doch höchstens insofern, ob du generell Schwierigkeiten mit Vertrauen hast?
Dass du da so dermaßen heftig reagierst, steht für mich echt im krassen Missverhältnis. Ich hätte an seiner Stelle keine Lust, mir jetzt Vorwürfe machen und meine Vertrauenswürdigkeit in Frage stellen zu lassen.
 
S
Benutzer178899  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Vielen Dank für eure Worte.
Sie haben mich zum Nachdenken angeregt und ich will diesen Mann und unsere Beziehung.
Ich zweifel nicht an seiner Liebe jetzt.
Vergangen ist vergangen, auch wenn es seltsam war und für mich nicht schlüssig.
An meinem Selbstvertrauen werde ich arbeiten.
Danke Euch!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren