• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@W: Was steigert eure sexuelle Lust in einer Beziehung?

M
Benutzer149938  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
...
 
Zuletzt bearbeitet:
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich habe ein Level Lust (wenn man die zyklusbedingten Schwankungen ignoriert), dass sich nicht unbedingt verbessern lässt.
Es lässt sich aber definitiv verschlechtern, z.B. durch Stress oder schlechten Sex.
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Je wohler ich mich in einer Partnerschaft fühle, desto mehr möchte ich körperliche Nähe... das betrifft aber deutlich mehr das Kuscheln als den Sex.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich kenne nicht soo direkt ein grundlevel. Es wird vor allem durch Stress innerhalb der Beziehung rasant abgesenkt. Und durch Schlafmangel. Fühle ich mich vom Partner angenommen, geborgen und sicher liegt mein vermeintliches 'grundlevel' wohl bei 3 mal pro Woche und lässt sich in der verliebtheitsphase oder später einfach besonders guten Phasen auf 1 mal täglich bis ein zwei Mal mehr ausweiten.

Ich würde sagen, dass das für mich auf jeden Fall von der Bezoehungsqualität abhängt. D.h. dass der Partner durchaus größeren Einfluss darauf nehmen kann, ob ich nun Lust habe oder nicht.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich kenne nicht soo direkt ein grundlevel. Es wird vor allem durch Stress innerhalb der Beziehung rasant abgesenkt. Und durch Schlafmangel. Fühle ich mich vom Partner angenommen, geborgen und sicher liegt mein vermeintliches 'grundlevel' wohl bei 3 mal pro Woche und lässt sich in der verliebtheitsphase oder später einfach besonders guten Phasen auf 1 mal täglich bis ein zwei Mal mehr ausweiten.

Ich würde sagen, dass das für mich auf jeden Fall von der Bezoehungsqualität abhängt. D.h. dass der Partner durchaus größeren Einfluss darauf nehmen kann, ob ich nun Lust habe oder nicht.

Genau das habe ich auch so erfahren.
Indem man die Beziehung auf einem gewissen Verliebtheitslevel zu halten vermag, ihr auch trotz oder gerade im Alltag zeigen mag, dass man sie begehrt und liebt, dann ist das das Fundament auf dem Lust auf Sex auch langfristig erhalten bleibt.
Eine als selbstverständlich gehaltene Liebe oder Beziehung lässt irgendwann die Lust ermatten.

Sorry, dass ich als Mann hier auch antworte... :ninja::smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Grundsätzlich würde ich sagen, je besser es in der Beziehung läuft, desto größer ist meine Lust auf Sex.

Ich habe natürlich als Single auch Lust auf Sex und ONS können gut sein und Spaß machen, aber es gibt einige Dinge die ich persönlich an Beziehungssex sehr mag:
Liebe und Zuneigung etwa. Vertrauen spielt auch eine große Rolle. Man kann ohne Kondom vögeln, was es irgendwie intimer und schöner macht. Ich kann mich auch besser fallen lassen, wenn ich dem Mann vertraue. Ich teile mit ihm Intimitäten, die ich mag, außerhalb von Beziehungen aber ablehne (z.B. Analverkehr).
Vor allem aber kenne ich meinen Partnern einfach und somit auch seine Vorlieben und er kennt meine und geht darauf ein.

Das sind alles Dinge, die den Sex aufregend und besser machen und das bedeutet natürlich auch gesteigerte Lust auf Sex.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Genau das habe ich auch so erfahren.
Indem man die Beziehung auf einem gewissen Verliebtheitslevel zu halten vermag, ihr auch trotz oder gerade im Alltag zeigen mag, dass man sie begehrt und liebt, dann ist das das Fundament auf dem Lust auf Sex auch langfristig erhalten bleibt.
Eine als selbstverständlich gehaltene Liebe oder Beziehung lässt irgendwann die Lust ermatten.

Sorry, dass ich als Mann hier auch antworte... :ninja::smile:

Genau das führt bei mir dazu viel mehr Lust zu haben.
Fühle ich mich begehrt und geliebt, habe ich viel Lust.
Gibt es Ärger und Stress, lässt die Lust rapide nach.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wenn der Sex gut ist, will ich viel davon. So einfach ist das. :grin:
 
AnnaKitty
Benutzer173998  (28) Benutzer gesperrt
  • #9
Nette aufmerksamkeiten im alltag, wie zb einen zettel in der früh geschrieben bekommen oder irgendwie mit nem essen überrascht werden.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #11
Wir sollten eine glückliche Beziehung nicht als selbstverständlich betrachten, sondern immer daran denken, uns unsere Zuneigung auch zu zeigen.

Da reichen oft schon Kleinigkeiten wie ein Kuss, wenn wir uns in der Wohnung auf dem Weg von einem in ein anderes Zimmer begegnen. Beim Sex ist es wichtig, sowohl die Zärtlichkeiten des anderen zu genießen als auch den anderen ohne Hintergedanken zu verwöhnen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Gefühle. Ich verspüre nennenswerte sexuelle Lust überhaupt nur dann, wenn starke (positive) Gefühle im Spiel sind.
Meine Lust ist stark gekoppelt an die Gefühle innerhalb der Beziehung. Fühle ich mich nicht gewertschätzt und genug geliebt, habe ich auch deutlich weniger Lust.
 
O
Benutzer174486  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Definitiv Sport! Nach dem gemeinsamen Laufen oder wenn wir im Fitness waren (sind in zwei unterschiedlichen Studios, haha), danach ist es schon sehr nice.
 
Karotti
Benutzer174299  Benutzer gesperrt
  • #14
Ich habe ein Level Lust (wenn man die zyklusbedingten Schwankungen ignoriert), dass sich nicht unbedingt verbessern lässt.
Es lässt sich aber definitiv verschlechtern, z.B. durch Stress oder schlechten Sex.
Das stimmt bei mir auch so.
Je wohler ich mich in einer Partnerschaft fühle, desto mehr möchte ich körperliche Nähe... das betrifft aber deutlich mehr das Kuscheln als den Sex.
Mit einer kleinen Abwandlung kann ich das auch übernehmen:
"... das betrifft aber auch das Kuscheln genauso wie den Sex."
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich finde diesen Thread sollte man Ausdrucken und bei einem Paartherapeuten an die Wand heften. Er bringt sie Sache auf den Punkt.
Lektion 1 für alle Männer beim Eintritt in eine Langzeitbeziehung.

Kurz und knapp:
Strengt euch weiterhin an, bleibt verliebt, bemüht euch um die Liebe... dann gibts auch guten Sex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren