• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie damit umgehen?

S
Benutzer177538  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
Ich bin etwas überfordert...
Mein Partner hat mir ein Geständnis abgelegt.
Er war etwas verlegen als er mir es gesagt hat, er steht auf kitzlen.....
Ich sage mal so, wir haben uns oft auf diese Weise spielerisch geärgert und geneckt, aber dies nicht mit Erotik verbunden... ich zumindest nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll.
Er hat mir offen gesagt was seine Wünsche wären und Vorlieben aber ich bin etwas skeptisch.
Für ihn wären fesselspielchen dabei um die Kontrolle zu haben, aber ich kann mir das überhaupt garnicht vorstellen,
Nicht das ich ihn nicht vertraue, ich vertraue ihm wir sind seit 2 Jahren zusammen, aber der Gedanke macht mir Angst und ich bin wirklich extrem kitzelig.
Ich will ihm zeigen das ich ihn trotzdem liebe, so wie er ist... aber in dem Bereich bin ich überfordert.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben oder von ähnlichen Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße:smile:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Steht er den da drauf, gekitzelt zu werden oder selbst zu kitzeln? Das macht ja einen großen Unterschied.
 
S
Benutzer177538  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #4
Wenn Dir das Angst macht und Du Dich dabei unwohl fühlst solltest Du das Deinem Partner unbedingt sagen. Und wenn Er dich aufrichtig liebt wird er das auch respektieren. Denn ich glaube wenn Du Dich nur Deinem Partner zuliebe auf Sachen einlässt die Du gar nicht willst, könnte das Eure Beziehung belasten.
 
S
Benutzer177538  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wenn Dir das Angst macht und Du Dich dabei unwohl fühlst solltest Du das Deinem Partner unbedingt sagen. Und wenn Er dich aufrichtig liebt wird er das auch respektieren. Denn ich glaube wenn Du Dich nur Deinem Partner zuliebe auf Sachen einlässt die Du gar nicht willst, könnte das Eure Beziehung belasten.


Mir macht der Gedanke Angst, gefesselt zu sein und die Kontrolle abzugeben. So spielerisch war es ja in Ordnung..... aber das ist ja nochmal eine ganz andere Nummer.
Ich weiß nicht so recht wie ich mit ihm darüber sprechen soll, oder wenn ich ihm das nicht erfüllen kann was er sich wünscht , das er mir verlässt.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #6
Wenn er Dich liebt wird er Dich kaum verlassen, sondern Deine Angst und Deine Meinung zum Thema Fesseln respektieren. Aber wie er tatsächlich reagiert, kann ich nicht sagen, ich kenne ihn ja nicht.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn du dich unwohl fühlst solltest du nichts tun was du nich möchtest... jedem Partner (der Empathie besitzt) geht da auch die Lust dran verloren wenn nich beide spass daran haben!

Aber um deine Grenzen auszuloten wären vllt kleine Schritte sinnvoll... das ihr abspricht das kein kitzeln stattfindet... zb erstmal "nur" die Hände vor den Körper fixiert werden...

Ich glaube in deinem Kopf is nämlich schon der wildeste Horrorfilm im Gange, dass du komplett an nem Stuhl bis zur bewegungsunfähigkeit gebunden bist und ÜBERHAUPT keine macht mehr hast dieses Szenario abzubrechen...

aber wenn du sagst du vertraust ihm wird er ja aufhören wenn du laut und deutlich sagst STOP... also mein Tipp erstmals in kleinen Schritten starten!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Kann man ja mal ausprobieren, ob ihm zuliebe oder weil es dich scharf macht ihn zu erregen, oder aus Neugier oder was weiß ich - da sollte ja nichts schlimmes passieren können.

Ein denkbar schlechter Grund wäre aber Angst, dass er dich sonst verlässt. Wäre das wirklich zu befürchten, hättest du dir ja einen ziemlich empathiebefreiten, egoistischen Blindgänger herausgesucht.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
Kitzeln ist tatsächlich sowas, was für mich gar nicht ginge - da ist die Grenze zu schwer erkennbar, wann es schlimm wird und darauf würde ich mich nicht einlassen, schon gar nicht gefesselt.

Kennst du die Hintergrundgeschichte dazu?
 
S
Benutzer177538  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Wenn du dich unwohl fühlst solltest du nichts tun was du nich möchtest... jedem Partner (der Empathie besitzt) geht da auch die Lust dran verloren wenn nich beide spass daran haben!

Aber um deine Grenzen auszuloten wären vllt kleine Schritte sinnvoll... das ihr abspricht das kein kitzeln stattfindet... zb erstmal "nur" die Hände vor den Körper fixiert werden...

Ich glaube in deinem Kopf is nämlich schon der wildeste Horrorfilm im Gange, dass du komplett an nem Stuhl bis zur bewegungsunfähigkeit gebunden bist und ÜBERHAUPT keine macht mehr hast dieses Szenario abzubrechen...

aber wenn du sagst du vertraust ihm wird er ja aufhören wenn du laut und deutlich sagst STOP... also mein Tipp erstmals in kleinen Schritten starten!

Ja ich habe direkte Vorstellungen im Kopf, komplett ausgeliefert zu sein, und im Notfall nicht eingreifen zu können...
Die Grenze ist ziemlich dünn zwischen aushaltbar und nicht.
Die Angst das darüber hinaus gegangen wird.
Man wird ja nicht immer ernst genommen wenn man lacht... auch wenn es vielleicht unfreiwillig ist.

Aber es erstmal mit langsamer Fixierung an einer Körperstelle anzufangen ohne jegliches ist ein guter tipp.

Ich weiß nicht warum aber wenn ich an fesseln denke läufst mir kalt den Rücken runter.
[doublepost=1581352004,1581351623][/doublepost]
Kitzeln ist tatsächlich sowas, was für mich gar nicht ginge - da ist die Grenze zu schwer erkennbar, wann es schlimm wird und darauf würde ich mich nicht einlassen, schon gar nicht gefesselt.

Kennst du die Hintergrundgeschichte dazu?
Kitzeln ist tatsächlich sowas, was für mich gar nicht ginge - da ist die Grenze zu schwer erkennbar, wann es schlimm wird und darauf würde ich mich nicht einlassen, schon gar nicht gefesselt.

Kennst du die Hintergrundgeschichte dazu?

Ja genau das meine ich. Die Grenze zu erkennen und zu beachten.

Ich weiß nicht wirklich viel dazu...weshalb, warum..wie lange.
Aber er hat es mir auch wirklich ziemlich unsicher gesagt,
Ich hatte das gefühlt das er sich auch geschämt hat.

Am Anfang unserer Beziehung haben wir uns ab und zu geneckt und gekitzelt pi..pa..po... aber es wurde dann immer mehr.
Und in letzter Zeit ist mir das auch wirklich zuviel geworden.
Es mag ja Spaß machen, wenn es sich in Grenzen hält..
Aber irgendwann ist es auch genug.

Ich finde gut das er sich mit anvertraut hat....wobei ich auch etwas enttäuscht bin das es erst nach 2 Jahren kam...
Aber wie wir jetz damit umgehen
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Was mir noch einfallen würde... das kitzeln auf etwas zärtliches runterbrechen...

Also ich kann kitzeln üüüüüüüberhaupt nich ausstehen... mag sein das ich im ersten Augenblick lache, aus Reflex des Körpers welches ich nich kontrollieren kann... aber im nächsten Augenblick bin ich so sauer das ich meinem gegenüber auch aus Reflex ein Boxe!

Ok, soviel zu mir... was is denn mit zärtlichem kraulen erstmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer177538  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Was mir noch einfallen würde... das kitzeln auf etwas zärtliches runterbrechen...

Also ich kann kitzeln üüüüüüüberhaupt nich ausstehen... mag sein das ich im ersten Augenblick lache, aus Reflex des Körpers welches ich nich kontrollieren kann... aber im nächsten Augenblick bin ich so sauer das ich meinem gegenüber auch aus Reflex ein Boxe!

Ok, soviel zu mir... was is denn mit zärtlichem kraulen erstmal?

Ne dicke Lippe hat er von mir auch schon bekommen ^^
Selber Schuld!

Kraulen geht ja, das ist ja angenehm an den richtigen Stellen.
An anderen kann ich da auch an die Decke gehen.
Aber es ist angenehmer als dieses gekitzle.....
Oder eben streicheln darauf könnte man sich ja für den Anfang einigen.
Darauf würde ich auch versuchen mich einzulassen.
Ob es ihn " zufriedenstellt" weiß ich nicht.
Aber man kann ja auch nicht alles nach biegen und brechen machen.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Darauf würde ich auch versuchen mich einzulassen.
Ob es ihn " zufriedenstellt" weiß ich nicht.
Aber man kann ja auch nicht alles nach biegen und brechen machen.
Das is, finde ich, aber auch nich die richtige Einstellung... nich nur du solltest einen Schritt auf ihn zu machen, sondern er auch auf dich!

Ich will noch nichmal sagen -> ihr müsst ein Kompromiss finden, denn das finde ich beim sex keine gute Sache... im Alltag ja, beim sex nein...
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #14
Facesitting. Alternativ tut es auch ein gut durchgebratenes Entrecoute:ROFLMAO::winkwink:
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #15
Das Kitzeln war dir ja bisher schon zu viel geworden. Und da soll es jetzt noch öfter und gefesselt stattfinden?

Man liest doch raus, dass du es eigentlich gar nicht magst, gekitzelt zu werden. Oder?
Und ich finde es sehr bedenklich, dass du Sorge hast, das offen abzulehnen, weil er dich dann verlassen könnte.

Willst du wirklich evtl. jahre- und jahrzehntelang gekitzelt werden wegen dieser Angst, dass die Beziehung um jeden Preis halten muss?

Es kann ja wirklich quälend sein, gekitzelt zu werden und dann noch gefesselt... Klingt von der Seite deines Partner aus letzlich nach Sadismus? Steht er denn nicht genau darauf, dass er dir etwas Unangenehmes zufügt und du das gegen deinen Willen (bzw. durch die Fesselung gespielt gegen deinen Willen) aushalten musst?
Hast du ihn mal gefragt, ob es ihn auch erregen würde, dir Schmerz zuzufügen? Das ist dann vielleicht der nächste Schritt, mit dem er in weiteren zwei Jahren heraus rückt.
(Finde ich übrigens auch nicht ganz fair, dass er dich erst emotional an sich bindet und dann nach zwei Jahren damit heraus rückt.)

Also ich finde, bei euch besteht noch viel Gesprächsbedarf.

Ausprobieren kannst du ja vorsichtig, da muss es aber auf jeden Fall ein Abbruch-Wort geben, bei dem er sofort aufhören muss.

Und letztlich verliere langfristig nicht diesen Satz von dir aus den Augen:
Aber man kann ja auch nicht alles nach biegen und brechen machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren