• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie mache ich aus ihm einen Mann?

S
Benutzer104402  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem: mein Freund ist einfach kein Mann.

Zu ihm:
Er wohnt noch zu Hause, ist also der Sohn von seiner Mutter und hat auch oft seine Oma um sich. Nun verhält er sich auch (wenn er nicht zu Hause ist) wie ein kleiner Junge und eher weiblich (ich muss dazu sagen, dass sein Vater kaum ein orbild gewesen sein kann, weil zu Hause die Mutter das Sagen hat). Oft benimmt er sich in unangebrachten Situationen peinlich (mit Kommentaren oder Verhalten die von einem 13- jährigen stammen könnten). Mir ist das wirklich unangenehm, wenn er sich gerade mal wieder zum Affen macht..

Weiterhin ist er sehr unsicher und zeigt das in seiner Haltung bei jeder Glegenheit. Er könnte so stolz und selbstsicher sein, bei dem, was er alles schon gemeistert hat aber es kommt immer wieder die Schüchternheit des kleinen Jungen zum Vorschein. Jetzt ist er auch an dem Punkt angelangt, wo ihn das auch am beruflichen Weiterkommen hindert.

Er verhält sich.. ja... weiblich und mnachmal denke ich, er ist vom anderen Ufer. Ich denke, das kommt von der weiblichen Prägung und durchs eine überwiegend weiblichen Freunde. Seine verständnisvolle Art ist ja gut und schön aber er zieht eher den Schwanz ein und verzeiht mir alles, als die Konfrontation zu riskieren..
Er bewegt sich wie eine Frau, das hört sich komisch an, aber seine Haltung oder Gang könnten wirklich von einer Frau sein..

Zu mir: Ich habe seit Anbeginn der Beziehung Probleme mit den Gefühlen zu ihm. Es kribbelt einfach nicht, wie es z.B. bei Männern war, mit denen ich nie eine Beziehung hatte. Wäre er irgendwie "männlicher", wüde selbstbewusst auftreten, sich wie ein Mann bewegen und verhalten wäre das anders, da ich beobachtet habe, dass ich ihn ziemlich sexy finde, wenn er Anweisungen gibt oder Ansprachen trifft...

Er ist immer für mich da und hört sich auch stundenlang mein Gejammer am Telefon an, wo doch jeder Mann irgendwann sagt: Pass auf Mädchen, mehr als 1 Mal vorheulen ist zuviel, nerv mich jetzt nicht damit und mach das Punkt. Bei ihm kann man stundenlang auf die Nervenenden drücken, er kuscht eben einfach immer..

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, da er all diese o.g. Sachen nicht überwinden kann und der kleine Junge ist.. Ich bin eine Frau, die an ihrem Partner wachsen will, an seiner Art, am Selbstbewusstsein, das mich nach etwas streben lässt.. Versteht ihr was ich meine? Eben ein Mann, der seine Meinung vertritt, sich nicht alles gefallen lässt und Konsequenzen zieht. Das könnte er nie.:frown:

Ich will nicht mit ihm Schlussmachen aber ich möchte doch die Frau in der Beziehung sein und nicht der Mann :schuettel:

Jetzt will er sich eine eigene Wohnung suchen und ausziehen aber ob das was ändert? Wielange soll ich da auf eine Änderung warten, da ich doch weiß, dass man Menschen schwer oer gar nicht ändern kann?

Ich habe ihm das o.g. schon oft gesagt aber Menschen müssen sich ja selbst entwickeln und darauf kommen..

Bitte helft mir- wie mache ich aus ihm einen selbstsicheren Mann?

Sonst fürchte ich, dass ich mit ihm Schluss machen muss..

Sehr gerne auch Tipps von den männlichen Kollegen:zwinker:
 
D
Benutzer97437  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie du schon sagst...du kannst ihn nicht ändern und wenn du ihn ändern willst, um glücklich mit ihm zu sein, glaube ich nicht, dass er der ideale Beziehnungspartner für dich ist...oder eher, dass du du die ideale für ihn bist...

Ich glaube nicht, dass du irgendetwas tun kannst, um aus ihm einen Mann zu machen, so wie du ihn dir vorstellst...
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich frag mich, warum du eine Beziehung mit ihm eingegangen bist, wenn du keine Gefühle und kein Kribbeln im Bauch hast?!
 
D
Benutzer97437  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
PS: Ich denke auch, du hast dich ursprünglich in ihn verliebt hast, eben weil er kein Macho oder Kerl war, sondern jemand, der dir zugehört hat...schade, dass du das jetzt scheinbar nicht mehr zu schätzen weißt...

Und noch etwas...wenn du dich für deinen Partner schämst, ist das denke ich das schlimmste...und damit das aussagekräftigste Zeichen, dass bei euch etwas ganz und gar nicht stimmt.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Entweder du akzeptierst Ihn so wie er ist oder du lässt es bleiben mehr als diese beiden Möglichkeiten hast du nicht. Wenn er sich für dich verstellen würde dann würdest du trotzdem merken das es nur gespielt ist und damit wärst du wohl auch nicht glücklich oder ?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Dein Freund muss selbstbewusster werden, aber ich glaube nicht, dass das passieren wird mit einer Freundin, die ihn insgeheim verachtet, für unmännlich hält und all sein Verständnis und Einfühlungsvermögen aus ihm rauskitzelt ("stundenlang auf die Nervenenden drücken"), obwohl sie dabei insgeheim die energische, dominante Seite an ihm wünscht.

Davon abgesehen scheint er charakterlich wohl einfach nicht zu dir zu passen. Um so schlimmer: Er übt gar keine Anziehungskraft auf dich aus.

Wie alt seid ihr eigentlich?
 
M
Benutzer108032  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich empfehle zu diesem Thema den aktuellen Kinofilm "What a Man" von und mit Matthias Schweighöfer :zwinker:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Du brauchts ein dominantes Männchen.

Ist ja gut so, aber dein Freund ist es nicht und wird es nie werden.

So einfach ist das.
 
L
Benutzer86978  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Und wo ist da dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein ? Bist du so aufs äußerliche konzentriert, dass du dich für deinen Partner schämen musst wie er ist? Das tut man nur, wenn man selber ziemlich unsicher ist und nicht Selbstbewusst genug auftreten kann um zu sagen: Hier das ist mein Freund ich liebe ihn weil er so ein lieber kerl ist und ich mich ihm einfach anvertrauen kann Und hat halt auch seine Macken aber egal!

Sich für ihn schämen ist wirklich das letzte.

Anders sehe ich es natürlich mit dem was du erwartest oder toll findest. Wenn du einen Mann haben möchtest der zielstrebiger ist, etwas selbstbewusster auftritt, also halt so wie du ihn dir vorstellst und er dem nicht entspricht musst du halt eine Entscheidung treffen.
Jetzt bleiben für mich noch zwei Fragen
1. von was für einem Alter sprechen wir bei euch Beiden denn?
2. Wie hast du ihm dass denn gesagt?


Menschen ändern sich durchaus. ES ist allerdings Schwer Menschen von außen zu ändern.
- "Wir können das Pferd zum Fluß bringen, aber trinken muss es selbst"
Ein MEnsch der sich selbst ändern will, kann es auch wenn er sich anstrengt.
 
F
Benutzer Gast
  • #10
Du möchtest weiter jemand haben, bei dem du dich ausweinen kannst, deswegen willst du nicht Schluß machen.
Als Partner kommt er für dich eigentlich nicht in Frage, aber das hast du schon selber gemerkt.
Du kannst mit dem Frauenspruch an sich kommen: "Wir können ja Freunde bleiben" :rolleyes:... bei ihm würde es sogar funktionieren, da bin ich mir sicher. :zwinker:
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #11
hm, von daheim ausziehen wuerde ihm sicher helfen.
dann - ich denke, das ist ein Prozess, der Jahre dauert, doch Du koenntest ihn ermutigen helfen, neue Herausforderungen anzunehmen, an denen er "wachsen" kann.
Ob die Rechnung aufgeht, ist natuerlich unklar, und ob Du dabei helfen und warten willst, musst Du entscheiden.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich wage zu bezweifeln, dass DU irgendetwas aus ihm machen kannst, das muss er schon selbst tun und wollen. Ich frage mich auch, warum Du mit ihm zusammen bist, so wie Du über ihn und die Beziehung schreibst. Wenn da nicht mal am Anfang ein Kribbeln oder Verliebtheit war, wenn da jegliche sexuelle Attraktion fehlt - WARUM führst Du dann eine Beziehung mit ihm? :ratlos: Du wirst offensichtlich von dominanteren Männern angezogen - ihn dazu zu "machen" wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Herbeidiskutieren oder hinerziehen kann man's nicht, davon ihn per Provokation dazu zu bringen mal auf den Tisch zu hauen würde ich auch abraten - Du wirst ihn damit eher NOCH kleiner machen, Dir zu Liebe den dominanten Mann spielen wird auch keine Lösung sein - nee, das wird schwierig.

Es kann gut sein, dass er mit der Zeit selbstsicherer, selbstständiger und dominanter wird - wenn er mal von zu Hause auszieht, aus Erfolgen und Erfahrungen Sicherheit zieht, seine Partnerin zu ihm steht, ihn liebt wie er ist und ihn unterstützt, motiviert und ermutigt (blöde gesagt: davon dass Du auf ihn herabschaust, wird er sich sicher nicht größer fühlen). Da könnte sich schon noch einiges ändern - aber das wird dauern und der Ausgang ist ungewiss. Ein komplett neuer Mensch wird er vermutlich nicht werden. Und ich bezweifle, dass eure Beziehung so lange durchhält. Für Dich scheint er mehr ein Freund und Seelsorger zu sein. Kein Partner. Er ist erstmal wie er ist - und Du fühlst Dich von anderen Eigenschaften angezogen. Das passt nicht. Einfache Frage: Liebst Du ihn? Kannst Du zu ihm stehen wie er ist? Wenn nicht, wäre es wohl am Besten ehrlich ihm und zu Dir selbst zu sein und die Beziehung zu beenden. Seine Liebe reicht nicht für zwei. Geliebt werden langt nicht als Grund, eine Beziehung zu führen wenn man selbst nicht liebt.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wahnsinn, wenn dein Freund diesen Text lesen würde, dann würde er sich doppelt getreten fühlen. Nicht nur, dass es (und das ist für mich viel dringlicher) eindeutig an Gefühlen deinerseits mangelt. Sondern eben auch, dass du sein Verhalten kritisierst, ihn als "unmännlich" deklarierst und mit Geschlechterstereotypen um dich haust.

Oder mal ganz einfach gefragt:

Als du ihm die Ohren vollgejammert hast, warum meinst du, hat er da nicht gesagt, dass es ihn nervt? Ganz ehrlich, er hat dir zugehört, weil du ihm was bedeutest.
Du solltest dich eher mal fragen, ob er dir auch so viel bedeutet. Akzeptiere ihn oder lass es eben bleiben und such dir einen "Mann" nach deiner Definition.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #14
Himmel, ich find Dich ganz schön unverschämt und mal ehrlich...was bist Du nur für ein Mensch?!

Wie kannst Du nur so über Deinen Partner sprechen? Der arme Kerl tut mir leid, denn bei so einer Freundin braucht er nun wirklich keine Feinde mehr. Dein Beitrag hier ist kein wirkliches Hilfegesuch, Du ziehst in einer Tour über ihn her. Aus Deinen Zeilen spricht kein Funken Respekt oder Wertschätzung ihm gegenüber.
Ich frage mich, wieso Du überhaupt bei ihm bleibst - hast Du Angst vor dem Alleine sein? Kannst Du es mit Dir selbst weniger vereinbaren, Single zu sein, als mit einem Mann zusammen zu sein, den Du kaum schätzt, geschweige denn liebst? Ist das nicht traurig? Wäre nicht der bessere Weg, Dich zu trennen und dann nächstes Mal klüger zu wählen? Immerhin hast Du von Anfang an gemerkt, dass er Dich nicht wirklich umhaut, anzieht, wasauchimmer. Ich frage mich, aus welchen Beweggründen man dann eine Beziehung eingeht...mir fallen da nur zwei ein: Geringes Selbstwertgefühl [sprich denken, nichts Passenderes verdient zu haben] und Verzweiflung [= bloß nicht ohne Beziehung sein wollen...was im Endeffekt natürlich doch wieder auf zu geringen Selbstwert hinausläuft]. Wenn man eine Beziehung eingeht, sollten die Funken sprühen und man sollte gerne mit diesem Menschen zusammensein. Er sollte Dich umhauen, begeistern - und nicht nur den Zweck erfüllen, Dein Gejammer am Telefon zu anzuhören.

Dein Verhalten ist ganz schön unfair gegenüber Deinem Freund. Er investiert Zeit und Mühen in Dich, in eine Frau, die ihn gar nicht so will und mag wie er nunmal ist. Du blockierst ihn für eine Frau, die es wirklich ernst mit ihm meint. Und Du stiehlst ihm Zeit, die er umsonst in Dich steckt. Alles nur, damit Du dann richtig schön über ihn ablästern kannst.

Übernimm mal lieber die Verantwortung für Dein Handeln, anstatt andere in den Dreck zu ziehen.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass dich so ein Mann nicht anzieht. Würde er mich auch nicht. Allerdings wäre ich dann nicht mit ihm zusammen.

Es kribbelte bei dir schon zu Beginn nicht. Warum bist du dann eine Beziehung eingegangen?

Ich sehe da keine Chance.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Ich kann mich den bisherigen Postings nur anschließen, möchte aber ergänzen, dass du für meinen Geschmack zu sehr in Geschlechterklischees denkst.

Du solltest dir von daher mal darüber klar werden, was du gerne möchtest - ohne dabei in Klischees und Vorurteilen zu denken und in Vorstellungen, wie ein Mann "zu sein hat" um ein Mann zu sein, und wie eben nicht.

Ganz ehrlich: Ein Mann ist jemand dann, wenn er anatomisch ein Mann ist und sich als solcher wahrnimmt. Fertig. Es ist kackegal, ob sich jemand weiblich verhält, bewegt oder benimmt - sofern er ein Mann ist, bleibt er auch einer. Problem ist eher deine Vorstellung davon, wie ein Mann zu sein hat, damit du ihn als sexuell anziehend und als beziehungsgeeignet ansiehst.

Daher muss man sich dann einfach mal selbst dringend fragen, was man möchte, was man erwartet und was einen glücklich macht. Und vielleicht eben einsehen, dass das nicht unbedingt das ist, was man sich sonst so vorstellt - oder nicht das, was man gerade hat. Da musst du ehrlich zu dir selbst sein - wie geht es dir in der Beziehung, wenn du ausblendest, wie er sein sollte, so wie du ihn dir vorstellst?

Bist du zufrieden, bis du dadrüber nachdenkst, dass er anders sein sollte? Dann ist es eine verkopfte Sache, die dur einredest - denn wenn man glücklich ist, bis man alles in Frage stellt und sich fragt, ob es so sein sollte, dann sind das irgendwo hausgemachte Probleme.
Ich kann mir da z.B. vorstellen, dass du mit seiner Art durchaus zurecht kämst, wenn er nicht zum Teil zu wenig Selbstbewusstsein hätte. Ich kenne auch jemandem, bei dem viele vermuten, er käme vom anderen Ufer, der aber trotzdem bei der Frauenwelt super ankommt und auch entsprechend lange Beziehungen geführt hat - einfach, weil er selbstbewusst und selbstsicher ist, so wie er ist - und da gehört dieses Verhalten einfach dazu, so ist er eben. Wäre ja auch noch schöner, wenn alle gleich wären :zwinker:

Wenn sich das Problem aber dauernd dir aufdrängt, du es an jeder Ecke merkst - dann ist es vielleicht einfach nicht der passende Mann. Vielleicht ein guter Freund, den du für gute Ratschläge und Gespräche schätzt - aber nicht derjenige, der für eine Beziehung passt. Das wäre dann etwas, was man eben einsehen müsste und man aus Fairness dann auch entsprechend handeln sollte.

Ich denke, du solltest mal tief in dich gehen und dir überlegen, ob du mit diesem Mann so glücklich werden kannst, wie er ist. Man kann andere Leute nicht verformen und verbiegen, man kann nur bei sich selbst ansetzen.

Ich kann dazu nur sagen, dass mir liebe und verständnisvolle Männer wichtig sind, ich hätte keinen Bock auf einen Mann, der bei ernstgemeintem Kummer und Sorgen mit "Pass auf Mädchen, mehr als 1 Mal vorheulen ist zuviel, nerv mich jetzt nicht damit und mach das Punkt." käme. :ratlos: Gerade dieses "Arschlochverhalten", was viele Frauen angeblich so bevorzugen, finde ich einfach schrecklich.

Komischerweise suchen sich auch viele Frauen solche Männer aus - und werden dann grün vor Neid, wenn sie hören, dass mein Freund in Lernphasen mit Eisbechern und Pralinen vor der Tür steht, mir Kafffee macht und mich tröstet, wenn mal alles scheiße ist. Klar, man kann sich auch ein betont lässiges Alpha-Männchen in die Bude holen, was dafür kein Verständnis hat und nach Bier und Sex gröhlt :zwinker: Jetzt mal absichtlich polemisch, nur um diese Geschlechterschiene mal völlig auszureizen :grin:
Irgendwo muss man sich dann eben fragen, was man möchte, womit man glücklich wird - und natürlich auch, ob man die eigenen Einstellungen mal hinterfragen muss. Ich hoffe, dass du für dich da eine Antwort findest.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Mach Schluss. Er verdient eine Frau, die ihn für das liebt, was er ist.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hi,

was liebst du denn an ihm? so wie du es beschreibst, hört es sich so an, als ob dich mehr an ihm stört als du an ihm toll/angenehm/ begehrenswert findest.

jeder mensch ist nunmal wie er ist. der eine ist ruhiger und weicher.. der andere extrovertierter und dominanter..
du hast ihn doch so kennengelernt und dich in ihn verliebt.. dnen du bist eine beziehung mit ihm eingegangen.. man liebt doch den ganzen menschen so wie er ist.. auch mit seinen ecken u kanten.

Natürlich verändern menschen sich. jeder entwickelt sich weiter. an manchen eigenschaften beginnt man zu arbeiten, wnen sie einen selbst stören oder man deswegen leidet (zum bsp. schüchternheit, wenig selbstvertrauen). betonung auf "wenn sie einen selbst stören". du kannst niemanden zwingen, sich zu verändern oder gar zu verstellen..

natürlich kann /wird der auszug aus dem elternhaus deinen freund verändern und selbstbewusster u selbstständiger machen. er wird das neue leben sicher genißene.
aber er wird sich dadurch nich komplett verändern.

wenn du ihn nicht mehr liebst, nicht mehr mit ihm zusammen sein willst (so und nicht anders hört sich dein bericht an) .. dann entscheide dich für die trennung u sprch mit ihm. das is das einzig faire.

by the way: wie alt seid ihr denn??

lg lena
 
S
Benutzer Gast
  • #19
du weisst ja schon die Antwort: "SCHLUSS MACHEN"

sorry aber er ist wie er ist und er wird sich NIE ändern :schuettel:

glaub mir ich hab so was schon SO oft erlebt! :cry:
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #20
Wow, also noch mehr Geschlechterklischees haben wohl nicht in den Post gepasst.. Da wird einem ja schlecht! :ratlos: "Er bewegt sich weiblich", "das liegt wohl an dem fehlenden Vorbild", etc. BAH!!
Es ist eine Sache zu sagen "Er ist nicht so, wie ich mir einen Partner vorstelle", aber es ist ein ganz anderes Pflaster zu sagen "er ist kein richtiger Mann"! Nur weil er deinen Ansprüchen nicht genug ist er noch lange nicht unmännlich!
Ganz ehrlich? Vergiss die Beziehung und such dir einen, der zu dir passt! Denn ändern wirst du keinen Menschen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #21
natürlich kann /wird der auszug aus dem elternhaus deinen freund verändern und selbstbewusster u selbstständiger machen

Klar wird das passieren :zwinker:. Aber spätestens dann zerbricht die Beziehung doch sowieso. Wenn eine Beziehung hauptsächlich dadurch zusammengehalten wird, dass die Frau versucht, den Mann zu verändern - dann verliert die Beziehung doch jede Existenzberechtigung, wenn er sich tatsächlich ohne ihr Zutun verändert ^^. Dann bleibt für sie doch gar nichts mehr zu tun!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Schade, dass man aus deinem Eingangspost so wenig Respekt gegenüber deinem Freund herauslesen kann.
Es hört sich ein wenig so an, als ob du genau das am Anfang anziehend fandest, was dich jetzt langweilt. (Dir zuhören, Verständnis, Geduld, usw..) Ich finde eigentlich, dass das durchaus wertvolle Qualitäten sind.

Ich meine, willst du wirklich einfach nur eine deutsche Eiche als Mann? Das hört sich ja schon an, als würdest du lieber den krass behaarten, muskelbepackten zweimeter-Mann wollen, der dir seine Keule auf den Kopf haut und dich dann in seine Höhle schleppt..

Überlege dir doch mal, ob da nicht bei dir ein bißchen viel Klischeedenken vorhanden ist. Ein echter Mann ist so und so? Nö. Vielleicht ist dein Kerl etwas moderner? Salopp gesagt: Sein Pimmel wird nicht kleiner davon, dass er sich zum pinkeln hinsetzt.

Natürlich kannst du versuchen ihm klarzumachen, dass er durchaus seine eigenen Bedürfnisse dir gegenüber formulieren und durchsetzen darf. Die solltest du dann auch respektieren. Sicherlich wird er sich durch den Auszug weiterentwickeln. Die Frage ist nur, ob ihm da eine Frau an seiner Seite guttut, die ihn nicht bestärkt und ihn "größer" macht, sondern auf ihn herabschaut und sich anmaßt ihm seine Männlichkeit abzusprechen, weil er nicht in ihr doch ziemlich klischeehaftes Männerbild passt. Und ganz ehrlich: Das ist anmaßend.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #23
oh mein gott, wie schreibst du denn bitte über deinen freund? tut mir leid, aber das kommt dermaßen überheblich rüber. du verarschst ihn nicht nur, weil du ihn von anfang an nicht richtig liebst, aber nicht schluss machst& alle fehler bei ihm suchst.. du lässt auch noch solche dinger vom stapel. ganz ehrlich, ich bin sprachlos, mal abgesehen davon, dass deine ansichten von "unmännlich geprägtem verhalten durch mutter und oma etc." absoluter schwachsinn sind. und es sind zwei paar schuhe, an seinem partner wachsen zu wollen (wie stellst du dir das bei deinem " traumtypen", den du hier beschreibst, eigentlich vor? er hat die hosen an, bestimmt alles und du siehst schön aus an seiner seite? ist das wachsen in einer partnerschaft für dich?) oder einen total harten machotypen als freund zu haben, der dir mal richtig sagt wo es langgeht, z.b wenn du ein problem hast, dich anmault, du sollst ihn nicht vollheulen. echt geil. dann mach schluss mit dem armen jungen und such dir so ne nuss, die ebenfalls noch nie was von gleichberechtigung in einer beziehung gehört hat bzw. völlig unkritisch mit geschlechtszuschreibungen um sich wirft. bitte. wenn du die beziehung ernsthaft retten willst bzw. dir wirklich was dran liegt, dann hör erstmal auf so über deinen freund zu denken und ihn so klein zu machen, da kann er nämlich auch nicht wachsen.. versuch dinge die dich stören, wenn er z.b. zu oft auf seine mutter hört, objektiv mit ihm zu besprechen und ihn zu unterstützen, sich da loszulösen. aber das alles hat nichts mit männlich und weiblich zu tun. mehr fällt mir dazu nicht ein, alles gute.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren