• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum hasst jeder Taylor Swift?

S
Benutzer205019  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. Ich bin 23 und höre seit ich 13 bin Taylor Swift. Nicht nur, aber ich hab sie schon sehr oft gehört. Ich gehe sogar nächstes Jahr auf Konzert.

Ich bin einfach sehr stolz auf das was sie mit der Eras Tour geschafft hat. Es ist die erfolgreichste Tour einer Frau. Sie hat 12 Grammys, 13 Nummer 1 Alben und ist gerade alleine in den Top 10 der Billboard 100 vertreten. Sie ist überall und das macht mich sehr glücklich zu sehen. Mit 178 Millionen verkauften Tonträngern ist sie momentan die dritt erfolgreichste Sängerin weltweit. 2024 wird sie wohl alle anderen auch überholen. Sie wird in ein paar Jahren vielleicht sogar in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. In den USA vergleicht man das sogar mit den Beatles.(Swiftmania). Hier wird sie auch Stadien spielen etc.

Trotzdem frage ich mich manchmal ob sie eine gute Person ist. Erst die Sache mit dem Jet, Matty Healy etc. Sie ist 33(fast 34) und natürlich darf man sie kritisieren. Ich bin auch keine 16 mehr, dass ich Stars wie Götter behandele.


Solche Sachen machen mich skeptisch. Sie ist kein schlechter Mensch. Sie hat ein gutes Herz(hat ihren Fans Geschenke zu Weihnachten gemacht, sie zu Listening Sessions in ihre 4 Häuser eingeladen, hat noch nie für Meet&Greets Geld gewollt).

Ich bin einfach verwirrt momentan. Ich verstehe den Hass nicht. Ich kritisiere sie natürlich für die Jet-Sache. Ich hasse sie aber nicht. Fan sein heißt ja nicht mit allem zustimmen. Trotzdem hält mich das irgendwie ab davon Fan zu werden
Ich glaube aber nie, dass sie eine "falsche" Schlange ist. Sie hat eigentlich gute Absichten, hat viel gespendet etc.

Außerdem spielen so viele ihren Erfolg runter. Sie ist einer der einflussreichsten Sängerinnen und man wird sich noch sehr lange an sie erinnern. Bin ich da die Einzige die so denkt?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Früher haben alle die Kelly Family gehasst, heute ist es angeblich Taylor Swift und morgen ist is jemand anderes. Wenn man da mal genauer hinschaut ist das wohl auch eher eine kleine Bubble.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich kenn sie nicht mal :ratlos:

Aber Michael Jackson haben auch viele gehasst und ich hab ihn geliebt und liebe ihn noch.
Das ist jetzt nicht wirklich eine neue Entwicklung.
Wer Erfolg hat, hat immer Neider und Hater.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Heute hasst doch jeder irgendwas.
 
S
Benutzer205019  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich kenn sie nicht mal :ratlos:

Aber Michael Jackson haben auch viele gehasst und ich hab ihn geliebt und liebe ihn noch.
Wie kann man sie NICHT kennen? Sie ist momentan überall im Radio. Verstehe ich nicht. Andere Generation wahrscheinlich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Wie kann man sie NICHT kennen? Sie ist momentan überall im Radio. Verstehe ich nicht. Andere Generation wahrscheinlich.
ja tut mir leid, dass ich 20 Jahre älter bin als du und nie Radio höre 😁😁
 
S
Benutzer205019  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich finde Hass dafür doch ein recht großes Wort, oder?
Klar, es gibt diese Social Media Geschichten, bei denen man von „Hate“ spricht. Aber das wäre für mich nicht das, was zählt und nichts, das mich glauben ließe, „jeder“ hasse diese oder jene Person.

Ich kenne wirklich keine erwachsene, gesunde Person, die ihr völlig fremde Menschen ernsthaft hasst.
Ich persönlich mag ihre Musik nicht so, finde sie aber auch nicht wirklich schlimm. Und ich finde die Frau in Interviews wahnsinnig unsympathisch. Macht ihr aber vermutlich nix :grin:
Mehr Emotion kann und will ich für jemanden, den ich nicht persönlich kenne, gar nicht aufbringen.
Auch nicht im positiven, ich mag viele Künstler, aber diesen Personenkult und die ganz große Emotion kann ich nicht nachvollziehen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Die Leute hassen immer alles, was populär ist 🤷🏻‍♀️.
Aber ihr Erfolg spricht doch für sie, offenbar mögen sie ja sehr viele.

Ich kann mit ihrer Musik wenig anfangen, wahrscheinlich hätte ich sie als Teenager aber gemocht. Als Person wirkt sie sehr positiv auf mich, keine Drogenexzesse, keine wirklichen Skandale (von denen ich etwas mitbekommen hätte). Hätte nichts dagegen, meine Töchter in einigen Jahren auf ein Konzert von ihr zu begleiten. Obwohl, doch, weil ihre Tickets so teuer sind :grin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer206904  (52) dauerhaft gesperrt
  • #10
Da spricht der Neid. Taylor Swift ist mega erfolgreich und stinkereich. Das allein reicht schon für manche, weil sie nicht gönnen können.
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich vermutecmal, dass es mehr fans gibt als hater.
Der Name sagt mir was, ich kann nur kein Lied mit ihr verbinden.
Ansonsten bin ich auch nicht ein Fan von Stars höchstens von deren Musik.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wieso JEDER? Ich hasse sie nicht. Aber ich höre mir ihre Musik auch nicht an.
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #13
.
 
Zuletzt bearbeitet:
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #14
Also, ich sag mal so...die meisten Menschen werden nicht mehr Gedanken an Taylor Swift verschwenden als "oh, das Lied im Radio gefällt mir/gefällt mir nicht".
Dass Promis kritisiert werden, wenn sie Dinge tun, die dem gesellschaftlichen Konsens entgegenstehen oder ihrer, durch ihre Reichweite begründete, Vorbildfunktion widersprechen, ist jetzt auch nicht neu oder schlimm. Daraus würde ich keinen Hass ableiten.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Leute in Social Media hassen doch andauernd irgendwenn und irgendwas und mischen bei Shitstorms mit obwohl die nicht Mal wissen um was es geht. 🤔 Solche Menschen muss man nicht verstehen. 😅 Wahrscheinlich hassen diese Menschen einfach nur, weil zb. eine Taylor Swift weltweit erfolgreich ist und gemocht wird. Mit so Leuten muss man sich nicht beschäftigen. 😅
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #80
Woher weißt du das so genau?
Ehrliche Frage?
Das muss immer (genau wie in Filmen,Serien, etc.) angegeben werden, wer dran beteiligt war. Schon mal ein CD-Booklet in der Hand gehabt? Oder in Zeiten des Internets, einfach irgendeinen Song googlen, ins Datenblatt schauen und unter Songwriter/Autor ist aufgelistet wer alles am Text geschrieben hat.
Es gibt haufenweise Songwriter, die nur für andere Songtexte schreiben, aber niemals selbst performen.
Es gibt auch genug "Künstler", die noch nie selbst einen Text geschrieben haben, sondern ausschließlich Texte von externen Songwritern performen. (Ich glaube Rhianna ist ein Beispiel dafür, super erfolgreich, aber soweit ich weiß hat sie an keinem ihrer Texte auch nur ein Wort verfasst.)

Aber damit man mich nicht falsch versteht, ich erwarte von einem Künstler nicht, dass er alles komplett selbstständig kann und macht. Ich sage nur, dass zum bsp. auch hinter einer Taylor Swift eine ganze Reihe Menschen stehen, die zu ihrem Erfolg beitragen.

Auf lenny84 lenny84 's Aussage bezogen, warum er seit 20 Jahren Gitarrenerfahrung noch keinen Hit zustande gebracht hat, wollte ich nur anmerken, dass man eben das nicht vergessen darf, dass die großen Stars diesen Erfolg ganz allein auch nicht so easy zustande bringen würden.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #115
Vielleicht sollte man das Thema mit "unnötigen" Flugreisen seperat diskutieren. Denn das Betrifft ja prinzipiell nicht nur Ms. Swift allein.

An die TS möchte ich noch anmerken, dass dir das Gehetze gegen Taylor Swift vermutlich so viel erscheint, weil du dich wohl viel mit ihr beschäftigst. Es hat den Anschein, dass du ein großer Fan bist und sie hier gerne Verteidigen möchtest. Dein Einsatz in allen Ehren, aber es wurde dir hier ja nun schon zu Hauf gesagt, dass der Neid, der Hass, was auch immer nicht nur Taylor Swift betrifft, sondern das ein ganz generelles Problem ist, insbesondere wenn man so in der Öffentlichkeit steht. Ich glaube für dich ist das hier verschenkte Mühe, denn du und alle die dir Zustimmen, werden daran vermutlich nichts ändern und eine Taylor Swift wird deinen Einsatz auch sicher nicht nötig haben. Die weiß damit schon umzugehen.

Du hinterfragst hier auch sehr viel was das Handeln deines Idols angeht und wirkst unsicher, ob du sie als guten Mensch betrachten darfst.
Ich kann dir dazu nur sagen, lerne weniger auf die Meinungen anderer zu geben. Denn schon in deinem anderen Thread ist ersichtlich, dass du unsicher wirkst, wenn es um deine Meinung, dein Empfinden geht.
Du darfst dir aber sehr gerne, deine eigenen Meinungen bilden. Darfst Idole haben und Musik gut finden, ganz ohne dass andere das ebenso tun müssen.
Steh doch ruhig mehr zu dir und nimm Kritik gegen das was dir gefällt gelassener.
 
S
Benutzer205019  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #134
Sie hat z.B im Film Amsterdam mitgespielt und hat Hate gekriegt, weil der Regisseur wohl seine Nichte missbraucht hat. Aber was ist mit den anderen Schauspielern (Rami Malek etc.) die mitgespielt haben? Das betrifft die doch genauso.

Oder heute das mit ihrem Konzert in Rio, wo das Mädchen vor dem Konzert an einem Hitzeschlag gestorben ist, weil es dort gerade über 60 Grad ist. Es gibt ein Video, wo Taylor fast umgekippt wäre und sehr schlecht Luft kriegt.

Das andere Konzert wurde verschoben, 1 Stunde vorher wurde es auf Montag verschoben und die Leute haben gebooht. Ob das für sie oder das Stadium war, weiß niemand. Jetzt kursiert auf Twitter, dass sie ja egoistisch wäre, ihr das egal wäre, das ein Fan tot ist, obwohl sie ja ein Statement veröffentlicht hat wie schlecht es ihr geht. Wenn die Security Wasser verbietet ist das nicht ihr Problem. Sie hat sogar bei Singen Wasserflaschen rausgegeben, weil die Leute umgekippt sind. Ihre Hotellocation wurde geleakt, ein Fan hat gesagt, dass sie sie finden und umbringen wird etc.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #155
Ich bin auch Fan von anderen Dingen und finde nicht alles gut. Überraschung: Das ist bei den allermeisten Leuten so. Guck nur mal Fußballfans an, die schimpfen am meisten auf ihren Verein. Trotzdem sind sie Fan, und zwar meist glühend.

Du BIST doch schon längst Fan. Das ist nix, was man "beschließt", man ist entweder Anhänger einer Sache oder Person oder nicht. Und schwups, schon ist man "Fan". Ich bin übrigens auch sehr überzeugter Fan von Schokolade. "Fan-Sein" ist nichts, was irgendwie besonders ist oder einen hervorhebt, es ist einfach eine Beschreibung. Ich mag was überdurchschnittlich gerne oder finde es mega gut? Schon bin ich Fan. Das kann sich auch ändern, übrigens. Als Kind war ich meeeeega Enid Blyton-Fan. Bin ich heute nicht mehr, auch wenn ich ihre Bücher tatsächlich immer noch gerne lese. Trotzdem bin ich kein Fan mehr, weil ich mich nicht mehr übermäßig mit ihr beschäftige. Ich wäre auch gerne von manchen Sachen kein Fan, weil dann das Leben einfacher wäre und ich mich weniger aufregen würde, aber da ich mir nicht aussuchen kann, wofür ich mich nun mal begeistere, ist das eben so.

Alleine wie viel Zeit du schon in den Thread hier gesteckt hast, wie sehr du darüber nachdenkst, wie sie sich verhält und wie andere, zeigt doch, dass du eindeutig Fan bist. Ich als Otti Normalmensch habe null von diesem "Konzert-Skandal" mitbekommen.

Ich glaube übrigens schlicht nicht, dass alle Fans Taylor Swift vergöttern und nichts negatives an ihr sehen. Du schreibst doch selbst, wie viele sie jetzt für das Konzert-Verhalten beschimpfen. Da sind garantiert auch Fans dabei. In Fangruppen gibt es IMMER alle Varianten - die, die vor rosaroter Brille nichts schlechtes sehen können, die Bruddler, die nur schimpfen und meckern, und die dazwischen. Die Frage ist nur immer, wer gerade am lautesten schreit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #164
Ich glaube, viele benutzen den Begriff Hass sehr leichtfertig. Abneigung ist das eine, aber Hass doch eine ganz andere kategorie
Es ist ok, wenn man jemand nicht mag, ich mag z.B. Helene Fischer nicht, na und, viele andere sehen das anders. Ich muss auch gestehen, dass ich sie bewusst nicht wahrgenommen habe, vielleicht ein Musikgeschmacks oder ein Altersthema oder auch eine Sache der Hörgewohnheiten (kein Radio)
Man muss doch zwischen der Musik und dem Menschen unterscheiden. Früher mochte ich Michael Jackson nicht wegen des Hypes um ihn. Mittlerweile mag ich seine Musik, ich finde ihn als Menschen aber sehr problematisch. Da gibt es glaube ich viele Künstler, bei denen diese Diskrepanz besteht.
Ich glaube, die TE braucht da noch mehr Lebenserfahrung um reflektierter und entspannter mit dem Thema umgehen zu können und es mit der Identifikation nicht zu übertreiben
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #196
Aber die Schuld einfach abweisen ist dumm und lässt sie nicht gut dastehen. Ich hab mal gelesen dass sie wohl für den Austoß bezahlt. Aber das macht die Sache nicht besser. Und vorallem das unsinnige Statement, dass sie die 2 Jets ja auch ausleiht.
Warum unsinnig? Ihr wurde vorgeworfen, in einem bestimmten Zeitraum 88 mal mit dem Jet geflogen zu sein und damit die große Klimasünderin. Wenn Sie den Jet aber selbst nicht benutzt hat, ist sie ja auch nicht 88 mal geflogen und der Vorwurf trifft so nicht zu. Ansonsten könnte man auch sagen, dass Sie selbst überhaupt keine Schuld trifft, sondern den Hersteller, der hat das Ding ja schließlich gebaut und verkauft.

Und auch der eigentliche Vorwurf ist ein wenig merkwürdig. Bei anderen Promis in dem Artikel wurde ja erwähnt, dass die mit den Flugzeugen zum Teil Strecken von wenigen Minuten geflogen sind, die man auch mit dem PKW in unter einer Stunde hätte fahren können. Diese Details fehlen zu Frau Swift. Wenn hier in Deutschland eine Band/Sänger-in ein neues Album rausbringt, haben die oft auch einen Recht engen Promo Terminplan mit mehreren Besuchen von TV/Radiostationen am Tag in verschiedenen Städten, Das kann man in Deutschland mit dem Auto oder auch mit der Bahn erledigen. In den USA geht das wegen der Entfernungen nun mal teilweise nicht. Um es in Relation zu setzten, wenn man an einem Tag Termine in London/Paris/ Madrid/Rom/Berlin und Amsterdam hat, kann man sich auch nicht nur auf Linienflüge verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #207
Kleiner Tipp: das Leben findet draussen statt und nicht auf Youtube, Facebook, Insta etc. - das sind alles leere Scheinwelten.

Vielleicht solltest Du mal die Welt und Menschen im echten Leben erkunden? Eigene Erfahrungen sammeln? Kurz gesagt: leben?
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #208
Natürlich ist der Vorwurf nicht schlimmer aber er betrifft uns alle. Ob Mj ein Kinderschänder war, betrifft mich ja nicht persönlich. Sie zerstört aber aktiv unseren Planeten damit.

Am Ende dürftest dann aber auch nicht mehr einkaufen gehen, Fernsehen schauen und selbst das Mittagessen wäre eventuell zu inkriminieren, wer weiß wo die Gemüseanteile hergestellt wurden. Du musst deinen Weg in deinem Leben finden, der zu dir passt.
Ob nun Twitter, Facebook oder Instagram, es sind und bleiben Scheinwelten. Du wirst dort auch noch gefesselt, der Algorithmus gibt dir, was du haben willst/brauchst.

Und genau diese sachliche Ebene fehlt mir auf Twitter, Instagram und Youtube. Sie würde ihre soziale Verantwortung vernachlässigen etc.

Viele haten da einfach nur und meinen dann,dass sie ja so für Klimaschutz geworben hat. Davon weiß ich nichts. Und es ist sowieso schon ein sehr kompliziertes Thema. Aber das einem Popstar aufdrücken? Finde ich unfair. Würde ich das auf Twitter sagen, wäre ich jetzt wahrscheinlich schon "gecancellt" weil ich eine Heuchlerin und Klimasünderin unterstütze.

Wäre das schlimm, wenn du auf Twitter "gecancellt" würdest? Wenn ja, warum? Ich verrate dir mal was: In meinem Umfeld sind viele Menschen Fan unterschiedlichster Fußballvereine. Am Ende interessiert das vielleicht mal, wenn "deine Bayern" wieder gewonnen haben, während "meine Mainzer" verlieren.
Du nimmst das Thema immer nur aus der Konsumentensicht wahr, du wirst nie die Marktmacht haben.

Natürlich ist der Vorwurf nicht schlimmer aber er betrifft uns alle. Ob Mj ein Kinderschänder war, betrifft mich ja nicht persönlich. Sie zerstört aber aktiv unseren Planeten damit.

Ich verrate dir mal ein "Geheimnis". Mit einem Facebookfake habe ich unter so ziemlich jedes Thema mal Dinge geschrieben, wie "Der Mensch ist das größte Raubtier" oder "Das ist Deutschland 2018" oder auch "Genau mein Humor". Diese Satzfragmente hatten mit den Themen nichts zu tun, ich habe sie blind gestreut.
Weißt du was passierte: Die Likes und Herzchens flogen mir zu. Menschen wollen und brauchen Zustimmung, weil sie dazugehören wollen. Aber ich sage dir, dass es besser ist, wenn du im realen Leben für X, Y oder Z diese Anerkennung bekommst.

Die Komentarspalte sind oft die Büchse der Pandora nur dass da mehr Übel zu finden ist als Hoffnung usw.

Nein, weil ich zu diesen Menschen keinen Bezug habe und sie mir final völlig egal sein können. Wenn Norbert 5544 schreibt, was er schreibt, will und muss ich es nicht wissen. Und ich will auch nicht mein Leben dem Aktivismus verschreiben, dass ich immer "gegenhalten" muss. Was hab ich davon, wenn ich irgendwelche Internetnamen überzeugt habe? Ich weiß doch nicht mal, ob sie real sind.
 
S
Benutzer205019  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #209
Kleiner Tipp: das Leben findet draussen statt und nicht auf Youtube, Facebook, Insta etc. - das sind alles leere Scheinwelten.

Vielleicht solltest Du mal die Welt und Menschen im echten Leben erkunden? Eigene Erfahrungen sammeln? Kurz gesagt: leben?
Das tue ich. Ich bin nur 2 Stunden am Tag am Handy und jeweils 30 Minuten auf YT und Instagram.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #210
Ich hasse sie nicht, sie ist mir schnurzpiepe.
Ich habe andere Probleme und außerdem haßt man niemanden, vielleicht mag man ihn oder sie nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #211
Das tue ich. Ich bin nur 2 Stunden am Tag am Handy und jeweils 30 Minuten auf YT und Instagram.
Hm, irgendwie machst Du Dich und Deine Meinung/Einstellung sehr sehr stark von Onlinemedien abhängig. Woher kommt das? Auch aus Deinen anderen Threads fällt mir auf, dass Du wie unter einer Käseglocke oder in einer sehr kleinen Bubble lebst. Lebst Du noch zu Hause?
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #212
Sie zerstört aber aktiv unseren Planeten damit.
Na, wenn Du das nun so siehst und mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, dann hör' ihre Musik eben nicht mehr, verkaufe Deine Tickets und verbanne Miss Swift aus Deinem Leben.
Wo ist denn nun Dein Problem? Ist es die Meinung der anderen oder Deine?
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #213
Natürlich ist der Vorwurf nicht schlimmer aber er betrifft uns alle. Ob Mj ein Kinderschänder war, betrifft mich ja nicht persönlich. Sie zerstört aber aktiv unseren Planeten damit.

Eigentlich kannst du das binnen dreier Augenblicke entscheiden. Entweder du willst diese Musik hören oder nicht. Mehr musst du nicht klären, wenn ja, dann mach es. Wenn du es nicht willst, dann eben nicht.
Meinst du, dass es irgendjemanden interessiert, wenn du so entscheidest. Nein, tut es nicht. Schon der Nachbar quergegenüber bekommt es nicht mal mit.

Das tue ich. Ich bin nur 2 Stunden am Tag am Handy und jeweils 30 Minuten auf YT und Instagram.

Wenn ich den letzten Dingen, die ich via Facebook wahrgenommen hätte, folgen würde, hätte ich: Sicher nicht Wetten, dass gesehen, würde Shirin David für eine relevante Musikerin halten und "ganz Deutschland" hätte über "Promibüßen" geredet.
Keine dieser "Nachrichten" waren für mein Leben relevant.
Ich mache es mal sehr plakativ: Wenn du fünf Freunde hast, haben diese fünf verschiedene Leben, verschiedene Interessen, berufliche Hintergründe und Haltungen. Via Instagram bestimmst du deinen Ausschnitt der Welt. Du fütterst das System, deine "Likes" geben vor, was du wie wahrnimmst und was nicht. Am Ende sind diese Scheinwelten nicht anders als bei neun Jahre alten Schulkindern, die vom Kinderzimmer in den großen Ferien wie Weltherrschaft planen.
Was größte Lob bekam ich in der zehnten Klasse. Mein Musik-und Fernsehgeschmack wäre so "altmodisch, dass er fast schon wieder modern ist". Das zeigte mir, dass ich einen eigenen Kopf habe.
Du bist jetzt 23 Jahre alt, fang doch einfach mal an zu leben und halte dich nicht daran, was gerade bei Instagram oder Youtube trendet. Auch diese Meinungsmacher verdienen für ihre Meinung Geld, das sind keine "Freundeersatz", die machen das beruflich.
 
S
Benutzer205019  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #214
Hm, irgendwie machst Du Dich und Deine Meinung/Einstellung sehr sehr stark von Onlinemedien abhängig. Woher kommt das? Auch aus Deinen anderen Threads fällt mir auf, dass Du wie unter einer Käseglocke oder in einer sehr kleinen Bubble lebst. Lebst Du noch zu Hause?
Ja, warum? Ziehe wahrscheinlich nächstes Jahr aus.
 
S
Benutzer205019  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #215
Der Vorwurf ein Kinderschänder zu sein, ist besser als der Vorwurf, eine Klimasünderin zu sein? Meinst Du das ernst? Also, wäre Michael Jackson nicht so ein Ausnahmekünstler gewesen, wäre er damals doch direkt weg vom Fenster gewesen. Schon allein die Vorwürfe/Gerüchte hätten vermutlich gereicht. Ob Taylor Swift nun mit dem Privatjet reist oder nicht, ist dagegen doch allenfalls in der Fan-Blase interessant.

Du hast diverse Situationen beschrieben, in denen doch eigentlich schon klar wird, dass sie es gar nicht richtig machen kann, selbst wenn sie es jedem recht machen wollen würde. Konzert verschieben = Hate, Konzert nicht verschieben = Hate. Es gibt Menschen, die sich im Internet immer austoben, der Grund ist schon fast egal. Da würde ich auch sagen, dass es früher sowas nicht gab. Das Internet und die Entwicklung der Nutzung dessen, haben es halt möglich gemacht.

Und wenn Du nach 10 Jahren immer noch darüber nachdenkst, ob Du nun Fan WERDEN sollst, dann denke ich persönlich, dass Du entweder keiner bist oder aber einer bist, aber Dich nicht traust, nach außen dazu zu stehen. Bei den meisten Künstlern (egal, welches Genre) dürfte sich was finden lassen, was man ihnen vorwerfen kann. Das liegt auch schon allein im Lebensstil und im Alltag begründet. Z.B. viele Termine quer über den Erdball, die Vielfliegen nunmal nötig machen. Und wenn sie keine oder kaum öffentliche Termine wahrnehmen, heißt es vermutlich, die sind arrogant und wollen mit ihren Fans nix zu tun haben. So oder so können sie es ja nur falsch machen und es wird immer einen vermeintlichen Grund geben, ihnen was vorzuwerfen.

Hör die Musik, die Du möchtest. Geh auf Konzerte, die Du möchtest. Du musst für Dich selbst entscheiden, was Du moralisch vertreten kannst. Ich persönlich hätte moralisch mit Rammstein oder einem Gil Ofarim ein Problem, aber sicher nicht mit einer Frau, die ihre Karriere lebt, mega viele Termine hat und schon deshalb durch die Weltgeschichte fliegt.
Natürlich war Freddie Mercury kein Unschuldskind.

Und natürlich höre ich ihre Musik seit ich 13 bin aber dann macht sie immer solche blöde Dinge und das hält mich dann davon ab mich völlig zu ihr zu "bekennen". Ich weiß natürlich auch, dass das Scheinwelten sind. Deswegen bin ich ja nur 2 Stunden am Tag da dran. Ich hatte sogar bis 2020 gar kein social media, nur Whats App. Ich glaube ich werde X wieder löschen.

Ich bin natürlich seit 2020 Queen Fan und habe eine ganze coole Sammlung von Fanartikeln. Ich bin sogar 9 Stunden in die Schweiz nach Montreux mit dem Zug gefahren, um Freddies Statue und das Queen Museum zu sehen. Aber ich habe keinen Bezug zu dieser Musik so wie früher. Ich hab das öfter, dass ich mich in DInge reinsteigere bis ich genug habe und mich langweile und dann schmeiße ich alles in die Ecke (Ich wollte die Fanartikel verkaufen). Ich hab die Musik natürlich fast 4 Jahre durchgehört und es wird halt langweilig. Ich will ja auch Abwechslung.

Ich hab deswegen auch nie die Leute verstanden, die ihr ganzes Leben lang nur von einer Person Fan sind.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #216
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #217
Ich glaube du misst diesem ganzen Musikthema mehr Bedeutung zu als es sein müsste.
Wenn du jemandem auf der Straße erzählst das du Taylor Swift hörst, würde ich wetten das es 9/10 recht Wurst wäre.
Du zählst hier „kritische“ Punkte auf, auf die würde ich ehrlich gesagt nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #218
Natürlich war Freddie Mercury kein Unschuldskind.

Und natürlich höre ich ihre Musik seit ich 13 bin aber dann macht sie immer solche blöde Dinge und das hält mich dann davon ab mich völlig zu ihr zu "bekennen". Ich weiß natürlich auch, dass das Scheinwelten sind. Deswegen bin ich ja nur 2 Stunden am Tag da dran. Ich hatte sogar bis 2020 gar kein social media, nur Whats App. Ich glaube ich werde X wieder löschen.

Ich bin natürlich seit 2020 Queen Fan und habe eine ganze coole Sammlung von Fanartikeln. Ich bin sogar 9 Stunden in die Schweiz nach Montreux mit dem Zug gefahren, um Freddies Statue und das Queen Museum zu sehen. Aber ich habe keinen Bezug zu dieser Musik so wie früher. Ich hab das öfter, dass ich mich in DInge reinsteigere bis ich genug habe und mich langweile und dann schmeiße ich alles in die Ecke (Ich wollte die Fanartikel verkaufen). Ich hab die Musik natürlich fast 4 Jahre durchgehört und es wird halt langweilig. Ich will ja auch Abwechslung.

Ich hab deswegen auch nie die Leute verstanden, die ihr ganzes Leben lang nur von einer Person Fan sind.

Aber warum muss man sich zu jemanden "bekennen", das ist doch keine theologische Sache oder eine Eheschließung. Du hörst noch immer nur Musik.
Ich rate dir zu null, einfach mal eine Woche raus aus der Nummer. Dann wird sicher deutlich, dass das Nebelkerzen und Scheinthemen sind.

Stell dir vor, dass du im Supermarkt Leuten erzählst, dass du großer Taylor Swift Fan bist. Weißt du was die meisten sagen: "Ok, und nun"? Deine Liebe zum Detail ist doch auch wahnsinnig zeitintensiv.

Ich will das Thema nicht überspannen, aber du bist längst erwachsen. Vielleicht könnte es beim Kennenlernen neuer Menschen schon seltsam wirken, wenn du in diesen Scheinthemen derart aufgehst.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #219
Ich hab deswegen auch nie die Leute verstanden, die ihr ganzes Leben lang nur von einer Person Fan sind.

Du bist, zumindest laut Profil, 23 und hörst seit 10 Jahren ihre Musik. Wenn man bedenkt, dass man als Kind/Kleinkind wohl eher andere Dinge hört, sind diese 10 Jahre also schon eine lange Zeit. Finde ich auch okay, nicht falsch verstehen. Passt für mich nur nicht so zu dem obigen Satz.

Letztendlich kommt es ja auch immer darauf an, wie man Fan-Sein definiert. Wenn man mit 13 vll jeden "Zeitungsschnipsel" sammelt und in Alben klebt (naja, so hat man es zumindest früher gemacht, als es noch kein Internet gab :cool: ), so wird sich diese Art des Fan-Seins meist wohl irgendwann mal erledigen. Dennoch kann man ja weiterhin die Musik hören oder sich für die Person dahinter interessieren, wenn man irgendwo etwas zu ihr liest.

Ich persönlich habe dieses Hardcore-Fansein nie wirklich verstanden. Ich höre dann einfach Musik, die ich mag, oder gehe auf Konzerte, weil der Künstler ein super Entertainer auf der Bühne ist etc.! Es kam aber auch schon vor, dass ich irgendwann mit der Musik nicht mehr so viel anfangen konnte und dann lässt man es eben.

Ich habe das Gefühl, dass Du Dich sehr in diese Sache reinsteigerst. Irgendwie willst Du (echter) Fan sein und etwas in Dir sträubt sich aber dagegen, weil die Künstlerin hier und da moralische Zweifel in Dir hervorruft. Du kannst auch mal einen Gang runterstufen, einfach ihre Musik hören und gut. Taylor Swift ist ja nicht auf dieser Welt, um diese zu retten. Sie ist Musikerin und kann (offenbar) gut auf einer großen Bühne performen. Das war es eigentlich. Du erwartest da (moralisch) vll zu viel von einer Einzelperson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #220
Und natürlich höre ich ihre Musik seit ich 13 bin aber dann macht sie immer solche blöde Dinge und das hält mich dann davon ab mich völlig zu ihr zu "bekennen".
Du musst dich doch überhaupt nicht zu ihr bekennen. Wenn dir die Musik gefällt, höre sie einfach weiter ohne dir auch noch um ihre Person Gedanken zu machen.

Ich hab das öfter, dass ich mich in DInge reinsteigere bis ich genug habe und mich langweile und dann schmeiße ich alles in die Ecke (Ich wollte die Fanartikel verkaufen). Ich hab die Musik natürlich fast 4 Jahre durchgehört und es wird halt langweilig. Ich will ja auch Abwechslung.
Klingt irgendwie danach, als ob es dir nicht um das Fan sein geht, sondern um einen Raum, in den du dich flüchten willst.
Abwechslung gibt es auch durch unterschiedliche Interessen gleichzeitig und nicht nur den Wechsel von einem zum anderen.
Du kannst doch auch neue Musik hören ohne gleich die alte zu "entsorgen". Meistens reicht auch etwas Pause um wieder genießen zu können.

Ich hab deswegen auch nie die Leute verstanden, die ihr ganzes Leben lang nur von einer Person Fan sind.
Es soll auch Menschen geben, die ihr Leben lang nur mit einem Partner glücklich sind. Die brauchen evtl. keine Abwechslung oder müssen ihre Entscheidung nicht laufend hinterfragen, sondern wissen die Dinge zu schätzen, die ihnen wichtig sind.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #221
Du bist, zumindest laut Profil, 23 und hörst seit 10 Jahren ihre Musik. Wenn man bedenkt, dass man als Kind/Kleinkind wohl eher andere Dinge hört, sind diese 10 Jahre also schon eine lange Zeit. Finde ich auch okay, nicht falsch verstehen. Passt für mich nur nicht so zu dem obigen Satz.

Letztendlich kommt es ja auch immer darauf an, wie man Fan-Sein definiert. Wenn man mit 13 vll jeden "Zeitungsschnipsel" sammelt und in Alben klebt (naja, so hat man es zumindest früher gemacht, als es noch kein Internet gab :cool: ), so wird sich diese Art des Fan-Seins meist wohl irgendwann mal erledigen. Dennoch kann man ja weiterhin die Musik hören oder sich für die Person dahinter interessieren, wenn man irgendwo etwas zu ihr liest.

Ich persönlich habe dieses Hardcore-Fansein nie wirklich verstanden. Ich höre dann einfach Musik, die ich mag, oder gehe auf Konzerte, weil der Künstler ein super Entertainer auf der Bühne ist etc.! Es kam aber auch schon vor, dass ich irgendwann mit der Musik nicht mehr so viel anfangen konnte und dann lässt man es eben.

Ich habe das Gefühl, dass Du Dich sehr in diese Sache reinsteigerst. Irgendwie willst Du (echter) Fan sein und etwas in Dir sträubt sich aber dagegen, weil die Künstlerin hier und da moralische Zweifel in Dir hervorruft. Du kannst auch mal einen Gang runterstufen, einfach ihre Musik hören und gut. Taylor Swift ist ja nicht auf dieser Welt, um diese zu retten. Sie ist Musikerin und kann (offenbar) gut auf einer großen Bühne performen. Das war es eigentlich. Du erwartest da (moralisch) vll zu viel von einer Einzelperson.

Ich hatte in meiner "Fangeschichte" ein einschneidendes Erlebnis: Als Eintracht Frankfurt erstmals aus der Bundesliga abstieg, war ich für 15 Minuten fix und fertig. Anschließend hatte eine Cousine von mir Geburtstag und ich merkte, dass sich in meinem Leben als Kind kein Millimeter verändert hatte.
Seit diesem Moment habe ich zu solchen Dingen einen gewissen Abstand, was aber natürlich nicht ausschließend, dass ich mich für Dinge interessiere.
Den Vorfall in Brasilien nehme ich als Beispiel. Diesen bekommt man vielleicht als kurze Meldung in der Tageszeitung mit oder als 25 Sekunden Filmchen in irgendeinen Magazin. Schon diesen Vorfall an sich muss man suchen, die Hintergründe sind nochmal eine ganz andere Nummer.
Ich finde es immer befremdlicher was Medienpersonen leisten können müssen. Sie müssen für das Klima sein, gegen den Krieg, eher bescheiden leben und am besten nach Australien mit dem Paddelboot unterwegs sein, weil es sonst bei Insta wieder 25000 Likes weniger gibt und die Zahl der Follower bei Facebook wieder um 70000 sinken werden.

Ich biete dir mal eine Interpretation an, die du nicht annehmen musst: Als ich in deinem Alter war, war ich lange erkrankt. Um nicht durchzudrehen, flüchtete ich in eine Scheinwelt aus Theater, Fußball und Gericht. In meiner Scheinwelt war ich der Chef und ob nun am Samstag der Kirschgarten auf dem Plan stand oder am Donnerstag der Betrug, entschied einzig und allein ich.
Ich will dich nochmal ernsthaft davor warnen, dass du dich verrennst. Final musst du wissen, wer du bist und wer du sein willst.
Mir geht es nicht darum, dass ich dir ein Problem ans Bein binden will, aber sich ständig zu hinterfragen und wieder neu zu definieren, kostet dir Lebenszeit und bringt recht wenig ein.

Wenn ich mich am Wochenende auf den Bundesligaspieltag "vorbereiten" will, reicht mir beispielsweise knapp 45 Minuten. Auf einer Homepage gibt es die "Geschichte" hinter jedem Spiel, das klick ich gerne durch. Ich lese nicht, ob Manuel Neuer Beziehungsprobleme hat oder wer gerade welches Bild postete, ist doch auch völlig unwichtig.
 
Es gibt 185 weitere Beiträge im Thema "Warum hasst jeder Taylor Swift?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren