• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Was ist das zwischen uns?

Pusteblume09
Benutzer174603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit bin ich eine neue Stelle angetreten. Dort habe ich ihn kennengelernt.
Viele Monate ging der Kontakt nicht über E-Mail oder Telefon (rein beruflich) hinaus. Er wirkte eher kühl und unnahbar.
Bei einem beruflichen Verabredung haben wir uns das erst mal richtig, quasi persönlich kennen gelernt. Er ist mir nicht von der Seite gewichen. Dann haben wir nebeneinander gesessen, die Chemie zwischen uns, sowas erlebe ich wirklich äußerst selten, hat sowas von gepasst. Er schaute mich ständig an, drehte sich zu mir, hat mich geneckt bzw wir haben uns geneckt und er hat irgendwie immer auf meine Reaktionen gewartet, es war als ob wir uns schon ewig kennen. Ich war geflasht. Wir haben viel gelacht, waren auf einer Wellenlänge und der Blickkontakt war sehr intensiv. Scheinbar habe ich ihn ein paar mal in Verlegenheit gebracht.Diese Chemie oder was auch immer da in der Luft liegt, wenn wir uns sehen, verwirrt mich sehr. Ich bin wirklich glücklich verheiratet, genau wie er. Wie beide schon viele Jahre. Ich kenne aber dieses Gefühl gar nicht mehr, was jetzt gerade in mir sitzt bzw was da in mir vorgeht verwirrt mich. Ich habe keinen Appetit, muss ständig an ihn denken und auch wiederum daran, dass ich mir das vielleicht doch nur Einbilden könnte. Weil ich halt schon sehr lange in einer Beziehung/ ehe bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hm, willst du die Gefühle nun einsortieren oder worum geht es dir?
Verknallen kann man sich, je nach Veranlagung, auch in einer glücklichen Beziehung. Manche Menschen können sogar mehrere Menschen gleichzeitig lieben, Stichwort Polyamorie.

Es kann natürlich auch bedeuten, dass dir etwas in deiner Ehe fehlt. Vielleicht ist es nur der Nervenkitzel, der mit großer Vertrautheit natürlich nicht mehr so da ist. Vielleicht ist es auch mehr. Um das besser beurteilen zu können, müssten wir natürlich mehr über dich und deine Beziehung wissen. Was macht dich so glücklich, was stört dich vielleicht?
 
Pusteblume09
Benutzer174603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort. Mir geht es darum, dass ich sein Verhalten, seine Art und unseren Umgang nicht richtig einsortieren kann. Ich fühle einfach, dass da irgendwas zwischen uns ist, ich kenne dieses Gefühl leider nicht mehr. Ich mag mit nicht einbilden, dass er mich vielleicht interessant finden könnte oder ähnlich empfindet?
Wie kann man sein Verhalten einschätzen?
Ich könnte jetzt nichts konkretes aufführen, was mir in unserer Ehe fehlt...
Das irritiert mich ja auch gerade sehr. Kann man sich trotz glücklicher Beziehung so plötzlich verknallen?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Ist das etwas, was nicht auch einfach zu einer tollen Freundschaft werden könnte?

Sprich doch mit deinem Partner darüber, bevor du es für dich behältst :smile:
Wenn ihr glücklich seid, kann man doch darüber reden
 
Pusteblume09
Benutzer174603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ist das etwas, was nicht auch einfach zu einer tollen Freundschaft werden könnte?

Sprich doch mit deinem Partner darüber, bevor du es für dich behältst :smile:
Wenn ihr glücklich seid, kann man doch darüber reden
Er weiß von dem Kontakt, hat sich sogar noch drüber lustig gemacht von wegen Date ;-)
Er weiß aber nichts von meinen Schmetterlingen. Das würde denke ich wenig Sinn machen. Ich kann ja selbst kaum glauben, was in mir vorgeht. Ich muss ständig an diese Person denken und meine Gefühle sind eine Mischung aus schlechtem Gewissen und Schmetterlingen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Zumindest würde ich auf jeden Fall die Bewerbung um die Stelle in seinem Team zurück ziehen. Egal, was es ist und was vll daraus wird: zusammen in einem Team könnte zur Katastrophe werden.
 
Pusteblume09
Benutzer174603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Zumindest würde ich auf jeden Fall die Bewerbung um die Stelle in seinem Team zurück ziehen. Egal, was es ist und was vll daraus wird: zusammen in einem Team könnte zur Katastrophe werden.
Das ist aktuell auch kein Thema mehr, ob und wann daneben Stelle kommen wird, steht in den Sternen und ist für mich auch gerade nebensächlich.
[doublepost=1564164655,1564164579][/doublepost]
Weil ich aktuell noch gar nicht weiß, wo das ganze überhaupt hinführt.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Genau so ein Gespräch mit deinem Partner könnte auch der Auftakt für die Öffnung oder Neudefinition eurer Beziehung sein.
Weil in einer monogamen Beziehung ist es ja nun egal, wie der Kollege zu dir steht, da sowieso ausschließlich Freundschaft oder erstmal gar nichts drin wäre. Wenn ihr drüber redet und euch öffnet, könntest du die Gefühle freier erkunden.
 
Pusteblume09
Benutzer174603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Aber davon ist mir aktuell nicht geholfen, da ich ja noch gar nicht weiß, was mein Kollege fühlt. Das wäre für mich erstmal primär die Frage die mich beschäftigt. Ich habe seit sehr langer Zeit wieder Schmetterlinge im Bauch.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich würde die Gefühle als unter großes Ansehen werten, er ist eben interessant in deinen Augen. Vielleicht hat er ja gemerkt, dass das nicht so eine gute Idee ist in sein Team zu kommen. Er geht evt. jeglicher Anziehungskraft oder auch Attraktivität lieber aus dem Weg, was ja auch nicht verkehrt ist bei zwei verheirateten und denke mal monogamen Menschen.

Ich würd‘s so dabei belassen. Du hast Spaß an deinem Job und das ist wohl die Hauptsache. Verbleibe nett und freundschaftlich mit ihm, dann kann dir nix zum Verhängnis werden. Und alles andere wird sich wieder normalisieren.
Weil unglücklich bist du ja auch nicht in deiner Ehe. Eher da mal wieder frischen Wind reinbringen!
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Was dein Kollege fühlt ist in einer monogamen Beziehung doch egal. Denn so lang ihr Monogamie vereinbart habt, ist ohnehin nichts über Freundschaft hinaus drin.
Wie willst du das überhaupt rausfinden? Weitertreffen und erst, wenn ihr euch küsst/in der Kiste landet/er dir seine Gefühle gesteht, mit deinem Partner reden?
Und was glaubst du, wie dein Mann es finden würde, wenn er vor vollendete Tatsachen gestellt wird? "Ich finde den Soundso toll und er mich auch, können wir die Beziehung öffnen?" kommt bestimmt ganz klasse an.
Besser ist es, du beziehst ihn jetzt schon ein. Denn ER ist dein Partner, mit dem du Verbindlichkeiten eingegangen bist und den das nach dir zunächst direkt betrifft. Da ist dein Kollege noch gar nicht im Spiel.

Wenn du nicht drüber reden magst mit deinem Partner, dann musst du auch die Finger von deinem Kollegen lassen.
Wenn du Sicherheit über die Gefühle deines Kollegens möchtest, musst du zunächst mit deinem Mann reden. Nicht erst Sicherheit erlangen und dann reden, das ist nicht fair.
 
Pusteblume09
Benutzer174603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ich würde die Gefühle als unter großes Ansehen werten, er ist eben interessant in deinen Augen. Vielleicht hat er ja gemerkt, dass das nicht so eine gute Idee ist in sein Team zu kommen. Er geht evt. jeglicher Anziehungskraft oder auch Attraktivität lieber aus dem Weg, was ja auch nicht verkehrt ist bei zwei verheirateten und denke mal monogamen Menschen.

Ich würd‘s so dabei belassen. Du hast Spaß an deinem Job und das ist wohl die Hauptsache. Verbleibe nett und freundschaftlich mit ihm, dann kann dir nix zum Verhängnis werden. Und alles andere wird sich wieder normalisieren.
Weil unglücklich bist du ja auch nicht in deiner Ehe. Eher da mal wieder frischen Wind reinbringen!
Danke für deine Worte. Aber warum nimmt er privat über FB Kontakt auf, entschuldigt sich, lädt mich ein, nur um mir persönlich zu sagen, dass die Stelle nicht passt? Das nenne ich auch nicht wirklich aus dem Weg gehen. Er sieht mich für die Zukunft ja quasi schon für eine Stelle vor, sei nur dahin gestellt wann es diese geben wird. mir ist lediglich aufgefallen bei unserem Einzel treffen, dass er sich nach einigen Sekunden Augenkontakt wohl schiniert hat, denn dann brach er diesen ab. Das war so 2 mal an diesem Abend. Aber die Chemie war ansonsten wirklich super.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich sehe da nichts zwischen euch bzw. sehe er blockt ab, sodass es in ein normales Verhältnis abtriftet.

Mehr kann man sich dann nur ausmalen. Schmetterlinge mit Absturzgefahr....also lieber ausblenden, wäre mein Rat dazu.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pusteblume09
Benutzer174603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Ich sehe da nichts zwischen euch bzw. sehe er blockt ab, sodass es in ein normales Verhältnis abtriftet.

Mehr kann man sich dann nur ausmalen. Schmetterlinge mit Absturzgefahr....also lieber ausblenden, wäre mein Rat dazu.
Ich werde es versuchen. Danke schön.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich glaube er wollte das nur höflich rüberbringen und die Sensoren haben vielleicht eine gewisse Anziehungskraft ausgesendet. Glaube aber er ist schlau und wird nichts beginnen.

Vielleicht ist er aber auch anders schlau! Fremdgänger als Stichwort, gehen immer auf Nummer sicher.

Das kannst du ja mit der Zeit noch rausfinden. Ich würde mich aber an deiner Stelle lieber von seinem Charme distanzieren.
[doublepost=1564169434,1564169317][/doublepost]Und „Never fuck the Company:zwinker:. Einer muss das ja nun noch schreiben.
 
Pusteblume09
Benutzer174603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Ich glaube er wollte das nur höflich rüberbringen und die Sensoren haben vielleicht eine gewisse Anziehungskraft ausgesendet. Glaube aber er ist schlau und wird nichts beginnen.

Vielleicht ist er aber auch anders schlau! Fremdgänger als Stichwort, gehen immer auf Nummer sicher.

Das kannst du ja mit der Zeit noch rausfinden. Ich würde mich aber an deiner Stelle lieber von seinem Charme distanzieren.
[doublepost=1564169434,1564169317][/doublepost]Und „Never fuck the Company:zwinker:. Einer muss das ja nun noch schreiben.
Ich weiß nur, irgendwas ist in der Luft. Ich werde mich so weit wie mir möglich, distanzieren auf persönlicher Ebene zumindest. Ja ich weiß, da mag was wares dran sein
Und er hat zudem auch von seiner Frau gesprochen während unseres Treffens. Sie hatte ihn sogar angeschrieben und gefragt wie es läuft. Naja vielleicht bilde ich mir doch mehr ein und er ist einfach ein Charmeur.
Ich habe bzw hatte außerdem sehr viel Respekt vor ihm, vielleicht ist es die Herausforderung und die Freude so jemanden zu knacken, was es ausmacht.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Man kann nur spekulieren.
[doublepost=1564171023,1564170776][/doublepost]Ich weiß nur attraktive Männer wissen das meistens ganz genau wie sie auf die Frauenwelt wirken.

Und das die Ehefrau in euer Date reinplatzt find ich auch etwas merkwürdig (Kontrolle?!). Aber gut, er hat erwähnt dass er verheiratet ist, immerhin die Karten offen auf den Tisch gelegt.
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #20
Es gibt Menschen, sie sind einfach nur freundlich und zuvorkommend und machen sich mehr Gedanken um ihr Umfeld als andere das im Normalfall tun. Mein Freund ist da ähnlich und er wird leider oft von Damen missverstanden. Das ist eigentlich schade, dass diese Eigenschaften mittlerweile offensichtlich so verloren gegangen sind in der Gesellschaft, dass man sie schon so derbe fehlinterpretiert.
 
Pusteblume09
Benutzer174603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Man kann nur spekulieren.
Ja, leider schon. Dieses Gefühl macht mich nur wahnsinnig. Und dann kein Kontakt, nicht wissen was genau das ist, ganz furchtbar. Ich denke nur er scheint mich ja zumindest als Kollegin zu mögen, sonst wäre er nicht do vorgegangen. Ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Ich denke du kannst dich annähernd in mich rein versetzen. Danke
[doublepost=1564171508,1564171293][/doublepost]
Man kann nur spekulieren.
[doublepost=1564171023,1564170776][/doublepost]Ich weiß nur attraktive Männer wissen das meistens ganz genau wie sie auf die Frauenwelt wirken.

Und das die Ehefrau in euer Date reinplatzt find ich auch etwas merkwürdig (Kontrolle?!). Aber gut, er hat erwähnt dass er verheiratet ist, immerhin die Karten offen auf den Tisch gelegt.
Das kam mir auch sehr nach Kontrolle und Eifersucht ? vor. Und das er es mir auch noch erzählt hat. Ich war überrascht und antwortete darauf, och wie süß von ihr. Voll Panne...
er ist ein sunnyboy, äußerlich betrachtet sagte meine Freundin, wie ein großer Milchbubi ;-) aber was er ausstrahlt, Hammer!
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #22
Das kam mir auch sehr nach Kontrolle und Eifersucht ? vor.

Sie hat sich per Nachricht gemeldet. Warum auch nicht? Da jetzt Kontrolle zu unterstellen finde ich übertrieben. Vielleicht gehen sie einfach nur sehr offen miteinander um, was da auch durchaus Sinn macht, so wie offensichtlich über ihn geredet wird. Ist bei uns übrigens auch so. Du versuchst unbedingt was negatives zu finden. ;-) was seine Beziehung anbelangt. wenn es dir Hilft.
 
Pusteblume09
Benutzer174603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Es gibt Menschen, sie sind einfach nur freundlich und zuvorkommend und machen sich mehr Gedanken um ihr Umfeld als andere das im Normalfall tun. Mein Freund ist da ähnlich und er wird leider oft von Damen missverstanden. Das ist eigentlich schade, dass diese Eigenschaften mittlerweile offensichtlich so verloren gegangen sind in der Gesellschaft, dass man sie schon so derbe fehlinterpretiert.
Da mag was dran sein, aber es geht ja mir um das ganze miteinander, den Blickkontakt usw. nicht nur die Höflichkeit, die ist nur das I-Tüpfelchen. Ich kenne schon noch weitere höfliche Menschen und nein, nicht bei jedem habe ich Schmetterlinge im Bauch.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
:ups::dizzy:
Sie hat sich per Nachricht gemeldet. Warum auch nicht? Da jetzt Kontrolle zu unterstellen finde ich übertrieben. Vielleicht gehen sie einfach nur sehr offen miteinander um, was da auch durchaus Sinn macht, so wie offensichtlich über ihn geredet wird. Ist bei uns übrigens auch so. Du versuchst unbedingt was negatives zu finden. ;-) was seine Beziehung anbelangt. wenn es dir Hilft.
Kann natürlich auch sein.

Doch offen und ehrlich kann man doch auch zu zweit später zu Hause alles bereden. Also da unbedingt etwas Geschäftliches unterbrechen, nur um zu fragen wie es so gerade läuft :what:, finde ich jedenfalls kontrollmäßig und nun gerade mal zum unpassendsten Zeitpunkt.
Wenn man vertraut, braucht man das nicht (meine persönliche Meinung).
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #25
Deine Schmetterlinge müssen aber nichts mit seinem Verhalten zu tun haben. Wäre es so, würde es nicht so viele einseitig Verliebte geben. Du bist auf der Flucht vor deiner Beziehung. Darüber solltest du dir mehr Gedanken machen, als über einen fremden Mann. Es sollte dir zu denken geben, was in deiner Beziehung falsch läuft und was man daran ändern könnte.
 
Pusteblume09
Benutzer174603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Sie hat sich per Nachricht gemeldet. Warum auch nicht? Da jetzt Kontrolle zu unterstellen finde ich übertrieben. Vielleicht gehen sie einfach nur sehr offen miteinander um, was da auch durchaus Sinn macht, so wie offensichtlich über ihn geredet wird. Ist bei uns übrigens auch so. Du versuchst unbedingt was negatives zu finden. ;-) was seine Beziehung anbelangt. wenn es dir Hilft.
Nein, alles gut. Er ist glücklich und das zeigt er auch. Unsere beide Partner waren eingeweit. Mir zeigt es nur, dass sie weiß was sie an ihm hat und gesunde Eifersucht ist ja meiner Meinung nach eher positiv. Kontrolle, ja..das war überspitzt geschrieben. Ich werde mich distanzieren. Mir tut es nicht gut. Wollte nur eure Meinungen hören, da ich nichts falsches rein interpretieren möchte. Danke für deine ehrlichen Worte!
[doublepost=1564173112,1564172825][/doublepost]
Deine Schmetterlinge müssen aber nichts mit seinem Verhalten zu tun haben. Wäre es so, würde es nicht so viele einseitig Verliebte geben. Du bist auf der Flucht vor deiner Beziehung. Darüber solltest du dir mehr Gedanken machen, als über einen fremden Mann. Es sollte dir zu denken geben, was in deiner Beziehung falsch läuft und was man daran ändern könnte.
Wann hat dich denn das letzte mal jemand völlig aus der Bahn geworfen? Schmetterlinge sind für mich nicht alltäglich und wie bereits erwähnt hat das aktuell nichts mit meiner Beziehung zu tun. Ich bin happy und doch musste ich feststellen, dass auch ich nicht davor verschont bleibe, irgendwann in meinem Leben nochmal richtig geflasht zu sein von jemanden. Das ist halt einfach passiert. Sympathie, die Augen und schwups! Das hat aber gerade nichts mit den Gefühlen, welche ich für meinen Mann habe zu tun.
[doublepost=1564173211][/doublepost]
:ups::dizzy:
Kann natürlich auch sein.

Doch offen und ehrlich kann man doch auch zu zweit später zu Hause alles bereden. Also da unbedingt etwas Geschäftliches unterbrechen, nur um zu fragen wie es so gerade läuft :what:, finde ich jedenfalls kontrollmäßig und nun gerade mal zum unpassendsten Zeitpunkt.
Wenn man vertraut, braucht man das nicht (meine persönliche Meinung).
Genauso meinte ich es. Danke ;-)
Das habe ich früher zu anfangs unserer Beziehung gemacht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren