• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie oft Pille vergessen

S
Benutzer154222  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wie oft muss ich meine Pille vergessen um schwanger zu werden?
Hört sich etwas komisch an, ich weis!
Er wollen noch ein Baby, hab im Dezember die Pille abgesetzt und schon fing es an das mein kompletter Körper verrückt gespielt hat!
Unregelmäßiger Zyklus, Übelkeit usw usw!
Nach einer Hormon Kontrolle hat man fest gestellt das ich ziviler männliche Hormone hab!
Also meinte meine Frauenärztin ich soll 3 Monate die Pille "Maxim" einnehmen, wegen der Hormone und dem Zyklus!
Aber ich will solange nicht warten!
Also wie oft muss ich sie vergessen/nehmen damit ich schwanger werde und die Hormone noch reichen damit sich alles wieder normalisiert und meine Haut besser wird!
Danke schonmal für eure Antworten ;-)
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #2
Hör doch lieber auf deine Ärztin!
Lieber 3 Monate noch Zeit lassen, als Deinen Hormonhaushalt komplett durcheinander zu bringen und dann vllt dich und deine kund zu gefährden.
Deine Ärztin hat doch ihre Gründe für diese Methode.
 
S
Benutzer152232  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Was deine Ärztin dir empfiehlt ist kompletter Schwachsinn!
Die Pille (Maxim) reguliert nicht den Zyklus, sondern spielt dem Körper nur einen perfekten 28-tätigen vor. Ich würde den FA wechseln und eine geeignete Behandlung bei Kinderwunsch suchen :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Er wollen noch ein Baby, hab im Dezember die Pille abgesetzt und schon fing es an das mein kompletter Körper verrückt gespielt hat!
Unregelmäßiger Zyklus, Übelkeit usw usw!
Nach dem Absetzen der Pille völlig normal.
Nach einer Hormon Kontrolle hat man fest gestellt das ich ziviler männliche Hormone hab!
Also meinte meine Frauenärztin ich soll 3 Monate die Pille "Maxim" einnehmen, wegen der Hormone und dem Zyklus!
Aber ich will solange nicht warten!
Theoretisch kein schlechter Vorschlag, praktisch aber wenig sinnvoll, wenn du schwanger werden willst.

Du musst abwägen, was du möchtest: Hautpille nehmen oder schwanger werden. Beides gleichzeitig funktioniert schlecht.

Und lass deine Hormonwerte bitte mal beim zuständigen Facharzt, beim Endokrinologen abklären. Hat dein FA dir Blut abgenommen? Dass du schwanger werden möchtest, weiß er?
 
S
Benutzer152232  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hormonwerte sind jetzt aber durch die Pille wahrscheinlich anders ;-)
 
S
Benutzer154222  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja, hat sie, Hormon Labor gemacht am Montag früh!
Es währe alles ok bis auf die zuviel männlichen Hormone!
Ja, klar das weis sie!
[DOUBLEPOST=1434908710,1434908568][/DOUBLEPOST]Durch die Pille sollen die männlichen Hormone wieder runter gehen um einfacher schwanger zu werden und wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen!
Warte ja jetzt schon seit Dezember drauf schwanger zuwerden deshalb hab ich keine Lust nochmal min 3 mon zu warten
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wenn du mit ihrem Behandlungsvorschlag nicht einverstanden bist, dann sprich doch einfach noch mal mit ihr. Im Grunde genommen ist ihr Vorschlag nicht schlecht, nur würde ich an deiner STelle nicht zwingend davon ausgehen, dass nach 3 Monaten alle Hormonprobleme gelöst sind. Mitunter dauert das länger, das wird sich dann zeigen.
Theoretisch kannst du sicher schwanger werden, praktisch wirds vielleicht schwieriger. Das musst du dann eben probieren. Mit zu vielen männlichen Hormonen verhütet dein Körper mitunter, obwohl du das nicht möchtest.

Und wenn du in 3 Monaten die Pille wieder absetzt, wird dein Körper vermutlich auch nicht gleich wieder mustergültig funktionieren. WEißt du wie NFP geht? Wie du deine fruchtbare Zeit ermittelst? Beschäftige dich doch damit, dann kannst du sicher ermitteln, ob und wann du überhaupt einen Eisprung hast. OHne Pille natürlich.
 
S
Benutzer154222  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sie meinte das nach den 3 Monaten der perfekte Moment währe schwanger zu werden! Sobald ich die Pille dann würde abgesetzt hab!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
So ein Schwachsinn. Wie begründet sie das denn? :ratlos:

Kann sie hellsehen, wann du dann einen Eisprung hast? Das kannst ja nur du ermitteln und wenn du es nicht ermittelst, ist es einfach Glückssache.
 
S
Benutzer154222  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Sie meinte weil nach den 3 Monaten Pille einnehmen die männlichen Hormone Runter gegangen sind und der Zyklus wieder normal währe!
Müsste ich schwanger werden bevor das mit den männlichen Hormone wieder anfangen würde
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Was ist denn deine Diagnose? PCO(S)? In dem Fall rate ich zu einem Wechsel direkt in eine Kinderwunschklinik. Die haben lange Wartezeiten. Lass dir also schnell eine Diagnose und eine Überweisung geben und melde dich an. Mit PCO(S) kann es mitunter sehr schwer werden natürlich schwanger zu werden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Interessante Theorie :grin:

Die Frage ist wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt?

Klar kanns klappen, aber ob´s dann an den 3 Monaten Pille liegt? Das wird man nie feststellen können.
Und wenns nicht klappt? :hmm: Dann muss eine neue Theorie her :grin:

Nein im Ernst: Ich wünsch dir, dass es bald klappt mit deinem Baby, aber wann genau und ob mit Pille oder ohne oder danach gleich oder danach erst später, das kann dir hier niemand vorhersagen.

Wie gesagt beschäftige dich mit NFP, ermittel zuverlässig deine fruchtbare Zeit, damit erhöhst du die Chancen auf jeden Fall.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Geniale FA hast du da. Ich verrate dir was: wenn es blöd läuft, bist du nach 3 Monaten Pille nicht weiter als jetzt. Es gibt nämlich keinen logischen Grund dafür, dass sich das Problem erledigt haben wird.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #14
Geniale FA hast du da. Ich verrate dir was: wenn es blöd läuft, bist du nach 3 Monaten Pille nicht weiter als jetzt. Es gibt nämlich keinen logischen Grund dafür, dass sich das Problem erledigt haben wird.
Es ist tatsächlich eine gar nicht so seltene Behandlungsart. Es ist also nicht völlig aus der Luft der gegriffen. Trotzdem würde ich mir bei 6 Monaten erfolglosem Basteln und dem Verdacht auf PCO(S) (?) eher an eine KiWu-Klinik wenden. Das übersteigt meist die Behandlungsmöglichkeiten einer gewöhnlichen FA.
 
S
Benutzer154222  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Kann meine fruchtbaren Tage schlecht errechnen da meine Tage nicht mehr kommen seit ich die Pille abgesetzt hab! War einmal über 5 Wochen drüber , hab dann tapletten bekommen damit sie eintreten und seit dem wieder nichts mehr!
Hab ja schon einen Sohn 6 Jahre alt, da hat es eig recht schnell geklappt mit dem schwanger werden!
Deshalb ist es etwas komisch im Moment!
Was ist pcos?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #20
Trotzdem ist 30 nicht mehr Anfang/Mitte 20 :zwinker:
Es ist halt ein Punkt, der mit rein spielen kann.
 
S
Benutzer154222  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Und was währe mit diesem persona Gerät?
Da muss man ja eine urin Probe immer testen!
Kann ich somit nicht auch meine fruchtbaren Tage erreichen? Also mit dem Urin?
Ich kenne das Teil nicht, Kennt es jemand?
 
Cookie_Fan
Benutzer101125  (33) Meistens hier zu finden
  • #22
Aber wenn du die Pille nimmst (selbst unregelmäßig) hast du ja keine fruchtbaren Tage.
 
S
Benutzer154222  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Aber wenn ich nach den 3 Monaten Pille keine mehr nehme müsste das mit dem Teil schon gehen, oder?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #24
ja. günstiger sind ovulationstests oder eben NFP.
 
S
Benutzer154222  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Nfp?
Kenn ich ned, da werd ich gleich mal i net nach lesen
Danke
[DOUBLEPOST=1434996010,1434965116][/DOUBLEPOST]Kennt jemand vielleicht was homöopathisches für den Zyklus wieder zu normalisieren bzw vielleicht was für den Eisprung zu fördern?
 
S
Benutzer152232  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Mönchspfeffer wirkt Zyklusregulierend :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #27
Es gibt ein pflanzliches Mittel namens Mönchspfeffer, dass sollte aber vorher mit dem FA abgesprochen werden! Evtl. kommt sich das mit den anderen Medis in die Quere.
 
S
Benutzer154222  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
In wie fern? Nehm ja nur folsäure und die Pille!
Würd halt gern was nehmen das wenn ich in 3 Monaten die Pille wieder absetze den Zyklus normalisiert!
Das er nicht wieder anfängt zu spinnen!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #29
Okay, ich dachtem du willst das jetzt während der pille nehmen. Danach kannst du das machen. Solltest du aber weitere zyklusregelnde Medikamente, also Hormone, von deiner FA bekommen, darfst du Mönchspfeffer nicht nehmen!
 
S
Benutzer154222  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Achso,
Ich wollte das begleitend zu der Pille nehmen, das wenn ich sie absetze der Zyklus trotzdem normal bleibt!
 
S
Benutzer152232  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich glaube das funktioniert eher nicht, also wenn man Mönchspfeffer mit der Pille in Kombi nimmt, kann Mönchspfeffer nur dahingehend wirken dass es Schmerzen lindert.

Ich würde wie schon gesagt, entweder zu deinem/r normalem/n FA oder wechseln und eine Therapie für Kinderwunsch anfangen und nicht weiterhin die Pille nehmen.

Außerdem halte ich deine(n) FA für zu risikoreich, die Pille für eine Zeitspanne von 3 Monaten zu verschreiben, hinsichtlich des Thromboserisikos und der nicht dauerhaften (!) Zyklusregulierenden Wirkung.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #32
Ich glaube das funktioniert eher nicht, also wenn man Mönchspfeffer mit der Pille in Kombi nimmt, kann Mönchspfeffer nur dahingehend wirken dass es Schmerzen lindert.

Ich würde wie schon gesagt, entweder zu deinem/r normalem/n FA oder wechseln und eine Therapie für Kinderwunsch anfangen und nicht weiterhin die Pille nehmen.

Außerdem halte ich deine(n) FA für zu risikoreich, die Pille für eine Zeitspanne von 3 Monaten zu verschreiben, hinsichtlich des Thromboserisikos und der nicht dauerhaften (!) Zyklusregulierenden Wirkung.
Ich kann nur Wiederhohlen: Es ist ein völlig übliches Verfahren bei Frauen mit Hormonstörungen die Pille für 3 Monate zu verschreiben, damit die Hormone zur Ruhe kommen. Bei vielen Frau wirkt das!
Trotzdem würde ich bei einem Verdacht auf starke Hormonstörungen auf eine Überweisung zur KiWu-Klinik empfehlen.
Mönchspfeffer würde ich NICHT zur Pille nehmen. Damit kann man danach anfangen. Darin sind Stoffe, die dem menschlichen Hormonen ähnlich sind. Damit würde ich nicht rumspielen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
Warte doch erst mal ab.
Jetzt entscheide erst mal, ob du die 3 Monate die Pille nehmen willst. Wenn ja, nutz die Zeit schon mal und mach dich mit NFP vertraut. Ans tägliche Temperaturmessen und Schleim beobachten kannst du dich ja schon mal gewöhnen. Fieberthermometer besorgen und Literatur, evtl. Foren im Internet suchen usw.

Und nach dem Absetzen der Pille machst du dann eben tägliche Beobachtung, machst deine Kurven, wertest sie aus usw. Dann siehst du ja wie dein Zyklus wird ohne Pille. Vorhersagbar ist da erst mal nichts und grade nach dem Absetzen von Hormonen kann der Zyklus sehr unregelmäßig sein. Das muss aber nicht heißen, dass das bis auf ewig so bleibt und auch in einem unregelmäßigen Zyklus kann frau einen Eisprung haben und schwanger werden. Es ist nur schwer vorhersagbar, wann der ist. Deswegen NFP :zwinker:
 
S
Benutzer154222  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ja, ich werd sie jetzt Not gedrungen nehmen, ob ich mag oder nicht!
Hab mir heut früh schonmal was durchgelesen wegen dem Ausfluss usw!
Wie man den deuten kann!
Und lt der i net Seite die ich gefunden hab, währe ich jetzt wohl kurz vorm Eisprung!
Ausfluss ganz klar und dünn!
Naja, ich werd es austesten!
Danke für die vielen Antworten
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Wie oft Pille vergessen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren