• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was mach ich falsch?

Joju
Benutzer177921  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Neue hier im Forum und sage so schon einmal „Hallo“.
Mein Thema:
Ich bin mit meinem Freund fast 1 Jahr zusammen und seit Oktober 19 wohnen wir zusammen. Wie in allen Beziehungen war es wirklich sehr schön. Wir haben uns getroffen, haben viel gelacht, waren total gelöst und der Sex war der Hammer und auch spontan. Seit wir zusammen wohnen haben wir maximal am Abend vor dem Schlafen Sex (der dann immer noch der Hammer ist) und das auch nur weil ich meist mit dem Fummeln nicht aufhören kann. Ich könnte dreimal am Tag Sex haben, aber einmal wäre auch schön. Wenn er ein freies Wochenende hat, dann haben wir meistens gar keinen Sex. Ich komm mir da manchmal vor, als ob Sex mit mir Arbeit wäre...auch sonst komm ich mir vor wie ein Störfaktor. Dabei kann er fast alles machen (außer Fremdgehen!). Er kann am PC/PS4 zocken, er kann sich mit Freunden treffen, zum Sport gehen und wirklich sein Ding machen. Ich bin weder klammernd noch eifersüchtig. Das einzige was ich möchte ist doch nur ein wenig Aufmerksamkeit. Manchmal kommt es mir aber so vor als ob er völlig genervt ist. Z.B. wenn wir abends einen Film schauen und auf dem Sofa liegen. Dann komm ich zu ihm und Kuschel mich an ihn ran. Dann suche ich den Körperkontakt und bekomme aber zu 95% keinen zurück.
Es passt eigentlich super zwischen uns, außer halt die Aufmerksamkeit und der Körperkontakt.
Vielleicht liegt es an mir...vielleicht mach ich auch von Grund auf alles falsch...was könnte ich ändern? Oder was könnte ich probieren?
Danke für Eure Zeit.

LG Joju
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Schwer zu sagen. Ich habe das selbst über 9 Jahre mitgemacht und alles versucht was mir eingefallen ist. Hab genauso empfunden, als ob Sex mit mir Arbeit oder ne Zumutung wäre... :-/ Hat am Ende auch für das Ende der Beziehung gesorgt, viel zu spät...
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Gib ihm das zu lesen, was du hier geschrieben hast.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Könnte es sein, dass du dein Sexbedürfnis stark kommunizierst? Ich könnte mir vorstellen, dass er deswegen genervt auf deinen Körperkontakt reagiert und keinen zurück gibt, weil er denkt, du möchtest dann gleich Sex.
 
Joju
Benutzer177921  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Danke für die Antworten.
Ich denke nicht, dass er bei jedem Körperkontakt meint das ich Sex möchte. Ich Kuschel mich auch nicht jeden Abend an ihm. Und wenn er spät von der Arbeit kommt, dann lass ich ihm seine Zeit zum Aklimatisieren. Wenn wir ins Bett gehen und er schon anfängt mit „Ich bin völlig erschossen.“ oder auch „Oh mein Gott, ich bin so erschöpft und müde.“, dann Fummel ich auch nicht. Er weiß auch, dass ich mich auch selbst befriedigen kann und das auch mache.
Ich habe auch schon versucht mit ihm darüber zu reden, aber entweder er möchte nicht oder er überhört es...
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hat er schonmal Wünsche bzgl. eures Sexlebens geäußert? Könntest du dir vorstellen, dass der Sex für dich der Hammer ist, eben weil er dich da "bedient" aber es ihm eventuell weniger Spaß macht?
 
Joju
Benutzer177921  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das kann nicht sein, denn wir sind beide dabei sehr offen und wenn er sich etwas wünscht, dann probieren wir es aus. Sex ist nie langweilig, dass würde er definitiv kommunizieren.
Vielleicht bin ich ja zu tolerant und einfach nicht streitlustig. Vielleicht ist es auch der Alltag...
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Das kann nicht sein, denn wir sind beide dabei sehr offen und wenn er sich etwas wünscht, dann probieren wir es aus.

Probieren okay, aber denkst du daran diesen Wünschen auch nachzukommen nachdem ihr sie das erste Mal ausprobiert habt?

Ich frag nur in die Richtung weil das das Problem bei meiner vorigen Beziehung war.
 
Joju
Benutzer177921  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich komme den Wünschen schon nach. Als Beispiel: er steht auf anal und ich habe es vor ihm noch nie ausprobiert. Er hat mir gesagt, dass er es mit mir gerne so machen würde und ich war offen und habe es gemacht. Da ich es auch ziemlich geil finde, machen wir es regelmäßig anal. Er mag nicht lecken, also bestehe ich da nicht drauf, auch wenn ich da wirklich drauf stehe. Wenn mir etwas nicht gefallen hat oder gefällt dann kommuniziere ich es genauso wie er.
Ich glaub einfach, dass er nicht der Typ für so was ist...ich kann es mir nicht anders erklären...und dabei klammere ich nicht einmal.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich glaub einfach, dass er nicht der Typ für so was ist...ich kann es mir nicht anders erklären...und dabei klammere ich nicht einmal.

Ich verstehe da ehrlich gesagt deine gedankliche Verbindung nicht. Was hat Sexhäufigkeit mit Klammern zu tun?
 
Joju
Benutzer177921  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass er vielleicht nicht der Typ ist, der körperliche Nähe im Alltag gebrauchen kann. Aber er war derjenige der am Anfang gesagt hat, dass er mindestens 2 mal täglich Sex braucht. Gab es ja auch, bis wir zusammengezogen sind...
Vielleicht ist es auch, dass er vor mir jahrelang keine Beziehung hatte.
Es ist ja eh so, entweder ich akzeptiere es wie es ist und mach das Beste draus und kommuniziere immer wieder oder ich komm auf Dauer damit nicht klar und muss dann gehen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Und ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass „mindestens 2 Mal am Tag Sex haben“ zwar eine tolle Vorstellung ist ... nach einer Weile (und vor allem, wenn man einen anstrengenden Job hat) aber wirklich als Arbeit wahrgenommen werden könnte?
 
Joju
Benutzer177921  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
da ich selber berufstätig bin, wie mein Freund auch, weiß ich schon, dass man nach der Arbeit kaputt ist. Und dann hab ich lieber in der Woche nur einmal Sex, der dafür aber der Hammer ist und nicht nach 2 Minuten rum ist.
Sex ist wichtig in einer Beziehung aber nicht der wichtigste Part. Aber ein wenig mehr Zuneigung wäre halt schön.
Aber nun gut. So wie es ist, ist es. Ich werd heute Abend nach der Arbeit mit ihm reden. Mal schauen was er sagt
 
D2406
Benutzer177449  (46) Benutzer gesperrt
  • #14
Es könnte auch sein das er einfach nicht do viel Sex möchte wie du. Jeder Mensch hat eine andere Libido. Also jeden Tag wäre mir persönlich auch zu viel, und vorallem wird es anstrengend und langweilig. Das einfachste wäre im passenden Moment mal darüber offen und ehrlich zu sprechen.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Zuerst einmal.. du machst gar nichts falsch!
Zweitens; Vielleicht solltest du dich selbst mal fragen ob du überhaupt glücklich werden kannst auch ohne 3x am Tag Sex. Denn für mich sieht das ganze nach einer eigentlich gesunden Beziehung aus, nur dass du wirklich ein dickes Problem damit hast das er nicht so viel enthusiasmus in die Sache reinsteckt wie du. Und vielleicht war die Situation dass ihr noch nicht zusammen gelebt habt, spannender für ihn (für/beim Sex) als mit der Tatsache dass ihr nun zusammen wohnt.

Eventuell hat er auch die Rosa rote Brille abgenommen und verhält sich deswegen so. Zusammen ziehen ist schon ein großer Schritt, den man gehen sollte wenn man sich 100% sicher ist. Ich interpretier da vielleicht zu viel rein.

Aber aus der Perspektive von ihm, denke ich dass er entweder abgestumpft ist was die Beziehung angeht, oder er vielleicht nicht mehr so dolle den Reiz hat, nachdem ihr zusammen gezogen seid. Weil du ja auch meintest es fing alles damit an. Das einzige was du machen könntest wäre, mit ihm drüber zu sprechen in Ruhe. Und dich selbst fragen ob du glücklich werden kannst, dich quasi an ihn anzupassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer177594  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Bin der Meinung, dass dir der Forum in der Situation schlecht helfen kann. Am besten mit deinem Freund reden und ihm das alles erzählen, was du geschrieben hast :zwinker:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #17
Liebe Joju, das Problem wird sich leider nicht von selbst erledigen. Vorab: Du machst gar nichts falsch, aber ihr klnnt beide einiges besser machen.
Du musst mit ihm reden. Das hast du versucht? Gut, dann versuch es weiter und lass dich nicht damit abwimmeln, dass er nicht reden möchte oder so tut, als würde er es nicht hören. Es ist auch wichtig, das er dir nicht nur zuhört, sondern auch darauf eingeht und dir seine Gefühle, Gedanken, Wünsche, Meinungen etc. sagt. Versucht beide dabei auch den anderen zu verstehen. So funktioniert Kommunikation und so und nur so kann man damit Probleme lösen.

Dabei kann er fast alles machen
Ich komme den Wünschen schon nach. Als Beispiel: er steht auf anal und ich habe es vor ihm noch nie ausprobiert. Er hat mir gesagt, dass er es mit mir gerne so machen würde und ich war offen und habe es gemacht. Da ich es auch ziemlich geil finde, machen wir es regelmäßig anal. Er mag nicht lecken, also bestehe ich da nicht drauf, auch wenn ich da wirklich drauf stehe. Wenn mir etwas nicht gefallen hat oder gefällt dann kommuniziere ich es genauso wie er.
Ich glaub einfach, dass er nicht der Typ für so was ist...ich kann es mir nicht anders erklären...und dabei klammere ich nicht einmal.

Mir scheint, dass du nur darauf bedacht bist, ihm alles recht zu machen. Das ist lieb und das solltest du tun so gut es geht, aber nicht auf Kosten deines Glücks. Wie kann die Beziehung wirklich harmonisch sein? Nur wenn beide glücklich sind und auch beide dazu beitragen. Daran muss man arbeiten. Eine Partnerschaft ist immer auch harte Arbeit, aber das ist es wert.

Vielleicht bin ich ja zu tolerant und einfach nicht streitlustig

Keiner streitet gerne, aber das ist nunmal ein anderer Aspekt einer Beziehung. Es sollte nicht zu viel sein und ist sinnlos, wenn es zu nihts führt, aber Streit gehört dazu. Willst du nicht? Naja, wer will das schon... Braucht ihr nicht? Oh doch. Streit ist nicht schön aber wichtig um auch wieder zueinander zu finden. (Außerdem ist versöhnen schön und führt häufig zu Versöhnungssex. Das aber nur nebenbei. Sollte nicht der Grund sein absichtlich Streit zu suchen).
Es bringt natürlich nichts wenn dabei beide laut werden und sich gegendeitig ihre Meinung an den Kopf werfen. Das kann man machen, aber es führt halt zu nichts außer zu Frust.
Sie es mehr als eine ernste Konversation und Diskussion.
Wenn er das nächste mal auf Durchzug schaltet und nicht reden will, dann musst du halt mal auf den Tisch hauen.

Ich kann dir nicht mehr Sex versprechen. Möglicherweise ist er nicht der Typ dafür. Auch wenn er das gesagt hat und mehrmals täglich Sex das normale war bei euch war. Das ändert sich leider häufug sobald man die rosarote Brille absetzt. Dazu gleich noch ein paar Worte mehr...

Das eigentliche Problem ist aber ein anderes und das ist vielleicht auch der Ursprung für den Mangel an Sex. Und das ist fehlende Aufmerksamkeit.
In einer Partnerschaft hast du ein gewisses "Recht" auf Aufmerksamkeit. Das bedeut zum einen, dass er dir zuhört und zum anderen - und das ist noch wichtiger - das er auf dich eingeht und auf deine Bedürfnisse nach Nähe, Zuwendung und intimität. Allerdings nicht zwangsläufig auch auf Sex.
Auch daran müsst ihr Arbeiten. Möglicherweise habt ihr dann auch wieder mehr Sex. Ich wünsche es dir von Herzen.

Es ist möglich, dass sich das alles geändert hat mit der gemeinsamen Wohnung. Vorher war er ganz bei dir, wenn er auch körperlich anwesend war. Letzteres ist er jetzt die meiste Zeit, aber dabei darf er die Aufmerksamkeit nicht vergessen, das worauf es eigentlich ankommt.

Da Sex bei dir offenbar ein große Rolle spielt (das ist legitim. Ich finde Sex auch ganz wichtig), nochmal dazu:
Es ist denkbar und das solltest du unbedingt im Hinterkopf behalten, dass sich an eurem Sexleben, was die Häufigkeit angeht nichts ändert. Das sexuelle Verlangen von Menschen ist verschieden. Miss das nicht an dem was mal war. Anfangszeit ist nicht das Maß der Dinge und die Libido kann sich auch einfach ändern. Das hat nichts mit dir zu tun.
Passt es so gar nicht? Dann seid ihr sexuell vielleicht einfach nicht kompatibel.
Natürlich kann man auch da einen Kompromiss finden, aber das finde ich bei Sex immer schwierig. Das bedeutet, dass ein Part es macht ohne wirklich Lust zu haben und das ist keine brauchbare Lösung.
Passt es nicht, musst du dich entscheiden. Akzeptiere es und lebe damit odet trenn dich, wenn du es nicht kannst.

Darüber musst du dir aber noch keine Gedanken machen, solange eine Lösung zumindest denkbar ist. Ich sage es nur, damit es im Hunterkopf behältst und ihr nicht primär daran arbeitet mehr Sex zu haben und Zuneigung zu erfahren, sondern an oben genanntem arbeitet (Aufmerksamkeit und Zuwendung) um ggf. auch mehr Sex zu bekommen.
Die Lösung heißt Kommunikstion - wie so oft.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren