• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich Schwanger bin?

L
Benutzer172060  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
ich bin Line, 19 Jahre alt und stelle euch eine Frage die euch wahrscheinlich zu den Ohren raus kommt.
Nur ist leider bei jedem der zu dem Thema ne Frage hat, die Situation anders als bei mir irgendwie.
Ich habe eine Angsstörung und andere psychische Erkrankungen. Bin auch sehr Untergewichtig (in Behandlung), Bmi ist ca 15 aktuell. Und ich rauche.

Ich nehme seit 4 Monaten die Pille, da ich trotz Pille, starke Regelschmerzen (hab mich öfter schon vor schmerzen übergeben) habe, hat mein Gyn mir verordnet dieses mal 3 Monate lang die Pille durch zu nehmen, dann Pause, dann wieder 3 Monate Pille, etc.

Die Sache ist: mir ist seit Monaten Dauer schlecht, ich habe aktuell viel Stress, was man an meiner Stimmung merkt etc.
Also würde ich gar nicht merken dass ich Schwanger bin. (vor 3 Wochen war ich es jedenfalls noch nicht, da wurde mir Blut abgenommen).
Da ich untenrum recht empfindlich und durch meine Krankheiten sehr verkrampft bin, kommen wir oft nicht bis zu seiner Ejakulation, jedoch hat er letzt dann mit Hand weitergemacht und auf meinen Scheiden Eingang gekommen. Sonst ist halt noch die Gefahr des Lusttropfen vorhanden aber ja... Keine Ahnung

Ich hatte keine Einnahmefehler, aber habe mehr Stimmungschwankungen als schon von 'Natur aus'. Schlecht ist mir wie eh und je. Etc.
Allerdings kann das mit der Stimmung auch von dem Stress und der Vorbereitung für den Reha Aufenthalt den nicht nächste Woche antreten kommen.

Ich weiß Gewissheit bekomm ich nur durch nen Test oder noch besser Gyn.
Arzttermin bekomm ich dort vor der Reha keinen (weil Urlaub) und die anderen hier nehmen nur absolute Notfälle. Der Test ist machbar aber frühestens Samstag. Komm vorher nicht ohne meine Mutter in einen passenden Laden/Apotheke.

Um bis dahin zumindest etwas Rat zu haben, was denkt ihr? Ist es wahrscheinlich? Oder mach ich mir eher Panik. Ich weiß ihr könnt auch nur spekulieren und ich hau auch niemanden wenn er/sie falsch liegt...


LG Line
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ohne Einnahmefehler ist ohne Weiteres erstmal nicht davon auszugehen, dass du schwanger bist.

Du schreibst, dir sei oft schlecht. Fühlst du dich dann nur übel oder musst du dich auch übergeben?
Da wäre dann interessant, wie nah das an der Pilleneinnahme lag.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Übelkeit kann eine Nebenwirkung der Pille sein.
Wenn dein BMI bei 15 liegt gehe ich eher von einer Essstörung o.ä. aus, die sich u.a. durch Übelkeit zeigt. Mit einem so extrem niedrigen BMI ist es eh unwahrscheinlich schwanger zu werden.
Wie lange ist denn dein letzter Sex vorbei? Bzw hast du regelmäßig Sex?
Hat man bei der Blutuntersuchung denn auf hcg (Schwangerschaftshormon) untersucht? Einfach so macht man das nämlich nicht.

Ich hatte zwei Schwangerschaften mit starker Übelkeit. Diese setzt meistens erst in der 5. Oder 6. Woche ein. Wärst du schwanger, wärst du also in der 16. Woche, wenn die Übelkeit seit 4 Monaten besteht. Oder sogar weiter. Da sähe man bei einer schlanken Frau langsam etwas, du würdest wahrscheinlich andere Symptome haben: dunklere Nippel, größere Brüste, dickeres Haar, extreme Müdigkeit. Evtl würdest du dein Kind schon spüren.

Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Ich glaube, dass dir deine Angststörung das nur suggeriert.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Die vermehrten Stimmungsschwankungen können von der Pille kommen, denn diese kann als Nebenwirkungen Stimmungsschwankungen bewirken.

Ich würde dir dringend empfehlen, deinen Frauenarzt auf Endometriose anzusprechen. Die kann so extreme Menstruationsschmerzen bewirken, dass man kotzen muss etc.
 
L
Benutzer172060  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Also.
Übergeben tu ich mich sehr selten, wenn dann nehm ich wenns mir besser geht eine Pille nach. Ich nehm Leona.
Essstörung ja, Atypische Anorexie.
Letzter gescheiterter Sex Versuch, war gestern, hab dabei starke Schmerzen wie immer und wir haben aufgehört.
Das letzte Mal das ich mit Sperma in Berührung kam war vor 1,5 bis 2 Wochen. Das einzige Mal wo er in mir gekommen ist, war vor 8 Wochen glaub ich.
Frauenarzt Termin ist geplant, allein schon wegen den Schmerzen beim Sex.
Hatte eigentlich einen Termin, allerdings hat der Frauenarzt abgebrochen weil ich mich 2 mal vor der Kälte von dem Spiegel Ding erschrocken habe. Er hat mir auf sehr unfreundliche Art klar gemacht, ich soll erst wieder kommen wenn ich mich zusammenreißen kann.
Daraufhin hatte ich ne halbe Panikattacken. Die Arzthelferin hat den Arzt verstört angeschaut... Und ich bin dann halt (heulend obwohl ich sonst in Öffentlichkeit keine Gefühle zeige...) gegangen...
Ich werde aber trotzdem noch mal zu ihm gehen weil er sonst sehr freundlich war, auf mich eingegangen ist und generell als guter Arzt bekannt ist...
Menschen machen Fehler... Auch wenn das bisschen traumatisierend war.

Und beim Blutbild... Vermutlich ist das gar nicht Aussagekräftig, wenn das nicht immer mit ermittelt wird... Naja war ein ganz normales großes Blutbild...

Zusammen gefasst: ich mach mir grad vermutlich mal wieder unnötig Stress. Was genau zu den Symptomen führt, bei mir. Stress=Komisch drauf und schlecht.
Ich mach am Freitag einen Test, zur Sicherheit und dann bin ich hoffentlich beruhigt...

Die Pille verfälscht so einen test nicht oder?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Nein, die Pille verfälscht den Test nicht, liegt eine Schwangerschaft vor, wird hCG produziert.

Unwahrscheinlich trotzdem. Dein letzter Kontakt mit Sperma war vor 8 Wochen. Hättest du trotz Pille einen Eisprung gehabt und es wäre zu einer Befruchtung gekommen, wärst du jetzt schon in der 10./11. SSW. Da kämen ganz andere Anzeichen ins Spiel, siehe den Beitrag von LULU1234 LULU1234 - klar ist jede Schwangerschaft einzigartig, aber gewisse Zeichen sind sehr weit verbreitet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Abgesehen von allem was hier schon geschrieben wurde würde ich dir empfehlen auf östrogenfreie Verhütung umzusteigen, wenn Du langfristig das Rauchen nicht aufhören willst und weiterhin hormonell verhüten möchtest. rauchen und Östrogenhaltige Verhütung in Kombination birgt einige Risiken. ist also nicht unbedingt empfehlenswert und es gibt Alternativen (Minipille). Die nimmst du übrigens auch durch, machst nie Pause, hast also nie eine Periode. Wäre also unter anderem auch deswegen bestimmt eine Überlegung wert.
 
L
Benutzer172060  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich nehme dass alles nach der Reha in Angriff. In Ruhe. Danke für die ganzen lieben Antworten. Ich bin ziemlich panisch was das angeht. Ich weiß die meisten Fakten selbst aber muss das alles noch mal von anderen hören.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Ich nehme dass alles nach der Reha in Angriff. In Ruhe. Danke für die ganzen lieben Antworten. Ich bin ziemlich panisch was das angeht. Ich weiß die meisten Fakten selbst aber muss das alles noch mal von anderen hören.
Wenn die Reha für die Psyche ist, würde ich den Pillenwechsel dringend vorher in Angriff nehmen (oder Absetzen).
Bei mir war die Pille ein Auslöser meiner Angststörung und Panikattacken. Wenn die Beschwerden mit Pille genau so arg sind, wie ohne, die Pille aber nur Nebenwirkungen mit sich bringt und du ihr als Verhütung eh nicht traust, dann würde ich mir gut überlegen, ob du sie dann wirklich brauchst.
Mir geht es ohne deutlich, deutlich besser. Stattdessen nehmen wir halt Kondome.
 
L
Benutzer172060  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich nehme dass alles nach der Reha in Angriff. In Ruhe. Danke für die ganzen lieben Antworten. Ich bin ziemlich panisch was das angeht. Ich weiß die meisten Fakten selbst aber muss das alles noch mal von anderen hören.
[doublepost=1543839202,1543838664][/doublepost]Ich nehme dass alles nach der Reha in Angriff. In Ruhe. Danke für die ganzen lieben Antworten. Ich bin ziemlich panisch was das angeht. Ich weiß die meisten Fakten selbst aber muss das alles noch mal von anderen hören.
[doublepost=1543839682][/doublepost]
Wenn die Reha für die Psyche ist, würde ich den Pillenwechsel dringend vorher in Angriff nehmen (oder Absetzen).
Bei mir war die Pille ein Auslöser meiner Angststörung und Panikattacken. Wenn die Beschwerden mit Pille genau so arg sind, wie ohne, die Pille aber nur Nebenwirkungen mit sich bringt und du ihr als Verhütung eh nicht traust, dann würde ich mir gut überlegen, ob du sie dann wirklich brauchst.
Mir geht es ohne deutlich, deutlich besser. Stattdessen nehmen wir halt Kondome.

Nein nein, die Pille hat das nicht verursacht... Habe ne Posttraumatische Belastungsstörung, Depressionen und ne Dissoziative Störung... Ach ja und halt Atypische Anorexie...
Bin schon seit 2014 in Therapie, richtig schlimm ist es seit einem Jahr. Die Pille nehme ich aber erst seit 4 Monaten. Veränderung ist mir keine Aufgefallen. Außer, dass ich halt Angst davor hab schwanger zu werden. Die hatte ich aber mit Kondomen noch mehr irgendwie :grin:
Aber trotzdem danke für den Ratschlag... Meine Therapeutin hatte auch die befürchtung dass die Pille alles verschlimmert...
War aber nicht der Fall.
Ist einfach alles grad nicht einfach. Mein Freund besser gesagt Verlobter (Nein ich hab nicht vor mit grad so 19 zu heiraten.. Ist symbolisch), leidet darunter dass er mir beim Sex weh tut, ich bin bald für ne relativ lange Zeit weg, ich weiß nicht wirklich was mich in der Klinik erwartet. Etc... Nimmt mich alles ziemlich mit ehrlich gesagt...
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Meine Therapeutin hatte auch die befürchtung dass die Pille alles verschlimmert...
War aber nicht der Fall.
Das muss nicht von heute auf Morgen kommen - Die Psyche ist kein Schalter. Das weisst du selber. Aber die Pille kann gewisse Symptome (schleichend) verändern / verstärken.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #13
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich nehme dass alles nach der Reha in Angriff. In Ruhe. Danke für die ganzen lieben Antworten. Ich bin ziemlich panisch was das angeht. Ich weiß die meisten Fakten selbst aber muss das alles noch mal von anderen hören.
Ich finde, du reflektierst dich selbst hier wirklich gut. Eigentlich weißt du selbst, dass du nicht schwanger bist. Es gibt keinen Grund, das zu denken, du kennst dich nämlich gut aus.
Alles Gute für deine Reha und nur nicht unterkriegen lassen. :winkwink:
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich wenn ich ebenso nicht denke, dass du schwanger sein wirst, so möchte ich bitte einer hier im Thread aufgestellten Behauptung widersprechen: Auch mit einem BMI von 15 kann man schwanger werden. Dachten wir damals auch nicht (daher auch nicht verhütet), aber mein "Irrtum" ist inzwischen 6 Jahre alt und hat dieses Jahr mit der Schule begonnen. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Off-Topic:
so möchte ich bitte einer hier im Thread aufgestellten Behauptung widersprechen: Auch mit einem BMI von 15 kann man schwanger werden.
LULU1234 LULU1234 schrieb ja lediglich, dass es unwahrscheinlich ist, nicht unmöglich :zwinker:
wenn man partout nicht schwanger werden will, sollte man immer verhüten, was die ts ja aber durchaus tut.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren