Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schatten83453
    Ist noch neu hier
    33
    6
    0
    Single
    10 April 2018
    #1

    Wie richtig weiter verfahren mit Date

    Hallo,

    ich wollte euch mal fragen, wie ihr an meiner Stelle mit einem Date, was ich aktuell treffe, weiter verfahren würdet.

    Also ich habe mich bisher 2x mit einer Frau getroffen, beide ungefähr Mitte 20 mit 6 Jahren unterschied.
    Beide Treffen waren wir spazieren, haben über viel geredet und haben uns allgemein sehr gut verstanden.
    Wir haben festgestellt, dass wir sehr viele gemeinsame Hobbys haben.

    Ich mag sie irgendwie durch die 2 Treffen schon sehr. Sie hat auch zu mir geschrieben (im Nachhinein), dass sie mich sehr sympathisch findet und es sehr schön war. Und sie sich aufs nächste Treffen freut.
    Ich muss dazu sagen, dass wir uns über eine App kennen gelernt haben :sneaky:

    Wir haben jetzt wieder ein Treffen uns vorgemerkt, aber noch nichts konkretes ausgemacht. Sie sagte aber schon wenn schlechtes Wetter wird, können wir uns auch bei mir in der Wohnung treffen.

    Mich drängt nur irgendwie jetzt die Frage auf, ob sie mich wirklich richtig mag bzw. sich für die Zukunft was in Richtung Beziehung vorstellen kann. Irgendwie denke ich aber noch, dass es zu zeitig sein kann, sich die Frage zu stellen. Natürlich will man aber trotzdem wissen, woran man ist.
    Ich habe leider auch mit Beziehung nicht so die große Erfahrung muss ich gestehen, kann auch Gefühle nicht so zeigen wie manch anderer.

    Was ist eure Meinung, würdet ihr gezielt mal fragen, ob sie sich eine gemeinsame Zukunft im weitesten Sinne vorstellen kann? Oder das ganze bisschen umschreiben? Oder würdet ihr warten und einfach weiter treffen vereinbaren?

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihr näher kommen kann bei einer Aktivität/Date? Irgendwelche Ideen? :smile:

    Eine weitere Frage ist das Thema Bezahlung.
    Ich habe während des ersten Dates ein Getränk für sie mit bezahlt und beim zweiten auch nur was kleines, also nichts teures etc, weil wir nicht viel gegessen haben.
    Wir wollen aber zum Beispiel demnächst mal zusammen ins Kino, würdet ihr das auch bezahlen oder nach dem 3. bzw. 4. Date jeder selbst?
    Was ist da eure Meinung?

    Viele Fragen...ich weiß. Aber ich freue mich auf eure Hilfe :smile:
     
  • froschteich
    Öfters im Forum
    424
    68
    245
    Verheiratet
    10 April 2018
    #2
    Flirtet ihr denn miteinander wenn ihr euch trefft oder geht ihr sonst auf Körperkontakt? Wenn nicht, dann würde ich damit definitiv anfangen, ansonsten ist das viel zu freundschaftlich zwischen euch. Du kannst ihr ja auch mal was flirtiges schreiben oder sie ein bisschen necken.

    Zum Bezahlen: Das ist total individuell - manche Frauen freuen sich total drüber eingeladen zu werden und finden es romantisch und andere Frauen finden es bevormundend und altvatterisch. Da musst du selbst einschätzen, welche Art Frau sie ist.
     
  • User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.467
    138
    981
    Single
    10 April 2018
    #3
    Ich würde warten.

    Trefft euch ein paar Mal und dann kann man klären, wo die Reise hingehen soll.

    Mir wäre die Frage nach einer Beziehung beim dritten Date zu viel. Da käme ich mirüberrumpelt vor.

    Wenn du chramant sein willst, zahlst du. Ansonsten muss man ja auch nicht getrennt zahlen (fände ich ein bisschen blöd drauf zu bestehen), sondern "legt zusammen".
    Lass das Kino 30,00 EUR kosten, gibst du EUR. 20,00 und fragst, "hast du noch n 10er".
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 10 April 2018 ---
    Denke auch, die könntest bei ihr etwas Körperkontakt suchen und mal antesten, wie sie reagiert.
     
  • Schatten83453
    Ist noch neu hier Themenstarter
    33
    6
    0
    Single
    10 April 2018
    #4
    Bisher noch nicht :frown:
    Wie gesagt bin ich da ziemlich unerfahren.
    Ich mache mir eben auch sorgen, dass das ganze nur freundschaftlich wird.
    Hast du da Tipps? Wie könnt ich am besten Körperkontakt suchen?
    Was könnt ich ihr flirtiges schreiben bzw. wie sie necken? :confused:


    Ja du hast schon recht. Aber zumindest Körperkontakt muss ich irgendwie suchen...nur wie am geschicktesten. :cautious:


    Das ist auch ne gute Idee :smile:
     
  • froschteich
    Öfters im Forum
    424
    68
    245
    Verheiratet
    10 April 2018
    #5
    Da ist es schwer eine Anleitung zu geben - das muss ja auch zu deinem Charakter und deiner Art passen. Wenn es nicht authentisch ist, dann kann es sehr gezwungen beim Anderen rüberkommen.
    Auf jeden Fall solltest du zeigen, dass du Interesse an ihr hast, ansonsten wird sich euer Kontakt einfach im Nichts verlaufen, wenn sie nicht plötzlich die Initiative übernimmt.
    Necken kannst du sie ja, wenn du das auch manchmal mit deinen Freunden so machst (sowas geschieht ja meistens spontan) - du musst ein Mädl in der Hinsicht nicht anders behandeln als Freunde - ein Mann der immer nur versucht möglichst nett zu sein, ist auf Dauer ziemlich langweilig. Wenn sie zum Beispiel einen Film im Kino auswählt und er dich nicht interessiert, dann ist das Allerschlimmste, das du machen kannst zu nicken und zu sagen, dass das aber eine tolle Idee ist - sowas ist fürchterlich unsympathisch.

    Körperkontakt: Einfach mal während den Unterhalten an der Schulter oder am Oberarm berühren, um etwas zu utnerstreichen was du sagst. Wenn sie sich da nicht zurückzieht, dann kannst du sie zum Beispiel mal anlächeln und die Hand dabei auf ihren Rücken geben oder ihr über den Arm streicheln.
    Ein gutes Date ist es, wenn auch Außenstehende merken, dass ihr ein Date habt und nicht annehmen, dass ihr Bruder und Schwester sein könntet.
     
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    1.845
    138
    505
    in einer Beziehung
    10 April 2018
    #6
    Sie würde sich wohl nicht weiter mit dir treffen, wenn sie sich nicht auf Dauer mehr vorstellen könnte.
    Direkt fragen würde ich da noch nicht, wenn du nicht schon starke Gefühle entwickelt hast.

    Was das Zahlen angeht: Ich mache es immer so, dass einer die Karten zahlt und einer das Essen und Trinken dazu. Das kommt nicht immer komplett auf 50/50 verteilt raus, aber auf Dauer hält es sich schon ungefähr die Wage.
     
  • User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.467
    138
    981
    Single
    10 April 2018
    #7
    hand auf den Oberschenkel, einfach bisschen berühren und wenn es Tür aufhalten und am Rückenanfassen ist.
    Arm um die Schulter...so was.
     
  • Schatten83453
    Ist noch neu hier Themenstarter
    33
    6
    0
    Single
    10 April 2018
    #8
    Also zum Beispiel im Kino, würdet ihr da den Arm und sie legen oder ist das zu unangenehm im Kino? Was denkt ihr?

    Zum Zahlen schaue ich einfach mal, wie es sich entwickelt. Ich habe kein Problem damit zu bezahlen. Aber wie oben schon geschrieben wurde...nicht, dass das negativ rum kommt.

    Sie ist grade auf Schule und hat mir heute früh einen Guten Morgen und einen schönen Start in den Tag gewünscht, was ich auch zurück gegeben habe. Sie hat bald Mittagspause.
    Ich überlege, ob ich ihr nochmal schreibe, ihr eine schöne Mittagspause wünsche und dass ich an sie denke und das es noch so lang bis Freitag ist, bis zum wiedersehen. (dort soll das nächste treffen stattfinden)
    Was denkt ihr? :cautious:
     
  • User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.467
    138
    981
    Single
    10 April 2018
    #9
    Geht nur, wenn ihr einen Partnersitz habt. Sonst ist es unbequem.

    Mir eíst es manchmal auch unangenehm oder ich empfinde es als nicht nötig, dann biete ich es aber auch an oder zahle selbst oder für beide. Ich denke eine resolute Frau setzt sich da schon durch und lässt sich nichts aufzwingen.

    Klar, sie scheint dich ja zu mögen. Würde evtl schreiben, freue mich schon dich am Freitag wiederzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    276
    in einer Beziehung
    10 April 2018
    #10
    Selbst in einem Partnersitz find ich das unbequem. Mal ganz abgesehen davon das ich das schon für sehr viel halte wenn ihr bisher noch gar keinen Körperkontakt hattet. Aber du könntest zu Anfang z.B. deine Hand auf ihr Bein legen. So hab ich das bei meiner Ex gemacht woraufhin sie dann meine Hand nahm usw.
    Zustimmung !
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.467
    138
    981
    Single
    10 April 2018
    #11
    Die Geste mit dem Bein hatte ich oben ja auch mal erwähnt und finde ich auch den besseren Vorstoß als gleich den Arm rumzulegen.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 10 April 2018 ---
    Die Begründung für die andere Wortwahl wäre: Es ist noch so lange bis Freitag hört sich so "desperate" (verzweifelt) an. Das kann einen bedürftig klingen lassen. Deswegen einfach eher signalisieren, dass du dich freust, aber nicht sehnsüchtig wartest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
  • Schatten83453
    Ist noch neu hier Themenstarter
    33
    6
    0
    Single
    10 April 2018
    #12
    Ich danke euch. Habe ihr das ganze mal geschrieben und mal schauen, was sie zurück schreibt :zwinker:

    Vielleicht liegt es auch an meiner Unerfahrenheit aber manchmal habe ich auch ein negatives Gefühl. Zum Beispiel sehe ich sie manchmal immer wieder als online, aber liest meine Nachrichten nicht. Wie denkt ihr drüber? Wenn sie auch etwas Interesse hat, dann freue ich mich doch über eine Nachricht und les sie möglichst bald...oder? :cautious:

    Dann habe ich gestern geschrieben, dass zu unserem Treffen am Freitag vermutlich schlechtes Wetter werden soll. Sie schreibt zurück als Frage, ob das stimmt? Und außerdem "Hoffentlich nicht am Samstag".
    ...jetzt frage ich mich wieder, was ist Samstag, muss wichtiger sein als ein Treffen mit mir, so kommt es mir rüber :engel:

    Vielleicht denke ich auch einfach gerade viel zu viel :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
  • User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.467
    138
    981
    Single
    10 April 2018
    #13
    Leg das Handy zur Seite.

    Frage sie doch, was am Samstag ist.

    Und wenn ihr euch bei ihr trefft, kocht doch was zusammen.
     
  • froschteich
    Öfters im Forum
    424
    68
    245
    Verheiratet
    10 April 2018
    #14
    Im Kino würde ich erstmal, wenn du was während der Werbung in ihr Ohr sagst, dabei die Hand auf ihre Schulter legen.
    Was auch ein Klassiker ist, ist wenn du deine Hand zwischen euch legst, sodass sie ihren Oberschenkel wie zufällig berührt. Ist eine subtile Aufforderung, dass sie deine Hand nehmen könnte. Wenn sie stattdessen wegrückt, ist es ein schlechtes Zeichen (oder ein Zeichen dafür, dass sie etwas verpeilt ist).

    Generell ist es sicher nicht schlecht so ein bisschen (!) was zu flüstern, wenn der Film grad nicht spannend ist - dann kommen eure Gesichter sich näher und du kannst sie mal mit der Nasenspitze dabei anstupsen.
     
  • Schatten83453
    Ist noch neu hier Themenstarter
    33
    6
    0
    Single
    10 April 2018
    #15
    Also geantwortet hat sie "Ich freue mich auch" mit Smiley.
    Und zuvor noch was auf Mittag bezogen :zwinker:

    Ja eure Tipps sind echt super, nur klingt das leider geschrieben alles sehr einfach.
    Man muss sich aber auch erstmal trauen, das ganze so zu machen.
    Und ich denke daran hapert es auch bei mir. :rolleyes:
     
  • User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.467
    138
    981
    Single
    10 April 2018
    #16
    Du hast einfach noch nicht soviel Erfahrung. Das ist aber ok.

    Klar freust du dich, wenn man ein Mädel angebissen hat, aber sehe es nicht so verkrampft und versuche dich ein wenig zu entspannen und nicht so viel zu denken.
     
  • froschteich
    Öfters im Forum
    424
    68
    245
    Verheiratet
    10 April 2018
    #17
    Naja denk daran, dass man jemandem zeigen muss, dass man ihn mag, um ihm zu zeigen, dass man ihn mag.
    Es sind ja eindeutige Dates bei euch, ihr schreibt lieb miteinander - da wäre es ja eher peinlicher, wenn du nicht versuchen würdest ihr näher zu kommen. Auch etwas nicht zu tun sagt etwas aus :smile:

    Mit etwas Glück reagiert sie immer positiv auf deine Flirts und Annäherungsversuche und kommt dir entgegen. Dann wird es wie von selbst laufen, sobald die erste Nervosität zwischen euch weg ist.
     
  • Schatten83453
    Ist noch neu hier Themenstarter
    33
    6
    0
    Single
    10 April 2018
    #18
    Ja ihr habt recht, ich werde mal mein Bestes geben und das nächste Date abwarten :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
  • Schatten83453
    Ist noch neu hier Themenstarter
    33
    6
    0
    Single
    15 April 2018
    #19
    Guten Abend. Wir hatten heute unser drittes Date und ich wollte euch gern mal meine Gedanken mitteilen und mal eure Meinung erfragen.

    Wir haben uns heute früh getroffen bzw ich habe sie abgeholt und wir waren wandern über 5h lang. Haben viel geredet aber es gab auch viel Sprechpausen. Manchmal weis man eben nicht mehr, worüber man reden soll. :-(
    Ich habe 2/3x ihr Hand gehalten, wo wir bisschen an hängen entlang geklettert sind oder über Felsen drüber. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie es nicht wollte, aber auch nicht, dass sie es unbedingt wollte.
    Wir haben dann noch ein Eis unterwegs gegessen. Da fragte sie mich was ich denn nehme. Letztens habe ich ja immer bezahlt, da dachte ich diesmal zählt sie vielleicht. Naja am Ende hat sie ihres bezahlt und ich meines. Da wusste ich jetzt auch nicht so recht...

    Nach der Rückkehr sind wir noch in meine Wohnung und haben gekocht. Dort auch wieder schön geredet. 1-2x habe ich sie noch am Rücken angefasst, aber zu viel mehr hab ich mich nicht getraut. Gerade wo ich bei der Wanderung die Hand gehalten habe hatte ich überlegt, jetzt sowas zu sagen wie: „die lasse ich jetzt nicht wieder los“, aber das habe ich mich nicht getraut und wäre vielleicht auch blöd gekommen. :frown:

    Bei der Verabschiedung haben wir uns wieder umarmt und gesagt, dass es sehr schön war und wir wieder schreiben. Und vorhin habe ich ihr auch nochmal geschrieben, dass ich es der schön fand, mich sehr wohl bei ihr fühle, nach der kurzen Zeit sie schon sehr mag und mir mehr vorstellen könnte. Und ob es ihr genauso geht.
    Und das ich mich auf ein baldiges Wiedersehen freue.

    Zurück kam, dass sie den Tag auch sehr schön fand.
    Und das wir da einer Meinung sind. Dass sie auch gerne Zeit mit mir verbirgt, das findet sie schön. Und das man mit mir eine Menge Spaß haben kann. Und das sie sich auch freut wegen treffen.
    Da frage ich mich jetzt, sollte ich sie nochmal ansprechen ib sie sich auch mehr vorstellen kann? Weil sie direkt da nichts geschrieben hat.

    So ansich klingt das zwar gut, aber ich habe immer das komische Gefühl es läuft auf Freundschaft hinaus, oder wie sehr ihr das?

    Ich weis das wollt ihr nicht hören aber wie oben geschrieben, haben wir uns ja über eine Apo kennengelernt. Und ich beobachte immer wieder, wenn ich da mal reingehe, dass sie online ist. Und wenn sie wirklich such an mir Interesse hätte, dann würde ich dich die App meiden und erstmal nicht weiter suchen..,oder?

    Also ich bin gerade bisschen planlos :frown:
    Vielleicht habt ihr Tipps bzw was ist eure Meinung? Denkt ihr alles klingt gut? Sollte ich sie vielleicht das nächste mal fragen, ob wir zu ihr können?
    Wir haben uns auch über Schwächen und Stärken unterhalten, also Sachen, die man nicht so schnell preis gibt denke ich.
    Was ich auch noch erwähnen kann. Wir schreiben eigentlich täglich und wünschen uns auch einen guten morgen bzw eine gute Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
  • Kara_Nirwan
    Meistens hier zu finden
    187
    128
    126
    nicht angegeben
    15 April 2018
    #20
    Ich glaube das passt alles soweit, bis auf den Körperkontakt - es muss irgendwann auch mal mehr passieren, sonst wird sie iwann auch das Interesse verlieren.
    Mach so weiter, aber schau dass du mal ihre Hand nimmst, ihr mal für ein paar näher kommst, dich mal neben/vor/hinter sie stellt oder weiß der Geier was....Picknick würde sich anbieten, da kann man sich auch spielerisch mal näher kommen, oder in den Himmel starren etc.

    In manchen Kreisen wird ein Kochen zuhause auch indirekt als eine Einladung zu mehr (Kuscheln, Küssen, Sex etc.) verstanden, nur zur Info.

    Bevor du weiter nachhakst ob sie sich mehr vorstellen kann: küss sie erstmal etc. Eine Frau trifft sich mit dir nicht 3x und hält den Kontakt, wenn sie dich nicht (sexuell) interessant findet, oder sich nicht potentiell vorstellen könnte, dass da was geht zwischen euch - plakativ, aber hilft dir evtl. etwas mutiger zu werden :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste