• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie gehts weiter nach dem zweiten Date?

L
Benutzer111102  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr da draußen!
Ich hab eine komische Sache mit nem Typen am Laufen und bin total überfragt, wie ich alles deuten soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Ich habe mich vor kurzem zum ersten Mal bei einer Single-Börse angemeldet und unter vielen Zuschriften auch prompt eine bekommen, die mich total interessiert hat. Er meinte, er ist auf der Suche nach was Festem, es sei aber auch nicht schlimm, wenns eben nur Kuscheln und Sex oder ein unverbindlicher Kaffee wird. Normalerweise mache ich so was nicht, aber irgendwas hat mich an der Sache gereizt.
Ich hab mich mit dem Mann getroffen und wir sind noch am selben Abend in der Kiste gelandet. So was mach ich sonst auch nie, aber er war einfach in allen Bereichen so der Wahnsinn, dass ich meine Vorsätze über Bord geschmissen habe. Er ist dann nach Hause gefahren, hat sich aber am nächsten Tag 3-4 Mal bei mir gemeldet, mir erklärt, dass er die ganze Zeit an mich denkt und mich gefragt, ob wir uns am nächsten Tag wieder treffen wollten. Da es mir genau so ging, haben wir am nächsten Tag wieder ein Date vereinbart. Er ist zu mir gekommen und natürlich sind wir wieder im Bett gelandet. Nachher hat er mich dann gefragt, ob er sich bei der Singlebörse abmelden solle, wie ich unsere Beziehung etc. nun sehe. Er meinte, wir könnten uns ja auf "Anfänge einer Beziehung einigen". Ich bin ihm eher ausgewichen, aber nur weil ich eben in solchen Dingen nicht so schnell bin. Erst ist über Nacht geblieben und am nächsten Morgen (er musste früh raus) wars dann total komisch. Es kam dann auch keine SMS. Ich hab mich dann bei ihm gemeldet per SMS, hab ihm gesagt, dass ich es schön fand und er es nicht persönlich nehmen solle, wenn ich etwas zurückhaltend bin. es kam dann eine total oberflächliche antwort, worauf ich ihm gesagt habe, er solle es mir gleich sagen, wenn es für ihn nicht das richtige sei. darauf kam ein: danke, ich denke an dich! schlaf schön!.
da ich nicht gerne warte und wissen möchte, woran ich bin habe ich 2 tage gewartet und ihm dann in einer sms erklärt, dass ich ihn wiedersehen möchte, dass er es aber auch frei heraus sagen sollten, wenn er es bei den 2 abenden belassen wolle.
antwort: können wir gerne machen. ich habe momentan aber wenig zeit. lg XXX

??? was soll das ganze? kann er sich nicht klar äußern? ist er zu feige, schluss zu machen? hält er mich hin? lohnt es sich, für den typen zu kämpfen? (find ihn halt schon ziemlich gut).

danke für eure antworten!
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Schwer zu sagen nach zwei Treffen. Ich meine, bisher kennt ihr euch einfach auch nicht so gut. Es kann also gut sein, dass er Interesse an Sex/ Interesse an einer Beziehung/ Interesse an einer Affäre/ etc hat. Was willst du denn von ihm?
 
L
Benutzer111102  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort, Staubkörnchen!
Hm, ich denke, ich würde schon gerne etwas in Richtung Beziehung ausprobieren, würde es aber momentan auch bei Sex lassen und schauen, was sich daraus entwickelt.
Aber wie soll ich mir erklären, dass er von rund um die Uhr - ich denk an dich und küsse dich - plötzlich zu - würde dich auch gerne sehen, bin aber ganz schön eingespannt lg - wechselt?
reichts ihm, dass er mich ins bett gebracht hat? warum macht er nicht schluss? ich meine, ich habe ihm ja die vorlage schon geliefert. oder ist es ihm zu anstrengend, dass er jedes mal 120 km fahren muss? soll ich ihm anbieten, zu ihm zu kommen? Hm, mein Kopf sagt ja, ich soll ihn vergessen...
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich finde, du wirkst auf ihn als willst du ihn nur fürs Bett wenn überhaupt. Logisch dass er da zurückhaltender ist.
 
L
Benutzer111102  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich finde, du wirkst auf ihn als willst du ihn nur fürs Bett wenn überhaupt. Logisch dass er da zurückhaltender ist.

Findest du? Meinst du, weil ich ihm nicht gesagt habe, er soll sich von der Singlebörse abmelden? Hm, aber eigentlich ist er ja derjenige gewesen, der meinte, er ist Sex nicht abgeneigt... Und ich habe betont, dass das für mich die absolute Ausnahme war, dass wir sofort im Bett gelandet sind. und ihm ne sms geschrieben, dass es mir leid tut, dass ich so zurückhaltend war.
ach ja, war dann gestern noch in der single-börse (um zu sehen, ob er sich in den letzten tagen eingeloggt hat) und er war online. :ashamed:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hm, ich denke, ich würde schon gerne etwas in Richtung Beziehung ausprobieren, würde es aber momentan auch bei Sex lassen und schauen, was sich daraus entwickelt.

naja wenn du es so locker siehst ist das ok. Ich halte es für einen großen Fehler das du gleich mit ihm in der Kiste gelandet bist... Genau dieses Verhalten wirft jetzt die ganzen Fragen auf...

Will er dich nur fürs Bett warm halten? - was denkt er überhaupt von dir? - kann er dich einschätzen? ist er vielleicht unsicher?

An deiner (eurer) Stelle würde ich mal sachlich über alles sprechen - vielleicht beantwortet das einige deiner (und evtl. auch seiner) Fragen. Er macht nämlich auch nicht gerade den sichersten Eindruck.
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #7
naja dann war es ihm wohl doch nicht so ernst, sich da abzumelden :zwinker:
jedenfalls finde ich sein "verhalten" (also erst beziehung und nun mal gucken) auch etwas komisch, aber es ist wohl zu früh, um wirklich etwas beurteilen zu können. Warte ab, wie es sich entwickelt :zwinker:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Im Grunde hast Du für Dich alles richtig gemacht - interessanter Mann, schöner Sex ... auch ein zweites Mal - wunderbar!

Er hatte es zu eilig - von wegen "abmelden" meiner Meinung nach.
Ich hatte schon ähnliche Dates und das hätte mich total abgeschreckt - nur weil ich mit jemand gerne schlafe, hab ich noch lange kein Interesse an einer Beziehung.

Das kann erfahrungsgemäß allerdings "wachsen" ... *zwinker*

Warum reagiert er nun so? Ich denke ganz einfach, dass er annehmen kann, dass Du es generell locker siehst, mit einem Mann im Bett zu landen. Auch wenn er diese Tatsache zweimal genossen hat, trifft es irgendwie seinen Stolz, seine Moral?

Ich würde noch einen Versuch auf ein erneutes Date starten (wenn Du darauf Lust hast) - ohne groß "Geschiss" ...

So was in der Art wie: "Was hältst Du von einem Date nächstes Wochenende? Ich würde gerne noch so manches mit Dir ausprobieren - hat mir Spaß gemacht, finde Dich sehr sexy!"

Wenn dann nichts positives kommt - abhaken - solche Doppelmoralapostel sind einfach zu schwierig.
 
L
Benutzer111102  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hm, vielen Dank für eure Antworten! Ihr bringt mich zum ersten mal auf die idee, dass er vielleicht auch verwirrt von mir sein könnte. :ashamed:
Ihr meint also, ich habe sein männliches Ego angegriffen?
Oh man, ich bin echt schlecht in solchen Dingen!:schuettel:

jetzt wo ihr es sagt, fällt mir auch auf, dass er evtl. komisch geworden ist, nachdem ich ihm auf seine frage mit der singlebörse ausgewichen bin.
na ja, dass er sich nicht abgemeldet hat, kann ich ihm nciht übel nehmen. ich habe gesagt, er solle tun, was er für richtig hält. und er kann sich ja das gleiche auch von mir denken: was will die denn hier...
außerdem rief kurz vor dem gespräch über die singlebörse gerade ein guter bekannter (mit option auf mehr) an, der mich zu seiner party eingeladen hat. auch nicht gerade optimal...

@trouserbond: hab jetzt deinen rat befolgt und ihm ne sms geschrieben. dass ich am we in seiner nähe wäre und er sich melden soll, wenn ich nen zwischenstopp machen soll. es kam prompt die antwort, dass das sehr schön wäre und dass wir im laufe der woche etwas vereinbaren. bin schon sehr gespannt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 -----------

Dann meint ihr also ein "neutrales" Date, also nicht bei ihm zu Hause mit der Option auf Sex, sondern irgendwo in der öffentlichkeit?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Dann meint ihr also ein "neutrales" Date, also nicht bei ihm zu Hause mit der Option auf Sex, sondern irgendwo in der öffentlichkeit?

Luisa, das kommt doch ganz darauf an, was DU willst.
Kommt er im Moment nur als "Lover" in Frage - kann man doch ohne Umschweife in Richtung Sex daten.

Hast Du Dich allerdings Hals über Kopf verliebt, wäre vielleicht ein gemeines Essengehen in einem ruhigen Restaurant nicht schlecht. Bisschen reden, sich kennenlernen ...

Du entscheidest und er muss sehen, wie er klar kommt.
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #11
quatsch wieso solltest du sein ego angegriffen haben, weil du nicht gleich nach dem ersten "kontakt" hals über kopf verliebt in ihn bist :grin:
nee nee mach dir keine gedanken, im grunde hast du gut reagiert :zwinker:
ich hätte wohl gaaanz anders reagiert :rolleyes:


Luisa, das kommt doch ganz darauf an, was DU willst.
Kommt er im Moment nur als "Lover" in Frage - kann man doch ohne Umschweife in Richtung Sex daten.

Hast Du Dich allerdings Hals über Kopf verliebt, wäre vielleicht ein gemeines Essengehen in einem ruhigen Restaurant nicht schlecht. Bisschen reden, sich kennenlernen ...

Du entscheidest und er muss sehen, wie er klar kommt.

das sehe ich bei dem typen genauso, wobei wenn er clever wäre, könnte er es entscheiden, schließlich hat er dich ja bereits an der angel :tongue:
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Du hast eigentlich nix falsch gemacht. Du hast bekommen, was Du wolltest und hast klargemacht, was Du willst. Es geht Dir zu schnell (und das war definitiv der Fall, wer geht schon mit einem eine Beziehung ein, dessen Basis lediglich darauf bestand, miteinander in der Kiste zu landen) und gut ist. Ich denke irgendwo auch, dass er eventuell mit einer Art Korb (und das war eine Art Korb) schlecht umgehen kann, dass er vielleicht jemand ist, der sonst bekommt was er will?

Warte mal ab, ob er sich jetzt wegen Samstag oder so nochmal meldet. Bleibt er still, würde ich allerdings auch still bleiben. Für mich wäre er am Zug.
 
L
Benutzer111102  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke! Ich denke auch, dass er sonst bekommt, was er will und dass jetzt er an der Reihe ist mit Melden... Nun denn, dann wart ich mal fröhlich,-)
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #14
Aber wie soll ich mir erklären, dass er von rund um die Uhr - ich denk an dich und küsse dich - plötzlich zu - würde dich auch gerne sehen, bin aber ganz schön eingespannt lg - wechselt?
reichts ihm, dass er mich ins bett gebracht hat? warum macht er nicht schluss? ich meine, ich habe ihm ja die vorlage schon geliefert. oder ist es ihm zu anstrengend, dass er jedes mal 120 km fahren muss? soll ich ihm anbieten, zu ihm zu kommen? Hm, mein Kopf sagt ja, ich soll ihn vergessen...

Ach, welch besch... Situation. Du hast jetzt einige Interpretationen gehört, die eigentlich gar nicht so negativ klingen (O-Ton: vielleicht hat er deine Vorsicht als Korb gewertet, vielleicht ging ihm der Sex zu schnell...).

Aus eigener - nicht besonders angenehmer :ashamed: - Erinnerung muss ich aber auch einwerfen, dass man leider manchmal auf Männer trifft, die man einfach nicht verstehen KANN. Die dir an einem Tag von Seelenverwandschaft und unsterblicher Liebe erzählen und die dir am nächsten Tag plötzlich das Gefühl geben nur ein lästiges Anhängsel zu sein.

Ich weiß nicht, ob Deine Bekanntschaft auch in diese Kategorie einzuordnen ist - vermutlich werden dir das die nächsten Tage zeigen. Sollte dem aber so sein, so kann ich dir nur raten, schnell das Weite zu suchen und bloß keinen weiteren Gedanken daran zu verschwenden, was seinen "Umschwung" bewirkt hat. Ich habe nämlich damals definitiv zuviel Kraft, Energie und Gefühl in jemand investiert, der es schlicht und einfach nicht wert war. Und die Ursache habe ich bis heute nicht herausgefunden - also vergebene Liebesmüh'...
 
L
Benutzer111102  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hey! Wollte euch nur mal kurz hören lassen, wie es weitergegangen ist. Hab abgewartet und in der Woche noch 2 SMS bekommen, die eine mit "Wie gehts dir - wünsch dir nen schönen abend.lg" und die zweite, nachdem ich ihm geantwortet habe am nächsten tag mit "kuss :jaa:".
Ich finde das alles bizarr. Entweder ich will was von jemandem, dann schicke ich eindeutigere sms oder eben nicht, dann lass ich es.
Oder???? Da ich ihn definitiv schon anders kennengelernt habe, schlieiße ich schüchternheit mal aus....
na ja, ich für meinen teil habe beschlossen, dass ich am wochenende nicht bei ihm vorbeifahren werde und von meiner seite auch nichts mehr unternehmen werde, es sei denn es kommt doch noch eine eindeutige initiative. Echt schade drum!
verstehen würde ich das alles aber doch gerne.
meint ihr, die vielbeschworene these "geh niemals beim ersten date mit ihm ins bett", stimmt?
liebe grüße, luisa

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 -----------

Ach ja, Baghira, langsam denke ich übrigens, du hast recht!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #16
meint ihr, die vielbeschworene these "geh niemals beim ersten date mit ihm ins bett", stimmt?

wer weiß, dann hast du die "probleme" eben nach dem 2. 3. oder 4. date und dabei wertvolle zeit verschwendet .. die these ist grade in deinem fall für den popo, da du ja sex mit ihm wolltest, auch wenn keine beziehung draus wird :tongue:
 
L
Benutzer111102  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Na ja, das ende vom lied ist aber jetzt, dass ich weder sex noch beziehung hab. So wars dann auch wieder nicht geplant,-)
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #18
klar und du hast mein beileid :tongue:
aber hättest du den sex rausgeschoben, wäre es wohl ähnlich gekommen nur eben etwas später :zwinker:
 
L
Benutzer111102  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Den unter Umständen wahrnehmbaren ironischen Unterton ignorier ich jetzt mal gekonnt und habe vertrauen in deine weise, männliche Deutung,-)...
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #20
ironischer Unterton? bei mir? :rolleyes: .. also das musst du mir jetzt aber mal genau erklären :zwinker:
jaja ignoranz scheint zu deinen stärken zu gehören :tongue:
 
L
Benutzer111102  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ne? Na dann nehm ich dein aufrichtiges beileid gerne entgegen,-). Pffff, wie, Ignoranz??? Wo war ich denn mit Ausnahme dieses kleinen Seitenhiebes noch ignorant???
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #22
vielleicht ein bisschen :tongue: .. und aufrichtig ist definitiv übertrieben :grin:
na meine message haste doch auch gekonnt ignoriert :zwinker:
 
L
Benutzer111102  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Hm, hast du jetzt die Antwort auf deine Message bekommen? Bin hier irgendwie noch etwas planlos unterwegs?,-)
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #24
yes ist sie :zwinker:
mach dir nix draus, frauen und technik hat noch nie auf anhieb funktioniert :tongue:
auf jeden fall nehme ich das ignorant zurück und war da wohl etwas zu voreilig :engel:
und kam nun noch was von ihm?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren