• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie ist blos los mit ihm? Was will er?

Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallo Zusammen,

Lange ist es her dass ich mal nen Thread erstellt habe und in der Zwischenzeit war auch männertechnisch alles ok. Jedoch belastet mich grad ne Situation und würde einfach gerne mal ein paar Meinungen hören.

Vor gut 2 Wochen hat mich ein alter Bekannter angeschrieben, ich hab seit ein paar Jahren nichts mehr von ihm gehört, muss man dazu sagen.

Naja, auf alle Fälle haben wir dann nach einigen Nachrichten die Nummern getauscht und 4 Stunden telefoniert. Wir haben gelacht, Witze gerissen aber auch über ernstere Themen gesprochen. Alles ok soweit. Er hat mich dann alle 2-3 Tage angerufen und mir erzählt wie sein Tag war, was er macht usw.

Vor 1,5 Wochen hab ich ihn dann gefragt ob er mal Lust hat was zu machen, kam ein "Wir können ja mal spazieren, wenn du magst". Hab dann gesagt er soll mir Bescheid geben, da er unter der Woche normalerweise nicht in der Stadt ist.

Danach hab ich 5 Tage nichts mehr von ihm gehört und irgendwann kam dann eine Nachricht, was ich mache und das wars dann wieder.

Letzten Montag hat er mich dann während meiner Arbeit angerufen und gefragt ob ich Lust hätte mit ihm spazieren zu gehen, ich konnte aber nicht, weil ich wie gesagt, noch auf Arbeit war.
Er meinte dann dass er Dienstag nicht in der Stadt wäre, aber Mittwochs hätte er Zeit, dann könnte man sich auch früher treffen. Hab ihm gesagt dass ich mich freuen würde und er Bescheid sagen soll.

Ich mich natürlich gefreut, Dienstag dann noch 2 Anrufe von ihm... Dann kam gestern. Hab den ganzen Tag nichts gehört, auch nicht nachdem ich fertig mit arbeiten war. Hab nichts mehr von ihm gehört! Hab ihm dann ganz normal geschrieben wie sein Tag war und ob er mich vergessen hätte. Kam nichts zurück.

Ich bin verwirrt, ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Erst meldet er sich immer von sich aus und plötzlich kommt einfach gar nichts mehr.

Was mach ich denn jetzt? Warten bis von ihm was kommt und dann fragen was los ist? Wie "stellt man jemanden in der Hinsicht zur Rede"? Kann mir bitte jemand behilflich sein wie ich weiter vorgehen soll? :frown:
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Meine Vorgehensweise wäre zu warten. Zu schauen, ob und wenn ja, was er für eine Erklärung liefert. Schließlich wart ihr verabredet und er hat sich einfach nicht gemeldet. Meldet er sich dann wieder (und er wird sich melden) und sagt nichts dazu, warum er sich nicht gemeldet hat, kannst du ja mal nachfragen "hier, was war denn los? Wir waren verabredet?".
Wie gesagt, das wäre meine Vorgehensweise, ich weiß aber auch, dass einige das anders handhaben würden.

Auf jeden Fall sollstest du schauen, dass du nicht springst, wenn er pfeift.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo TypischUntypisch,

Danke für deine Sicht und Meinung.

Das er sich wieder bei mir meldet bezweifel ich gar nicht aber ich könnte mir gut vorstellen dass er meine Nachricht einfach übergeht und dann von irgendwas anderem anfängt zu erzählen.

Ich hab einfach keine Lust auf Spielchen, ich möchte ihn kennenlernen, mich mit ihm treffen, Zeit verbringen aber anscheinend genügt ihm ja telefonieren. Kommt mir echt so vor als würde er mich dann anrufen wenn sonst grad niemand erreichbar ist...
 
L
Benutzer128212  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Genau das würde ich auch sagen. Abgesehen vom letzten Satz. Das habe ich gerade schon mal in einem Post gelesen - was ist denn das für eine Auffassung von Kontaktaufnahme. Wenn sie Lust hat, darauf einzugehen, wenn er sich meldet, soll sie es tun, wenn nicht, dann nicht - das hat doch nichts mit springen und pfeifen zu tun! Und wenn er tatsächlich von sich denkt, dass er nur pfeifen muss, dann wird sie schon springen - naja, dann ist das eine Pfeife, die die ganze Diskussion nich wert ist. Springen und Pfeifen - das klingt so hau-drauf-feministisch, dass ich mich fast schon wieder angemacht fühle, nur weil ich ein Kerl bin. Ansonsten würd ich auch sagen: Mach Dir keinen Kopf, manchmal is das halt so, das irgendwas dazwischen kommt, man anderes im Kopf hat, man eine Phase hat etc. Ich würde ihm deswegen auf keinen Fall einen Vorwurf machen, aber anfragen würde ich schon, immerhin hattet ihr so mehr oder weniger eine Verabredung.[DOUBLEPOST=1360841213,1360841114][/DOUBLEPOST]Zu Deinem letzten Post: Keinem Kerl genügt telefonieren, es sei denn, er bekommt eine hormonelle Behandlung. Das mit den Spielchen würde ich im Hinterkopf behalten, und wenn Du Dir denkst, dass dem wirklich so ist, na, dann ist er halt n Wichser und Du kannst ihn abschießen. Ich würde jetzt aber nicht wegen diesem einen Vorfall gleich darauf schließen!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #5
@Ladiesworld:

Ich mache ihm keinen Vorwurf aber es wäre schon angebracht dass man etweder vorher absagt oder dann wenigstens danach mal ne Erklärung bringt. Vor allem weil ja er derjenige war, der den Vorschlag gemacht hat aber gut. Mir bleibt eh nicht viel mehr übrig als die Füße still zu halten und schauen wie es weiter geht.
 
L
Benutzer128212  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das ist ja an sich schon ein Vorwurf, und Du bist auch auf jeden Fall berechtigt, ihm da einen zu machen. Und es ist natürlich blöd, dass man sich in einer so "heißen" Phase des Kennenlernens dann so verhält, dass man die andere Person (Dich) dermaßen irritiert - aber verhältnismäßig ist das ja noch ein recht kleiner Faux-Pas und Menschen machen eben Fehler. Das soll ihn nicht entschuldigen, aber es räumt doch einen gewissen Verstehenshorizont ein - vielleicht ging es Dir ja mal ähnlich, Du hast einen Fehler gemacht, die andere Person hat darüber weggesehen und Du warst froh darüber. Ich kann mich, was mich angeht, da schon an ein paar Situationen erinnern :zwinker: Und genau, da hast Du recht, das beste ist, einfach abzuwarten und zu schauen was kommt! Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück dabei :zwinker:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #7
Vielleicht hättest du nicht bei jedem Telefonat, wo es um ein Treffen ging, sagen sollen, dass er sich ja dann melden kann. Du hattest ja bereits mitgekriegt, dass er etwas schwer zu fassen ist, deswegen würde ich dann wenigstens beim nächsten Mal einfach sagen: "Ok, dann und dann treffen wir uns da und da, ich freu mich, tschüss." Dann musst du nicht so doof warten und dann enttäuscht sein, wenn er sich nicht meldet. Nimm die Sache halt selbst in die Hand, dann wirds vielleicht auch mal was. Manche Leute sind da leider echt ein Bisschen komisch.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #8
Vielleicht hättest du nicht bei jedem Telefonat, wo es um ein Treffen ging, sagen sollen, dass er sich ja dann melden kann.

Ich weiß dass ich es selber in die Hand nehmen hätte sollen aber nachdem ich beim ersten Mal plötzlich tagelang nichts mehr gehört habe, war ich etwas irritiert. Nachdem er dann von sich aus nach einem Treffen gefragt hat, war ich überzeugt davon dass er nicht jemand ist der sich dann einfach nicht mehr meldet...
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #9
was ist denn das für eine Auffassung von Kontaktaufnahme. Wenn sie Lust hat, darauf einzugehen, wenn er sich meldet, soll sie es tun, wenn nicht, dann nicht - das hat doch nichts mit springen und pfeifen zu tun!

Ich glaub du hast mich missverstanden. Ich meinte eher, dass man nicht alles stehen und liegen lassen soll, nur weil ne "Anfrage" kommt. Den Fehler hab ich schon oft genug gemacht und irgendwie fühlt man sich danach nur blöd...
wenn er fragt, sie Zeit und Lust hat, soll sie natürlich ja sagen.


Ich hab einfach keine Lust auf Spielchen, ich möchte ihn kennenlernen, mich mit ihm treffen, Zeit verbringen aber anscheinend genügt ihm ja telefonieren. Kommt mir echt so vor als würde er mich dann anrufen wenn sonst grad niemand erreichbar ist...

Das kann ich zu gut verstehen, hätte auch kein Bock auf Spielchen und würde ihm das auch signalisieren oder sagen oder wie auch immer das ihm am besten zu vermitteln ist!

Hat er sich denn mittlerweile gemeldet?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #10
Hat er sich denn mittlerweile gemeldet?

Wie zu erwarten: Nein...

Entweder das dauert jetzt wieder ein paar Tage und dann benimmt er sich als wäre nichts gewesen bzw. ruft er dann nicht an sondern schreibt mir oder er hat einfach kein Interesse an einem Treffen und zieht sich komplett zurück. Mal schauen.
 
L
Benutzer128212  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich glaub du hast mich missverstanden. Ich meinte eher, dass man nicht alles stehen und liegen lassen soll, nur weil ne "Anfrage" kommt. Den Fehler hab ich schon oft genug gemacht und irgendwie fühlt man sich danach nur blöd...
wenn er fragt, sie Zeit und Lust hat, soll sie natürlich ja sagen.

Ich weiß nicht; mit dem letzten hast Du natürlich Recht und da Du aus Erfahrung sprichst, wirst Du da wohl auch richtig mit liegen. Aber ich bin genrell ein Gegner dieser dummen "Ich-rufe-erst-nach-drei-Tagen-an"-Regel, weil das meiner Meinung nach die Dinge auch echt verkrampfen kann. Du hast Lust? Gut, ruf ihn an. Wenn solche Sachen dann verhindern, dass mehr daraus wird... dann wäre es wohl sowieso nichts richtiges geworden. Und ich kenne das, ich hab mich auch schon oft genug blöd gefühlt, aber wenn man darüber nachdenkt, warum eigentlich, verschwindet der Gedanke bald wieder. Ich habe Interesse und Sympathie gezeigt, und wenn das nicht erwidert wurde, gut, so ist das Leben. Nicht jeder kann mich toll finden. Und wenn es nur nicht passiert ist, weil es nicht cool ist und nicht genug Unabhängigkeit zeigt, wenn ich mich sofort melde, na dann ist es besser, wenn sie früher aus meinem Leben verschwindet als später, Poser brauche ich schon mal gar nicht.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich weiß nicht; mit dem letzten hast Du natürlich Recht und da Du aus Erfahrung sprichst, wirst Du da wohl auch richtig mit liegen. Aber ich bin genrell ein Gegner dieser dummen "Ich-rufe-erst-nach-drei-Tagen-an"-Regel, weil das meiner Meinung nach die Dinge auch echt verkrampfen kann. Du hast Lust? Gut, ruf ihn an. Wenn solche Sachen dann verhindern, dass mehr daraus wird... dann wäre es wohl sowieso nichts richtiges geworden. Und ich kenne das, ich hab mich auch schon oft genug blöd gefühlt, aber wenn man darüber nachdenkt, warum eigentlich, verschwindet der Gedanke bald wieder. Ich habe Interesse und Sympathie gezeigt, und wenn das nicht erwidert wurde, gut, so ist das Leben. Nicht jeder kann mich toll finden. Und wenn es nur nicht passiert ist, weil es nicht cool ist und nicht genug Unabhängigkeit zeigt, wenn ich mich sofort melde, na dann ist es besser, wenn sie früher aus meinem Leben verschwindet als später, Poser brauche ich schon mal gar nicht.

Ich stimme dir mit allem was du hier sagst zu 100% zu und glaube wie gesagt echt ich hatte mich nur missverständlich ausgedrückt!
Spielchen, Poser und sonstwas können mir auch gestohlen bleiben und waren in keinster Weise das, was ich der TS empfehlen wollte.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #13
Thema hat sich hiermit erledigt. Er hat zwar geschrieben aber keine Erklärung. Hab mir dann gedacht "Ok, ich frag ihn jetzt noch dieses eine Mal und dann sehen wirs ja" Gesagt, getan. Hab ihn gefragt ob wir heute Abend was trinken gehen. Kam "Bin ich schon verplant", sonst nichts. Da er keine Anstalten macht bezüglich eines anderen Tages, hat es sich für mich erledigt. Danke trotzdem für eure Antworten.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #14
Tut mir leid zu lesen! Kopf hoch und weiter gehts :smile:
 
L
Benutzer128212  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Tut mir auch leid. Andererseits hat er wohl doch nich gewollt, was Grund genug dafür ist, ihn nich zu wollen - ich hoffe, Dir geht es gut damit, so wie es ausgegangen ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #16
Danke ihr beiden :smile:

Mir geht es jetzt besser weil ich mir ganz sicher bin dass er nicht will. Er ist selber Schuld dass er sich so eine Chance entgehen lässt :cool:
 
L
Benutzer128212  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Jo, Gewissheit kann auch echt entspannend sein, ging mir auch schon ein paar mal so. Ansonsten, genau, f*** it und weiter gehts! :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren