• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann es weitergehen?

S
Benutzer206956  (56) Ist noch neu hier
  • #1
Vor etwa 10 Monaten habe ich einen Mann aus meiner Geocaching-Clique näher kennengelernt.

Wir haben dann 2 Wochenenden gemeinsam mit unserem Hobby verbracht noch völlig ohne den Blick auf eine mögliche Beziehung. Dann wollte er mich bei einem weiteren Treffen seinen besten Freunden vorstellen. Ich hielt das erstmal für keine gute Idee, denn das ging mir irgendwie alles zu schnell. Ich bin trotzdem mitgefahren und so liefen wir dann quasi als zwei Pärchen durch die Landschaft. Sein Interesse war für mich offensichtlich und wir tasteten uns im Gespräch etwas ab. Er ist 48 und somit 8 Jahre jünger als ich und ich war davon ausgegangen, dass das ein Problem für ihn sein könnte. Ich bin eigentlich ganz nett anzuschauen und den Altersunterschied sieht man uns nicht an. Aber ich konfrontierte ich ihn trotzdem mit der Frage, ob er sich dieses Altersunterschieds bewusst ist. Er antwortete sehr überzeugend und mit vielen Worten, dass Alter nur eine Zahl ist. Seine Freunde mochten mich auch spontan. Der gemeinsame Ausflug war toll und so begann ich mich in ihn zu verlieben.

Unmittelbar nach diesem Ausflug lud er mich zu sich nach Hause ein. Mein Herz stand in Flammen und ich hatte damit gerechnet, dass irgendeine körperliche Annäherung passieren würde und das hat er natürlich sofort bemerkt. Der Abend endete ohne Berührung und mittlerweile glaube ich, dass sein Jagdtrieb an diesem Abend endete.

Beim nächsten Treffen sagte ich mutig zu ihm, wenn du mich nicht bald küsst, dann explodiere ich. Er wich zurück und im weiteren Verlauf des Abends erklärte er mir, dass er Zeit braucht und aktuell keine Beziehung möchte. Es wäre sicher besser für mich gewesen, wenn ich nach diesem Satz sofort gegangen wäre, aber die Geschichte geht hier eigentlich erst los.

Wir telefonierten seitdem täglich mehrfach und verbrachten die letzten Monate so gut wie jeden Samstag zusammen. Er genoss mein Glühen in vollen Zügen. Wir sind die besten Freunde, doch es gab weiterhin und bis heute keinen körperlichen Kontakt. Seinen Worten nach sind wir Freunde, doch ich hatte den Wunsch nach einer Beziehung noch nicht aufgegeben. Bekannte nahmen uns stets als Paar wahr. Unsere Quasi-Beziehung wurde immer enger. Drei Telefonate mindestens pro Tag, weitere geschriebene Nachrichten und wir sahen uns mehrfach pro Woche. Er zog mich irgendwie immer näher an sich heran.

Ich wurde in dieser Unklarheit zwischen Worten und Taten immer unsicherer und verzweifelter und da sein Freund mittlerweile auch für mich ein guter Freund geworden war, suchte ich bei ihm Rat.

Dabei musste ich nun nach 10 Monaten erfahren, dass er doch ein Problem mit meinem Alter hat und sich deshalb keine Beziehung vorstellen kann. Nicht nur das. An diesem Abend wurde auch klar, dass der Mann, den ich nun so lange „anbete", gerade eine Sexnacht mit einer 18-Jährigen von einer billigen Datingplattform verbracht hat.

Am Morgen nach diesem langen Gespräch mit seinem Freund habe ich ihn damit konfrontiert und nun ist der Crash da. Er möchte mich als Freundin nicht verlieren und ich bin der wichtigste Mensch in seinem Leben. Er will nur einfach aktuell überhaupt keine Beziehung und er bestätigte, dass mein Alter darüber hinaus sein Problem ist.

Er hat mich also ganz am Anfang krass belogen und meine Emotionen ausgenutzt. Dieses ganze Gefühlschaos hätte ich mir sparen können. Ich bin so tief verletzt und traurig. Mein Körper ist ein einziger Krampf. Ich kann noch nicht mal heulen und schreibe nachts um 4 Uhr diese Zeilen.

Nun brauche ich erstmal Abstand, aber da ich das gemeinsame Hobby weiter betreiben will und wir uns in der Community immer wieder über den Weg laufen werden, weiß ich gar nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.

Den Freund in ihm möchte ich eigentlich auch nicht missen, aber wie kann das denn jetzt gelingen. Mein Vertrauen zu ihm ist zutiefst gestört.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #2
Vielleicht tröstet es dich, dass er krasser Popoloch ist! Er hat dich angelogen, und mit deinen Emotionen gespielt. Ja, er hat zwar gesagt, er will Freunde sein, aber deine Gefühle angefeuert, und es genossen. Und wenn er in seinem Alter nur Mädchen haben will, denke ich wird er sexuell auch tendenziell enttäuschend sein.
An deiner Stelle würde ich so einen „Freund“ nicht haben wollen. Erstmal blocken, diesen Hobby woanders machen, oder pausieren. Nach zwei-drei Monaten, wenn der größte Schmerz überwunden ist, kannst du schauen, ob du Lust hast deinem Hobby nachzugehen in dieser Gruppe.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #3
Das klingt wirklich sehr danach, als ob er dich als „Ego - Booster“ benutzt hat. Ich würde den Kontakt auch erstmal meiden und überlegen, ob du jemanden, der so mit anderen Menschen umgeht wirklich als guten Freund haben möchtest. Tut mir wirklich leid für dich.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
So geht man doch nicht mit Menschen um.
Schon gar nicht mit Freunden :cry:
 
S
Benutzer206956  (56) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Antworten. Gerne mehr.
Jetzt kann ich wenigstens schon mal weinen.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #6
Bei Dir war die Hoffnung einfach sehr groß dass es sich doch noch zum positiven entwickeln würde und Du hattest da sehr viel Ausdauer. Gleichzeitig lief es aber nach dem traditionellen Rollenbild ab, dass die Initiative vom Mann ausgeht. Denn eigentlich hättest Du ja auch etwas körperlicher werden können so dass es früher ans Licht gekommen wäre.
Mich wundert die Intensität Eures Kontaktes, es gibt Beziehungen die nicht so intensiv sind wie Eure Freundschaft.
Es tut mir leid, dass er Dich emotional so missbraucht und belogen hat. Eigentlich kann ich Dir nur den Rat geben nicht mehr so gutmütig und hoffnungsvoll zu sein wenn soviel Zeit ins Land geht.
Ich wünsche Dir viel Kraft den Schmerz zu verarbeiten
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Fühl dich erst mal fest gedrückt, liebe S Strandkind67

Der Typ ist ein Mistkerl! 🤐
Lässt dich vollen Bewusstseins leiden, nur um sich begehrt zu fühlen.

Ich glaube, das solltest du am besten mal verinnerlichen, dann löst sich die Bindung, die du zu ihm verspürst, bereits ein bisschen.

Wie es weiter gehen kann?
Leider sehe ich da keine schnelle Lösung. Du hast Liebeskummer und fühlst dich an der Nase herumgeführt. Diese Emotionen kann dir leider niemand nehmen. 😕

Kannst du in der Geocaching Gruppe nicht einzelne Leute rauspicken und mit denen seperat etwas machen?

Hat es da auch Frauen mit denen du dich gut verstehst?
Vielleicht pickst du dir eine von denen raus und teilst dich ihr mit.
A la:
"Hey XY, ich weiss wir kennen uns noch nicht lange. Ich stecke gerade in einem ziemlichen Tief. Die Situation mit "Mistkerl" hat sich anders entwickelt als erhofft und ich würde mich gerne mit jemandem darüber austauschen. Magst am Samstag diese Geocaching Runde mit mir machen?"

Irgenwie so.. zu schämen brauchst du dich nicht, der Typ hat dich in die Irre geführt und davor sind oft die Lebenserfahrensten Menschen nicht gefeit.

Es tut so gut nach "so etwas" mit jemandem zu reden, dem der Kerl auch bekannt ist.

Alles Gute dir. ❤️
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Vor etwa 10 Monaten habe ich einen Mann aus meiner Geocaching-Clique näher kennengelernt.

Wir haben dann 2 Wochenenden gemeinsam mit unserem Hobby verbracht noch völlig ohne den Blick auf eine mögliche Beziehung. Dann wollte er mich bei einem weiteren Treffen seinen besten Freunden vorstellen. Ich hielt das erstmal für keine gute Idee, denn das ging mir irgendwie alles zu schnell. Ich bin trotzdem mitgefahren und so liefen wir dann quasi als zwei Pärchen durch die Landschaft. Sein Interesse war für mich offensichtlich und wir tasteten uns im Gespräch etwas ab. Er ist 48 und somit 8 Jahre jünger als ich und ich war davon ausgegangen, dass das ein Problem für ihn sein könnte. Ich bin eigentlich ganz nett anzuschauen und den Altersunterschied sieht man uns nicht an. Aber ich konfrontierte ich ihn trotzdem mit der Frage, ob er sich dieses Altersunterschieds bewusst ist. Er antwortete sehr überzeugend und mit vielen Worten, dass Alter nur eine Zahl ist. Seine Freunde mochten mich auch spontan. Der gemeinsame Ausflug war toll und so begann ich mich in ihn zu verlieben.

Unmittelbar nach diesem Ausflug lud er mich zu sich nach Hause ein. Mein Herz stand in Flammen und ich hatte damit gerechnet, dass irgendeine körperliche Annäherung passieren würde und das hat er natürlich sofort bemerkt. Der Abend endete ohne Berührung und mittlerweile glaube ich, dass sein Jagdtrieb an diesem Abend endete.

Beim nächsten Treffen sagte ich mutig zu ihm, wenn du mich nicht bald küsst, dann explodiere ich. Er wich zurück und im weiteren Verlauf des Abends erklärte er mir, dass er Zeit braucht und aktuell keine Beziehung möchte. Es wäre sicher besser für mich gewesen, wenn ich nach diesem Satz sofort gegangen wäre, aber die Geschichte geht hier eigentlich erst los.

Wir telefonierten seitdem täglich mehrfach und verbrachten die letzten Monate so gut wie jeden Samstag zusammen. Er genoss mein Glühen in vollen Zügen. Wir sind die besten Freunde, doch es gab weiterhin und bis heute keinen körperlichen Kontakt. Seinen Worten nach sind wir Freunde, doch ich hatte den Wunsch nach einer Beziehung noch nicht aufgegeben. Bekannte nahmen uns stets als Paar wahr. Unsere Quasi-Beziehung wurde immer enger. Drei Telefonate mindestens pro Tag, weitere geschriebene Nachrichten und wir sahen uns mehrfach pro Woche. Er zog mich irgendwie immer näher an sich heran.

Ich wurde in dieser Unklarheit zwischen Worten und Taten immer unsicherer und verzweifelter und da sein Freund mittlerweile auch für mich ein guter Freund geworden war, suchte ich bei ihm Rat.

Dabei musste ich nun nach 10 Monaten erfahren, dass er doch ein Problem mit meinem Alter hat und sich deshalb keine Beziehung vorstellen kann. Nicht nur das. An diesem Abend wurde auch klar, dass der Mann, den ich nun so lange „anbete", gerade eine Sexnacht mit einer 18-Jährigen von einer billigen Datingplattform verbracht hat.

Am Morgen nach diesem langen Gespräch mit seinem Freund habe ich ihn damit konfrontiert und nun ist der Crash da. Er möchte mich als Freundin nicht verlieren und ich bin der wichtigste Mensch in seinem Leben. Er will nur einfach aktuell überhaupt keine Beziehung und er bestätigte, dass mein Alter darüber hinaus sein Problem ist.

Er hat mich also ganz am Anfang krass belogen und meine Emotionen ausgenutzt. Dieses ganze Gefühlschaos hätte ich mir sparen können. Ich bin so tief verletzt und traurig. Mein Körper ist ein einziger Krampf. Ich kann noch nicht mal heulen und schreibe nachts um 4 Uhr diese Zeilen.

Nun brauche ich erstmal Abstand, aber da ich das gemeinsame Hobby weiter betreiben will und wir uns in der Community immer wieder über den Weg laufen werden, weiß ich gar nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.

Den Freund in ihm möchte ich eigentlich auch nicht missen, aber wie kann das denn jetzt gelingen. Mein Vertrauen zu ihm ist zutiefst gestört.
Das hat er dich so richtig verarscht. Kein Kontakt mehr zu den Typ. Sag ihm das ins Gesicht, dass du es nicht toll fandest und Respektlos ist.
 
S
Benutzer206956  (56) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Mich wundert die Intensität Eures Kontaktes, es gibt Beziehungen die nicht so intensiv sind wie Eure Freundschaft.
Genau diese Intensität hat mir ja letztlich das Genick gebrochen.
Nachdem er mir im letzten Winter den Kuss verweigert hatte, war ich schon sehr verletzt und bin auf Abstand gegangen.
Nach einer knappen Woche hatte er sich dann wieder bei mir gemeldet. Ab dem Moment lief es von meiner Seite erstmal sehr vorsichtig wieder an. Nicht ich habe ihn täglich angerufen. Nicht ich habe ihn gebeten, jedes Wochenende mit mir zu verbringen. Einfach um mich zu schützen. Ich habe ihm aber immer das Gefühl gegeben, dass ich mich über seine Anrufe und unsere gemeinsamen Ausflüge freue, aber ich wollte ihm nicht das Gefühl geben, dass ich ihm nachlaufe. Aber letztlich war ich immer zur Stelle, wenn er mich sehen wollte. Willst du gelten, mach dich selten. Das habe ich nicht beachtet. Er hat einmal gesagt, dass er mich lesen könnte. Ja klar, meine Sehnsucht nach Wärme, Zärtlichkeit, Liebe und natürlich auch Sex stand wohl in großen Buchstaben auf meiner Stirn, immer wenn wir zusammen waren. Letztlich war ich wie eine Marionette für ihn, die man nach Belieben aus dem Schrank holt.
Und ich muss leider auch erkennen, dass er mich in gewisser Weise limitiert hat. Geoaching ist für mich ein tolles Hobby, das ich gern mit ihm intensiviert habe, aber ich habe eigentlich noch mehr Interessen, die ich in diesem Jahr nach hinten geschoben habe. Auch Freunde habe ich sicher vernachlässigt, weil er letztlich meine ständige Aufmerksamkeit beansprucht hat. Außer dem gemeinsamen Hobby Geocaching haben wir nicht so viel zusammen gemacht. Im Sommer hatte er sich in dieser Hinsicht etwas geöffnet und er kam zu Länderabenden in meinem Freundeskreis. Er fuhr mit mir nachts in den Wald, um einen seltenen nachtaktiven Vogel (großes Hobby 2) zu finden. Pilze sammeln im Herbst. Den Urlaub haben wir aber nicht zusammen verbracht. Ich war in Wien und habe mich voll in Kunst und Kultur gestürzt. Das hat sehr gut getan.
Es ist schon verrückt, aber im Winter war ich eigentlich noch nicht so bedürftig, wie ich es durch ihn geworden bin. Nach der Trennung vor vielen Jahren vom Vater meines Sohnes, der inzwischen erwachsen ist, hatte ich erstmal komplett die Nase voll von der Männerwelt. Dann lernte ich einen Mann über eine Geocaching-Rätselgruppe bei Facebook kennen. Nach einem halben Jahr hin und herschreiben hat es dann irgendwie gefunkt zwischen uns. Er ist wiederum 8 Jahre älter als ich und natürlich verheiratet, aber er hat die Karten von Anfang an offen auf den Tisch gelegt. Da wir an den entgegengesetzten Enden von Deutschland leben, telefonierten wir wahnsinnig viel und dann schrieben wir uns erotische Geschichten und das war berauschend, elektrisierend. Schon bevor wir uns das erste Mal sahen, wussten wir so viel voneinander und es war eine ganz besondere Vertrautheit. Trotz der Entfernung und seiner Ehe war er letztlich für mehrere Jahre ein Fels in der Brandung für mich. Nachdem er dann in Rente ging, wurden unsere Treffen seltener, aber unser Kontakt blieb sehr eng. Es gab nur einfach nicht mehr genug Ausreden, um zu verreisen. Irgendwie konnte ich mir ein ständiges Leben an seiner Seite aber auch nicht vorstellen, deshalb habe ich nie die Trennung von seiner Frau, noch dazu in dieser Lebensphase, herausgefordert.
Nachdem ich mich nun im Winter Hals über Kopf in meinen Problemmann verliebt hatte, habe ich diese Affäre (das ist eigentlich das falsche Wort) beendet, denn zweigleisig fahren, kann und will ich nicht. Wir schreiben uns noch hin und wieder auf freundschaftlicher Basis und haben auch mal wieder telefoniert, denn sein Gespür sagt ihm wohl, dass das mit der neuen Liebe nicht so richtig funktioniert. Offen gesprochen habe ich mit ihm nicht darüber und ein Zurück in den alten Zustand will ich auch nicht. "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln" ist auch unfair und nicht mein Stil.
Nun bin ich also wieder komplett allein.

Einen Satz meines Problemmannes aus dem Winter habe ich hier bisher noch unterschlagen. Er sagte damals, er könne Menschen manipulieren. In dem Moment hatte ich das nicht auf mich bezogen, sondern in gewisser Weise auf seinen Job. Es war aber wohl eine Warnung, die ich in meinem Liebesrausch nicht erkennen wollte.
Gleichzeitig lief es aber nach dem traditionellen Rollenbild ab, dass die Initiative vom Mann ausgeht. Denn eigentlich hättest Du ja auch etwas körperlicher werden können so dass es früher ans Licht gekommen wäre.
Das stimmt ja nicht so ganz. Ich habe es ja im Winter versucht. Leider viel zu früh. Ein Rühr-mich-nicht-an bin ich nicht. Nur nach dieser ersten Zurückweisung habe ich ihm das Feld überlassen. Das war vielleicht ein Fehler, aber eine weitere Abfuhr hätte mich im Boden zerstört.
Es gab einige sehr eigenartige Momente zwischen uns. Nachdem ein gemeinsamer Freund mir ein Kompliment für mein kurzes Kleid machte, sah er mich gefühlt minutenlang an und ich konnte den Blick auch nicht lösen. Das wiederholte sich hin und wieder und jedes Mal drehte sich der Boden unter meinen Füßen. Vielleicht wären das die richtigen Momente gewesen. Ich war eben schon viel zu verunsichert. Bis heute weiß ich nicht, was ihm in diesen Momenten so durch den Kopf ging, nur dass er unmittelbar danach immer sehr weich und viel wärmer war.
Sein Freund hatte sich ausgedacht, dass ich ihn in dieser Hinsicht überlisten sollte. Ein verlängertes Wochenende mit Übernachtung und dann gehe ich einfach nachts auf ihn zu. Im Frühjahr hätte ich das vielleicht sogar probiert. Da war ich so heiß, dass ich ihn am liebsten angesprungen hätte, um es mal lustig zu nehmen. Dieses ewige Hoffen hat mich aber mürbe gemacht und in der letzten Zeit war mir schon klar, dass mein Vertrauen schwand und das das keine gute Basis ist, um dann sofort mit ihm in die Kiste zu steigen. Jetzt hätte ich auch Zeit gebraucht, aber vorbei ist vorbei. Diese Tür ist jetzt ohnehin zu.

Es tut so gut, das alles mal runterzuschreiben und immer mehr Klarheit zu gewinnen. Ich hoffe, ich langweile euch nicht zu sehr mit meinem Roman. Eure Antworten tun mir auf jeden Fall sehr gut.
Vielen Dank dafür.
 
S
Benutzer206956  (56) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Kannst du in der Geocaching Gruppe nicht einzelne Leute rauspicken und mit denen seperat etwas machen?
Ich mache dieses Hobby schon sehr lange und bin recht gut vernetzt. Für ein Event am Wochenende habe ich auch schon Begleitung, die mich auffängt, wenn es hart wird. Dann wird die Bombe platzen, denn er und ich hingen ja vorher immer zusammen. Ich kann auch mit anderen Freunden aus der Truppe unterwegs sein, aber es wird nicht das Gleiche sein. Wir hatten schon einen besonderen Draht zueinander.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ja, dieses Loch in das man fällt nach so intensivem Kontakt ist nicht schön. 😕

Da fehlt dann einfach etwas für ein Weilchen.


Super, dass du bereits verplant bist und auch dass die Bombe dann platzt.

Wer weiss.. nun nach den +8 Jahren und dann den -8 Jahren, wärs an der Zeit, dass wer passendes in deinem Alter kommt. 🍀

Ich wünsch dir ein schnelles Verarbeiten der Geschichte, so dass du bald wieder frei bist für den Richtigen. ❤️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren