• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist angemessen?

Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #1
Hallo liebes Forum,
Ende Monat hat mich meine Cousine eingeladen mit ihrem Partner und der gemeinsamen Tochter einen Tagesausflug zu machen. Aufgrund der grossen Distanz unserer Wohnorte würde ich einen Teil der Strecke mit der Bahn fahren, dann holen sie mich mit dem Auto ab. Sie wollen mir das Bahnticket und den Eintritt in den Freizeitpark bezahlen. Ich weiss dass sie nicht gerade in Geld schwimmen und frage mich ob ich das ohne schlechtes Gewissen annehmen kann. Ich habe mir gedacht dass ich entweder darauf bestehe selbst für Anreise und Eintritt zu bezahlen und natürlich ein Geschenk mitbringe, oder aber ich nehme die Einladung an und bezahle Ihnen in einem Restaurant das Mittagessen und bringe ein grosszügiges Gastgeschenk mit. Was denkt ihr wäre angemessen? Und was schenkt man einem Eineinhalb Jahre alten Mädchen? Ich würde sagen für Lego oder einen Kosmos Experimentierkasten ist sie noch zu jung, ein Stofftier wäre vielleicht etwas einfallslos, aber was anderes fällt mir nicht ein, ich kenne mich mit Kindern nicht aus. Habt ihr da irgendwelche Ideen?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Als dreifacher Vater von Töchtern kann ich Dir sagen:
KEINE Stofftiere. Niemals nie nicht! Das ist eine Seuche!

Ein schönes Bilderbuch wo Mama und Papa vorlesen zum Beispiel geht immer.
Oder Lego Duplo oder Bauklötzchen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Ich würde auch zum Mittagessen einladen und der kleinen Buch mitbringen oder etwas, was man in dem Park gebrauchen kann: Eimer mit Sandförmchen zum Beispiel oder einen Ball.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren