• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso ist es immer eine Herausforderung gür mich eine Freundin zu finden ?

J
Benutzer153285  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey Leute ,
wie sichs an der Frage schon erklären lässt hatte ich noch nie eine Freundin. Ich bin 19 und noch Jungfrau (was an sich ja nicht so schlimm ist) aber irgendwie klappt bei mir das mit den Mädels nicht. Ich habs schon auf Partys, Veranstaltungen, Schule etc. und alles versucht aber irgendwie will eindach keine was von mir. Ich bin ja auch nicht ungepflegt oder Ähnliches, oder ob das doch an meinem Äusserem liegt ? Naja jedenfalls läuft das bei mir immer so ab wenn ich eine kennenlerne: 1. Sie ist (vermeindlich) vergeben
2. Sie wohnt zu weit weg
3. Ich werde gefriendzoned
4. Sie will einfach nichts
5. Ich kann keinen Flirt am laufen halten
Für mich ist es immer irgendwie eine Herrausforderung, egal was ich mache.
Meine Frage: Mache ich irgendwas falsch ? Oder : Bin ich wirklich so ein Versager ?
Oder: Hatte ich bis jetzt einfach nur Pech ?
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich weiß ja nicht wie oft und wie du es probiert hast.

Trotzdem wähle ich aus deinen Überlegungen "bis jetzt einfach nur Pech" aus.
 
R
Benutzer52594  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Meine Frage: Mache ich irgendwas falsch ?
Oder : Bin ich wirklich so ein Versager ?
Oder: Hatte ich bis jetzt einfach nur Pech ?

Antwort:
1. Ja du machst etwas falsch, sonst hättest du eine Freundin/Frau. Frag mich aber nicht was du falsch machst, sondern liefere mehr Infos.
2. Ob du ein Versager bist kannst du dir nur selbst beantworten. Wenn jemand anderes das beurteilen soll, definiere den Begriff "Versager". Alternativ musst du mit der individuellen, dir nicht bekannten Definition deines Beurteilers leben.
Nach meiner Definition bist du ein Versager, bezüglich der Fähigkeit Frauen aufzureißen.
3. Pech ? Ist eine schwarze, Lösungsmittel und bitumenhaltige Masse, welche die Fähigkeit Frauen aufzureißen bei körperlicher Nähe stark negativ beeinträchtigt. Dementsprechend hast du allerhöchstwahrscheinlich kein "Pech".
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nach meiner Definition bist du ein Versager, bezüglich der Fähigkeit Frauen aufzureißen.
Er will aber keine "aufreißen", sondern fragt konkret nach einer festen Freundin.
Ja du machst etwas falsch, sonst hättest du eine Freundin/Frau.
...oder er hat einfach noch nicht diejenige gefunden, mit der es halt passt. Wenn man nur Leuten über den Weg läuft, bei denen es halt einfach nicht genügend funkt, entsteht da natürlich keine Beziehung.
Er ist 19, hat also noch massig Zeit und ganz bestimmt nicht "versagt".
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
1. Sie ist (vermeindlich) vergeben
das - bzw. das was dahinter steht: du gehst scheinbar erstmal davon aus, dass sie dich mit ausreden abspeist - wäre für mich jedenfalls nen ausschlussgrund. sowas empfinde ich als massiv respektlos und in etwa auf der ebene "du bist ne frau, du meinst ja wenn du nein sagst".

ansonsten: wie du schon sagst, du bist 19. auch wenn gerüchte anders lauten: es ist doch relativ normal, dass man in dem alter jungfrau und single ist, egal ob männlein oder weiblein.

ein ganz wesentlicher punkt fehlt mir allerdings in deiner aufzählung: "es passte einfach nicht" - denn das ist mit riesengroßem abstand der häufigste grund, weshalb aus einer bekanntschaft nicht mehr wird. das liegt weder an dir noch an ihr, das ist einfach normal. jemanden zu finden der zu einem passt - und das umgekehrt genauso sieht - ist einfach... schwer :zwinker:
oder würdest du sagen, du würdest jede frau (so im halbwegs passenden alter) als partnerin nehmen? kaum, oder? wenn doch, dann käme da noch mangelnder anspruch hinzu: "bevor ich keine hab nehm ich halt dich" - und auch das wäre ein massiver abtörner.
 
L
Benutzer Gast
  • #6
Hört sich alles sehr gezwungen an. Wie wärs mal wenn du die Sache etwas ungezwungener angehst. Nicht mit dem Ziel ich muss die zur Freundin haben, sondern mal sehen was daraus wird, wäre schön wenns mehr wird als eine Freundschaft.
Viel Glück und keine Sorge eine Verwandte hatte das erste mal mit 21 und ihren ersten Freund. Und es lag ganz bestimmt nicht an ihrem Aussehen und schon gar nicht an ihrem Charakter.
 
J
Benutzer153285  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Meine Frage: Mache ich irgendwas falsch ?
Oder : Bin ich wirklich so ein Versager ?
Oder: Hatte ich bis jetzt einfach nur Pech ?

Antwort:
1. Ja du machst etwas falsch, sonst hättest du eine Freundin/Frau. Frag mich aber nicht was du falsch machst, sondern liefere mehr Infos.
2. Ob du ein Versager bist kannst du dir nur selbst beantworten. Wenn jemand anderes das beurteilen soll, definiere den Begriff "Versager". Alternativ musst du mit der individuellen, dir nicht bekannten Definition deines Beurteilers leben.
Nach meiner Definition bist du ein Versager, bezüglich der Fähigkeit Frauen aufzureißen.
3. Pech ? Ist eine schwarze, Lösungsmittel und bitumenhaltige Masse, welche die Fähigkeit Frauen aufzureißen bei körperlicher Nähe stark negativ beeinträchtigt. Dementsprechend hast du allerhöchstwahrscheinlich kein "Pech".
Ok dann bitte ich um deinen Rat, was und wie kann ich grundlegend besser machen ?
2. Wie werde ich zum einem "Aufreißer" ?
3.Würden mich deine Erfahrungen mal interessieren !
Naja also bezüglich Infos; ich habs auf verschiednene Arten versucht: mal mit einem normalem : Hi , mal mit Anmachsprüche die aber nur dazu gedacht waren die Situation ins lächerliche zu ziehen und aufzulockern. Und mal mit Sache wie: hey du bist mir echt süß und sympathisch, Lust auf ein Kaffe/Kino/Date was auch immer . Also so grob
[doublepost=1493747942,1493747734][/doublepost]
das - bzw. das was dahinter steht: du gehst scheinbar erstmal davon aus, dass sie dich mit ausreden abspeist - wäre für mich jedenfalls nen ausschlussgrund. sowas empfinde ich als massiv respektlos und in etwa auf der ebene "du bist ne frau, du meinst ja wenn du nein sagst".

ansonsten: wie du schon sagst, du bist 19. auch wenn gerüchte anders lauten: es ist doch relativ normal, dass man in dem alter jungfrau und single ist, egal ob männlein oder weiblein.

ein ganz wesentlicher punkt fehlt mir allerdings in deiner aufzählung: "es passte einfach nicht" - denn das ist mit riesengroßem abstand der häufigste grund, weshalb aus einer bekanntschaft nicht mehr wird. das liegt weder an dir noch an ihr, das ist einfach normal. jemanden zu finden der zu einem passt - und das umgekehrt genauso sieht - ist einfach... schwer :zwinker:
oder würdest du sagen, du würdest jede frau (so im halbwegs passenden alter) als partnerin nehmen? kaum, oder? wenn doch, dann käme da noch mangelnder anspruch hinzu: "bevor ich keine hab nehm ich halt dich" - und auch das wäre ein massiver abtörner.
Hmm...naja also ich gehe ja nicht immer davon aus dass das Ausreden sein sollen aber meinen Erfahrungen nach ist das schon relativ oft vorgekommen. Aber gut wie du meinst , vlt. werd ich mal mehr auf gleichgesinnte Ausschau halten sollen und einfach entspannter sein :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
vlt. werd ich mal mehr auf gleichgesinnte Ausschau halten sollen und einfach entspannter sein :zwinker:
das wäre auf jeden fall eine sehr, sehr gute idee.

ich z.b. wäre vermutlich heute noch jungfrau und single, hätte ich nicht mein jagdgebiet angepasst: lokale nähe, disco, keine ahnung - läuft für mich nicht. internet, im speziellen wow: läuft.

man muss aber halt auch sagen, dass dieses "ich will jetzt uuuuuunbedingt eine freundin und eine beziehung!!einself!" nicht grade anziehend ist, denn da bekommt frau doch eher leicht das gefühl, dass garnicht sie, sondern ihre potentielle stellenbeschreibung gemeint ist.... und dann ist die sache rum bevor sie angefangen hat.

also, dass du tendenziell eher eine beziehung als nen ons möchtest: prima sache! - das wird viele frauen freuen. nur eben nicht "um jeden preis", sondern weil du genau diese eine frau gefunden hast mit der es wirklich funkt und die das auch möchte. deswegen: jap, entspannter sein. genau das.
 
J
Benutzer153285  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
das wäre auf jeden fall eine sehr, sehr gute idee.

ich z.b. wäre vermutlich heute noch jungfrau und single, hätte ich nicht mein jagdgebiet angepasst: lokale nähe, disco, keine ahnung - läuft für mich nicht. internet, im speziellen wow: läuft.

man muss aber halt auch sagen, dass dieses "ich will jetzt uuuuuunbedingt eine freundin und eine beziehung!!einself!" nicht grade anziehend ist, denn da bekommt frau doch eher leicht das gefühl, dass garnicht sie, sondern ihre potentielle stellenbeschreibung gemeint ist.... und dann ist die sache rum bevor sie angefangen hat.

also, dass du tendenziell eher eine beziehung als nen ons möchtest: prima sache! - das wird viele frauen freuen. nur eben nicht "um jeden preis", sondern weil du genau diese eine frau gefunden hast mit der es wirklich funkt und die das auch möchte. deswegen: jap, entspannter sein. genau das.
Dankeschön :smile:, ja klar also es ist ja auch nicht so dass ich jetzt wie ne Klette an einer dranhängen bleiben möchte (wodurch sich die meisten Frauen wahrscheinlich auch eher eingeengt fühlen) .
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Dankeschön :smile:, ja klar also es ist ja auch nicht so dass ich jetzt wie ne Klette an einer dranhängen bleiben möchte (wodurch sich die meisten Frauen wahrscheinlich auch eher eingeengt fühlen) .
neee, es ging mir dabei echt nicht um "klette" - und hey: sofern das zusammenpasst ist auch das in ordnung! - es ging mir eher um die wahllosigkeit. dass "mann" sieht: "da ist eine frau, die ist single, die hats rechte alter, sieht nicht total scheisse aus - he, die will ich!" - die wahllosigkeit.

ich schreibe jetzt natürlich aus frauensicht, aber ich wette drauf, männern gehts nicht anders: frau will gemeint sein. ganz persönlich, als individuum, nicht als "weibliches etwas, was eine rolle ausfüllen kann".
damits dazu kommt muss es halt... passen. es muss passen, es muss funken, du musst das gefühl haben von "ja! sie, sie und keine andere!" - und sie muss das gefühl erwiedern. dann ist es zwar immernoch ein gutes stück weg bis zu einer beziehung, aber... es ist halt voraussetzung, und das passiert dir sicher nicht mit jeder, die dir "nicht unsympathisch" ist. ebenso ists naturgemäss, dass nicht jede frau es erwiedert, wo du so denkst/fühlst - ganz ohne dass an dir was verkehrt ist.

in mich haben sich auch schon männer verliebt, mich so gesehen, wo ich einfach nur sagen konnte: es tut mir leid, aber bei mir hats nicht gefunkt, ich kann das nicht erwiedern. ich bin nicht die richtige für dich.
genauso ists mir umgekehrt ergangen, dass ich diejenige war die sich schwer verliebt hat, und der mann hats nicht erwiedert. ja, das ist das leben... und es ist ein echter glückstreffer, wenns von beiden seiten aus passt.

wärest du jetzt nur auf was zum ficken aus, dann sähe das auch anders aus... aber das scheinst du ja nicht zu sein. verständlicherweise, wie ich finde: persönlich sehe ichs so, dass ich lieber selber hand anlege, als mir nen typen nur fürs ficken zu angeln.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Dein Verhalten in Flirtsituationen lässt sich aus der Ferne schlecht analysieren. Vielleicht hast du gute Freunde, die du um eine ehrliche Meinung bitten könntest?
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #12
1. Ja du machst etwas falsch, sonst hättest du eine Freundin/Frau.
Hmm, ich weiß nicht - irgendwie ist mir das ein wenig arg schwarz-weiß.

Einer der entscheidendsten Faktoren der drüber bestimmt ob zwei Menschen zusammenfinden ist der Zufall.

Zwar gibt es für jeden höchstwahrscheinlich mehrere potentiell kompatible Partner, aber eben halt auch nicht "unbegrenzt" viele (rein mathematisch ohnehin nicht).
Damit es klappt müssen 2 zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufeinandertreffen, und das lässt sich nun einmal nicht erzwingen.
Zwar kann man natürlich durch diverse Maßnahmen vmtl. durchaus Wahrscheinlichkeiten verbessern, letzten Endes läuft es aber dann halt doch auf Glück oder nicht hinaus.
Insofern denke ich dass man sehr wohl "alles richtig machen kann" - und es dennoch "nicht klappt" oder halt einfach eine ganze Weile dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
neee, es ging mir dabei echt nicht um "klette" - und hey: sofern das zusammenpasst ist auch das in ordnung! - es ging mir eher um die wahllosigkeit. dass "mann" sieht: "da ist eine frau, die ist single, die hats rechte alter, sieht nicht total scheisse aus - he, die will ich!" - die wahllosigkeit.

ich schreibe jetzt natürlich aus frauensicht, aber ich wette drauf, männern gehts nicht anders: frau will gemeint sein. ganz persönlich, als individuum, nicht als "weibliches etwas, was eine rolle ausfüllen kann".
damits dazu kommt muss es halt... passen. es muss passen, es muss funken, du musst das gefühl haben von "ja! sie, sie und keine andere!" - und sie muss das gefühl erwiedern. dann ist es zwar immernoch ein gutes stück weg bis zu einer beziehung, aber... es ist halt voraussetzung, und das passiert dir sicher nicht mit jeder, die dir "nicht unsympathisch" ist. ebenso ists naturgemäss, dass nicht jede frau es erwiedert, wo du so denkst/fühlst - ganz ohne dass an dir was verkehrt ist.

in mich haben sich auch schon männer verliebt, mich so gesehen, wo ich einfach nur sagen konnte: es tut mir leid, aber bei mir hats nicht gefunkt, ich kann das nicht erwiedern. ich bin nicht die richtige für dich.
genauso ists mir umgekehrt ergangen, dass ich diejenige war die sich schwer verliebt hat, und der mann hats nicht erwiedert. ja, das ist das leben... und es ist ein echter glückstreffer, wenns von beiden seiten aus passt.

wärest du jetzt nur auf was zum ficken aus, dann sähe das auch anders aus... aber das scheinst du ja nicht zu sein. verständlicherweise, wie ich finde: persönlich sehe ichs so, dass ich lieber selber hand anlege, als mir nen typen nur fürs ficken zu angeln.
Dein Beitrag ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Für alle die ähnliche Probleme haben.
Aber warum gibt es dann so unglaublich viele Paare? Es müssten dann doch mehr Singles geben wenn wirklich alle so handeln würden. Mir selbst sind im Leben nur vier solcher Frauen begegnet von denen ich dachte, die nur die. Keine hat die Gefühle erwidert. Nun gibt es aber etliche Menschen, die in z.B. 30 Jahren in 4 langen Beziehungen waren. Oft gleich hintereinander. Wie passt das zusammen? Oder gibt es Menschen die einfach besser zu vielen passen und andere eben weniger?
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #14
Nun gibt es aber etliche Menschen, die in z.B. 30 Jahren in 4 langen Beziehungen waren.
Verständnisfrage: Meinst Du damit Menschen die rund 30 Jahre alt sind und 4 "lange Beziehungen" hatten oder Menschen die in 30 Jahren Beziehungen 4 Partner hatten?
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Keine hat die Gefühle erwidert. Nun gibt es aber etliche Menschen, die in z.B. 30 Jahren in 4 langen Beziehungen waren. Oft gleich hintereinander. Wie passt das zusammen? Oder gibt es Menschen die einfach besser zu vielen passen und andere eben weniger?
Natürlich gibt es die. Meine Freundin ist 20 und hatte bisher 2 Beziehungen je 2 Jahre lang. Und sie war in beiden nach kurzer Zeit alles andere als Glücklich.
Und dann gibts mich, 19, keine Beziehung und mit jemanden den ich grade kennen gelernt habe glaube ich auch nicht das es was wird, bzw. es mich glücklich machen würde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • #16
Aber warum gibt es dann so unglaublich viele Paare? Es müssten dann doch mehr Singles geben wenn wirklich alle so handeln würden. Mir selbst sind im Leben nur vier solcher Frauen begegnet von denen ich dachte, die nur die. Keine hat die Gefühle erwidert. Nun gibt es aber etliche Menschen, die in z.B. 30 Jahren in 4 langen Beziehungen waren. Oft gleich hintereinander. Wie passt das zusammen? Oder gibt es Menschen die einfach besser zu vielen passen und andere eben weniger?
Ich denke, da gibt es viele Faktoren. Es ist eine Frage der Einstellung (was ja Nevery Nevery schon erläutert hat), dann spielt eben ganz groß der Zufall mit, dass man die richtige Person trifft. Und selbst wenn alles sonst passt, für eine Beziehung müssen letzten Endes auch die Lebensumstände passen.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #17
Off-Topic:
Aber warum gibt es dann so unglaublich viele Paare? Es müssten dann doch mehr Singles geben wenn wirklich alle so handeln würden.
Ich kenne nur sehr sehr wenige Paare wo es aus meiner Sicht so richtig passt und man sich nicht nur zusammen getan hat, weil gerade nichts besseres da war. Ein Großteil der Paare passt aus meiner Sicht gar nicht gut zusammen. Die bleiben nur aus Gewohnheit oder vermeintlichen Verpflichtungen zusammen.

Dann hat es natürlich auch damit zu tun wie viele potentielle Partner man kennen lernt. Lerne ich 100 pro Jahr kennen weil ich offen und gezielt auf der Suche bin hab ich viel größere Chancen als wenn ich nur 2-3 gleichaltrige Singles pro Jahr treffe.

Und dann hat es viel mit Einfühlungsvermögen, Menschenkenntnis und Kompromissbereitschaft zu tun. Hab ich mir meine kleine Welt aufgebaut die exakt so sein muss sonst bin ich unglücklich oder kann ich auf viele Arten glücklich werden?

Auseinandersetzungen gibt es in jeder Beziehung, aber wie fähig bin ich zur Kommunikation, kann ich das klären und lösen?

Und zu guter Letzt passt man sich ja auch ein Stück weit an einander an. Da sind wir wieder bei den Kompromissen.

Also ja, es gibt sicherlich Menschen die kompatibler sind als andere.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #18
Also ich war mit 22 noch nicht mal soweit wie du, weil ich alleine schon Schiss vor davor hatte überhaupt Erstkontakt aufzubauen :grin: - Versager ist da einfach nur ein relatives Wort und kommt darauf an mit wem man sich vergleicht.

Da ich auch noch "die Kurve" bekommen habe wenn man so will und jetzt in einer glücklichen Beziehung bin kann man sagen du hast mir viel voraus :zwinker:

Letztendlich ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem von Singlemännern deines Schlages ihr zwanghaftes Suchen.
Es ist eine echte Zwickmühle aber wenn man an dem Punkt ankommt und sich denkt, mir ist egal wie Sie aussieht oder was Sie macht oder sonstwas ich will nur endlich eine Freundin! Ist man an dem Punkt angekommen wo man sehr wahrscheinlich keine Freundin finden wird.

Man verkauft sich damit quasi unter Wert und leider sind eher die Männer begehrt die einen sehr Hohen Stellenwert besitzen :zwinker:

Kurzum wäre mein Ratschlag nicht aktiv nach einer Frau zu suchen, sondern zu überlegen ob du mit dir selbst im reinen und zufrieden bist. Probleme lösen sich nicht mit einer Beziehung daher geht man am Besten ohne Probleme in eine rein. Suche nicht nach der perfekten Frau sondern werde einfach der perfekte Mann.

Ich hab sicher noch viele Floskeln im petto aber letztendlich ist es klar. Genieße dein Leben so wie es ist. Ohne Frau! Geh reisen, bilde dich weiter, lern ein Instrument oder Tanzen - Werde Selbstbewusster und veränder dein Aussehen. Bilde dir eine Meinung und vertrete Sie. Werde einfach Jemand der einen Eindruck hinterlässt, dann wirst du auch bei Frauen einen Eindruck hinterlassen.

Wenn du da angekommen bist, dann kommen die Frauen von alleine und du überlegst, ob Sie zu dir passen!

MfG Boarnub
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #19
Also ich war mit 22 noch nicht mal soweit wie du, weil ich alleine schon Schiss vor davor hatte überhaupt Erstkontakt aufzubauen :grin: - Versager ist da einfach nur ein relatives Wort und kommt darauf an mit wem man sich vergleicht.

Da ich auch noch "die Kurve" bekommen habe wenn man so will und jetzt in einer glücklichen Beziehung bin kann man sagen du hast mir viel voraus :zwinker:

Letztendlich ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem von Singlemännern deines Schlages ihr zwanghaftes Suchen.
Es ist eine echte Zwickmühle aber wenn man an dem Punkt ankommt und sich denkt, mir ist egal wie Sie aussieht oder was Sie macht oder sonstwas ich will nur endlich eine Freundin! Ist man an dem Punkt angekommen wo man sehr wahrscheinlich keine Freundin finden wird.

Man verkauft sich damit quasi unter Wert und leider sind eher die Männer begehrt die einen sehr Hohen Stellenwert besitzen :zwinker:

Kurzum wäre mein Ratschlag nicht aktiv nach einer Frau zu suchen, sondern zu überlegen ob du mit dir selbst im reinen und zufrieden bist. Probleme lösen sich nicht mit einer Beziehung daher geht man am Besten ohne Probleme in eine rein. Suche nicht nach der perfekten Frau sondern werde einfach der perfekte Mann.

Ich hab sicher noch viele Floskeln im petto aber letztendlich ist es klar. Genieße dein Leben so wie es ist. Ohne Frau! Geh reisen, bilde dich weiter, lern ein Instrument oder Tanzen - Werde Selbstbewusster und veränder dein Aussehen. Bilde dir eine Meinung und vertrete Sie. Werde einfach Jemand der einen Eindruck hinterlässt, dann wirst du auch bei Frauen einen Eindruck hinterlassen.

Wenn du da angekommen bist, dann kommen die Frauen von alleine und du überlegst, ob Sie zu dir passen!

MfG Boarnub

Wenn er jetzt aber genau macht was du ihm rätst, dann macht er das doch um Grunde um letztendlich eine Frau kennenzulernen. Also doch genau diese Intention. Nur indirekt. Das ist doch verrückt.
Und wenn er dann noch sein Aussehen verändert wie du sagst, dann hat er sich ja verändert. Ich dachte man soll so bleiben wie man sich wohl fühlt.

Off-Topic:

Ich kenne nur sehr sehr wenige Paare wo es aus meiner Sicht so richtig passt und man sich nicht nur zusammen getan hat, weil gerade nichts besseres da war. Ein Großteil der Paare passt aus meiner Sicht gar nicht gut zusammen. Die bleiben nur aus Gewohnheit oder vermeintlichen Verpflichtungen zusammen.

Dann hat es natürlich auch damit zu tun wie viele potentielle Partner man kennen lernt. Lerne ich 100 pro Jahr kennen weil ich offen und gezielt auf der Suche bin hab ich viel größere Chancen als wenn ich nur 2-3 gleichaltrige Singles pro Jahr treffe.

Und dann hat es viel mit Einfühlungsvermögen, Menschenkenntnis und Kompromissbereitschaft zu tun. Hab ich mir meine kleine Welt aufgebaut die exakt so sein muss sonst bin ich unglücklich oder kann ich auf viele Arten glücklich werden?

Auseinandersetzungen gibt es in jeder Beziehung, aber wie fähig bin ich zur Kommunikation, kann ich das klären und lösen?

Und zu guter Letzt passt man sich ja auch ein Stück weit an einander an. Da sind wir wieder bei den Kompromissen.

Also ja, es gibt sicherlich Menschen die kompatibler sind als andere.

Sehr gute Einwände. Es gibt aber auch genug Frauen, wie ich es so mitbekommen habe, die einen suchenden Mann unsexy finden. Das würde das aktiv suchen wieder in das Gegenteil lenken. Und da gibt es auch noch Menschen mit besonderen Fetischen. Die haben es noch schwerer.
[doublepost=1493801848,1493801723][/doublepost]
Verständnisfrage: Meinst Du damit Menschen die rund 30 Jahre alt sind und 4 "lange Beziehungen" hatten oder Menschen die in 30 Jahren Beziehungen 4 Partner hatten?
Ich meine Menschen die in der Zeitspanne von 30 Jahren ca. 4 Beziehungen direkt hintereinander haben. :grin:
Gibt es sehr häufig.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Zwar gibt es für jeden höchstwahrscheinlich mehrere potentiell kompatible Partner, aber eben halt auch nicht "unbegrenzt" (rein mathematisch ohnehin nicht) viele.
Damit es klappt müssen 2 zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufeinandertreffen, und das lässt sich nun einmal nicht erzwingen.
Zwar kann man natürlich durch diverse Maßnahmen vmtl. durchaus Wahrscheinlichkeiten verbessern, letzten Endes läuft es aber dann halt doch auf Glück oder nicht hinaus.
Insofern denke ich dass man sehr wohl "alles richtig machen kann" - und es dennoch "nicht klappt" oder halt einfach eine ganze Weile dauert.
Da hast du an sich natürlich Recht – aber J jintekzz sucht jetzt ja nicht unbedingt "die eine Richtige", sondern es klappt generell nicht so mit Frauen. Da finde ich es immer etwas schwierig, mit Zufall und Wahrscheinlichkeiten anzukommen. Gibt ja auch genug Menschen, die noch keinen sehr gut passenden Partner gefunden und trotzdem Erfahrungen gesammelt haben. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass es nur mit Glück auf jeden Fall irgendwann klappt. Bzw. möchte er vielleicht nicht so lange warten.
Wenn er jetzt aber genau macht was du ihm rätst, dann macht er das doch um Grunde um letztendlich eine Frau kennenzulernen. Also doch genau diese Intention. Nur indirekt. Das ist doch verrückt.
Und wenn er dann noch sein Aussehen verändert wie du sagst, dann hat er sich ja verändert. Ich dachte man soll so bleiben wie man sich wohl fühlt.
Die Frage ist ja häufig, ob sich jemand wirklich wohl fühlt oder nur Angst vor oder keine Lust auf Veränderung hat und lieber in der Komfortzone bleibt, als etwas zu riskieren oder an etwas zu arbeiten, was eventuell unangenehm sein könnte.
Und anscheinend fühlt J jintekzz sich im Moment ja nicht so wohl.
Für mich ist es immer irgendwie eine Herrausforderung, egal was ich mache.
Also ich kenne einige ganz normale Typen, die erst mit 18, 19 oder 20 ihre ersten Erfahrungen gemacht haben. :smile: Sie haben vorher nicht unbedingt alles richtig gemacht, aber auch nicht total viel falsch. Häufig kamen ein neues Selbstbewusstsein und neue Chancen dann durch einen Wechsel der Umgebung, also z.B. von Schule auf Uni usw. War bei mir auch ein bisschen so.

Du gehst noch zur Schule? Machst du etwas außerhalb der Schule, bei dem du unter Leute kommst?
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #21
Sehr gute Einwände. Es gibt aber auch genug Frauen, wie ich es so mitbekommen habe, die einen suchenden Mann unsexy finden. Das würde das aktiv suchen wieder in das Gegenteil lenken.
Das ist aus meiner Sicht ein weit verbreiteter Irrtum. Ich musste aber auch erst mal drüber nachdenken um mir klar zu werden wo der Fehler liegt. Ist übrigens - wie so vieles - komplett geschlechtsunabhängig.

Unattraktiv ist nicht der suchende Mann/ Frau. Sondern der bedürftige. Das eine wird häufig mit dem anderen assoziiert (oft auch zurecht), deswegen ist es so verschrieen, aktiv nach einem Partner zu suchen.
Auf der Suche zu sein ist überhaupt nicht schlimm, gar kein Problem. Man kann suchen, man kann auf Plattformen angemeldet sein, offen auf andere zugehen, flirten, sich umschauen, alles kein Thema. Im Gegenteil, all das erhöht massiv die Wahrscheinlichkeit, einen Partner zu finden. Ich mein irgendwo muss ich ihn kennen lernen.
Und je mehr Menschen ich kennen lerne, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass der /die eine dabei ist.

Das Problem fängt an, wenn ich bedürftig bin. Wenn ich alleine unglücklich bin und unbedingt jemanden an meiner Seite will, egal wen. Wenn die Verzweiflung dazu kommt und mit jeder neuen Bekanntschaft direkt in der ersten Woche das ganze restliche Leben durchgeplant wird, am besten noch vor dem ersten Kuss.
Wenn diese gewisse Leichtigkeit fehlt.

Ich war selber an dem Punkt, und das ist natürlich fatal. Wenn man bei den Männern - pardon - schon das Sperma in den Augen sieht und weiß, die wollen nur endlich mal wieder zum Zug kommen.
Da bin ich ganz bei Nevery Nevery . Wenn man es so eilig hat einen Partner zu finden wird man wahllos und das ist extrem unattraktiv.

Aber nur auf der Suche zu sein und die Augen offen zu halten ist kein Problem.
Das ganze ist ganz ein schmaler Grat, kenne ich auch. Man sollte sich regelmäßig hinterfragen, ob man gerade an einer Seite herunter gefallen ist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Wenn man es so eilig hat einen Partner zu finden wird man wahllos und das ist extrem unattraktiv.
genau - wenn man nicht den menschen meint, sondern seine potentielle rolle.

sowas ist im jobleben akzeptabel, denn da geht es nunmal in erster linie darum, die eigene arbeitskraft zu verkaufen (wobei es selbst da menschen hin und wieder frustet, wenn sie sich sehr austauschbar fühlen), aber sicher nicht in einer beziehung.

ich hab absolut nichts gegen nen typen der sagt "ich möchte eine beziehung" - im gegenteil, gefällt mir, denn das ist genau das, was ich als single auch anstrebe. würde er sagen "eigentlich bin ich nicht auf eine beziehung aus" würde ich sagen "gut, dann lassen wir das besser direkt", denn es würde nicht zu meinen wünschen passen.
ich möchte aber ganz sicher nicht (schlimmstenfalls sogar, bevor es auch nur ansatzweise gefunkt hat) als "ist weiblich, kann meine freundin sein!" betrachtet werden. das ist wirklich abschreckend für mich, denn das meint eine funktionalität, eine stellenbeschreibung, nicht mich.

und, ja, natürlich gibt es menschen, die diese ansprüche nicht haben - und wenn davon zwei zusammentreffen kann das auch eine beziehung ergeben. das ist dann nur weit ab von dem, was ich als wertvolle beziehung bezeichnen würde.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren