• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Weiß nicht wie ich sie kennenlernen kann..

K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:

Ich studiere momentan im 6. Semester und wir haben aktuell so einen komischen Vorlesungsraum, bei dem man in einen anderen Vorlesungsraum reinschauen kann (alles Glaswände). Dort hat immer unser Parallelkurs Vorlesung. Immer wenn wir zur gleichen Zeit Vorlesung haben, schaue ich, wenn mir langweilig ist :grin:, in den anderen Raum und sehe dort immer dieses eine Mädchen. Oft schaut sie auch zu uns rüber und immer wenn sich unsere Blicke treffen, dann grinsen wir beide und winken uns zu, versuchen durch Handzeichen zum Ausdruck die Vorlesungsart des Professors zu bewerten usw. Wir hatten letztes Semester auch mal Vorlesung zusammen, daher weiß ich auch wie sie heißt. Dort haben wir uns auch ein mal ganz kurz unterhalten, als wir von der Pause zurück in die Vorlesung gingen. Aber es waren nur 3-4 Sätze und ich weiß auch gar nicht mehr um was es da ging.
Ich will mir auch auf das Winken und grinsen gar nichts einbilden, weil es hat glaub eh nichts zu bedeuten und sie ist einfach nur nett und oft genau so gelangweilt wie ich. Aber es hat bei mir dazu geführt, dass ich sie gerne kennenlernen möchte. Sie macht so einen sympathischen Eindruck und wirkt nicht wie eine eingebildete, zickige Studentin.
Leider ist es so, dass ich sie außerhalb der Vorlesungen in den letzten 2 Monaten nie gesehen hab, um mal mit ihr zu reden. Sehe sie immer nur durch die Glasscheiben. Bei Facebook habe ich sie mal zur Freundschaft eingeladen und auch angeschrieben, aber ich glaube, dass sie dort gar nicht so richtig aktiv ist. Die Anfrage ist bis jetzt unbeantwortet, weder abgelehnt noch angenommen. Und die Nachricht hat sie anscheinend auch noch nicht gelesen, denn das würde ich ja auch sehen, weil dann da steht "gelesen".

Also ist die Frage, wie kan ich diese Dame kennenlernen? Wir schreiben in 3 Wochen Prüfungen und danach werde ich sie bis zur Abschlussfeier Ende November auf keinen Fall mehr wieder sehen. Daher möchte ich es jetzt wenigstens versuchen, auch wenn es vllt. einen Korb gibt. Momentan fallen mir 2 Sachen ein, mit denen es klappen könnte, wobei mir beide nicht ganz so gut gefallen.

Nummer 1: Ich habe ihre E-Mail-Adresse, also nicht die private, sondern die von der Hochschule. Da musste ich nicht mal schnüffeln, sondern diese Liste mit allen Adressen steht jedem Student unserer Jahrgangs zur Verfügung, Datenschutz auf hohem Niveau. Ich könnte sie also mal per Mail anschreiben, allerdings glaube ich, dass dieses Vorgehen sehr creepy ist.

Nummer 2: Habe mir überlegt, dass ich ihr einen kleinen Zettel schreib, mit meiner Nummer drauf. Und den Zettel leg ich an ihren Platz, wenn sie keine Vorlesung haben, bspw. abends. Und am nächsten Tag sieht sie den Zettel dann ja. Allerdings komme ich mir da auch vor wie ein kleines Kind.. sowas haben wir gemacht, als wir 14 Jahre alt waren.

Habt ihr sonst noch eine Idee? Wie würdet ihr vorgehen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das mit dem Zettel würde ich lassen, den kann jeder, der vor ihr in den Saal geht, das Putzpersonal usw. wegnehmen.
Warum beeilst du sich nicht mal nach der Vorlesung (oder gehst 5 Minuten früher raus), Und wartest vor dem Raum auf sie?
Dann kannst du sie persönlich anquatschen.
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das funktioniert leider nicht.. wir haben zwar immer zu den ungefähr selben Uhrzeiten, aber bis jetzt kam es nie vor, dass wir gleichzeitig Schluss hatten oder das es sonst irgendwie gepasst hat :frown:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Halt ein Schild hoch: WILL DICH KENNENLERNEN! :winkwink:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wenn ihr euch sonst ewig nicht mehr seht und FB keine Option mehr ist, würde ich auch mal etwas Witziges wagen :zwinker:

Die Idee mit dem Schild finde ich eigentlich ziemlich cool, auch wenn da natürlich eine gehörige Portion Mut zugehört. Aber gerade deshalb wäre ich als Frau davon positiv angetan, selbst wenn der Kerl vielleicht gar nicht so mein Fall wäre. Kommt aber auch drauf an, wie viel sie lesen könnte und was du genau auf das Schild schreiben würdest.

Ansonsten finde ich die E-Mail auch okay. Aber dann würde ich auf gar keinen Fall eine briefähnliche Mail à la "Hey X, du bist mir aufgefallen, wollen wir uns mal treffen?" schreiben, sondern mir irgendeinen witzigen Rahmen für die Mail ausdenken. Sonst wirkt das schnell eher so naja.
Hab gerade aber auch keine Idee.. Aber aus eurer Handzeichenkommunikation ließe sich bestimmt was machen.
 
F
Benutzer164948  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Das mit dem Zettel wäre mir auch zu unsicher.. Aber wenn es darum geht, ihr deine Nummer zukommen zu lassen und ihr euch eh schon über Handzeichen unterhaltet, warum das nicht verbinden. Bedeute ihr, dass sie sich was aufschreiben soll und dann diktiere ihr deine Nummer per Handzeichen. Ist jetzt nicht die originellste Idee, aber könnte funktionieren.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Eure Beziehung fing mit Handzeichen an; wie waer's, Du lernst das Handzeichen fuer "Kaffee?"
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Eure Beziehung fing mit Handzeichen an; wie waer's, Du lernst das Handzeichen fuer "Kaffee?"
Und deutest ihr ganz unauffällig, dass sie besser mal die Hörgeschädigtensprache lernen sollte :grin:

Ich finde die Schild Idee auch ganz gut...
Wenn du geile Kommilitonen hast könntest du sie evtl auch fragen, ob jeder ein Schuld mit je einem Buchstaben hochhalten könnte, ich bin mir nur nicht so sicher ob die mitmachen, und wenn sie nicht will wirds peinlich :grin:
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke für eure Antworten :smile: aber das mit dem Schild kommt nicht in Frage. Zum einen kriegt das dann ja jeder mit und das will ich nicht.. bin viel zu schüchtern. Und zum anderen steh ich als der größte Depp da, wenn es nicht klappt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Okay, also Zettel kommt nicht in Frage, persönlich kommt nicht in Frage, ihr anders ne Nachricht auf dem Platz hinterlassen geht auch nicht.
Was hast du für eine andere Wahl als Mail?
Da brauchst du aber echt nen nicen Aufhänger, nict sowas wie "hey, wie geht's?"...
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe es jetzt per Mail versucht. Bin mal gespannt ob und wie sie reagiert :smile:
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also sie hat mir geantwortet, sie fand es lustig :grin: Hab ihre Handynummer bekommen :smile: Seit heute schreiben wir ein bisschen per WhatsApp :smile:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Na dann viel Glück :knuddel:
Was hast du denn geschrieben?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren