• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was beudetet es, wenn Männer hübsch sagen

A
Benutzer176663  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Mich hat etwas sehr verwirrt.
Ich bin der Meinung, dass es nicht an erster Stelle etwas mit dem Aussehen zu tun hat, in wen man sich verliebt. Bei mir ist das zumindest so. Und ich dachte bei meinem Kumpel wäre das auch so.
Doch dann haben wir übers flirten geredet, da wir beide singel sind.
Er hat den Satz fallen lassen, dass er sich früher immer nur betrunken getraut habe die "hübschen" Frauen anzusprechen.
Das hat mich irgendwie mehr getroffen, als mir lieb war.
Wenn ich auf Partnersuche bin, suche ich doch nicht nach hübschen Gesichtern. Ich suche nach dem einen, der es mir mit seinem Gesamtpaket so richtig angetan hat.
Aber wenn ich ihn beim Wort nehme, bedeutet seine Aussage, dass er von vornherein sowieso nur die kennenlernen will, die ein hübsches Gesicht haben. Ich finde das unglaublich traurig. Geht man nur nach Optik, gibt es immer hübschere und weniger hübschere Frauen. Und die weniger hübscheren würde er sofort aussortieren. Das finde ich extrem menschenverachtend.
Klar haben wir am Anfang, wenn wir jemanden beim ersten Mal sehen, nur die Möglichkeit für uns sein/ihr Aussehen zu bewerten. Aber dabei gehe ich doch nicht nach dem Hübsch-sein, sondern nach der Ausstrahlung, den der Mensch auf mich hat.
Oder meint er mit "hübsch" einfach, für ihn ansprechend. Also quasi all das, was ich gesagt habe, nur in dieses eine oberflächliche Wort gepackt.
Denn ich will nicht von jemandem angesprochen werden, nur weil ich ein hübsches Gesicht habe. Wenn ich das nicht hätte, würde ich ja, wenn alle so wäre wie er, für immer einsam bleiben.
 
J-Max
Benutzer170711  Benutzer gesperrt
  • #2
Ich sehe das so
Es gibt hübsch als Oberflächliche Aussage nur auf das äußere bezogen
Und das „hübsch“ wie du es selbst schon sagst, in Bezug auf das gesamt Paket.
wobei ich es eher als ansprechend oder diese Person hat was bezeugen würde, statt hübsch.
Dabei gibt es unterschiedliche Ansichten und geschmeckter. Was der/die einen als hübsch/ansprechend empfinden sehen andere nicht und umgekehrt.
 
A
Benutzer176663  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja mich stört halt diese Formulierung "hübsche Frauen". Die finde ich sehr oberflächlich.
 
J-Max
Benutzer170711  Benutzer gesperrt
  • #4
Ja kann ich nachvollziehen würde es eher als „interessante Frauen“ bezeichnen.
Oder Frau mit gewissen reizt.
Dazu zählt halt auch ihre Art und Verhalten
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #5
Aber dabei gehe ich doch nicht nach dem Hübsch-sein, sondern nach der Ausstrahlung, den der Mensch auf mich hat.
Und was macht die Ausstrahlung deiner Meinung nach aus?

Es gibt doch keinen Grund, eine Person die man nicht attraktiv findet anzusprechen, wenn wir von der bloßen triebgesteuerten Partnersuche ausgehen. Optik gehört zu einer Partnerschaft dazu. Mit einer Frau, die ich nicht hübsch finde will ich keinen Sex haben.
Also warum sollte ich mir eine für mich unattraktive Partnerin suchen?

Attraktivität oder "hübsch sein" ist zudem subjektiv.

Ja mich stört halt diese Formulierung "hübsche Frauen". Die finde ich sehr oberflächlich.
Was wäre denn weniger Oberflächlich?

"I really like your personalitits"? :ninja:
 
A
Benutzer176663  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Weniger oberflächlich wäre alles andere. Toll, interessant blabla. Alles, was eben nicht nur ihre äußere Hülle beschreibt.
Ja aber ob man eine Frau hübsch findet und mir ihr Sex haben will hängt ja nicht nur davon ab ob sie aussieht wie ein Model
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #7
Toll, interessant
Ohne mit einer unbekannten Person gesprochen zu haben kann man nur ihr äußeres bewerten. Das ist normal, und das tust du ganz sicher auch. Mindestens unterbewusst. Ohne Menschen anhand ihres äußeren zu Kategorisieren kommt man nur schwer durch das Leben.

Ja aber ob man eine Frau hübsch findet und mir ihr Sex haben will hängt ja nicht nur davon ab ob sie aussieht wie ein Model
Wir reden auch nicht über "Aussehen wie ein Model" sondern Attraktivität bzw. Anziehung. Wie gesagt, die ist subjektiv. Es gibt Männer, die stehen auf dicke Frauen. Und welche die auf dünne Frauen stehen.

Man kann sich natürlich auch den Charakter einer Person anziehend finden, aber wir reden hier von Fremden. Woher willst du denn von außen sehen, ob die Person einen super interessanten Job hat?
Oder tolle Geschichten erzählen kann?
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich kenne eine Menge Männer, die mit sehr hübschen bzw. besonders attraktiven Frauen liiert waren und denen die Optik der Frau besonders wichtig war.
Der Großteil hat feststellen müssen, dass sie von dem schönen Äußeren zwar angezogen waren, dies aber absolut kein Garant dafür ist, dass eine Partnerschaft langfristig gut läuft.
Wenn man feststellt, dass jeden Abend dieselbe hübsche Hülle auf der Couch sitzt und Unsinn redet, gerät die Attraktivität in den Hintergrund.
Ein befreundeter Anwalt formulierte es mal so, dass er irgendwann den Wunsch verspürte, sich auf Augenhöhe zu unterhalten, was leider nicht möglich war (was ihm vorher wohl entgangen war im Testosteronrausch:rolleyes:).
Selbstverständlich bedeutet es nicht, dass besonders attraktive Menschen automatisch unterbelichtet sind, absolut nicht.
Wenn eine Partnerschaft jedoch lediglich aufgrund äußerer Attribute gewählt wird, kann das Erwachen ernüchternd sein, bei beiden Geschlechtern natürlich.
Die mir bekannten Männer sind danach Partnerschaften mit optisch "unauffälligeren" Frauen eingegangen.
Menschliche Qualitäten wurden plötzlich wichtiger, der Rest rückte in den Hintergrund.
Diese Erkenntnis kommt bei manchen wahrscheinlich mit der Lebenserfahrung.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Ja aber ob man eine Frau hübsch findet und mir ihr Sex haben will hängt ja nicht nur davon ab ob sie aussieht wie ein Model
"Hübsch" hat doch absolut nichts mit "sieht aus wie ein Model" zu tun. Jede meiner Freundinnen/Frau fand ich hübsch, aber mir ist noch nicht ein Model untergekommen, das ich als hübsch bezeichnet hätte.

Warst Du denn schon mit Jungs/Männern zusammen, die Du häßlich fandest?
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen. Sinngemäß hat er wohl attraktiv gemeint.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also ich wüsste jetzt nicht was an dem Wort "hübsch" abwertend oder oberflächlich ist, also meiner Meinung nach. Ich empfinde es eher als liebenswerte Eigenschaft, hätte er gesagt "ich hab mich nur betrunken getraut die heißen Schnecken anzuquatschen" dann hatte ich das als abwertend oder oberflächlich empfunden.
Aber hübsch ist für mich wie schon mehrfach beschrieben eine andere Art von attraktiv, beeindruckend oder so etwas. Denn auf irgendeine Weise müssen wir den Menschen mit dem wir ggf. eine Beziehung eingehen wollen ja schön finden, nur was schön bedeutet ist eben immer Geschmackssache.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Hübsch ist für mich einfach ein mich optisch positiv ansprechendes Gesicht. Ich schau ihr ins Gesicht und in die Augen, denke "Oh!", dann wird mir kurz warm ums Herz. Und dann find ich die Frau wohl sehr hübsch. Nicht hübsch wie ein Möbelstück, sondern hübsch wie eine tolle Frau. Ich finde ja auch Blumen schön, oder das Wetter. Oder Musik. Oder Frauen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ja mich stört halt diese Formulierung "hübsche Frauen". Die finde ich sehr oberflächlich.

Klar, wenn man jemanden anspricht, hat man ja auch nicht mehr als oberflächliche Eindrücke.
Würdest Du einen Mann ansprechen, den Du hässlich findest? Ne, oder?

Vom verlieben kann doch zu dem Zeitpunkt auch noch keine Rede sein.
Da gehört für die meisten Menschen mehr dazu als ein hübsches Gesicht. Und oft macht etwas anderes den ein oder anderen optischen „Minuspunkt“ dann mehr als wett.

Aber ob man auf jemanden aufmerksam wird und ihn gerne ansprechen würde, hängt meistens von optischen Eindrücken ab. Die im übrigen völlig subjektiv sind.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Also sofern ich jemanden nicht vorher kenne, spreche ich fremde doch immer wegen ihres Aussehens an, egal ob ich jetzt bloß Anschluss suche und mir dann beispielsweise den einzigen anderen Grufti im Raum aussuche (weil eventuell ähnlicher Musikgeschmack) oder sex/ne Beziehung möchte und deswegen denjenigen anspreche, den ich halt (nach meinem Geschmack) am hübschesten finde. Wenn das dann ne Wurst ist, hatte ich halt Pech. In beiden Fällen.

Wenn ich jetzt in meinem Bekanntenkreis date, kann es klar vorkommen, dass mir jemand erst sympathisch ist und mir dann auffällt, dass er auch noch gut aussieht, aber bei Fremden muss man doch andersrum sondieren...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Wenn man jemand als "hübsch" bezeichnet, ist das eine Alltagsästhetik. Die Person ist nicht perfekt, kein Model. Aber hat das "gewisse Etwas". Wenn so jemand vorbeigeht, dreht man sich gerne nochmals um.
Ich finde "hübsch" überhaupt nicht oberflächlich, da dieses "gewisse Etwas" auch ein schönes Lächeln, positive Ausstrahlung, Schlagfertigkeit oder irgend ein Talent sein kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Auch hinter hübschen Gesichtern verstecken sich oft aber nicht immer tolle Menschen. Umgekehrt ist nicht jede unhübsche Erscheinung Ei fabelhafter Character.
Wenn man also Wert auf das Gesamtpacket ist es abdd absolut legitim sich die tollen Menschen hinter den hübschen Gesichtern rauszupicken. Das hat etwas mit Anspruch an sich selbst zu tun. Ich will nicht nur einen tollen Charakter sondern auch etwas hübsches fürs Auge.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #18
Hübsch, dass sagt der Duden :

1a: ein angenehmes, gefälliges Äußeres aufweisend ; von einer Erscheinung, Gestalt, mit Gesichtszügen, die Wohlgefallen erregen.

1b: jemandes Gefallen, Zustimmung findend, jemandes Geschmack treffend

1c: angenehm klingend.

Den Rest lassen wir jetzt mal außen vor.

Ich würde in der Situation von 1b ausgehen, darin finden wir das Wort Geschmack, der ja bekanntermaßen sehr unterschiedlich ist.

Wenn es jetzt nicht irgendwo einen extra Männer Duden gibt, dann gehe ich davon aus, dass er genau das meinte.

Nach irgendwas muss man ja nun gehen, wenn man auf Partnersuche ist. Erstes Kriterium ist dann auch einfach mal das Äußere , alles andere muss man ja erstmal rausfinden.
Find ich jetzt nicht weiter dramatisch.
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #19
Hallo ihr lieben, ist doch alles Evolutionslehre oder? Mann sieht "hübsche" Frau denkt unterbewusst das sie die richtige Mutter für seine Nachkommen ist.

Ich würde das Wort hübsch nicht unbedingt überbewerten was kann man nicht noch alles sagen und was viele schon sagten man hat nur das aussehen um in kurzer Zeit zu bewerten ob man den gegenüber mag oder nicht. Das Gesamtpaket wird doch erst bewertet wenn man sich näher kommt. Frauen sind doch eigentlich genauso.

Ich hab im Jahr vielleicht einen Flirt mein bester Freund vielleicht 30 der ist eben für Frauen attraktiver... :hmpf:
oder bin ich doch zu wählerisch und hab nur die falsche Taktik... :ROFLMAO:

Egal wie es ist... neulich an der Kasse in einem Geschäft, war ein super hübsches Mädchen, klar war ich an ihre Kasse gegangen - Evolution Sex und Kinder - nachdem sie mich kassierte merkte ich auch das sie nicht die Mutter meiner Kinder werden würde. Hübsch ja, sexy vielleicht auch ja, Ausstrahlung oh ja, sexuelle Merkmale war auch aber sie war in meinen Augen einfach doof...

Jetzt kann man nun mein doof bewerten?! Ich möchte einfach damit sagen, dass manche Worte einfach so sind und keine Bewertung benötigen :bussi:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Du wirst immer andere Ansprüche an potentielle Partner haben als andere Menschen.
Ich sehe nicht wirklich, warum es ein Problem für dich ist, wenn ein Kumpel gerne hübsche Frauen anspricht.

Die einzige problematische Option wäre: du bist in ihn verknallt und in seinen Augen unhübsch.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich denke, da 'hübsch' ja sowieso ein Adjektiv ist, mit dem man seine subjektive Ansicht beschreibt, dass dein Freund einfach meinte, dass er die Mädchen anspricht, die ihm eben optisch gefallen. Ob das jetzt ein Topmodel ist oder eine Bodybuilderin ist in diesem Sinne egal. Da geht es sicher eher darum was ihm gefällt und nicht nur darum was eben von der Gesellschaft als 'hübsch' eingestuft wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren