• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie viel Alltagsbewegung ohne Sport?

Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Viele nutzen ja in irgendeiner Form ein Fitnesstracker oder das Handy uund entsprechenden Apps die einfach verschiedene Bewegungen im Alltag (Schritte, Etagen, Distanz usw.) oder auch die Schlafeffizienz aufzeichnen.

Mal ganz abgesehen von der Genauigkeit einiger Geräte, sind da dennoch Tendenzen zu erkennen und je nachTätigkeit/Beruf und Arbeitsweg, Wochenende oder Wochentag, Urlaub oder Zuhause doch manchmal riesige Unterschiede oder überraschendes zu entdecken.

Falls ihr sowas Aufzeichnet oder das auch so abschätzen könnt, wie viel Alltagsbewegung habt ihr?

Wieviel Schritte, Kilometer, Etagen legt ihr Zuhause im Haushalt zurück?
Was macht ihr an Bewegungsintensiven Haushaltstätigkeiten? ( Einkaufen, Wäsche,Gartenarbeiten, Putzen, Renovieren usw...?)

Wieviel davon auf dem Arbeitsweg? Welche Fortbewegungsart nutzt ihr dafür?

Wieviel Schritte, Kilometer , Etagen legt ihr an einem durchschnittlichen Arbeitstag hin?

Wie stuft ihr eure Arbei ein? (Vorwiegend Sitzend, vorwiegend Stehend, Stehend und laufend, Gemischt,liegend :grin:, körperlich anstrengend? )

Nutzt ihr das Rad oder Gehen/Laufen als Verkehrsmittel?
Also nicht zum Sport sondern um zielgerichtet von A nach B zu kommen.:zwinker: z.B. zum Einkaufen, Besuche, Erledigungen?

Kennt ihr euren täglichen Grundumsatz?

Macht ihr zusätzlich Sport? Wenn ja welchen und wie oft?
Bräuchtet ihr (mehr) Sport zusätzlich zu euren Alltagsbewegungen?
Ich mein jetzt speziell, weil ihr euch im Alltag zu wenig oder einseitig bewegt oder um euer Gewicht zu halten....

Habt ihr schon mal euren Schlaf getrackt?
Wie ist eure Schlafeffizienz?
Entspricht das in etwa eurem subjektiven Empfinden eures Schlafes?

Besonderheiten bemerkt? Je nach Urlaub, Zuhause, Art des Bettes, Allein oder mit Partner im Bett, äußere Einflüsse wie Lärm oder Licht erkennbar usw....?

Sonst noch skurriles lustige Erkenntnisse durch den Tracker gewonnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Falls ihr sowas Aufzeichnet oder das auch so abschätzen könnt, wie viel Alltagsbewegung habt ihr? sehr viel :grin:

Wieviel Schritte, Kilometer, Etagen legt ihr Zuhause im Haushalt zurück? Zuhause sicherlich am wenigsten


Was macht ihr an Bewegungsintensiven Haushaltstätigkeiten? ( Einkaufen, Wäsche,Gartenarbeiten, Putzen, Renovieren usw...?) nichts, was besonders bewegungsintensiv ist, also nur das normale Programm

Wieviel davon auf dem Arbeitsweg? Welche Fortbewegungsart nutzt ihr dafür? ich nutze das Auto, in dem Punkt bewege ich mich also nur von der Wohnung zum Auto bzw. vom Autoparkplatz zur Arbeitsstelle

Wieviel Schritte, Kilometer , Etagen legt ihr an einem durchschnittlichen Arbeitstag hin? kann ich nicht schätzen

Wie stuft ihr eure Arbei ein? stehend und laufend gemischt

Nutzt ihr das Rad oder Gehen/Laufen als Verkehrsmittel?
Also nicht zum Sport sondern um zielgerichtet von A nach B zu kommen.:zwinker: z.B. zum Einkaufen, Besuche, Erledigungen? nein überhaupt nicht

Macht ihr zusätzlich Sport? Wenn ja welchen und wie oft? nö :tongue:
Bräuchtet ihr (mehr) Sport zusätzlich zu euren Alltagsbewegungen? meiner Ansicht nach nicht, wobei es sicherlich auch nicht schaden würde :zwinker:

Ich mein jetzt speziell, weil ihr euch im Alltag zu wenig oder einseitig bewegt oder um euer Gewicht zu halten.... seit ich meinen Hund habe, ist meine Figur top :grin:

Habt ihr schon mal euren Schlaf getrackt? nein
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #3
Sorry, habe noch nie getrackt.
Kann hier also nix beitragen.
Aber tenenziell bewege ich mich natürlich viiieel zu wenig.

War heute aber immerhin Fahrradfahren, zum Büro und zurück. ...und vorhin noch ne halbe Stunde im Bad Bahnen schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
pfui. ich lasse mich nicht tracken - auf keinen fall!
allein schon deswegen weil man - um entfernungen zu messen - gps anmachen müsste... und das halte ich als alltagszustand für untragbar #paranoiderinformatiker :grin:

ich weiß es aber auch so: im alltag sinds täglich ca. 400 oder 1000 meter laufen (mit schwerem gepäck), dazu 72 stufen rauf (mit schwerem gepäck) und runter (mit leichtem gepäck). meine arbeit findet, wenn ich nicht grade im kreis laufe, sitzend statt. mein schlaf ist mangelhaft, meist ca. 3-4 stunden albträume, aufwachen, bis zu zwei stunden wach liegen und dann so halb schlafend, halb wachend, wo ich nachher nicht weiß was real statt fand und was traum war nochmal 3-6 stunden - da muss ich am nächsten morgen immer anhand von fakten aussortieren oder auch nachfragen.

Nutzt ihr das Rad oder Gehen/Laufen als Verkehrsmittel?
ja - laufen - aber das sind geringe strecken. ich bin faktisch zu faul, um mehr zu laufen als nötig - angewohnheit aus der kindheit, damals wars aber noch sinnvoll, alles unötige zu meiden.

Macht ihr zusätzlich Sport? Wenn ja welchen und wie oft?
abgesehen von bettsport? nein - jedenfalls nicht regelmässig.

Bräuchtet ihr (mehr) Sport zusätzlich zu euren Alltagsbewegungen?
ja, definitiv - es mangelt an der zeit. also: definitiv, um wieder den zustand meines körpers zu erreichen, den ich eigentlich für wünschenswert erachte.

Besonderheiten bemerkt? Je nach Urlaub, Zuhause, Art des Bettes, Allein oder mit Partner im Bett, äußere Einflüsse wie Lärm oder Licht erkennbar usw....?
je weniger ich zu tun habe, desto besser schlafe ich - aber "nichts zu tun haben" ist als selbstständige utopisch. ich fange an, mich nen bisschen daran zu gewöhnen... aber daran arbeite ich nun auch schon seit jahren.

insgesamt müsste ich ne sehr große menge an sachen umstellen um ein "ansatzweise gesundes leben" zu führen - und natürlich lässt mein körper mich das auch merken, von der bemuskelten, agilen nevy von früher ist quasi nurnoch ein schatten zurück geblieben.
andersherum kann ich mich auch heute noch innerhalb kürzester zeit auf ernsthafte belastungen einstellen, das ist mein körper zum glück noch gewöhnt bzw. weiß damit umzugehen. letztlich hängt tatsächlich alles an der vorhandenen zeit... naja, den äusseren umständen, die die zeit fressen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Falls ihr sowas Aufzeichnet oder das auch so abschätzen könnt, wie viel Alltagsbewegung habt ihr?
Mittlerweile schaffe ich fast täglich 10.000 Schritte. Oder deutlich mehr.
Was macht ihr an Bewegungsintensiven Haushaltstätigkeiten? ( Einkaufen, Wäsche,Gartenarbeiten, Putzen, Renovieren usw...?)
Am intensivsten ist tatsächlich Putzen. :grin:
Wieviel davon auf dem Arbeitsweg? Welche Fortbewegungsart nutzt ihr dafür?
Arbeitsweg lege ich mit dem Auto zurück. Da kommt nicht viel zusammen.
Wie stuft ihr eure Arbei ein? (Vorwiegend Sitzend, vorwiegend Stehend, Stehend und laufend, Gemischt,liegend :grin:, körperlich anstrengend? )
Stehend und laufend im Wechsel. Manchmal sprinte ich auch, wenn mir ein Klient ausbüchst.:grin:
Nutzt ihr das Rad oder Gehen/Laufen als Verkehrsmittel?
Mittlerweile nicht mehr. Das wäre umständlich neben Vollzeitjob. Da fahre ich direkt nach der Arbeit mit dem Auto einkaufen.
Kennt ihr euren täglichen Grundumsatz?
Der liegt geschätzt bei 1460kcal. Kommt gut hin. :smile:
Macht ihr zusätzlich Sport? Wenn ja welchen und wie oft?
Ja, mache ich. Durchschnittlich 5x die Woche mindestens 1h. 2x Kraftsport, 3x Ausdauer. (Mitunter auch Kampfsport)
Bräuchtet ihr (mehr) Sport zusätzlich zu euren Alltagsbewegungen?
Nö, definitiv nicht. Aber ich mache Sport auch nicht wegen des Abnehmens. Das ist ein positiver Nebeneffekt. Ich brauche Sport um ausgeglichen zu sein. Genau wie Sex. :grin:
Habt ihr schon mal euren Schlaf getrackt?
Wie ist eure Schlafeffizienz?
Entspricht das in etwa eurem subjektiven Empfinden eures Schlafes?
Getrackt bisher noch nicht, aber ich wache öfter in der Nacht auf, wegen diversen Geräuschen. Hier kann jedenfalls keiner unbemerkt einbrechen. :grin:
Besonderheiten bemerkt? Je nach Urlaub, Zuhause, Art des Bettes, Allein oder mit Partner im Bett, äußere Einflüsse wie Lärm oder Licht erkennbar usw....?
Ohne Partner schlafe ich deutlich besser. Das ist aber keine Option. :zwinker:
Sonst noch skurriles lustige Erkenntnisse durch den Tracker gewonnen?
Ja, bei 10 min SB verbrauche ich fast 50kcal. :grin:

Sex zu tracken vergesse ich immer wieder. :upsidedown:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Mein Lebenswandel sieht so aus:
  1. Alltag, Montag bis Freitag: 40 rasche Fussminuten, um zwischen meiner Wohnung und dem Buero hin und her zu laufen (10 hin, mittags 10 zurueck, nachmittags wieder 10 hin, abends wieder 10 zurueck); bei der Arbeit dann komme ich taeglich auf ca. 10 mal Treppe rauf und 10 mal Treppe runter (jedes Mal ein- bis zwei Stockwerke), und verbringe etwa zwei der sieben Stunden stehend oder gebueckt oder sonst irgendwie hampelnd (was man halt so macht, wenn man lehrt);
  2. Am Wochenende komme ich auf 2 bis acht Stunden Fahrradfahren am Kanal, plus zwei bis acht Stunden erratisches Rumwatscheln in der Stadt, auf Nudeljagd.
  3. Im Urlaub (acht Wochen im Jahr) bin ich eher lethargisch, mache aber doch viel DIY rings ums Haus.
Schlaf:

War jahrelang hoffnungslos (staendig aufgewacht), aber seit ich meine Kalorien streng zaehle und meinen Alkoholkonsum bewusster handhabe, schlafe ich nun jede Nacht wie ein Engelchen, acht bis neun Stunden.

Insgesamt fuehle ich mich recht gut damit, und freue mich auf die Zeit in ein paar Monaten, wenn ich hoffentlich erheblich leichter bin als heute (20 kg mindestens muessen ab). Mein Grundumsatz bei meinem Wunschgewicht sind 2.300 Kalorien, momentan aber fast 3.000; ich halte mich ganz gezielt an die 2.300, weil ich will, dass diese Mengen mir zur Gewohnheit werden. Ich fahre also ein taegliches Defizit von 700 Kalorien, um auf ca. ein Jahr hinweg mein angestrebtes Gewicht zu erreichen.

Sobald es mir geheuer ist, werde ich das auch wieder mit etwas Laufsport unterstuetzen. Aber meine Radtouren sind einfach nach wie vor die Knaller; so sanft verbraet man da tausende Kalorien...
 
Zuletzt bearbeitet:
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich bewege mich sehr viel, weil ich mich wenn immer möglich mit dem Fahhrad oder zu Fuss von A nach B bewege, und ohne Rolltreppe pder Lift von A1 nach Ax gelange.

Irgend welche Geräte zu kaufen um meine Bewegungen zu messen fällt mir nicht ein. Ich bin nicht so leicht zu erwischen, und ich habe meinem Körper gegenüber kein schlechtes Gewissen :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #8
Falls ihr sowas Aufzeichnet oder das auch so abschätzen könnt, wie viel Alltagsbewegung habt ihr?
Ist sehr unterschiedlich, aber im Vergleich zu meinem Mann erstaunlich viel mehr Bewegung ubd körperliche Anstrengung.

Wieviel Schritte, Kilometer, Etagen legt ihr Zuhause im Haushalt zurück?
Ganz grob zwischen 500 Schritten an faulen Tagen bis 8000 Schritten. Bei Partyvorbereitungen, Renovierung, Urlaubsvorbereitung, Entrümpelungsaktionen auch deutlich mehr.
Heute 600-1000 Zuhause und 6 Etagen hoch und runter.

Was macht ihr an Bewegungsintensiven Haushaltstätigkeiten? ( Einkaufen, Wäsche,Gartenarbeiten, Putzen, Renovieren usw...?)
All das aber nicht alkes unbedingt an einem Tag.:grin:

Wieviel davon auf dem Arbeitsweg? Welche Fortbewegungsart nutzt ihr dafür?
Ich fahr Rad, nicht weit hin und zurück so 7-8 Kilometer ohne größere Umwege.

Wieviel Schritte, Kilometer , Etagen legt ihr an einem durchschnittlichen Arbeitstag hin?
Je nach Arbeitstag 5000-10000 Schritte, heute weiß ich zufällig die Etagenzahl 20 Etagen hoch und runter, natürlich nicht am Stück.

Wie stuft ihr eure Arbei ein? (Vorwiegend Sitzend, vorwiegend Stehend, Stehend und laufend, Gemischt,liegend :grin:, körperlich anstrengend? ) Stehend, laufend, tragend (meist 5-16 Kilo), Ich sitze in 8 Stunden Arbeitszeit maximal 5 Minuten.

Bewegt ihr euch auch in der Mittagspause?
Komplett, ich sitze nie in der Mittagspause, sonst würde ich nur schwer weiter stehen und laufen können.

Nutzt ihr das Rad oder Gehen/Laufen als Verkehrsmittel?
Also nicht zum Sport sondern um zielgerichtet von A nach B zu kommen.:zwinker: z.B. zum Einkaufen, Besuche, Erledigungen?
Ständig. Vorallem das Rad.

Kennt ihr euren täglichen Grundumsatz? Irgendwas zwischen 1700 und Zweitausend, Kalorienverbrauch durch gehen ist da wohl reingerechnet.wobei mein Tracker Radfahrer und andere Bewegung nicht erkennt.

Macht ihr zusätzlich Sport? Wenn ja welchen und wie oft?
In Guten Zeiten 1-3 mal die Woche derzeit fast nix. :zwinker:
Bräuchtet ihr (mehr) Sport zusätzlich zu euren Alltagsbewegungen? Im Moment nicht zwingend, höchstens als Ausgleich.


Habt ihr schon mal euren Schlaf getrackt? Ja seit einiger Zeit.
Wie ist eure Schlafeffizienz? Zwischen 93 und 97 %.
Entspricht das in etwa eurem subjektiven Empfinden eures Schlafes? Naja eher nicht, wobei könnte hinkommen. Zuhause war das Ergebnis immer Besser als im Urlaub und so hab ich das auch empfunden. :zwinker:

Besonderheiten bemerkt? Je nach Urlaub, Zuhause, Art des Bettes, Allein oder mit Partner im Bett, äußere Einflüsse wie Lärm oder Licht erkennbar usw....? Ja sa sieht man witzige Einflüsse.

Sonst noch skurriles lustige Erkenntnisse durch den Tracker gewonnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Falls ihr sowas Aufzeichnet oder das auch so abschätzen könnt, wie viel Alltagsbewegung habt ihr?
Meistens leider nicht sehr viel, schaffe es selten über die 10.000 Schritte an einem normalen Tag.

Wieviel davon auf dem Arbeitsweg? Welche Fortbewegungsart nutzt ihr dafür?
Quasi keine, ich parke direkt vor der Haustür und auch im Büro meistens direkt vor dem Eingang.

Wieviel Schritte, Kilometer , Etagen legt ihr an einem durchschnittlichen Arbeitstag hin?
Vielleicht so 7000 Schritte.

Wie stuft ihr eure Arbei ein? (Vorwiegend Sitzend, vorwiegend Stehend, Stehend und laufend, Gemischt,liegend :grin:, körperlich anstrengend? )
Meine größte körperliche Anstrengung ist, dass ich ziemlich oft aufs Klo muss. :grin:

Nutzt ihr das Rad oder Gehen/Laufen als Verkehrsmittel?
Selten, es gibt bei mir einfach zu wenige Dinge, die ich zu Fuß erreichen könnte.

Kennt ihr euren täglichen Grundumsatz?
Wen? :smile:

Macht ihr zusätzlich Sport? Wenn ja welchen und wie oft?
Mal ein wenig Joggen, mal ein wenig Rad fahren... aber eher unregelmäßig.

Bräuchtet ihr (mehr) Sport zusätzlich zu euren Alltagsbewegungen?
Nicht um mein Gewicht zu halten, das Problem hab ich nicht. Aber aus rein sportlicher Sicht könnte ich schon etwas mehr Bewegung vertragen.

Habt ihr schon mal euren Schlaf getrackt?
Wie ist eure Schlafeffizienz?
Entspricht das in etwa eurem subjektiven Empfinden eures Schlafes?

Hab mir meine Aufzeichnungen mal aufgesehen und fand sie absolut unpassend. Deshalb hab ich da nicht mehr drauf geachtet.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #10
Kann man eigentlich seinen Sex auch tracken?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #11
Kann man eigentlich seinen Sex auch tracken?
Kann man sicher. Hab ich aber auch noch nicht gemacht, weil mein Tracker am BH oder am Slip hängt und sich daher vorher verabschiedet.

SB hab ich natürlich schon im Laufe des Schlaftrackings zufällig erfasst. Isr einfach eine rote Linie, also eine kurze Wachphase.


Was ich beim Schlaftrackings tatsächlich interessant finde, dass ich unruhiger schlafe wenn Nein Mann nicht da ist.
In der Eigenreflektion erscheint mir das immer total umgedreht.

Was man auch sueht sind regionale Störungen , wie Fluglärm, weiß man natürlich, aber man nimmt es ja nicht bewusst wahr , im Schlaftracking sieht man deutlich und pünktlich die erste Maschine als Wachphase.
Im Urlaub war die nicht.
Dafür habe ich mich im Urlaub insgesamt im Bett mehr bewegt und eine deutlich schlechtere Schlafeffizienz.
Und das hat schon gepasst, liegt natürlich daran , dass ich Zuhause im Wasserbett schlafe, was ja die nächtliche Bewegung immens reduziert und schon tiefer schlafen lässt.
Ich hab halt länger geschlafen und die Umgebung war ruhiger und deshalb war es sicher, zumindest in den ersten Tagen erholsamer und ausgeruhter.
Ab dem 10 Urlaubstag überwiegt aber die Sehnsucht nach meinem heimischen Bett. Da ist der Urlsubsschlaf nur noch Hölle.
Das sieht man auch beim Tracking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #13
Machst du SB im Schlaf??:eek:
Kam schon mal vor, aber das meine ich nicht.:zwinker::grin:
Man wacht ja Nachts immer mal auf macht kurz SB zum Einschlafen und da schalte ich wegen der 30-60 Sekunden nicht den Tracker aus und an. :zwinker::grin:
Deswegen wird das erfasst, aber nur als Wachphase.
Ich bin seit Kleinkindertagen darauf geeicht sofort nach meinem SB Orgasmus schlagartig einzuschlafen.
Ich kann aber auch SB zum wachwerden oderyso am Tag machen.

Mein Tracker richtet sich da aber auch nur nach Bewegung, Tracker mit HF Messung zeigen da vermutlich mehr.
Ist sicher auch interessant.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich bin seit Kleinkindertagen darauf geeicht sofort nach meinem SB Orgasmus schlagartig einzuschlafen.

So ist es bei mir tatsächlich auch. Ohne SB oder Sex kann ich schon sehr lange nicht mehr in den Schlaf finden.
Dass das bei Mädels auch so sein kann, erstaunt mich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Falls ihr sowas Aufzeichnet oder das auch so abschätzen könnt, wie viel Alltagsbewegung habt ihr?

Durchschnittlich viel, Arbeit ist quasi nur im Sitzen, dafür will der Hund seine langen Runden.

Wieviel Schritte, Kilometer, Etagen legt ihr Zuhause im Haushalt zurück?
Was macht ihr an Bewegungsintensiven Haushaltstätigkeiten? ( Einkaufen, Wäsche,Gartenarbeiten, Putzen, Renovieren usw...?)
wenig, die Wohnung ist nur 56qm groß :grin: keine Stockwerke, kein Garten, die Waschmaschine steht in der Küche ...

Wieviel davon auf dem Arbeitsweg? Welche Fortbewegungsart nutzt ihr dafür?
Der Arbeitsweg führt ins Wohnzimmer - keine nennenswerte Schrittzahl aus dem Schlafzimmer heraus.

Wieviel Schritte, Kilometer , Etagen legt ihr an einem durchschnittlichen Arbeitstag hin?
Die vom Schreibtischstuhl/der Couch/der Hängematte zur Kaffeemaschine und zum Herd... und zurück :tongue:

Wie stuft ihr eure Arbei ein? (Vorwiegend Sitzend, vorwiegend Stehend, Stehend und laufend, Gemischt,liegend :grin:, körperlich anstrengend? )
Sitzend und liegend :grin:

Nutzt ihr das Rad oder Gehen/Laufen als Verkehrsmittel?
Also nicht zum Sport sondern um zielgerichtet von A nach B zu kommen.:zwinker: z.B. zum Einkaufen, Besuche, Erledigungen?
Fahrrad? So gut wie nie, ich geh zu Fuß oder nehm die Öffis (weitere Strecken/schwer zu tragen)

Kennt ihr euren täglichen Grundumsatz?
Nope, keine Ahnung.

Macht ihr zusätzlich Sport? Wenn ja welchen und wie oft?
Ja, Yoga und Kraftübungen abends vorm Fernseher, alle 2 Tage ca 45 Minuten Laufrunde

Bräuchtet ihr (mehr) Sport zusätzlich zu euren Alltagsbewegungen?
Komt drauf an wofür. Zum Wohlfühlen nicht. Abnehmen tu ich nur wenn ich wirklich exzessiv 7 Mal die Woche 2 Stunden Sport mache - mein Stoffwechsel ist einfach so. Das ist es mir aber nicht Wert, da geht mir jeder Spaß flöten.


Habt ihr schon mal euren Schlaf getrackt?
Nope

Wie ist eure Schlafeffizienz?
Was genau ist denn das??

Entspricht das in etwa eurem subjektiven Empfinden eures Schlafes?
Äh, ich schlafe gut und ausreichend und zu den richtigen Zeiten...

Besonderheiten bemerkt? Je nach Urlaub, Zuhause, Art des Bettes, Allein oder mit Partner im Bett, äußere Einflüsse wie Lärm oder Licht erkennbar usw....?
Zu viel Kaffee macht dass ich früh aufwache, zu spät essen macht dass dass ich unruhig schlafe und Mist träume. Sonst - ich bin sehr unkompliziert was Schlafen angeht. Außer bei Vollmond.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #18
Syleena Syleena das mit dem Bewegungswettkampf gab es bei meinem Mann in der Firma auch.
Leider hat er den Schrittzähler relativ schnell verloren. Habe ihn zufällig letzte Woche aber wiedergefunden zwischen seinen Klamotten. :grin:

War eigentlich der Hauptgrund das ich mir auch einen sehr einfachen Tracker zugelegt habe, weil ich doch überrascht war wie er imner so zwischen 60ü-3000 Schritte rumkrebst.
Daher habe ich dann zum ersten mal meine Schritte bei der Arbeit getrackt habe.
Fanden auch meine Kolleginnen und meine Chefin interessant.
Vielleicht machen wir da auch mal so ein Wettbewerb. :zwinker::grin:

Gerade Haushaltsarbeit und Einkaufen bringen bei mir aber richtig viel Schritte und Etagen.
Auch das finde ich total spannend was ein Wochenmarktbesuch so bringt. :zwinker::grin:
Ohne das man das groß merkt, weil man abgelenkt ist und es auch was geselliges hat.

Genauso große Supermärkte und deren Parkplätze, schon seit Jahren tue ich mir das nicht mehr an, einem Parkplatz on Eingangsnähe zu suchen.
Ich parke gezielt und entspannt ans äußere Ende und bin dadurch sogar oftmals schneller.
Durch die scheiß Warenanordnung wird man ja noch zusätzlich gezwungen zwischen den Grundnahrungsmitteln sinnlos Meter zu machen und in Märkten in denen ich selten einkaufe kommt noch die Sucher hinzu.

Seit Umbau meines Aldis ins neue Konzept, habe ich durchschnittlich 200 bis 600 Schritte mehr beim Einkaufen, nur weil ich ständig hin und her rennen und suchen muss und ständig was vergesse, was früher in meinem geübten Laufweg lag.:grin:

Ich finde gerade diese Dinge sehr witzig beim Tracken.
Meinen Sport tracken ich anders.

Wobei sich laut Statistik seit ich Tracke sowohl tägliche Schritte als auch aktive Minuten (Sport ist bei mir extra nicht reingerechnet) kontinuierlich und massiv gesteigert haben.
Ein bisschen Pushen tut es wohl .:zwinker::grin:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
An Arbeitstagen laufe ich durchschnittlich 15.000 Schritte, an Nicht-Arbeitstagen um die 8.000-10.000 Schritte. Je nachdem, was ich so mache. :grin:
Das ganze ist ohne Sport gerechnet, wenn ich noch joggen gehe, dann steigt die Zahl natürlich.

Im Haushalt erledige ich alles und manches davon ist natürlich anstrengender als anderes. Saugen finde ich jetzt zB alles andere als körperlich fordernd. :smile: Fensterputzen ist da was anderes, kommt natürlich aber deutlich seltener vor.

Mein Job ist fast durchgängig laufend, der Rest stehend. Dazu so gut wie immer mit Dingen in der Hand, durchschnittlich hat ein volles Tablett um die 6-8kg. Leergut wiegt weniger. :grin:

Dazu mache ich -im Normalfall- einige Stunden Sport die Woche: Krafttraining, Yoga und Laufen. Mehr brauch ich als Ausgleich zur Arbeit nicht. Ich sehe das auch eher als eine Grundlage, um beim Schaffen fit und flink zu sein.

Mein Hauptfortbewegungsmittel sind meine Füsse. Ich hab keinen Führerschein und auch kein Velo hier, also gehe ich alle Wege, die möglich sind, zu Fuss. Mache ich auch gerne. Selbst wenn ich den Zug nehme, muss ich zumindest nen Kilometer laufen zum Bahnhof. :smile:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #25
Falls ihr sowas Aufzeichnet oder das auch so abschätzen könnt, wie viel Alltagsbewegung habt ihr? Wahrscheinlich zu viel. Ich bin aber auch bewegungssüchtig. Im Beruf gibt es schon genug Phasen, wo ich mich nur eingeschränkt bewegen kann, privat brauch ich da halt mehr als nur einen Ausgleich.

Wieviel Schritte, Kilometer, Etagen legt ihr Zuhause im Haushalt zurück? Ich hab mal einen einfachen Schrittzähler lange Zeit genutzt, die 10.000 Schritte hab ich jeden Tag problemlos geschafft. Meine Wohnung hat drei Etagen und auch wenn ich gerne so einen coolen pneumatischen Aufzug hätte, wie ich wollte, würd ich wohl doch nur wieder die Treppen hochlaufen im Laufschritt. Einfach weil ich zu hibbelig bin.

Was macht ihr an Bewegungsintensiven Haushaltstätigkeiten? ( Einkaufen, Wäsche,Gartenarbeiten, Putzen, Renovieren usw...?) Einkaufen und Wäsche sollen bewegungsintensiv sein? Ich find die ja fürchterlich...zombiemäßig. Aber gut, mach ich alles plus Holz hacken und spalten (per Axt und Spaltaxt), Bäume fällen und sägen (je nach Lust und Laune per Stihl und Handsäge), hohes Gras mähen (Sense) und jede menge Unkraut zupfen, zwischen zwei und drei mal am Tag mit Hundi raus und ständig meine diversen Schränke und Kisten neu sortieren und optimieren.

Wieviel davon auf dem Arbeitsweg? Welche Fortbewegungsart nutzt ihr dafür? Da bin ich stinkefaul. Meine Klienten wollen in der Edel-Kalesche kutschiert werden, also solang ich nur alleine bis zu denen fahre, muß ich mich auf laute Musik und Lenkradklopfen/Headbangen beschränken. Ich hoffe ja immer noch auf einen jungen, erfolgreichen Öko-Entrepreneur, der mit Rad und Skateboard die diversen Strecken aus Überzeugung zurücklegt (alleine schon damit ich skateboard-fahren lernen kann). Aber leider beschränkt sich sowas eher auf kurze Fitness-Ausfahrten und begleitete Golf-Matches.

Wieviel Schritte, Kilometer , Etagen legt ihr an einem durchschnittlichen Arbeitstag hin? Über 10000 auf jeden Fall. Solang ich alleine bin, laufe ich alles bis zur 12. Etage im Dauerlauf, da zehre ich noch von meiner Zeit als Fahrrad-Kurierin und die Klienten sind häufig unterwegs also heißt das, bis auf erdrückend langweilige Aufzugsfahrten und stupide Warte-Phasen in Vorzimmern, viel Fußarbeit.

Wie stuft ihr eure Arbei ein? (Vorwiegend Sitzend, vorwiegend Stehend, Stehend und laufend, Gemischt,liegend :grin:, körperlich anstrengend? ) Intermix....von null auf hundert in einem Herzschlag....aber hauptsächlich mental anstrengend. (Liegend wäre aber cool....würd ich aber auch schnell aufpeppen durch akrobatische....Positionen)

Nutzt ihr das Rad oder Gehen/Laufen als Verkehrsmittel?
Also nicht zum Sport sondern um zielgerichtet von A nach B zu kommen.:zwinker: z.B. zum Einkaufen, Besuche, Erledigungen? Ständig, auch bei wind und Wetter. Alles bis ungefähr 3 km (eine Strecke) per Dauerlauf und darüber eines meiner Räder. Fürs Liegerad hab ich ne große Box für Einkäufe und für die anderen einen Anhänger. Bei den Versammlungen unserer örtlichen Interessengemeinschaft habe ich als "Flash" zweifelhafte Berühmtheit erlangt...aber das ist eine lange, langweilige Geschichte.

Kennt ihr euren täglichen Grundumsatz? Ja...aber ich verrate ihn nicht.

Macht ihr zusätzlich Sport? Wenn ja welchen und wie oft? Ich mache jeden Tag Sport. Jeden zweiten Abend laufe ich 10km nach Sonnenuntergang, jeden Morgen gibt es 25 minuten Yoga und jeden abend noch mal 15-20 minuten Pilates, 20 minuten Kraft, sowie 10 minuten Silat-Formen und an jedem anderem zweiten Tag bin ich entweder beim Kampfsport, Bouldern, Tanzen (Forró am liebsten), Dog-Dancing (ja, das geht auch mit meiner Riesen-Kröte) oder -Agility mit meinem Hundi, Ballett oder Yoga in der Gruppe. Das sind aber nur die festen Sachen...da kommt noch einiges zwischendurch zu. Schlieslich wollen die ganzen Geräte bei mir auch genutzt werden. Zusätzlich kommt auch noch zwei mal die Woche die berufsbedingten Trainings, die endlich dann richtig schlauchen. Und naturlich letztendlich (respektive immer dazwischen) jede menge sehr aktiver, leidenschaftlicher Sex. Ob nu allein, zu zweit oder zu dritt :teufel:
Bräuchtet ihr (mehr) Sport zusätzlich zu euren Alltagsbewegungen? Ja ne...is klar
Ich mein jetzt speziell, weil ihr euch im Alltag zu wenig oder einseitig bewegt oder um euer Gewicht zu halten.... Um mein Gewicht zu halten, muß ich essen wie ein Vielfraß. Jeder der mit mir essen geht, staunt darüber, wie viel ich essen kann und trotzdem nicht zunehme. Die Wahrheit ist....die üblichen drei Mahlzeiten am Tag muß ich noch zwischendurch "unterfüttern" mit Proteinriegeln (am liebsten die EPICs), Trockenfrüchten, etc, nur damit mein Körper nicht anfängt die braunen Fettzellen im Körper auszuzehren.

Habt ihr schon mal euren Schlaf getrackt? Nein. Wäre aber auch unsinnig, da ich genau weiß, wie ich am besten Schlafe.
Wie ist eure Schlafeffizienz?
Entspricht das in etwa eurem subjektiven Empfinden eures Schlafes?

Besonderheiten bemerkt? Je nach Urlaub, Zuhause, Art des Bettes, Allein oder mit Partner im Bett, äußere Einflüsse wie Lärm oder Licht erkennbar usw....? Simpel. Wenn ich alleine schlafe, trainiere ich vorher bis zur Erschöpfung und reduziere dann meinen Schlaf auf um die sechs Stunden. So träum ich wenigstens nur wenig.
Hab ich neben mir im Bett jemanden :whoot:, dann kann ich auch wunderbar schlafen....6 Stunden, 8 Stunden....oder gar 10 Stunden....ohne Träume :thumbsup:.


Sonst noch skurriles lustige Erkenntnisse durch den Tracker gewonnen? Isch 'abe gar keinen Tracker. Ich finde viele von denen echt schick...aber wenn ich daran denke, daß die es alle mit dem Datenschutz nicht so halten....dann denk ich mir: "Wozu brauch ich einen Fitness-Tracker, der mir sowieso nur sagt, daß ich die Kondition wie ein operational Athlete habe?" Ich hab mal eine Zeit lang Runtastic und ZombieRun genutzt....aber schnell verworfen. Mein Körpergefühl ist ein deutlich besserer Ratgeber als jedes Computerprogramm und präziser als jede Uhr.
[doublepost=1474731158,1474731047][/doublepost]
Kann man eigentlich seinen Sex auch tracken?
Dafür gab es mal sogar eine App. Nannte sich Spreadsheets. Und soweit ich weiß gibt oder sind auch noch in der Entwicklung noch einige Tracker, die speziell darauf ausgerichtet sind.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #26
Meinen Alltag würde ich relativ bewegungsarm einschätzen. Den Weg zur Arbeit lege ich mit den Öffentlichen zurück und Weg zur Bahn ist nicht weit. Im Büro laufe ich weniger als in meiner vorherigen Arbeit und sitze fast nur noch.

Am Wochenende mag ich es gern, einen Spaziergang zu machen. So kommen wenigstens noch ein paar Schritte zusammen.

Generell versuche ich mind. 2x und wenn möglich 3-4x in der Woche eine Stunde Sport zu machen. Drei bis vier Mal ist mein Wohlfühlfaktor, um ausgeglichen, fit und gesund zu sein.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
ist für mich ziemlich schwer zu beantworten...zwar mache ich noch immer keinen sport (derzeit hab ich erstmal noch andere probleme zu lösen) und regelmäßig werd ich den künftig wohl auch nicht hinbekommen wegen erkrankungen,die das verhindern.allerdings mache ich alles,was ich tue (einkaufen,putzen etc) immer sehr sehr schnell,so dass das in sport ausartet.bin halt irre ungeduldig (für andere wirkt das dann hektisch).außerdem bin ich als hyperaktive ja eh immer in bewegung,völlig still liegen oder sitzen kann ich gar nicht,ein teil meines körpers ist mindestens immer in bewegung.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #28
Wieviel Schritte, Kilometer, Etagen legt ihr Zuhause im Haushalt zurück?
Was macht ihr an Bewegungsintensiven Haushaltstätigkeiten? ( Einkaufen, Wäsche,Gartenarbeiten, Putzen, Renovieren usw...?)

Ich wohne im 3. (oder 4.? :grin:) Stock, da hab ich also ein paar Stufen hinter mich zu bringen. Ansonsten habe ich aber eine kleine Wohnung und was da an "Bewegung" anfällt, dürfte doch eher zu vernachlässigen sein.

Wieviel davon auf dem Arbeitsweg? Welche Fortbewegungsart nutzt ihr dafür?

Ich fahr mit dem Rad, es sind aber auch nur 2km pro Strecke. Manchmal laufe ich auch.

Wieviel Schritte, Kilometer , Etagen legt ihr an einem durchschnittlichen Arbeitstag hin?

Schritte einige, Kilometer vermutlich auch. Etagen sind normalerweise eher nebensächlich.

Wie stuft ihr eure Arbei ein? (Vorwiegend Sitzend, vorwiegend Stehend, Stehend und laufend, Gemischt,liegend :grin:, körperlich anstrengend? )

Stehend und laufen, oft körperlich anstrengend (tragen, packen etc). Manche Dinge erledige ich auch mit dem Rad.

Nutzt ihr das Rad oder Gehen/Laufen als Verkehrsmittel?
Also nicht zum Sport sondern um zielgerichtet von A nach B zu kommen.:zwinker: z.B. zum Einkaufen, Besuche, Erledigungen?

Ja, ich fahre eigentlich immer Rad, habe aber kaum weite Strecken. Einkaufen mache ich zu Fuß, da lohnt sich das Rad nicht.

Kennt ihr euren täglichen Grundumsatz?

Nö.

Macht ihr zusätzlich Sport? Wenn ja welchen und wie oft?
Bräuchtet ihr (mehr) Sport zusätzlich zu euren Alltagsbewegungen?
Ich mein jetzt speziell, weil ihr euch im Alltag zu wenig oder einseitig bewegt oder um euer Gewicht zu halten....

Sehr unregelmäßig. Manchmal kriege ich einen Rappel, dann gehe ich laufen, aber das ist eher um das Gedankenkarussell zu stoppen als aus gesundheitlichen Gründen.

Habt ihr schon mal euren Schlaf getrackt?

Nein.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Habe mir noch keine App oder dergleichen runtergeladen obwohl das sicher interessant wäre. Ich mache täglich Bewegung mit den zwei Kindern, hauptsächlich natürlich mit dem Kinderwagen. Wenn Zeit ist gehen wir auch mal eine große Wanderung ebenfalls mit dem Kiwa. Aber so wie es der Arzt gerne hätte so ist es noch nicht, habe ich aber vor wenn ich abgestillt habe.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #30
habe den Tracker eine Zeit lang benutzt, jetzt aber nicht mehr, der hat mich gestresst

Falls ihr sowas Aufzeichnet oder das auch so abschätzen könnt, wie viel Alltagsbewegung habt ihr?
schon relativ viel, aber auch viel mit dem Fahrrad.

Wieviel Schritte, Kilometer, Etagen legt ihr Zuhause im Haushalt zurück?
Was macht ihr an Bewegungsintensiven Haushaltstätigkeiten? ( Einkaufen, Wäsche,Gartenarbeiten, Putzen, Renovieren usw...?)
wohne in der 5. Etage ohne Fahrstuhl, im Büro laufe ich auch relativ viel (Chef sitzt eine Etage unter mir), wenn ich auf Baustelle bin kommt noch Leiter steigen, rumlaufen etc. dazu, Haushalt: ich putze hauptsächlich, Rest macht mein Freund

Wieviel davon auf dem Arbeitsweg? Welche Fortbewegungsart nutzt ihr dafür? 5 km eine Strecke mit dem Rad, wenn ich Zeit habe schiebe ich das Rad auch mal nach Hause

Wieviel Schritte, Kilometer , Etagen legt ihr an einem durchschnittlichen Arbeitstag hin? mind. 10 Etagen, eher mehr (als ich Pizza ausgetragen habe bin ich immer gelaufen, auch in die 16.)

Wie stuft ihr eure Arbei ein? (Vorwiegend Sitzend, vorwiegend Stehend, Stehend und laufend, Gemischt,liegend :grin:, körperlich anstrengend? )gemischt

Nutzt ihr das Rad oder Gehen/Laufen als Verkehrsmittel?ja Rad nutze ich für fast alles, auch um zum Sport zu kommen und auch bei Kälte und Regen
Also nicht zum Sport sondern um zielgerichtet von A nach B zu kommen.:zwinker: z.B. zum Einkaufen, Besuche, Erledigungen?

Kennt ihr euren täglichen Grundumsatz? nein

Macht ihr zusätzlich Sport? Wenn ja welchen und wie oft? 2 mal pro Woche Bootcamp und danach bin ich total fertig, manchmal noch eine Radtour. kein Sport aber Freitagabend sind wir immer in der Stadt unterwegs (erst Essen gehen, ggf. Rummel, Bar, Kneipe etc.), da laufen wir immer mind. 10 km
Bräuchtet ihr (mehr) Sport zusätzlich zu euren Alltagsbewegungen? wenn ich nicht zum Sport gehe, bin ich unerträglich sagt mein Freund, mit Bootcamp ist es aber gut. Das merke ich auch selber, wenn es zu wenig war, gehe ich abends nochmal spazieren
Ich mein jetzt speziell, weil ihr euch im Alltag zu wenig oder einseitig bewegt oder um euer Gewicht zu halten....

Habt ihr schon mal euren Schlaf getrackt? nein
Wie ist eure Schlafeffizienz?
Entspricht das in etwa eurem subjektiven Empfinden eures Schlafes?

Besonderheiten bemerkt? Je nach Urlaub, Zuhause, Art des Bettes, Allein oder mit Partner im Bett, äußere Einflüsse wie Lärm oder Licht erkennbar usw....? alleine schlafe ich schlechter. Nach dem Bootcamp bin ich totmüde und schlafe auch 9 Stunden, sonst 8. Und während des Marathontrainings habe ich gefühlt nur geschlafen...

Sonst noch skurriles lustige Erkenntnisse durch den Tracker gewonnen?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #31
Zur Ergänzung. Ich leiste sogar am PC sitzend dauern Gleichgewichtsarbeit. Ich sitze nämlich auf einem Sitzball :jaa:

Off-Topic:
Den eigenen Schlaf tracken, nur um zu erfahren dass ich vielleicht gar nicht so gut schlafe wie ich meine? Nee
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Mittlerweile habe ich eine komplette Arbeitswoche mit Schrittzaehler hinter mir. Demnach komme ich im Alltag durchschnittlich auf 8.000 Schritte taeglich. Ich wuerde sagen, das reicht aus. Zumindest bringt es mich ueberall hin, wo ich sein muss.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #33
Wieviel Schritte, Kilometer, Etagen legt ihr Zuhause im Haushalt zurück?

Ich mache wenig im Haushalt, ca. 1000 Schritt täglich.

Was macht ihr an Bewegungsintensiven Haushaltstätigkeiten? ( Einkaufen, Wäsche,Gartenarbeiten, Putzen, Renovieren usw...?)

Einkaufen, Gartenarbeiten.

Wieviel davon auf dem Arbeitsweg? Welche Fortbewegungsart nutzt ihr dafür?

Ich fahre mit ÖPNV zur Arbeit und gehe einen Teil der Strecke.

Wieviel Schritte, Kilometer , Etagen legt ihr an einem durchschnittlichen Arbeitstag hin?

3000 bis 5000, je nach Art der Mittagspause.

Wie stuft ihr eure Arbei ein? (Vorwiegend Sitzend, vorwiegend Stehend, Stehend und laufend, Gemischt,liegend :grin:, körperlich anstrengend? )

Vorwiegend sitzend.

Nutzt ihr das Rad oder Gehen/Laufen als Verkehrsmittel?
Also nicht zum Sport sondern um zielgerichtet von A nach B zu kommen.:zwinker: z.B. zum Einkaufen, Besuche, Erledigungen?

Nein. Kann nicht Radfahren. Bin allerdings schon einkaufen gelaufen.

Kennt ihr euren täglichen Grundumsatz?

Ca. 1550 Kalorien.

Macht ihr zusätzlich Sport? Wenn ja welchen und wie oft?
Bräuchtet ihr (mehr) Sport zusätzlich zu euren Alltagsbewegungen?
Ich mein jetzt speziell, weil ihr euch im Alltag zu wenig oder einseitig bewegt oder um euer Gewicht zu halten....

Ich gehe zweimal pro Woche Laufen, mache Zumba und gehe regelmäßig Wandern.

Habt ihr schon mal euren Schlaf getrackt?
Wie ist eure Schlafeffizienz?
Entspricht das in etwa eurem subjektiven Empfinden eures Schlafes?

Noch nie.
 
Florian_PL
Benutzer2  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • #34
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raventhrone
Benutzer161466  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich arbeite in einem Beruf wo ich sehr viel auf den Beinen bin, sehr viel laufe und auch körperlich zupacken muß.
Man ist sowohl körperlich als auch geistig sehr gefordert, da man mit einem Klientel arbeitet, welches von der heutigen Gesellschaft ausgegrenz und fast vergessen wird. Nämlich alte Menschen.

Ein typischer Pflegeberuf halt.

Da ich den öffentlichen Verkehrsmitteln wenig abgewinnen kann, nutze ich das Rad um zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen. Sommer wie zur Winterzeit. Bei Wind und Wetter.

Hinzu kommen dann die haushaltstypischen verrichtungen in der Wohnung....am Abend weiß man dann was man getan hat.

Gezählt habe ich meine Schritte nie,geschweige den wieviel Kalorien etc man verbraucht hat., find ich persönlich auch unsinnig.
Eine Kollegin von mir hat auf dem Handy eine Schrittzähler App....die läuft sogar weiter, wenn das Handy sonst wo liegt.
Also sind wohl solche Spielereien nichts weiter als ihr Name.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Weitere fuenf Tage spaeter mit dem Schrittzaehler habe ich nun eine interessante Beobachtung gemacht:
Nach 5.000-8.000 Alltagsschritten fuehle ich mich abends recht abgekaempft, und morgens wirkt das nach; aber wenn es mehr als 10.000 sind, bin ich am Tag drauf total fit. Gestern hatte ich 15.000, und heute bin ich echt gefaehrlich.
:cool:
 
I
Benutzer Gast
  • #38
Falls ihr sowas Aufzeichnet oder das auch so abschätzen könnt, wie viel Alltagsbewegung habt ihr?
So gut wie nichts, vielleicht 3000 Schritte weil Bürojob. Ich achte darauf, dass ich zumindest mittags noch eine halbe Stunde gehe.

Wieviel davon auf dem Arbeitsweg? Welche Fortbewegungsart nutzt ihr dafür?
Leider Auto. Geht nicht anders. 25km über Kreis und Landesgrenze sind leider für den ÖPNV unüberbrückbar und mit dem Rad zu hügelig.

Wieviel Schritte, Kilometer , Etagen legt ihr an einem durchschnittlichen Arbeitstag hin?
So um die 3000.

Wie stuft ihr eure Arbei ein? (Vorwiegend Sitzend, vorwiegend Stehend, Stehend und laufend, Gemischt,liegend :grin:, körperlich anstrengend? )
Sitzend

Nutzt ihr das Rad oder Gehen/Laufen als Verkehrsmittel?
Nein, nur PKW.

Kennt ihr euren täglichen Grundumsatz?
Etwa 1800, aber das stimmt eh nicht.

Macht ihr zusätzlich Sport? Wenn ja welchen und wie oft?
Pro Woche etwa 6-8h Laufen und etwa 4-5h Kraft bzw. HIIT.

Bräuchtet ihr (mehr) Sport zusätzlich zu euren Alltagsbewegungen?
Nö, im Tagesschnitt komme ich auf etwa 15.000 Schritte bei etwa 3000 kcal, das reicht. Mehr würde im Burnout enden.

Habt ihr schon mal euren Schlaf getrackt?
ja, und finde ich gut. Ich achte mehr darauf.

Wie ist eure Schlafeffizienz?
Ich möchte mehr Tiefschlafphasen. Von 6 Stunden bin ich vielleicht eine Stunde im Tiefschlaf.

Entspricht das in etwa eurem subjektiven Empfinden eures Schlafes?
Ja. Leider.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Wie viel Alltagsbewegung ohne Sport?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren