• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum genau bevorzugt ihr einen rasierten Penis oder eine rasierte Vulva?

R
Benutzer196716  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Rasier-threads gibts hier zu Hauf, das habe ich auch schon gemerkt.

Ich habe jetzt ein bisschen brain-storming gemacht. Ich selbst bin weitgehend haarfrei und beim Gegenüber bevorzuge ich zumindest teilrasiert. Das ist ein echter Aufwand - wofür eigentlich?

Was genau ist da die Motivation?

Hygiene? Wird hier oft genannt, ist aber eigentlich Quatsch. Das müsste jedem klar sein, der da mal näher drüber nachdenkt. Höchstens bei Frauen beim urinieren oder während der Tage könnte ich mir vorstellen, dass es rasiert angenehmer ist.

Keine Haare im Weg beim OV? Das stimmt eigentlich auch nicht, denn geleckt wird ja an der Eichel und an der Klitoris, und da sind gar keine Haare. Auch an den inneren Schamlippen nicht. Und ausserdem: früher, als alle noch haarig waren, wurde auch geleckt. Das kanns also auch nicht sein.

Für mich habe ich zwei Motive identifiziert: rasierte Haut, auch die eigene, fühlt sich einfach viel geiler an. Auch das Haut an Haut Gefühl ist ein ganz anderes. Viel intensiver und direkter. Das ist einfach so.

Und dann ist das Rasieren das Symbol für sexuelle Aktivität und Attraktion. Im sexuellen Kontext (sonst natürlich nicht) verbinde ich die rasierte Vulva damit, dass mein Gegenüber sexuell aktiv ist und attraktiv sein will. Ich empfinde das als Einladung und Kompliment, wenn sich mir eine rasierte Vulva präsentiert. Und ich hatte auch oft den Eindruck, dass das genau so gemeint war.

Wie seht ihr das? Was genau sind eure Motive?
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #2
Hygiene? Wird hier oft genannt, ist aber eigentlich Quatsch. Das müsste jedem klar sein, der da mal näher drüber nachdenkt. Höchstens bei Frauen beim urinieren oder während der Tage könnte ich mir vorstellen, dass es rasiert angenehmer ist.
Also zum urinieren sind Haare praktischer. Ohne Haare tendiert der Urin Richtung Beine abzufließen. Empfinde ich als sehr eklig. Mit Haaren läuft es grade runter und verursacht keine Schweinerei. Und gleich vorweg zur Klarstellung. Das ist MEINE Erfahrung damit.
eigentlich auch nicht, denn geleckt wird ja an der Eichel und an der Klitoris, und da sind gar keine Haare.
Also, das stimmt bei mir nicht. Meine Vulva ist komplett mit Haaren bedeckt. Grob vom Venushügel bis runter Richtung Damm.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #3
Und dann ist das Rasieren das Symbol für sexuelle Aktivität und Attraktion. Im sexuellen Kontext (sonst natürlich nicht) verbinde ich die rasierte Vulva damit, dass mein Gegenüber sexuell aktiv ist und attraktiv sein will. Ich empfinde das als Einladung und Kompliment, wenn sich mir eine rasierte Vulva präsentiert. Und ich hatte auch oft den Eindruck, dass das genau so gemeint war.
Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ob Haare ja oder nein, sagt doch nichts über die sexuelle Aktivität aus. Wäre das so, wäre ich, anhand meiner Haare im vulvanereich gemessen, mäßig bis nicht sexuell aktiv. Mal davon abgesehen, daß ich diesen Bereich erst dann 'präsentiere', wenn es mit meinem Gegenüber zum sex kommt. Vorher sieht den ja niemand.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Empfinde mich selber als hygienischer ohne Busch zwischen den Beinen.
Ich meine auch einen Unterschied bezüglich des Geruchs zu merken. Und schöner finde ich es auch ohne Haare.
Beim Mann dagegen ist es mir egal - ich nehme ihn so wie er ist.
Ob mit Behaarung oder ohne - es ist nicht relevant für mich.
 
R
Benutzer196716  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ob Haare ja oder nein, sagt doch nichts über die sexuelle Aktivität aus. Wäre das so, wäre ich, anhand meiner Haare im vulvanereich gemessen, mäßig bis nicht sexuell aktiv. Mal davon abgesehen, daß ich diesen Bereich erst dann 'präsentiere', wenn es mit meinem Gegenüber zum sex kommt. Vorher sieht den ja niemand.
Klar, so ist das auch nicht gemeint: die rasierte Vulva ist ein Symbol für sexuelle Aktivität und Attraktivität, aber narürlich nicht das Einzige. Und umgekehrt gilt das natürlich überhaupt nicht. Sorry, war missverstänlich formuliert
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Es ist mir völlig egal, ob jemand rasiert ist oder nicht. Ich rasiere mich selbst seit bald 25 Jahren, das ist reine Gewohnheit. Ich mag an mir selbst optisch einfach keinen Busch, aber bei Sexpartnern ist es mir egal. 🤷🏻‍♀️

Es sagt auch einfach gar nichts über die Sexualität aus, warum auch? 🤨
 
Palim
Benutzer202414  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich mag es an mir selbst komplett ohne Haare. Vielleicht ist es mittlerweile auch ein Stück Gewohnheit. Ich finde es praktischer und wahrscheinlich auch für meine jeweilige Sexualpartnerin irgendwie "zumutbarer" 🤷‍♂️

Bei Frauen ist es mir egal. Ich kenne "Busch" und "blank".
Haare stören mich da nicht im Endeffekt. Schöner, was das visuelle angeht, finde ich rasiert bzw teilrasiert.

Ehrlicherweise habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wer sich warum wie rasiert oder eben nicht.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Off-Topic:
Ich kann mit allen Vorlieben leben, ich habe da keine Schmerzen, aber ich bekomme regelmäßig Blutdruck wenn das Wort "gepflegt" als Synonym für rasiert/getrimmt verwendet wird.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #9
Ich fühle mich damit gepflegter, gerade was schwitzen angeht. Bei meinem Partner finde ich glatt aber irgendwie eher nicht soo schön. Er machts trotzdem, weil es ihm angenehmer ist aber wenn ich wählen könnte, dann wäre es beim Mann getrimmt. Im Prinzip stört mich aber auch glatt nicht.
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • #10
Ich fühl mich damit untenrum etwas freier und es gefällt mir besser.
Abgesehen davon landet von mir kein Haar am Urinal oder der Klobrille, was für mich persönlich richtig eklig ist 🙈
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #11
Höchstens bei Frauen beim urinieren oder während der Tage könnte ich mir vorstellen, dass es rasiert angenehmer ist.
Auch ich muss hier für mich sagen: Mit Haaren ist das deutlich angenehmer! Ohne Haare läuft der Urin direkt an den Schamlippen entlang und über die Innenseite der Oberschenkel an die Klobrille oder noch ein bisschen an den Pobacken entlang. Finde ich jetzt nicht so geil. :grin:

(Da habe ich mich auch schon mal gefragt, ob Frauen mit herausragenden Schamlippen das Problem vielleicht nicht so haben?)

Für mich habe ich zwei Motive identifiziert: rasierte Haut, auch die eigene, fühlt sich einfach viel geiler an. Auch das Haut an Haut Gefühl ist ein ganz anderes. Viel intensiver und direkter. Das ist einfach so.
Meine Haut fühlt sich rasiert definitiv nicht besser an, ich bekomme Rasurpickel und schon gefühlt nach wenigen Stunden sind die ersten Stoppel wieder da. Wenn man lasert oder epiliert (wobei ich mir vorstellen kann, dass ich da auch erstmal mit Pickeln rumlaufen würde), von mir aus, dann ist es schön weich. Aber rasieren - nein, danke.

Und dann ist das Rasieren das Symbol für sexuelle Aktivität und Attraktion. Im sexuellen Kontext (sonst natürlich nicht) verbinde ich die rasierte Vulva damit, dass mein Gegenüber sexuell aktiv ist und attraktiv sein will.
Ich finde einen rasierten Schambereich sowohl bei Frauen als auch Männern weniger attraktiv. Wirkt für mich einfach zu nackt und unnatürlich, steril, sieht zusätzlich oft wegen Pickelchen und so nicht schön aus. Manche Leute rasieren sich ja auch die Arme - finde ich ganz seltsam und so ähnlich empfinde ich das auch im Intimbereich. Aber ich mag eben grundsätzlich Natürlichkeit lieber. Hat in dem Kontext für mich auch etwas "Animalischeres", strahlt für mich jedenfalls mehr Sex aus, als blanke Haut. Außerdem verbinde ich mit blankem Intimbereich irgendwie auch Kindlichkeit.

Gerade bei Frauen und vor allem bei mir selbst finde ich Haare viel schöner. Die Schamlippen selbst können vielleicht mal rasiert sein, aber den Venushügel rasiere ich nicht.

Wäre mir außerdem viel zu stressig.

Keine Haare im Weg beim OV? Das stimmt eigentlich auch nicht, denn geleckt wird ja an der Eichel und an der Klitoris, und da sind gar keine Haare. Auch an den inneren Schamlippen nicht. Und ausserdem: früher, als alle noch haarig waren, wurde auch geleckt. Das kanns also auch nicht sein.
Das ist für mich noch am ehesten ein Grund, kann ich aber trotzdem gut mit leben. Klar wäre es auch schön, die Haut drum herum zu lecken, aber jo, gibt Schlimmeres als das auszulassen. Und eben, die - für mich - wichtigen Teile sind von Natur aus bei beiden Geschlechtern haarfrei. Wobei ich das bei anderen Frauen bisher nicht beurteilen kann, vielleicht gibt es da Varianten, die ich mir nicht vorstellen kann.

Ergo: Ich bin pro Haare. Keine Pickel, Optik spricht mich mehr an, Urin landet da, wo er hin soll. Rasiert finde ich zudem die Reibung an der Unterwäsche und fremder Haut unangenehm und schwitzen wird auch schnell super ätzend und irritiert meine Haut sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #12
Ah ja, wo ich schon dabei bin: Wenn ich meinen Intimbereich rasiere, produziert mein Körper einfach mal locker das doppelt bis dreifache an Vaginalsekret (vermutlich um den Schutz wiederherzustellen, den normalerweise die Haare darstellen), das sich dann schön - ähnlich wie der Urin - an den Schamlippen entlang seinen Weg bahnt. Da könnte ich dann mehrmals am Tag meine Unterhose wechseln, abgesehen davon, dass es ein super unangenehmes Gefühl ist. Eine Rasur ist für mich definitiv nicht alltagstauglich!

Man möge mich bitte mit privaten Nachrichten verschonen in denen erklärt wird, wie geil das jetzt jemand findet. :tentakel:
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer193208  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich fühle mich rasiert einfach besser, es fühlt sich einfach schön glatt und sauber an, ich gefalle mir auch einfach besser so. und beim Sex finde ich es auch einfach viel intensiver, Haut an Haut, ohne Puffer.
Sie hat zu sich dieselbe Einstellung. Und wir mögen einander so am liebsten... finden es sehr anziehend.
 
nasty92
Benutzer196475  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich selbst bin gelasert.
Ich ziehe es schon vor, wenn mein sexual Partner oder Partnerin rasiert sind, weil der Oralsex einfach besser ist.
Beim lecken oder blasen, mag ich keine Haare im Mund haben!
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #15
Früher fand ich rasiert am besten bei den Damen, heute ist mir das völlig egal!
Der Vibe muss stimmen und dann verwöhne ich gerne mit oder ohne Haare.
Selbst rasiere ich mich inkl den Eiern, weil das schon angenehmer ist beim blasen und Eier geleckt bekommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #22
Abgesehen von meinem Kopf mag ich meinen ganzen Körper haarlos am liebsten. Ich egal ob Achseln, Beine, Intimbereich. Ich finde es so ästhetischer und praktischer. Komplett unabhängig von sexuellen Gedanken.

Mein Partner würde mich auch mit Schambehaarung genauso anziehend finden, da bin ich mir sicher. Aber ich weiß auch, dass er so gerne sieht, fühlt, mag.

Bei Männern…. Ja… ich mag einen glatten Körper. Ist aber kein Muss. Einen unrasierten Wald im Intimbereich habe ich aber auch noch nie erlebt glaube ich.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #24
Wenn man rasiert als sexuell aktiver wahrgenommen wird, dann liegt das vll eher daran, dann man (Mann?) sich das so vorstellt, dass es eben im Rahmen eines anstehenden Dates als Vorbereitung stattfindet? Ich glaube, dass die Rasur oder Nichtrasur nichts über sexuelle Aktivität aussagt.

Ich bin in einer Beziehung und rasiere mich, da ich den Sex ohne Haare schöner finde. In Singlezeiten gibt es durchaus auch "Wildwuchs"-Phasen und das hat auch irgendwie was. Ich spiele mit der Hand dann gern etwas mit den Haaren herum (am "Eingang" bildet sich dann so eine kleine "Locke"), aber ohne davon erregt zu sein. Ist eher so nebenbei, wenn man z.B. beim Fernsehen auf dem Sofa liegt oder so.

Was mich aber stressen würde, wenn der Partner eine tägliche Rasur erwartet. Zum Einen verträgt das meine Haut nicht, zum Anderen muss es manchmal morgens auch schneller gehen oder ich habe schlichtweg keine Lust zur Rasur. Ich rasiere mich so alle 2-3 Tage. Wenn ich meine Periode bekomme und da dann, wenn sie voll im Gange ist, eh keinen Sex habe, rasiere ich mich auch an diesen Tagen nicht.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Das stimmt eigentlich auch nicht, denn geleckt wird ja an der Eichel und an der Klitoris, und da sind gar keine Haare.
Das fällt mir jetzt erst auf: ist das „normalerweise“ so?
Nie Küssen, Lecken, Liebkosen an Venushügel, Vulvalippen, Hoden, Scheideneingang…?
Kommt mir komisch vor, zumindest habe ich das noch nie so erlebt, dass diese Bereiche wirklich überhaupt nicht und nie einbezogen werden.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #38
*Hinweis: Das Zitat wurde nur unwesentlich verändert :upsidedown:
Und weshalb hast du das getan?
Vielleicht sind andere nicht immer so blöd wie du denkst, ich spreche nicht davon
Hmmm, woran könnte das jetzt liegen?! :grin::grin::grin:
dass ich nicht wüsste, dass wenn ich Kacke oder Pisse rieche, das nicht so lecker ist und stell dir vor, ich kann das auseinander halten, z.B., zu einem Zeitpunkt in dem noch keine Ausscheidungen den Weg nach aussen gefunden haben.






Edit: der "nach dem Ficken" Geruch ist z.B. großartig und den rieche ich beim, oh, Halt, für dich: VOR dem Klogang, bereits dort, auf der Toilette, sitzend, noch eine gute Zeitlang danach.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #81
Weil die Diskussion immer wiederkehrend ist, hätte ich gerne von den Usern, die hygienische Gründe für die Intimrasur anführen, mal irgendeinen Link dafür, der das sachlich begründet. Jedesmal bei solchen Diskussionen, google ich, finde aber nur Gegenteiliges.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #92
Und ich gehe davon aus, dass mein Gegenüber das in gewisser Weise auch beabsichtigt.
Damit dürftest Du dann eben mehr oder weniger häufig danebenliegen.

Irgendwie finde ich den Gedankengang auch unangenehm, ohne richtig fassen zu können, warum genau.

Natürlich möchte auch ich meinem Partner gefallen, keine Frage.
Aber wenn etwas, das ich in allererster Linie für mich, mein Körpergefühl und mein Wohlbefinden mache, ohne jeden Zusammenhang mit Sexualität, als Signal für jemand anderen gewertet wird, fühlt sich das für mich falsch an.

(No offense, ich kann Deine Empfindung rational durchaus nachvollziehen)
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #104
Off-Topic:

Mein erstes Ergebnis bei Google mit der Eingabe: "schamhaar und hygiene" ergab:
Link
Irgendwie widerspricht sich der Artikel doch.
"Klares Nein" für hygienischer, dann werden aber nur Argumente aufgeführt, die für ein "ja" sprechen ???
Ich verstehe nicht warum sich an dem Wort "Hygienisch" so aufgehängt wird. Es wird ja nur gesagt "rasiert ist hygienischer" und nicht "unrasiert=unhygienisch".
Natürlich spielen da noch andere Dinge, wie Waschverhalten und Schweißausschüttung eine Rolle.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #109
Also ich hatte schon alles, total behaart, teilbehaart, komplett blank - ich produziere anscheinend wenig Schweiß bzw. rieche ich nicht unangenehm.

Ich wasche mich auch nur mit Wasser, vor allem im Intimbereich. Ich mag einfach den natürlichen Geruch einer Person, deswegen kommen für mich orale Spielchen nicht in Frage, wenn die Person vorher duschen oder baden war und Duschgel oder ähnliches verwendet hat. Das geht bei mir schon fast in Richtung widerlich.

Schlimmer ist nur fett aufgetragenes Parfüm (alles über einen Spritzer macht das ich lieber den Raum verlasse) - ich hab da eine sehr feine Nase und bin generell olfaktorisch geprägt.

An Männer mag ich Haare, bei Frauen höchstens einen landing strip. Zu viele Haare erregen mich da nicht, weil ich die Vulva nicht sehen kann.

Ich mag mittlerweile das Gleiche an mir, blank oder landing strip. Und das epiliere ich (rasieren ist was für Weicheier :grin: ) - auch wenn kein Sexpartner in Reichweite ist. Meine Körperpflege und mein Styling ist komplett unabhängig von einer anderen Person. Ich ziehe auch sexy Kleidung für mich an, auch Zuhause, einfach weil ich es für mich mache. Ich führe mich auch alleine aus. :grin:

Finde es deshalb schon befremdlich das Rasieren mit Sexualität zu verknüpfen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #111
ich produziere anscheinend wenig Schweiß bzw. rieche ich nicht unangenehm.

Mein Gegenstück. Ich tropfe. Auch geht bei mir nichts ohne tägliche Dusche, sonst stinke ich übel. (Ausnahme: kalter Winter.) Für mich tritt der einzige Unterschied rasiert/unrasiert im Achselbereich auf und zwar dann, wenn die Haare dort längere Zeit nicht rasiert waren. Dann riecht es unangenehmer als rasiert oder vor nicht allzu langer Zeit rasiert.
Im Intimbereich kann ich die hier geteilte Erfahrung bestätigen, dass rasiert Flüssigkeiten wie Urin sehr viel ungezielter ablaufen. Hier kann ich eine geruchliche Veränderung nicht bestätigen, einzig, rasiert scheint der Geruch "näher", "deutlicher". Ergibt ja auch Sinn, eine Barriere fehlt.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #145
Komplett enthaart in meinem Intimbereich finde ich beim Pinkeln unpraktisch, da läuft es dann überall hin. Das nervt. Also bleibt zumindest ein kleines bisschen stehen. Ganz unrasiert find ich nicht so schön, die Haare nerven dann schon auch manchmal. Tatsächlich bin ich aber meist unrasiert, weil ich einfach keine Zeit dafür finde 😑
Bei meinem Mann finde ich es zumindest getrimmt gut, weil dann keine Haare beim Blowjob nerven. Ganz ohne Haare fühlt sich noch besser an, die Haut ist dann so schön weich. Und Ölmassagen sind dann richtig geil 🥵
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #158
Also ich bin ein schnüffler.... und mit haar riecht es einfach besser🤷‍♀️.... der geruch hält sich da besser dran fest sozusagen...
(Gehört nich wirklich zum thema... aber ich lecke auch gern achseln... schön verschwitzt... riecht/schmeckt aber da finde ich ob mit oder ohne haare gut🤤)

Ich selbst hab meist landebahn... aber nur gestutzt kommt auch vor...
Blank seeehr selten....

Wie ich lust habe...🤷‍♀️


Mein partner soll auch so machen wie er lust hat.... kraule aber gern im schamhaar....
hatte aber auch noch nie einen mit nem riesiegen afrobusch🤭 Das man nix mehr sieht außer haar... das muss net sein... aber jeder wie er will🤷‍♀️...

mal ein haar im mund find ich persönlich net schlimm...
Gab auch noch ke beschwerde von partnern🤷‍♀️...


Was ganz schlimm is blank rasiert.... und dann so stachelig nachwachsen.... das macht mich wahnsinnig... Das fühlt sich einfach net gut an.... aber jeden tag rasieren?... das es immer glatt is...?... pfff wer bin ich den😅
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #160
schnüffelst du so richtig aktiv oder riechst du eher gerne Körpergerüche?
Körpergeruch/schweißgeruch/sexgeruch... am mann selbst.... achseln... genitalien.... po...

Schnüffel gerne auch an getragenen short... gerne 3tage getragen... oder schön verschwitze shirts vom schaffen☺️...

Mach ich natürlich nich bei jedem😅... also ich werde nich feucht wenn irgendein verschwitzter kerl im vollgestopften bus sitzt oder so😅....

Aber meine partner haben bis her immer (für mich) berrauschend gerochen.... und seife oder parfum mag ich net😅....



Is die frage beantwortet?.... weiß net was aktiv schnüffeln heißen soll😅
 
J
Benutzer206846  (16) Ist noch neu hier
  • #161
Ich finde es ästhetischer und fühle mich selbst „sauberer“
Daneben fühlt es sich für mich auch schöner an - sowohl wenn er mich berührt oder ich ihn. Von daher sind wir beide haarfrei
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #162
Hygiene? Wird hier oft genannt, ist aber eigentlich Quatsch. Das müsste jedem klar sein, der da mal näher drüber nachdenkt. Höchstens bei Frauen beim urinieren oder während der Tage könnte ich mir vorstellen, dass es rasiert angenehmer ist.
Ich finde, blank lässt sich einfacher und mit weniger Einsatz von Duschgel reinigen. Manche Sachen habe ich nicht so ganz vertragen.
Aber ich denke, das ist Erbsenzählerrei.

Keine Haare im Weg beim OV? Das stimmt eigentlich auch nicht, denn geleckt wird ja an der Eichel und an der Klitoris, und da sind gar keine Haare. Auch an den inneren Schamlippen nicht. Und ausserdem: früher, als alle noch haarig waren, wurde auch geleckt. Das kanns also auch nicht sein.
Das kann ich so nicht stehen lassen (diesmal kein Wortspiel:smile:)
Bei uns beschränkt sich Oralsex nicht nur auf die Klitoris oder Penisspitze. Oh je, da würde uns aber ziemlich was fehlen, und einige von diesen Dingen wären behaart etwas unangenehm.
Für mich habe ich zwei Motive identifiziert: rasierte Haut, auch die eigene, fühlt sich einfach viel geiler an. Auch das Haut an Haut Gefühl ist ein ganz anderes. Viel intensiver und direkter. Das ist einfach so.

Und dann ist das Rasieren das Symbol für sexuelle Aktivität und Attraktion. Im sexuellen Kontext (sonst natürlich nicht) verbinde ich die rasierte Vulva damit, dass mein Gegenüber sexuell aktiv ist und attraktiv sein will. Ich empfinde das als Einladung und Kompliment, wenn sich mir eine rasierte Vulva präsentiert. Und ich hatte auch oft den Eindruck, dass das genau so gemeint war.
Das mit der Aktivität sehe ich anders. Warum sollte jemand sexuell aktiver sein, nur weil er rasiert ist?

Mit Attraktivität hat es meiner Meinung nach aber viel zu tun, nur eben in allen Richtungen.
Es gibt eben Leute, die finden unrasiert, teilrasiert oder ganz rasiert attraktiver,
Und es gilt für beide Seiten. Also man findet es attraktiv an sich selbst und an seinem Partner.
Mein Mann steht auf rasiert, ich finde es an mir attraktiver, also habe damit bei mir angefangen.
Ich rasiere regelmäßig und komplett.
Er sagt aber, es wäre mal ne Abwechslung, wenn ich es mal ne Zeitlang nicht machen würde. Aber damit kann ich mich nicht anfreunden.

Er hat sich früher nicht rasiert, das hat mich aber nicht gestört b.z.w. habe ich nie drüber nachgedacht. Irgendwann hat er es auch gemacht. Schon alleine deswegen, weil Haare bei gewissen oralen "Spielchen" stören (z.B. am Glockenspiel).

Was bei uns auch merkwürdig ist: Ich habe mich in der Öffentlichkeit (z.B. beim Duschen in der Sauna) immer wohler gefühlt, wenn ich rasiert war. Bei meinem Mann war es umgekehrt, er hat sich am Anfang nicht gerne rasiert gezeigt, weil es für ihn ungewohnt und "unmännlich" war (glaube ich). Er hat zum Beispiel früher Fussball gespielt und war der einzige rasierte Mann in der Mannschaft.
 
P
Benutzer211177  (63) Ist noch neu hier
  • #163
Wir sind beide rasiert, weil es uns so gefällt. Abgesehen davon finde ich den weiblichen Körper so toll, dass sich der Eingang ins Paradies nicht hinter Haaren verstecken muss. Meine Frau macht auch gerne Deep throat und findet es auch angenehm, wenn sie da keine Haare berühren muss.

Eine Freundin von uns hat es noch deutlicher auf den Punkt gebracht: Wer nicht rasiert ist, wird auch nicht geblasen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #164
Und dann ist das Rasieren das Symbol für sexuelle Aktivität und Attraktion.
Bestimmt rasieren sich manche hauptsächlich, damit beim Duschen nach dem Sport keiner denkt, man sei Sexmuffel.
 
M
Benutzer211024  (44) Ist noch neu hier
  • #165
Ich persönlich finde blank, bzw gerne mit kleinem Streifen am schönsten. Gerade Oral finde ich es mit glatter haut heute deutlich schöner als behaart. Auch das Gefühl beim Sex wenn beide an den wichtigsten Bereichen Blitze Blank sind gefällt mir persönlich viel besser.

Optisch gefällt es mir auch besser. Ich liebe die Vulva und den Venushügel und schaue sie mir auch gerne an wenn ich sie nicht gerade lecke😅

Also, am liebsten blank, alles Andere ist aber auch OK wenn es der Partnerin besser gefällt.😉
 
S
Benutzer208761  (18) Ist noch neu hier
  • #166
Ich persönlich finde blank, bzw gerne mit kleinem Streifen am schönsten. Gerade Oral finde ich es mit glatter haut heute deutlich schöner als behaart. Auch das Gefühl beim Sex wenn beide an den wichtigsten Bereichen Blitze Blank sind gefällt mir persönlich viel besser.

Optisch gefällt es mir auch besser. Ich liebe die Vulva und den Venushügel und schaue sie mir auch gerne an wenn ich sie nicht gerade lecke😅

Also, am liebsten blank, alles Andere ist aber auch OK wenn es der Partnerin besser gefällt.😉
Du gehörst ja noch eine Generation an,, in der man sich früher noch nicht so selbstverständlich rasiert hat, oder? Seit wann machen das deine Erfahrung nach die Frauen? Wann hattest du zum ersten Mal Sex mit einem rasierten Mädchen und wann mit einem unrasierten?
 
S
Benutzer181112 (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #167
Ich bevorzuge es seit Ende der 90-er/Anfang der 2000-er. Meine damalige Freundin hat sich mal rasiert, ohne es mir zu sagen. Da war ich positiv überrascht. Ihr gefiel es auch, so dass ich sie nicht mehr mit Haaren gesehen habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich „unkontrollierten Wildwuchs“ nie gesehen habe. Als es dann im Laufe der 2000-er den Haaren an den Kragen ging, hatte ich wenig Frauen mit Intimbehaarung gehabt. Und wenn, meinten sie, dass sie unvorbereitet waren.
Ich würde es nicht davon abhängig machen. Aber eine ordentliche Rasur bedient meine Vorstellung von Ästhetik.
 
B
Benutzer186540  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #168
Komisch, ich bevorzuge deutlich die haarige Variante. Gerade die natürlich Duftbildung kommt viel mehr zum tragen. Ich empfinde den Intimduft viel würziger
 
xxxgirlygirlxx
Benutzer211620  (22) Ist noch neu hier
  • #169
Rasier-threads gibts hier zu Hauf, das habe ich auch schon gemerkt.

Ich habe jetzt ein bisschen brain-storming gemacht. Ich selbst bin weitgehend haarfrei und beim Gegenüber bevorzuge ich zumindest teilrasiert. Das ist ein echter Aufwand - wofür eigentlich?

Was genau ist da die Motivation?

Hygiene? Wird hier oft genannt, ist aber eigentlich Quatsch. Das müsste jedem klar sein, der da mal näher drüber nachdenkt. Höchstens bei Frauen beim urinieren oder während der Tage könnte ich mir vorstellen, dass es rasiert angenehmer ist.

Keine Haare im Weg beim OV? Das stimmt eigentlich auch nicht, denn geleckt wird ja an der Eichel und an der Klitoris, und da sind gar keine Haare. Auch an den inneren Schamlippen nicht. Und ausserdem: früher, als alle noch haarig waren, wurde auch geleckt. Das kanns also auch nicht sein.

Für mich habe ich zwei Motive identifiziert: rasierte Haut, auch die eigene, fühlt sich einfach viel geiler an. Auch das Haut an Haut Gefühl ist ein ganz anderes. Viel intensiver und direkter. Das ist einfach so.

Und dann ist das Rasieren das Symbol für sexuelle Aktivität und Attraktion. Im sexuellen Kontext (sonst natürlich nicht) verbinde ich die rasierte Vulva damit, dass mein Gegenüber sexuell aktiv ist und attraktiv sein will. Ich empfinde das als Einladung und Kompliment, wenn sich mir eine rasierte Vulva präsentiert. Und ich hatte auch oft den Eindruck, dass das genau so gemeint war.

Wie seht ihr das? Was genau sind eure Motive?
Ich finde es beim oralverkehr sehr sehr angenehm, wenn mein Partner rasiert ist - doch das kann auch egal sein, wenn man super geil aufeinander ist.
Bei mir selber, finde ich es schon wichtig immer rasiert zu sein, mindestens getrimmt, ordentlich hahaha
Aber ist nur meine Meinung
 
S
Benutzer208761  (18) Ist noch neu hier
  • #170
Ich finde es beim oralverkehr sehr sehr angenehm, wenn mein Partner rasiert ist - doch das kann auch egal sein, wenn man super geil aufeinander ist.
Bei mir selber, finde ich es schon wichtig immer rasiert zu sein, mindestens getrimmt, ordentlich hahaha
Aber ist nur meine Meinung
Ich finde dein Argument sehr einleuchtend!
 
B
Benutzer209552  (56) Ist noch neu hier
  • #171
Ich bin immer blank rasiert und bei Frauen mag ich es auch blank oder einen kleinen Streifen.
Ist bei Oralverkehr angenehmer und auch der Anblick ist schöner.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #172
Das mit der Aktivität sehe ich anders. Warum sollte jemand sexuell aktiver sein, nur weil er rasiert ist?
Laut einer Studie aus den USA ist das tatsächlich so. Frauen, die sich rasieren, haben demnach häufiger Sex als Frauen, die das nicht tun und doppelt so viele Sexualpartner (Rowen et al. 2016).
Über die Gründe kann man natürlich spekulieren.
Die einfachste Erklärung wäre, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat und gar nicht mit der Rasur an sich. Tendenziell rasieren sich mehr junge Frauen als ältere; möglicherweise sind jüngere Frauen auch sexuell aktiver als ältere.
Oder es hat etwas mit der Erwartungshaltung zu tun. Ein rasierter Intimbereich ist nun mal das Schönheitsideal, das die meisten heutzutage bevorzugen. Klar, es gibt auch andere Vorlieben, die Mehrheit mag es aber blank und "erwartet" das oftmals auch von ihrem Sexualpartner. Ich kann mir vorstellen, dass es viele gibt, die einen unrasierten Partner oder eine unrasierte Partnerin ablehnen würden, weil sie glauben, dass es eklig oder unhygienisch wäre (was es natürlich nicht ist).
 
Es gibt 132 weitere Beiträge im Thema "Warum genau bevorzugt ihr einen rasierten Penis oder eine rasierte Vulva?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren