• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was will dieser "virtuelle Freund"?

J
Benutzer176566  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe in einem Online- Spiel einen Mann kennengelernt.
Er hat mich vor ca. einem halben Jahr angeschrieben.
Wir schreiben manchmal miteinander und verstehen uns von Anfang an gut.
Haben auch Fotos ausgetauscht.
Anfangs war es eher selten, doch seit ca. 1 Monat hat sich das geändert.
Wir schreiben momentan fast täglich und wenn ich ihm antworte, kommt meistens sofort eine Antwort und Frage am Schluss. Er macht mir offensichtliche Komplimente. Zeigt Interesse an "meinem Leben."

Als ich krank war hat er immer wieder gefragt ob es mir besser geht, macht Andeutungen, dass er mich gut findet, vom Charakter her und auch äußerlich.
Den Kontakt mit mir nicht missen möchte. Flirtet, was das Zeug hält und schreibt, er hat das Gefühl dass wir uns schon ewig kennen und es sich so vertraut mit mir anfühlt.
Hat mir auch ein paar Dinge über sein Leben anvertraut. Schreibt dass er an mich denkt usw.

Sein Verhalten hat sich innerhalb von 1 Monat komplett verändert.
Ich ging davon aus, dass er einfach eine virtuelle Freundin sucht, und nur an Smalltalk interessiert ist, so wie ich auch. Ist er auch vielleicht? Ich weiß, es wird nie zu einem Treffen kommen, da er ein paar hundert Km von mir entfernt wohnt und er hat auch nie Andeutungen gemacht mich zu treffen oder zu telefonien.
Für mich war es anfangs ein Spiel und ich hätte damit nicht gerechnet, dass das sich so "entwickelt".

Aber was soll das? Was könnte dahinterstecken, dass er erst so zurückhaltend war und jetzt so Vollgas gibt und trotzdem alles so unverbindlich bleibt. Ich weiß nicht was auf einmal los ist und auf was er hinaus will. Kann jemand von Euch das einschätzen? Danke fürs durchlesen, würde mich über ein Feedback freuen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Naja, er mag dich halt? Eventuell hat er entdeckt dass er Gefühle für dich entwickelt und geht ihnen nach.

Hunderte Kilometer sind für viele Menschen kein Grund gegen eine Beziehung.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich finde es ist ziemlich offensichtlich, dass er Interesse an dir hat, eben aber noch keinen verbindlichen Schritt vorgeschlagen hat, aus Angst, dass du ihn abblitzen lässt.
Würden wohl viele Menschen so machen, erst mal anfühlen, wie die Chancen stehen und dann beispielsweise nach einem Treffen fragen.
Wenn für dich klar ist, dass du ihn niemals treffen möchtest, und dass sich das schon gar nicht in eine Beziehung entwickeln sollte, dann sag ihm das. Also dass du das Gefühl hast, dass sie bei ihm da gerade etwas entwickelt, was aber nicht in der Form auf Gegenseitigkeit beruht...
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #4
Warum kann es nie zu einem Treffen kommen? Von wie vielen Hundert km sprechen wir denn?
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wie alt seid ihr beide denn?

Eine Fern- oder Wochenendbeziehung kann funktionieren und es muss ja nicht auf Dauer eine sein. Natürlich müssen dann auch beide Interesse aneinander haben. :zwinker:
 
M
Benutzer171805  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Er ist vielleicht einfach etwas liebesbedürftig und liebeshungrig. Ist doch normal :smile:
 
Anarchist1
Benutzer148049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich weiß ja nicht wie viel ihr sonst mit Gaming zu tun habt, aber ihr könnt euch ja mal auf der Gamescom oder sowas treffen. Machen sehr viele Online-Gaming Bekanntschaften. Ist doch ein Versuch Wert.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #8
So fing das bei meinem Liebsten und mir ja auch an. :grin: Jetzt führen wir seit fast 5 Jahren eine Fernbeziehung (600 km). :thumbsup:

Was empfindest Du denn für ihn?
 
J
Benutzer176566  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Naja, er mag dich halt? Eventuell hat er entdeckt dass er Gefühle .
Kann sein aber warum fragt er nicht nach meiner Nr. ?

Ich finde es ist ziemlich offensichtlich, dass er Interesse an dir hat, eben aber noch keinen verbindlichen Schritt vorgeschlagen hat, aus Angst, dass du ihn abblitzen lässt.
Würden wohl viele Menschen so machen, erst mal anfühlen, wie die Chancen stehen und dann beispielsweise nach einem Treffen fragen.
Wenn für dich klar ist, dass du ihn niemals treffen möchtest, und dass sich das schon gar nicht in eine Beziehung entwickeln sollte, dann sag ihm das. Also dass du das Gefühl hast, dass sie bei ihm da gerade etwas entwickelt, was aber nicht in der Form auf Gegenseitigkeit beruht...
Vermutlich traut er sich nicht. Ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen. Vielleicht will er ja nur höflich sein und schreibt mir deswegen sowas. Und wenn es blöd läuft, sagt er ich bilde es mir ein.

Warum kann es nie zu einem Treffen kommen? Von wie vielen Hundert km sprechen wir denn?

Es sind ca 600km. Waren in langen Beziehungen und haben Kinder. Er fragt mich nicht und ich ihn auch nicht. Ich denke mir, dass es eh keine Zukunft hat, er wahrscheinlich auch. Man kann ja erst beim Treffen weitersehen ob es überhaupt passt. Aber ich habe nicht mal seine Nr.

Wie alt seid ihr beide denn?

Eine Fern- oder Wochenendbeziehung kann funktionieren und es muss ja nicht auf Dauer eine sein. Natürlich müssen dann auch beide Interesse aneinander haben. :zwinker:

Wir sind beide ü 30.
Ja, da gebe ich Dir Recht. Also von der Art her wie er schreibt, könnte man denken er hat Interesse, aber dann wiederum geht da kein Schritt vorwärts, zwecks z.B. dass wir mal telefonieren oder skypen und und und...

Er ist vielleicht einfach etwas liebesbedürftig und liebeshungrig. Ist doch normal :smile:

Wie meinst Du das?

Ich weiß ja nicht wie viel ihr sonst mit Gaming zu tun habt, aber ihr könnt euch ja mal auf der Gamescom oder sowas treffen. Machen sehr viele Online-Gaming Bekanntschaften. Ist doch ein Versuch Wert.

Danke für den Tipp. Wir haben damit sonst nicht viel zu tun. Und ich weiß nicht ob er mich überhaupt treffen will.

So fing das bei meinem Liebsten und mir ja auch an. :grin: Jetzt führen wir seit fast 5 Jahren eine Fernbeziehung (600 km). :thumbsup:

Was empfindest Du denn für ihn?

Mich freut es, dass es bei euch beiden geklappt hat. Sowas ist denke ich selten, aber zeigt dass doch alles möglich ist, wenn beide es auch wollen.
Es ist komisch, man kann schlecht sagen dass ich für ihn was empfinde, da ich nur weiß was er mir schreibt. Aber ich mag ihn mittlerweile sehr und freu mich auch wenn er online ist :smile:
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #10
Schwer zu sagen...

Es könnte nur ein zeitvertreib und online flirt sein..vielleicht hatte er vorher eine beziehung oder einfach etwas am laufen..und seit einem monat halt nicht mehr und stürzt sich ins online flirten...muss alles aber nicht so sein.

Offensichtlich genießt er das schreiben mit dir..wie schon andere hier geschrieben haben..es gibtbhier 2 möglichkeiten..
1) er flirtet nur..es ist ein zeitvertreib..etc..will aber nicht mehr, da er es als zu komplirziert ansieht oder generell keine fernbeziehung möchte
2) er ist schüchtern und generell ein etwas passiver typ und wartet mal ab bis er ein klares signal bekommt und fragt dann nach der nummer bzw Skype

Was möchtest du denn? Was ist das ganze für dich?

Wenn du lieber näheren kontakt suchst, wenn auch nur per skype oder telefon..dann frag ihn doch einfach..da ist nichts dabei..du könntest es ja mit dem spiel verbinden ( ich kenne mich da überhaupt nicht aus, also verzeihe, falls der ratschlag blöd ist)..aber wenn du nicht mit der tür ins haus fallen möchtest..dann könntest du ja um einen "rat" bitten bei dem spiel..und ob er dir das nicht am telefon erklären möchte..ist einfacher

Meiner meinung nach, hast du nichts zu verlieren, wenn du den ersten schritt machst und einfach fragst..das ist ja keine aufdringlichkeit..und skypen bzw telefonieren kann man auch auf rein freundschaftlicher basis auch..da ist nichts dabei..

Mir ist noch eine letzte möglichkeit eingefallen, und bei virtuellen kommunikationen ist das leider immer eine möglichkeit..vielleicht ist er nicht das, was er vorzugeben scheint ..zb vielleicht ist er erst 14? Oder eine frau..

Also ein catfish..das könnte natürlich auch sein.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #11
Es sind ca 600km. Waren in langen Beziehungen und haben Kinder. Er fragt mich nicht und ich ihn auch nicht. Ich denke mir, dass es eh keine Zukunft hat, er wahrscheinlich auch. Man kann ja erst beim Treffen weitersehen ob es überhaupt passt. Aber ich habe nicht mal seine Nr.
Das ist natürlich nicht gerade der nächste Weg, aber auch nicht unmöglich sich mal zu treffen und zu schauen ob es passt.
Was hält dich davon ab mal nach seiner Nummer zu fragen?
 
M
Benutzer171805  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wie meinst Du das?
Ich meine das so, das er Kontakt sucht zu Dir. Zu Beginn war das halt etwas sporadisch, "weil man sich ja nicht sicher sein kann" ob man sich sympathisch ist oder ob sich mehr Kontakt "lohnt". Ist halt auch etwas anderes mit dem digital Network... das entwickelt sich meiner Meinung nach etwas langsamer. Trotzdem ist es klar das er anscheinend etwas für Dich empfindet.


Nun ja...du fragst ja auch nach dem Wechsel...Ich würde sagen es ist die nächste Stufe. Klingt jetzt nicht nach "Vollgas" für mich. Aber halt etwas intensiver, näher, öfter. Du solltest entscheiden was du möchtest...nicht auf Ihn warten. Bei Ihm scheint das ja klar zu sein. Bist du dir im klaren was du möchtest? Würde das überhaupt funktionieren oder sind`s einfach schöne Gedanken aber Hirngespinnste?
 
J
Benutzer176566  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Vielen Dank für Eure Antworten

Schwer zu sagen...

Es könnte nur ein zeitvertreib und online flirt sein..vielleicht hatte er vorher eine beziehung oder einfach etwas am laufen..und seit einem monat halt nicht mehr und stürzt sich ins online flirten...muss alles aber nicht so sein.

Offensichtlich genießt er das schreiben mit dir..wie schon andere hier geschrieben haben..es gibtbhier 2 möglichkeiten..
1) er flirtet nur..es ist ein zeitvertreib..etc..will aber nicht mehr, da er es als zu komplirziert ansieht oder generell keine fernbeziehung möchte
2) er ist schüchtern und generell ein etwas passiver typ und wartet mal ab bis er ein klares signal bekommt und fragt dann nach der nummer bzw Skype

Was möchtest du denn? Was ist das ganze für dich?

Wenn du lieber näheren kontakt suchst, wenn auch nur per skype oder telefon..dann frag ihn doch einfach..da ist nichts dabei..du könntest es ja mit dem spiel verbinden ( ich kenne mich da überhaupt nicht aus, also verzeihe, falls der ratschlag blöd ist)..aber wenn du nicht mit der tür ins haus fallen möchtest..dann könntest du ja um einen "rat" bitten bei dem spiel..und ob er dir das nicht am telefon erklären möchte..ist einfacher

Meiner meinung nach, hast du nichts zu verlieren, wenn du den ersten schritt machst und einfach fragst..das ist ja keine aufdringlichkeit..und skypen bzw telefonieren kann man auch auf rein freundschaftlicher basis auch..da ist nichts dabei..

Mir ist noch eine letzte möglichkeit eingefallen, und bei virtuellen kommunikationen ist das leider immer eine möglichkeit..vielleicht ist er nicht das, was er vorzugeben scheint ..zb vielleicht ist er erst 14? Oder eine frau..

Also ein catfish..das könnte natürlich auch sein.
Naja es könnte alles sein. Er ist auch so ein schüchterner Typ. Ich finde es halt komisch dass er immer schreibt auch morgens wünscht er mir einen schönen Tag und schreibt immer zeitnah zurück.
Ich weiß auch nicht genau was ich will aber ich will keine Fernbeziehung. Es ist für mich eher wie eine Freundschaft. Und ja irgendwie bringt es auch nichts wenn ich ihn Frage ob wir mal telefonieren. Er will es offensichtlich nicht und ich will ihn nicht nerven. Ich würde sicherlich über meinen Schatten springen aber ich merke er will es nicht. Vielleicht will er sich nur ablenken und schreibt deswegen. Vermutlich stört ihn die Entfernung.. Danke für deine Meinung. Und die Tipps. Dein Ratschlag war nicht blöd, es hat mich zum nachdenken gebracht, dass es alles sein kann. Er ist vermutlich kein catfisch ich habe mehrere Bilder von ihm. Aber man weiß ja nie...
Das ist natürlich nicht gerade der nächste Weg, aber auch nicht unmöglich sich mal zu treffen und zu schauen ob es passt.
Was hält dich davon ab mal nach seiner Nummer zu fragen?
Ich trau mich da nicht weil wenn er nein sagt, dann wird es peinlich...Ich kenne sowas nicht, normalerweise fragen die Männer mich direkt. Aber da er so unsicher rüberkommt weiß ich nicht wie ich ihn ansprechen soll :/ Ich will ihn nicht " verlieren" was ist wenn ich ihn Frage und er zieht sich zurück?

Ich meine das so, das er Kontakt sucht zu Dir. Zu Beginn war das halt etwas sporadisch, "weil man sich ja nicht sicher sein kann" ob man sich sympathisch ist oder ob sich mehr Kontakt "lohnt". Ist halt auch etwas anderes mit dem digital Network... das entwickelt sich meiner Meinung nach etwas langsamer. Trotzdem ist es klar das er anscheinend etwas für Dich empfindet.


Nun ja...du fragst ja auch nach dem Wechsel...Ich würde sagen es ist die nächste Stufe. Klingt jetzt nicht nach "Vollgas" für mich. Aber halt etwas intensiver, näher, öfter. Du solltest entscheiden was du möchtest...nicht auf Ihn warten. Bei Ihm scheint das ja klar zu sein. Bist du dir im klaren was du möchtest? Würde das überhaupt funktionieren oder sind`s einfach schöne Gedanken aber Hirngespinnste?
Vermutlich ist das so. Und er hat schon gezeigt dass er Interesse hat aber da kommen nur Nachrichten und es bleibt auf dieser Stufe. Da kommt keine Steigerung oder so. Ich werde auf ihn nicht warten. Und wenn er hier in der Nähe wohnen würde hätte ich ich schon nach nem treffen gefragt. Ich war nicht auf der Suche aber es kam so überraschend dass wir uns echt gut verstehen. Es sind wohl nur Hirngespinste. Was ich echt schade finde. Aber er hat offen gesagt dass er schüchtern ist und ich ihm fragen stellen soll. Aber ich bin auch etwas schüchtern... Vielleicht erwartet er dass ich denn Anfang mache. Habe ihm auf seine letzte Nachricht nicht geantwortet. Weiß auch nicht wie es weitergehen soll. Wir kennen uns ja nur vom schreiben her. So vom schreiben her ist es schon so interessanter Mann und ich habe ihn in mein Herz geschlossen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Also, er mag dich und er ist schüchtern. "Er will aber offensichtlich nicht telefonieren". Vielleicht will er sich nur ablenken. Vermutlich stört ihn die Entfernung.

Du willst keine Fernbeziehung, du empfindest nur Freundschaft. Du würdest ihn gerne treffen wenn er in deiner Nähe wohnen würde. Du willst ihn nicht verlieren. Du willst ihn nicht nerven. Du traust dich nicht nach seiner Nummer zu fragen.

Für mich klingt das so als würdest du auch mehr als Freundschaft empfinden aber du willst es dir nicht eingestehen, weil die Situation kompliziert ist aufgrund der Distanz.

Vielleicht erwartet er dass ich denn Anfang mache.

Den hat er doch schon gemacht, er wartet wohl ob was von dir zurückkommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Ich hake hier mal ein:
Fakt ist doch, es ist dir wichtig, das zu klären. Es wäre wohl auch gut, wenn du dir endlich von der Situation ein Bild machen kannst und sie aufklären lässt.
Außerdem denke ich, dass auch die meisten Männer sich überwinden müssen, den ersten Schritt zu machen. Von daher: da musst du jetzt durch.
Ich persönlich finde das gelegentlich sogar recht reizvoll, da man einerseits so eine bessere „Auswahl“ hat, da man nicht wartet, wer auf einen zukommt, sondern sich jemanden ausguckt und auf diese Person zugeht und andererseits, da die Erfolgschancen von Frauen, die das tun, gar nicht mal so niedrig sind. Zumal du noch nichtmal riskierst, einen Korb zu bekommen. Das nochmal dazu gesagt. Also hast du ohnehin nur einen Bruchteil des Risikos.
Schreib ihm, ob es ihm heute am späten Nachmittag passt und rufe ihn - falls er zustimmt - dann ohne weiteres einfach an. Du kannst deine Nervosität zum Beispiel verbalisieren und so einen direkten Einstieg schaffen. Überlege dir jedoch vorher, welche Fragen du hast. Schreibe sie dir am besten auf. Soll lediglich dazu dienen, dass du sie auch beantwortet bekommst und dann am Ende nicht ohne die Antworten dastehst :zwinker:
Viel Erfolg!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer176566  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #48
Melde mich mal wieder hier, weil ich irgendwie verzweifelt bin und es mir von der Seele schreiben will. Vielleicht hat jemand einen Tipp was man da machen könnte. Danke schon mal fürs durchlesen.

Mittlerweile telefonieren wir mehrmals die Woche. Es ist sehr schön und wir freuen uns immer von einander zu hören. Er hat mir vor ein paar Tagen die romantischste Liebeserklärung ever gemacht. Dass er mich jede Sekunde vermisst, den ganzen Tag über an mich denkt und am liebsten mir seine ganze Zuneigung geben will. Ich merke langsam dass es zu viel wird. Er hat Vorstellungen von einer Frau, die ich in der Realität kaum erfüllen kann. Ist aber überzeugt dass ich so bin. Habe ihm auch gesagt dass er sich wohl in was reinsteigert und alles so positiv und schön sieht und wenn wir uns treffen sollten, vielleicht enttäuscht ist. Er schreibt mir rund um die Uhr und wenn ich es nicht immer schaffe zu Antworten ( habe ja auch meinen Alltag) ist er irgendwie eingeschnappt. Ich antworte immer zeitnah, aber schaffe es nicht mehrmals am Tag sofort zu antworten. Habe ihn vor kurzem gefragt ob wir uns auch demnächst in echt sehen, er meinte nur, ja das kann man nicht ausschließen. Wenn ich ihn frage wann, wechselt er das Thema oder tut am nächsten Tag so, als wir darüber nicht geredet hätten. Bin gerade echt überfordert. Will er mich hinhalten, ist er wirklich so verliebt oder steckt da was dahinter? Also vielleicht eine andere Frau? Mein Bauchgefühl sagt mir, etwas stimmt da nicht. Würde ich ihn nicht so mögen, hätte ich den Kontakt längst abgebrochen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Habt Ihr mal einen Video-Chat gemacht?
 
J
Benutzer176566  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #50
Noch nicht. Ich kann ihn ja fragen ob er das will.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #51
Ich würde auch schauen, da jetzt so schnell wie möglich Realität herzustellen.
Vielleicht findet er es auch einfach nur lustig, dich einzulullen.
 
J
Benutzer176566  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #52
Ich weiß nicht was er will. Ob er es lustig findet aber warum sollte er es? Naja seit ein paar Tagen ist er total anders. Macht so sexuelle Anspielungen, schickt mir Bilder und unsere Gespräche enden immer vom Sex. Gleichzeitig sagt er mir dass er mich als Mensch toll findet. Also das krasse Gegenteil. Am Anfang war er nicht so. Er lenkt gezielt das Thema auf Sex und sagt immer wieder wie heiß ich bin...Soll ich ihn abhacken?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #53
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #54
Soll ich ihn abhacken?
Na,ich sag ja: wenn du weiter Kontakt willst - so schnell wie möglich treffen. Wenn er sich da nicht rauf einlässt und sich ziert, wird das seinen Grund haben. Dann weißt du, dass du den Kontakt wohl besser abbrichst.
 
J
Benutzer176566  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #55
[doublepost=1581122147,1581122071][/doublepost]

Dann weißt Du gar nicht, ob die von ihm bisher gesandten Bilder auch wirklich diesen Mann zeigen ... kann ich Dir nur empfehlen. Ich habe da in der Vergangenheit schon übelste Überraschungen erlebt ...
Ich hatte auch schon die übelste Erfahrungen von online Bekanntschaften. Er hat aber mehrere Bilder geschickt und in seinem whats app Profil ist auch ein Bild da. Er sieht sehr sympatisch aus. Ich frag ihn morgen ob wir mal per Video Chat telefonieren sollten.


Na,ich sag ja: wenn du weiter Kontakt willst - so schnell wie möglich treffen. Wenn er sich da nicht rauf einlässt und sich ziert, wird das seinen Grund haben. Dann weißt du, dass du den Kontakt wohl besser abbrichst.
Ja es hat wohl einen Grund warum er nicht nach einem Treffen fragt. Aber so rund um die Uhr schreiben ergibt auch keinen Sinn für mich. Ich Frage ihn direkt warum er nicht nach einem Treffen fragt. Er hat die Tage geschrieben, er weiß nicht was das zwischen uns ist aber er denkt immer an mich, vermisst mich und kann sich das auch nicht erklären. Ich soll ihn nicht fragen da er selbst nicht weiß warum er sich so hingezogen zu mir fühlt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #56
Er hat Angst vor der Realität und der eventuellen Enttäuschung, nehme ich an.
Er zwingt dir so sein Problem ja mit auf. Ich hätte für so einen Eiertanz weder Zeit, noch Energie, noch Lust. Aber wie lange du das mitmachst, musst du selbst entscheiden. Seine Ansage war deutlich: er will sich nicht treffen.
 
J
Benutzer176566  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #57
Ich melde mich mal wieder, weil es für mich anstengend wird und ich sein Verhalten nicht deuten kann. Er hat mir jetzt offen gesagt, dass ihn die Entfernung stört und seine Kids ihn vereinnahmen, trotzdem wünsche er sich eine Frau an seiner Seite. Er schreibt mir immer noch rund um die Uhr. Sobald ich aufwache ist schon eine liebe Nachricht da. Er wollte mich per Video anrufen aber da hatte ich keine Zeit. Und er will sich extra Urlaub nehmen und sich mit mir treffen. Aber ich weiß nicht ob er das ernst meint. Er meinte das wäre sein Ernst. Ich weiß nicht was ich machen soll. Warum er mir Tag täglich schreibt und nicht aufhört. Er muss es ja nicht und wir wissen beide auch dass es aus uns nichts werden kann. Mir fällt es echt schwer den Kontakt abzubrechen. Aber wir kommen keinen Schritt weiter. Das kann ja nicht ewig so weitergehen.

Guinan Guinan Du hast da Recht damit. Mir fehlt langsam auch die Energie dafür. Ich will ihn nur verstehen. Aber er hat wohl so ein Bild in seinem Kopf und träumt vor sich hin und verschließt die Augen vor der Realität. Ich möchte halt auch nicht sein Pausen Clown sein
 
J
Benutzer176566  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #59
Wegen der Entfernung. Wir verstehen uns super. Das ist schon unheimlich. Und er macht immer so Andeutungen, dass er mich sehen will. Ich denke wir haben beide Angst uns nicht gerecht zu werden und schweben in unserer Traumwelt. Das schlimme daran ist, wir steigern uns da so sehr rein. Habe grade das Gefühl als ob ich mit 200 km/h gegen ne Wand fahre.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #60
Ich habe jetzt nicht alles gelesen:

Wegen der Entfernung. Wir verstehen uns super. Das ist schon unheimlich. Und er macht immer so Andeutungen, dass er mich sehen will. Ich denke wir haben beide Angst uns nicht gerecht zu werden und schweben in unserer Traumwelt. Das schlimme daran ist, wir steigern uns da so sehr rein. Habe grade das Gefühl als ob ich mit 200 km/h gegen ne Wand fahre.

Entfernungen kann man überwinden. Hört sich für mich eher so an als hättest du nur Angst vor der Realität.
 
J
Benutzer176566  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #61
Kann sein aber da kommt nichts zu Stande. Also bin ich am Zweifeln naja
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #62
Kann sein aber da kommt nichts zu Stande. Also bin ich am Zweifeln naja
Was soll denn da zu Stande kommen? Ein unsichtbares Energiefeld zwischen euch, das sich langsam aufbaut, solltet ihr für einander geschaffen sein?
Wohl nicht.
Wenn du willst, dass was zu Stande kommt, dann tu was. Wenn nicht, dann sag ihm das.

Du bist der Situation nicht hilflos ausgeliefert. Du kannst dein Handeln selbst bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Was will dieser "virtuelle Freund"?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren