• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie würdet ihr das deuten?

E
Benutzer174727  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo

Wie würdet ihr folgendes deuten?
Ein Mann, der in einer Beziehung bei Treffen immer super nett ist und auch von einer gemeinsamen Zukunft redet, süße Gesten macht und für die Frau kocht. Und ihr sogar seinen Wohnungsschlüssel gibt!
Und genau der gleiche Mann ignoriert dann nach den Treffen die Frau teilweise. Das heißt er geht nicht ans Telefon bei Anrufen und schreibt dann nur "Sorry" und antwortet kaum auf WhatsApp-Nachrichten. Wenn es dann mal zu einem Telefonat kommt redet er am laufenden Band (aber NICHTS beziehungsrelevantes) und stellt kaum Fragen und bricht plötzlich das Telefonat ab.

Es geht definitiv NICHT um Sex!

Also was könnte ein Grund dafür sein? Will er mich eigentlich gar nicht??
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn das immer noch der gleiche Kerl ist wie vir ein paar Wochen, dann schlag ihn dir bitte aus dem Kopf.
Offensichtlich macht er dich nicht glücklich.
 
E
Benutzer174727  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Wenn das immer noch der gleiche Kerl ist wie vir ein paar Wochen, dann schlag ihn dir bitte aus dem Kopf.
Offensichtlich macht er dich nicht glücklich.

Und wenn es ein anderer wäre?
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also was könnte ein Grund dafür sein?

  • Hat zu viele scheissige Ami Datingwichsblogs gelesen und spielt jetzt hot-and-cold Spielchen mit dir in der Hoffnung dich emotional abhängig zu machen.
  • hat von Geburt an katastrophale social skills
  • ist einfach ein ungehobelter Patron
  • du bist sein Beiwagerl und er ist in Wirklichkeit vergeben - das würde zum Telefonverhalten passen, da war wohl grad seine Frau in der Nähe.
 
E
Benutzer174727  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
  • Hat zu viele scheissige Ami Datingwichsblogs gelesen und spielt jetzt hot-and-cold Spielchen mit dir in der Hoffnung dich emotional abhängig zu machen.
  • hat von Geburt an katastrophale social skills
  • ist einfach ein ungehobelter Patron
  • du bist sein Beiwagerl und er ist in Wirklichkeit vergeben - das würde zum Telefonverhalten passen, da war wohl grad seine Frau in der Nähe.

Danke erstmal.
Also Punkt 4 (er hat eine andere) kann ich zu 1000% ausschließen. Ich war letzte Woche 7 Tage am Stück bei ihm, weil er sagte ich darf mal "auf Probe" bei ihm wohnen.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er sich weiter umschaut, aber selbst das glaube ich eher nicht.
Zu 1: Sollte er mich gar nicht wollen, was bringt es ihm dann, wenn ich abhängig von ihm bin?? Das wäre doch eher nervig für ihn?

Dann wahrscheinlich eher 2 oder 3....
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Und genau der gleiche Mann ignoriert dann nach den Treffen die Frau teilweise. Das heißt er geht nicht ans Telefon bei Anrufen und schreibt dann nur "Sorry" und antwortet kaum auf WhatsApp-Nachrichten.
Was hat das mit Ignorieren zu tun? Er hat das Telefon nicht gehört, er zockt gerade, er hat Leute da oder ist mit ihnen unterwegs, er klebt halt nicht ständig am Handy. Völlig normales Verhalten.
 
E
Benutzer174727  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Was hat das mit Ignorieren zu tun? Er hat das Telefon nicht gehört, er zockt gerade, er hat Leute da oder ist mit ihnen unterwegs, er klebt halt nicht ständig am Handy. Völlig normales Verhalten.

Du findest es echt normal??
Also gestern war so ein Fall... Nach der Arbeit rief ich ihm an und er ging nicht ran. 2 Stunden später schrieb ich ihm, ob alles okay sei. Er meinte "Ja, sorry". Als ich dann versuchte über WhatsApp eine Konversation aufzubauen reagierte er gar nicht mehr. Erst auf mein "Gute Nacht" schrieb er dann ebenfalls... Ich finde das komisch. Er hatte gestern nach der Arbeit nichts zu tun.
Heute rief er mich dann vor und nach der Arbeit von sich aus an. Morgens bin ich nicht ran. Abends redete er eine Stunde (ich kam kaum zu Wort) und plötzlich sagte er "Tschüss"... Als ich ihm dann per WhatsApp schrieb, hat er bis jz nicht geantwortet...
Das ist deiner Meinung nach normal bzw. nicht komisch?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #8
Dann führ mit ihm ein persönliches Gespräch, indem du ihm sagst, was dich persönlich stört - am besten ohne Vorwürfe - und was genau du dir wünscht, wie er in Zukunft in solchen Situationen reagiert und inwieweit er damit einverstanden ist.

Zum Thema permanente Erreichbarkeit: Ich ignorier selten bewusst meinen Partner, aber manchmal passiert es, dass ich mein Handy einfach nicht höre/parat habe/vergesse es zu bemerken, aus was für Gründen auch immer. Da kann es sein, dass meine bessere Hälfte Whats App zuspamt ohne das ich es bemerke. Sowas passiert halt, da sag ich ihm auch, sorry habs nicht bemerkt. Manchmal hab ich dann auch keine Zeit/Lust auf den Chat einzugehen und klär das dann zu Haus erst.
[doublepost=1567631176,1567631074][/doublepost]Ist das der Idiot, der dir den Urlaub versaut hat? Bist du immernoch mit diesen Deppen zusammen?:what: Hab jetzt erst in deinem Verlauf gesehen, dass du das mit dem Depp warst.
 
E
Benutzer174727  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Dann führ mit ihm ein persönliches Gespräch, indem du ihm sagst, was dich persönlich stört - am besten ohne Vorwürfe - und was genau du dir wünscht, wie er in Zukunft in solchen Situationen reagiert und inwieweit er damit einverstanden ist.

Zum Thema permanente Erreichbarkeit: Ich ignorier selten bewusst meinen Partner, aber manchmal passiert es, dass ich mein Handy einfach nicht höre/parat habe/vergesse es zu bemerken, aus was für Gründen auch immer. Da kann es sein, dass meine bessere Hälfte Whats App zuspamt ohne das ich es bemerke. Sowas passiert halt, da sag ich ihm auch, sorry habs nicht bemerkt. Manchmal hab ich dann auch keine Zeit/Lust auf den Chat einzugehen und klär das dann zu Haus erst.
[doublepost=1567631176,1567631074][/doublepost]Ist das der Idiot, der dir den Urlaub versaut hat? Bist du immernoch mit diesen Deppen zusammen?:what: Hab jetzt erst in deinem Verlauf gesehen, dass du das mit dem Depp warst.

Ich habe vot einer Woche mit ihm darüber geredet - Leider nicht komplett ohne Vorwürfe (und das bereue ich so sehr). Ich war auf gar keinen Fall beleidigend, aber es war schonmal ein Vorwurf dabei... Aber ich hab's in einem netten Ton gesagt.
Er meinte er versteht es und wird es ändern. Hat er aber nicht.

Ich nehme an, du siehst deinen Freund jeden Abend? Dann finde ich das nicht schlimm den Tag über nicht zu antworten. Aber wir haben uns gestern und heute GQR NICHT gesehen (40 km Entfernung)... Heute hat er mir zwar angerufen, aber auf WhatsApp heute Abend trotzdem ignoriert.

Ja, es ist der selbe Mann.
Aber ich würde gerne eure Meinung wissen, wenn es ein anderer wäre - Also komplett unvoreingenommen und ohne Vorurteile. Weil er war echt total lieb als wir uns letzte Woche täglich gesehen haben.
 
rainyheaven
Benutzer174316  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ferndiagnose kann hier keiner machen, konfrontiere ihn doch einfach damit.

Es könnte durchaus der ein oder andere Punkt von aglaia aglaia zutreffen. Fairerweise möchte ich noch hinzufügen, dass es durchaus auch Typen gibt, die einfach gar nichts mit Schreiben auf WhatsApp usw. anfangen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Nach der Arbeit rief ich ihm an und er ging nicht ran. 2
Heute rief er mich dann vor und nach der Arbeit von sich aus an. Morgens bin ich nicht ran.
Echt? Du gehst nicht ans Telefon, wenn er anruft? Willst Du ihn nicht?


Ich war auf gar keinen Fall beleidigend, aber es war schonmal ein Vorwurf dabei... Aber ich hab's in einem netten Ton gesagt.
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Du hast ihn mit Vorwürfen bombardiert, aber in einem netten Ton? Na, dann ist ja alles gut...:rolleyes:


Aber wir haben uns gestern und heute GQR NICHT gesehen (40 km Entfernung)... Heute hat er mir zwar angerufen, aber auf WhatsApp heute Abend trotzdem ignoriert.
Wo ist jetzt das Problem? :cautious:
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #14
Ich glaube deine Erwartungshaltung ist immens. Ich beurteile nur das was ich hier gelesen habe. Was machst du so, außer darauf zu warten, dass er sich meldet oder dass er anruft oder ihn selbst anzurufen? Es gibt in der Tat Menschen, die keine Lust auf permanentes 'zur Verfügung stehen" haben. Mein Freund gehört zur selben Sorte. Ich musste mich ehrlicherweise auch daran erst gewöhnen, aber ich habe es schnell gelernt, es so hin zu nehmen, weil ich in seinem ganzen Verhalten gemerkt habe, dass er zu mir steht und ich mir keine Gedanken machen muss. Wenn ein Mann jemanden liebt, dann merkt das die Frau eigentlich auch und dann muss man als Frau auch nicht so darauf bedacht sein, dass der Herr sich ständig meldet. Wir sehen uns manchmal nur einmal die Woche, manchmal fast jeden Tag. Telefonieren mag er nicht sonderlich, daher lassen wir das. Schreiben regelmäßig WhatsApp, aber auch nicht zu viel. An manchen Abenden hat er gar keine Lust zu schreiben und mir geht es selbst auch manchmal so. Dennoch ändert das nichts am Gefühl, dem anderen gegenüber. Auch wenn man nichts zu tun hat, ist man doch nicht gezwungen sich zu melden. Man kann durchaus auch Mal die Ruhe genießen und dann Rechenschaft ablegen zu müssen oder sich Vorwürfe machen zu lassen, ist doch ziemlich einengend. Je mehr ich meinen Freund in Ruhe lasse, umso mehr kommt von ihm zurück.

Nachdem du es ja angesprochen hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als damit zu leben oder deinen Weg ohne ihn fortzusetzen. Die Entscheidung kannst nur du alleine treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #15
Ohje.
Hast du denn mal versucht, dass ganze von deiner Seite aus runter zu fahren?

Ich würde ja zu gern mal die Gegenseite hören.
Leg doch einfach dein Handy mal einen Tag lang zur Seite, atme durch und mach was schönes.

Du rufst also nach seiner Arbeit an, na toll. Dann ist er gestresst, erledigt und darf erstmal eine Stunde quatschen. Danach dann noch durchgängig schreiben, bis du dann schlafen gehst. Und dabei dann noch ausdauernd besteuern, wie sehr er dich liebt und das er tatsächlich grad nichts besseres zu tun hat.
Kann ich mir bildlich vorstellen. Hätte ich genauso viel Lust zu. Solche Chats stell ich persönlich bei WhatsApp auch gern stumm.

Was hast du denn eigentlich so für Hobbys, wie oft triffst du dich mit Freunden oder so? Wie planst du deine Zeit, wenn ihr nicht zusammen seid?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #16
Ohje.
Hast du denn mal versucht, dass ganze von deiner Seite aus runter zu fahren?

Ich würde ja zu gern mal die Gegenseite hören.
Leg doch einfach dein Handy mal einen Tag lang zur Seite, atme durch und mach was schönes.

Du rufst also nach seiner Arbeit an, na toll. Dann ist er gestresst, erledigt und darf erstmal eine Stunde quatschen. Danach dann noch durchgängig schreiben, bis du dann schlafen gehst. Und dabei dann noch ausdauernd besteuern, wie sehr er dich liebt und das er tatsächlich grad nichts besseres zu tun hat.
Kann ich mir bildlich vorstellen. Hätte ich genauso viel Lust zu. Solche Chats stell ich persönlich bei WhatsApp auch gern stumm.

Was hast du denn eigentlich so für Hobbys, wie oft triffst du dich mit Freunden oder so? Wie planst du deine Zeit, wenn ihr nicht zusammen seid?
So stell ich mir das auch vor... Hihi.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #17
Er spielt Machtspiele mit dir, hat er vorher und jetzt auch. :whoot: und ihr habt eine Vorgeschichte Punkt Er hat dich damals manipuliert und kontrolliert und macht nun weiter, du kannst dir das schön reden, aber ihn ändern kannst du nicht. Entweder finde dich damit ab oder verlass ihn :kopfwand::kopfwand:

Ist echt nicht bös gemeint, aber in dem Fall ist reden sinnlos.....
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ich gehe fast nie ans Telefon, wenn jemand nur zum quatschen anruft und kann telefonieren an sich eh total selten leiden (und wenn ich Lust habe, rufe dann meistens auch ich denjenigen an und kann mir dann den Mund fusselig reden).

Vielleicht mag er einfach persönliche Gespräche lieber?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren