• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist das mit uns?

J
Benutzer175225  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich (24) habe etwas mit ihm (Marc, 31).
Wir wohnen im gleichen Haus, sind beide zum selben Zeitpunkt eingezogen. Er fing zu seinem Umzug auch bei mir im Betrieb an zu arbeiten. Wir fahren jeden Morgen zusammen zum Dienst und am Nachmittag auch wieder zusammen nach Hause (Fahrgemeinschaft zu zweit). Im Dienst sehen wir uns gar nicht, da wir dort nicht im gleichen Bereich arbeiten. Somit sehen wir uns immer erst zum Dienstschluss wieder. Auf dem Rückweg unterhalten wir uns oftmals über Arbeitssachen, wie der Tag so war usw..
Sobald wir aber Zuhause angekommen sind, ist Feierabend und ab da geht es nur noch um private Sachen. Er geht nach der Arbeit immer direkt zum Sport, ich meistens auch.

Wir verstehen uns sehr gut, bereits am ersten Tag haben wir uns zum Kennenlernen bei Ihm getroffen und haben ein wenig Bier getrunken bis tief in die Nacht. Nach 3 gemeinsam verbrachten Abenden bin ich bei Ihm auf dem Sofa eingeschlafen. Er hat mich zugedeckt und ist ins Bett gegangen.
Da meine Wohnung noch nicht so weit ist, dass man dort abends verbringen könnte waren wir deshalb in den ersten Wochen öfter bei ihm.
In der ersten Woche haben wir uns Freitags zum Wein trinken getroffen, vorher waren wir zusammen essen. Nach 2-3 Gläsern und vielen intensiven Gesprächen über unsere Privatleben kamen wir uns näher. Er legte sich zur mir, wir haben uns umarmt. Es war einfach super entspannend, was er ebenfalls so empfand. Wir haben uns sehr lange in die Augen geschaut und uns geküsst. Es waren absolut entspannte Stunden in denen wir gekuschelt und geknutscht haben. Bis wir irgendwann eingeschlafen sind. Mitten in der Nacht fragte er ob ich mit ins Bett kommen mag. Dort schliefen wir direkt wieder ein. Morgens bin ich in seinem arm aufgewacht., wir küssten uns, streichelten uns..
Mir war innerlich nach so viel mehr, auch er gab mir ebenfalls das Gefühl dass er mehr möchte.. Wir kamen uns immer näher, wurden intimer und dann hatten wir sex.
Ich bereue unseren Sex nicht denn es war wirklich schön. Am selben Tag haben wir uns abends zum Kochen verabredet. Die Nacht schlief ich bei mir.
Am nächsten Tag wollte ich mit ihm sprechen was das war gestern morgen.. Wie er darüber denkt. Er meinte dass es vlt besser wäre wenn man es bei einer einmaligen Sache belässt und es nicht wiederholt.. Weil es einfach alles zu schnell ging /zu viel war.. Neue Wohnung, neue Arbeit,.... Ich..

Die nächsten Abende sahen wir uns, schauten Filme, kuschelten immer dabei zusammen auf dem Sofa.. Zwischendurch schlief ich dort ein... Nach ungefähr einer Woche nach unserem ersten Mal fragte er mich ob ich mit im Bett schlafen möchte. Wir hatten wieder sex und seit diesem mal-regelmäßig.
..
Seitdem (3,5 Monate nun schon) schliefen wir entweder zusammen bei mir oder bei ihm in einem Bett.. Manchmal auch getrennt voneinander.
Nach der Arbeit verbringen wir oft Zeit miteinander nachdem jeder seine Sachen für sich selbst erledigt hat.
Wir fahren immer zusammen unseren Wocheneinkaufen machen. An den Wochenenden unternehmen wir viel zusammen: fahrradtouren, Essen gehen, shoppen usw..
Natürlich unternehmen wir auch getrennt voneinander Zeit mit unseren Freunden.

Auf der Arbeit gehen die direkten Arbeitskollegen davon aus dass wir eine Beziehung führen. Für die stellt sich das gar nicht in Frage.
Auch beim Sport und unsere gemeinsamen Freunde (durch die Arbeit) gehen davon aus dass zwischen uns definitiv mehr ist als nur Nachbarschaft.

Er selbst kommt aus einer Beziehung (2 Jahre) die vorwiegend aus Eifersucht ihrerseits bestand. Er durfte sich nie mit anderen Frauen treffen mit denen er befreundet war usw.
Er hasste soetwas. Er meint er hat sie wirklich sehr geliebt, trotz der Eifersucht. Letztlich hat sie Schluss gemacht weil die Beziehung aufgrund von Lehrgängen seinerseits aus einer Fernbeziehung bestand. Das schaffte sie nicht auf Dauer, da sie sich nur freitag, samstag und sonntag letztlich sehen konnten.
Die Trennung war 6 Monate vor seinem Umzug und er war laut seiner Aussage wirklich verletzt.

Ich selbst komme aus einer Beziehung (über 14 Monate her, hielt 4 Jahre) in der ich sowohl das tägliche sehen hatte, aber auch mal 6 Monate Abstand hatte von ihm da er im auslandseinsatz war. Und auch mal auf Lehrgängen.

Marc hat damals in unseren kennenlern Gesprächen erzählt dass er niemals wieder eine Beziehung führen möchte mit der Begründung dass man dann tun und lassen kann was man möchte und man nicht ständig das Gefühl haben muss sich rechtfertigen zu müssen oder aber jemanden zu haben der klammert und eifersüchtig ist.

Wir verhalten uns tagtäglich wie ein paar, reden über alles, haben sex, schlafen in einem Bett. Er hat meinen wohnungsschlüssel, Ich habe seinen. Alles ist wirklich wie in einer beziehung.

Er selbst fährt demnächst auch auf Lehrgang, was bedeutet dass wir uns von Montag bis Donnerstag nicht sehen. Aber dafür ab Freitag bis Sonntag. Für mich persönlich stellt das kein Problem dar.

Ich vermute für ihn auch nicht weil wir ja auch keinerlei Bindung haben da wir ja keine "Beziehung" führen.

Gerne würde ich wissen was das ist mit uns.
Ich habe ihm gesagt dass ich mehr für ihn empfinde und ich nicht abgeneigt wäre mit ihm zusammen zu kommen, so richtig in einer Beziehung. Er geht mir aus dem Weg bei diesem Thema mit Aussagen wie: ich sei nicht sein Typ usw usw.. Ich verstehe es einfach nicht.

Tagtäglich Verhalten wir uns wie ein paar, gegenüber fremden Menschen leben wir das auch aus. Vor Arbeitskollegen halten wir uns eher bedeckt weil wir beide beschlossen haben das ganz klar zu trennen.
Allerdings denken unsere befreundeten Arbeitskollegen dass wir ein Pärchen sind aber das nicht offiziell sagen.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.. Ich bin sehr gerne mit ihm zusammen und genieße jeden Moment. Es ist wirklich super
Aber was ist das zwischen uns.
Es kann doch nciht sein dass er mit mir sex haben kann, mit mir im bett kuschelt, schläft, sich kümmert wie ein freund in einer beziehung... Aber da bei ihm nicht mehr ist.

Klar, jeder mensch hat Bedürfnisse die er individuell auslebt.. Aber "muss" er nicht irgendwo doch was für mich empfinden?! Ich weiß nicht weiter...

Gerade jetzt wo es die nächsten Monate zu Lehrgängen kommt... Man hängt doch irgendwie in den Seilen man weiß einfach nicht woran man ist..

Vielleicht könnt ihr mir in meinem Gedankenwirrwarr helfen bzw mir Tipps geben.
Ich hoffe es ist verständlich genug erläutert
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Es kann doch nciht sein dass er mit mir sex haben kann, mit mir im bett kuschelt, schläft, sich kümmert wie ein freund in einer beziehung... Aber da bei ihm nicht mehr ist.
Naja, ist doch so ganz gemütlich für ihn :seenoevil:
Ihr habt im Prinzip eine Beziehung, aber er hat keine echten Verantwortungen dir gegenüber.

Vielleicht scheut er da mehr Commitment wegen seiner letzten Beziehung? Könnt ihr über sowas reden?
 
J
Benutzer175225  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Naja, ist doch so ganz gemütlich für ihn :seenoevil:
Ihr habt im Prinzip eine Beziehung, aber er hat keine echten Verantwortungen dir gegenüber.

Vielleicht scheut er da mehr Commitment wegen seiner letzten Beziehung? Könnt ihr über sowas reden?
Naja, ist doch so ganz gemütlich für ihn :seenoevil:
Ihr habt im Prinzip eine Beziehung, aber er hat keine echten Verantwortungen dir gegenüber.

Vielleicht scheut er da mehr Commitment wegen seiner letzten Beziehung? Könnt ihr über sowas reden?



Ich sollte dazu vllt noch ergänzen dass er schon mal ein paar Monate ganz früher auch mit einer ehemaligen Kollegin zusammen war und er eher schlechte Erfahrungen gemacht hat mit jemandem aus dem gleichen Betrieb zusammen zu sein...

Manchmal habe ich das Bedürfnis zu sagen entweder ganz oder gar nicht... Aber ich habe Angst dass dieses unter Druck setzen vllt das was wir jetzt gerade haben einfach kaputt macht.. Weil es so in der Zeit wo wir zusammen sind echt toll ist. Aber sobald man sich ein paar Tage nicht sieht schleicht sich das Gedanken machen dann leider ungewollt ein was das denn nun mit uns ist.
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #4
Uff, er sagt tatsächlich, dass du nicht sein Typ bist und du machst das alles mit? Warum?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Da hat wohl jemand einfach keine Lust auf / schiss vor Commitment.
"wenn ich der Sache keinen Namen gebe, dann kann da auch nichts schief gehen".
Was ich mich aber auch frage, ist warum du dir sagen lässt du seist nicht sein Typ und dann trotzdem bei ihm bleibst.


Wie lange geht das mit euch schon?
 
J
Benutzer175225  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Da hat wohl jemand einfach keine Lust auf / schiss vor Commitment.
"wenn ich der Sache keinen Namen gebe, dann kann da auch nichts schief gehen".
Was ich mich aber auch frage, ist warum du dir sagen lässt du seist nicht sein Typ und dann trotzdem bei ihm bleibst.


Wie lange geht das mit euch schon?
Das mit uns geht nun schon seit 4 Monaten.
Solche Äußerungen wie ich sei nicht sein Typ kam einmal allerdings waren wir da beide am streiten über belanglose Sachen und unter Alkohol bei einer Party. Eine Stunde später war aber alles wieder gut.

Ich habe ihm nach 2,5 Monaten gesagt, dass wenn ich wirklich nicht sein Typ bin und er sich mit mir dauerhaft nichts ernsthaftes vorstellen kann dann soll er mir das bitte direkt sagen damit wir direkt mit all dem aufhören und einfach nur Nachbarn und Kollegen sind ohne dieses übernachten "beziehungsdingen".

Das habe ich sehr klar und deutlich so ausgedrückt. Und er hat das auch definitiv so verstanden.
An diesem Tag wollte ich für mich sein.
Am nächsten Tag war es schön wie immer aber irgendwie noch viel viel vertrauter
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #7
Ähm ja. Ich weiß nicht. Frau sollte irgendwann auch lernen, das was Männer sagen ernst zu nehmen. Ist auch ein bisschen eine Sache von Respekt. Er sagt, er will keine Beziehung. Wenn du glücklich mit dem bist, wie es ist, dann ist doch eigentlich alles gut, egal wie man es nennen mag. Es ändert sich für manche viel, wenn man es als Beziehung betitelt. Es bedeutet Verantwortung für den anderen mit zu übernehmen, für den anderen zu sorgen und verbindlich zu sein usw. Und das möchte er offensichtlich (noch) nicht. Vielleicht ändert sich das irgendwann, vielleicht auch gar nicht. Aber mit Druck erreichst du bei solchen Dingen gar nichts.
 
J
Benutzer175225  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
S Steffi82

Ich weiß einfach nicht wie ich mich nun weiter verhalten soll.
Er ist diese Woche die erste Woche auf Lehrgang, morgen Mittag kommt er wieder und Sonntag Abend fährt er wieder...

Ich weiß dass er das mit mir auch genießt und er sagte am Sonntag auch dass er sich sehr freut dass wir uns Freitag wiedersehen... Ich will das alles auch nicht missen... Nur gerade jetzt wo wir uns zwischenzeitlich mal länger nicht sehen ist es mir einfach umso wichtiger, zu wissen was das mit uns ist...
Ich hab angst mit diesem Thema wieder Druck zu machen/bzw irgendwas kaputt zu machen weil es ansich ja immer sehr sehr schön ist...
Das thema beziehung 'nervt' vermutlich einfach nur?!
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #9
Nunja, natürlich nervt es einen, wenn man einfach nicht gewillt ist, eine zu führen. Du musst selbst wissen wo deine Prioritäten sind und wie wichtig es dir ist, das als Beziehung zu betiteln. Man kann nichts erzwingen, so vergraulst du ihn komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #10
Du hast ihn angesprochen und keine Antwort bekommen. Schade...

Wenn es ok für dich ist, lasse es laufen.

Wenn du eine Entscheidung willst, fordere deinen Schlüssel zurück und stelle den Kontakt aufs Nötigste ein.

Ist hart, aber ich denke so wirst du eine Entscheidung herbeiführen können.
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich höre da echt alle Alarmglocken läuten.. Genau diese Situation kenne ich zur Genüge und du wirst denke ich mit großer Wahrscheinlichkeit verletzt werden je länger du da drin bleibst. Der Typ mag lieb sein und mit dir kuscheln und dich nicht nur wie ein Betthase behandeln aber leider hat das keine Aussagekraft darüber, dass er mehr empfindet und eine Beziehung möchte. Allein, dass du denkst du solltest aufhören mit dem Thema Beziehung weil es nervt und er wird irgendwann von selbst merken, dass da mehr ist und es eine Beziehung werden sollte, das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren. Dieser Kreislauf von "Ich bin unglücklich weil ich eigentlich mehr will" und "aber es ist ja so schön und vertraut ich will es auch nicht beenden und Stress machen" da kommt man schwer raus und es wird immer dieses Ungleichgewicht herrschen, dass du mehr willst und er das zurückweist. Ich würde ganz offen mit ihm darüber reden was du willst und ob er dir das geben kann. Falls nicht solltest du die Konsequenz ziehen es zu beenden es tut sonst nur weh und irgendwann wirst du fallen gelassen weil er eine findet mit der eine Beziehung möchte.. Falls es dann noch länger läuft kann es auch irgendwann sehr unangenehm werden für dich mit der Nachbarschaft und auf der Arbeit mit ihm. Ich hoffe er ist dann auch wirklich ehrlich zu dir und macht dir keine falschen Hoffnungen oder macht dicht bei dem Thema um dich nicht als Sexpartnerin zu verlieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Eine Freundin hat eine sehr ähnliche Situation miterlebt. Sie wollte verständlicherweise einfach wissen was Sache ist. Man kann schwer sein Herz öffnen, wenn man nicht weiß woran man ist.
Ende vom Lied, er war ein paar Wochen mit seinem besten Freund im Ausland, urlaub der lange bevor sie sich kannten gebucht wurde, seither ist er wie verwandelt und sie sind jetzt offiziell zusammen und es läuft sehr gut.

Manchmal ist es wichtig jemandem Zeit und Raum zu lassen, um sich über einiges klar zu werden.

Wenn du das für dich vertreten kannst und es dir recht gut geht so wie es ist, das positive überwiegt, dann gib ihm diesen Raum. Wenn es dich jedoch zermürbt, du dich ausgenützt fühlst, wird dich dieser Zustand wohl auf Dauer unglücklich machen.

Die Ansage, dass du nicht sein Typ seist ist jedoch hart und ziemlich schwierig zu deuten.
Vielleicht wollte er dich so auf Distanz halten, wer weiß wie verletzt er ist, was er durchgemacht hat. Vielleicht meinte er es erst, jedoch verstehe ich nicht wie man so eng mit jemandem sein kann, der nicht sein Typ ist.
 
J
Benutzer175225  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ihr Lieben!

Erstmal herzlichen Dank, dass ihr mir eure Meinungen mitgeteilt habt.
Ich würde sehr gerne einfach mal auf Abstand gehen, damit nicht das Gefühl aufkommt dass ich klammere oder ihn irgendwie versuchen kann unter Druck zu setzen..
Andererseits fühle ich mich in jeder Minute mit Ihm pudelwohl.. Gerade jetzt wo wir uns in nächster Zeit, auf Grund von Lehrgang, nur am Wochenende zu sehen..möchte ich ihn ja möglichst oft sehen am Wochenende.. Inwiefern kann ich da großartig auf Distanz gehen. Auf "WhatsApp-gesprächsbeginne" könnte ich soweit verzichten... Aber es würde mir so verdammt schwer fallen...

Ich weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll...

Eure Antworten kann ich größtenteils sehr gut nachvollziehen. Es waren bisher viele Dinge dabei die ich in dieser Art ebenfalls als Gedanke hatte..

Ich genieße jeden Moment mit ihm und das möchte ich auch nicht missen...
Dennoch möchte ich Klarheit was das mit uns ist
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #14
Irgendwie verstehst du da glaub etwas nicht. Du hast so gesehen Klarheit! Er sagt er möchte KEINE Beziehung. Punkt Ende Aus. Das Problem was du hast ist, dass du es einfach nicht akzeptieren möchtest, weil es in deinen Augen eine Beziehung ist. In seinen Augen ist es aber evtl, wenn überhaupt ein Freundschaft+. Das solltest du einfach Mal so hinnehmen, alles andere ist Selbstbetrug und wird ständig zu Diskussionen führen, die im Nichts Enden, weil es nicht die Antworten sind, die du erwartest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren