• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum sprechen Männer Frauen völlig willkürlich in der Öffentlichkeit an und wie steht ihr dazu?

M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe es in meinem Leben schon sehr oft erlebt, dass irgendwelche fremden Männer mich auf der Straße oder in der Bahn angesprochen haben sich einfach zu mir gesetzt haben und mir ein Gespräch aufgedrängt haben. Da kommen dann fragen wie "Wohin gehst/fährst du? /Wie heißt du? Willst du spazieren gehen? /Darf ich dein Facebook oder deine Nummer haben?" einfach so aus dem Nichts oder sie fangen Smalltalk an als hätte man irgendeine Verbindung zu einander und fragen dann auch persönliche Sachen. Die Härte war einer der sich zu mir in den Park gesetzt hat und mir hinterhergelaufen ist und mich überzeugen wollte mit ihm mitzukommen. Ich finde das irgendwie absurd und reagiere dann auch immer recht abweisend und selbst dann wird oftmals weitergemacht als würden sie nicht checken dass man keinen Bock auf sie hat. Im Kontext einer Party oder Bar finde ich ist es noch was anderes, irgendwie ein vertrauterer Raum und nicht so völlig random im Alltag aber selbst da finde ich es komisch wenn es gleich mit plumpen Fragen losgeht wie "kann ich deine Nummer haben" ein Gespräch sollte sich irgendwie natürlicher ergeben. Was denkt ihr zu so einem Verhalten? Was glaubt ihr ist die Strategie dahinter? Ich kann mir nicht vorstellen dass Männer jemals damit Erfolg haben ein Flirt muss sich ja irgendwie ergeben durch Blickkontakt usw.. Ist das wirklich Interesse oder nur für das eigene Ego dass man sich traut Frauen anzusprechen auch wenn nichts draus wird?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Was denkt ihr zu so einem Verhalten? Was glaubt ihr ist die Strategie dahinter?
Ich finde es unglaublich nervig und ärgerlich.
An eine ausgefeilte Strategie dahinter glaube ich nicht. Ich verknüpfen das eher mit bestimmten Milieus oder Generationen, in denen Männer Frauen jagen müssen/mussten. Meistens erscheinen mir die Kerle nämlich nicht besonders helle oder ziemlich mysogyn geprägt. Teilweise ist es aber sicherlich auch kulturell bedingt. In manchen Kulturen zieren sich die Frauen noch mehr als in unserer und das Wechselspiel aus (weiblicher) Abweisung und (männlicher) Hartnäckigkeit ist normales Balzverhalten.

Ich werde dann einfach richtig pampig und habe bald wieder meine Ruhe. Ein wütendes Gesicht ist über alle Milieus und Kulturen hinweg erkennbar :zwinker:
 
J.P
Benutzer44476  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich glaube dass es eben doch funktioniert. Also in genügend Fällen wird es das nicht, aber wenn es vielleicht bei 1 von 20 Mal funktioniert reicht es ja. Das Ziel wäre also einfach so viele Frauen wie möglich anzusprechen um ein oder zwei zu finden die darauf eingehen.
Da man das immer Mal wieder hier im Forum liest, und ich da schon lange drüber nachdenke, blieb mir nur die Frage nach dem Warum.

Auf meiner Liste steht ganz oben, weil es einfacher ist. Eine Frau erst langsam kennen zu lernen oder über Augenkontakt den Flirt herzustellen, zufällige nette Gespräche die sich ergeben sind einfach sehr langwierige Angelegenheiten. Partys oder Bars sind Zeitlich begrenzte Events. All dies erhöht nur die Erfolgschance und geben natürlich keine Garantie geben.
Eine random Frau anzusprechen dauert, vielleicht fünf bis zehn Minuten und ist auch nur eine Chance. Also ist die logische Konsequenz einiger oder vieler Männer nicht die Chance zu erhöhen sondern einfach nur die Menge der angesprochenen Frauen. Letzteres ist nämlich viel einfacher.

Gleiches beim Onlinedating. Anstatt das Profil einer Frau zu lesen und daraufhin eine Antwort zu verfassen die passend ist, ist sehr Zeitintensiv. In derselben Zeit kann ich ein Vielfaches an Frauen anschreiben mit "Hi wie gehts?"

Es ist die Maximierung der Kontaktaufnahmen die hier Erfolg verspricht (oder nicht, aber das würde man nur durch Befragung herausfinden und objektiven Antworten. Also eher nicht. Man müsste so jemanden hinterherlaufen und selber zählen.)
Somit wäre eine vielleicht sinnvolle Reaktion: „Ey das hier wird nichts, erspare dir Zeit und sprich die da drüben an.“
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Was glaubt ihr ist die Strategie dahinter?
Dummdreistheit - man(n) probiert's halt. Mehr als 'ne Abfuhr holt man sich nicht.
nur für das eigene Ego
Man hat Ähnliches ja auch schon von der einen oder anderen Frau gehört - aber manche Kerle halten sich ja tatsächlich für unwiderstehlich und Gottes Geschenk an den weiblichen Teil der Menschheit. Meistens die, die's am wenigsten sind... :kotz:
reagiere dann auch immer recht abweisend
Im Zweifelsfalle noch abweisender werden - leg Dir ein paar verletzende Sprüche für die Idioten zurecht. Wenn einer nach Deiner Nummer fragt, sag ihm, die einzige Nummer, die er von Dir kriegt, ist die von der Telefonseelsorge/Notaufnahme/stadtbekannter Puff - oder sag gleich: 110; wenn einer nach dem Namen fragt: Rumpelstilzchen etc. Oder frag, ob sein Spiegel kaputt ist - so was.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Ich scheine da eine abschreckende Ausstrahlung zu haben - sowas ist mir noch nie passiert :tongue:

Ich find dieses "auf Masse ansprechen" auch irgendwie schrecklich peinlich. Denn nix anderes ist es ja. Mal schnell probieren, was man reißen kann.
Das macht auf mich einen wahllosen Eindruck, wirkt immer needy und hätte ausnahmslos eine Abfuhr zur Folge.

Ehrlich? Würde mich jemand wildfremdes einfach so ansprechen, würde ich zuerst auf jeden Fall denken, ob derjenige nicht vielleicht einen an der Klatsche hat.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #6
Ich oute mich mal, ich habe das auch schon gemacht. Das ist für mich eine Form der Kontaktaufnahme. Natürlich sollte es nicht plump sein, sondern ich schenke den Frauen ein Kompliment. Je nach dem wie sie reagiert, frage ich nach einem Treffen. Wieso ist so etwas schlecht?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Natürlich sollte es nicht plump sein
Das dürfte in der Mehrzahl der Fälle das erste Problem sein...
Wieso ist so etwas schlecht?
Das ist völlig OK. M Moppeltier schrieb aber von Typen, die keine Ruhe geben, wenn sie Desinteresse signalisiert oder ihr gar nachlaufen. Ich hoffe, das gehört nicht zu Deinem Repertoire...

Es geht - so habe ich es verstanden - um plump aufdringliche Typen. Ein Kompliment oder 'nen Scherz machen und schauen, wie frau reagiert ist was anderes, als gleich nach Namen/Telefonnummer zu fragen.
 
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #8
Nun ja.. meistens lässt es sich kaum vermeiden, auch wenn ich es auch nicht sonderlich mag von Fremden mit belanglosen fragen wie "Wo geht die Reise hin" angesprochen zu werden.. in meinen Kopf geistert dann rum "Was? Wie? Was interessiert dich das???"

Von daher würde ich selbst auch nie auf die Idee kommen Frauen auf offener Straße zu belästigen.. die vielleicht schwer beschäftigt sind.. oder nur einfach ihre Ruhe haben wollen.

Es haben sich schon Gespräche entwickelt.. aber da war dann der Indikator auf beiden Seiten zu spüren, entweder mit vorherigen Blickkontakt, oder aus irgendner Situation heraus die witzig war.. bzw. man zufällig ins Gespräch gekommen ist. Daraus haben sich dann stellenweise auch Verabredungen entwickelt..
Dazu braucht man aber halt auch ein wenig Feingefühl zu spüren ob die Frau gerade in der Stimmung ist zu kommunizieren, jemanden kennenzulernen.. oder schon beim Blickkontakt in ihrer Tasche hektisch das Pfefferspray sucht.. :zwinker:
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich kenne das genannte Problem auch. Die meisten sind plump und weder charmant noch Ideenreich wenn es um das ansprechen geht. Wenn ich so angesprochen werde, ziehe ich meist meine Augenbraue nach oben, schau sie gelangweilt an und drücke ihnen das sie mich auf allen Ebenen langweilen. Meist lassen sie dann von mir ab. Wenn das aber nicht der Fall ist, werde ich deutlicher. Meist ist dann auch schon Ruhe. Es gab aber auch schon einige Fälle wo die Herren wesentlich penetranter waren. In einem Club zb. er hat einfach nicht locker gelassen und mir als ich an der Theke stand noch an den arsch gefasst. Ich habe mich dann ganz ruhig zu ihm umgedreht, ihn angelächelt und ihm ins Ohr geflüstert: ich weiß ich hab nen tollen arsch, dieser ist aber nicht dir. Solltest du da noch ein mal hin fassen, quetsch ich dir deine kleinen bemitleidenswerten Eier so lange, bis sie verschrumpelte Rosinen sind. Dann hab ich ihm meinen Drink über die Hose laufen lassen und bin gegangen.
Manche verstehen es einfach nur so.
 
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #10
hihi.. darauf erhebe ich doch direkt meinen Kaffee! ;D
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Es gibt unterschiedliche Formen davon, die ich schon erlebt habe:

1. So Pickup-Zeug von Leuten, die nur üben und auf Masse gehen beim Ansprechen

2. Total pumpes Catcalling-artiges "Ansprechen" (da ist eher männliches Ego und Platzhirschgehabe dahinter)

3. Leute, die wen sehen und sich denken "Boah, die MUSS ich ansprechen, das ist meine zukünftige Frau". Es gibt einfach ein paar Frauen, die triggern sämtliche Begattungs-/Beschützer-/Versorgerinstinkte von Männern, dass die nicht anders können, als diese Frauen anzusprechen, zu umgarnen, etc. Habe das ein paar Mal schon von außen beobachtet, weil ich ein paar Frauen kenne, die diese Instinkte regelmäßig bei Männern auslösen (denen passiert das wirklich ständig und überall, und die sind auch total genervt davon, weil sie nie Ruhe haben).
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Die Beispiele im Eingangspost sind natürlich echt ungeschickt und so aus dem Nichts heraus nach der Nummer zu fragen natürlich echt nervig und plump. Wenn man merkt, die Frau hat keinen Bock, penetrant werden und sie nicht in Ruhe lassen geht auch gar nicht und ich frage mich echt, wer sowas macht.

Ich schätze mal, du fällst den Männern halt positiv auf und manche trauen sich dann, dich anzusprechen. Eine Frau wird ja in der Regel nicht zu ihnen kommen und Kontakt mit ihnen aufnehmen :ratlos:. So gesehen wird es doch überall suggeriert, dass Männer Frauen ansprechen und Mut beweisen müssen. Die im Eingangspost genannten Fälle dürften meist in die von Lotusknospe genannte Kategorie 1 oder 3 fallen. Aber was sind das für Typen, die ohne Gespräch direkt nach der Nummer fragen?

Woran macht ihr eigentlich fest, dass die Männer "auf Masse" ansprechen? Ich muss sagen, dass die Stimmung zum "in der Öffentlichkeit anquatschen" hier eine ganz andere ist, als einen Thread weiter unten im "Dating Auskotz-Thread" auf den letzten Seite, so ungefähr Seite 98. Da scheint das durchaus akzeptiert zu sein. Ganz schön verwirrend :seenoevil:

Ist wahrscheinlich auch oft ein Fall von "der richige Typ kann nix falsch machen, der falsche nix richtig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #14
Es ist dezent nervig, vor allem wenn sie einem hinterher dackeln. Zum Glück passiert mir das net all zu oft.
Wobei einmal fand ich es schon amüsant, aber dann eher wie er gerannt ist, als mein Partner zum vereinbarten Treffpunkt kam und dabei sehr mürrisch aussah + seine damalige Security Uniform anhatte :grin: Hab selten jemanden so rennen gesehen :tongue:
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
mozillafox mozillafox naja man muss das irgendwie richtig angehen so gegen kurze Gespräche die situationsbedingt passen habe ich nichts aber dass man gleich persönliche Sachen wie Name, was man macht im Leben, wohin man auf dem Weg ist fragt finde ich strange und irgendwie unangebracht. Die Typen von denen ich spreche setzen sich zum Beispiel in der Bahn dann wie selbstverständlich direkt einem gegenüber obwohl sie vorher woanders saßen und waren allgemein sehr offensiv. Wenn man das nicht eineengend gestaltet und nicht sofort zur Sache kommt dass man die Frauen kennen lernen und alles über sie wissen will ist das schon ok. Tatsächlich hat mich mein Freund auch einfach in einer Bar angesprochen aber in einer Bar ist das für mich wie gesagt nochmal irgendwie anders und er hatte glaub ich auch gefragt ob es ok ist wenn er sich dort hinsetzt und sich erstmal vorgestellt usw..also erstmal zurückhaltend und nett und nicht gleich komplett Gas gegeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ist wahrscheinlich auch oft ein Fall von "der richige Typ kann nix falsch machen, der falsche nix richtig".

Das ist es doch immer :grin:
Das Problem am angesprochen werden ist ja wirklich meist, von wem man angesprochen wird.

Off-Topic:
Wobei ich da einfach stimmungsabhängig bin und ja, auch spontane Sympathie ist ein Faktor. Wenn er schon beim Sprechen einen IQ knapp über Raumtemperatur zeigt hab ich einfach keine Lust drauf.

[doublepost=1575132854,1575132640][/doublepost]
Stimmt wohl - trotzdem schade ums Getränk...
Off-Topic:
... auch wenn die Theatralik wirklich verlockend ist, hänge ich auch zu sehr an meinen Drinks um sowas in Erwägung zu ziehen. Ich fletsche zur Not die Zähne und ziele auf den Hals. Wer dann noch mit mir reden will, hat ganz andere Probleme...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Da kann man doch genausogut Zettel mit einem Foto und Personenbeschreibung in die Briefkästen hauen, ist doch das gleiche Prinzip.
Ich glaub einfach nicht, dass wenn man das gesamte Internet zur Verfügung hat, Bars, Veranstaltungen, Kurse, Freunde, den Job, Ehrenamt, Sport, etc. etc. dass man dann auf der Straße mehr Erfolg haben wird. Aber genau da ist der einzige Ort wo es die meisten nervt, wenn man angesprochen wird. Und wo man am wenigsten über das Gegenüber weiß.

Ja, jeder Mann in Deutschland hat das komplette Internet zur Verfügung. Es ist nur für einen großen Teil der Männer (mich eingeschlossen) keine sinnvolle Option, weil die Antwortquote für einen Durchschnittstypen online unterirdisch ist. Da kann man noch so charmante, lustige und ehrlich interessierte Nachrichten verschicken und auf die Profile der Frauen eingehen, es ist letztendlich sehr unwahrscheinlich, damit sein Glück zu finden. In Bars und Veranstaltungen sind die meisten Frauen in der Regel mit Freunden unterwegs und machen eher den Anschein, nicht gestört werden zu wollen. Einfach so zu einer fremden Gruppe hingehen? Das benötigt schon ein ordentliches Selbstbewusstsein und überdurchschnittliche "People-Skills". Außerdem weiß ich über die anderen Besucher einer Bar in der Regal auch garnichts.

Und über Freunde und im Job lernen manche Leute auch niemanden kennen. Man hat eben seinen festen, über Jahre stabilen Freundeskreis, wo nicht mal "einfach so" eine neue Frau mit zu Unternehmungen mitkommt . Wenn man z.B. in einer IT-Firma arbeitet, wird es da auch sehr schwierig, mit neuen Frauen in Kontakt zu kommen.

Off-Topic:
Komme mir gerade selbst schon vor, als wäre ich so ein Pickup-Verfechter :ROFLMAO: Bin ich absolut nicht. Es wird einem als schüchterner Mann nur überall suggerierrt, dass man die Wahl hat, entweder verdammt gut auszusehen und so im Online-Dating Erfolg zu haben oder über den eigenen Schatten zu springen und im RL Frauen ansprechen, ansonsten wird man einsam sterben.

[doublepost=1575218049,1575217333][/doublepost]
Off-Topic:
Ich finde, du vergisst da einen ganz großen Punkt, bei dem du Frauen kennenlernen kannst: Über gemeinsame Freunde :zwinker:

Um mich mal an mrc's Posts anzuschließen :grin: Nicht jeder hat einen Freundeskreis, in dem es interessante Single-Frauen gibt bzw. in dem generell ein Austausch mit verschiedenen Frauen stattfindet.
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #79
Das finde ich zum Beispiel höchstens auf einer längeren Reise wo man lange Zeit zusammen sitzt normal. Ich habe eher an öffentliche Verkehrsmittel in der Stadt gedacht da fände ich das sehr merkwürdig. Aber vielleicht bin ich generell auch zu Großstadtgeprägt, hier spricht man halt nicht einfach so mal mit Fremden und es ist alles anonymer und das finde ich auch irgendwie angenehm und bin ich gewohnt, was nicht heißt dass man nicht allgemein hilfsbereit und rücksichtsvoll ist.

Sehr spannend das alles :ratlos: Ich habe ja im Flirt-und Dating Auskotzthread geschrieben, dass in meiner Gegend auch leider selten Fremde einfach so miteinander sprechen und ich wohne in einer eher provinziellen Großstadt. Mir wurde dann (von einer Frau, weiß nicht mehr, welcher User es war) geraten, mal in eine "richtige" Großstadt wie Köln zu ziehen, weil da die Leute andauernd miteinander reden würden. Das würde mir bestimmt gut tun, um locker mit neuen Menschen (auch Frauen) in Kontakt zu kommen. So kann sich scheinbar die Wahrnehmung verschiedener Leute unterscheiden.
 
G
Benutzer Gast
  • #80
Aber wenn das alles scheitert, dann ist das wahllose Ansprechen auf der Straße doch erst recht für die Mülltonne, oder?
Das wurde hier, glaube ich, klargestellt.
Wer das auf der Straße doch hinkriegt, der würde das auch anderswo schaffen.
Vorallem das Argument dass es im Internet schwer ist versteh ich überhaupt nicht, im Internet weiß man wenigstens mehr als das bloße Aussehen einer Person.
Meistens nicht wirklich. Als ich auf der Suche war, musste ich aussagekräftige Profile schon mit der Lupe suchen, und wenn ich von denen noch die ansprechenden ausgewählt habe, blieb nicht mehr viel übrig. Wieviele dann geantwortet haben und sich terffen wollten, will ich gar nicht mehr erwähnen.
Dazu kommen noch all die Leute die auf der Straße aber überhaupt nicht auf Partnersuche sind.
Klar, auf Singlebörsen hat man zumindest eine signifikante Chance auf Leute zu treffen, die tatsächlich auf der Suche sind (das war auch lange meine Hoffnung). Im Alltag eher weniger, deshalb verstehe ich auch nicht, warum das in Bars und bei Veranstaltungen anders sein sollte, und da weiß man auch nicht so viel von der Person, wie bei einem ausgefüllten Profil.
Wenn man im Internet keine Chancen hat (wobei ich dieses Argument dass man da zu den attraktiven Topprozent gehören muss auch so überhaupt nicht verstehen kann, es sei denn man hat keine Lust mal ein paar Kilometer weiter weg zu suchen)
Off-Topic:
Wenn man weiter weg sucht, ist das noch ein zusätzlicher Minuspunkt. Da spreche ich auch aus Erfahrung. Als ich auf der Suche war, war meine Antwortquote bei Frauen aus Hamburg viel geringer, als aus dem Umland, und die meisten von ihnen haben meinen Wohnort als einen oder einzigen Grund für eine Zurückweisung angegeben. Und da habe ich noch gar nicht erwähnt, dass ich berufsbedingt nicht wirklich mobil bin.
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Aber wenn das alles scheitert, dann ist das wahllose Ansprechen auf der Straße doch erst recht für die Mülltonne, oder?
Vorallem das Argument dass es im Internet schwer ist versteh ich überhaupt nicht, im Internet weiß man wenigstens mehr als das bloße Aussehen einer Person. Dazu kommen noch all die Leute die auf der Straße aber überhaupt nicht auf Partnersuche sind. Wenn man im Internet keine Chancen hat (wobei ich dieses Argument dass man da zu den attraktiven Topprozent gehören muss auch so überhaupt nicht verstehen kann, es sei denn man hat keine Lust mal ein paar Kilometer weiter weg zu suchen), dann hat man auf der Straße noch tausendmal weniger Chancen und nervt auch noch die Leute.

Ja, im Internet kannst du schnell mehr erfahren, als das bloße Aussehen. Aber letztendlich müssen Frauen doch anhand der Profilbilder der Männer extrem selektiveren, wenn sie am Tag 50 Nachrichten bekommen. Mach doch aus Spaß mal den Versuch: Erstelle dir ein männliches Dating-Profil mit dem Bild eines Normalos und schreib ein paar Frauen an. Du wirst erstaunt sein, wie wenig da zurück kommt.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #82
Ja, im Internet kannst du schnell mehr erfahren, als das bloße Aussehen. Aber letztendlich müssen Frauen doch anhand der Profilbilder der Männer extrem selektiveren, wenn sie am Tag 50 Nachrichten bekommen. Mach doch aus Spaß mal den Versuch: Erstelle dir ein männliches Dating-Profil mit dem Bild eines Normalos und schreib ein paar Frauen an. Du wirst erstaunt sein, wie wenig da zurück kommt.

Ich glaube ja dass mind. 20% aller weiblicher Profile Fake-Profile von Männern sind, die schauen wollen wie oft Frauen angeschrieben werden.
Und selektieren muss man da ehrlich gesagt gar nix. Bei Dickpics und "hy wie gehts?" muss man da gar nicht nachdenken. Aber natürlich gibts bei beiden Geschlechtern Leute die bei Nichtinteresse einfach nicht antworten. Männer sind da auch nicht anders.

m Alltag eher weniger, deshalb verstehe ich auch nicht, warum das in Bars und bei Veranstaltungen anders sein sollte, und da weiß man auch nicht so viel von der Person, wie bei einem ausgefüllten Profil.
Bei solchen Sachen stellen sich die Leute drauf ein Smalltalk mit Anderen zu machen, bei Bars ist das ein Hauptpunkt des Settings. Bei Veranstaltungen etwas weniger aber dafür hat man sofort ein interessantes Thema. Aber selbst bei Bars sagt die Auswahl ja auch schon aus wie man so drauf ist.

Und wegen Wohnort: Ich war immer offen auch Männer im Ausland kennenzulernen und bin damit sehr gut gefahren und hab ja auch tatsächlich jemanden geheiratet der 1500km weit weg gewohnt hat. Ich persönlich kanns nicht nachvollziehen warum das für manche Leute so eine Barriere ist - wenn ich in meinem Umkreis niemanden finde, dann such ich halt weiter außerhalb. Macht doch viel mehr Sinn eine passende Frau in zB Frankreich zu suchen als 1000 Frauen auf der Straße anzusprechen, zu hoffen dass ein paar nicht genervt sind und dann auch noch zu hoffen dass man zusammenpasst und sich verliebt.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #83
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #84
Ich finde es nicht dramatisch auf der Straße angesprochen zu werden, sofern es auf eine respektvolle und nicht aufdringliche Weise erfolgt.
Wenn ich schlecht gelaunt bin, oder der Mann mindestens 10 Jahre älter und dafür einen Kopf kleiner ist, mit der Zunge schnalzt und die Augenbrauen hochzieht, sind die Chancen, eine positive Rückmeldung zu bekommen allerdings unter 0.
Einen Checker, der offenbar schon wahllos x Frauen angequatscht hat und sich auch von meinem Militärschritt nicht abschütteln lässt, brauche ich allerdings absolut nicht.
Auf eine angemessene, freundliche Ansprache, versuche ich möglichst ebenso freundlich zu reagieren, denn ich fände es verdammt schade, wenn sich Männer aufgrund schlechter Erfahrungen gar nicht mehr trauen, auf Frauen zuzugehen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #85
Ich hab jahrelang in der Hauptstadt gelebt, ich kenne nerviges, übergriffiges Verhalten leider mehr als mit lieb ist.
Oft ging das mit Alkohol einher und am schlimmsten war es im Dunkeln oder spät nachts.

Leider habe ich nun auch schon mehrere sexuelle Übergriffe erleben und abwehren müssen.

Mir ist es echt ein Rätsel, wieso diese Typen kein "Nein" akzeptieren. Da muss sozial und im Reifeprozess so viel falsch gelaufen sein, dass so ein Verhalten bei raus kommt. :ratlos:

Ich habe nichts gegen normales Ansprechen im Alltag, kann auch mit "Hey, du gefällst mir" umgehen, obwohl das bei mir alles keine Früchte trägt, so fern man mir vorher nicht die Chance gegeben hat, denjenigen zu beäugen und Blickkontakt entstehen zu lassen.

Ist wie im Supermarkt, wenn man mir ein Käsestück anbietet, da kommt automatisch ein "Nein, danke.", obwohl ich Käse liebe und er umsonst ist. Ich will nicht überrumpelt werden. Isso. :grin:

Dieses hinter her laufen, ansprechen, aufdringlich sein, ja so gar berühren gegen meinen Willen, habe ich relativ oft, wenn ich in eine große Stadt ausgehe. Vor allem, wenn ich hohe Schuhe oder gar Kleid oder Rock anhabe. Alkohol ist da echt der Empathie-und Anstandskiller Nr. 1.

Mir half da echt nur die Kopfhörer - Methode, so muss ich schlechte, aggressive oder unangenehme Anmachen nicht hören. Hab dafür immer die großen Kopfhörer auf und verweise mit Gestik darauf, das schreckte die meisten echt gut ab.

Nur einer nahm sie mir runter und wurde echt körperlich aufdringlich, dem habe ich dann nett gesagt, ".. Wenn du nicht gleich deine schmierigen Griffel von mir nimmst, kriegst du einen Sidekick in die Fresse."

Ich hab's ja schon mal erwähnt. Ich hasse es, wenn mich Menschen in die Unhöflichkeit treiben. Da sind irgendwelche Synapsen nicht ganz richtig verdrahtet.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #86
Ich hab jahrelang in der Hauptstadt gelebt,
Ich glaube, das ist auch ein großer Punkt. Hier auf dem "platten Land" scheint das wirklich seltener zu sein.

Die Bauern aufm Schützenfest oder an Karneval werden zwar Mal aufdringlich nach dem zwanzigsten Bier (ja, hier verträgt man was...), aber das wird selten dramatisch.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #87
Ich glaube, das ist auch ein großer Punkt. Hier auf dem "platten Land" scheint das wirklich seltener zu sein.

Die Bauern aufm Schützenfest oder an Karneval werden zwar Mal aufdringlich nach dem zwanzigsten Bier (ja, hier verträgt man was...), aber das wird selten dramatisch.
Und ich könnte mir vorstellen, dass genau diese enge Dorfgemeinschaft hilft, soetwas ein Stück weit zu verhindern (bei vielen, leider nicht bei allen). Wenn der eine Mann dort Frauen gegenüber immer und immer wieder zudringlich wird und vielleicht auch die Freundinnen der anderen Männer angeht, dann führt das wahrscheinlich schneller zu Konsequenzen als wenn ein Mann sich jeden Tag in S- und U-Bahn die nächste Frau ausguckt, die er dann behelligt. Er wird in den meisten Fällen weder erwischt, noch bestraft werden und echte soziale Konsequenzen hat er auch nicht zu befürchten. Auch Möglichkeit schafft Täter und in einem solchen Fall hat auch der feigste kaum etwas zu befürchten. Im Dorf ist das eben anders und ja, da gibt es vielleicht auch einen oder zwei solcher „Charmeure“, die kennt man aber als Frau und kann versuchen, ihnen weitestgehend aus dem Weg zu bleiben. In der Großstadt, wo man einen Großteil der Menschen nicht kennt, geht das leider nicht so einfach.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #88
axis mundi axis mundi komplette Zustimmung.
Das hat ein Stück weit was von "Sozialkontrolle".

Du kannst hier auch einfach nix verstecken oder geheimhalten. Irgendwer kennt dich immer und Dinge machen sehr schnell die Runde.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #89
Es ist einfach auch gefährlicher, wenn du nachts/im Dunkeln alleine auf weiter Flur von einem Unbekannten angesprochen wirst. Das ist auch in einer Millionen-Stadt der Fall. (Passiert auch auf dem Dorf, ich komme ja von dort.)

Es ist 2.00 morgens, es ist dunkel, da läuft eine Frau alleine die Straße herunter. Da gehe ich doch hinter her und frage sie nach Name, Nummer oder ob sie Lust hätte auf ein Kaffee bei ihm.
Was zum Henker denkt man sich bitte dabei? Nichts, genau.

Ich persönlich kenne keine Frau, die um diese Uhrzeit, zu den Lichtverhältnissen und auf dem Sprung von einem Typen angebaggert werden will.

Ich frage mich echt, was diese Menschen für ein Brett vor dem Kopf haben. Oder die Hormone haben ihnen den Verstand vernebelt. :nope:
 
Sunset1
Benutzer173990  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #90
Ich finde, dabei kommt es immer auf das wie und in welcher Situation an. Wartet man zum Beispiel an der gleichen Haltestelle nachmittags auf die Bahn und ein Mann beginnt einfach ein normales Gespräch, die Frau geht darauf ein und am Ende fragt er vielleicht nach ihrer Handynummer, finde ich völlig okay und überhaupt nicht problematisch. Anders ist das, wenn ein Mann einer Frau hinterherläuft, vielleicht unangemessene, sexualisierte Kommentare abgibt und nicht akzeptiert, wenn sie klar macht, dass sie keinen Kontakt möchte.

Ich finde übrigens ein "Hey, ich finde dich hübsch. Kann ich deine Nummer haben?" nicht einmal schlimm, solange ein "Nein" toleriert wird. Darauf eingehen würde ich nicht und es kommt für mich auch willkürlich rüber. Aber solange man sich nicht aufdrängt, finde ich es nicht dramatisch. Mir ist das allerdings auch kaum passiert. Wenn man ständig so angequatscht wird, kann ich verstehen, dass es irgendwann nervig ist.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #91
Wer unhöflich und plump angequatscht wird, fühlt sich zu Unrecht auch unwohl. Meiner Erfahrung nach ist es aber durchaus so, dass auch fremde Frauen die ich so angequatscht habe, ein charmantes Gespräch schätzen und es ihnen sogar imponiert, wenn man die Eier dazu hat :smile:

Dann gibts natürlich auch noch die, die übergriffig werden, ein "Nein" nicht akzeptieren und auch sonst völlig an jeder Empathie vorbei rennen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #92
Ich finde es, je nachdem wie es gemacht ist und wie schnell der Typ ein Nein akzeptiert...

... mutig, süß, charmant, nervig, berechenbar, schmeichelhaft, lustig, albern, peinlich, aufdringlich, grenzüberschreitend, respektlos, creepy, beängstigend. Dass eine mal wo ich mir wirklich gewünscht hätte "sprich mich bitte bitte an" blieb es beim Flirten mit Blicken - und während ich an meiner eigenen Feigheit verzweifelte stand er dann auf und hat die Bahn verlassen. :ups:

Passiert mir immer mal wieder (also jetzt nicht jede Woche oder so, aber schon gelegentlich). Ist alles dabei. Unterm Strich könnte ich gut und gerne auf das meiste davon verzichten, aber die die es freundlich und rücksichtsvoll machen können ja nix dafür, dass ich lesbisch bin. :grin:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #93
Naja jetzt wo der Thread aus dem Keller geholt worden ist und ich ihn dadurch entdeckt habe...

Ich äußer einfach mal meine Erfahrung und da muss ich sagen, dass ich in jungen Jahren einfach echt schlecht in sozialer Interaktion war. In meiner Schulzeit wurde ich immer gemobbt und hatte wenig Freunde und dadurch hatte ich eine riesige Abwehrhaltung gegen Menschen und hab keinen an mich ran gelassen.
Später dann als ich dann mit 21 immernoch ungeküsst war kam mir der drang endlich eine Freundin zu haben und Erfahrungen zu sammeln und ja wenn man sich dann im Internet umschaut kommt man schnell auf Pickup und Ansprechcoaches und co.

Und hier war halt schon so dinge wie: Eine Frau ansprechen eine echte Aufgabe und es war ein Erfolg, wenn auch nur ein Hi, wohin gehst du? Hinbekommen wurde.

Insofern, wenn man da ganz am Anfang ist und erstmal lernen muss Leute anzusprechen, dann wirkt das aufs Gegenüber zwar dämlich, seltsam, creepy oder sonstwas, aber man selbst hat schon einen Erfolg. Denn man hat sich getraut.

Ganz ehrlich, ich hab auch iwelche "Challenges" gemacht. z.B. Von 10 Frauen einen Korb in einer Woche bekommen (Soll die Angst vor Abweisung nehmen)

Und wer sich jetzt fragt, ey warum machst du dich denn so zum Affen? Naja weil ich Jahre davor immer "Ich selbst" war oder "Auf die richtige gewartet habe" und einfach nichts passiert ist und ich mir dachte, iwas muss ich ändern.

Insofern, Social Skills ist schon eine harte Nummer und die muss man erstmal erarbeiten. Bevor ich also es schaffen konnte Leute passend zur Situation, locker in einen Small Talk zu bringen, muss man erstmal andere Dinge können. Wie überhaupt ein Gespräch beginnen.

Ich will hier aber gar nicht die Typen verteidigen. Schon gar nicht wenn die kein NEIN verstehen. Ich weiß aber was ich früher gemacht habe und wie es mir geholfen hat und jetzt gehts bei mir halt anders, aber ich würde trotzdem jedem raten auf ähnliche Weise anzufangen. Wer nicht den Mum hat nach einer Telefonnummer zu fragen, oder das noch nie gemacht hat, der wird ein Problem haben wenn er plötzlich eine Stunde auf einer Party ein tolles Mädel kennengelernt hat und Sie nun aufbrechen will und eigentlich nur darauf wartet das du fragst.
 
Es gibt 61 weitere Beiträge im Thema "Warum sprechen Männer Frauen völlig willkürlich in der Öffentlichkeit an und wie steht ihr dazu?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren