• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Würde ihr weiterhin Daten...?

Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr lieben :herz:
Mal wieder bräuchte ich eure Meinung :smile:
Seit nun einen Jahr kenne ich eine Mann (wir haben uns bei einem Kumpel kennengelernt). Wir haben uns bis jetzt nur einmal alleine getroffen da er danach für 9. Monate ins Ausland ging, auch geschrieben hatten wir dann 3. Monate gar nicht da der Kontakt einfach abbrach. Nun ist er seit kurzem zurück in Deutschland und, fragte mich ob wir uns treffen können da er in letzter Zeit viel an mich dachte. Das taten wir dann auch. Irgendwann meinte er, er hätte sich in mich verguckt (leider geht es mir genauso)Komischerweise merke ich nichts von seiner angeblichen Verliebtheit. Im Gegenteil, immer wenn wir miteinander telefonieren (und auch bei den Treffen) spricht er ständig nur über seine Arbeitskollegin, die beiden verbringen auch wahnsinnig viel Zeit miteinander. Er redet zwar eher davon dass sie ihn nervt gibt aber zu, dass er sie sehr attraktiv findet. Ich weiß dass sie einen Freund hat. Warum spricht man als Mann ständig über eine Frau, wenn man doch angeblich auf eine ganz andere steht? Mich nervt es einfach dass er immer über sie spricht und mit immer meine ich immer. Dennoch weiß ich dass er mich interessant findet. Er fragt fast täglich nach weiteren dates aber die verneinte ich im Moment. Wenn ich ihn frage warum er so viel über sie erzählt meint er nur, er arbeitet eben 8. Stunden mit ihr zusammen und verbringt mit ihr die Mittagspause, da erlebt man halt einiges zusammen. Würdet ihr jemanden überhaupt noch daten wollen der nur über seine Kollegin spricht?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nein, das wäre mir gleich zu blöd.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Abgesehen davon, dass das grundsätzlich nervt und auch einfach unangemessen ist, aber manchmal merken Männer das nicht :grin:

Entscheidend ist doch die Frage, was ist zwischen euch?
Du bist verknallt, er ist verknallt. Also warum geht dann da nichts vorwärts?
 
Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Abgesehen davon, dass das grundsätzlich nervt und auch einfach unangemessen ist, aber manchmal merken Männer das nicht :grin:

Entscheidend ist doch die Frage, was ist zwischen euch?
Du bist verknallt, er ist verknallt. Also warum geht dann da nichts vorwärts?


Das ist eine sehr gute Frage ich habe dass Gefühl er spielt mir was vor, deshalb gehe ich nicht so in die Offensive. Er ist eher "Gefühlskalt", das er mich mag habe ich nie mündlich sondern nur übers schreiben erfahren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
ist doch völlig egal wie du´s erfahren hast. Vielen Menschen fällt es per Schreiben leichter, das würde ich deshalb nicht negativ sehen.
Natürlich müssen dem Schreiben auch Taten folgen, aber da darfst auch gerne mal du in die Offensive gehen.
Vielleicht traut er sich nicht ganz. Was hast du zu verlieren?

Wenn er dich nach einem Date fragt, sag ja. Warum denn nicht? Und wenn er dauernd über seine Kollegin redet, küss ihn einfach. Ist die beste Art, jemanden zum Schweigen zu bringen und dann vergisst er seine Kollegin vielleicht auch mal :zwinker:

Also trau dich einfach, was hast du zu verlieren?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Warum willst du ihn aktuell nicht daten?
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
ist doch ganz einfach, Du findest ihn attraktiv und er findet Dich attraktiv und beide wissen es vom andern. Oder Du zumindest von ihm, weiss er es denn von Dir?
Das Ganze könnte nämlich auch ein zwar etwas billiger Trick sein, aber trotzdem ein Trick, um Dich aus der Reserve zu locken. Es gibt ja so Männer, die glauben, bei der Angebeteten Gefühle wecken zu können, wenn sie diese etwas eifersüchtig machen.

Ich würde diese Arbeitskollegin einfach mal vergessen, vielleicht spricht er auch gar nicht so viel von ihr, wie Dir das vorkommt. Vielleicht hast Du da schon eine Antenne ausgefahren, die auf diese Frau hypersensibel ist.
Als ich Zivildienst leistete, hatte ich im Büro auch mit einer Frau zu tun, mit der es sehr lustig war und ich habe zu Hause meiner Ex, mit der ich damals zusammen wohnte, auch oft von dieser Arbeitskollegin erzählt, weil die Arbeit halt einfach mit jener Mitarbeiterin verknüpft war und sie einfach auch notgedrungen vorkommen musste, wenn ich über meinen Tag erzählen wollte. Gefühle waren da nie im Spiel, ich habe jene Frau auch nie privat getroffen, obwohl das eigentlich noch schade ist, denn das hätte eine rein platonische Freundschaft werden können (sexuell hatte ich null Interesse an ihr... ok, bei Deinem Date ist das anders, er findet sie offenbar attraktiv... aber eben, vielleicht sagt er das auch einfach, um Dich zu testen).
 
Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
ist doch völlig egal wie du´s erfahren hast. Vielen Menschen fällt es per Schreiben leichter, das würde ich deshalb nicht negativ sehen.
Natürlich müssen dem Schreiben auch Taten folgen, aber da darfst auch gerne mal du in die Offensive gehen.
Vielleicht traut er sich nicht ganz. Was hast du zu verlieren?

Wenn er dich nach einem Date fragt, sag ja. Warum denn nicht? Und wenn er dauernd über seine Kollegin redet, küss ihn einfach. Ist die beste Art, jemanden zum Schweigen zu bringen und dann vergisst er seine Kollegin vielleicht auch mal :zwinker:

Also trau dich einfach, was hast du zu verlieren?

Das mit dem Küssen ist eine echt gute Idee :grin:
[doublepost=1578248712,1578248665][/doublepost]
Warum willst du ihn aktuell nicht daten?

Mein Bauchgefühl sagt mir das etwas nicht stimmt :frown:
 
M
Benutzer175802  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Das einzige was du bereuen kannst sind verpasste Chancen, trau dich! Von nichts kommt auch nichts.

Viel Glück
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
also ich denke, wenn du weiterhin Date Anfragen ablehnst, dann wird es ihm früher oder später zu blöd werden. Verständlicherweise. Ich frage auch nicht jemanden 10 mal nach einem Date. Wenn nach dem zweiten Mal nichts kommt, dann reicht es mir.
Also sieh zu, dass du die Gelegenheit noch schnell beim Schopf packst. Bevor es zu spät ist. Wenn es was wird ist es gut. Wenn es nichts wird hast du es versucht. Finde ich zumindest besser als das einfach so im Sande verlaufen zu lassen.
 
Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
ist doch ganz einfach, Du findest ihn attraktiv und er findet Dich attraktiv und beide wissen es vom andern. Oder Du zumindest von ihm, weiss er es denn von Dir?
Das Ganze könnte nämlich auch ein zwar etwas billiger Trick sein, aber trotzdem ein Trick, um Dich aus der Reserve zu locken. Es gibt ja so Männer, die glauben, bei der Angebeteten Gefühle wecken zu können, wenn sie diese etwas eifersüchtig machen.

Ich würde diese Arbeitskollegin einfach mal vergessen, vielleicht spricht er auch gar nicht so viel von ihr, wie Dir das vorkommt. Vielleicht hast Du da schon eine Antenne ausgefahren, die auf diese Frau hypersensibel ist.
Als ich Zivildienst leistete, hatte ich im Büro auch mit einer Frau zu tun, mit der es sehr lustig war und ich habe zu Hause meiner Ex, mit der ich damals zusammen wohnte, auch oft von dieser Arbeitskollegin erzählt, weil die Arbeit halt einfach mit jener Mitarbeiterin verknüpft war und sie einfach auch notgedrungen vorkommen musste, wenn ich über meinen Tag erzählen wollte. Gefühle waren da nie im Spiel, ich habe jene Frau auch nie privat getroffen, obwohl das eigentlich noch schade ist, denn das hätte eine rein platonische Freundschaft werden können (sexuell hatte ich null Interesse an ihr... ok, bei Deinem Date ist das anders, er findet sie offenbar attraktiv... aber eben, vielleicht sagt er das auch einfach, um Dich zu testen).

Daran dachte ich auch zuerst dass er mich testet nur geht es bei unseren Dates tatsächlich immer nur um sie, als will er sich bei mir ausheulen weil er sie nicht haben kann, Interesse an mir zeigt er nur wenig/ freundschaftlich
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Nochmal: er hat Dir offen gesagt, er hätte sich in Dich verguckt?
Was willst Du mehr?
Jetzt bin ich nicht er, aber wenn ich so eine Aussage mache, dann habe ich meinen gesamten Mut (und die Reserven für die nächsten 20 Jahre) zusammengenommen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch ihn Überwindung gekostet hat. Und er fragt Dich nach Dates? Was willst Du eigentlich noch? Viel mehr Signale und Sicherheit kann er Dir ja nicht mehr senden. Greif zu!
Ganz ehrlich, ich bin ja vom Lesen her schon neidisch, dass das bei Dir so rund läuft. Aber man kann es natürlich auch künstlich kompliziert machen.
Nutze die Gelegenheit, küss ihn und schau mal, wie er da reagiert. Und wenn ihr zusammenkommen solltet, dann kannst Du später dann immer noch sagen, dass Du ihn eigentlich für Dich alleine haben möchtest und nicht an einem Dreier interessiert bist :tongue:. Ob es ok wäre, wenn er diese Arbeitskollegin mal kurz ruhen lässt, wenn ihr eure Freizeit zusammen geniesst.
 
Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Danke euch für eure Antworten :* ich werde an ihm dran bleiben und gleich nach eine Date fragen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Guten Morgen ihr lieben :smile:
Ich wollte euch bezüglich der Sache gestern auf dem laufenden halten, vielleicht auch für die wenigen die in Zukunft das selbe Problem haben. Ich habe ihn gestern nach einen Date gefragt. Nachdem er mich den ganzen Tag ignoriert hatte, hab ich etwas nachgebohrt. Leider lag mein Bauchgefühl richtig. Er stand mir eine Affäre mit seiner Kollegin zu haben. Mich mag er zwar sehr, dennoch wollte er mich nur im sich von ihr ab zu lenken:schuettel::hmm:. Sofort brach ich den Kontakt zu ihm ab. Wahrscheinlich sollte man wirklich öfter in sich hinein hören und etwas lassen wenn man das Gefühl hat etwas stimmt nicht :frown:

Wünsche euch allen einen schönen Tag :herz:
[doublepost=1578303393,1578303332][/doublepost]Guten Morgen ihr lieben :smile:
Ich wollte euch bezüglich der Sache gestern auf dem laufenden halten, vielleicht auch für die wenigen die in Zukunft das selbe Problem haben. Ich habe ihn gestern nach einen Date gefragt. Nachdem er mich den ganzen Tag ignoriert hatte, hab ich etwas nachgebohrt. Leider lag mein Bauchgefühl richtig. Er stand mir eine Affäre mit seiner Kollegin zu haben. Mich mag er zwar sehr, dennoch wollte er mich nur im sich von ihr ab zu lenken:schuettel::hmm:. Sofort brach ich den Kontakt zu ihm ab. Wahrscheinlich sollte man wirklich öfter in sich hinein hören und etwas lassen wenn man das Gefühl hat etwas stimmt nicht :frown:

Wünsche euch allen einen schönen Tag :herz:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Das mit dem Küssen ist eine echt gute Idee :grin:
[doublepost=1578248712,1578248665][/doublepost]

Mein Bauchgefühl sagt mir das etwas nicht stimmt :frown:

Dann hör auf Deinen Bauch und zieh Dich zurück. Du musst ja nicht gleich offiziell abbrechen, aber tritt einfach mal auf die Bremse, mach Dich etwas rar, antworte nicht so oft und schau, was passiert.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Das tut mir Leid für dich. Immerhin kannst du jetzt einen Haken dahintermachen und investierst nicht weiter Gefühle zu einen Menschen, der ohnehin emotional nicht verfügbar ist.
Ich finde es gut, dass du den Mut hattest, das zu klären :smile:
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #19
Ohje, das tut mir Leid für Dich!
Aber ich finde es super, dass Du Dich nochmal bei ihm gemeldet hast und finde diese Aussage nicht allgemein gültig:

Wahrscheinlich sollte man wirklich öfter in sich hinein hören und etwas lassen wenn man das Gefühl hat etwas stimmt nicht
Solange Du an der Person stark interessiert (respektive verliebt) bist, würde ich die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Manchmal muss man etwas riskieren, das eigene Gefühl hätte auch falsch sein können.

Auch wenn der Ausgang nicht so war, wie Du Dir das gewünscht hast, so hast Du jetzt wenigstens Klarheit und somit hast Du auch durch die Abfuhr viel gewonnen, weil Du jetzt wieder offen für neue Bekanntschaften bist.
Lass Dich von dieser Episode nicht unterkriegen und geh' auch in Zukunft offen auf Männer zu, die Du süss findest :zwinker:
Auch wenn in diesem Fall Dein Bauchgefühl richtig war, kann es in Zukunft in einer ähnlichen Situation mit einem andern Typen eben auch positiv rauskommen.

Dieser Typ hat meiner Meinung nach nicht wirklich mit offenen Karten gespielt, denn wenn ich einer Frau sage, dass ich mich in sie verguckt habe, dann sind das klare Worte (mit denen ich persönlich sehr sparsam umgehe) und selbst wenn bis zu diesem Zeitpunkt noch eine Affäre mit einer andern Frau gelaufen wäre, wäre das der Moment, in dem ich diese Affäre beendet hätte, weil ich dann ja eigentlich an der Frau, in die ich mich verguckt habe, interessiert wäre.
Ich finde auch die Aussage "ich wollte mich mit Dir von meiner Affäre ablenken" auch etwas komisch. Ich hatte noch nie eine Affäre, aber ist eine Affäre eigentlich nicht etwas Unverbindliches? Eigentlich auch schon eine Ablenkung, wenn man so will?
Könnte es evtl. sein, dass er sich eigentlich in diese Büro-Kollegin verguckt hat und mit Dir eine Affäre wollte, um sich mit Dir von ihr abzulenken?
So oder so: ist für Dich wahrscheinlich ganz gut, dass die Story mit ihm nicht weiter geht, das wäre wohl auf lange Sicht mit ihm nicht so eine sichere Sache gewesen und Drama vorprogrammiert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren