• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was mache ich nur?

J
Benutzer118326  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle Forenmitglieder!

Ich bin Julla und 23 Jahre alt.
Mein Freund ist 27 Jahre alt und wir sind seit dem 21.07.2010 zusammen.
Seit dem 1. April leben wir nun auch zusammen und erwarten Ende Oktober unser 1. Kind.

Ich weiß das klingt alles sehr toll und nach Bilderbuchbeziehung aber leider gibt es ein Problem dabei und das bin höchstwahrscheinlich ich.

Wir hatten in unserer kurzen Beziehungszeit schon zwei riesige Streits, die uns erst zwar schon sehr voneinander getrennt hatten aber dann jedoch noch mehr miteinander vereint haben. Nur leider sind davon immernoch ein paar Spuren übrig geblieben. (aber dazu später)

Mein eigentliches Problem ist eigentlich, dass wenn wir uns in letzter Zeit streiten es eigentlich nur um Kleinigkeiten geht, die eigentlich nur durchs auf de Goldwaage legen zu einem riesigen Problem werden und dann zum Streit und naja danach aber eben auch em anderen aus dem Weg zu gehn :frown:

Die letzte Zeit ist mir das bei mir aufgefallen, dass ich bei sowas dann immer Zweifel bekomme, ob meine Entscheidungen wie das Zusammenziehen oder die Schwangerschaft oder auch andere Dinge die mit meinem Freund zu tun haben überhaupt richtig waren.
Natürlich weiß ich das, dass wir zusammen gehören und das all die Entscheidungen richtig sind aber wieso fange ich dann in solchen Situationen an daran zu zweifeln?

Das nächste ist jetzt beim Männertag, waren wir bei seinen Freunden im Garten und ich musste kurz nach Hause unsere Mietze versorgen und dabei ist mir aufgefallen, dass von meinem Handy einen Tag vorher eine Nachricht an ihn geschickt wurde mit sinnlosen Inhalt, obwohl ich zu dieser Zeit aber schon im Bett lag und mein Handy bei ihm aber in der Stube aufm Tisch. Naja also hab ich ihm in der Zeit als ich zuhause war gefragt, ob er an meinem Handy war und was ausprobiert hat. Ich mein kann ja sein und ist nicht weiter schlimm aber was noch dazu gesagt werden muss, dass es in der Vergangenheit schonmal einen Fall gab, wo er plötzlich eine Nummer aus meinem Handy hatte und auch abgestritten hatte, dass er nicht dran war.
Auf alle Fälle hat er eben dieses Mal auch wieder gemeint, dass er nix gemacht hat und ich hab dann aber ne locker gelassen bis er eben voll sauer auf mich war.
Er hat den ganzen Abend nicht mehr mit mir geredet und selbst den nächsten Tag ist er mir dann aus dem Weg gegangen und hat nix gesagt auch wenn ich ihn angesprochen hab :frown:
Naja da kamen dann eben auch wieder meine Zweifel zum Vorschein und hab ihn drauf angesprochen und das hat ihn dann halt erst recht verletzt und gemeint naja wenn ich solche Zweifel an unserer Beziehung habe dann muss ich halt meine Konsequenzen daraus ziehn und alles.
Haben uns dann aber nochmal richtig ausgesprochen und es ging dann auch wieder so halbwegs.

Bis gestern Nachmittag :frown:
Es war geplant bei seinen Kumpels im Garten das Championsleague-Finale zu schauen und dann noch paar Geburtstage nachzufeiern.
Naja aber erstens hasse ich Fußball, zweitens hab ich noch nicht so nen richtigen Draht zu seinen Freunden und drittens hatte ich keine Lust dann wieder de ganze Zeit sinnlos allein in der Ecke zu hocken und vor mich hinzustieren. Also hab ich gesagt, wenn soll er allein gehn und ich bleib hier auch wenn ich das immer sage zerreißt es mich innerlich, wenn er dann wirklich geht und dann ist eben das schlimme das ich ihn dafür immer Vorwürfe mache obwohl ich ja hätte mitgehn können und ich es ihm ja erlaubt habe zu gehn.
Auf alle Fälle seit er gestern Nacht wieder da ist ist wieder Funkstille zwischen uns :frown: wir gehn uns aus dem Weg und reden nicht miteinander :frown:

Könnt ihr mir bitte sagen was ich gegen mein komisches Verhalten machen kann und gegen meine ständigen Zweifel?
Ich will nicht das deshalb unsere Beziehung zerbricht, denn ich glaube auf lange Sicht wird selbst er das nicht mehr mitmachen :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also Streits sind natürlich nie schön, aber sie gehören auch zu einer Beziehung dazu und bedeuten nicht zwangsläufig, dass die Beziehung falsch ist bzw. dass man sie komplett in Frage stellen muss.

Ich fang mal mit dem zweiten Punkt an:
Also dich stört es, wenn dein Freund ohne dich weg geht. Warum denn? Es ging ja offensichtlich um eine "Veranstaltung", auf die du keine große Lust hattest. Also war die Alternative, dass du zuhause bleibst doch eigentlich gut gewählt.
Hast du Angst, dass er sich alleine amüsiert bzw. fürchtest du sogar noch schlimmeres?

Ein kleines Eifersuchtsproblem schwingt schon irgendwie bei dir durch. Grade auch bei der Geschichte mit dem Handy.
Dass dein Freund dicht macht, wenn er von dir so auf die Anklagebank gestellt wird, ist nachvollziehbar.
Worum gehts denn genau? Er benutzt also dein Handy, um Nachrichten zu verschicken, löscht sie aber anschließend sofort wieder oder warum ist nicht nachvollziehbar, an wen die Nachricht ging? Wie ist dann überhaupt ersichtlich, DASS eine Nachricht verschickt wurde?
 
J
Benutzer118326  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja klar war das die Alternative und wahrscheinlich auch das beste was ich machen konnte aber wie du schon sagtest irgendwie ist es komisch zu wissen, dass er sich amüsieren kann obwohl er weiß ich hocke allein zuhause und langweile mich.
Ok also wenn er jetzt nur im Garten bei seinen Freunden ist befürchte ich nix schlimmeres, dass ist dann höchstens der Fall, wenn sie abends allein fortgehn.

Na eigentlich benutzt er nie mein Handy.
Es war halt einfach nur die komische Situation das auf meinem Handy eine Nachricht an ihn war, die ich nicht geschrieben hatte und zu der Zeit als die abgeschickt wurde ich schon im Bett lag und mein Handy drüben auf dem Tisch in der Stube.
Ich sage ja nicht das er ne SMS schicken wollte oder so aber da es eben eher schon mal das Problem gab, dass ich ihn wegen Kontakt zu meinem ehemaligen besten Freund belogen hatte und ihm erzählt hatte das da keiner mehr wäre aber halt trotzdem über Handy und Mail noch mit dem Kontakt hatte hätte es ja sein können, dass er nachgeschaut hat ob wieder etwas verdächtiges auf meinem Handy ist und dabei zufällig die SMS zustande kam.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ja klar war das die Alternative und wahrscheinlich auch das beste was ich machen konnte aber wie du schon sagtest irgendwie ist es komisch zu wissen, dass er sich amüsieren kann obwohl er weiß ich hocke allein zuhause und langweile mich.
Aber es ist doch dein Problem und auch deine Schuld, wenn du zuhause sitzt und dich langweilst bzw. scheinbar ohne deinen Freund keine Perspektive hast oder nicht? :hmm:
Es ist doch ganz normal, dass man in einer Partnerschaft nicht 24/7 zusammen ist, sondern auch mal getrennt voneinander etwas unternimmt.


Na eigentlich benutzt er nie mein Handy.
Es war halt einfach nur die komische Situation das auf meinem Handy eine Nachricht an ihn war, die ich nicht geschrieben hatte und zu der Zeit als die abgeschickt wurde ich schon im Bett lag und mein Handy drüben auf dem Tisch in der Stube.
Aber welchen Sinn soll das machen, dass er sozusagen in deinem Namen sich selbst Nachrichten schreibt?

Ich sage ja nicht das er ne SMS schicken wollte oder so aber da es eben eher schon mal das Problem gab, dass ich ihn wegen Kontakt zu meinem ehemaligen besten Freund belogen hatte und ihm erzählt hatte das da keiner mehr wäre aber halt trotzdem über Handy und Mail noch mit dem Kontakt hatte hätte es ja sein können, dass er nachgeschaut hat ob wieder etwas verdächtiges auf meinem Handy ist und dabei zufällig die SMS zustande kam.
Ja und wenn? Was wäre daran jetzt so schlimm?
Seine Eifersucht (falls überhaupt eine vorhanden ist) stört dich, du selbst neigst aber durchaus auch zur Eifersucht und bist sauer, wenn dein Freund mal ohne dich weg geht.
 
J
Benutzer118326  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja sorry das ich hier in der Stadt noch nicht so viele neue Leute kennengelernt habe, dass ich sagen kann das ich mit denen was unternehme und wegen ein paar Stunden fast 100km fahren ist auch blöd.
Davon abgesehn weiß das mein Freund auch, dass ich hier niemand weiter hab außer ihn und ich auch nicht der Typ Mensch bin der einfach so allein fortgeht und sich neue Leute sucht.

Ja sorry zum zweiten aber würdest du es in Ordnung finden, wenn dein Freund einfach so an dein Handy geht ohne dich zu fragen. Ja okay das klingt jetzt so als hätte ich was zu verbergen aber so ist es ja nicht.
Aber ich finde auch, dass wenn er es machen sollte auch dazu stehn kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ja sorry das ich hier in der Stadt noch nicht so viele neue Leute kennengelernt habe, dass ich sagen kann das ich mit denen was unternehme und wegen ein paar Stunden fast 100km fahren ist auch blöd.
Davon abgesehn weiß das mein Freund auch, dass ich hier niemand weiter hab außer ihn und ich auch nicht der Typ Mensch bin der einfach so allein fortgeht und sich neue Leute sucht.
Du musst ja auch nicht unbedingt ausgehen, wenn du das nicht möchtest.
Du kannst es dir doch auch zuhause nett machen, kannst dich vor den Fernseher legen, ein Buch lesen, in die Wanne gehen, mit deiner Freundin telefonieren usw.
Ich bin viele Abende im Jahr alleine und geh auch nur sehr selten aus. Man gewöhnt sich dran und es ist auch durchaus angenehm, mal einen Abend für sich alleine zu haben. :zwinker:

Ja sorry zum zweiten aber würdest du es in Ordnung finden, wenn dein Freund einfach so an dein Handy geht ohne dich zu fragen. Ja okay das klingt jetzt so als hätte ich was zu verbergen aber so ist es ja nicht.
Aber ich finde auch, dass wenn er es machen sollte auch dazu stehn kann.
Also mein Freund darf mein Handy jederzeit benutzen und weiß das auch, aber wenn, dann fragt er mich schon immer vorher.

Kann sein, dass dein Freund wegen der alten Geschichte noch misstrauisch ist. Vielleicht gibts aber auch eine ganz simple Erklärung...
Ich persönlich würde aus der Geschichte kein Drama machen und meinen Partner deswegen erst recht nicht anklagen.
Wenn du nicht möchtest, dass dein Partner einfach so an dein Handy geht, dann sag ihm das noch mal und damit sollte sich das dann erledigt haben. Oder lass es einfach nicht mehr rumliegen.

Die Beziehung in Frage stellen würde ich wegen so was sicherlich nicht.
 
J
Benutzer118326  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein das mit dem Handy hatten wir ja auch geklärt. Kam halt jetzt nochmal hoch, wo ich darüber geschrieben hatte und deshalb setze ich meine Beziehung auch ne aufs Spiele.
Deswegen hab ich ja hier geschrieben und um Hilfe gebeten.

Sicherlich ist er noch misstrauisch deswegen und es war auch nicht sehr einfach sein Vertrauen damals wieder zu erlangen und deshalb weil wir eben auch schon in der kurzen Zeit schwere Situationen hatten und die aber trotzdem gemeistert haben will ich ja was ändern an meinem Verhalten damit eben nicht alles in de Brüche geht.

Ich werd versuchen das alles etwas ruhiger anzugehn und mich nicht ständig irgendwo reinsteigern, wo es eigentlich gar nichts gibt.
Am besten wird sein ich leg das nächste Mal das Handy ganz weit weg oder mach es aus, wenn er fort ist damit ich nicht mal auf den Gedanken komme ihm zu schreiben und ihm irgendwelche Vorwürfe zu machen.

Naja jetzt muss erstmal das von gestern sich wieder legen und dann sehn wir weiter.
Danke für deine Nachrichten krava!
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ehrlich gesagt, verstehe ich dich da nicht wirklich. Du sagst deinem Freund, du hast keine Lust zu dem Freund in den Garten zu gehen, sagst ihm, es stört dich aber auch nicht, wenn er ohne dich hingeht. Bist aber auf der anderen Seite sauer und enttäuscht, dass er dann nicht gleich sagt: ok Maus, dann bleibe ich auch hier, damit du nicht alleine bist.

Ich denke, das hättest du gerne von ihm gehört, oder? Wenn es so ist, hättest du ihm auch sagen können, dass es schön wäre, wenn er bleiben würde. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! :zwinker: Die wenigsten Männer können zwischen den den Zeilen lesen.

Natürlich ist es für dich nicht schön, wenn du dann alleine bist, weil du dort noch kaum Leute kennst, mit denen du etwas hättest unternehmen können, verstehe ich schon. Ein bisschen habe ich aber auch gerade so den Gedanken, dass bei dir zwischendurch ein wenig die Hormone "überschwappen", kann das sein? Da ist man dann auch schon mal ein wenig zickig und "sieht weiße Mäuse" :zwinker: ist nicht böse gemeint.

Wie ist denn dein Freund im Alltag sonst so zu dir? Jetzt abgesehen von diesem Theater wegen dem Handy, dazu mag ich jetzt eher weniger schreiben, weil ich da meine eigene Mienung zu habe.
 
J
Benutzer118326  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich weiß, dass ich es sagen kann aber manchmal denke ich halt, dass er mich doch auch langsam mal kennen müsste und dann halt auch mal von sich aus sagt, dass er bleibt.
Naja und ich steh halt auch immer im Zwiespalt zum einen will ich nicht, dass er wegen mir seine Freunde vernachlässigt und sag halt immer zu ihm na geh nur und auf der anderen Seite will ich halt schon das er bei mir bleibt.
Bin halt manchmal voll komisch was das alles betrifft.

Also sonst läuft eigentlich alles gut.
Naja in der Woche wenn er von der Arbeit kommt und kroggi ist, dann ist er halt auch etwas muffelig und so dann muss man ihn halt schon erstmal in Ruhe lassen, aber sonst kommen wir gut miteinander aus.

Wieso was hast du denn dazu für ne eigene Meinung? Würde mich trotzdem interessieren, falls du es preisgeben möchtest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich werd versuchen das alles etwas ruhiger anzugehn und mich nicht ständig irgendwo reinsteigern, wo es eigentlich gar nichts gibt.
Ich denke, das wäre wirklich sinnvoll. :smile:


Ich weiß, dass ich es sagen kann aber manchmal denke ich halt, dass er mich doch auch langsam mal kennen müsste und dann halt auch mal von sich aus sagt, dass er bleibt.
Du müsstest deinen Freund aber auch gut genug kennen, um vielleicht zu wissen, dass ihm seine Freunde auch wichtig sind und dass er ihnen eben nicht immer absagen möchte, nur um bei dir zu sein.
Grade wenn euer Kind da ist, wird er für seine Freunde wahrscheinlich sowieso weniger Zeit haben bzw. er fürchtet vielleicht, dass die ein oder andere Verbindung dann abreißt.
Also sei nicht neidisch, weil er Anschluss hat und du (noch) nicht.
Grade während der SS kann man doch gut Kontakte knüpfen, in diversen Kursen o.ä.

Naja und ich steh halt auch immer im Zwiespalt zum einen will ich nicht, dass er wegen mir seine Freunde vernachlässigt und sag halt immer zu ihm na geh nur und auf der anderen Seite will ich halt schon das er bei mir bleibt.
:grin:
Ich denke, es hält sich die Waage oder?
Also dein Freund geht nicht ständig aus ohne dich und er bleibt auch nicht immer bei dir. Also mal so und mal so und das ist dann auch okay.
 
J
Benutzer118326  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wieso sollte denn dann, wenn das Baby da ist was kaputt gehn?
Andere seiner Freunde haben auch schon Kinder und die sind ja trotzdem noch dabei in der Gruppe und die Kids wachsen da sozusagen schon irgendwie bissl mit rein.

Naja wie gesagt ich werde versuchen meinen Mund zu halten und nichts mehr böses sagen, wenn er bei seinen Freunden ist.
Mal sehn vielleicht wird es ja dann auch besser, also als mein Freund bei seinen Freunden verkündet hatte das wir Eltern werden, waren auch alle voll freundlich und haben mich umarmt und uns alles Gute gewünscht.
Vll bekomme ich ja dadurch auch etwas mehr Anschluss bei ihnen.
Ich werde es auf alle Fälle versuchen.
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Wieso sollte denn dann, wenn das Baby da ist was kaputt gehn?
Andere seiner Freunde haben auch schon Kinder und die sind ja trotzdem noch dabei in der Gruppe und die Kids wachsen da sozusagen schon irgendwie bissl mit rein.
Kommt auf die Gruppe an.
Wenn da auch Eltern mit dabei sind, dann gehts, aber es hätte ja auch sein können, dass die Freunde deines Freundes bislang kinderlos sind. Und ein Vater ist generell eher nicht mehr so flexibel wie ein kinderloser Mann. :zwinker: Ich geh mal nicht davon aus, dass du dich 24/7 ums Kind kümmerst und dein Freund macht alles weiter wie bisher. :zwinker:
 
J
Benutzer118326  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja im großen und ganzen ist das Thema von damals schon vom Tisch aber an manchen Tagen merke ich schon oder gibt er zu, dass er noch nicht wirklich darüber hinweg ist.
Okay seitdem wir jetzt zusammen wohnen ist es bisher noch nicht wieder aufgetreten aber vorher war er schon sehr misstrauisch manchmal.
Wie gesagt war schon sehr schwierig damals und ich bin heilfroh das er mir verziehen hatte, aber sowas vergisst man halt trotzdem nicht so schnell.

Ich glaub mir würde es da nicht anders gehn.

Das sollte auch kein Vorwurf sein mit dem Kroggi sein nach der Arbeit. Ich finde das auch nicht schlimm.
Ich lass ihm ja dann auch seine Ruhe, die er braucht.

Das mit dem Zusammensetzen ist eine gute Idee. Manchmal ist bei ihm nur das Problem, dass wenn ich ihn auf etwas anspreche er mir spaßig kommt und irgendwelchen Quatsch erzählt und auch wenn ich sag jetzt mal bitte ernsthaft trotzdem nix dabei raus kommt.
Ich hoffe aber das das ihm ja wichtig sein sollte und das er da ernsthaft bleiben kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren