• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kocht Ihr heute Abend? Teil IX.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #1
Eine bayrische Delikatesse: Weißwurst mit süßem Senf.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ein richtig geniales Sandwich: Hühnchen und Karotten, geschmort in Öl mit Knoblauch, Salbei, Zitrone und Thymian auf Knoblauchbrot. :drool:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Erstes Essen in der neuen Wohnmöglichkeit: Lieferservice.
Morgen wird es dann kulinarisch etwas anspruchsvoller mit leckeren Burgern :smile:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Kartoffelbrei mit einer Grünkohlpfanne (Zwiebeln, Speck, Grünkohl, geräucherter Paprika)
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #5
Rote Linsen mit Brokkoli und Hühnchen, sowie Süßkartoffelflammkuchen.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #6
Kürbissuppe und zum Nachtisch gibt‘s Apfeltaschen :drool:
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wildlachs mit Romanesco und Kartoffeln
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich hab Bock auf einen Klassiker.

Kartoffelstampf mit Setzei und Spinat. Für den Mann mit Blubb. :rolleyes:
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Spaghetti Bolognese. Letztere köchelt schon vor sich hin.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Da ich heute Nachmittag frei und somit Zeit zum Kochen habe, gibt es Lasagne. Rindergulasch, Schweineschnitzel, geräucherter Bauch- und Rückenspeck sowie Hühnerleber vom Metzger werden jetzt erstmal gewolft und dann das Ragù alla bolognese angesetzt. Mit - zwar wenig italienisch, aber gibt richtig Kraft und ist eine gute Alternative zu Primitivo - kalifornischem Zinfandel kocht es dann mindestens 4 Stunden ein:whoot::drool:
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Rahmwirsing mit Hähnchenfilet und Reis
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Heute haben wir beim Japaner bestellt, es gibt x verschiedene Sushis, gebratenen Reis, Frühlingsrollen, Wan Tan, eine Suppe und gebackenes Huhn.
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hier gibt es heute eine Chinakohlpfanne
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #15
Wir haben zwei Kürbisköpfe vor dem Haus stehen... :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #150
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #826
Off-Topic:

Nach dem Originalrezept von Clemens Wilmenrod :drool:
Off-Topic:
Ich wandele es immer etwas ab, in dem ich den Toast dünn mit Mayonnaise besteiche, dann kommt ungarische Salami drauf, danach ein Ring Ananas und schließlich der klassische Schmelzkäse (der ja per se gar kein Käse ist, sondern nur ein "Erzeugnis aus Käse", kurzum: die künstlichen Scheibletten halt). Alles kommt dann in einen uralten Tischgrill, der vor fast 30 Jahren gemeinsam mit mir bei meinen Eltern ausgezogen ist. In dem Moment, wo der Käse braun zu werden beginnt und die Nitrosaminbildung ihr Maximum erreicht hat, ist der Toast Hawaii perfekt:drool::whoot:
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #1.388
Gibts da ein Rezept? :whoot:
Off-Topic:

Eine Lachsseite mit Haut (ca. 1,2-1,4kg) auf der Fleischseite mit Beize einreiben:
- brauner Zucker und Salz im Verhältnis 1:1 (exakt abwiegen, mit zuviel an Salz versaust Du alles), jeweils 60g sind ausreichend
- viel frischer Dill
- ein paar schwarze Pfefferkörner, grob gemörsert

Dann kommt der Fisch in den Beutel, noch 2 EL Cognac oder Gin dazu und wird vakuumiert. Drei Tage im Kühlschrank liegen lassen und ab und zu wenden. Dann unter kaltem Wasser die Beize kurz abspülen und den Fisch aufschneiden.

Wer keinen Vakuumierer hat, kann auch den Lachs auch in einen Müllbeutel packen (und einen weiteren drumherum) und gut verschließen. Auch hier gilt: mehrmals wenden.

IMG_1410.JPG

Pfannkuchen (ergibt 6-7 große):
- 125g Mehl
- 375ml Milch
- 5 Eier
- Salz
- Muskat

Pro Pfannkuchen braucht man etwa 60g gebeizten Lachs (Alternative: Räucherlachs aus dem Supermarkt).

Die Pfannkuchen, jeweils getrennt durch eine Lage Küchenpapier, entfetten und abkühlen lassen. Dann mit Frischkäse bestreichen, Kräuter nach Belieben hinzu (ich nehme Dill und Schnittlauch), Lachsstreifen in die Mitte und dann rollen. Die Rolle in Frischhaltefolie einpacken, ein paar Stunden in den Kühlschrank legen und dann mit einem angefeuchteten Messer mit glattem Schliff in Scheiben schneiden.

Guten Appetit!

IMG_121m2.JPG
 
G
Benutzer Gast
  • #1.419
Off-Topic:
Rezept gerne gesehen - klingt nämlich toll!
Ich mach das immer freestyle, aber hier mal die heutige Version.
Zwiebeln (wenn gewünscht auch Knoblauch) in Öl anschwitzen, Risottoreis dazu, mit etwas Weißwein ablöschen und kurz köcheln lassen. Dann mit Gemüsebrühe (und in meinem Fall Hafermilch) aufgießen und eben rühren und köcheln lassen, nach der Hälfte der Garzeit des Reises gebe ich gehackten TK-Spinat dazu (frischen einfach am Ende dazugeben). Bei der Konsistenz muss man schauen, wie man es mag und eben ggf. noch Brühe nachschütten.
Wenn der Reis gar ist und mir die Konsistenz passt, würze ich mit Salz, viel Pfeffer, Zitronensaft, Muskat und gebe noch Hefeflocken (ungleich Hefeextrakt; alternativ Parmesan) sowie eine gute Hand voll gemahlene Walnüsse dazu (dadurch wird es super cremig).
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #1.690
Kartoffeln mit Blumenkohl und brauner "Butter" (Semmelbrösel in Öl gebraten).
Off-Topic:
Das ist grob das Premiumessen meiner Kindheit! Über "gute" Butter (anstelle von Margarine oder gar Öl) definierte sich ja in den späten 70ern und frühen 80ern - trotz Butterberg - die Mittelschicht und der bescheidene Wohlstand. Unvergessen der jährliche Hype, wenn es Weihnachtsbutter gab und ich als kleiner Pimpf in drei Supermärkten hintereinander anstehen musste, da ja pro Person nur 2 Stück zu je 250g verkauft wurden. Das Weihnachtsgebäck, das meine Mutter dann damit zubereitet hat, war Weltklasse!
 
Ԝіnter
Benutzer176976 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.857
Off-Topic:

Wie machst Du den?
Ziemlich unspektakulär, eigentlich. Aber irgendwas ist da an dieser Kombination aus Hack und Milchprodukten, das mich süchtig macht. Plus: Irgendwas ist an der Kombination aus Kartoffeln und Käse, das mich süchtig macht. Plus irgendwas ist da generell an Käse, das mich süchtig macht. Oder an Rosenkohl. Und sicher auch an Zwiebeln.

Ach so, ja, du wolltest ja wissen, wie ich es mache:

Kartoffeln, Rosenkohl, Zwiebeln, Hackfleisch, (saure) Sahne, Pfeffer, Paprikapulver, Salz, Muskat, Käse.

Das wars glaube ich, so mehr oder weniger.

Meistens koche ich die Kartoffeln schon mal ein bisschen vor, während ich den Rosenkohl putze und Hackfleisch und Zwiebeln anbrate. Dann kommt der Rosenkohl dazu (halbiert oder geviertelt, kommt auf die Größe an), die Kartoffeln und die Flüssigkeit.
Je nachdem, was im Haus ist, ist das süße oder auch saure Sahne, gerne auch mit Milch oder mit Brühe aufgegossen.
Und seit ich einmal noch die Reste einer Tomatensoße in dem Auflauf verwendet habe, gebe ich auch gern noch etwas Tomatenmark dazu (nicht viel)

Das Ganze kommt dann jedenfalls zum Garen in den Ofen und zum Schluss wird es noch mit Käse überbacken.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2.024
Nach 12h im Katastrophen-Vorbereitungs-Management-Modus gibt es jetzt schnelle Reste: zwei Thüringer Rostbratwürste (kalt und von vorgestern übrig) und ein paar gesalzene Nachos.

Bitte: haltet alle einfach nur Abstand! Zwei Meter. Soziale Distanz heißt nicht soziale Kälte - es sind bloß zwei Meter, die so viel bewirken können!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2.125
Off-Topic:

Dazu findet sich in diesem modernen Internet nullkommanix. Die einzigen Treffer landeten bei Schnitzel o.ä.

Natürlich nur, wenn Du die Zeit hast: Was ist da drin?
Off-Topic:
Ich wusste, dass Du fragen wirst:grin: "Kartoffelsalat Bürgermeisterart" ist dasselbe wie "Nordseekrabben nach Art der Allgäuer Landfrauen" oder "Gulasch nach Art des Kochs":tongue:

Im Ernst:
- Kartoffeln 25min gekocht, dann gepellt und in Scheiben geschnitten
- mit einem warmen Sud aus Gemüsebrühe, Gewürzgurkenwasser, grobem Senf und etwas Zucker aufgegossen, immer portionsweise und soviel, dass es von den Kartoffeln noch aufgenommen wird
- gewürfelte Gewürzgurke, angebratene Schinken- und Zwiebelwürfel sowie Schnittlauch hinzu
- mit etwas Rauchsalz abschmecken und 2 Tage ziehen lassen

Guten Appetit:thumbsup:
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2.143
Die Lasagne (zwei große Auflaufformen, u.a. wurden 2kg Auberginen und 2 Fl. Cabernet Sauvignon verkocht) zieht jetzt durch, es ist heute aber noch zu früh zum Verzehr. Bei mir gibt es daher ein Lachsbrötchen.

Die Lasagne werde ich stattdessen morgen an meine Mannen auf der Arbeit verfüttern, die im Moment in der Kantine seuchenbedingt nur fade Doggy Bags über den Tresen bekommen. Wer aber seit 14 Tagen rennt wie das Duracell-Häschen, der soll wenigstens gut essen (bitte dennoch mit Abstand zueinander!). Scheffe hat also mal selber gekocht! :bier:

IMG_1644.JPG
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #2.267
Das heißt, erzähl mal bitte
Off-Topic:
Aaaalso: Ein Gourmet-Restaurant in der nächsten grösseren Stadt hat kurzfristig auf Take-Away umgesattelt. Man kann aus dem Menü bis Freitag Nachmittag die gewünschte Anzahl Gänge aussuchen und vorbestellen und freitags oder samstags abholen. Man erhält die einzelnen Komponenten der Gänge inklusive Anleitung als eine Art "Baukasten" wenn nötig vorgegart oder einfach bereits gerüstet und abgeschmeckt. Wir haben uns 4 Gänge ausgesucht und sind gespannt wies wird :whoot:
Falls weiteres Interesse besteht mache ich heute (oder eventuell morgen :engel:) gerne einen ausführlicheren Post inklusive Bildern im Foodporn-Thread (ich vermute jetzt einfach mal, dass es pornös wird :upsidedown:).
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #3.004
Spargel-Creme-Suppe

Lammkarree mit Granatapfelsirup dazu Kartoffelgratin, glasierte Möhren und Feldsalat mir Erdbeeren und gerösteten Pinienkernen

Topfennockerln auf einem Fruchtspiegel aus Erdbeerpüree und Schokoküchlein mit flüssigem Kern mit Vanillesauce
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #3.005
Mittags selbstgemachte Hühnerbrühe mit Huhn, Gemüse und ebenfalls selbstgemachtem Sauerteigbrot.
Abends gibts dann Käsespätzle mit Apfelschnitzen.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #3.006
BlackAskavi BlackAskavi Und das an einem gewöhnlichen Dienstag :whoot:
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #3.007
Off-Topic:
BlackAskavi BlackAskavi Und das an einem gewöhnlichen Dienstag :whoot:
Nein nicht ganz.
Meine Stiefmutter wird heute 60 Jahre alt und eigentlich wäre sie jetzt auf der. Queen Mary 2 auf dem weg nach New York.
Also habe ich ihr gestern eine Einladung zum Käptensdinner geschickt und wir werden uns heute Abend alle in Schale schmeißen.
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #3.008
Pasta mit Champignon-Rahm-Sauce
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #3.009
Off-Topic:

Nein nicht ganz.
Meine Stiefmutter wird heute 60 Jahre alt und eigentlich wäre sie jetzt auf der. Queen Mary 2 auf dem weg nach New York.
Also habe ich ihr gestern eine Einladung zum Käptensdinner geschickt und wir werden uns heute Abend alle in Schale schmeißen.
Off-Topic:
Vergiss dich selbst nicht bei allem kümmern, bekochen, bebacken und bebasteln :winkwink:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.010
Ein Stir Fry mit Udon, Zucchini, Frühlingszwiebeln, koreanischem Tofu und einer Apfel-Ingwer-Knoblauch-Sauce.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #3.011
Zucchini-Lasagne
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3.012
Kartoffelsalat mit Würstchen.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3.013
Flammkuchen mit Südtiroler Speck und viel Muskat.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #3.014
Wraps mit einer Füllung aus Belugalinsen und Gemüseresten (hauptsächlich Pak Choi). Dazu Joghurtdip mit viel Knoblauch und Koriander und Guacamole.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #3.015
Nudeln mit Tomaten - Joghurtsauce
 
G
Benutzer Gast
  • #3.016
Heute gabs Garnelen-Lachs-Frikadellen mit Tomatensalat, Cocktailsauce und Knoblauchbrot. :love:
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #3.017
Rigatoni al forno
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #3.018
Bitte neuen Thread eröffnen.
 
Es gibt 2.978 weitere Beiträge im Thema "Was kocht Ihr heute Abend? Teil IX.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren