• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich handeln?

M
Benutzer178916  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Eigentlich ist das der falsche Bereich, aber ich schreibe es trotzdem hier rein. Folgendes ist letztens passiert:
Ich habe mich vor gut 3 Monaten von meiner Freundin getrennt. Nun hat sie mich vor 4 Tagen Nachts angeschrieben, dass sie mich vermisst, weil sie zurzeit innerhalb der Familie viele tragische Fälle hat (Großeltern liegen im Sterben und vieles mehr...). Sie tat mir leid.
Ich habe ihr zurückgeschrieben das ich sie auch vermisse und das es mir unendlich leid tut dass sie gerade eine schwere Zeit durchlebt. Gestern und vorgestern schrieben wir verhältnismäßig lang, tauschten uns aus wie der Tag so war und wie es der Familie so gehe.
Mein Problem: mit dem Hintergrund das wir mal zusammen waren und sie in der Beziehung immer sehr distanziert war, aber sie mir so leid tue, würde ich sie am liebsten jeden Tag fragen, wie es ihr und den Großeltern so gehe. Allerdings weiß ich nicht ob das nicht vielleicht zu viel ist und sie nerve mit dem ganzen „du tust mir so leid... usw....“ ich kenne sie und ich weiß auch das sie ein taffes Mädchen ist, das nicht viel Mitleid braucht.
Wie soll ich reagieren? Soll ich sie anschreiben? Oder immer warten bis sie mir anschreibt?

Wie würdet ihr reagieren? Und was machen?

Ich weiß ich weiß ich mache für die meisten mir selber zu viele Gedanken, aber ich war schon immer so...
Ich bitte um Rat. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich würde einen Mittelweg wählen.
Wenn dir jeden Tag zu aufdringlich vorkommt, versuch es mit jedem zweiten oder dritten. Oder 2-3x die Woche. Hör auf dein Bauchgefühl.

Off-Topic:
Btw, bin ich die einzige, die es seltsam findet, wenn Menschen über 20 ihre (Ex-)Partner als Mädchen oder Junge bezeichnen? Das klingt so nach Kind :seenoevil:
 
M
Benutzer178916  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Man muss erwähnen dass bevor sie mir geschrieben hat, wir gar wenig bis gar keinen Kontakt mehr hatten. Ich hatte eigentlich die Beziehung bis dato schon abgeschlossen aber seit sie mir geschrieben und ihre Gefühle zu mir wieder offenbart hat, kommen meine Gefühle ihr gegenüber langsam wieder hoch und denke wieder an sie.
Wenn ich ehrlich bin, hätte sie mir nicht anschreiben sollen, weil wir eigentlich einen guten Schlussstrich gezogen haben. Jetzt stecke ich in dieser Zwiespalt, soll ich sie anschreiben, weil sie mir leid tue und insgeheim wieder auf eine Beziehung hoffe, oder soll ich das sein lassen, weil es sonst sehr aufdringlich ist und immer warten bis sie mir schreibt.
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Als erstes solltest du für dich entscheiden:
Willst du wieder eine Beziehung mit ihr?
Willst du eine Freundschaft mit ihr?
Willst du Funkstille?

Wenn du dir darüber im klaren bist, können wir auch Tipps geben, wie wir entscheiden würden.
Möchtest du eigentlich keinen Kontakt mehr, weil du einen Schlussstrich gezogen hast, dann solltest du diese Linie auch weiter verfolgen. Reines Schreiben aus Mitleid bringt dich irgendwann mehr in die Bredouille, als wenn du es lässt.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #5
Ich stimme Lena-Marie Lena-Marie zu, du solltest dir darüber in klaren werden, was du möchtest. Denn dann kannst du dementsprechend reagieren und agieren.

So ist es schwer zu beurteilen, wie du am besten vorgehst. Auch, um bei ihr nicht zusätzlich zu den ganzen Problemen, bei ihr noch falsche Hoffnungen zu wecken.
 
M
Benutzer178916  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ja ich will wieder mit ihr zusammen sein, aber das wird nicht möglich sein. Es gab in unserer Beziehung Probleme die man leider nicht beheben konnte so sehr wir es auch versuchten. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis wir uns trennten. Daher ist es eigentlich sinnlos es nochmal zu versuchen.
Mein Kopf sagt nein, mein Herz ja....
Eine Freundschaft ist für mich noch zu früh.

Ich will allerdings ihr auch nicht schreiben: hey kannst du mir den gefallen tun und mir nicht mehr anschreiben danke. das mache ich nicht, weil sie ja in letzter Zeit schwere eine Phase erlebt.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #7
Dann solltest du ihr das sagen oder schreiben. Das du sehr gerne für sie da bist, aber nur freundschaftlich. Aber nur wenn du das kannst!

Wenn du es nicht kannst, dann solltest du ihr meiner Meinung nach schon schreiben, das dir das alles sehr leid tut, du gerne für sie da wärst, aber du es einfach momentan nicht kannst.

Denn ihr ist auch nicht damit geholfen, wenn ihr die ganze Zeit schreibt und ihre Gefühle zu dir noch stärker werden. Dann tut es ihr am Ende noch mehr weh als wenn du jetzt klare Grenzen setzt. Aber ist nur meine Meinung!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren