• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie wieder mit charmanter Musikerin flirten ?

B
Benutzer176350  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
nachdem die Frau aus meinen 1. Thread spurlos verschwunden zu sein scheint (hatte auch keine Reaktion auf den Flyer erhalten) hatte sich heute Abend eine sehr eigenartige Aktion abgespielt, in der ich spontan falsch reagierte.
Also:
Ich war heute Abend alleine in einem Restaurant essen. Nun muss man dazusagen, dass das eigentlich mein Lieblingsrestaurant überhaupt ist, ich da also schon öfters hingehe, die Bedienungen kennen mich auch vom Sehen, aber näher kennen sie mich nicht und ich sie auch nicht. Ich muss auch dazusagen, dass ich dort immer etwas extra Essenswünsche habe, die die mir auch immer machen und das soll auf jeden Fall auch so bleiben.
Jetzt aber zum eigentlichen Punkt: Während ich gegessen habe, kam auf einmal eine sehr hübsche Frau mit einer umgehängten Gitarre vorbei. Sie begrüßte mich und fragte mich, ob mir das gefiele, so allein zu sein. Ich war irgendwie völlig perplex, mit so einer Frage im Restaurant hatte ich überhaupt nicht gerechnet und während ich grade angefangen zu stottern hatte, fragte sie mich, ob sie mir nicht ein Ständchen zu meinem Essen spielen könnte. Und der erste Gedanke, der mir dann in dem Kopf ging, war, dass die so von Tisch zu Tisch zieht und die Leute "abzockt", indem sie dann Geld von ihnen für ihr Musikspielen verlangt. Daher sagte ich, dass das nicht sein müsste. Daraufhin ging sie dann kommentarlos in den Nebenraum.
Das war aber noch nicht ganz das Ende: Denn kaum im Nebenraum angelangt, setzte sie sich an ein dort stehendes Klavier und spielte bzw. sang dazu den Song "ich will keine Schokolade, ich will einen Mann" und da eigentlich auch nur den Refrain. Bei jedem anderen Song wäre meine Abzockvermutung durchaus berechtigt gewesen. Nur so wurde mir eben langsam klar, dass die gar kein Geld gewollt hatte, sondern wohl selbst single war und einfach mit Single-Männern in Kontakt kommen wollte und das noch auf eine so charmante Weise.
Ich bin so wütend auf mich, dass ich sie da direkt abgeblockt hatte und so blöd reagiert hatte, aber ich war da irgendwie völlig überrumpelt und hatte völlig falsche Gedanken von diesen typischen Tischmusikern (die ja vorher auch keine Fragen nach der Befindlichkeit stellen.)
Naja, jedenfalls wollte ich sie dann vor dem Restaurant nochmal abpassen. Ich wartete dort 3 STUNDEN in der Kälte bis das Restaurant geschlossen hatte, aber vergebens, sie tauchte da nicht auf. (vielleicht ist sie auch durch den Hinterausgang raus)
Ich hätte wirklich keine Probleme gehabt, ihr alles so zu sagen wies war und auch dass sie mir sehr gefällt und auch ihre Musik; nur habe ich immense Probleme damit, dass ich das mache, wenn da die Bedienung bzw. das Küchenpersonal dann alles mithört und ich eben später noch da normal in das Restaurant gehen will. Deswegen hatte ich sie halt nicht im vollen Raum angesprochen, sondern draußen gewartet, nur hat das halt nix gebracht.
So und jetzt kann ich an nix mehr andres denken, als, wie kann ich mit ihr wieder Kontakt aufnehmen, und zwar müsste das sehr schnell gehen, denn irgendwie hab ich im Gefühl, dass die da nicht mehr lange in dem Restaurant zugegen ist (da ist auch ein Hotel dabei); vielleicht schläft sie da, und fährt morgen weiter in eine andere Stadt und spielt da jemandem dann ihr Ständchen vor, der etwas besser reagiert.
Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Schlafen werde ich jetzt eh nicht können. Wie kann ich am erfolgsversprechensten wieder Kontakt zu ihr herstellen (ohne da viel mit Bedienungen reden zu müssen ?); am besten irgendwie originell ?
 
M
Benutzer175802  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Mehr als einfach morgen um die selbe Zeit nochmal in das Restaurant auf ein Getränk schauen kann ich dir nicht raten.

Wenn du sie nicht siehst kannst du ja die Bedienung fragen ob sie öfters hier live Musik von der Dame haben, da dir ihre Stimme etc. gefällt. (Kommt nicht so direkt rüber)

Tja ansonsten beim nächsten Blickfang einfach mal über deine Grenzen hinaus gehen und ansprechen, ist doch egal was andere davon halten.

Nicht so viel nachdenken, einfach machen.

Viel Glück!
 
G
Benutzer Gast
  • #3
am besten irgendwie originell ?

„Daraufhin ging sie dann kommentarlos in den Nebenraum.“

Sorry, entweder bist du spontan - und reagierst entsprechend, - oder eben nicht.

Und dein oben zitierte anderer Satz - sie geht kommentarlos - zeigt doch, dass es ihr gar nicht um dich ging.

Ich würde sagen - nochmal sorry - es hat keine Chance, vergiss sie. Auch, wenn es dir jetzt weh tut.

Sie verdient ihr Geld damit. Fertig.
 
B
Benutzer176350  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Wenns ihr nicht um mich gegangen wäre, hätte sie ja im Nebenraum die selbe Nummer mit anderen Leuten abziehen können. --> hat sie nicht.

In irgendeinem anderem Restaurant hätte ich sie auch mit Sicherheit später noch angesprochen, da wäre mir das egal, wer da noch mithört, aber eben nicht in meinem Lieblingsrestaurant, wo ich ohne irgendwelche möglicherweise späteren Bemerkungen seitens des Personals bedenkenlos wieder hingehen möchte.
[doublepost=1578453990,1578453680][/doublepost]Und dann ist das Problem, selbst wenn sie da wieder in der Kneipe ist, ich bin dann halt nicht so frei, sie da anzusprechen vor all dem Personal, weil es wie gesagt mein Lieblingsrestaurant ist. Vor der Tür - bin ich mir sicher - hätte ich keine Probleme sie anzusprechen.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
Und was findest du jetzt toll an ihr? Nur, dass sie kurz Interesse an dir gezeigt hat?
 
B
Benutzer176350  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
So, also jetzt war ich heute Abend wieder da. Leider war sie nicht da. Dann hatte ich mich halt überwunden, die Bedienung zu fragen, ob die Musikerin von gestern wieder kommt. Aber nein, sie käme nicht wieder, das war nur eine einmalige Aktion gewesen.
Tja, was nun ?
Mir lässt diese Frau keine Ruhe. Was mich an ihr fasziniert hatte: Ich wurde schon von vielen Frauen angesprochen, doch bei so gut wie keiner entstanden da bei mir Emotionen, bei ihr schon. Ich kann das nicht an einem speziellen Punkt festmachen. Es war ihr gesamtes Auftreten, ihre Natürlichkeit, ihr Aussehen, ihr Musikgefühl, alles.
Und ja, das mag durchaus sein, dass sie ihr Geld mit Tischmusik verdient. Aber wo ich mir nun definitiv sicher bin, dass gestern Abend sie nicht auf Geldverdienen aus war, sonst hätte sie ja noch mehrere Räume abgrasen können, was sie gar nicht gemacht hatte und auch in meinem Raum ging sie nur auf mich zu.

Jetzt bleibt ja offensichtlich nur noch mehr der worst case übrig: irgendwie auf eine Vermittlung über die Bedienung Kontakt zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass sie dort übernachtet hatte, denn nach 20 Uhr fährt die wohl nicht mehr woanders hin. Dann müssten die ja bei der Registrierung auch ihre Kontaktdaten ermittelt haben, also ihren normalen Wohnort.
Jetzt plane ich, da morgen nochmal hinzugehen und dann zwar nicht danach zu fragen (das unterliegt ja dem Datenschutz), aber wenn ich einen Brief da abgeb mit der Bitte, den die dann an ihre Heimatadresse schicken sollen, dann müsste das ja zumindest rechtlich gesehen bedenkenlos sein und da ich ja ganz guter Kunde bei denen bin, müssten die mir ja auch den Gefallen tun (gerne gebe ich der Bedienung dafür auch ordentliches Trinkgeld). Nur was mache ich, wenn sie ihre Adresse nicht ham, dann nach ihrer Telefonnummer oder Emailadresse fragen ?
Nur irgendwie müsste ich da ja dann ganz offen sagen, worums geht und warum ich die brauch; und das so offen sagen, will ich (in meinem Lieblingsrestaurant) halt auch nicht.

Also einen Brief vorbereiten und bitten, dass sie den an sie schicken, plane ich, ok. Nur ich komm mir halt so sau dumm vor, wenn ich dann darüber mit der Bedienung sprech. Und wie konkret soll ich dann nach Email oder Telefonnummer fragen, wenn die keine Adresse haben ? Ich hab so Bammel vor diesem Gespräch mit der Bedienung. Wenn ich doch nur die Musikerin so angetroffen hätte oder das in irgend einem andren Restaurant passiert wäre. Nix machen ist jedenfalls keine Alternative.
Also für jede konstruktive Hilfe bin ich dankbar.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich glaub, du versteifst dich zu sehr auf "Lieblingsrestaurant".
Hast du da einen Ruf zu verlieren oder warum schränkt dich das so arg ein?
Willst du sie wirklich wiedertreffen und kennenlernen, dann nutze deine bereits aufgezählten Mittel und steh dir nicht selbst im Weg.
 
B
Benutzer176350  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich konnte noch nie in Anwesenheit von Familie/Freunden/Berufskollegen etc. (und ua eben eben Bedienpersonal meiner Lieblingskneipe) mit Frauen flirten und das werde ich auch nicht mehr können. Das ist so. Ich hatte das schon öfters probiert, klappt aber überhaupt nicht; bin ich alleine bzw. in Umgebung von völlig Unbekannten, hab ich die Probleme nicht.
Ich gehe da halt öfters hin. Und mir ist unwohl beim Gedanken daran, dass dann die Bedienung mich mit der Aktion identifiziert, vielleicht später mal Witze in Anwesenheit von meinen Bekannten drüber macht etc (es geht da schon eher locker zu in dem Restaurant).

Ja, ich mach da definitiv was.
Ich bereite einen Brief vor und bitte darum, den an Sie weiterzuleiten. Wenn die das machen --> super. Wenn sie sagen, das können wir nicht machen/ haben keine Adresse, was dann ??? (ich bin dann garantiert völlig nervös. Ich muss dann genau wissen, was ich fragen/sagen soll (am besten Wort für Wort), sonst bekomm ich da kein Wort mehr raus, das ist mir jetzt schon klar.
Soll ich dann einfach kommentarlos nach ihrer Telefonnummer/Emailadresse fragen, ohne einen Grund dafür anzugeben ?(ich denke mal, dann werden sie da kaum mit was rausrücken) . Nur wenn ich halt die Wahrheit sagen soll, dass ich auf sie steh, dann komm ich mir so bescheuert vor und würde am liebsten für mehrere Jahre im Erdboden verschwinden.

Wie/was soll ich dann da sagen ?
Gibts da nicht vielleicht eine etwas originelle Wortwahl etc. ?

Die lern ich dann am besten auswendig, damit es dann zumindest ansatzweise akzeptabel über die Bühne geht und ich nicht völlig ins Stottern verfalle oder eben gar nix rausbekomm.

Oder was kann ich noch machen/sagen, um meine Chancen zu erhöhen, dass die mir Informationen geben/es weiterleiten ?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Hm... möglicherweise vertane Chance. Auch wenn ich jetzt nur anhand eines charmanten Angebotx und eines Lied nivht gleich darauf schließen würde, dass sie einen Mann sucht.
Wenn du die wieder sehen willst, musst du wieder hingegen. Am besten zur selben Zeit. Mit etwas Glück ist die nochmal da.
Du könntest ihr sagen, dass sie schön spielt/ singt und fragen ob das Angebot eines persönlichen Ständchens noch gilt.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich würde mir denken, Pech, sollte nicht sein und daraus lernen, mich mehr zu trauen beim nächsten Mal in so einer Situation.

Diesen Aufwand finde ich gruselig - würde es lassen - wenn sie dich interessant gefunden hätte, wäre sie wohl nochmal an deinem Tisch vorbei gelaufen, ist sie aber nicht.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #12
Anila23123 Anila23123 Liest du manchmal auch mehr als nur den Eingangspost? Schon das zweite Posting heute das ich von dir lese, wo es unterdessen News gibt..
Im Post vor dir schreibt er, dass sie da nicht mehr auftreten wird, er hat das geklärt.
 
F
Benutzer157424  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Sag doch einfach, dass dir die Musik gefiel und du sie engagieren willst, ob du ihre Nummer oder Namen oder sonstigen Konzkt kriegen könntest. Wäre zumindest im Restaurant total unverfänglich.

Aber auch ich habe das Gefühl dass du dich da total in etwas verrennst. Aber vielleicht musst du das komplett durchspielen ums zu wissen
 
B
Benutzer176350  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ich bin überzeugt, dass ich mich in Zukunft in derselben Situation wieder so verhalten würde. Denn ich mag dieses Tischmusizieren für Geld nicht. Da ich in der Situation zunächst annehmen musste, dass es sich um so ein klassisches Tischmusikspielen handelt, blockte ich sie ab. ERST SPAETER wurde mir bewusst, dass dem nicht so war. Die war an dem Abend da auch nicht engagiert, um da an Tischen zu spielen. Ich hab die an keinem einzige Tisch gesehen in der gut 1 Stunde, wo ich da war.
Die wird sicherlich nicht im Himmelsphären von mir schwärmen, aber ich bin überzeugt, dass ich eben zumindest ihre Neugier geweckt hatte. Ein exakter Beweis ist die Gesamtkonstellation sicher nicht, dass sie single ist. Aber es ist sehr wahrscheinlich (und selbst wenn nicht, muss sie ja auf meinen Versuch nicht eingehen).
Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich in ihrer Situation gewesen wäre und sie mich so abgeblockt hätte, wäre ich definitiv nicht mehr zu ihr zurückgekommen und hätte einen erneuten Anlauf unternommen. Insofern kann ich ihre Reaktion, einfach zu gehen, total nachvollziehen; danach war sie die ganze Zeit bis zu meinem Abgang am Klavier gesessen. (die hat da net die Gäste unterhalten, sondern so für sich geübt).
Nur mach ich mir sowas von in die Hosen, da wieder in das Restaurant zu gehen. Und ich glaube auch, dass ich das nicht hinbekommen werde, mir fällt nix ein, was ich da sagen soll.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #15
ERST SPAETER wurde mir bewusst, dass dem nicht so war.
Dann hättest du zu dem Zeitpunkt zum Klavier gehen sollen.
Chance vertan, jetzt gilt es, auf die nächste zu warten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer176350  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Das hatte ich mir natürlich auch überlegt an dem Abend, zu ihr zum Klavier zu gehen. Nicht dass ich mich nicht getraut hätte sie anzusprechen, aber ich kenne mich und weiß, dass ich dann kaum etwas Brauchbares in Anwesenheit von Küchen-/Bedienpersonal herausbekommen hätte. Dann hatte ich abgewogen, ob ich mir durch so eine Aktion nicht noch eher mehr vermassele und hatte dann lieber 3 Stunden in der Kälte auf sie vergebens gewartet. Man weiß nicht, wie es am Klavier ausgegangen wäre, aber eine riesen Chance war das für mich mit meinen Veranlagungen definitiv nicht, die ich mir da hatte entgehen lassen.

Nur stehe ich jetzt im Prinzip vor einem noch viel größerem Problem, wie führe ich da jetzt das Gespräch mit dem Bedienpersonal ? Ich hab so Bammel. Ich zittere jetzt schon beim Gedanken, obwohl ich noch gar nicht vor Ort bin.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #17
Nicht dass ich mich nicht getraut hätte sie anzusprechen, aber ich kenne mich und weiß, dass ich dann kaum etwas Brauchbares in Anwesenheit von Küchen-/Bedienpersonal herausbekommen hätte.
Wenn ich solche Unsicherheiten hätte, dann fände ich es nicht ungangebracht, mir professionelle Hilfe zu suchen
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Ich finde deine Fixierung auf Frauen, von denen du 0 Infos ausser ein paar oberflächlichen Dingen, recht... krass. Sie war in keinerlei privater Interaktion mit dir und du steigerst dich so rein, als hättest du einen Heiratsantrag von ihr abgelehnt.
Arbeite lieber daran, dass du derlei Chancen nicht wieder verpasst wenn dir jemand gefällt.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Ich finde deine Fixierung auf Frauen, von denen du 0 Infos ausser ein paar oberflächlichen Dingen, recht... krass
Für so wenig Interaktion finde ich das alles schon etwas stalkermäßig bis aufdringlich :ninja:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren