• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist los mit mir?

B
Benutzer204241  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Abend zusammen,

in letzter Zeit habe ich immer wieder Gedanken, ob ich eine Freundin so schnell brauche.
1. Wie ich das Anstelle ? Über Loovo , Bumble Online etc... da ich beruflich viel unterwegs bin. Und nur am Wochenende Zeit habe alleine rauszugehen Disco, spazieren, relaxen am Wasser.
Anderer Seite kann ich mich nicht wirklich festlegen ob ich jetzt wirklich eine neue Freundin haben möchte, weil ich komme gerade von einer feste Beziehungen raus. Und habe eine menge dazu gelernt was ich in der nächsten Beziehung haben möchte und was nicht.
Andere Seite bin ich gerade wirklich alleine glücklich. Ich genieße das Leben, meine Zeit usw... Aber dennoch möchte eine Beziehung und dann wieder doch nicht. Ich habe mein alten Job gekündigt, und fange in August an zu arbeiten in meiner neuen Arbeitsstelle. Worüber ich auch sehr froh bin. Ich habe auch ein gewaltigen Schaden Zuhause. Wo ich mir jeden Tag angewohnt habe in Fitness Sport zu machen & zu duschen. Duschen kann ich nicht Zuhause. Es macht auch Spaß Sport zu treiben und dort zu Duschen dennoch ist es auch manchmal eine große Belastung da ich sehr spät Heim komme & auch die lust vergeht da ich auch mal keine lust habe dorthin zufahren. Meine Eltern machen Druck, dass ich eine Freundin finden soll.

Ich bin seit einigen Monaten kann ich mich nicht Entscheiden ob ich wirklich eine Freundin brauche oder nicht!
In meinem Leben ist gerade großer Chaos denn ich in Ordnung bringen will, dennoch steh ich mich unter Druck wegen Freundin, obwohl ich auch alleine Glücklich bin.
Ich kann auch zum Beispiel nicht Flirten. Bin jedoch Nett, Hilfsbereit usw...

Was soll ich euer Meinung nach tun?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Kümmere dich erstmal um deine Baustellen damit du überhaupt deiner Freundin und der Beziehung gerecht werden kannst.
 
B
Benutzer204241  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ihr habt recht, aber ich habe ihrgendwie Angst alleine zu sein, Obwohl ich glücklich bin.

Was kann ich dagegen tun?

Ich kann nicht flirten.:smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ihr habt recht, aber ich habe ihrgendwie Angst alleine zu sein, Obwohl ich glücklich bin.
Wenn du glücklich bist, hast du keine Angst. Du hast aber Angst und scheinst nicht glücklich zu sein.
Daran würde ich ansetzen.
Angst davor, ohne Partnerschaft zu sein, ist bei der Partnersuche leider nicht wirklich hilfreich, da dadurch die Selektion schlechter werden kann und es sich schwieriger ist, mit Verzweiflung zu daten.

Von daher: Kümmere dich erstmal darum, dass es dir gut geht und dann kannst du dich immernoch ins Datinggetümmel stürzen!
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #6
Was mich beschäftigt ist die Frage, wie könntest du ein weibliches Gegenstück kennen lernen... und wäre es eine gute Idee?
 
B
Benutzer204241  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich bin halt nur unsicher. Angst ist das falsche Wort. Wenn ich die anderen so anschaue. Sie haben mit 20 Jahren oder mitte 20 schon ein Kind oder sind schwanger. Manche Frauen haben eine Ausbildung gemacht manche nicht. Manche haben sind alleinerziehend etc... Ich habe zwei Ausbildungen erfolgreich bestanden. Ich habe bei den zwei Ausbildungen vieles verloren Freunde zum Beispiel, weil ich strebe nach Erfolg, einfach aus dem Grund, weil ein Kind zu bekommen mit 20 Jahren, ist es nicht möglich heutzutage Finanziell. Manche Partnerinen habe ihr Partner weggeworfen und genießen die Freiheit. Ich selber bin 25 Jahre alt habe 2 feste Beziehungen vor mir die Langjährig gingen. Habe viele Erfahrungen gemacht Positiv & Negativ, trotzdem verunsichert mich das. Ich bin nicht gerne der Typ der Frauen aufreisst oder ihrgendwelche Machosprüche kloppt. Ich mache viel Sport, Lese Bücher, höre Musik und arbeite gerne, bin draußen in der Stadt oft spazieren.
Aufgrund meiner Probleme will ich jetzt auch keine Freundin.

Ich habe einfach das Gefühl auf solche Sachen die ich gerne mache wie z.b Sport, Lesen, Essen gehen, Zuhause mal ein gemütlichen Abend usw, ruhigen Mann der nicht so viel spricht, stehen die Frauen doch heutzutage garnicht mehr.

Oder mach ich was falsch?
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #8
Nein, machst du nicht...also nichts falsch... du kannst mit dir selbst etwas anfangen... und das ist extrem wertvoll. Zieh' das durch... diese Interessen sind für genau die Frauen attraktiv, die das teilen... und dich spannend finden könnten.... good luck, R.
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich schließe mich den anderen an: Arbeite lieber an deinen Baustellen. Du schreibst selbst, dass da viel Chaos ist. Und mit Dating und Beziehung hättest du auch genug zu tun und könntest da vielleicht leicht überfordert sein. Du bist doch noch jung und machst dir aber selbst so viel Druck, was echt nicht gut ist.

Das Problem ist ja, dass du dich mit anderen in deinem Alter vergleichst. Aber frag dich mal selbst: Was willst du? Willst du wirklich eine Beziehung, weil du das willst oder eher nicht, weil alle anderen die haben oder die Gesellschaft das so erwartet, wenn man in dem Alter ist?
Es gibt genug Menschen in dienem Alter, die all das nicht haben, keinen langjährigen Partner, nicht verheiratet, Haus und Kind - und sie sind trotzdem glücklich! Das muss ja auch nicht für jeden das Glücksmodell sein. Jeder lebt sein Leben und will vielleicht in eine andere Richtung gehen und das ist mehr als okay!

Wenn du gerade sowieso Single glücklich bist, warum willst du unbedingt eine Freundin? Was steckt hinter deiner Motivation? Am besten reflektierst du da nochmal mehr.
Das Single-Dasein ist die beste Zeit, um sich mit sich intensiver zu befassen, du kannst dich mehr auf deine Hobbys und Stärken fokussieren, dich weiter entwickeln. Das geht in einer Beziehung zwar auch, aber nicht so in dem Maßen und in der Freiheit wie als Single.

Du verallgemeinerst es total, wenn du ehrlich glaubst, dass Frauen auf Sport, Lesen, Essen und ruhige Abend und ruhige Männer nicht stehen. Es gibt immer Frauen, für die das was wäre. Weil Frauen wie Männer eben nicht alle gleich ticken. Du musst halt nur nach diesen Frauen Ausschau halten. Wenn du dich um dich kümmerst, dann ziehst du auch die passenden Frauen an. Aber deine Interessen und Hobbys danach auszurichten, worauf die meisten stehen (was du eh nicht wissen kannst, weil es da keine Allgemeinheit gibt), wird dich auf Dauer unglücklich machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren