• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Job Wenn's im Team nicht rund läuft, was tun?

nepomuk
Benutzer108566  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo liebe PLer,

in meinem Job läuft es im Team nicht rund seit einigen Wochen und der Chef hat mir während eines Gesprächs klar gemacht, dass ich der Verursacher sei, dass das Team sich unwohl fühle.

Im Laufe der Zeit stellte sich dann heraus, dass es sich bei "dem Team" um genau zwei Personen handelt, die mit mir und meiner Art ein Problem haben. Schwierig ist es trotzdem für mich, weil es sich um die beiden Dienstältesten (inklusive Chef, der tonangebend im Team ist) handelt. Ich arbeite dort seit zwei Jahren und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Man muss dazu sagen, dass ich in einem Job arbeite, der große Verantwortung für Mitmenschen mit sich bringt und deshalb das Team sich vertrauen und funktionieren muss.

Der Vorwurf lautet, dass ich zu allem etwas zu sagen hätte und wenn es um Kritik an Kollegen ginge, nicht immer die wohlwollendsten Töne treffe. Man glaubt, ich bilde mir etwas darauf ein, dass ich studiert hätte und somit glaube, alles besser zu wissen.

Hinzu kommt, dass es die Runde gemacht hat, dass ich bestimmte Fortbildungen machen möchte, die implizieren, dass ich nicht bis zur Rente in genau diesem Job bleiben möchte und werde. Da wurde dann hineininterpretiert, ich wollte schnellstmöglich die Karriereleiter hinaufklettern und würde das auf dem Rücken der Kollegen durchsetzen.

Zu guter letzt glaubt der Chef auch noch, dass ich persönlich etwas gegen ihn hätte.