• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was macht man in so einem Fall (Affäre)?

Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Ein paar haben es ja schon mitbekommen im "was denkst Thread" ich bin etwas verunsichert und in Sorge um meine Affäre.

Ich muss mal meine Affäre "vermisst melden".
Bis heute Morgen ist mir das ganze noch nicht kritisch aufgefallen, aber seit 11 jahren meldet sich meine Affäre spätestens am Montag Morgen um sich abzumelden oder das Date mit uns klar zu machen, klar Urlaube, Dienstreisen und Besuche bei seiner Frau ausgenommen, aber das bekomme ich dann schon vorher angemeldet, wir kennen unseren Alltagsablauf auch sehr genau
Wir haben jetzt kein Kommunikationszwang, aber gewisse feste Rituale.

Wir kommunizieren normalerweise ausschließlich über sein "Fickhandy", dass er das übers Wochenende nicht mit nimmt zu seiner Frau (Fernbeziehungen) ist klar, völlig normal für mich.
Letzter Onlinestatus, Donnerstag 05.12. 19:28 Uhr, auf meine Nachricht zwei graue Häkchen. Telefonieren ist noch aktiv.
Verlängertes Wochenende über Nikolaus mit den Enkeln, wäre denkbar.
Mach ich mir keinen Kopf.
Aber er ist Dauerkartenbesitzer und am Freitag war Heimspiel, also eigentlich lässt er das nicht saussen. Aber war Scheißwetter am Freitag. Vielleicht.

Ich hab natürlich auch alle anderen Telefonnummern (Firmen-Normal-Handy, Büro, Festnetz Zuhause bei ihm) von ihm und ja in Notfällen oder wenn er das Handy mal verlegt hatte, kommunizieren wir darüber auch.
Aber eben selten.
Onlinestatus bei WA für sein Normalhandy Samstag 18 Uhr 35., auf meine Nachricht ein graues Häkchen.
Das macht mich nun wirklich stutzig.
Er ist eigentlich sehr Medienaffin und muss geschäftlich immer erreichbar sein.
Seit Samstag nicht mehr in, hat mich nun wirklich verunsichert.
Er ist zwar ein Schussel und könnte sein Hsndy verloren haben, aber beide?

Ich hab dann mal über Facebook geschrieben, machen wir normal nicht, aber liest seine Frau jetzt auch nicht zwingend bei ihm, hab auch ganz neutral geschrieben.
Null Reaktion und er ist oft auf Facebook.

Was ich noch nicht gemacht habe ist das Festnetz.
Klar mache ich, wenn ich weiß er ist da und allein.
Auch Büro mache ich nicht einfach so, ohne Aufforderung.

Werde ich aber sicher heute noch angehen, auch wenn ich im ungünstigsten Fall in der Weiterleitung vom Büro seine Frau drann habe. Mir wird schon was einfallen.

Ich hab ein ganz doofes Bauchgefühl.:cry:
Es passt alles nicht zu ihm und ich finde auch keine natürliche Erklärung.

Sein Auto ist weg, zumindest das eine, Wohnung friedlich, Vorhänge zugezogen. Js ich war da, hab mich aber nicht getraut zu klingeln.:ashamed:

Es gibt tatsächlich für mich nur zwei schlüssige Erklärungen dafür.
Er ist verletzt, krank und zwar so dass er nicht mal kommunizieren kann.

Oder noch schlimmer....:cry:
Undenkbar ist es nicht, er macht viel zu viel extremen Sport an seinem Alterslimit vorbei.

Und ich weiß auch nicht ob ich das wissen will oder nicht und wenn ja ob ich es von seiner Frsu erfahren will.
Ich muss es eigentlich wissen.
Und was dann?
Und wie bekomme ich das überhaupt raus?

Ihr dürft mich trösten, Theorien entwickeln, Detektiv spielen oder auslachen.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Uff da weiss ich auch nicht genau was da am besten zu tun waere, aber das muss ja doch ein sehr mulmiges Gefuehl sein. Kennst du denn andere Bekannte von ihm die du kontaktieren koenntest statt direkt die Arbeitsstelle anzurufen?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Spricht denn etwas dagegen einfach noch einen Tag zu warten?

Vielleicht ist das wirklich eine Verkettung unglücklicher Zufälle.

Aber selbst wenn er sich verletzt hat oder schlimmeres (hoffentlich nicht) kannst du da ja erst mal nichts machen.

Klar Genesungswünsche wären schön, aber er wüsste ja, dass er sich dafür melden müsste.

Seit ihr denn befreundet, sodass seine Frau da nicht Lunte riechen würde?
Also das du ganz unauffällig sagen könntest, ihr wart verabredet, aber er meldet sich nicht?

Aber ich würde wohl noch 1-2 Tage warten, ändern kannst du daran ja aktiv nichts.

Habt ihr für solche Notfälle irgendetwas ausgemacht?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Gibt es gemeinsame Freunde, die unauffällig bei seiner Frau fragen könnten? Kann ja vieles sein, auch Dinge, die in ein Krankenhaus führen. Oder eben was ganz harmloses - obwohl ich gut verstehen kann, dass dir das so komisch vorkommt, wenns noch NIE so war... dennoch ändert es ja nichts aktives, wenn du weißt, was Sache ist, oder?
Also von dir wird ja keinerlei Handlung erwartet - klar treibt es einen um, aber da wirds wohl Geduld sein, die gefordert ist, wenn unauffälliges Nachhaken um Ecken nicht geht.

Hatten das vor Kurzem mit dem ehemaligen Chef einer Freundin, der tatsächlich auch kurzzeitig verschollen war, und ein großes Rätsel hinterließ.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Blöde Situation, aber du bist seine f-Affäre und eben nicht Geliebte. Er meldet sich aus irgendwelchen Gründen nicht bei dir und das musst du akzeptieren ohne nachzubohren. Ist Teil eurer Übereinkunft würde ich sagen. Selbst wenn ihm was passiert sein sollte, stehst du halt nicht auf der Liste mit Nummern, die benachrichtigt werden sollen.

(ist blöd, ist der worst-case, aber isso)
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #6
Ich denke, ich würde als erstes im Büro anrufen. So dürfte es die Ehefrau nicht mitbekommen, und die wissen in der Regel ja Bescheid, warum ein Mitarbeiter nicht kommt, wenn er nicht kommt. Natürlich dürfen sie dir das nicht sagen - sollte es aber was wirklich schlimmes sein, denke ich, dass durchaus möglich ist, dass sie Andeutungen machen würden.

Sollte da nichts bei rauskommen, dann über gemeinsame Freunde. Wenn das nicht drin ist, ja, dann würde ich mal daheim anrufen, eventuell erst in 1-2 Tagen.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn er sich spätestens Montag morgens meldet, sind es ja gerade mal ein paar Stunden, die er bislang überfällig ist. Vielleicht ist in seiner Familie was vorgefallen und er ist deshalb nicht online? Hast du schon auf beiden Handys angerufen? Sollten beide aus sein, wäre das ja ein weiteres ungutes Zeichen...

Ich verstehe aber, dass du dir Sorgen machst. Ich würde wohl mit unterdrückter Nummer bei beiden Festnetznummern anrufen. Wenn jemand anderes, insbesondere seine Frau, antwortet, würde ich einfach auflegen.

Kann man bei der Arbeit irgendwo anders anrufen und sich zu ihm durchstellen lassen? Sollte er abwesend sein, kann man mit etwas Glück ja auch herausfinden, was los ist (krank, längere Geschäftsreise o.ä.).
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #8
Ich würds auch erstmal übers Büro versuchen und ggf. eben eine potentielle Kundin darbieten die an seiner Arbeit Interesse hätte.

Ansonsten würde ich vermutlich noch über Facebook weiter "stalken" und versuchen da was rauszukriegen.
Öfter wird da ja dann doch mal auf der Seite der Person gepostet wenn etwas passiert sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe.
Ansonsten kannst du vielleicht auch noch über FB versuchen Freunde von ihm zu kontaktieren ob sie was gehört haben.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich weiß jetzt nicht, ob das eher beruhigt oder beunruhigt, aber: Traueranzeigen kann man üblicherweise auch online einsehen. Wenn da nichts steht, ist das schonmal ein gutes Zeichen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Blöde Situation, aber du bist seine f-Affäre und eben nicht Geliebte. Er meldet sich aus irgendwelchen Gründen nicht bei dir und das musst du akzeptieren ohne nachzubohren. Ist Teil eurer Übereinkunft würde ich sagen. Selbst wenn ihm was passiert sein sollte, stehst du halt nicht auf der Liste mit Nummern, die benachrichtigt werden sollen.

(ist blöd, ist der worst-case, aber isso)

Off-Topic:
Wo ist jetzt da der Unterschied zwischen "Affäre" und "Geliebte"? Wenn ich mich recht erinnere ist das Eine Freundschaft mit entsprechenden Extras seit über 10 Jahren. Dass ihm da plötzlich einfällt seine Unabhängigkeit von der Affäre und Verpflichtungslosigkeit betonen zu müssen, halt ich für unwahrscheinlich.
Und eine "Liste mit Nummern zum Benachrichtigen" gibts bei mir auch nicht, das finde ich nicht so ungewöhnlich.

Bei meiner Freundin wars übrigens die Frau, die sie kontaktiert hat, weil sie dachte er ist mit ihr (der Freundin) abgehauen. Weil sie offenbar überzeugt war, die beiden haben eine Affäre. War nicht so. Hat aber Detektivspiele ausgelöst, weil NIEMAND wusste, wo er war...
 
G
Benutzer Gast
  • #11
sei kein hysterischer Teenager und rufe NICHT auf irgendwelchen Nummern an, die nicht für euren Kontakt gedacht waren. Never.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #12
Ich weiß jetzt nicht, ob das eher beruhigt oder beunruhigt, aber: Traueranzeigen kann man üblicherweise auch online einsehen. Wenn da nichts steht, ist das schonmal ein gutes Zeichen.

War auch mein Gedanke, aber a) muss nicht zwingend eine geschalten werden und b) falls doch, dauert das im Normalfall ja auch immer ein paar Tage wenn nicht sogar ne Woche.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
War auch mein Gedanke, aber a) muss nicht zwingend eine geschalten werden und b) falls doch, dauert das im Normalfall ja auch immer ein paar Tage wenn nicht sogar ne Woche.
Ja, aber er meldet sich ja auch schon einige Tage nicht und... wie sag ich das jetzt diplomatisch? In dem Alter, um das es geht, mit Familie mit Frau, Kind(ern) und Enkel(n), ist das doch schon durchaus sehr üblich, insbesondere, da die meisten Bestatter das mit anbieten, das zu übernehmen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich würde nochmal den Tag abwarten und morgen klingeln. Wenn die falsche Person aufmacht brauchst du halt einen Vorwand. Vielleicht guckst du (wenn das geht) auch mal auf die sozialen Netzwerke der Frau, wenn sie ihn irgendwo markiert hat oder gar Fotos postet wird wohl soweit alles gut sein.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Schon mal auf die Facebook/ Instagram Seiten seiner Frau/Kinder/Enkel oder gar Firma geschaut? Wenn was passiert ist wird meistens ein "Gute Besserung" oder "sei stark" etc. Post abgegeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Vorbeifahren, klingeln und fragen, ob dein Paket bei ihm steht? Du kannst das Gekrakel auf dem Benachrichtigungsschein halt nicht richtig lesen bspw. Seine Frau/Familie werden schon nicht alle Nachbarn kennen.

Gib seinen Namen mal in die FB-Suche ein, eventuell siehst du ob jemand etwas über ihn gepostet hat (Markierung)?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #24
Er hat sich gemeldet.
Es geht ihm gut.
Scheint was völlig harmloses gewesen zu sein.
Aber genaues weiß ich noch nicht.

Vielen Dank aber schon mal für euren Beistand und Hilfsangebote.

Wir (ein gemeinsamer Freund hat sich netterweise angeboten) waren gerade drann das übers Büro zu versuchen. Ist natürlich nicht so das da Kollegen ran gehen würden, er ist selbstständig und führt gemeinsam mit seiner Frau das Geschäft, entweder geht er ran oder wenn es ernst wäre und er nicht mehr arbeiten könnte, vermutlich weitergeleitet an sie.

So und nun werde ich dem Herrn mal ausquetschen.:whistle:
Aber eigentlich bin ich erst mal nur erleichtert.
Mir egal warum, Hauptsache er ist gesund und munter.
[doublepost=1575900966,1575900715][/doublepost]Und es tut mir leid, das ich so ein hysterische Huhn war und sämtliche Pferde scheu gemacht hab.
.:ashamed:
Ich hatte halt richtig Angst und Horrorbilder vor Augen.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Und es tut mir leid, das ich so ein hysterische Huhn war und sämtliche Pferde scheu gemacht hab.
.:ashamed:
Ich hatte halt richtig Angst und Horrorbilder vor Augen.
Ach Quatsch. Nimm es als Anlass und schaut, wie in einem wirklichen Notfall verfahren werden kann. Info an Person x, die dir dann Bescheid gibt o.ä.?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #27
Ach Quatsch. Nimm es als Anlass und schaut, wie in einem wirklichen Notfall verfahren werden kann. Info an Person x, die dir dann Bescheid gibt o.ä.?

Da hast du recht, das hab ich mir auch gerade gedacht, dass man das klären sollte.
Wir hatten da auch tatsächlich schon mal ansatzweise drüber geredet, aber eher über den umgedrehten Fall, der wäre leichter lösbar.
Und ja wir haben tatsächlich mal spaßig über unsere Beerdigungen geredet und das wir da dann hin dürften.
Aber wer will ernsthaft so was vorab besprechen.



Ich bin auch grade so zwischen Tränen der Erleichterung und Wut vor Erleichterung.
Ich glaub er ahnt gar nicht, was er da bei mir ausgelöst hat.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Und es tut mir leid, das ich so ein hysterische Huhn war und sämtliche Pferde scheu gemacht hab.
.:ashamed:
Ich hatte halt richtig Angst und Horrorbilder vor Augen.

Ich find das gar nicht hysterisch, wenn man so eine Beziehung hat - wenn ich jemanden an dem mir liegt nicht erreiche, obwohl ich das sollte, mache ich mir auch Sorgen.

Off-Topic:
Und so abwegig ist es nicht, dass auch wirklich Dinge von jetzt auf gleich passieren können, die bestenfalls ins Krankenbett führen. Man verdrängt das gerne mal, aber er wäre nicht der erste, der einfach umfällt. Sowas passiert nicht immer nur den andern - ich finde Besorgtheit absolut angebracht - und das unnötige "dich als Affäre geht das nichts an" Moralgetue tatsächlich unfair.
Selbst bei meinen Nachbarn würde ich mir Sorgen machen, warum soll das nur erlaubt sein mit Trauschein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Ich bin auch so ein hysterisches Huhn und mach mir auch schnell mal Sorgen. Affäre hin oder her und Sex-Fokus hin oder her, man hat die Männer einfach gerne :smile:

Vor 2 Jahren hatte ich das mal, da war eine Affäre von mir in München und es gab an dem Tag eine Schießerei in einem Einkaufszentrum, da war ich auch total in Sorge und hab dann richtig geheult vor Erleichterung als ich eine Whatsapp-Nachricht von ihm bekommen hab. Und wir kannten uns damals erst ein paar Wochen.
Bei 11 Jahren entwickelt sich da logischerweise eine ganz andere Verbundenheit und man weiß es ja wirklich nie. Es passiert viel und es laufen so viele Verrückte da draußen rum :grin:

Außerdem bist du hier jeden Tag fürs Forum da, also darfst du auch mal um Rat fragen :zwinker: :zwinker: :ashamed:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #31
Es gab nun richtig Licht ins Dunkel (sein Haupthandy ist wirklich kaputt gegangen und an den Rechner seiner Frau wollte er verständlicherweise nicht um mich zu informieren :grin: und das andere Handy lag ja in seiner Wohnung. Und so lang übers Wochenendeweg war er nur, weil sie Besuch aus dem Ausland hatten, den er wohl vergessen hatte letzte Wochezu erwähnen.) und er war richtig gerührt über meine Angst und Sorgen.:ashamed:
Das ist ihm natürlich gar nicht in den Sinn gekommen das ich in Panik gerate. Männer.:rolleyes:
Aber es tat ihm jetzt im Nachhinein leid.

Ist auch alles egal Hauptsache er ist gesund und munter und die Erleichterung ist unbeschreiblich und fühlt sich wie nach dem Sex an
(das hat er jetzt auch nicht wirklich kapiert :grin:).
Ich find das gar nicht hysterisch, wenn man so eine Beziehung hat - wenn ich jemanden an dem mir liegt nicht erreiche, obwohl ich das sollte, mache ich mir auch Sorgen.

Off-Topic:
Und so abwegig ist es nicht, dass auch wirklich Dinge von jetzt auf gleich passieren können, die bestenfalls ins Krankenbett führen. Man verdrängt das gerne mal, aber er wäre nicht der erste, der einfach umfällt. Sowas passiert nicht immer nur den andern - ich finde Besorgtheit absolut angebracht - und das unnötige "dich als Affäre geht das nichts an" Moralgetue tatsächlich unfair.
Selbst bei meinen Nachbarn würde ich mir Sorgen machen, warum soll das nur erlaubt sein mit Trauschein?
Eben, er und ich sind nun mal in einem Alter, wo das tagtäglich passieren kann und ringsum uns passiert.
Und wenn ich Montags manchmal sein Sportprogramm vom Wochenende erzählt bekomme, wird mir eh oft ganz anders.
Nix gegen das fit bleiben aber er glaubt manchmal noch, er müsse mit 20 jährigen mithalten. Das ganze auch noch, um mir zu gefallen, ich wäre also auch noch mitschuldig.
Das moralische hab ich hier nicht so ganz mitbekommen, stört mich auch nicht.

Im übrigen hatten wir letztes Jahr ja den Fall, wo ich wegen des Verdachts auf Lungenembolie (die Blutwerte sahen wohl nicht gut aus) von meiner Ärztin panisch ins Krankenhaus zwangseingewiesen wurde.
Da hatte er Panik und wollte sofort ins Krankenhaus stürmen. :grin:(Konnte ich ahnen, das er seine Exfreundin damals deswegen fast verloren hätte?).
Ich hatte halt das Glück das ich noch schreiben konnte und sowohl meinem Mann, meiner Mutter, als auch ihm Bescheid geben konnte.

Was nicht besonders aufgefallen wäre, wenn er als mein Partner erschienen wäre, weil mein Mann hatte da nicht wirklich Zeit für mich oder sagen wir mal er hat sie sich nicht nehmen wollen.
Ich glaub riskiert hätten wir das trotzdem nicht. Aber es war schön, das er es wollte.

Natürlich ist man sich nicht egal nach so vielen Jahren. Er gehört zu meinem Leben. Er hat da einen wichtigen Part und es ist noch nicht mal nur der Sex.
Sex wäre ersetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #33
Ich hoffe mal, seine Frau weiß von eurer Affäre. Wenn nicht, ist er echt ein mieses Arschloch und ich kann nicht verstehen, warum man so was mitmacht.
Gleiches gilt natürlich auch für deinen Mann.
Sie möchten es beide ausdrücklich nicht wissen. Das übliche Arangement eben, Duldung.
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • #35
Was genau hat das nun mit dem Threadthema zu tun? Lollypoppy Lollypoppy hat sich um eine Person gesorgt, zu der die Kontaktaufnahme auf indirektem Weg schwierig ist und hat um Hilfe gebeten. Und wenn jemand schon über zehn Jahre eine Affäre führt, wird man diese nicht aufgeben, nur weil jemand Wildfremdes um die Ecke biegt und die Moralkeule schwingt.

Hat nix damit zu tun, hätte es auch mit Off-Topic markieren können, aber da sich die Sorge von Lollypoppy aufgelöst hat (sonst hätte ich nichts geschrieben) möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Das ich damit genauso wenig ändern werde, wie du mit deinem Kommentar, ist mir bewusst, dennoch vertrete ich gerne meine Meinung. Zu mal sie selber ja offensichtlich kein Problem damit hat, zumindest ist es in ihrer Antwort nicht erkennbar.
Mehr werde ich aber auch nicht zu dem Thema schreiben, das würde zu weit führen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #36
Die Affären Situation macht es eben schon so anders und schwierig.

Daher ist Moral vielleicht schon ein Faktor der da reinspielt. Auch wenn das nicht das Hauptproblem bei der Frage ist.

Ich glaube aber nicht das ich deswegen kein Recht habe, mich um ihn zu sorgen oder um sein Wohlergehen besorgt zu sein, da hat sanguina sanguina völlig recht.

Es geht da ja auch tatsächlich, um die Möglichkeit, dass er unbemerkt verletzt in seiner Wohnung liegt und Hilfe braucht.
Natürlich würde ich Hoffen, dass seine Frau ihn dann seit Samstag sich schon vermisst hätte und alles in die Wege geleitet hätte, aber 100% sicher bin ich mir da bei deren räumlicher (und zum Teil emotionaler) Distanz tatsächlich nicht, vielleicht wärecihr das gar nicht aufgefallen.
Auch das sind Dinge, die mich (manchmal) und auch heute sorgen.
Klar geht es mich vielleicht nicht an und es wäre ihr Ding, da was in Erfahrung zu bringen, aber ich kann doch auch nicht wegschauen und unterlassen, schon gar nicht bei einem Menschen, der mir zudem auch was bedeutet.

Das sind natürlich alles besondere Situationen.
Er oder auch ich könnten auch einen tödlichen Unfall beim Sex (Gastherme, auch das Scheißding ist mir heute sofort in den Kopf geschossen) oder danach im Bad haben.
Es gibt Dinge die stehen höher als Moral, da muss man Menschenleben retten und da würde ich wahrlich keine Rücksicht auf Beziehungspartner nehmen.
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Liebe Lollypoppy Lollypoppy , erst mal Glückwunsch, dass das ganze ja nun doch gut ausgegangen ist. Ich möchte dir aber danken, dass Du deine Sorgen und Gedanken geteilt hast. Das hat mich nämlich darauf aufmerksam gemacht, dass auch ich da auch eine Baustelle hab, ein Risiko, das mir bis dato gar nicht bewusst war. Ich werde das mit allen Beteiligten und Betroffenen besprechen.

Wir hier, jedenfalls einige, leben mit einem unkonventionellen Selbstverständnis in einer konventionellen Welt. Und bei Situationen, wie sie Lolly jetzt erlebt hat, greifen konventionelle Lösungen zu kurz. Da braucht es andere. Eine echte Herausforderung, da weiss ich auch noch nicht, wie ich das geregelt bekomme. Bei mir sind ja die Randbedingungen noch etwas komplizierter, wir haben ein Paar und ich eine Solopartnerin, das macht’s nicht einfacher.
[doublepost=1575916573,1575916419][/doublepost]
Es gibt Dinge die stehen höher als Moral, da muss man Menschenleben retten und da würde ich wahrlich keine Rücksicht auf Beziehungspartner nehmen.
Welche bzw. wessen Moral?
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #38
(Gastherme, auch das Scheißding ist mir heute sofort in den Kopf geschossen)
Neben Rauchmeldern auch CO-Melder installiert, gewartet und funktionstüchtig? Dann sollte man es rechtzeitig mitbekommen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #39
Ja mich macht der Satz " du stehst halt nicht auf der Liste der zu Benachrichtigten" hat mich auch nachdenklich gemacht.
Wer hat denn so eine Liste, wer weiß schon so genau, wen es interessieren könnte, kennt man alle Kontskte des Partners oder seiner Angehörigen? Und wer ist wichtig oder unwichtig. Wer ist es für den Betroffenen.


Hab das letztes Jahr beim Tod meiner Mutter auch gemerkt, dass ich da Leuten/Freundinnen meiner Mutter auf deren Handy Nachricht eine Todesnschricht senden musste, obwohl ich die Leute kaum oder gar nicht kannte.
Da kamen Adventsgrüße, wo ich dachte der Schreiber sollte vielleicht wissen, dass meine Mutter sie leider nicht mehr lesen kann.
Und sie waren alle dankbar, das ich sie informiert hatte, sie hätten es sonst nie oder Jahre später erfahren.
[doublepost=1575917304,1575917167][/doublepost]
Neben Rauchmeldern auch CO-Melder installiert, gewartet und funktionstüchtig? Dann sollte man es rechtzeitig mitbekommen.
Gewartet ja, wobei der Vermieter eine Geizkralle ist.
Kohlenmonoxid Melder hatte ich ihm schon mal nahegelegt, ist keiner da, soweit ich weiß.
Ich glaub ich schenke ihm einen zu Weihnachten.:grin: Guter Tipp.
So gut wie gekauft!:grin:

Er wird mich so auslachen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
Bei mir gibt es mittlerweile eine solche Liste. Ich habe verschiedene Freundeskreise und nicht alle kennen sich untereinander, aber es ist mir wichtig, dass sie im Ernstfall informiert werden.
Notfallkontakte sind bei mir ebenfalls hinterlegt, dazu zählen mein Freund, meine Familie und meistens ein enger Freund oder eine enge Freundin, die lokal recht nah gelegen ist. Für absolute Notfälle.
Außerdem kann man z.B. auf Facebook ein entsprechendes Protokoll hinterlegen und so auch Menschen informieren, die nicht auf der direkten Liste stehen. Das hätte dann z.B. in einem solchen Fall auch gegriffen wie bei dir, Lollypoppy Lollypoppy . Wobei es bei mir eher Menschen sind, mit denen ich weniger zu tun habe, bzw. wo ich es nicht als notwendig erachte, dass sie von meinen nächsten (Trauernden) informiert werden.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Off-Topic:
Gewartet ja, wobei der Vermieter eine Geizkralle ist.
Co2 Melder hatte ich ihm schon mal nahegelegt, ist keiner da, soweit ich weiß.
Ich glaub ich schenke ihm einen zu Weihnachten.:grin: Guter Tipp.
An den Kosten für den CO-Melder wird es bestimmt nicht scheitern. Ein Survival-Package zu Weihnachten!
Bei uns berät, installiert und wartet ein hauptberuflicher Feuerwehrmann, der das als Nebengewerbe macht. Die ~100 Euro im Jahr sind gut investiertes Geld.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Seit der Sache mit meinem besten Freund haben ich und mein Partner, sowie meine Mutter (zum Glück schon seit ich sie in mehreren Krankenhäusern suchen musste), laminierte "Notfallkarten" in Portemonnaie und Handytasche stecken. Bei ihr stehen Töchter und ein Bruder drauf, bei mir und Partner Lebensgefährte, Eltern und Elternteil der Kinder.

Da lässt sich sicher noch ein "Synonym" finden, das man dem Hinzufügen könnte...
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #43
Off-Topic:
In meinem Handy konnte ich Notfallkontakte eingeben. Diese kann man auch ohne Pin aufrufen. Dort steht meine Adresse, Blutgruppe und die Nummern meines Mannes und meiner Eltern

.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #44
Off-Topic:
In meinem Handy konnte ich Notfallkontakte eingeben. Diese kann man auch ohne Pin aufrufen. Dort steht meine Adresse, Blutgruppe und die Nummern meines Mannes und meiner Eltern

.
Stimmt das hatte ich auch mal.

Wäre in diesem Fall aber sicher weniger passend.:grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Off-Topic:
Wo ist jetzt da der Unterschied zwischen "Affäre" und "Geliebte"? Wenn ich mich recht erinnere ist das Eine Freundschaft mit entsprechenden Extras seit über 10 Jahren. Dass ihm da plötzlich einfällt seine Unabhängigkeit von der Affäre und Verpflichtungslosigkeit betonen zu müssen, halt ich für unwahrscheinlich.
Und eine "Liste mit Nummern zum Benachrichtigen" gibts bei mir auch nicht, das finde ich nicht so ungewöhnlich.

Bei meiner Freundin wars übrigens die Frau, die sie kontaktiert hat, weil sie dachte er ist mit ihr (der Freundin) abgehauen. Weil sie offenbar überzeugt war, die beiden haben eine Affäre. War nicht so. Hat aber Detektivspiele ausgelöst, weil NIEMAND wusste, wo er war...
F+ und Geliebte sind IMHO schon zwei paar Dinge.
Ja mich macht der Satz " du stehst halt nicht auf der Liste der zu Benachrichtigten" hat mich auch nachdenklich gemacht.
Wer hat denn so eine Liste, wer weiß schon so genau, wen es interessieren könnte, kennt man alle Kontskte des Partners oder seiner Angehörigen? Und wer ist wichtig oder unwichtig. Wer ist es für den Betroffenen.


Hab das letztes Jahr beim Tod meiner Mutter auch gemerkt, dass ich da Leuten/Freundinnen meiner Mutter auf deren Handy Nachricht eine Todesnschricht senden musste, obwohl ich die Leute kaum oder gar nicht kannte.
Da kamen Adventsgrüße, wo ich dachte der Schreiber sollte vielleicht wissen, dass meine Mutter sie leider nicht mehr lesen kann.
Und sie waren alle dankbar, das ich sie informiert hatte, sie hätten es sonst nie oder Jahre später erfahren.
[doublepost=1575917304,1575917167][/doublepost]
Gewartet ja, wobei der Vermieter eine Geizkralle ist.
Kohlenmonoxid Melder hatte ich ihm schon mal nahegelegt, ist keiner da, soweit ich weiß.
Ich glaub ich schenke ihm einen zu Weihnachten.:grin: Guter Tipp.
So gut wie gekauft!:grin:

Er wird mich so auslachen.
Ich hab so eine Liste bzw. in jedem modernen Smartphone gibt es einen ICE -Kontakt (In Case of Emergency), den suchen Rettungssanitäter oder Krankenhausmitarbeiter gezielt und können ihn ohne Passwort auslesen.

Da du durch diese Aktion so extrem durch den Wind bist, solltest du mal in Ruhe diese Beziehung analysieren und überlegen, ob diese Konstellation in allen Extremsituationen funktionieren kann. Schnell wird man älter, vielleicht ein kleiner Schlaganfall, pflegebedürftig, auf Hilfe angewiesen. Scheinbar liegt dir ja viel an ihm (vielleicht auch mehr als du zugeben möchtest) - wie soll das dann funktionieren? Soll das dann überhaupt noch funktionieren.
Klar, man kann auch im Hier und Jetzt leben und die Zeit genießen, aber dann muss bzw. sollte man auch die Grenzen und Regeln klar umreißen was im Worst Case passiert. Vielleicht ähnlich wie in einer nicht-geheimen Beziehung, da sollte man auch alle paar Jahre mal über Grundsätzliches sprechen. Vielleicht ist das sogar notwendiger in einer geheimen Beziehung weil sowas eigentlich nicht für eine längere Zeit ausgelegt ist, zumindest geht niemand den ich kenne in sowas mit diesem Hintergedanken, eine zweite Lebensabschnittspartnerschaft dort zu führen.

Just my 2 cents...
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #46
showrunner
Der zweite Teil ist etwas, worüber ICH mir immer mal wieder Gedanken mache, eben weil ich weiß, wie alt wir sind und wie schnell das gehen kann. Und von meiner Seite ist das organisiert.
Er ist da lockerer, es geht so lang , wie es geht, er sieht keinen Sinn darin, da vorher die Pferde scheu zu machen.


Da unsere beide Partner chronisch krank sind und in absehbarer Zeit eben mehr oder weniger pflegebedürftig sein werden (oder schon sind) , wissen wir was auf uns zukommt. Schöpfen aber auch Kraft aus unserer Affäre. Es ist eigentlich, die Tankstelle, wo man für den Alltag auftankt, solang es eben noch geht.
Das das alles endlich ist, ist einem mehr als bewusst. Man verdrängt es zwischendurch klar und lebt halt so gut es geht, wer denkt da schon dauernd drann. Verlustängste sind da, gebe ich zu. Völlig klar, die hat er auch. Aber eben nur durch Krankheit oder Tot, freiwillige Trennung können wir relativ ausschließen.

Den Worst Case spreche ich aber jetzt ganz sicher noch mal an. War ja schon gestern Thema bei uns.
Wobei er meine Ängste eher niedlich fand.
 
G
Benutzer Gast
  • #47
F+ und Geliebte sind IMHO schon zwei paar Dinge.
für dich, .. immer eine ansichtssache, meine meinung! für mich nicht.. :engel:

wenn man 11 jahre einen menschen regelmäßig sieht, sex hat und alle höhen und tiefen miteinander teilt (zumindest habe ich das so bei Lollypoppy Lollypoppy (recht einfach!) heraus lesen können in den letzten jahren(!) dann ist es eben nicht egal ob der andere plötzlich "verschwunden" ist.. oder man eben nicht weiß was los ist..
ich würde das auch so sehen, wenn es ein kollege wäre, ein freundin, o.ä. .. das hat doch fast schon gar nichts mehr damit zu tun, ob man mit der person ins bett geht oder sie eben nach der langen zeit einfach wichtig ist und einem nahe steht..

Blöde Situation, aber du bist seine f-Affäre und eben nicht Geliebte. Er meldet sich aus irgendwelchen Gründen nicht bei dir und das musst du akzeptieren ohne nachzubohren. Ist Teil eurer Übereinkunft würde ich sagen. Selbst wenn ihm was passiert sein sollte, stehst du halt nicht auf der Liste mit Nummern, die benachrichtigt werden sollen.
deine meinung in allen ehren, aber ich fand es grenzwertig und sehr wenig mitfühlend .. sorry!
vor allem wenn sich hier jemand sorgt, den man nach vielen jahren des lesens auch aus der ferne ganz gut einschätzen könnte?! :schuettel:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #48
Niedlich ist das er gestern und heute ständig mal kommuniziert, gut, er hat jetzt auch grade kein normales Handy bis Morgen, nur das Fickhandy, mit wem soll er sonst da schreiben.:grin::tongue:

Er spürt aber wohl auch, was das für ungeahnte Auswirkungen hatte gestern und das das was mit mir gemacht hat. Freitag sehen wir uns dann, dann werde ich ihm hinterher mal erzählen, was in mir vorgegangen ist.
Er wird mich auslachen.:ashamed: Aber vermutlich lieb auslachen.:grin:
 
Borsig
Benutzer93844  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Aber wer will ernsthaft so was vorab besprechen.
Jeder, dem so etwas privat/beruflich eher passieren kann als dem Durchschnittsbürger :zwinker: Da ich gerne mal abends im Wald joggen gehe, haben vier Personen direkten Zugriff auf meinen (privat) Handystandort. Selbes verfahren, wenn ich eine länger Tour mache.

[...] und an den Rechner seiner Frau wollte er verständlicherweise nicht um mich zu informieren[...]
Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Sollte ich mal wirklich aus irgendeinem Grund nicht über die üblichen Wege kommunizieren können, habe ich tatsächlich mit ausgewählten Personen alternative Wege vereinbart. :ninja: Vielleicht bringt das die Ausbildung mit sich :cautious::cool:

Ja mich macht der Satz " du stehst halt nicht auf der Liste der zu Benachrichtigten" hat mich auch nachdenklich gemacht.
Wer hat denn so eine Liste, wer weiß schon so genau, wen es interessieren könnte, kennt man alle Kontakte des Partners oder seiner Angehörigen? Und wer ist wichtig oder unwichtig. Wer ist es für den Betroffenen.
Auch das hängt wieder mit dem Beruf zusammen. Bei uns liegt von den meisten beim "Innendienst" zum einen das Testament, zum anderen eine Liste mit Kontaktdaten, die im Not-/Sterbefall informiert werden sollen. In der Regel stehen dort die Eltern, Partner/in, Geschwister. Da die Liste ja auch für den schlimmsten Fall ausgelegt ist, habe ich mir irgendwann mal auch die Gedanken gemacht, von wem man sich den gerne verabschiedet hätte, wenn man es gekonnt hätte. Bei mir steht neben meinen engeren Freunden und Kollegen z. B. auch eine Ex-Freundin auf der Liste, aber auch diverse Social Media Accounts, die entsprechend abgewickelt werden müssten.

Er wird mich so auslachen.
Weil du dir sorgen um ihn machst? Glaub ich nicht. :zwinker:

Ich denke, wenn man mit dem Tod öfter zu tun hat, denkt man über mache Dinge einfach auch anders nach. :zwinker:


Davon abgesehen, da ich in einem Umfeld arbeite, in dem schon mal was "krasseres" passieren kann und auch Hobby mäßig das ein oder andere erlebt habe, mache ich mir auch bei "normalen" Freunden Gedanken, wenn ich einen Zeitraum X nichts von ihnen gehört habe. In der Regel melden wir uns gegenseitig einmal pro Woche. Wenn das nicht statt findet... :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Was macht man in so einem Fall (Affäre)?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren