• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Weicher Stuhlgang nach der Pille danach, Wirkung?

A
Benutzer176381  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey meine lieben, ich bin neu hier und wäre froh wenn mir jemand helfen kann.
Ich hatte gestern Abend mit meinem Partner geschlafen und dabei ist das kondom gerissen. Ich habe heute um 12:40 Uhr die Pille danach eingenommen, hatte davor auch ein Kaffee getrunken und kaum etwas gegessen. Eine Stunde später konnte ich meinen Stuhlgang jedoch nicht mehr zurück halten und hatte relativ weichen Stuhlgang, es war kein Durchfall aber schon ziemlich weich
Jetzt ist meine Frage, ob die Pille danach jetzt überhaupt noch wirkt nachdem ich eine Stunde danach auf die Toilette musste oder ob ich eine zweite Einnehmen sollte?! Kann sie wieder ausgeschieden sein oder besteht dabei eher kein Risiko? Hab schon alle möglichen Foren durchsucht, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher in meinem Fall und bitte euch um Hilfe, und einen netten Rat
Vielen Dank
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Soweit ich weiß müsstest du nur eine zweite besorgen wenn du erbrichst. An deiner stelle würde ich kurz beim Hausarzt oder der Apotheke anrufen um auf Nummer sicher zu gehen. Wir sind hier keine Ärzte, bei sowas rate ich dir wirklich nicht das Internet zu befragen.
 
A
Benutzer176381  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja natürlich das ist mir klar, nur überall stehen andere Meinungen was das Thema betrifft.
Danke für deine Antwort :smile:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Frage in der Apo wo Du sie genommen hast oder aber schau auf dem Beipackzettel, ob was steht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Weicher Stuhlgang klingt nicht nach Durchfall. Durchfall wird eigentlich mit wässrig definiert.

Welche Konsistenz dein Stuhlgang natürlich genau hatte, das kann ich nicht beurteilen. Das kannst letztlich nur du beurteilen.

Wie heißt das Präparat denn, das du genommen hast?
 
A
Benutzer176381  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Welche Konsistenz dein Stuhlgang natürlich genau hatte, das kann ich nicht beurteilen. Das kannst letztlich nur du beurteilen.

Es war nicht wässrig, eher cremig, sorry für die Ausdrucksweise

Wie heißt das Präparat denn, das du genommen hast?

Ist die PiDaNa 1,5mg.
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ruf doch noch mal in der Apotheke an so gehst du ganz auf Nummer sicher!

Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus und kannst ungefähr abschätzen in welcher Phase du gerade bist?
 
A
Benutzer176381  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Gestern oder heute müsste mein Eisprung sein.
Hab in der Apotheke angerufen und nochmal nachgefragt, die Dame hat mich beruhigt und mir versichert dass dabei (solange es kein Durchfall ist) kein Risiko besteht :anbeten:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Mmmm und die Dame in der Apotheke kann beurteilen, ob du Durchfall hattest - du aber nicht?
:ratlos:

Also das versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn es kein Durchfall war, warum machst du dir dann Sorgen?
Ich dachte, du bist dir nicht sicher, OB es Durchfall war :hmm:

Und grade, wenn dein Eisprung so nah ist, würde ich persönlich auf Nummer sicher gehen. Wären es 3 Stunden okay, aber es war grade mal eine. Also so ganz safe klingt das für mich nicht.
WENN es denn wirklich Durchfall war.
Das kann ich aber nicht beurteilen.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #10
kein Risiko besteht
Naja, wenn dein Eisprung vor der Einnahme war, dann ist das auch egal
Ich will dich nicht verunsichern, aber hast du mit der Apotheke besprochen, wie die Pille danach funktioniert und dass es Fälle gibt, in denen sie nicht mehr die erwünschte Wirkung hat...
 
A
Benutzer176381  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich dachte, du bist dir nicht sicher, OB es Durchfall war :hmm:
Es war kein Durchfall, halt einfach nur weicher und weil ich so schnell auf die Toilette gegangen bin hatte ich einfach Panik bekommen dass sie nicht wirkt.
Die Apothekerin hat mir gesagt wenn ich mehrmals auf die Toilette müsste und wirklich flüssiges ausscheide, dass es dann ein Risiko geben könnte.
Es war aber zum Glück heute nur einmal und wie gesagt es war auch kein Durchfall. Ich habe mittlerweile mit zwei Apotheken gesprochen, sagen beide das selbe.
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Gestern oder heute müsste mein Eisprung sein.
Hab in der Apotheke angerufen und nochmal nachgefragt, die Dame hat mich beruhigt und mir versichert dass dabei (solange es kein Durchfall ist) kein Risiko besteht :anbeten:

Ohh, wurde dir denn die Wirkungsweise der Pille danach erklärt?
 
A
Benutzer176381  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
dass es Fälle gibt, in denen sie nicht mehr die erwünschte Wirkung hat...

Ja das hat sie mir erklärt, das weiß ich alles. Trotzdem blieb mir keine andere Wahl als die Pille danach einzunehmen.
Ich meine wenn es wirklich dazu gekommen ist und die jetzt nichts mehr bringt, dann ist es sowieso zu spät. Jedoch hab ich sie in weniger als 24 Stunden eingenommen.. Ich hoffe einfach dass ich mir umsonst zu große Sorgen mache..
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich kann deine Sorgen verstehen. War auch schon in der Situation aber noch nicht ganz so knapp vorm Eisprung... Auch ich habe mich beinahe verrückt gemacht.
Bei mir ging alles gut. Ich drück dir die Daumen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #16
Ja das hat sie mir erklärt, das weiß ich alles. Trotzdem blieb mir keine andere Wahl als die Pille danach einzunehmen.
Ich meine wenn es wirklich dazu gekommen ist und die jetzt nichts mehr bringt, dann ist es sowieso zu spät. Jedoch hab ich sie in weniger als 24 Stunden eingenommen.. Ich hoffe einfach dass ich mir umsonst zu große Sorgen mache..
Naja, mach dir klar, dass du alles getan hast, und es schlichtweg nichts bringt, sich Sorgen zu machen, bevor du einen SST machen kannst.
Bis dahin viel Kraft :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Einmal ein bisschen weicher Stuhlgang entspricht nicht so wirklich der Definition von Durchfall - es gibt zwar keine ganz einheitliche Definition, generell sind Kriterien aber a) öfter als 3x am Tag; b) ein Wassergehalt von über 75% und c) Stuhlmengen von über 200-250g. Einmal breiig-cremiger Stuhl kann auch vom Kaffee kommen. :zwinker: versuch, dir keine allzu großen Sorgen zu machen - ist bestimmt nichts passiert! Wenn du dich trotzdem sehr verrückt machst, gibts bis zu 5 Tage nach dem "Unfall" noch die Möglichkeit der Spirale danach. Dann hast du das kleine Restrisiko vermindert :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren