• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie Verliebtheit gestehen ohne den anderen zu verschrecken?

S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe zu jemanden seit 4 Jahren beruflichen Kontakt. Nach vielen Telefonaten und in den letzten 14 Tagen fast täglichen Mails haben wir uns letzten Sonntag getroffen. Die Sympathie für mehr ist auf beiden Seiten gegeben, nur kann mein Gegenüber leider keine Gefühle zeigen (seine Aussage) und ist seit 8 Jahren allein.

Nun würde ich ihm gerne gestehen, dass ich mich in ihn verliebt habe. Nur wie stelle ich das an, ohne ihn zu er/verschrecken? Am Telefon oder per Mail finde ich es zu unpersönlich. Einfach hingehn ist auch nicht, da er 500km weit weg wohnt (ziehe aber nächstes Jahr in seine Gegend)

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ganz ehrlich? Ich würde es ihm gar nicht sagen, denn wenn ich mir schon Gedanken machen muss, dass so ein "Geständnis" Angst und Schrecken verbreiten könnte, so dass er womöglich "Reißaus" nimmt, bevor alles irgendwie überhaupt so richtig angefangen hat und/oder ich mir null sicher bin, damit es auch nur annähernd "erwidert" wird, dann würde ich es bleiben lassen...

Ich will ja nicht bestreiten, dass du tatsächlich verliebt bist...aber sei doch mal ehrlich: Was erhoffst/erwartest du dir insgeheim, wenn du es ihm in der momentanen Situation/Phase, in der ihr gerade steckt, sagst?

Aber gut...wenn dir danach ist und du mit offenen, emotionalen Karten spielen möchtest, was ansich ja nicht unbedingt falsch ist, dann würde ich einfach abwarten, bis sich der passende Moment ergibt...und zwar, wenn ihr euch wieder begegnet (ihr werdet euch doch hoffentlich nicht erst wiedersehen, wenn du nächstes Jahr in seine Nähe ziehst?)...ich denke, frau hat da durchaus das entsprechende Gespür dafür, wann sie ihr Herz auf die Zunge legen kann.

Sonst hast du natürlich noch viele andere Wege und Mittel, ihm zu zeigen, wie wichtig er dir ist und wie gerne du ihn hast.
Wenn der Mann dann nicht völlig ahnungslos durch die Weltgeschichte rennt, wird er ziemlich bald merken, was los ist. :zwinker:

Wünsche dir Alles Gute und eine unbeschwerte Verliebtheit, die hoffentlich auch erwidert wird.
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke für die Antwort. Hat sich wahrscheinlich eh erledigt. Frage mich nur, warum viele Männer nicht einfach sagen können "du bist nicht mein Typ" oder "ich finde dich toll, schaun wir was wird". Sich einfach nicht mehr melden finde ich nicht ok. Vorallem nach Aussagen wie "ich fand den Tag super toll" und "laß uns auf alle Fälle weiter mailen und uns öfter treffen".....

Habe ihm heute Mittag ein Päckchen in die Post mit Süßkram und einem Brief. Nein, ich habe ihm nicht geschrieben, dass ich mich in ihn verliebt habe. Habe nur kurz mitgeteilt, dass ich den netten lustigen Kerl den ich letzte Woche kennenlernen durfte ungerne wieder hergeben würde und ob trotz beidseitigem Stress die Chance auf weiteren Kontakt besteht. Am Dienstag sollte er das Teil spätestens haben. Sollte bis Freitag keine Reaktion darauf kommen, kann ich ihn wahrscheinlich vergessen.:geknickt:
 
L
Benutzer80812  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hat er sich denn nicht mehr gemeldet? Oder warum denkst du dass es sich wahrscheinlich erledigt hat?
Ich finde die Idee mit dem Päckchen echt süß und ich wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mich auch sehr freuen und mich daraufhin medlen und bedanken. Ich denke das wird er auch tun (sofern er zumindest höflich ist).. Also lass den Kopf nicht schon im Vorraus hängen und ganz viel Glück:smile:
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
@lavendel: Warum ich das denke. Ich kann es dir nicht sagen. Vielleicht aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Monate meinerseits. Nein, er hat mir nie einen Anlass dazu gegeben an ihm zu zweifeln. Hoffe er findet meine Idee auch süß und meldet sich.. :herz:
 
L
Benutzer80812  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann verstehen, dass du nach schlechten Erfahrungen mehr Zweifel und Bedenken hast. Aber ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben zu beweisen, dass er diese Fehler nicht auch macht und ein toller Kerl ist. :zwinker: Und spätestens in ein paar Tagen wirst du ja sehen ob er sich meldet oder nicht..
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja klar die Chance bekommt er natürlich. Danke für deine aufmunternden Worte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren