• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie richtig weiter verfahren mit Date

S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr an meiner Stelle mit einem Date, was ich aktuell treffe, weiter verfahren würdet.

Also ich habe mich bisher 2x mit einer Frau getroffen, beide ungefähr Mitte 20 mit 6 Jahren unterschied.
Beide Treffen waren wir spazieren, haben über viel geredet und haben uns allgemein sehr gut verstanden.
Wir haben festgestellt, dass wir sehr viele gemeinsame Hobbys haben.

Ich mag sie irgendwie durch die 2 Treffen schon sehr. Sie hat auch zu mir geschrieben (im Nachhinein), dass sie mich sehr sympathisch findet und es sehr schön war. Und sie sich aufs nächste Treffen freut.
Ich muss dazu sagen, dass wir uns über eine App kennen gelernt haben :sneaky:

Wir haben jetzt wieder ein Treffen uns vorgemerkt, aber noch nichts konkretes ausgemacht. Sie sagte aber schon wenn schlechtes Wetter wird, können wir uns auch bei mir in der Wohnung treffen.

Mich drängt nur irgendwie jetzt die Frage auf, ob sie mich wirklich richtig mag bzw. sich für die Zukunft was in Richtung Beziehung vorstellen kann. Irgendwie denke ich aber noch, dass es zu zeitig sein kann, sich die Frage zu stellen. Natürlich will man aber trotzdem wissen, woran man ist.
Ich habe leider auch mit Beziehung nicht so die große Erfahrung muss ich gestehen, kann auch Gefühle nicht so zeigen wie manch anderer.

Was ist eure Meinung, würdet ihr gezielt mal fragen, ob sie sich eine gemeinsame Zukunft im weitesten Sinne vorstellen kann? Oder das ganze bisschen umschreiben? Oder würdet ihr warten und einfach weiter treffen vereinbaren?

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihr näher kommen kann bei einer Aktivität/Date? Irgendwelche Ideen? :smile:

Eine weitere Frage ist das Thema Bezahlung.
Ich habe während des ersten Dates ein Getränk für sie mit bezahlt und beim zweiten auch nur was kleines, also nichts teures etc, weil wir nicht viel gegessen haben.
Wir wollen aber zum Beispiel demnächst mal zusammen ins Kino, würdet ihr das auch bezahlen oder nach dem 3. bzw. 4. Date jeder selbst?
Was ist da eure Meinung?

Viele Fragen...ich weiß. Aber ich freue mich auf eure Hilfe :smile:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Flirtet ihr denn miteinander wenn ihr euch trefft oder geht ihr sonst auf Körperkontakt? Wenn nicht, dann würde ich damit definitiv anfangen, ansonsten ist das viel zu freundschaftlich zwischen euch. Du kannst ihr ja auch mal was flirtiges schreiben oder sie ein bisschen necken.

Zum Bezahlen: Das ist total individuell - manche Frauen freuen sich total drüber eingeladen zu werden und finden es romantisch und andere Frauen finden es bevormundend und altvatterisch. Da musst du selbst einschätzen, welche Art Frau sie ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich würde warten.

Trefft euch ein paar Mal und dann kann man klären, wo die Reise hingehen soll.

Mir wäre die Frage nach einer Beziehung beim dritten Date zu viel. Da käme ich mirüberrumpelt vor.

Wir wollen aber zum Beispiel demnächst mal zusammen ins Kino, würdet ihr das auch bezahlen oder nach dem 3. bzw. 4. Date jeder selbst?

Wenn du chramant sein willst, zahlst du. Ansonsten muss man ja auch nicht getrennt zahlen (fände ich ein bisschen blöd drauf zu bestehen), sondern "legt zusammen".
Lass das Kino 30,00 EUR kosten, gibst du EUR. 20,00 und fragst, "hast du noch n 10er".
[doublepost=1523350694,1523350325][/doublepost]
Flirtet ihr denn miteinander wenn ihr euch trefft oder geht ihr sonst auf Körperkontakt? Wenn nicht, dann würde ich damit definitiv anfangen, ansonsten ist das viel zu freundschaftlich zwischen euch. Du kannst ihr ja auch mal was flirtiges schreiben oder sie ein bisschen necken.

Denke auch, die könntest bei ihr etwas Körperkontakt suchen und mal antesten, wie sie reagiert.
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Flirtet ihr denn miteinander wenn ihr euch trefft oder geht ihr sonst auf Körperkontakt? Wenn nicht, dann würde ich damit definitiv anfangen, ansonsten ist das viel zu freundschaftlich zwischen euch. Du kannst ihr ja auch mal was flirtiges schreiben oder sie ein bisschen necken.
Bisher noch nicht :frown:
Wie gesagt bin ich da ziemlich unerfahren.
Ich mache mir eben auch sorgen, dass das ganze nur freundschaftlich wird.
Hast du da Tipps? Wie könnt ich am besten Körperkontakt suchen?
Was könnt ich ihr flirtiges schreiben bzw. wie sie necken? :confused:


Ich würde warten.

Trefft euch ein paar Mal und dann kann man klären, wo die Reise hingehen soll.

Mir wäre die Frage nach einer Beziehung beim dritten Date zu viel. Da käme ich mirüberrumpelt vor.
Ja du hast schon recht. Aber zumindest Körperkontakt muss ich irgendwie suchen...nur wie am geschicktesten. :cautious:


Wenn du chramant sein willst, zahlst du. Ansonsten muss man ja auch nicht getrennt zahlen (fände ich ein bisschen blöd drauf zu bestehen), sondern "legt zusammen".
Lass das Kino 30,00 EUR kosten, gibst du EUR. 20,00 und fragst, "hast du noch n 10er".
Das ist auch ne gute Idee :smile:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Bisher noch nicht :frown:
Wie gesagt bin ich da ziemlich unerfahren.
Ich mache mir eben auch sorgen, dass das ganze nur freundschaftlich wird.
Hast du da Tipps? Wie könnt ich am besten Körperkontakt suchen?
Was könnt ich ihr flirtiges schreiben bzw. wie sie necken? :confused:

Da ist es schwer eine Anleitung zu geben - das muss ja auch zu deinem Charakter und deiner Art passen. Wenn es nicht authentisch ist, dann kann es sehr gezwungen beim Anderen rüberkommen.
Auf jeden Fall solltest du zeigen, dass du Interesse an ihr hast, ansonsten wird sich euer Kontakt einfach im Nichts verlaufen, wenn sie nicht plötzlich die Initiative übernimmt.
Necken kannst du sie ja, wenn du das auch manchmal mit deinen Freunden so machst (sowas geschieht ja meistens spontan) - du musst ein Mädl in der Hinsicht nicht anders behandeln als Freunde - ein Mann der immer nur versucht möglichst nett zu sein, ist auf Dauer ziemlich langweilig. Wenn sie zum Beispiel einen Film im Kino auswählt und er dich nicht interessiert, dann ist das Allerschlimmste, das du machen kannst zu nicken und zu sagen, dass das aber eine tolle Idee ist - sowas ist fürchterlich unsympathisch.

Körperkontakt: Einfach mal während den Unterhalten an der Schulter oder am Oberarm berühren, um etwas zu utnerstreichen was du sagst. Wenn sie sich da nicht zurückzieht, dann kannst du sie zum Beispiel mal anlächeln und die Hand dabei auf ihren Rücken geben oder ihr über den Arm streicheln.
Ein gutes Date ist es, wenn auch Außenstehende merken, dass ihr ein Date habt und nicht annehmen, dass ihr Bruder und Schwester sein könntet.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Sie würde sich wohl nicht weiter mit dir treffen, wenn sie sich nicht auf Dauer mehr vorstellen könnte.
Direkt fragen würde ich da noch nicht, wenn du nicht schon starke Gefühle entwickelt hast.

Was das Zahlen angeht: Ich mache es immer so, dass einer die Karten zahlt und einer das Essen und Trinken dazu. Das kommt nicht immer komplett auf 50/50 verteilt raus, aber auf Dauer hält es sich schon ungefähr die Wage.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ja du hast schon recht. Aber zumindest Körperkontakt muss ich irgendwie suchen...nur wie am geschicktesten. :cautious:

hand auf den Oberschenkel, einfach bisschen berühren und wenn es Tür aufhalten und am Rückenanfassen ist.
Arm um die Schulter...so was.
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Also zum Beispiel im Kino, würdet ihr da den Arm und sie legen oder ist das zu unangenehm im Kino? Was denkt ihr?

Zum Zahlen schaue ich einfach mal, wie es sich entwickelt. Ich habe kein Problem damit zu bezahlen. Aber wie oben schon geschrieben wurde...nicht, dass das negativ rum kommt.

Sie ist grade auf Schule und hat mir heute früh einen Guten Morgen und einen schönen Start in den Tag gewünscht, was ich auch zurück gegeben habe. Sie hat bald Mittagspause.
Ich überlege, ob ich ihr nochmal schreibe, ihr eine schöne Mittagspause wünsche und dass ich an sie denke und das es noch so lang bis Freitag ist, bis zum wiedersehen. (dort soll das nächste treffen stattfinden)
Was denkt ihr? :cautious:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Also zum Beispiel im Kino, würdet ihr da den Arm und sie legen oder ist das zu unangenehm im Kino? Was denkt ihr?

Geht nur, wenn ihr einen Partnersitz habt. Sonst ist es unbequem.

Zum Zahlen schaue ich einfach mal, wie es sich entwickelt. Ich habe kein Problem damit zu bezahlen. Aber wie oben schon geschrieben wurde...nicht, dass das negativ rum kommt.

Mir eíst es manchmal auch unangenehm oder ich empfinde es als nicht nötig, dann biete ich es aber auch an oder zahle selbst oder für beide. Ich denke eine resolute Frau setzt sich da schon durch und lässt sich nichts aufzwingen.

Ich überlege, ob ich ihr nochmal schreibe, ihr eine schöne Mittagspause wünsche und dass ich an sie denke und das es noch so lang bis Freitag ist, bis zum wiedersehen.

Klar, sie scheint dich ja zu mögen. Würde evtl schreiben, freue mich schon dich am Freitag wiederzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #10
Geht nur, wenn ihr einen Partnersitz habt. Sonst ist es unbequem.
Selbst in einem Partnersitz find ich das unbequem. Mal ganz abgesehen davon das ich das schon für sehr viel halte wenn ihr bisher noch gar keinen Körperkontakt hattet. Aber du könntest zu Anfang z.B. deine Hand auf ihr Bein legen. So hab ich das bei meiner Ex gemacht woraufhin sie dann meine Hand nahm usw.
Würde evtl schreiben, freue mich schon dich am Freitag wiederzusehen.
Zustimmung !
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Selbst in einem Partnersitz find ich das unbequem. Mal ganz abgesehen davon das ich das schon für sehr viel halte wenn ihr bisher noch gar keinen Körperkontakt hattet. Aber du könntest zu Anfang z.B. deine Hand auf ihr Bein legen. So hab ich das bei meiner Ex gemacht woraufhin sie dann meine Hand nahm usw.

Die Geste mit dem Bein hatte ich oben ja auch mal erwähnt und finde ich auch den besseren Vorstoß als gleich den Arm rumzulegen.
[doublepost=1523354687,1523354526][/doublepost]
Ich überlege, ob ich ihr nochmal schreibe, ihr eine schöne Mittagspause wünsche und dass ich an sie denke und das es noch so lang bis Freitag ist, bis zum wiedersehen.

Die Begründung für die andere Wortwahl wäre: Es ist noch so lange bis Freitag hört sich so "desperate" (verzweifelt) an. Das kann einen bedürftig klingen lassen. Deswegen einfach eher signalisieren, dass du dich freust, aber nicht sehnsüchtig wartest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich danke euch. Habe ihr das ganze mal geschrieben und mal schauen, was sie zurück schreibt :zwinker:

Vielleicht liegt es auch an meiner Unerfahrenheit aber manchmal habe ich auch ein negatives Gefühl. Zum Beispiel sehe ich sie manchmal immer wieder als online, aber liest meine Nachrichten nicht. Wie denkt ihr drüber? Wenn sie auch etwas Interesse hat, dann freue ich mich doch über eine Nachricht und les sie möglichst bald...oder? :cautious:

Dann habe ich gestern geschrieben, dass zu unserem Treffen am Freitag vermutlich schlechtes Wetter werden soll. Sie schreibt zurück als Frage, ob das stimmt? Und außerdem "Hoffentlich nicht am Samstag".
...jetzt frage ich mich wieder, was ist Samstag, muss wichtiger sein als ein Treffen mit mir, so kommt es mir rüber :engel:

Vielleicht denke ich auch einfach gerade viel zu viel :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #13
Vielleicht liegt es auch an meiner Unerfahrenheit aber manchmal habe ich auch ein negatives Gefühl. Zum Beispiel sehe ich sie manchmal immer wieder als online, aber liest meine Nachrichten nicht. Wie denkt ihr drüber? Wenn sie auch etwas Interesse hat, dann freue ich mich doch über eine Nachricht und les sie möglichst bald...oder? :cautious:

Leg das Handy zur Seite.

Dann habe ich gestern geschrieben, dass zu unserem Treffen am Freitag vermutlich schlechtes Wetter werden soll. Sie schreibt zurück als Frage, ob das stimmt? Und außerdem "Hoffentlich nicht am Samstag".
...jetzt frage ich mich wieder, was ist Samstag, muss wichtiger sein als ein Treffen mit mir, so kommt es mir rüber :engel:

Frage sie doch, was am Samstag ist.

Und wenn ihr euch bei ihr trefft, kocht doch was zusammen.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Im Kino würde ich erstmal, wenn du was während der Werbung in ihr Ohr sagst, dabei die Hand auf ihre Schulter legen.
Was auch ein Klassiker ist, ist wenn du deine Hand zwischen euch legst, sodass sie ihren Oberschenkel wie zufällig berührt. Ist eine subtile Aufforderung, dass sie deine Hand nehmen könnte. Wenn sie stattdessen wegrückt, ist es ein schlechtes Zeichen (oder ein Zeichen dafür, dass sie etwas verpeilt ist).

Generell ist es sicher nicht schlecht so ein bisschen (!) was zu flüstern, wenn der Film grad nicht spannend ist - dann kommen eure Gesichter sich näher und du kannst sie mal mit der Nasenspitze dabei anstupsen.
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Also geantwortet hat sie "Ich freue mich auch" mit Smiley.
Und zuvor noch was auf Mittag bezogen :zwinker:

Ja eure Tipps sind echt super, nur klingt das leider geschrieben alles sehr einfach.
Man muss sich aber auch erstmal trauen, das ganze so zu machen.
Und ich denke daran hapert es auch bei mir. :rolleyes:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #39
So...unser Date am Sonntag geht vermutlich in den Kletterpark. Das Wetter passt dafür sehr gut. Hat sie als Alternative zu meinem Vorschlag vorgeschlagen und finde ich gut. Vielleicht kann ich ihr dort bisschen näher kommen, wenn man sie mal halten muss etc.
Danach (kam auch von ihr) wollen wir wieder was kochen und einen Film gucken.
Ich gebe mir mühe :zwinker:
Sehr geil. Habe ich auch schon gemacht, war eins meiner besten Dates. Man muss zusammenarbeiten, kann direkt testen ob das klappt ohne sich anzubrüllen und anfassen garantiert. Sei ein Gentleman und helfe ihr ab und an.
Das wird gut.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #43
S Schatten83453 wenn du bezahlen möchtest dann tu es, sie wird schon Bescheid sagen wenn es ihr nicht passt. Aber mach es auf keinen Fall nur weil du denkst du musst.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #44
Was ich mich gerade frage...wieder die Frage wegen der Bezahlung. Eintritt kostet pro Person 19/20€, soll ich für sie mit bezahlen :confused: oder denkt ihr jeder bezahlt selber und ich zahle dann lieber die Zutaten fürs Essen abends?

Das finde ich immer schwierig so pauschal zu beantworten.
Ich finde jeder zahlt selbst und du die Zutaten klingt auf jeden Fall gut. Aber ich bin auch jemand der von sich aus oft bezahlt. Da ist mir doch egal, dass ich die Frau bin und andere da anders handhaben.
Mach das, womit du dich am wohlsten fühlst. Wenn sie den Kletterpark vorgeschlagen hat wird sie eine Vorstellung davon haben wie teuer der Eintritt ist und auch mit einkalkulieren selbst zu zahlen.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Also sie ist schon sportlich, also kann sogar auch sein, dass sie mir helfen müsste
Ich bin auch sportlich, habe aber auch ein bisschen Höhenangst. Manchmal hat mir der Schwung gefehlt, um auf die nächste Plattform zu kommen. Da hilft halt echt ein Arm, der einen ranzieht.
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #48
Dir ist schon klar, dass du Sie bei solch einem Date (incl. Film gucken) fast küssen MUSST? Mindestens, es schreit geradezu danach jetzt. Sie findet dich attraktiv und mag dich, und wenn eine Frau zum Film gucken zustimmt, oder es gar vorschlägt, heißt das quasi, dass sie dich gerne auch küssen möchte, ggf. auch mehr :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #54
Wohnt sie allein und weißt du, wo sie wohnt?
Ihr habt euch schon getroffen und, wenn ich mich recht erinnere, war sie auch schon bei dir. Ihr seid verabredet für heute...
Da würde ich einfach meine Sachen schnappen und bei ihr klingeln, um sie zum Kletterpark abzuholen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #56
Da behindern dann die neuen Kommunikationswege auf einmal die Kommunikation. Ich fänd es ganz normal, dort vorbeizugehen, wenn man verabredet ist. Das ist ja gar nicht spontan. Ihr habt ja geplant, euch heute zu treffen.
Habt ihr denn keine Telefonnummern ausgetauscht? Das wäre die andere Variante, wenn jemand die Nachrichten aus unerfindlichen Gründen nicht liest...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #72
Was erwartest du dir denn davon? Dass noch mehr draus wird? Davon würde ich mich verabschieden.

Wenn du nichts besseres zu tun hast und es für dich ok ist, dass nicht mehr draus wird, triff dich ruhig mit ihr (ansonsten: Lass es!). Aber ich würde mich kein Bisschen wegen der Dame verbiegen oder ihr großartig entgegen kommen (finanziell oder sonst wie).
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #73
Naja weil sie eben geschrieben hat:


Ich habe ja damit auch nicht gemeint dass ich mir mit dir nicht's vorstellen kann...sondern nur im Moment eben noch nicht.
Es war echt dumm von mir...aber das merkt man eben immer erst zu spät.

Ja, gepasst hätte es gut, bist auch ein wirklich sehr sympathischer Mann, mit dem man viel Spaß haben kann.


Das verwirrt mich :cautious:
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #75
Ich hab ihr jetzt nochmal geschrieben, dass sie es sagen soll wenn es nur freundschaftliche Treffen sind. Da ich nach einer Beziehung suche. Und wenn sie sich gar nichts vorstellen kann, soll sie es klipp und klar sagen.
Ihr könnt recht haben. Aber vermutlich bekomm ich das nur in einem Treffen raus. Und dann bisschen darüber bisschen ausfragen für die Situation.
Sie schreibt auch...ich würde mich über weitere Treffen mit dir freuen. Und Danke, dass du mir da noch eine Chance gibst.

Eine Chance auf was? Freundschaft? :ratlos:
Und warum schreibt sie mir in Facebook, hat aber in WhatsApp die Nachricht immer noch nicht gelesen? WhatsApp liest man doch eigentlich zuerst
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #76
Nicht lange mit ihr hin und her diskutieren, sondern frag sie einfach ob ihr iwas outdoor erstmal iwas cooles machen wollt um warm zu werden und abends bei ihr oder dir bspw. was kochen oder einen wein trinken wollt - iwo wo ihr zu zweit alleine seid und euch dann ggf. näher kommen könnt.

Ihr fehlt wshl etwas die Spannung und Anziehung, weil es bisher recht asexuell war und nichts passiert ist - obwohl sie dich mag und sympathisch findet und sie vllt auch gewollt hat, dass bei ihr der Funke über springt, aber du warst eben auch sehr passiv. Daher ist sie ihr Verhalten auch so wechselhaft, meiner Ansicht nach.
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #77
Soo...es hat sich jetzt doch ganz anders wieder ergeben.
Also wir schreiben zwar noch ab und an, aber ich habe irgendwie das Gefühl das da nix mehr draus wird. Sie schreibt nur noch relativ selten. Also 1x am Tag höchstens. Zwar dann einen längeren Text aber wer weiß...

Aber ich habe ja gesagt, dass ich mich inzwischen mit jemand neuen treffe. Wir hatten bisher 3 Dates und waren beim dritten Date bei ihr und da hat es gefunkt mit allem drum und dran. Wollten auch zusammen schlafen, aber da hat es bei mir nichts so recht hingehauen. War vermutlich der Druck, keine Ahnung :rolleyes:
Ich habe trotzdem bei ihr übernachtet.
Heute wollen wir nochmal was machen und sie hat mir auch gesagt, ich könne wieder bei ihr übernachten.
Da will ich natürlich, dass es diesmal klappt.
Habt ihr Tipps? :tongue::engel: Vielleicht mach ich mir wieder zu viel einen Kopf... war auch letztens extrem Müde, lag bestimmt auch daran.

Versteht mich nicht falsch. Um das Date, um was es hier ursprünglich ging...wir haben viel mehr Gemeinsamkeiten. Sie hat einen Hund den ich sehr mag usw. aber wenn sie sich nur so sporadisch meldet dann hat sie eben Pech. Auch wenn ich mir was vorstellen konnte...
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #78
Außer weniger Druck machen fällt mir da leider nichts ein...

Einmal am Tag melden finde ich übrigens überhaupt nicht wenig. Man hat ja auch noch ein Leben, das verschwindet doch nicht plötzlich, bloß weil man jemanden datet.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #79
Wollten auch zusammen schlafen, aber da hat es bei mir nichts so recht hingehauen. War vermutlich der Druck, keine Ahnung :rolleyes:

Männer nehmen sich das sehr viel mehr zu Herzen als Frauen. Sag ihr einfach dass du nervös bist und verwöhn sie ein wenig.
Die schlimmste Reaktion von dir wäre, wenn du deswegen abbrichst und dann die ganze Zeit darüber redest, was für ein Versager du bist bzw. den restlichen Abend nur noch von dir selbst genervt wirkst. Sowas versaut den Abend tausendmal mehr als ein widerspenstiger Penis.
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #80
Hat alles geklappt diesmal ;-)

So, nochmal zur anderen Frau vom Beginn des Threads.
Mir war aufgefallen, dass sie meine Nachricht gelesen hat und wieder 2 Tage nicht geantwortet hat.
Ich hatte ihr dann nochmal geschrieben, ob alles OK sei. Und das ich nicht stören will.
Es kam zurück, dass die Woche derzeit sehr stressig ist unund ich aber nicht störe. Und wie mein Feiertag war etc.
Habe ganz normal geantwortet.
Bisschen später habe ich entdeckt, dass sie bei Instagram ein Bild gepostet hat.
Daraufhin habe ich sie wieder angeschrieben, dass sie jetzt bitte mal Klarheit sprechen soll wegen Treffen etc. Weil wenn Zeit ist, ein Bild zu posten, aber keine um mir zu antwortet, ist das Interesse komplett weg.
Daraufhin hat sie mir heute früh vor der Arbeit (macht sie sonst nie) gleich geschrieben, dass der Fehler bei ihr liegt aktuell und sie morgen oder Samstag zeit hätte ab mittag.
Soviel dazu. "Eigentlich" habe ich da keine Zeit. Könnte ich mir zwar nehmen aber da müsste ich von der Heimat extra wieder raus kommen und ich glaube, dass ist mir aktuell zu unsicher bei ihr.
Wollte euch da nur mal auf den Laufenden halten. :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #81
Daraufhin habe ich sie wieder angeschrieben, dass sie jetzt bitte mal Klarheit sprechen soll wegen Treffen etc. Weil wenn Zeit ist, ein Bild zu posten, aber keine um mir zu antwortet, ist das Interesse komplett weg.
Damit hättest du mich so komplett genervt, dass ich definitiv keine Zeit mehr haben wollte. Wann ich wofür Zeit und Motivation habe, entscheide ich selbst. Aber da du ja ohnehin selbst eigentlich gar kein Interesse mehr an ihr hast, lass sie doch einfach in Ruhe.
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #82
Ja natürlich, ich weiß. Aber ich mag sie trotzdem noch und mir war es das wert, so zu schreiben. Mehr als "Tschüss" hätte sie nicht sagen können. Und das hat sie komischerweise nicht, also keine Ahnung ob ihr noch was an mir liegt. Kann man jetzt schlecht deuten. Aber sonst hätte sie vermutlich keine Zeiten für ein Treffen vorgeschlagen.
Ich habe schon noch Interesse...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #83
Also mir wär das ja zu doof. Ich würde ihr sagen, dass du da keine Zeit hast und dann mit dem Leben weitermachen. Alles weitere müsste von ihrer eigenen Motivation heraus entstehen.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #84
Aber ich habe ja gesagt, dass ich mich inzwischen mit jemand neuen treffe. Wir hatten bisher 3 Dates und waren beim dritten Date bei ihr und da hat es gefunkt mit allem drum und dran.
Und die neue Dame ist dann quasi grade nur ein Lückenfüller ? :confused:
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #85
Hallo zusammen.
Nein kein Lückenfüller.
Ich brauche schon wieder eure Hilfe.

Es geht um das neue Date, was ich treffe.
Also es lief eigentlich alles gut. Habe 2x bei ihr übernachtet, wir haben zum Männertag einen Ausflug gemacht und alles gut.
Abends am mannertag hat sie aber mich angesprochen weil sie mich nicht richtig versteht.
Fazit war, dass sie sich nichts vorstellen kann. Ich zeige zu wenig Gefühle :frown:
Und ich mache der Frau keine Komplimente. Eben so kleine Sachen, die dazu gehören die ich aber auch nicht so recht kenne, da ich eben wenig Erfahrung habe.

Habe ihr dann auch ehrlich gesagt, dass ich noch nie eine richtige ernsthafte Beziehung hatte und demzufolge auch sich manches erst entwickeln muss. Und dass ich ihr nicht versprechen kann, ob sich da was ändert oder das so bleibt. :frown:
Und das ich sie sehr mag, obwohl ich vielleicht wenig Feedback gezeigt habe und sie hat dann auch gesagt, dass es eher wie Freundschaft war. Klar haben wir auch zusammen geschlafen usw aber sie wünsche sich eben mehr.
Ich wollte eigentlich den Abend noch bei ihr schlafen aber bin natürlich dann heim erfahren und das war es.
Wir haben dann noch kurz geschrieben. Und ich habe auch gefragt wegen einer zweiten Chance aber sie hat gesagt, dass es selbst mit einer zweiten Chance nichts werden würde zwischen uns.

Ich habe ihr dann einen Tag noch geschrieben, dass ich ihr eben alles gute Wünsche und dass ich ihre Nummer jetzt lösche, weil ich sonst zu viel an sie denken muss.
Dana h kam logischerweise nichts wieder von ihr.

Würdet ihr da jetzt noch was versuchen?
Weil ich sie eigentlich nicht verlieren wollte. Aber ihre Entscheidung klang sehr durchdacht.
Sollte ich sie nochmal anschreiben, ob wir es nicht nochmal versuchen wollen?
Oder sollte ich sie wenigstens fragen, ob wir Freunde bleiben wollen?
Weis grade nicht so recht weiter...
Seit dem gehts mir irgendwie nicht so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #86
Sie hat sich doch sehr klar ausgedrückt. Es wird nicht mehr zwischen euch. Respektiere das.
Wenn du denkst, dass du damit klarkommst, wenn ihr euch rein freundschaftlich weiter trefft, dann kannst du das natürlich machen. Prinzipiell spricht nichts dagegen. Du darfst dir eben nicht mehr erhoffen.
 
Es gibt 49 weitere Beiträge im Thema "Wie richtig weiter verfahren mit Date", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren