• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist hier passiert?

B
Benutzer174574  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe euer Forum schon sehr lange mit verfolgt und fleissig durchstöbert, jedoch habe ich jetzt eine ganz blöde Situation, bei der ich niemanden in meinem kleinen Bekanntenkreis um Rat fragen kann bzw. möchte.

Ich, 31, habe vor 2 Monaten einen Mann, 31,(beide über 1 Jahr Single) über eine Datingapp kennen gelernt. Wir haben uns direkt super verstanden, haben uns nach 1 Woche Kontakt auch gleich getroffen und uns ausgetauscht.

Wir stellten beide fest, dass wir sehr viel gemeinsam haben, das Heranwachsen, die Beziehungserfahrungen, sowie viele negative Erlebnisse und familiäre Probleme. Wir wussten alles voneinander.

Wenn wir uns mal nicht sahen, was selten vorkam, rief er mich mehrmals am Tag an, schrieb mir und kam auch schon mal spontan zu mir.
Bei unserem ersten Treffen sagt er mir, dass er keine Beziehung momentan eingehen kann. Er wäre geistig und situationsbedingt nicht in der Lage dazu. Ich verstand dies, akzeptierte es, teilte ihm aber mit, dass ich ein Beziehungsmensch bin und dies auch gerne mit dem passenden Partner irgendwann wieder hätte.

Wir einigten uns auf eine gute Freundschaft, bei der wir beide für einander da sind und schöne lustige Unternehmungen gemeinsam machen.
So weit so gut.

Nach einpaar Treffen, schliefen wir miteinander. Es ergab sich so, wir verstanden uns so gut, sogar der Sex war wunderschön. Wir konnten praktisch nicht voneinader lassen, sprachen aber nicht weiter darüber weil wir es nicht bereuten.

Dann kam es so weit, dass er vorschlug, mit mir in den Urlaub zu fahren. Gesagt, getan.
Wir fuhren für 3 Tage nach Amsterdam, hatten eine Menge Spass und hatten auch den ersten Krach.
Was ich so langsam merkte war, dass sich etwas verändert hatte. Zwischen uns, so kam es mir vor.
Er liess mich niemals allein oder wollte Abstand. Ganz im Gegenteil, er suchte immer meine Nähe, auf der 7 stündigen Fahrt, hielt er meine Hand und legte seinen Kopf auf meine Schulter. Ich konnte mir das nicht erklären, weil er immerzu sagte, er habe strikt etwas gegen Beziehung und Familienplanung, Heiraten usw. Weil es ihn nur einengen würde, ihm seine Freiheiten nimmt.

Oft mängelte er an mir rum, zwischendurch, ich sei aufgrund meine Vergangenheit keine potenzielle Partnerin für ihn, er sagte auch oft verletztende Dinge, die er " Kritikpunkt " nannte. Dafür entschuldigte er sich aber jedes Mal und gab zu, dass er oft zu harte Wortwahl verwendet.
Er sagte mir indirekt immer wieder durch die Blume, ich sei nicht gut genug für ihn, erfülle nicht seine Voraussetzungen für eine "Traumfrau" :frown:
Ich hab das so als seine Meinung akzeptiert, hielt mich bischen zurück und blieb einfach seine gute Freundin.
Nun kam es so, dass er vor einpaar wenigen Tagen hierher kam, brachte Lebensmittel zum Kochen mit und meinte er würde mich gerne mal mitnehmen zu seinen Bekannten (Familienfreunde, Ehepaar).
Das war das letzte Mal dass ich ihn sah. Wir kochten, alberten stundenlang rum, er machte mir sogar Komplimente zu meinem Aussehen, wir hatten grandiosen Sex und sassen dann fix und alle auf meiner Couch...
Da hab ich es gespürt. Ich hab mich verliebt.
Jedes Mal wenn ich meine Hand neben mein Oberschenkel legte, kam seine Hand direkt daneben und berührte meine, bis er sie einfach spontan nahm.
Er streichelte meine Hand, meine Haare und stupste mich immer wieder an der Nase selbst beim Videos gucken XD
Ich merkte wie er mich von der Seite ansah.

Das war der schönste Tag mit ihm.

Doch leider ist heute alles vorbei. Gestern hab ich etwas dummes getan.
Ich überlegte lange wie ich es ihm sagen solle und tat es dann. Ich gestand ihm meine Gefühle.
Er reagierte ganz cool, war sehr lieb und sagte mir, er wusste das schon hat es bemerkt und für ihn würde sich dadurch auch nichts ändern.
Aber er kann mir keine Beziehung anbieten, wir würden eigentlich ein perfektes Paar sein, aber aufgrund seiner Probleme, Ängste und da der Funke nicht übersprang von ihm aus kann er nicht mit mir was festes eingehen.
Er hat sich nicht verliebt.
Ich wusste gar nicht was ich sagen soll, war einerseits positiv überrascht andererseits bekam ich Selbstzweifel, weil ich wieder an seine Worte denken musste, dass ich nicht seinen Ansprüchen gerecht würde.

Also lenkte ich mich ab, ging zu einer Bekannten und unterhielt mich mit ihr über Gott und die Welt.

Dann um 2Uhr als ich nach Hause kam, rief er mich an.
Er war zuvor bei seinen Bekannten, irgendwie war er nicht so gut gelaunt, hatte ich das Gefühl.
Erst erzählten wir über belanglose Dinge, lachten auch ein wenig über die Insider Witze und dann fing er an schon wieder zweideutige Aussagen zu machen mir gegenüber.
Er sagte, ich würde nur einsam sein, auf eine Beziehung mit ihm hoffen, er könne mir das aber nicht geben und wurde richtig aggressiv :frown: dabei hatte ich ihm ausdrücklich gesagt, ich würde es gut finden so.wie es ist und ihn nicht bedrängen. Er nur, ich würde mich immer wiederholen und mache ihn sauer. Er würde mir nur Gutes tun wollen, mir auf meinem Weg eine Weile Unterstützung bieten aber mehr nicht. Er habe ausdrücklich betont, dass er mir keine Beziehung geben könnte.
Ich sagte schon nichts mehr, musste mich zusammen reissen nicht zu weinen. Er wurde so aggressiv, dass ich sagte ich lege jetzt auf und tat dies.
Damit war es vorbei für ihn.
Ich ging weinend, missverstanden ins Bett, konnte nicht glauben wie er mit mir redete und wie verletzend er war.
Ich machte mein Handy aus und schlief ein. Als ich es heute morgen anmachte, kamen 3 Sprachnachrichten von ihm von gestern noch, in denen er wie ein anderer Mensch mit mir redete.
Er sagte mitunter, dass ich krank sei, ich ihn mal könne und ich meine Nummer wechseln solle.
Ich würde ihn nerven und mir Dinge einbilden, soll zu meinem scheiss ex freund gehen und so weiter.
Wir hätten alles klar besprochen, keine Beziehung...

Was ich mich frage ist, was ist das gewesen?! Die Wochen davor war er von sich aus ständig hinter mir her, eifersüchtig und zeigte durchaus mehr als freundschaftliche Anzeichen, trotzdem ich ihn in keiner Weise bedrängte und einengte.
Ich hielt mich doch immer zurück mit allem wollte nur mitteilen dass ich mich verliebt habe und bekomme solc eine böse Reaktion nach dem Ganzen.
Ich verstehe es einfach nicht. Ich hab solche Herzschmerzen, solche Selbstzweifel, soviel geweint seit heute morgen.
Nur weil ich sagte, ich hätte verstanden, ich würde für ihn nicht infrage kommen.
Er sagte ja ich würde es nicht abkönnen er wolle mir nur Gutes tun und das wär alles.
Warum verhielt er sich dann so widersprüchlich?! Ich bilde mir das.doch nicht ein, wie kann er mich so sehr so aggressiv verletzen, mich einfach so stehen lassen? War das alles nur Schauspiel?

Habt ihr einen Rat für mich? Es geht mir so schlecbt, ich weiss gar nicht was ich tun soll ausser zu weinen und mich über mich selbst zu ärgern weil ich jemandem meine Gefühle gestand.

Liebe Grüße und danke im Voraus für eure Meinungen!
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Bei so einem empathielosen, aggressiven Verhalten kannst du froh sein dass aus euch kein Paar geworden ist, das ist ja echt nicht mehr normal wie er reagiert hat und sollte dir auch keine Selbstzweifel geben. Ansonsten kenne ich das leider auch zur Genüge, dass Männer einen wie die Freundin behandeln und sich verhalten als wäre man in einer Beziehung und wenn man nachfragt kommt auf einmal "Hä?! Nee das bedeutet doch alles gar nichts" ist blöd wenn man sowas erlebt kann man nicht viel machen.. Aber ich hoffe, dass du da gut drüber hinweg kommst :smile:
 
B
Benutzer174574  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Bei so einem empathielosen, aggressiven Verhalten kannst du froh sein dass aus euch kein Paar geworden ist, das ist ja echt nicht mehr normal wie er reagiert hat und sollte dir auch keine Selbstzweifel geben. Ansonsten kenne ich das leider auch zur Genüge, dass Männer einen wie die Freundin behandeln und sich verhalten als wäre man in einer Beziehung und wenn man nachfragt kommt auf einmal "Hä?! Nee das bedeutet doch alles gar nichts" ist blöd wenn man sowas erlebt kann man nicht viel machen.. Aber ich hoffe, dass du da gut drüber hinweg kommst :smile:
Vielen Dank für deine Antwort. Ja dass ich so voller Fragen und Schmerz zurück bleibe, ohne ein Wort von seiner Seite, trifft mich direkt ins Herz. Er ist wie ausgewechselt. Dabei hatten wir soviele schöne Momente, soviel Spass.
Ich werd es nie verstehen. Ich denke die ganze Zeit über jedes gesprochene Wort nach, lasse alles noch einmal Revue passieren aber das passt alles nicht zusammen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich glaube, manche Ausraster kann/muss man nicht verstehen.
Du kannst froh sein, dass aus euch nix wurde.

Ich könnte mir halt vorstellen, dass er irgendwie eingeschnappt war, weil du ihm nicht am Rockzipfel hingst und das ja si nicht sagen konnte, weswegen er dich dann halt wegen dem nächstbesten Grund angemacht hat.
 
B
Benutzer174574  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich glaube, manche Ausraster kann/muss man nicht verstehen.
Du kannst froh sein, dass aus euch nix wurde.

Ich könnte mir halt vorstellen, dass er irgendwie eingeschnappt war, weil du ihm nicht am Rockzipfel hingst und das ja si nicht sagen konnte, weswegen er dich dann halt wegen dem nächstbesten Grund angemacht hat.
Hm interessante Meinung dazu. So hab ich es noch gar nicht gesehen. Ich denke, vllt hat er auch einfach nur Panik bekommen, aufgrund seiner Bindungsangst die ich vermute. Vllt hab ich aber auch etwas gesagt was falsch war, was aber fest steht ist seine überaus fragwürdige Reaktion, die absolut null zu seinem Verhalten davor passt. Er ist wie ausgewechselt. Hat sich auch heute nicht mehr gemeldet. Ich denke da kommt auch nichts mehr.
Ich kann es immer noch nicht fassen, wir waren fast jeden Tag zusammen, von SEINER seite aus! Er wollte das alles, Urlaub, Sex, meine Hand halten, mit mir Zeit verbringen. Ich werds wohl nie verstehen...
Dass er keine Gefühle für mich hat ist okay. Aber dass ich ihm nach der Zeit und den vielen tollen Erlebnissen nix bedeute und er so eiskalt sein kann bleibt mir ein Rätsel. Danke für eure Meinungen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Für mich kommen zwei Möglichkeiten in Frage:
1. er ist ein Psycho und konnte das relativ lange verstecken (bzw. Du hast wegen rosaroter Brille die Anzeichen bisher nicht bemerkt)
2. er wollte es Dir leicht machen, Dich zu lösen, indem er sich wie ein Arsch verhält. Wäre eine seltsame Art, aber würde zu diesem recht spontanen Verhaltenswechsel passen
oder, Variante 2a: er hat jemand Anderes kennen gelernt und meint, Dich auf diese Asi-Art möglichst schnell los werden zu können, damit Du ihm nicht in die neue Geschichte zwischen funkst.

Alles drei tut weh, klar, aber irgendwann wirst Du sicher froh sein, dass es jetzt zu Ende ist und nicht, wenn Du noch tiefer in der Geschichte emotional involviert bist.

Tut mir leid für Dich!
 
B
Benutzer174574  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Für mich kommen zwei Möglichkeiten in Frage:
1. er ist ein Psycho und konnte das relativ lange verstecken (bzw. Du hast wegen rosaroter Brille die Anzeichen bisher nicht bemerkt)
2. er wollte es Dir leicht machen, Dich zu lösen, indem er sich wie ein Arsch verhält. Wäre eine seltsame Art, aber würde zu diesem recht spontanen Verhaltenswechsel passen
oder, Variante 2a: er hat jemand Anderes kennen gelernt und meint, Dich auf diese Asi-Art möglichst schnell los werden zu können, damit Du ihm nicht in die neue Geschichte zwischen funkst.

Alles drei tut weh, klar, aber irgendwann wirst Du sicher froh sein, dass es jetzt zu Ende ist und nicht, wenn Du noch tiefer in der Geschichte emotional involviert bist.

Tut mir leid für Dich!

Falls eines davon zutrifft, ich werds nie erfahren, ist er es auch nie wert gewesen. Denn ich war wirklich korrekt zu ihm, er hätte es mir ja ruhig sagen können dann weiss ich ja woran ich bin.

Ja das tut verdammt weh so oder so.
:.(
Danke dir für deine Antwort.
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #8
Kurz und prägnant my two cents: Du bist an ein manipulatives Arschloch geraten und wirst nach ein paar Wochen hoffentlich froh sein, ihn wieder los zu sein.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #9
Ich glaube nur intensive psychoanalyse seinerseits kann dir hier eine antwort geben.
Generell sollte man sich immer fern halten von männern, die von sich aus schon sagen, dass sie bindungsprobleme haben..und noch dazu respektlos mit dir umgehen( dein partner sollte nicht so respektlos über dein äußeres etc reden).
Du warst für ihm halt verfügbar..er wusste, dass er mit dir schlafen kann..und hat daher auch so mit deinen gefühlen und hoffnungen gespielt.
Achte in zukunft einfach auf warnsignale..und sehe das als erfahrung und glück an..er hat anscheinend ernstzunehmende probleme..
Viele frauen wollen halt die eine sein, die den mann dan zähmt und ändert..aber soetwas funktioniert in der Realität nicht..solche "bad boys" bringen nur probleme..du hast einen mann verdient, der dich attraktiv findet, dich respektiert und mjt dir zusammen sein möchte..
Das warum und was ist in dem fall gar nicht so wichtig..sondern versuche dich in zukunft vor solchen erfahrungen zu schützen..eine erfahrung wird dann zum fehler, wenn man sie wiederholt..
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Klingt als hätte der Mann ein Problem mit Bindungsangst.

Er hat ja die Zeit mit dir genossen, aber nur solange man es nicht "Beziehung" nennt. So hatte er womöglich die Illusion, es sei ja alles unverbindlich und er könne jederzeit wieder abhauen. Nun hast du halt offen ausgesprochen, was eh schon klar war: Da sind Gefühle im Spiel und auch der Wunsch nach Verbindlichkeit. Zuvor hat es ihm ja anscheinend schon Freude gemacht, dich zu "erobern".
Meine Vermutung: Der Mann hat Angst. Und reflexartig muss er für sich unbedingt wieder Distanz schaffen, weil Nähe und Verbindlichkeit für ihn subjektiv irgendwie hoch gefährlich sind. Und wie schafft man möglichst schnell Distanz? Genau, indem man sich aufführt wie ein Arschloch und den anderen kränkt.

Dafür kannst du natürlich überhaupt nichts und im Endeffekt wäre bei einer Beziehung mit so einem Bindungsphobiker viel Streit, Kränkung und Schmerz vorprogrammiert. Das Ende jetzt tut sicher weh, ich würde dir empfehlen , bei eventuellen Versuchen von ihm, das mit euch wieder aufzuwärmen, dich da fernzuhalten. Es würde sich sonst nur alles wiederholen und das ist auf Dauer noch schmerzhafter.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich hab da gerad ein Deja-Vu.

Ich hatte das letztes Jahr mit meinem Psycho (so nenn ich ihn inzwischen). Ich kann Dir nur raten - sperre ihn auf allen Kanälen und egal wie blöd er tut, lass Dich nicht beeindrucken.

Was genau ein solches Verhalten auslöst, weiss ich nicht, aber diese Person hat eine Störung. Was mich so stutzig macht sind seine Aussagen "geh zurück zum ex" und "Du bist doch krank" - genauso wurde ich auch angegriffen und erst später wurde mir klar, dass er seine Gefühle auf mcih projeziert. Und diese Aussagen bezogen sich eigentlich auf seine verdrehte Sichtweise auf die Welt.

Ich wünsche Dir, dass Deine Geschichte besser ausgeht wie meine und mach einen Schlussstrich. Meist sind diese Typen sehr manipulativ und wissen genau, wie sie Dich dahin kriegen, wo sie wollen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren