• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum kommen bestimmte Personen auf einmal wieder in euer Leben?

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Was mich mal interessiert.

Kommen bei euch auch bestimmte Leute auf eins zwei wieder in euer Leben?
Sprich, ewig kein Kontakt, und zack, auf einmal meldet derjenige sich wieder, oder einem fällt auf einmal der oder diejenige ein.

Mir ging es gerade so.

Irgendwann um 2000/2001 Kontakt mit einem Mann, nach seinem Umzug war der Kontakt weg.

Am Donnerstag kam aus dem nichts sein Name daher.
Dann hat mich das nicht mehr losgelassen, und der hat mich die letzten Tage im Kopf immer begleitet.

Nur frage ich mich, was der Auslöser dafür ist, dass nach so ewiger Zeit aufeinmal einen Namen im Kopf hat.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #2
Bei mir ist es jetzt wirklich so, dass ich seit 200x nichts mehr von ihm gehört habe, und er auch Aus den Augen, aus dem Sinn war.

Und jetzt ca. 17 Jahre später, schaue ich in der Arbeit aus dem Fenster, und zack kam mir sein Name in den Kopf.

Also nicht, dass es jetzt irgendwie spezifisch war, sondern einfach so.

Normal gibt es ja meistens einen Auslöser dafür.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #3
Gerade vor 2 Wochen ist mir sowas mal wieder passiert. Ein alter Freund aus der Schulzeit, von dem ich seit Jahren nichts mehr gehört hatte, schrieb mich über Xing an und sucht plötzlich wieder Kontakt.

Zur Vorgeschichte:
Wir kennen uns im Grunde seit 30 Jahren, waren ab der 5. Klasse Klassenkameraden. In der Schulzeit hatten wir immer viel miteinander zu tun, auch ausserhalb der Schule. Nachdem er zur Oberstufe die Schule wechselte, blieb der Kontakt auch über die Schulzeit hinaus bis ins Studium bestehen. Irgendwann, als er endlich seinen Traumstudienplatz im Ausland bekommen hat, verschwand er ziemlich plötzlich. Und obwohl er auch dann immer mal wieder zu Besuchen bei der Familie in der Region war, habe ich dann einige Jahre gar nichts mehr von ihm gehört. So ca. 2006 rum tauchte er nach Abschluß seines Studiums plötzlich wieder auf und war kurzzeitig wieder in der Region. Meldete sich wieder, man unternahm wieder etwas zusammen.

Dann ergab sich irgendwie ziemlich zufällig, dass ich am gleichen Tag, an dem er zwecks Abgabe seiner Abschlußarbeit nochmal in Richtung seines Studienortes fliegen musste, ich eine Vorstellunsgespräch in der Stadt hatte, von wo sein Flieger startete. Also hatte ich ihn mitgenommen, habe ihn am Flughafen abgesetzt, ihm noch 20€ in die Hand gedrückt, da er kein Bargeld einstecken hatte und noch irgendwas am Airport einkaufen wollte und bin anschließend zu meinem eigenen Termin weitergefahren.

Tja was soll ich sagen... Danach habe ich von ihm bis vor 2 Wochen nichts mehr gehört oder gesehen. Ich weiß, er war einige Jahre in verschiedenen Positionen im Ausland tätig. Glaube u.a. Portugal (oder Spanien?) & Dubai. Aber jetzt ist er auch schon wieder seit einigen Jahren in Deutschland...

Bin im Moment irgendwie unschlüßig, ob und wie ich reagieren soll. Bzw. ob ich überhaupt Interesse habe, den Kontakt wieder aufleben zu lassen. Ich weiß, wie er drauf ist und wie er auch schon immer war. Er macht sich da wohl keine großen Gedanken. Aber er war halt auch schon immer so jemand, der sich nur meldete, wenn er was wollte oder brauchte...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Bei mir kommen die bisher nur aus den Löchern gekrochen, wenn sie sich grad getrennt haben oder sie getrennt wurden :grin: Dann aber echt auch uralte, tw. total flüchtige Kontakte (à la "hey, erinnerst du dich noch an mich? Bin ein ehemaliger Arbeitskollege von x, den du ja auch kennst, und wir sind uns vor ca. 10 Jahren mal auf ner Party begegnet. Wie geht's dir so?").
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Off-Topic:
ich glaube , sie meinte das eigentlich nicht real wieder ins Leben gekommen, sondern plötzlich in den "Sinn" gekommen, also im übertragenen Sinne. Oder? Es war doch nicht das reale Auftauchen gemeint? Ich hatte das auch erst falsch verstanden.

Ich glaub das sind teilweise ganz nebensächliche oder unbewusste Kleimigkeiten die das bewirken, ähnlich wie bei Träume,wo irgend was absurdes auf Grund der Tageserlebnisse raus kommt.
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Eine Freundin und ich haben das immer mal wieder. Wir kennen uns seit der Krabbelgruppe. Dann ist meine Familie umgezogen und wir sind erst in der 5. wieder in einer Klasse gelandet. Dann hätten wir wieder viel Kontakt bis sie die Schule gewechselt hat. Im Sommer 2018 sind wir uns zufällig bei Rewe begegnet und stehen seitdem wieder in Kontakt & es ist genauso vertraut wie früher:ashamed:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich weiß jetzt nicht so ganz genau, worauf deine Frage abzielt. Geht es nur darum, nach langer Zeit wieder an jemanden zu denken, oder darum, auch wieder Kontakt mit dieser Person zu haben?
In meinem Leben gibt es jedenfalls beides in unterschiedlicher Ausprägung.

Gedanken an irgendwelche Leute von früher kommen immer wieder vor.
So denke ich z.B. immer wieder an eine nette Frau, die ich vor einigen Jahren im Urlaub kennengelernt und danach leider wieder aus den Augen verloren habe. Letzter Auslöser war der aktuelle Thread zum Thema Intimität und Zuneigung, bei dem ich an unsere schöne Abschieds-Umarmung denken musste.

Dazu habe ich eine Bekannte, bei der ich mich immer wieder melde (z.B. Geburtstagsgrüße), obwohl wir ansonsten schon länger nichts mehr miteinander zu tun haben - einfach, weil es mich freut, zu hören, wie gut es ihr inzwischen geht, nachdem sie schon alle möglichen Dinge durchmachen musste, die ich echt niemandem wünsche. Und es freut mich, dass ich ihr in schwierigen Zeiten wenigstens mit ein paar kleinen, praktischen Dingen helfen konnte.
Ich glaube, sie weiß überhaupt nicht, wie sehr sie mich beeindruckt.

Dann gibt es noch eine Freundin, zu der der Kontakt extrem schwankt:
Kaum hatten wir uns in der Schule kennen und schätzen gelernt, zog sie mit ihrer Familie weg und der anfängliche ICQ-Kontakt (ja, ich weiß, ich bin alt!) schlief irgendwann fast komplett ein. Dann zog sie zum Studium in meine Nähe, wir trafen uns wieder und es war, als hätten wir uns nicht Jahre, sondern vielleicht ein paar Wochen lang nicht gesehen. Jetzt wohnt sie wieder weiter entfernt und wir schreiben nur noch gelegentlich. Aber in bin mir ziemlich sicher, dass wir uns wieder so gut verstehen, wie früher, wenn wir uns mal wieder treffen.

Zufallsbegegnungen nach langer Zeit gibt es auch immer wieder.
So habe ich z.B. über mein Ehrenamt eine Frau wiedergetroffen, mit der ich vor gut 15 Jahren in der Schule Kontakt hatte.

Und um wenigstens noch einen Mann zu nennen, habe ich auch mal einen ehemaligen Schulfreund bei Facebook entdeckt und ein paar Nachrichten mit ihm ausgetauscht. Aber dabei hat sich einfach gezeigt, dass uns nichts mehr verbindet, nachdem wir uns schon in der Schule auseinanderentwickelt haben und der Kontakt nach der Schulzeit komplett eingeschlafen ist.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich glaub das sind teilweise ganz nebensächliche oder unbewusste Kleimigkeiten die das bewirken, ähnlich wie bei Träume,wo irgend was absurdes auf Grund der Tageserlebnisse raus kommt.
Tatsächlich hatte ich erst gestern Nacht im Traum so ein Erlebnis. Ich träumte plötzlich von Sex mit einer Frau, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe, mit der ich kaum je Kontakt hatte und von der ich nie etwas wollte. Warum? Keine Ahnung. Ich dachte mir nur so "okay ... :eek:" :grin:.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #9
Nur frage ich mich, was der Auslöser dafür ist, dass nach so ewiger Zeit aufeinmal einen Namen im Kopf hat.

Ist das eigentlich wichtig? Viel wichtiger wäre doch, wenn man noch soviel Kontakt hält, damit man wenigstens dem Auslöser folgen kann und mit demjenigen wieder in Kontakt treten zu können.
 
xMioxDa
Benutzer162736  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Auslöser dafür können Erinnerungen im Unterbewusstsein sein. Ich habe auch letztens an einen alte Liebe gedacht, aus der aber damals leider nichts wurde... Kam dann auf die Schnaps Idee ihn einfach mal anzuschreiben ob er mal Lust hätte was trinken zu gehen. Und jetzt sind wir ein paar :ROFLMAO:
Vielleicht hat es irgend eine Bedeutung wenn solche Menschen einen plötzlich wieder in den Kopf kommen... Man weiß es nicht und wird es wahrscheinlich auch nie erfahren. :thumbsup:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Bei mir hat sich nach längerer Zeit, eine alte Schulfreundin wieder gemeldet. Der Kontakt ist aber auch schon wieder abgebrochen. Die wenigsten Freundschaften/ Bekanntschaften bleiben bestehen.
[doublepost=1552718213,1552718127][/doublepost]... aber man kann sie wieder aufleben lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren