• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was würdet ihr tun? Bzw. lohnt eine Vasektomie noch?

C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe letzte Woche einen Termin für eine Vasktomie, auf den ich etwas über 2 Monate gewartet hatte, abgeblasen (Grund kommt später). Hintergrund für die Vasektomie ist ich hatte im letzten Jahr mehrmals ungeschützten Sex mit verschiedenen Romanzen, F+ und einem ONS und will keine (weiteren) Kinder in die Welt setzen, erst recht nicht mit einer Frau, die nicht mein Leben teilt. Bevor die Belehrungen anfangen, ich hätte sehr gerne per Kondom verhütet, hatte auch immer welche dabei, habe es auch meistens versucht, aber das führte stets zu sofortigem oder baldigen Erektionsverlust oder dazu dass ich überhaupt nicht kommen konnte, am Ende waren es die Frauen, die gesagt haben "sch...ss auf das Ding". Also bin ich lieber Risiken eingegangen als gar keinen Sex zu haben. Habe vorsichtshalber auch schon dieses Jahr 3 Bluttests hinter mir, alles ok.

Seit Seit fast 2 Monaten bin ich nun in festen Händen. Wir quasseln eigentlich über alles, aber manches habe ich wohl als selbstverständlich abgetan bzw. falsch interpretiert, sie geht sehr intime Sachen auch nicht so leicht von sich aus an und es geht meist nur auf Rückfrage. Fakt ist, Sie wird in ca 2 Wochen 48 und teilte mir mit von Anfang an mit, dass sie aus Überzeugung keine Kinder hat. Ich habe daraus fälschlicherweise interpretiert, dass sie sicher eine Spirale hat oder nicht mehr fruchtbar ist, da ich nie eine Pille gesehen hatte. Vor einem Monat spreche ich sie darauf an und die Antwort war kompliziert und zwar, dass ihr verschiedene Frauenärtzte seit Jahren schon gesagt haben, dass sie bestimmte Komplikationen hat, die es sehr sehr erschweren auf natürlichem Weg schwanger zu werden, dass wenn sie schwanger werden wollte da wahrscheinlich nachgeholfen werden müsste- Ein Freifahrtschein um auf Verhütung zu verzichten sei es aber nicht. Der Frauenarzt sagte ihr letztens sie hätte auch nicht mehr viele Eizellen, Wechseljahre stehen vor der Tür. Sie macht sich da überhaupt keine Gedanken (Erfahrungswert? Wir haben nie über vorige Beziehungen und Sex vor uns gesprochen) und sie will auch weder hormonell noch per Kupferspirale verhüten, das Gefühl von Kondomen ist auch nicht so ihr Ding, aber sie versteht, dass es bei mir nicht in Frage kommt, da ich ohne schon mehrmals Pause einlegen muss bis ich überhaupt mal komme.

Ich stehe jetzt also wieder vor dem Anfangspunkt und überlege ob sich eine Vasektomie überhaupt lohnt. Ich gehe von der aktuellen Situation aus, sollte die Beziehung zu Ende gehen, würde ich es machen, da sie die erste Frau ist mit der ich Sex habe, bei der die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden schon fast einer Verhütung gleich steht...
Argumente gegen die Vasektomie, sie lohnt sich schlicht nicht mehr, da die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Weg schwanger zu werden laut verschiedenen Seiten im Netz bei einem Alter von 48 Jahren unter 1% liegt (viele Seiten reden von 0,2%, da liegen wir in vergleichbaren Bereichen wie Kondom oder Pille) und dazu kommt ja auch noch ihre persönlichen Komplikation, die es sicher nochmal verringern. Auch meine Schwimmer sind mit 45 sicher nicht die mit denen ich vor 10 Jaren meine Ex geschwängert habe. Derzeit reduzieren wir nochmal die Wahrscheinlichkeit mit der unsichersten Methode aller, dem Rückzieher, obwohl mir das persönlich langsam etwas nervt und ich denke wir werden dass ihrem Zyklus zumindest anpassen, sollte ich die Vsaektomie nicht angehen.

Für die kleine OP spricht selbstverständlich, die Entspanntheit alles ohne Sorgen anzugehen und vor allem komme ich am allerliebst in ihr, das Rausziehen nimmt etwas von der ganzen Magie des Moments. Ich weiss auch nicht wie sie reagieren würde wenn sie tatsächlich schwanger würde so schwer es mir auch scheint. Sie ist Latina und Katholikin und mir ist nicht klar ob sie ihre Meinung ändern würde und dass bei den Komplikationen einer möglichen Schwangerschaft in ihrem Alter um mit einer möglichen Schwangerschaft fortzufahren. Als Mann gibt es da keine Gewissheit, auch wenn sie mir klar gemacht hat, dass sie partout keine Kinder will (aber ob das auch für eine mögliche Abtreibung gilt...)
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
überlege ob sich eine Vasektomie überhaupt lohnt
ich verstehe gar nicht, warum sich diese frage jetzt stellt.
zum einen seid ihr super frisch zusammen, wie lange das ganze hält weiß niemand.
zum anderen wäre es ja selbst in der jetzigen beziehung von vorteil (unwahrscheinlich ist eben nicht gleich null). also was spricht dagegen, wenn du es eh vorhattest?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Letztes Jahr hat meine Schwägerin im zarten Alter von 49 eine wunderhübsche, kleine Tochter auf die Welt gebracht.
Nachdem jahrelange Behandlungen in der Kinderwunschklinik keinen Erfolg brachten und ihr Zyklus sich schon lange zu verabschieden schien.

Ergo: ich persönlich würde mich darauf nie, niemals verlassen, wenn ich wirklich, wirklich keine Schwangerschaft riskieren will.
Erst recht nicht, wenn Sicherheit schaffen eine so wenig weltbewegende Sache ist. Da würde ich die Verantwortung für mich übernehmen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
na wie verhütest du denn mit deiner Partnerin? gar nicht?

wäre mir auch mit 48 zu riskant. :ratlos:
Erst recht wenn ich partout keine Kinder will.

mal davon abgesehen, dass es ja nicht ausgeschlossen ist, dass du in deinem Leben noch mit anderen Frauen Sex hast.

und gerade an stelle deiner Partnerin wäre ich happy, dass du einen termin hast und würde das sehr befürworten und dir garantieren nicht abraten.

mir fällt absolut kein Grund ein, deine Planungen zu ändern. im Gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer180974  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Die Entscheidung für eine Vasektomie, solltest Du mMn für Dich treffen. Also unabhängig der jetzigen Lebenssituation, kann der Schritt für Dich ja auch befreiend sein.
Letztendlich entscheidest Du darüber, keine Partnerin oder sonst jemand.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich sehe die Risiken einer Vasektomie deutlich geringer als die Gefahr einer Schwangerschaft in eurem Fall, obwohl meine Vasektomie nicht perfekt lief (Entzündung eines Fadenrests, tat ziemlich weh). Ich würde also auch dafür plädieren, wenn deine persönliche Kinderplanung def. abgeschlossen ist, lockerer vögelt es sich auf jeden Fall 😉
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #7
Erstmal die Frage: Kinderplanung abgeschlossen?
Mit Mitte 40 (und auch später) geht nämlich noch einiges, nicht, daß Du es Dir vielleicht mal anders überlegst?
Und Frauen können auch weit nach 40 noch schwanger werden!

Zweitens: Ja, die Handhabung von Gummis ist lästig.
"Wart mal kurz, das Ding muss noch drüber" *fummel* "Ach, Kacke, Ständer im Eimer, noch mal von vorne."
Wer kennt das nicht?

Aber es ist nach wie vor eine sichere Verhütungsmethode und schützt nicht nur vor Schwangerschaften :cool:
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
ich verstehe gar nicht, warum sich diese frage jetzt stellt.
wie gesagt, laut allen Infos die ich finde liegt die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Schwangerschaft mit 48 bei 0,2% und dazu kommt, dass sie Komplikationen hat, die es sowieso ohne zumindest hormonelle Hilfe sehr unwahrscheinlich machen. Zum Vergleich ist der Peal Index der Pille 0,1-0,9. Denke mal die Frage ist berechtigt, wieso sich einer OP zu unterziehen, wenn die natürliche Voraussetzung, der einer mit Pille verhütenden Person entspricht

zum einen seid ihr super frisch zusammen, wie lange das ganze hält weiß niemand.
zum anderen wäre es ja selbst in der jetzigen beziehung von vorteil (unwahrscheinlich ist eben nicht gleich null). also was spricht dagegen, wenn du es eh vorhattest?
wie gesagt, die einer Verhütung ergleichbaren Wahrscheinlichkeit wegen ihrem Alter plus ihre Kondition, die ein schwanger werden von sich aus reduziert

Letztes Jahr hat meine Schwägerin im zarten Alter von 49 eine wunderhübsche, kleine Tochter auf die Welt gebracht.
Nachdem jahrelange Behandlungen in der Kinderwunschklinik keinen Erfolg brachten und ihr Zyklus sich schon lange zu verabschieden schien.

Ergo: ich persönlich würde mich darauf nie, niemals verlassen, wenn ich wirklich, wirklich keine Schwangerschaft riskieren will.
Erst recht nicht, wenn Sicherheit schaffen eine so wenig weltbewegende Sache ist. Da würde ich die Verantwortung für mich übernehmen.
das sind die Nachrichten, weshalb ich es immer noch überlege. Danke für die Info.
na wie verhütest du denn mit deiner Partnerin? gar nicht?

wäre mir auch mit 48 zu riskant. :ratlos:
Erst recht wenn ich partout keine Kinder will.
momentan gar nicht bzw. die uneffektivste Methode von allen, vorher rauszuziehen. Ob riskant oder nicht. Wie gesagt. Pille und ihr Alter haben in etwa das selbe Schwangerschaftsrisiko...
mal davon abgesehen, dass es ja nicht ausgeschlossen ist, dass du in deinem Leben noch mit anderen Frauen Sex hast.
da ich in Beziehungen total monogam bin, kämen nur andere Frauen in Frage, wenn die Beziehung scheitert. Wenn dem der Fall ist, würde ich es ganz sicher machen, da ich normalerweise bzw statistischerweise mit jüngeren Frauen normalerweise etwas habe als mit älteren

Die Entscheidung für eine Vasektomie, solltest Du mMn für Dich treffen. Also unabhängig der jetzigen Lebenssituation, kann der Schritt für Dich ja auch befreiend sein.
Letztendlich entscheidest Du darüber, keine Partnerin oder sonst jemand.
das war auch genau die Idee weshalb ich den Termin hatte. Das ich ausgerechnet eine finde, die am Limit ihrer Fruchtbarkeit oder schon dran vorbei ist, ist zufall und deshalb überlege ich ob es sich lohnt mich einer (kleinen) OP zu unterziehen oder nicht

Erstmal die Frage: Kinderplanung abgeschlossen?
Mit Mitte 40 (und auch später) geht nämlich noch einiges, nicht, daß Du es Dir vielleicht mal anders überlegst?
Und Frauen können auch weit nach 40 noch schwanger werden!

Zweitens: Ja, die Handhabung von Gummis ist lästig.
"Wart mal kurz, das Ding muss noch drüber" *fummel* "Ach, Kacke, Ständer im Eimer, noch mal von vorne."
Wer kennt das nicht?

Aber es ist nach wie vor eine sichere Verhütungsmethode und schützt nicht nur vor Schwangerschaften :cool:
Mitte 40 ist gut, mit 48 ist sie näher an den 50 als an den 45. Laut Internetrecherche sind die Chancen ab 45 natürlich schwanger zu werden nur noch 1%, ab 48 nur noch 0,2% (Peal Index der Pille 0,1-0,9)

Ich benutze keine Gummis, nicht weil diese lästig sind, sondern weil ich entweder sofort oder spätestens nach 10 Minuten die Erektion verliere und selbst wenn es ausnahmsweise (1 von 20 Mal vielleicht) nicht der Fall ist, komme ich dann gar nicht (brauche ohne schon weit über eine Stunde oftmals oder komme nicht, von mit ist gar nicht daran zu denken). Ich wünschte es wäre anders. Bin dies Jahr 3x zur Untersuchung gegangen und auf die Ergebnisse ängstlich gewartet, zum Glück alles ok.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #9
Laut Internetrecherche sind die Chancen ab 45 natürlich schwanger zu werden nur noch 1%, ab 48 nur noch 0,2% (Peal Index der Pille 0,1-0,9)
Ähm, lass mal Dr. Google außen vor.
0,2% sind nicht 0,0%.
Und es hat schon einen Grund, warum meine Frau und ich verhüten, auch wenn sie ebenfalls auf die 50 zugeht.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ähm, lass mal Dr. Google außen vor.
0,2% sind nicht 0,0%.
Und es hat schon einen Grund, warum meine Frau und ich verhüten, auch wenn sie ebenfalls auf die 50 zugeht.
Klar sind 0,2% nicht viel. Aber mit anderen Partnerinnen früher, die z.B. die Pille genommen haben war die Wahrscheinlichkeit auch nie null und wer hat in solchen Situationen noch zusätzlich z.B. ein Kondom benutzt (in einer festen monogamen Beziehung natürlich)?

Ich bin ja nicht abgeneigt, eine Vasektomie durchzuführen, aber mein logisches Denken hat da einen Kurzschluss, denn warum ich mich 2 Jahzente lang auf Pillen oder Kondome verlassen habe mit einer vergleichbaren Schwangerschaftswahrscheinlichkeit wie es mit einer 48 Jahre alten Frau ohne Verhütung zu machen.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #11
also was spricht dagegen, wenn du es eh vorhattest?
Sehe ich genauso.
Was spricht aus deiner Sicht denn dagegen?
Welchen Nachteil siehst du von einer Vasektomie, abgesehen von "lohnt sich nicht mehr"?

Ich würde es an deiner Stelle machen. (Und mache es auch selbst kurzfristig)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
also für mich ist der unterschied nicht irgendeine Zahl, sondern die Beherrschbarkeit.
ob ich die Pille korrekt verwende kann ich beeinflussen. Eine Statistik bzw die Launen der Natur nicht.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
aber mein logisches Denken hat da einen Kurzschluss
Das ist deine Risiko Abwägung. Das Risiko ist eben da, wenn auch gering.
Wenn sie dann doch schwanger ist, habt ihr den Salat. 😉
Aber das ist eure Verantwortung. Das kann niemand für euch entscheiden.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Off-Topic:
Der Pearl Index hat als Einheit Promille, nicht Prozent. Ein PI von 0,2 bedeutet also 0,02% /Klugscheißer-Modus off :ninja:
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Sehe ich genauso.
Was spricht aus deiner Sicht denn dagegen?
Welchen Nachteil siehst du von einer Vasektomie, abgesehen von "lohnt sich nicht mehr"?

Ich würde es an deiner Stelle machen. (Und mache es auch selbst kurzfristig)
Nachteil, dass ich mich einer OP unterziehe hauptsächlich. Ist zwar eine kleine OP, aber immerhin. Wurde noch nie operiert, nirgends und dann gleich in dem Bereich, der uns Männern am wichtigsten ist ...
Das ist deine Risiko Abwägung. Das Risiko ist eben da, wenn auch gering.
Wenn sie dann doch schwanger ist, habt ihr den Salat. 😉
Aber das ist eure Verantwortung. Das kann niemand für euch entscheiden.
selbstverständlich, aber ich höre und lese gerne Meinungen anderer. Meine eigene Meinung zum Thema ändert sich fast täglich. Vor dieser Beziehung war es für mich glasklar, das Risiko mit einer meiner 34-45 jährigen F+ oder Romanzen, mit denen keinerlei Beziehung in Frage kamen, aus der Welt schaffen. Da waren die Risiken enorm und es war das einzig richtige eine Vasektomie zu planen, da es mit den Kondomen nicht klappte und ich teilweise nicht mal wusste ob diese Dame in irgendeiner Weise verhüteten (einige wusste ich dass es nicht der Fall war sogar). Aber jetzt, mit einer Wahrscheinlichkeit, die bestimmten Arten der Verhütung gleich steht, fällt mir die Entscheidung sehr schwer...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #31
Kann ich nicht verstehen, dass man da spielt, "weil sie ist ja schon 48". Ähnliches höre ich manchmal beim Dating "ich stehe auf ältere Frauen, da muss man nicht mehr verhüten". 🤦‍♀️
Ich kenne leider einige Frauen, die um und über 50 noch schwanger wurden, allerdings meistens abgetrieben haben. Man spricht da halt nicht so darüber, es ist vorprogrammiert, dass man sich da ein "in deinem Alter sollte man aber wissen wie man verhütet!" einkassiert.
Wir verhüten achtsam mit Kondomen und passen sehr genau auf wo unsere Finger vorher und nachher waren usw. und haben trotzdem schon einen bangen Schwangerschaftstest hinter uns.
Es wurde hier auch schon gesagt, gerade atypische Zyklen machen dann irgendwann alles schwierig, noch blöder ist es, dass Wechseljahresurin zu falschen Ergebnissen führen kann.
Mein Partner hatte übrigens große Probleme mit Kondomen/Erektion usw., bis er auf mich hörte und wir nach passenden Kondomen schauten. Keinerlei Problem mehr.

Mach die Vasektomie und bis du da in trockenen Tüchern bist, schau mal ob du falsche Kondome verwendest. Wenn das mit der Beziehung nicht klappt, sind ggf. Krankheiten wieder ein Thema.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #39
Ich bin da bezogen sehr entspannt, was ich nur nett finde, ist die Zeit.. in der noch Verhütet werden muss..
Meiner sagte nach 6Wochen kommt der erste Test und es müssen 3 Tests negativ sein. Die Tests untereinander müssen ca. Eine Woche auseinander sein
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #41
Mein doc meinte, dass von 100 Männern 98 die ambulante Nakose nehmen.
Die anderen haben riesige Angst vor Spritzen.
 
S
Benutzer181112 (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Die möglichen Eventualitäten stehen alle im Aufklärungsbogen. Mit mir ist der Arzt alles durchgegangen und hat mitgeteilt, was die akademische Absicherung ist und was mit Sicherheit auftreten wird.
Ein bisschen Ziehen am Tag der OP und am nächsten Tag ist auch normal. Das war sofort weg. Ein Freund von mir hatte richtige lila Klöten. Bei mir hielt es sich in Grenzen. (War der gleiche Arzt.)

Was die ersten 2-3 Wochen passieren kann, ist ein Ziehen beim Orgasmus, da noch nicht alles verheilt ist. Das gibt sich aber wieder.

Aber wenn du nicht sicher bist, lass es bleiben.
 
I
Benutzer193154  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Ich habe nicht alle Antworten gelesen. Meine Meinung ist aber das du für dich entscheiden musst was du willst. Wenn du keine Kinder mehr willst und auch nicht weißt was die Zukunft bringt, würde ich es machen. Ich persönlich habe mich vor Corona auch dazu entschieden und ich bereue es nicht. Es ist sowas von entspannt.
Ich denke das du hier schon von einigen gehört hast die auch eine hohe Wahrscheinlichkeit hatten nicht schwanger zu werden und es dann doch wurden. Ich denke das hängt dann irgendwann auch damit zusammen das man denkt jetzt passiert nix mehr und dann, bäng. Auch in meinem Freundeskreis ist das passiert, bei einem ONS. Wobei ich die Frau nicht verstehe das sie ohne Kondom.
 
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #44
Du suchst doch nur Gründe, warum du es nicht machen solltest.
Die kann dir aber niemand geben - wenn du plötzlich Vater bist, hast du 100% Verantwortung, egal wieviel Prozent der Pearl Index vorher gegen eine Schwangerschaft gesprochen hat.
Und 0,2% bedeutet auch, dass 2 Frauen unter 1000 Frauen eine 100% Wahrscheinlichkeit haben, schwanger zu werden :smile:
Ich hab die Entscheidung für mich alleine getroffen, es zu machen und habe es dann meiner Frau mitgeteilt. Die hätte mich dazu nie gedrängt, aber auch nicht abgehalten. Sie meinte "ist dich deine Entscheidung" - und da hat sie recht, denn Kinder sind bei uns kein Thema mehr.
Und der Eingriff hat bei mir 11 Minuten gedauert, lokal betäubt und nebenbei hab ich mich mit dem Arzt und einer Krankenpflegerin nett unterhalten. War auch sehr interessant, was da unten alles so gemacht wird, hab auch ein Foto vom Samenleiter machen lassen - immerhin sieht man sowas nicht alle Tage. Und nein, das ist jetzt nicht mein Hintergrundbild am Handy 😉
Also wenn DU keine Kinder mehr willst, mach es doch einfach, denn als Mann bist du immer zeugungsfähig, da sind nicht irgendwann alle Soldaten aus der Kaserne raus.
Und als schöner Nebeneffekt sind bei mir die Orgasmen viel intensiver geworden, auch bei der SB, also wenn es sein könnte, dass die noch intensiver werden, wenn man da unten nochmal die Schläuche verdreht, würd ich das jederzeit wieder machen lassen 😀
 
Dr.Gonzo
Benutzer191739  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Wenn es ohnehin sehr unwahrscheinlich ist, dass sie schwanger wird, könntet Ihr auch eine natürliche Verhütung probieren, z.B. Persona-Verhütungsmonitor, Kalendermethode (Knaus Ogino), Temperaturmessmethode etc.

Dafür müsste sich dann niemand unters Messer legen und auch niemand Hormone nehmen.

Letztlich liegt es aber bei Dir. Es ist Dein Körper.

Wenn Du die OP willst, dann mach es, aber lass Dich auch keinesfalls von der Meinung irgendwelcher anderer Leute unter Druck setzen.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Du suchst doch nur Gründe, warum du es nicht machen solltest.
Die kann dir aber niemand geben - wenn du plötzlich Vater bist, hast du 100% Verantwortung, egal wieviel Prozent der Pearl Index vorher gegen eine Schwangerschaft gesprochen hat.
Und 0,2% bedeutet auch, dass 2 Frauen unter 1000 Frauen eine 100% Wahrscheinlichkeit haben, schwanger zu werden :smile:
Ich hab die Entscheidung für mich alleine getroffen, es zu machen und habe es dann meiner Frau mitgeteilt. Die hätte mich dazu nie gedrängt, aber auch nicht abgehalten. Sie meinte "ist dich deine Entscheidung" - und da hat sie recht, denn Kinder sind bei uns kein Thema mehr.
Und der Eingriff hat bei mir 11 Minuten gedauert, lokal betäubt und nebenbei hab ich mich mit dem Arzt und einer Krankenpflegerin nett unterhalten. War auch sehr interessant, was da unten alles so gemacht wird, hab auch ein Foto vom Samenleiter machen lassen - immerhin sieht man sowas nicht alle Tage. Und nein, das ist jetzt nicht mein Hintergrundbild am Handy 😉
Also wenn DU keine Kinder mehr willst, mach es doch einfach, denn als Mann bist du immer zeugungsfähig, da sind nicht irgendwann alle Soldaten aus der Kaserne raus.
Und als schöner Nebeneffekt sind bei mir die Orgasmen viel intensiver geworden, auch bei der SB, also wenn es sein könnte, dass die noch intensiver werden, wenn man da unten nochmal die Schläuche verdreht, würd ich das jederzeit wieder machen lassen 😀
Ich hätte meine Sterilisation auch gerne filmen oder fotografieren lassen. Bin aber alleine zum Urologen gefahren. Es gibt wenige YouTube Videos wo dieses gezeigt wird. Würde gerne mal sehen wie so ein durchtrennter und abgebundener Samenleiter aussieht.

Ja ich würde es auch sofort wieder machen. 😃
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Ich frag mich ja, wieso sie nicht verhüten will. Wie hat sie es denn die anderen Jahrzehnte gemacht? 🥲

Ist ja auch ein ganz schönes Gesundheitsrisiko, wenn man sich selbst und den Sexualpartner nicht vorher auf STI untersuchen lässt.

Finde ich ja schon sehr leichtsinnig, von einer Schwangerschaft mal abgesehen.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Wenn es ohnehin sehr unwahrscheinlich ist, dass sie schwanger wird, könntet Ihr auch eine natürliche Verhütung probieren, z.B. Persona-Verhütungsmonitor, Kalendermethode (Knaus Ogino), Temperaturmessmethode etc.
Nichts für ungut, aber gerade das funktioniert in dem Alter nicht mehr.

Natürlich sollte er sich nicht unter Druck setzen lassen. Aber dann bleiben eben nur noch Kondome
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #49
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #51
Wie andere hier schon geschrieben haben: Der Pearl-Index der Pille entsteht vor allem dadurch, dass Frauen vergessen, die Pille einzunehmen oder durch Medikamente oder Krankheiten die Wirksamkeit beeinträchtigt wird.

Wenn du all das abziehst, also eine Partnerin hast, die verantwortungsbewusst mit der Pille umgeht, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei der Pille also deutlich geringer. Insofern vergleichst du hier Äpfel mit Altöl.

Du hast bei einer Vasektomie keine bleibenden Schäden oder Schmerzen. Was du stattdessen hast ist die tiefe und grundsätzliche Befreiung, dir um Verhütung keine Sorgen mehr machen zu müssen. Wie befreiend das ist, kann man sich vorher gar nicht vorstellen.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Du hast bei einer Vasektomie keine bleibenden Schäden oder Schmerzen. Was du stattdessen hast ist die tiefe und grundsätzliche Befreiung, dir um Verhütung keine Sorgen mehr machen zu müssen. Wie befreiend das ist, kann man sich vorher gar nicht vorstellen.
Besser hätte man es nicht beschreiben können 😄
Hätte ich vorher auch nicht gedacht, und der positive Effekt: Man muss sich ein Leben lang nicht mehr drum kümmern.
 
Sukram
Benutzer172234  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Ich habe es vor 2-3 Jahren machen lassen. In örtlicher Betäubung also ohne Narkose. Hat super geklappt. Seit dem keine Probleme. Seit meine Frau die Pille nicht mehr nimmt ist sie wie ausgewechselt und ihre Libido ist mehr und besser als zuvor. Ich würde es immer wieder machen.
Zumal die Pille ziemlich schädlich sein kann für die Frau. Lg
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Was würdet ihr tun? Bzw. lohnt eine Vasektomie noch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren