• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre Wie soll ich mich jetzt am Besten verhalten?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hätte gerne ein paar Anregungen von euch zu folgendem Sachverhalt:
Ich habe online einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich bereits vor ca. 3 Wochen schonmal getroffen habe (ich gebe ehrlich zu, es war vor allem erstmal ein Sexdate). Wir hatten daraufhin in der Zwischenzeit lockeren Kontakt per WA (nicht täglich, alle zwei,drei Tage ungefähr ein paar Kurznachrichten. Diese waren auch immer sexueller Natur). Lange Rede kurzer Sinn. Wir hatten ein fixes Treffen ausgemacht, welches wie beide mehrmals bestätigt haben (Mittwoch, die Frage war nur, wo wir uns treffen wollten). Ich war dann die letzte die per WA Mittwoch Morgen geschrieben hatte und dann kam bis abends nichts mehr vom ihm... das Date ist also ohne Absage, etc. einfach ausgefallen. Seine WA Nachricht abends war dann komplett am Thema vorbei und das Nichtstattfinden des Treffens, wurde nicht thematisiert. Ich habe auf diese Nachricht und eine Nachricht die von ihm am nächsten Morgen kam ("was machst du?") nicht geantwortet. Auch wenn wir zwar eher ein Sextechtelmechtel hatten, aber auch dazu erwarte ich ein gewisses Niveau. Zumal wir beide eigentlich durchaus auch offen für eine Beziehung sind.

Meine eigentliche Frage ist nun folgende: ich bin ein sehr impulsiver Mensch, und würde ihm gerne ein paar Takte schreiben. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche emotionalen "Ausbrüche" im Nachhinein eher peinlich sind. Wir würdet ihr euch verhalten? Ich hatte schon überlegt, in einfach zu blockieren und gar nichts mehr zu antworten. Wer ist dafür, dass dies die "beste" Methode ist?

Vielen Dank schonmal an euch und liebe Grüße
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
das Date ist also ohne Absage, etc. einfach ausgefallen. Seine WA Nachricht abends war dann komplett am Thema vorbei und das Nichtstattfinden des Treffens, wurde nicht thematisiert
warum hast du denn nicht konkret gefragt, was mit dem date ist?
ich lasse mir immer kurz vorher noch bestätigen dass alles nach plan läuft. kann ja auch mal was sein.

für mich klingt das fast danach, dass er noch andere datet und euer treffen einfach vergessen hat?? :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Er hatte mich sogar noch am Vorabend gefragt, ob das mit Morgen steht... Ich habe daraufhin geantwortet "ja". Da wir beide recht weit voneinander weg wohnen, war nur noch nicht klar, wo wir uns treffen. Aber das ist auch eher abhängig von ihm, jobtechnisch. Er hatte mir dann am Mittwoch Morgen nochmal eine WA Nachricht geschickt (die nichts mit dem Date zu tun hatte) auf die hatte ich mit einer Nachfrage (!) geantwortet... und dann habe ich den ganzen Tag nichts mehr von ihm gehört. Bis abends um 23 Uhr... (und das, obwohl er definitv bei WA online war. Die Möglichkeit mir also kurz zu antworten, war auf jeden Fall gegeben. Wie immer in 2019 eigentlich...).

Und ja, dass er andere Frauen datet bzw. mit anderen Frauen schreibt, halte ich leider auch für sehr wahrscheinlich... ein weiterer Grund, die Sache unkommentiert auslaufen zu lassen... ist eigentlich bei Männern, die ich schon reizvoll finde, leider gar nicht meine Art... Ich mag dieses unreife, sich gar nicht mehr Melden eigentlich überhaupt nicht. Ich wüsste nur alternativ auch nicht, was ich antworten könnte.Und vor allem ob es überhaupt Sinn machen würde. Eigentlich deutet sein Verhalten ja daraufhin, dass er kein richtig großes Interesse hat und dann beiße ich mir hier vergeblich die Zähne aus). Es gibt für mich einfach keinen "verzeihbaren" Grund, der sein Verhalten rechtfertigen könnte. Das deutet ja auch alles ein stückweit auf einen Mann, der nicht selbstbewusst genug ist, so eine Sache zu klären. Er hat mir ja am Folgetag dann wieder geschrieben, mir ein Foto von sich geschickt... also so getan, als wenn nichts wäre... solche Männer trauen sich nicht, mit Konflikten offen um zu gehen und lassen das lieber die Frau austragen. Ich müsste ihn ja jetzt eigentlich fragen, warum es nicht zu unserem Date gekommen ist. Also bin ich die "Dramaqueen", die den Elefanten im Raum ansprechen muss... Oder ich tu auch einfach so obercool, als wenn nichts gewesen wäre... aber da hab ich null Bock drauf und dann explodiere ich spätestens nach 5 Nachrichten richtig : DDD

Vielen Dank dir auf jeden Fall : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
ich würde mich einfach nicht mehr melden. so eine art ist unmöglich..
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Verstehe ich recht, dass keiner zum vereinbarten Date ging?
[doublepost=1564223048,1564222999][/doublepost]Wäre ja besonders ärgerlich, wenn einer von euch weit hingefahren ist, weil er annahm alles ist fix!
[doublepost=1564223209][/doublepost]Oder kam es jetzt einfach nicht dazu, weil keine nochmalige Rückmeldung kam. Wenn‘s so ist bzw. war, würde ich niente mehr tun. Bin auch impulsive aber so einer könnte mich mal.
[doublepost=1564223383][/doublepost]Würde ihn aber nicht blocken.....nur nimmer schreiben / melden. Und da könnte der sich auf den Kopf stellen :upsidedown:. Und wenn du‘s schaffst seine Nachrichten auch nicht mehr lesen...!
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche emotionalen "Ausbrüche" im Nachhinein eher peinlich sind.
Wenn es dir gut tut, das zu schreiben, dann mach das, es beschäftigt dich ja offensichtlich. Als peinlich würde ich das nicht einordnen, ich finde es immer gut, wenn man Dinge klärend abschließt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Also ich hätte ihn schon kurz vorm Date gefragt, ob das überhaupt noch steht.

Und dann hätte es eine Antwort gegeben oder eben keine und das Thema wäre erledigt.

Das es jetzt im Drama enden könnte, weil du sauer bist, ist doch auch dein Verschulden? Klar, war er doof oder vergesslich oder was weiß ich, aber du hast ihn ignoriert und willst jetzt wissen, was da los war. Bisschen inkonsequent.

Das ist wie als würde dir jemand eine verpassen, du ignorierst das und würdest dann Tage später deswegen denjenigen darauf ansprechen - da würde sich auch jeder fragen, warum du das erst jetzt so spät tust.

Ich würde es also entweder jetzt darauf beruhen lassen und mich nicht mehr melden oder ehrlich zu geben, dass dich sein Verhalten irritiert hat, du deswegen erst mal in dich gehen musstet, ihn deswegen ignoriert hast und jetzt noch mal nachfragst, warum er das Date vergessen hat.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
@ LAX
"Oder kam es jetzt einfach nicht dazu, weil keine nochmalige Rückmeldung kam. Wenn‘s so ist bzw. war, würde ich niente mehr tun. Bin auch impulsive aber so einer könnte mich mal." - ja, ganz genau so war es. Ich hatte wie gesagt die letzte Nachricht morgens geschrieben (mit einer Nachfrage, hätte er also nutzen können um die Kommunikation aufrecht zuerhalten.Er hat darauf aber bis spät abends gar nicht mehr geantwortet. Und dann auch das Date überhaupt nicht mehr erwähnt).

Ich bin eigentlich auch der Meinung, gar nix mehr schreiben. Und auch nicht blocken oder löschen, einfach so tun, als wenn ich gestorben wäre. Denn das bin ich für ihn auch.

Danke an euch alle
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ja, der hatte vielleicht noch etwas anderes Ungeklärtes am Laufen an dem Tag (würde zu dem online passen!) und wusste evt. noch nicht zu dem Zeitpunkt wie es ausgeht. Sowas könnte ich mir vorstellen, da er dir dann erst um 23 Uhr schrieb. Meiner Meinung nach hätte er sich das ja dann auch sparen können!

Was hat er denn dann überhaupt um 23 Uhr geschrieben? Zum besseren Verständnis frag ich das nur. Aber brauchst es auch nicht erzählen, falls du das nicht möchtest.
[doublepost=1564224852,1564224727][/doublepost]Wärst du wenn, ja nur 2. Wahl. Bei so einer Scheisse-Behandlung, kann man auch gerne Scheisse zurückbehandeln.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #10
Das es jetzt im Drama enden könnte, weil du sauer bist, ist doch auch dein Verschulden? Klar, war er doof oder vergesslich oder was weiß ich, aber du hast ihn ignoriert und willst jetzt wissen, was da los war. Bisschen inkonsequent.

Das ist wie als würde dir jemand eine verpassen, du ignorierst das und würdest dann Tage später deswegen denjenigen darauf ansprechen - da würde sich auch jeder fragen, warum du das erst jetzt so spät tust.

Ich finde, wenn jemand etwas abspricht und sich dann auch auf Nachfragen nicht an die Abmachung hält oder nicht mal reagiert, dann ist das einzig und allein seine Schuld. Die TS hat ihm ja die Möglichkeit gegeben, sich zu äußern, und noch mal nachgefragt. Wenn darauf keine Reaktion kommt, kann man wohl nicht viel mehr tun als warten. Und spätestens, auch wenn er vorher keine Zeit hatte oder aus sonstigen Gründen nicht antworten konnte, dann erwarte ich gemäß sozialer, zwischenmenschlicher Beziehungen eine Reaktion. Bestenfalls in Form einer Entschuldigung oder wenigstens Stellungnahme. Und das wenigstens schriftlich zu tun, ist wirklich nicht zu viel verlangt.

Ich denke, der Kerl spielt da irgendwas hintenrum, wie auch immer. Entweder mit anderen Frauen oder er hat plötzlich doch keinen Bock mehr und gibt es nicht zu. Wenn er da nicht von selbst drauf kommt, sich dazu zu äußern, würde ich mich auch erst mal distanzieren und warten, was von ihm kommt, und ggf., wenn er immer noch so tut als sei nichts und uneinsichtig bleibt, ihm ganz direkt sagen, dass er es so überhaupt nicht versuchen braucht, solange er das Geschehene als gleichgültig behandelt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich finde, wenn jemand etwas abspricht und sich dann auch auf Nachfragen nicht an die Abmachung hält oder nicht mal reagiert, dann ist das einzig und allein seine Schuld.
Hä? Sie schrieb doch selber, dass kein fixer Ort abgemacht war, hätte man doch noch mal nachfragen können?

Die "Schuld" der TS ist es jetzt, dass sie sich Gedanken macht, was wohl hätte sein können. Wenn ich mich das zu gegebener Zeit frage, dann stelle ich die Frage an mein Gegenüber. Wenn ich ihn menschlich eh abgeschrieben habe, dann frage ich mich auch nicht, wie ich ihm nun (schriftlich) weiterhin begegne.

Mehr habe ich nicht geschrieben.

Ich find's immer etwas seltsam, wenn man bewusst gegen seine eigenen Impulse handelt, um dem dann später doch nachzugeben. Und ja, dass wäre dann Eigenverschulden.

Klar, kann man sich über asoziale Menschen aufregen, aber dann distanziert man sich eben. Verhindern kann man solche Kontakte eh nicht, wenn man nicht misanthropisch veranlagt ist. Mein eigenes Verhalten kann ich aber beeinflussen. Und wenn ich die Entscheidung treffe, jemanden zu ignorieren, dann tue ich das und schließe ab. Wenn ich es dann bereue, bloß weil ich Angst hatte, vorher eine Welle zu machen, ist es halt inkonsequent. Dieses Ignorieren, um den Anderen aus der Reserve zu locken ist halt das typische 'silent treatment' - finde ich albern. Das ist wie das Ringen um den Stolz, obwohl es dafür keinen Anlass gibt, wenn man mit sich im Reinen ist. Kenne ich aber leider von vielen Frauen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Also wir hatten eigentlich zunächst ausgemacht, dass wir uns bei ihm treffen. Er hatte dann am nächsten Tag (dem Tag vor dem geplanten Date) aber nochmal nachgefragt, was mir lieber wäre. Ich hatte darauf geantwortet, gemeint, gerne auch bei mir, da ich mich um die Fahrerrei nicht reiße (und er zudem kostenlos Bahn fahren kann). Er hat sich dann zu dieser WA Nachricht nicht mehr geäußert, mir dann aber halt am Mittwoch Morgen nochmal eine WA Nachricht geschrieben, die aber nichts mit dem Date zu tun hatte. Diese WA Nachricht habe ich dann mit einer Nachfrage beantwortet, bei der ich das Thema Date und wie/wann/wo jetzt genau, auch nicht nochmal aufgegriffen habe.
Wir befanden uns aber auch noch in dieser Ping-Pong Phase, in der wir immer erst auf die Anwort des anderen gewartet haben, ehe mals selbst wieder geschrieben hat. Also war er schon irgendwie am Zug, zumal er ja derjenige gewesen ist, der nochmal die Frage wo wir uns treffen aufgeworfen hat. Für mich war ja eigentlich klar, ich komme zu ihm. Bis er dann halt nochmal gefragt hat, was mir lieber wäre. Und auf die Antwort von mir kam halt nichts mehr.... und dann wie gesagt abends an dem Date Tag nur nochmal zwei Nachrichten und am nächsten Morgen nochmal, aber in keiner dieser Nachrichten wurde das Thema mit dem Date angesprochen. Ich habe dann halt gar nicht mehr zurück geschrieben. Ich wüßte auch nicht, was es da zu schreiben gibt.

Die Frage "warum?" stelle ich nicht, hier würde es sowieso keine rechtfertigende Erklärung geben. Dass bei ihm jetzt kein tragischer Notfall geschehen ist, leite ich aus seinen Statusmeldungen ab... Zu schreiben, dass ich sauer, enttäuscht bin... wozu? Ich begebe mich dann ja ihm gegenüber (der ja so cool tut, als wenn nichts wäre) in eine emotionale Rolle. Und ich denke, aus seiner eigenen Unsicherheit heraus, versucht er wahrscheinlich genaus das zu "provozieren". Aber solche Männer bin ich leid... die nicht Klartext reden können. Ich kann das, hätte ihm auf jeden Fall ein paar deutlich Takte zu sagen ... aber so eine Art Frau will ich in einer potenziellen Beziehung nicht sein. Zumindest nicht, wenn der Mann das nicht genauso kann... Ich bin auf jeden Fall enttäuscht und natürlich habe ich noch einen kleinen emotionalen Restwunsch, dass sich das Ganze doch noch irgendwie zum Guten wenden könnte...

Aber je mehr ich darüber schreibe und auch eure Kommentare lese umso sicherer bin ich mir eigentlich, dass ich von meiner Seite aus erstmal gar nichts mache. Ich hatte noch überlegt, ihn zu löschen (was er natürlich bemerken würde, weil dann mein Profilbild, etc. weg wäre) einfach um damit nochmal ein "Signal" zu senden. Ich glaube das bessere Signal wäre allerdings, das "gnadenlose" Ignorieren, zumindest solange, bis ich nicht ernsthaft den Eindruck bekomme, er ist doch noch interessiert und irgendwie war das alles ein kommunikatives Missverständnis.

Das Ganze ist ja noch nicht so lange her... sollte er die nächsten Tage doch Bemühungen unternehmen um mit mir in Kontakt zu treten, wäre das ja erstmal ein positives Zeichen. Dann hat er zumindest nicht so viele andere Kandidatinnen, dass er es nicht mehr nötig hat mir zu schreiben wenn ich nicht sofort antworte. Sollte er sich jetzt aber tagelang nicht melden und dann plötzlich nochmal, kann man wohl davon ausgehen, dass er noch ein anderes Eisen im Ofen hat und wenn sich daraus nichts ergibt, kann man es ja nochmal bei mir probieren...

Vielen Dank euch allen
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #13
Das Ganze ist ja noch nicht so lange her... sollte er die nächsten Tage doch Bemühungen unternehmen um mit mir in Kontakt zu treten, wäre das ja erstmal ein positives Zeichen. Dann hat er zumindest nicht so viele andere Kandidatinnen, dass er es nicht mehr nötig hat mir zu schreiben wenn ich nicht sofort antworte.

Ohje... Willst du tatsächlich jemanden eine Chance geben, der dich quasi versetzt hat?! Womöglich in der Zeit, als er dich treffen sollte, eine andere beglückt hat? Hast du das nötig? Ich glaube selbst als Bettgeschichte kann man jemand niveauvolleres finden, als ihn.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Das käme ganz stark auf seine Nachrichten an und ob er sich jetzt zeitnah wieder meldet und in welchem Umfang. Aber im Grunde betrachte ich das Thema auch als gelaufen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wenn da noch was kommt, sind es wahrscheinlich Ausreden.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Ich sehe es ja auch zu 95 % als erledigt an. Wenn morgen nichts mehr kommt von ihm (und damit meine ich mal eine konkrete Ansage) dann ist die Sache zu 100 % klar.
[doublepost=1564261229,1564251255][/doublepost]Ok, nochmal ein Update. Wie immer, es ist so, wie eigentlich schon zu befürchten war... Ich hätte defintiv nicht antworten brauchen.

Der Kerl hat mir vorhin nochmal geschrieben, mich gefragt wie mein Tag war. Ich hatte daraufhin geantwortet " ok, danke. Wieso haben wir uns am Mittwoch nicht gesehen?" und siehe da. Natürlich Ausreden und dazu noch eine mega arrogante Art. In Kurzform zusammengefasst (und wir haben uns nur 3 kurze Nachrichten geschrieben): er meinte, er musste arbeiten. Das hätte er mir nicht mitteilen können, da ich am Vortag gemeint hatte, ich finde es unangenehm mit ihm zu telefonieren... als ich dann geschrieben hatte, ob das sein Ernst sei und er mir das hätte nicht schreiben können, kam von ihm nur so zurück, ich hätte ihm ja auch nicht zurück geschrieben. (Was nicht stimmt....)

Meine Antwort darauf war noch ungefähr, das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun,blabla. Und dann musste ich mir tatsächlich noch folgendes durchlesen: "Ich solle mal runterkommen, immerhin war er ja derjenige, der nicht zum Schuss gekommen ist (sic!)" und dann nachdem ich nochmal genantwortet habe, dass ich dazu besser nichts mehr weiter schreib und wir es besser lassen noch: "okay, ist deine Entscheidung. Meld dich wieder wenn du runter gekommen bist"...

Was lerne ich daraus? NICHT mehr schreiben, es lohnt sich einfach NIE bei so einer Art Mann. Konflikte müssen durch die Frau ausgetragen werden, weil der Herr nicht über Emotionen reden kann.

OMG.... Kontakt gelöscht.

Vielen Dank an euch und gute Nacht
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #17
Ohne Worte. Allerdings solltest du auch hinterfragen ob du fürs nächste Mal nicht erstmal jemanden kennenlernen möchtest, bevor du mit ihm das Bett teilst. Ansonsten läufst du immer wieder Gefahr, solchen Menschen vermehrt zu begegnen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #18
Was lerne ich daraus? NICHT mehr schreiben, es lohnt sich einfach NIE bei so einer Art Mann. Konflikte müssen durch die Frau ausgetragen werden, weil der Herr nicht über Emotionen reden kann.

Ich lerne etwas anders draus. Das es sich gelohnt hat zu antworten und ihn direkt darauf anzusprechen, da du jetzt sicher weißt, wie der Typ tickt.

1. Er ist unehrlich oder kann nicht über "Emotionen" reden.
2. Er will nur eine Fickbeziehung
3. Er passt nicht zu dir, da Du ihn arrogant findest, dich seine Art verärgert, etc.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
"Ich solle mal runterkommen, immerhin war er ja derjenige, der nicht zum Schuss gekommen ist (sic!)"
Wow :eek: Das ist ja mal ein erhellender Blick auf weibliche Sexualität... er scheint tief verunsichert zu sein, ob er es im Bett überhaupt irgendwie bringt..
 
A
Benutzer174627  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
also ich würde dadurch lernen, gleich über das zu sprechen was mir nicht passt. Das würde dir viele Gedanken ersparen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Immerhin kann ich überhaupt was draus lernen, jede Berkannschaft ist doch für irgendwas gut im Endeffekt.

Ich denke auch (und es regt mich auf, dass ich überhaupt so viel darüber nachdenke), dass der Typ erhebliche Minderwertigkeitskomplexe und Probleme mit seiner eigenen Sexualität hat. Für solche Männer ist es nicht möglich, eine Frau noch als würdevolles menschliches Wesen zu betrachten, weil man ja so "schmutzigen" Sex miteinander gehabt hat... und wenn man sich dann live noch ganz anders verhält als anschließend über WA Nachrichten ... bei uns ist in der ganzen Kommunikation etwas schief gelaufen, ich denke wir haben beide vom anderen auf ein Signal gewartet, was andeuten lässt, dass man noch an mehr als nur Sex interessiert ist.

Aber wie gesagt, ich erwarte da am Anfang als (jüngere) Frau einfach mehr Initiative vom Mann.

Tinder sei Dank hab ich heute Abend ein Date : ) und ja, dieses Mal wird nicht gleich in die Kiste gegangen : D

Schönen Sonntag an alle
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #22
Immerhin kann ich überhaupt was draus lernen, jede Berkannschaft ist doch für irgendwas gut im Endeffekt.

Ja :jaa:

Ich denke auch (und es regt mich auf, dass ich überhaupt so viel darüber nachdenke), dass der Typ erhebliche Minderwertigkeitskomplexe und Probleme mit seiner eigenen Sexualität hat.

Wieso solang man nicht nachdenkt, solang kann man auch nix daraus lernen.

Für solche Männer ist es nicht möglich, eine Frau noch als würdevolles menschliches Wesen zu betrachten, weil man ja so "schmutzigen" Sex miteinander gehabt hat... und wenn man sich dann live noch ganz anders verhält als anschließend über WA Nachrichten ... bei uns ist in der ganzen Kommunikation etwas schief gelaufen, ich denke wir haben beide vom anderen auf ein Signal gewartet, was andeuten lässt, dass man noch an mehr als nur Sex interessiert ist.

Viel mögen nun mal den schmutzig, animalisch Sex, bekommen es dann aber nicht mit der romantischen Vorstellung unter einem Hut und dann soll man darüber noch Kommunizieren... Das ist generell ein Problem, bei Männer und Frauen und daran gehen sogar Partnerschaften kaputt.

Aber wie gesagt, ich erwarte da am Anfang als (jüngere) Frau einfach mehr Initiative vom Mann.

Das ist die Antwort warum dich das ganz beschäftigt und stört, du hast dir mehr Initiative vom Mann erhofft, mit dem es keine kommunikative Missverständnis gibt, es ging ja nur um "schmutzigen" Sex. Aber letztendlich ja dann doch nicht und ihr beide habt dann die falschen Signale gesendet.

Tinder sei Dank hab ich heute Abend ein Date : ) und ja, dieses Mal wird nicht gleich in die Kiste gegangen : D

Schönen Sonntag an alle

Viel Spaß :thumbsup:, aber Tinder sagt auch etwas über dich und die Menschen aus, nämlich das Oberflächlichkeiten (Aussehen, etc.) einen Sexuell erregen. Diese Typen sind doch meist auch nur für ein ONS gut, oder? :hmm:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #23
aber Tinder sagt auch etwas über dich und die Menschen aus, nämlich das Oberflächlichkeiten (Aussehen, etc.) einen Sexuell erregen
Ich würde mal behaupten, dass das bei fast allen so ist... Nicht nur bei Tinder-Usern
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #24
Off-Topic:
Ich würde mal behaupten, dass das bei fast allen so ist... Nicht nur bei Tinder-Usern

Hmm... Lass es mich anders formulieren, sind Tinder-User nicht einfach nur Oberflächlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Dank Tinder, hatte ich gestern Abend KEIN Date immerhin wurde mir abgesagt, mehr kann man beim Online Dating wohl nicht erwarten
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Off-Topic:


Hmm... Lass es mich anders formulieren, sind Tinder-User nicht einfach nur Oberflächlich?

Off-Topic:
Nö, warum sollten sie grundsätzlich oberflächlicher sein als der Durchschnitt?
Wieviele Menschen denken denn im wahren Leben „Oh, die ist aber richtig häßlich, die spreche ich mal an?“
Und niemand zwingt einen, den auf dem Foto attraktiven Typen, der sich beim Schreiben oder Daten als Depp herausstellt, zu heiraten.
Wenn, dann ist die grundlegende Funktionsweise von Tinder u.a. erstmal oberflächlich, was nichts über den User aussagt.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #27
Off-Topic:

Nö, warum sollten sie grundsätzlich oberflächlicher sein als der Durchschnitt?
...
Wenn, dann ist die grundlegende Funktionsweise von Tinder u.a. erstmal oberflächlich, was nichts über den User aussagt.

Eben weil "die grundlegende Funktionsweise von Tinder u.a. erstmal oberflächlich". Man nutzt doch eine App wegen ihrer Funktionsweise oder nutzt du Lieferando um mit netten Pizza-boten flirten zu können?

Wieviele Menschen denken denn im wahren Leben „Oh, die ist aber richtig häßlich, die spreche ich mal an?“
Und niemand zwingt einen, den auf dem Foto attraktiven Typen, der sich beim Schreiben oder Daten als Depp herausstellt, zu heiraten.

Im "wahren Leben" ist es doch eher "Oh, die ist mir Sympathisch und hässlich ist sie nicht, die spreche ich mal an". Sympathie ist aber die Summe, von 1. Nonverbale Kommunikation die man zuerst wahr nimmt (Bewegung, Haltung etc.), 2. vom Aussehen und 3. Verbale Kommunikation. Aber Tinder reduziert es allein auf ein Bild, verfällt man dadurch nicht in eine Selbstoptimierungs- <-> Anspruchs- Kreislauf-Falle?

[doublepost=1564402718,1564402602][/doublepost]
Dank Tinder, hatte ich gestern Abend KEIN Date immerhin wurde mir abgesagt, mehr kann man beim Online Dating wohl nicht erwarten

Suchst du denn jetzt ONS/Affäre oder doch eher etwas festeres?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Eben weil "die grundlegende Funktionsweise von Tinder u.a. erstmal oberflächlich". Man nutzt doch eine App wegen ihrer Funktionsweise oder nutzt du Lieferando um mit netten Pizza-boten flirten zu können?

Ich nutze das gar nicht. Aber wenn, dann sagt es nichts darüber aus, ob ich nachher nett zum Pizzaboten bin und angemessen Trinkgeld gebe oder ob ich unfreundlich bin und ihm ohne Trinkgeld die Tür vor der Nase zuknalle.

Genauso wenig hindert Tinder einen daran, von seinem Match mehr zu erwarten als nur nette Fassade.


Im "wahren Leben" ist es doch eher "Oh, die ist mir Sympathisch und hässlich ist sie nicht, die spreche ich mal an".

Der Vergleich im wahren Leben wäre eher, jemanden in einer Bar zu sehen und attraktiv zu finden, ohne mehr von ihm zu wissen.
Da entscheiden genauso erstmal äußerliche Kriterien, ob man den Rest überhaupt noch kennenlernt.
Lernt man jemanden nicht unter der Prämisse Partnersuche kennen, kann das natürlich anders laufen.
Aber davon reden wir ja nicht.

Beides kann frustrierend sein für die, die keine Erfolge verbuchen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #29
Genauso wenig hindert Tinder einen daran, von seinem Match mehr zu erwarten als nur nette Fassade.

Das ist richtig, aber vielleicht sollte man sich nicht all zu hohe Hoffnungen machen?

Da entscheiden genauso erstmal äußerliche Kriterien, ob man den Rest überhaupt noch kennenlernt.

Ja aber ein Bild fast nicht alle äußerlichen Kriterien zusammen.

Lernt man jemanden nicht unter der Prämisse Partnersuche kennen, kann das natürlich anders laufen.

Also ist es eher ein Problem der Prämisse?

Beides kann frustrierend sein für die, die keine Erfolge verbuchen.

Das ist wohl wahr, aber wieso ist man so auf Erfolge aus?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Das ist richtig, aber vielleicht sollte man sich nicht all zu hohe Hoffnungen machen?

Off-Topic:
Das sollte man sich m.E. nach sowieso nicht bei der Partnersuche, aber ich hab da leicht reden.
Wer jemanden in einer Bar kennenlernt hat halt auch ein Problem, wenn er sofort die hollywoodreife Romanze wittert.



Ja aber ein Bild fast nicht alle äußerlichen Kriterien zusammen.

Off-Topic:
Das ist wahr, ich kann mit Bildern gar nichts anfangen. Das Risiko muss man beim Online-Dating halt in Kauf nehmen und bis zum ersten Date warten, um das Bild zu vervollständigen.



Also ist es eher ein Problem der Prämisse?
Off-Topic:
Aus meiner Sicht schon. Wer explizit auf der Suche nach einem Partner ist, ist das ja, weil ihm im normalen Alltag eben nicht einfach so jemand begegnet ist, der ihn interessiert.



Das ist wohl wahr, aber wieso ist man so auf Erfolge aus?

Off-Topic:

Weil jeder Mensch Anerkennung braucht, der eine mehr, der andere weniger. Aber er ist an sich ein soziales Tier, das seinen Platz in der Gruppe möchte, ständige Ablehnung zermürbt.
Und speziell bei diesem Thema geht es um Menschen, die sich eine Partnerschaft wünschen, ein ziemlich wichtiges Thema im Leben und umso schmerzhafter, wenn man da Ablehnung erfährt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren