• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich mich verhalten?

S
Benutzer172420  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Liebes Forum,

ich habe mich hier ganz frisch angemeldet in der Hoffnung vielleicht jemanden zu finden, welcher mir einen guten Rat geben kann.

Ich bin seit knapp einem Jahr mit meinem Partner zusammen. Am Anfang war es eine sehr glückliche Beziehung. Doch im Laufe der Zeit passierten immer mehr komische Dinge. Angefangen hat es damit, das mein Partner im September urplötzlich meinte unsere Beziehung beenden zu müssen. Ich war fix und fertig. Nach einem weiteren Gespräch hat er seinen Aussage revidiert und gesagt wir versuchen es weiter. Klar gab es Punkte welche ihn an mir stören, Fetische etc.
Im November kam er zu mir und ich wunderte mich schon, dass er keine Tasche dabei hat. Vor der Haustür sagte er mir, dass er mich in der letzten Nacht betrogen hat. Anstatt auszuflippen war ich ganz ruhig und wollte die Gründe wissen. So spurlos ging das ganze nicht an mir vorbei und ich hatte Hemmungen davon Freunden zu erzählen. Ich habe oft die Schuld bei mir gesucht. Ich weiß, dass ich kein einfacher Mensch bin und oft Aufmerksamkeit haben möchte. Zur Zeit sind wir im Urlaub und ich wurde den einen Abend etwas stutzig als ich sein Handy zum Laden an die Steckdose packte. Auf dem Display fand ich eine Nachricht von einem anderen Typen. Er sagte mir hieraufhin nur das es ein Kumpel sei. Ich bohrte weiter nach und fand heraus das er mich am 2. Weihnachtsfeiertag angelogen hat und sich stattdessen abends mit dem anderen Kerl getroffen hat. Ich habe ihn hier zur Rede gestellt und klipp und klar gesagt was Sache ist. Mein Problem ist, dass ich nicht loslassen kann.

Morgen reisen wir zusammen zu ihm. Wir wohnen nicht zusammen. Das Wochenede ist verplant - Samstag Musical und Sonntag eine Familienfeier. Doch ganz ehrlich gesagt würde ich lieber nach Hause fahren aber vor dem Hintergrund das ich ihm zeigen kann das es so mit mir nicht läuft. Zur Taufe habe ich gar keine Lust.

Wie würdet ihr mit der Angelegenheit umgehen? Wenn ich ihn nicht so stark lieben würde, wäre ich schon längst weg.

Danke ..
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Wenn ich ihn nicht so stark lieben würde, wäre ich schon längst weg.
Dann versuche mal, den Punkt "verliebt sein" außen vor zu lassen und zu überlegen, warum Du mit ihm zusammen sein willst.

Führt Ihr eine offene Beziehung? Es klingt für mich nicht danach, Du verhältst Dich aber so. Tust Du das, weil es für Dich ok wäre oder nur aus Angst, dass dann das, was Du für eine Beziehung hältst, zu Ende wäre?

Warum hat er im September Schluss gemacht? Was hat er in dem Gespräch im November gesagt, warum er fremd gegangen ist?

Wie ist denn ansonsten Eure Beziehung? Harmonisch? Ist der Sex gut (was ja so anklingt, als ob nicht), habt Ihr überhaupt noch Sex miteinander?


Wie würdet ihr mit der Angelegenheit umgehen?
Off-Topic:
Ich würde alleine schon abreisen, damit ich nicht mit ins Musical muss, aber das hilft Dir jetzt nicht weiter :grin:
Erzähl mal noch ein bisschen mehr von Dir und Euch, v.A., warum Du überhaupt noch mit ihm zusammen bist.
 
S
Benutzer172420  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wir führen einen Fernbeziehung uns trennen etwa 100 Kilometer und ich versuche es so oft wie möglich zu machen das wir uns sehen können. Ich kann mir die Arbeit etwas flexibel einteilen.

Der Hintergrund der mich hält sind die vielen schönen Erinnerungen und Unternehmungen und das ich ihn einfach liebe.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Der Hintergrund der mich hält sind die vielen schönen Erinnerungen und Unternehmungen und das ich ihn einfach liebe.
Und was hält Dich aktuell bei ihm?

Ist Deine Sache, was Du hier preisgibst, aber die Antworten auf meine anderen Fragen könnten auch hilfreich sein, wenn man Dir seriös etwas raten will, das nicht nur ein Allgemeinplatz ist. :zwinker:
 
S
Benutzer172420  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Nunja das klingt doch aber er ist halt der Mann mit dem ich alt werden möchte. Er ist einfach perfekt. Vielleicht ist es auch ein Manko von mir, dass ich mich nicht von ihm trennen möchte und dadurch an ihm so sehr hänge. Ich hatte schon geplant mit ihm zusammen zu ziehen. Ich habe unwahrscheinliche verlustängste.

Er montiert an mir, dass ich oft eine Bestätigung haben möchte für das was ich gemacht habe. Waschmaschine, Spülmaschine ausräumen etc.

Hinzu kommt, dass er auch ein erster richtiger Partner ist. Es sind alle begeistert von ihm und mit ihm habe ich den Schritt mit der Familie geschafft. Es ist selbstverständlich wenn der Sohn homosexuell ist.
 
K
Benutzer172387  (30) Benutzer gesperrt
  • #6
Grundsätzlich ist es leider oft so, dass Liebe alleine ganz langfristig nicht ausreicht. In einigen Dingen muss einfach Kompatibilität vorhanden sein, damit man gemeinsam das Leben verbringt. Man kann und sollte in gewissen Dingen Kompromisse eingehen, aber du solltest dich nicht wegen ihm ändern. Ich weiß du bist verliebt, aber so perfekt kann er nicht sein für dich wenn er sich an deiner Art stört und dich belügt. Das heißt nicht, dass Man das nicht aus der Welt schaffen kann. Aber ich glaube man muss zwischen potenziell unüberwindbaren und überwindbaren Dingen in einer Beziehung unterscheiden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren