• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was geht bloss in ihm vor?!

D
Benutzer114699  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Was will ER?!
Hallo liebe Leute..

Ich brauche dringend Hilfe..
Also war mit meinem Ex Freund zusammen.. Waren quasi verlobt.. Hatten eine große Feier (ca 200 Leute).. Haben gemeinsam Geburstag gefeiert.. Er 30 ich 28 ..
Kurz nach der Feier.. (2 Wochen) später hat er schluss gemacht.. Aus dem nichts.. waren sehr glücklich auch noch auf der Feier.. was viele Fotos beweisen.. Waren 2 Jahre ein Paar..
Danach erfuhre ich er wollte dir auf der Feier mir einen Antrag machen.. Tat es aber nicht..

Nun ja.. zum eigentlichen Punkt.. die Trennung ist mittlerweile genau 1 Jahr her.. & seit einem Jahr nun haben wir immernoch ein hin und her .. gelegentlich Sex.. oft sprechen wir über uns.. und jedes mal seine Aussage es geht nicht mehr usw .. Brechen den Kontakt ab.. und maximum nach 3-4 Wochen haben wir wieder Kontakt.. mal von Ihm aus mal von mir aus.. im Oktober waren wir auch an dem Punkt das er sagte.. Ja ich hab Angst aber probieren wir es nochmal.. das ganze war dann nach 24 Stunden über den Haufen geworfen.. Sachen die gesagt wurden wie.. "Ja ich will Familie mit dir".. "Ja ich will dich sowie du jetzt bist".. usw.. sagte er die seien gelogen..

Nun ja.. Ich sagte Ihm etwa um Weihnachten rum das ich das nicht mehr kann ich will was festes und nicht mehr dieses Oberflächliche usw.. wir brachen den Kontakt komplett ab.. (was immer ein bisschen schwer ist da wir in einer Firma arbeiten) .. aber das nicht miteinander reden klappte sehr gut von meiner Seite aus..

Dann vor einer Woche schrieb er wieder.. es tut Ihm sehr weh das wir kein Kontakt mehr haben.. er denkt an uns und findet es sehr schade usw usw... Habe Ihm gesagt das er genug Chancen hatte meiner Meinung.. da kamen dann solche Aussagen wie .. "Hatte ich die wirklich"..
Naja.. nun vor einigen Tagen trafen wir uns dann wieder.. redeten die ganze Nacht über alles.. aber nicht über uns.. Wollte den moment nicht zerstören...
Dann am nächsten Tag schrieb ich Ihm.. und er sagte wieder lass uns das vergessen letzte Nacht (kein sex nur geredet).. wir bleiben Freunde..

Ich versteht nicht was in Ihm vorgeht..
Hat er noch Gefühle??? .. Ich bin der Meinung ja..
Sonst 1 Jahr nach Trennung immernoch Treffen..
Manchmal sex.. manchmal nur so.. Manchmal küssen.. manchmal umarmen usw
Bitte Hilft mir!!!!!!!
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Er mag dich sehr aber ist nicht verliebt in dich. Manche Menschen können schwer loslassen, ausserdem genießt er deine Nähe. Hoffnungen solltest du dir aber leider nicht mehr machen
 
D
Benutzer114699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich muss sagen ich mache mir auch nicht mehr viele Hoffnungen möchte auch garnicht mehr irgendwie..
Aber.. Man hat halt im Kopf irgendwo will der doch.. Sonst wäre das auch nicht im Oktober gewesen.. aber seine Angst ist zu groß.. Diese "bindungsangst".. momentan macht er halt echt ein sehr starkes Partyleben mit..
So als ob wenn er wieder mit mir zusammen ist ist das Leben vorbei.. Hochzeit Kinder etc.. und wo viele denken das Leben ist vorbei..
 
R
Benutzer97545  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denke gleich wie Agape..Er sucht deine Nähe wohl, weil er sich bei dir geborgen fühlen kann, aber wenn er immer noch in dich verliebt wäre, würde er sich wohl nicht so verhalten. Ich kenne das: Hab auch schon Sex und intensive Gespräche mit meinem Ex gehabt, weil wir einander immer noch vertrauen und uns mögen- aber es reicht nicht mehr für eine Beziehung und wir sind nicht mehr verliebt ineinander...
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
Das ganze hin und her wäre mir viel zu stressig, nervenaufreibend und - wie du sicher bestätigen kannst - verletzend. Du sagst selbst er hatte genug Chancen. Genug ist genug. Brich den Kontakt ab...
 
D
Benutzer114699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja klar ist es irgendwo verletztend.. Aber die Hoffnung stirbt nun mal zuletzt..
Und ich habe ja schon sooooo oft den ontakt abgebrochen..
Aber immer wieder finden wir den Kontakt ob in der Firma oder so..
Und es ist wirklich meistens so das er schreibt..
Dann schreiben wir oft hin und her..
und irgendwann treffen wir uns dann wieder..
Sex gibt es selten bei den Treffen..
Wir Treffen und reden einfach nur..

Ich versteh das alles nicht :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 -----------

Ich finde es ergibt einfach keinen Sinn.. Er könnte sich einfach was neues suchen.. Tut es aber nicht.. Sucht immer wieder den Kontakt zu mir.. Warum?!
Nur wegen meiner Nähe das glaube ich fast kaum..

Auch dieses wenn wir dann die treffen beenden.. "Küssen wie Teenies".. das ist merkwürdig.. und dann am nächsten Tag wieder sagen lass und das vergessen bleiben wir Freunde usw..
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Fuer mich klingt das wie ein Spielzeug, das er bei Bedarf rausholen kann und dann wieder in die Ecke stellt wenn er es nicht mehr braucht oder will! Klar wird eine Verbindung bestehen zwischen euch aber von seiner Seite aus scheint das nicht fuer eine Beziehung zu reichen. Da hilft nur folgendes -so weiter machen was zur Folge haben kann oder wahrscheinlich passieren wird das du dich damit kaputt machst - ihn endgueltig abhaken und somit auch vorerst gar keinen Kontakt mehr oder aber auch - mit ihm ein klaerendes Gespraech fuehren und ihm sagen was Sache ist sofern du das nicht schon bereits gemacht hast. Bedenke dabei, dass er dir nur was vorgemacht hat und dich quasi ausnuetzt weil er am naechsten Tag lieber wieder alles ungeschehen machen wuerde und dir klipp und klar sagt, dass es fuer mehr nicht reicht!
 
D
Benutzer114699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Klar denk ich auch i-wo ich bin nur sein "spielzeug" aber dann manche Handlungen die passen nicht zusammen..
In der Firma das klar offensichtliche beboachten ..
Dann wo ich letztes mal bei Ihm war sah ich wie er ein Bild von uns aus dem Bilderrahm entnahm aber nicht wegschmeiße sondern in die Ecke stellte zu den anderen Bildern.. Warum wenn er das Bild ändert in dem Rahmen (Frauenbild nun).. Warum schmeißt er das nicht weg??

Oder warum das im Oktober?? Wo er auch zugab das er Angst hat..
 
R
Benutzer97545  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also das sind Zeichen, die mich auch verwirren würden, ich kann dich ganz gut verstehen!! Vielleicht kann er sich einfach nicht entscheiden, was er will! Und seine Angst rührt vielleicht genau daher..Angst allein zu bleiben, einen Fehler gemacht zu haben. Aber die Angst mobilisiert ihn nicht genug, um zu dir zurück zu kommen! Das Problem ist, dass er von sich aus sagt, er will nur befreundet bleiben. Ich würde mich an deiner Stelle den Kontakt versuchen zu vermeiden (soweit möglich). Solange du immer für ihn da bist, wenn er ne Schulter zum Anlehnen oder jemanden zum Quatschen braucht, gibt es für ihn auch keinen Grund, wieder mit dir zusammenzukommen, denn er holt sich ja auch so bei dir was er braucht. Und das finde ich völlig daneben von ihm!

Das Hin und Her würde mich völlig kaputt machen....
 
E
Benutzer18663  (84) Benutzer gesperrt
  • #10
Immer darauf zu warten, das jemand anderes sich entscheidet, scheint mir echt kontraproduktiv. Du solltest schon selber entscheiden, wie du leben willst. Er weiß ja, dass du zuir Not als Lückenbüßerin immer da bist. Wenn dir das genügt, ist es ja o.k.. Nur frag dich dann nicht, was er will. Du musst wollen, scheinst doch aber auch noch irgendwie zu profitieren.(?)
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Warum er das macht? Ganz einfach: weil Du mitmachst. Weil Du immer sofort ja sagst, wenn er Dich treffen will. Und wenn ihn seine Libido übermannt, dann bist Du auch für Sex bereit. Das weiß er, Du machst es ihm seit einem Jahr deutlich.
Also, warum sollte er es abstellen? Es ist doch wunderbar bequem. Man(n) hat immer schön 'was in der Hinterhand, wenn die Tage mal kalt und einsam zu werden drohen.

Deutlicher kann er Dir nicht machen, was Du für ihn bedeutest, als die Sache mit dem Foto (das ist ja schon fast filmreif in seiner Symbolik :zwinker:): Du hast jetzt keine exponierte Stellung mehr, Du alleine im Bilderrahmen an der Wand? Nee, da hängt jetzt eine andere (eigentlich eine, die er kennt oder aus 'nem Magazin ausgeschnitten?), Du bist abgestellt zu den Anderen, den Sonstigen, den Erinnerungen.

Und genau so verhält er sich auch. Es ist jetzt alleine an Dir, ob Du das Spiel immer weiter mitspielen und dabei ständig verletzt werden willst oder ob Du einen Schlußstrich ziehst, damit Du irgendwann Deinen Kopf und Dein Herz wieder frei bekommst für etwas Neues, sicherlich Besseres.

Mark11
 
D
Benutzer114699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Oh Danke erstmal für die ganzen Nachrichten..

Was soll ich dazu sagen? Jeder hat verschiedenen Meinungen.. & es ist echt schwer alles zu deuten/zu verstehen..
Ich denke mir einfach "Typisch Mann Anfang 30" .. Die beliebte Midlife-Krise..
Heute schrieb er mir wieder zB.. "Du siehst so klasse aus auf der Arbeit".. "Du bist so lieb"..
Ich verstehe den Grund einfach nicht.. Er ist keines wegs ein Mann der nicht andere Frauen haben kann..
da gibt es ein paar.. Warum läuft man dann irgendwo der "ex" hinterher.. Nur für Sex.. den er eh schon selten von mir kriegt.. & das Bild nunja.. Er hätte es wie andere machen können in den Mülleimer schmeißen wie bei seinen anderen Ex.. Tat dieses aber nicht!! :/
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
Naja, meines Erachtens gehen die Meinungen hier gar nicht soooo auseinander... :zwinker:

Kann es nicht vielleicht eher sein, dass du hier mit Aussagen konfrontiert worden bist, die du lieber nicht hören wolltest? Ich könnte es verstehen, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Und Hoffnung ist auch genau das Eine, das dir momentan von ihm noch geblieben ist.

Dennoch kann auch ich diese Hoffnung nicht nähren, da dies aus einer objektiven Sicht schlicht nicht möglich ist. Ich finde den Beitrag von Mark11 sehr gut, er hat in eindeutigen Worten versucht, dir die Augen zu öffnen.

Aber natürlich liegt es an dir, ob du diese Ansichten annehmen willst (oder kannst) oder nicht. Denk aber bitte über eines noch nach: wenn du dich noch länger mit diesen Fragen rund um eine potentielle Midlife-Crisis, die Bedeutung deines Fotos an der großen Pinwand usw. quälst, wirst du ihm auch noch länger als stets verfügbares, williges "Häschen" zur Verfügung stehen und dich selbst weiter blockieren - auch für eine gute Beziehung auf Augenhöhe mit einem anderen Mann, der dich wirklich liebt und mit dir zusammen sein will.

Mir würde es jedenfalls zu denken geben, dass mich dieser Mann - egal ob er jetzt Bindungsangst, Midlife-Crisis oder Schizophrenie hat - offensichtlich nicht genug liebt, um eine wirkliche Beziehung mit mir zu führen. Denn am Ende des Tages kommt es immer darauf an (spreche aus eigener Erfahrung :zwinker:) und nicht auf irgendwelche angeblichen Seelen-Wehwechen des holden Mannsvolkes. Selbst wenn er sich irgendwann ausgetobt hat und auf seine "sichere Nummer" zurück greift - wer garantiert dir, dass er nicht mit Anfang 40 die nächste Krise kriegt und die mit seiner 20-jährigen Sekretärin überwinden will? Mir wäre so eine Zukunftsplanung nur wegen einem nicht weggeworfenen Bild definitiv zu unsicher...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren