• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Wie kann ich lieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer168872  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich bin jetzt 19 Jahre alt und kann mich einfach nicht verlieben...
Ich hatte seit meiner ersten mit 16 c.a 20 Beziehungen und noch viele weitere ONS, die nichtmal für eine Beziehung in Betracht kamen...dennoch konnte ich mich in keines der Mädchen wirklich verlieben...ich bin generell ein recht emozionsloser kalter und leerer Mensch...ich spüre kein Mitgefühl...doch trotzdem, sehe ich zum Beispiel eine Serie über zwei wirklich verliebte...so füllt es mein Herz mit Trauer und Schmerz...ich möchte Lieben...kann aber nicht. Was kann ich dagegen tun?
 
S
Benutzer168867  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Mir ist eher das Gegenteil geläufig, dass man sich zu schnell verliebt. Hast du denn für keine deiner Freundinnen etwas empfunden? Ich denke nicht, dass du emotionslos bist, sonst würde die Serie auch keine Gefühle in dir hervorrufen. Ich weiß jetzt nicht wie dein Leben bisher aussah, ob du schlimme Erlebnisse hattest oder von einer dir nahe stehenden Person sehr enttäuscht wurdest. Vielleicht ist es Selbstschutz um sowas nicht nochmal zu erleben. Wenn du die Gefühle deiner Partnerinnen nicht erwidert hast, wie haben sie denn darauf reagiert?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Vermutlich war noch keine dabei, in die du dich verlieben konntest :smile:

Es gibt Menschen, die sich total leicht in jemanden verknallen können, während andere einfach viel Zeit dafür brauchen, oder es einfach mal so und mal so ist. Manche verlieben sich auch nur ganz selten in ihrem Leben.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich glaube, Du kannst Dich entspannen. Sich zu verlieben, ist gar nicht so erstrebenswert, weil man dadurch einfach zu einem debilen Wrack wird, das seltsame Texte schreibt und schlecht schlaeft. Bleib lieber erst mal so, wie Du bist, und ueberlass das Verlieben anderen - z.B. Frauen, die Dich irgendwie finden werden, irgendwann. Bloss kein Termindruck, Menschenskind, Du hast vermutlich eine Lebenserwartung von 90 Jahren.
:zwinker:
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich denk mal, es ist besser sich gar nicht zu verlieben als in jede Zweite Person, die einem über den Weg läuft ... sehe das ganz ähnlich wie SchafForPeace: Wahrscheinlich hast du die richtige nicht getroffen und darauf kommt es mehr an als sich überhaupt zu verlieben :zwinker:
Kann dich aber verstehen ... irgendwann bekommt jedeR die Sehnsucht danach :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Also 20 Beziehungen in drei Jahren finde ich schon sehr viel. Die Zeit reicht ja kaum aus, um die Partnerin richtig kennen zu lernen. Hast du die Beziehungen angefangen in der Hoffnung, dass du dich später in sie verleibst? Oder spürst du etwa einen Druck unbedingt eine Beziehung haben zu müssen? Ich habe den Eindruck, dass du unter Beziehung etwas Anderes verstehst als die Meisten. Ich glaube Viele würden das eher als Kennenlerphase oder Affäre bezeichnen.
Könntest du es dir vorstellen, dich erst zu verlieben und dann eine Beziehung anzufangen?
 
G
Benutzer168872  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Also 20 Beziehungen in drei Jahren finde ich schon sehr viel. Die Zeit reicht ja kaum aus, um die Partnerin richtig kennen zu lernen. Hast du die Beziehungen angefangen in der Hoffnung, dass du dich später in sie verleibst? Oder spürst du etwa einen Druck unbedingt eine Beziehung haben zu müssen? Ich habe den Eindruck, dass du unter Beziehung etwas Anderes verstehst als die Meisten. Ich glaube Viele würden das eher als Kennenlerphase oder Affäre bezeichnen.
Könntest du es dir vorstellen, dich erst zu verlieben und dann eine Beziehung anzufangen?
Tja eigentlich habe ich die Beziehungen in der Hoffnung auf Liebe angefangen...leider wurde mir immer schnell bewusst, dass die Mädels entweder langweilig, oder nervig sind...ich ertrage Dummheit anderer nicht...es ist oft sehr ermüdend ihre sinnlosen Sorgen und erbärmlichen Probleme zu mitanzuhören.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #8
leider wurde mir immer schnell bewusst, dass die Mädels entweder langweilig, oder nervig sind...ich ertrage Dummheit anderer nicht...es ist oft sehr ermüdend ihre sinnlosen Sorgen und erbärmlichen Probleme zu mitanzuhören.
Klingt ja nicht im geringsten arrogant-überheblich, aber passt gut zu deinem Nick :zwinker:

Meiner Meinung nach musst Du erst einmal halbwegs erwachsen werden, wenn dir das gelungen ist besteht vielleicht die Chance auf eine Beziehung - aktuell jedoch dürften dir alle in Frage kommenden Mädels entwicklungstechnisch weit voraus sein.

Bis es soweit ist, wäre es denke ich besser wenn Du dich ohne Gedanken an eine Beziehung darauf beschränkst wild durch die Gegend zu poppen.
Ist nicht böse gemeint, aber anders lassen sich "20 Beziehungen in nicht einmal 4 Jahren" nicht wirklich bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer168872  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Meiner Meinung nach musst Du erst einmal halbwegs erwachsen werden, wenn dir das gelungen ist besteht vielleicht die Chance auf eine Beziehung - aktuell jedoch dürften dir alle in Frage kommenden Mädels entwicklungstechnisch weit voraus sein.
Wie viele Facetten Arroganz doch hat, nicht war?
Dennoch ist es nicht so, als würde ich ihre Probleme nicht verstehen, oder selbst keine haben...aber die Probleme von denen mir wohlgemerkt andauernd berichtet wird sind teilweise mehr als lächerlich...desweiteren unterhalte ich mich generell ungern über Probleme, weder über meine eigenen, noch die anderer. Ich heule auch nicht den ganzen Tag über mein Leben, mein Aussehen oder meine Finanzen...es kommt einem vor als wären alle Mädels in meinem alter schwerst depressiv...
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #10
Dieser Gott war ein Wiedergänger, also halten wir es mal mit Nietzsche...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren