• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich die Situation bewerten und damit umgehen ?

A
Benutzer173810  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe eine blöde Situation. Meine Oma vermietet einem Polen eine Wohnung der ca zwei Jahre jünger ist als ich. Er hat mein Auto angefahren als ich meine Oma besuchte. Da er kfz ler ist hat er es selbst wieder reapriert. Während er das Auto gemacht hat habe ich mich mit ihm angefreundet. Wir haben viel gelacht zusammen und uns viel über das Leben erzählt. Dabei hat er auch erwähnt dass er in Polen eine Freundin seit einem halben Jahr hat. Die sieht er wohl kaum da er hier lebt und arbeitet und nur einmal im Monat für zwei Tage zu Familie und Freundin nach Hause fährt. Hier in Deutschland lebt er seit sechs Jahren. Bei meiner Oma im Haus. Hab ihn vorher noch nicht gesehen. Er mich aber wohl mal vor zwei Jahren , laut meiner Oma , da er dann kam und angeblich von mir geschwärmt hätte „die Enkelin ist so toll , kann ich sie kennen lernen. So eine hätte ich gerne als Freundin „
Plötzlich wollte er ständig was neues an meinem Auto für mich machen. Ölwechsel. Kraftstofffilter uvm. hatte plötzlich auch ein geschenk aus Polen mitgebracht. Mich angerufen und wir haben viel Zeit durch das gemeinsame am Auto werkeln miteinander verbracht. Dann wollte er immer „Probefahrten „ und hat mir tolle Orte im Heimatort meiner Oma gezeigt in den Weinbergen mit schöner Aussicht oder zukunftsorientiert: an Weihnachten bleibe ich da und baue Dir eine schöne Krippe mit Beleuchtung „ etc. Das alles hat mich total verwirrt. Hatten so viel Spaß und gelacht. Körperlich sind wir uns nicht näher gekommen ( will ich auch wegen Freundin nicht) aber er hat mich zum Abschied sehr sehr lange umarmt. Gegenseitiges Dreck aus dem Gesicht wischen beim ölwechsel. Und er schaut mir immer sehr sehr lange in die Augen und flirtet. Jetzt ist er krank geschrieben und noch zwei Wochen in Polen. Bald kommt er wieder. Wir wollten dann gemeinsam streichen. Was ist denn das für eine komische Situation. Ich kann das gar nicht wirklich einordnen. Ich merke nur dass da auch nicht nichts ist und mich das beschäftigt. Muss jetzt natürlich ständig an ihn denken weil er mir irgendwie das Gefühl gegeben habe , dass ich so vermisse und ihn auch echt interessant fand.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Dann sag ihm doch, dass dich das verunsichert, wie er mit dir umgeht, obwohl er eine Freundin hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Das ist wohl das erste Mal, dass ich hier lese, dass sich jemand zu viel Mühe gibt.

Du solltest auf jeden Fall, seine Freundin mal ansprechen (also das Thema Freundin, nicht die Freundin direkt) und fragen, ob sie von dir weiß und wie es um sie steht. Normalerweise würde ich sein Tun verurteilen, mit jemanden zu flirten, obwohl er in einer Beziehung ist, aber er sieht sie ja nur zwei Mal im Monat. Da ist es ein Wunder, dass sie überhaupt hält.

Und ist es nur die Freundin? Also würdest du eine Beziehung mit ihm eingehen, wenn es sie nicht gäbe?
 
A
Benutzer173810  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Er ist ja momentan in Polen kommt aber bald wieder. Liselise das muss ich wirklich mal angehen und ihn das sagen, wenn es dann so sein sollte. Aber ich gebe zu , dass ich es irgendwie genossen habe weil ich ihn sehr mag und weil es toll war. Und ich wollte nicht dass es aufhört. Ich weiß, ganz schön egoistisch. Aber die Freundin sitzt ja in Polen und die ist für mich nicht greifbar. Seit sechs Jahren lebt er alleine bei meiner Oma. Und CPILS_84 wenn Ich zu viel Mühe geschrieben habe , habe ich das nicht so gemeint. Es ist nur so dass er sich wirklich bemüht hat um mich und ich das nicht verstehe weil Er eine Freundin hat. Ich hab sie dann irgendwann ausgeblendet und jetzt habe ich den Salat weil er jetzt erst mal bei ihr und seiner Familie in Polen hockt und seine „Normalität „ erst in zwei Wochen wieder angeht. Ich durcheinander bin und irgendwie fehlt er mir.
Grundsätzlich kann ich mir eine Beziehung vorstellen , wenn seine Dinge geregelt wären. Ach verwirrend all das ...
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Das mit der Freundin gehört unbedingt angesprochen, wenn es so wichtig ist für dich.
Dass er flirtet ist ja mal nichts was ich verurteilen würde. Schließlich könnte er ja auch ein bester Freund sein.
Was genau stört dich denn an der aktuellen Situation?
 
A
Benutzer173810  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich weiß nicht mal ob ich das recht habe das anzusprechen. Er könnte ja auch sagen : was willst du ? Du weißt ich habe eine Freundin. Das war ein harmloser Flirt. Du interpretierst zu viel Interesse von meiner eure aus rein.

Das verunsichert mich. Meine Oma hat mich drauf angesprochen dass sie das Gefühl hatte Dawid ( so heißt er ) wäre gerne mein Freund und ich „hab ihn den Kopf verdreht „. So hätte er sich angeblich verhalten. Jetzt ist er in Polen bei seiner Freundin. Mein Kopf spielt verrückt
[doublepost=1565512352,1565512276][/doublepost]Aber wenn ich ihn gleich damit konfrontiere wenn er aus Polen kommt , dann verlier ihn ihn bestimmt sicher weil er sich unter Druck gesetzt fühlt und noch vom Kopf her in seiner alten lebenswelt ist. Darum sollte ich vielleicht erst mal abwarten wie es sich wieder so entwickelt.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Und bis sich das dann wieder so "eingespielt" hat innerlich verzweifeln?

Du willst die Situation ändern, wissen wie du dran bist? Dann musst du mit ihm darüber sprechen. Er wird vermutlich nicht eines Tages aufwachen seine Beziehung beenden und zu dir kommen um dir seine Gefühle zu gestehen. Wenn du also Gefühle für ihn hast, sags ihm.

Taste dich mal langsam heran mit Fragen wie:
Wie war es "Zuhause"?
Vermisst du etwas?
Wie hält deine Freundin diese Distanz eigentlich aus? usw.
Anhand seiner Antworten solltest du ganz schnell merken in weche Richtung es gehen wird und dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du das willst.
 
A
Benutzer173810  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Erlinga92 das ist eine sehr gute Idee :smile:
Das könnte ich machen wenn er kommt. Und ich kann ihn auch mal direkt fragen , wie es funktioniert eine Beziehung zu führen wenn zwei Menschen in zwei Ländern leben und sich kaum sehen.
Ein bisschen wütend bin ich Aber auch trotzdem auf ihn. Da er mir hier schöne Augen macht. Mich zuhause anruft. Geschenke und Arbeit investiert. Dann einfach verschwindet und mich dann irgendwie im nichts stehen lässt
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Mich würde der Typ sehr argwöhnisch machen. Hat eine Freundin und macht dir schöne Augen. Wer weiß, wem sonst noch so....
Lass dich nicht benutzen.
 
A
Benutzer173810  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ja darüber denke ich nämlich auch gerade nach. Es ist ja manchmal so dass man sich verliebt in jemand anderen während man in einer Beziehung ist und dann muss man sich entscheiden den Kontakt aufzugeben oder die Beziehung aufzugeben. Vielleicht ist es gerade noch zu früh da ein Einblick bei ihm zu finden. Wenn es aber so ist , dass er sich aus beiden Ländern das beste raus ziehen will ist das nicht in Ordnung. Genau aus den Gründen tut es mir gut eure Einschätzungen zu hören. Es ist gerade echt alles verwirrend und komisch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren