• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was habt ihr im Gefrierschrank?

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich werde jetzt zum ersten Mal einen Gefrierschrank haben und ich muss sagen, dass ich diesbezüglich ein totaler Noob bin. Bis jetzt hab ich immer nur so ein kleines Fach im Kühlschrank gehabt und darin Kräuter eingefroren und das wars. Wenn ich was Richtiges eingefroren habe, dann nur ein paar Tage lang, weil ich Angst hatte, dass es sonst trotzdem verdirbt.

Jetzt würde ich erstmal Inspirationen brauchen, was da alles so bei anderen Leuten reinwandert :smile:
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Gemüse, Kräuter. Ich friere kein Essen mehr ein weil es ohnehin dort 5 Jahre liegen bleibt.

Exit: Stimmt, Alkohol ist auch drin :-D

Ansonsten noch mein Notfallessen für die Arbeit, also Fertigessen für Tage an denen ich keine Reste mitnehmen kann. Vor Partys sind auch Eiswürfel drin.
 
M
Benutzer174938  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hehe auch mal ne lustige Frage :zwinker:

Also ich hab neben Kräutern immer Eisürfel drin. Gerade für den Sommer immer ne coole Erfrischung.
Dann meist etwas Essen, dass ich einfriere, wenn mal was übrig bleibt. Dann aber auch nur für ein paar Tage, zum Wärmen dann eben.
Zwei Flaschen Gin sind noch drin.
Für den Notfall eine TK-Pizza und dann noch Zutaten für Kuchen (Rhabarber oder sowas).
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich nutze ihn für's Essen einfrieren (aber nur bestimmte Gerichte), Erbsen, Mais, Kräuter und auch Granatapfelkerne.
Ansonsten sind da immer Garnelen und eingefrorener frischer Fisch drin.

Und Eis. (Selbstgemachtes) Speiseeis, Wassereis etc.

Zurzeit ist es auch praktisch um Muttermilch einfrieren zu können.
 
Stefanie000
Benutzer173871  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Also ich friere Fleisch ein wenn es wieder Prozente gibt, da kaufe ich dann immer mehr und das wandert in den TK.

Gemüse, Eis, Eiswürfel und selbstgemachte Rinderbrühe habe ich immer eingefroren
Mein Freund hat immer Weckerl für die Arbeit eingefroren.

Meistens habe ich noch Fleisch für die Katzen eingefroren.
Und Essensreste sowie Spaghettisauce Lasagne, wenns mal schnell gehen muss.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Welche Gerichte sind denn da gut geeignet?
Ich persönlich mag nur: Suppen bzw. Grundbasis für Suppen, diverse Tomatensoßen, Gulasch, Eintöpfe, Bolognese, (Pizza)teig.

Alles, was noch mal aufgewärmt gut schmeckt. Also nichts, wo z.B. das Gemüse weich oder das Fleisch zäh wird.
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Gefühlt friere ich alles ein außer Nudeln

Ich hab immer TK Gemüse (manchmal auch so Gemüsepfannen), Hühnerbrühe (die nächste Erkältung kommt bestimmt), Kartoffelpuffer und ähnliches, Eis, Eiswürfel,

Reste von selbstgekochtem Essen - oft: Currys, Kartoffelsuppe, Erbseneintopf, früher: Bolognese (auch Lasagne, die Nudelausnahme), Gulasch

Meine Großmutter schwört darauf Brot einzufrieren
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Brot
Gemüse, Kräuter
Soßen, Basissuppe selten Suppenreste
Fleisch und Fisch
Eis
In seltenen Fällen, wenn ich mal backe, die restlichen Muffins/Kuchen/Torte die nicht direkt aufgegessen werden.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich hab aktuell in meinem Gefrierfach (ist eine Kühl-Gefrierkombi mit drei großen Gefrier-Schubladen, also kein ganzer Schrank):
Eis, Eis, noch mehr Eis...
Im "Gemüsefach" hab ich Erbsen, Brokkoliröschen, in Ringe geschnittener Staudensellerie, der mir von der letzten Sellerie übrig geblieben ist, gefrorene Himbeeren und ein paar in 3er-Teams verpackte Kartoffelpuffer, die ebenfalls mal übrig geblieben sind und "für den kleinen Hunger" auf ein Aufwärmen in der Mikrowelle warten. Dazu noch ein Gefrierbeutel mit Kürbissuppe.
Und im letzten Fach schließlich: Kaffeepads (weil Männe und ich trinken keinen Kaffee, haben also nur für Besuch eine Padmaschine. Und Kaffee kann man prima einfrieren und durch die Pads portionsweise entnehmen. Nur ganz rausnehmen sollte man ihn nicht, weil er mit jedem Mal auftauen ein bisschen Geschmack verliert), Butter... viel Butter :grin: (War die gute irische Markenbutter mal wieder im Angebot :grin: ) und Eiswürfel.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
- kräuter (basilikum, petersilie, diverse kräutermischungen) in wiederverschließbaren beuteln
- gemüse (spinat, brokolie, blumenkohl, erbsen, bohnen, buttergemüse)
- fleisch (vorgebratene stücke schweinefilet für eine mahlzeit, eine dünne platte rohes hack)
- blätterteig (für schnelle desserts mit nutella, marmelade, obst oder ähnlichem)
- notfallfutter (wahlweise baguettes oder pizzen)
- eis (männe zuliebe, und nur eine packung)
- kartoffeliges (pommes, röstiecken - gefroren gekauft)

an fertigem essen friere ich eigentlich nurnoch reste von gulasch (bevorzugt mit resten von rotkraut) oder reste von linsensuppe ein, das hält sich lange, und es schmeckt mir echt so geil, dass ichs irgendwann essen mag.

was sich sonst noch hin und wieder findet ist alles mögliche an obst, quarkbällchen (wenn ich mal wieder massenproduktion mache), butter, durchgebratene bratwürstchen (bevorzugt schon geschnibbelt, für eine schnelle currywurst), hühnchen (fertig gefroren, für hühnersuppe).

tipp zum einfrieren, wenn du nicht eh komplett mit dosen arbeitest: ab in den gefrierbeutel, luft sorgfältig rauspressen, schließen, und dann in eine dose legen zum einfrieren. dadurch bekommen auch beutel mit sowas wie linsensuppe eine form, die nicht zu viel platz wegnimmt. nachdem es durchgefroren ist kann man die dose dann wieder rausnehmen.

hackfleisch generell möglichst in ganz flachen scheiben einfrieren, das geht massiv schneller, sowohl mit dem durchfrieren als auch mit dem auftauen. das forme ich auch in großen dosen vor, rechteckige platten. wenn du nur sehr kleine portionen brauchst empfiehlt es sich, diese platten vorm einfrieren nochmal mit der rückseite eines messers durchzudrücken, das lässt sich dann gut abbrechen und einzelnd entnehmen.
[doublepost=1566310060,1566309972][/doublepost]
Schon geschnitten einfrieren und dann einzelne Scheiben auftauen, schmeckt fast wie frisch.
joah. und dann die scheiben nicht voneinander bekommen - hauptspaß.

...hilft aber, die aneinander gefrorenen brotscheiben dann (ggf. in einer extratüte) mit schwung auf den boden zu schmettern, dann lösen sich scheiben :grin: - und die nochmal kurz aufgetoastet sind dann tatsächlich richtig geil.

achja, und: mandelscheiben. den tipp hab ich sogar von irgendwem hier ausm forum (leider vergessen von wem - wers liest und sich angesprochen fühlt: hab dank!) - denn wenn ich brokolie mit gerösteten mandelscheiben mache brauche ich nie die ganze packung, und im gefrierschrank hält sichs vernünftig und ist kein risikofaktor für lebensmittelmotten.
 
A
Benutzer154405  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wir haben zwei Kühltruhen, einen 380l Gefrierschrank und ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank.

Zu 70% ist dort Fleisch von unseren Tieren drin. 25% Gemüse aus dem Garten und 5% Kleinkram wie zb Kräuter, Eis, Fertiggerichte oder Kühlakkus
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
In meinem Eisfach sind TK-Gemüse, Spinat und Fischstäbchen für Notfälle, Toastbrot und Unmengen an Eis. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ich hab immer Brot drin und diverse Magnum Sorten für das überhand nehmende Eis-Bedürfnis.
Außerdem Eiswüfel und Kühlelemente.
UND Kuchen, oder kleine Blätterteigteilchen. Das ist perfekt. Immer wenn man Lust auf Kuchen hat... und Bogatschen. Das ist... ein Gebäck, das nirgendwo so gut schmeckt wie bei EINEM Bäcker in Ungarn. Er backt mir immer Massen, und ich friere ein.

Außerdem Maultaschen :grin: die importiere ich aus Schwaben nach Wien. Früher konnte man sie hier nirgends kaufen.
Sonst gerne Suppenportionen als Notfallration. Essen muss ich aufpassen, das frier ich gern ein und vergesse es. Doof das. Also sinds echt eher Gebäckdinge.
Früher Sauerkraut :grin: als ich noch nicht wusste ob mein Welpe zu einem Allesschlucker mutiert. Aber da ihm sogar Erdbeeren zu groß sind, gehe ich davon aus, kein Sauerkraut plötzlich zu brauchen, also ist es auch nicht mehr da.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Ich werd grad so motiviert von euren Beiträgen, ich muss da am Abend mal eine zusammenfassende Liste schreiben.
naja, das meiste - ab von kräutern in meinem fall, und mit dem thema scheinst du ja vertraut zu sein - ergibt sich einfach. hier ist was im angebot, dort wird etwas nicht alle, da stellt man fest dass man mit gefrorenem blätterteig fix leckre dinge machen kann...

wichtig finde ich eher, rauszufinden, wie man was einfrieren kann. ich hab mich z.b. jahrelang über suppenbeutel genervt, die einfach unnötig viel platz weggenommen haben. oder über hackfleischbeutel, die ewig zum einfrieren und auftauen brauchten.

oder über dinge, denen ich nicht sorgfältig genug die luft aus dem gefrierbeutel entzogen habe - hallo gefrierbrand, scheisse dich zu sehen! dafür auch noch ein tipp: zumindest bei waren, die man auch genau so in den mund nehmen würde (gebratenes, brot, quarkbällchen....) funktioniert das gut, indem man den gefrierbeutel oben zusammennimmt und dann einfach die luft raussaugt / durch die nase ausatmet. wenn nichts mehr kommt, mund dranlassen, eindrehen, dann kommt auch keine wieder rein, dann kann man verschließen.

bei rohem fleisch, grade huhn, wäre ich mit der methode vorsichtiger... aber das friere ich faktisch auch so gut wie nie ein, allenfalls hack, und da habe ich ja schon meine methode mit der platte im beutel rausgefunden. das schlage ich dann übrigens nur ein, aber durch das absolut glatte einfrieren hält das dann auch durchaus ein paar wochen. anfangs hab ich mir da noch die mühe gemacht, das eingeklappte ende mittels wasser anzufrieren... unnötig, geht auch so, der gefrierbeutel hält ja am fleisch.

im beutel gefroren gekauftes gemüse wie blumenkohl werfe ich allerdings nur kurz zusammengedrückt und eingedreht wieder rein - die paar wochen, die ichs dadrin hab, geht das, da mache ich mir keinen aufwand. gibt keinen spürbaren qualitätsverlust. nur beim selber einfrieren muss man da echt sorgfältig sein.

oh, und: besorge dir einen stift, mit dem du gut auf den tüten schreiben kannst / klebeetiketten, wenn du dosen bevorzugst. zumindest ein datum solltest du draufschreiben, und bei undurchsichtigen dosen auch, was drin ist. unnötig lange rausnehmen oder gar öffnen sollte vermieden werden.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #22
Danke nochmal für die Tipps, vorallem nochmal für die Methoden :smile: (ich komm da immer in so ein moralisches Dilemma, weil ich gerne jedem Beitrag ein hilfreich geben würde, aber das ist ja auch wieder albern irgendwie :grin: ) ich hab noch ein paar Rückfragen


Wärmt man die dann im Ofen auf?

Im "Gemüsefach" hab ich Erbsen, Brokkoliröschen, in Ringe geschnittener Staudensellerie, der mir von der letzten Sellerie übrig geblieben ist, gefrorene Himbeeren

Wie lange hast du die denn maximal auf Vorrat? Also gerade saisonales Gemüse und Obst wär ja mein Hauptanliegen und da hab ich keine Ahnung wie lange das tatsächlich drinbleiben kann - im Internet sagt da auch jede Seite was Anderes.

ab in den gefrierbeutel

Gibts irgendeinen qualitativen/praktischen Unterschied zwischen Beutel und Dose - außer dem Platz?

achja, und: mandelscheiben. den tipp hab ich sogar von irgendwem hier ausm forum (leider vergessen von wem - wers liest und sich angesprochen fühlt: hab dank!) - denn wenn ich brokolie mit gerösteten mandelscheiben mache brauche ich nie die ganze packung, und im gefrierschrank hält sichs vernünftig und ist kein risikofaktor für lebensmittelmotten.

Gibts irgendeinen Grund warum man nicht auch die geriebenen Nüsse reintun könnte?

25% Gemüse aus dem Garten

Wie frierst du das denn genau ein? Geschnitten in Gefrierbeuteln?

Der Klassiker Butter wurde ja schon genannt.

Wie taut man die denn auf?

Immer wenn man Lust auf Kuchen hat... und Bogatschen.

Und wie taut man das auf? Ich stell mir aufgetauten Kuchen irgendwie sehr feucht vor :grin:

Ich glaub jetzt merkt man, was für ein blutiger Anfänger ich da echt bin :grin: Meine Eltern hatten zwar mal eine Tiefkühltruhe, da gabs aber nur Eis und Pizza :ninja: meine Mutter ist der festen Ansicht dass Gemüse und Obst kaputt und ekelig werden, wenns gefroren wird und ich hab das noch immer im Hinterkopf, obwohl ich weiß, dass es Blödsinn ist.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Und wie taut man das auf? Ich stell mir aufgetauten Kuchen irgendwie sehr feucht vor :grin:

Ich glaub jetzt merkt man, was für ein blutiger Anfänger ich da echt bin :grin: Meine Eltern hatten zwar mal eine Tiefkühltruhe, da gabs aber nur Eis und Pizza :ninja: meine Mutter ist der festen Ansicht dass Gemüse und Obst kaputt und ekelig werden, wenns gefroren wird und ich hab das noch immer im Hinterkopf, obwohl ich weiß, dass es Blödsinn ist.

Also ICH finde aufgetautes Obst und Gemüse schon etwas gatschig eklig. Alles was direkt Zellstruktur hat, also Wasser in seinen Zellen, wenn es lebt, das friert sich FÜR MICH nicht so doll ein. Außer ich kann es schockgefrieren. Und so toll mein No Forst Dingens ist, DAS kann es nicht :grin:
Geschmack und Konsistenz von vollständigem Gemüse nach dem Auftauen mag ich nicht - könnte es dann maximal noch pürieren...

Brot und Gebäck (LAUGENGEBÄCK!) taue ich immer direkt im Backofen auf - gefroren für so 10 Minuten auf 150 Grad und es schmeckt wie frisch gebacken (je nach Ofen varriert die Zeit und die Grade, natürlich).
Kuchen taue ich einfach auf einem Gitter auf, so dass Feuchtigkeit "abdampfen" kann. Obstkuchen KANN matschig werden, aber normaler Blechkuchen wird super. Find ich.

Toastbrot hau ich gefroren in den Toaster und es wird perfekt (für mich, die es eher warm denn knusprig mag :zwinker:)
Also ich hatte im Gefriertruhen, und kann mir ein Leben ohne nur unter größeren Entbehrungen vorstellen :tongue:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Gibts irgendeinen qualitativen/praktischen Unterschied zwischen Beutel und Dose - außer dem Platz?
ja - denn eine dose müsstest du bis an den rand füllen, um jede luft rauszudrängen. bei einem gefrierbeutel bist du bei den mengen variabel, tu halt rein was reinpasst.

"luft" ist einfach dein größter feind beim "selber einfrieren" und beeinflusst auch maximal die haltbarkeit (ohne sicht- oder schmeckbare schäden).

wenn du allerdings eine dose bis an den rand füllen kannst, und das perfekt passt - dann gibt es zumindest bei "halbflüssigen" waren keinen unterschied. bei waren wie brot oder quakbällchen wird das halt anhand der form nicht funktionieren, da sind gefrierbeutel wirklich die bessere wahl um soviel luft wie möglich rauszukriegen.

die gefrierbeutel kann man übrigens, grade wenn etwas soweit trockenes darin eingefroren war, auch durchaus ausspülen, umstülpen, trocknen lassen, wiederverwenden.

Gibts irgendeinen Grund warum man nicht auch die geriebenen Nüsse reintun könnte?
da spricht absolut garnichts dagegen, das wird genauso funktionieren.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #40
meine Mutter ist der festen Ansicht dass Gemüse und Obst kaputt und ekelig werden, wenns gefroren wird
Bei den Sachen ist das möglichst schnelle Gefrieren das A&O. Generell suppen die Sachen beim Auftauen ein wenig - bei Gemüse ist es aber wurst, sofern Du es sowieso kochen willst. Wenn Möhren im Angebot sind, kaufe ich schon mal 'ne größere Menge, fege die, schneid sie in Scheiben und frier sie ein. Wenn ich welche als Gemüse oder für in die Suppe brauche, nehme ich die gewünschte Menge aus dem Beutel. Wenn man Gemüse macht, darf man halt nicht zu heiß machen, sondern wirklich nur sachte Hitze unterm Topf lassen, bis die Dinger aufgetaut sind.

Wenn Du ein paar Erdbeeren/Kirschen für den Obstsalat oder Joghurt brauchst, ist's auch egal, wenn die ein bißchen Saft ziehen.
[doublepost=1566323036,1566322587][/doublepost]
Schweinefleisch schmeckt, finde ich nach recht kurzer Zeit eigenartig (3-4 Wochen max.).
Gestern hab ich zwei Schweinekoteletts aus dem Eis geholt - die lagen da eher fünf als drei Monate drin. Waren sehr lecker und da war kein komischer Geschmack - hatte ich auch noch nie...

Aber Gerüche im Gefrierfach können ein Problem sein - gerade Kräuter oder Sellerie müffeln sehr intensiv. Eine Möglichkeit: das Zeug in einen Gefrierbeutel und den dann in 'ne dicht schließende Plastikschüssel. Vakuumiergeräte sollen auch helfen - ich hab aber die Erfahrung gemacht: Die Teile, die man Elektromarkt kriegt, sind schwach auf der Brust. Und amtliche Teile kosten deutlich über 100 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #45
Aber braucht man wirklich Tipps dafür, was in den Gefrierbereich kommt?
Ergibt sich das nicht automatisch und ist abhängig vom eigenen Konsumverhalten?

Nicht wenn man nie damit konfrontiert war und sich auch nie dafür interessiert hat :smile: Außer dem Supermarktzeug bin ich da echt unwissend was geht und was nicht und wenn jetzt zB jeder hier schreibt wie einfach es ist Suppen einzufrieren, dann klingt das sehr erstrebenswert.

Es gab ja auch sehr viele zusätzliche Tipps, die sehr hilfreich sind.
Zusätzlich hol ich mir auch noch ein Buch mit Rezepten zum Einfrieren :grin:
[doublepost=1566327120,1566326110][/doublepost]
Wie groß soll denn TK-Schrank werden? Ich rate Dir: nimm den größten, den Du hinstellen kannst. Entweder reicht Dir Dein Leben lang ein Minifach oder Du beginnst, immer mehr einzufrieren.
Ich habe mir nach der Scheidung einen großen TK-Schrank zugelegt. Groß heißt: >2m hoch. Scheidung --> Single-Haushalt --> TK-Schrank immer voll.

Außerdem lohnt es durchaus, einen Schrank mit einer echten Abtauautomatik zu haben. Ansonsten bekommst Du schon rein organisatorisch Spaß, wenn Du ihn alle x Monate abtauen und dafür leer machen musst.

Wie groß er wird ist klar vorgegeben, weil es dafür eine Aussparung in der Küche gibt :grin: ich hab vorhin auch einen günstigen gefunden, der gut reinpasst, sodass auch noch Luft zirkulieren kann.

Abtauen wär kein Problem - ich liebe es zB den Kühlschrank abzutauen oder mal die Küche oder die Speis leerzuessen, um Tabula Rasa zu machen :whoot:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #61
Off-Topic:
Zaniah Zaniah Ich glaube, das ist einfach aglaia aglaia s schräger Humor...
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #62
Wir haben im Eisschrank:

Diese Kühlakkus
Eiswürfel
TK-Kräuter (Petersilie, Dill, Schnittlauch und Grüne Soße)
TK-Gemüse (Erbsen, Rahm- und Blattspinat, Brokkoli, geschnittener Lauch und bereits blanchierte Kohlsorten, die zu viel waren)
Reste von Gulasch und Chili Con Carne, Rote Linsensuppe)
Lachs und Fischstäbchen
Nudelsoßen (Bolognese, Tomaten)
Kuchenreste

Ich muss da unbedingt mal Ordnung reinbringen. Außerdem muss ich mir endlich angewöhnen, das Zeug auch mal zu beschriften. Im gefrorenen Zustand erkennt man nicht immer was drin ist :ninja:
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #63
Neben allerlei unnötigem Krempel jetzt auch noch eine Benjamin Blümchen Torte, die obligatorisch auch am 17.Geburtstag nicht fehlen darf...:whoot::ROFLMAO:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
Viele Sachen, die hier schon genannt wurden.

Eiswürfel in Massen, sehr viel Rind- und Geflügelfleisch, das ich nur mit Gefrierschrank so in großen Komplettpaketen bei „meinen“ Bauern kaufen kann, Gemüse und Obst aus dem Garten, Gerichte, die viel Zeit brauchen, z.B. Bolognese auf Vorrat, da wir nur selbstgebackenes Brot essen immer ein, zwei Brote, die aufgetaut gut funktionieren und immer eine Notfallpizza für meinen Mann.

Was aber mein allerliebstes TK-Feature ist, sind Brühen und Fonds.
So kann ich im Gefrierschrank immer eine Weile alles sammeln, was so anfällt an Gemüseresten- und Abschnitten oder Fleischäquivalenten und in regelmäßigen Abständen verkochen und die fertige Brühe auf Vorrat portioniert einfrieren.
 
G
Benutzer174614  Benutzer gesperrt
  • #65
ein Fach ist komplett voll mit EIS !! :smile: sind bestimmt 15 Magnum Mandel und weitere 15 Magnum YOGHURT & RASPBERRY. Dazu einen großen Becher VanilleEis, stracciatella und MalagaEis.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #66
So, jetzt hab ich eine Liste an Zeugs gemacht, mit dem ich den Gefrierschrank ausprobieren will und muss jetzt noch geduldig warten, dass der in zwei bis drei Wochen geliefert wird :ninja:

Danke nochmal an alle :love:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #67
So, jetzt hab ich eine Liste an Zeugs gemacht, mit dem ich den Gefrierschrank ausprobieren will
Die Erfahrung zeigt, daß die Teile, wenn sie mal da sind, sich recht schnell fast von selbst füllen...
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #68
Hihi, also jetzt komme ich mit meinem Kühlschrank.

Ich habe 6 Schubladen.
4 Schubladen sind Katzenfutter-Fleisch
1 Schublade ist TK Gemüse
1 Schublade ist TK Backzeug + Eis :jaa:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #69
Ich bin ja Minimalist. Auch mein TK ist übersichtlich. :grin:
20190822_154137.jpg 20190822_154158.jpg 20190822_154212.jpg
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #70
Fleisch,Eis,tk Gemüse, Butter, Eiswürfel
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #71
Aktuell eine Schachtel Eiskonfekt und Kühlgelpad :confused:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #72
4 Päckchen Gartenkräuter, TK Kürbis, Dill und ansonsten TK Gemüse in verschiedenen Variation. Eventuell noch ein paar Eiswürfel und ein bisschen Eis. :grin:
 
KnuffelKnuffel
Benutzer24554  Sehr bekannt hier
  • #73
Da ich zu faul bin nachzuschauen, weiß ich gerade nur, was nicht drinnen ist: sämtliche Sorten Tiefkühlpizza, dieses eklige künstliche Dreckszeug. :grin:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #74
Ich habe nur ein Gefrierfach im Kühlschrank. Darin liegt im Sommer (jetzt) vor allem Speiseeis. Ansonsten Tiefkühlgerichte, bes. Gemüse (Spinat, Mischgemüse, Blumenkohl, Frühlingsrollen u.ä.).
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #75
Momentan Kräuter, Eiswürfel, Garnelen, eine Tiefkühlpizza für alle Fälle und Ben & Jerry's Topped.
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Was habt ihr im Gefrierschrank?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren