• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieviel sms sind ok beim kennenlernen?

H
Benutzer168170  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
ich hatte am Montag ein date. Es lief eigentlich recht gut. Wir haben uns auch geküsst.
Hatten während des dates dann auch abgemacht das wir uns mal nach Badeseen hier in der Region umschauen für ein weiteres date.
Am nächsten Tag hat sie geschrieben das wir die Tage ja vielleicht telefonieren können. Wir haben uns dann auf Sonntag geeinigt, da sie am WE schon verplant war bis Sonntag und unter der Woche zur Zeit sehr lange arbeiten muss.
Jetzt ist meine Frage wieviel sms Austasch bis dahin ok sind? Sie schreibt mir nämlich sehr oft, auch vor unserem date schon. Zum Beispiel hat sie mir gestern geschrieben "was machst du an so einem warmen Tag? :smile:". War gerade unterwegs wegen einem Arzttermin und schrieb dann zurück "Hatte gerade ein Arzttermin und geh nun wohl gleich noch ein Eis essen. Es ist so warm hier in der Stadt ich wäre gerne Unsichtbar damit ich nackt herum laufen kann :smile:". Sie schrieb dann "Haha :grin: Ein Eis würde mir reichen :smile:". Hab dann erstmal nicht zurückgeschrieben, weil ichs mit der sms Schreiberei auch nicht übertreiben will und ich nicht weiß ob es mehr schlecht als recht ist zu viel zu schreiben. Sie schrieb mir später am Abend dann aber nochmal. "Vielleicht gibt es ja irgendwo ein open-air kino bei diesem Wetter? :smile:". Hab darauf dann geantwortet "Oh das wäre auch genial. Ich glaub ich recherchier da mal die Tage :smile:". Dann kam jetzt erstmal nix mehr von ihr.

Ist halt jetzt die Frage inwiefern es ok ist so viel miteinander zu schreiben in einer Kennenlernphase, oder ob das Ganze eher schadet. Es geht ja eher von ihr aus und ich will sie jetzt nicht bewusst ignorieren. Das ist auch nicht meine Art. Oder ist es sogar hilfreich, wenn man sich wie in unserem Fall jetzt gerade, nicht direkt wieder sieht, wegen Verpflichtungen auf der Arbeit und im Freundeskreis.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Niemand ist verpflichtet zu schreiben, wenn du keine Zeit hast dann ist das eben so... nuja das war ja nun auch nicht wirklich wichtig diese Unterhaltung.

Wie viele? Da gibt es keine Zahl, der eine schreibt 100 Nachrichten der andere 3.

Mir würde es auf die Eier gehen ewig belangloses zeug zu beantworten.

Trefft euch wenn es passt, allemal besser als zu schreiben.

Viel Glück dennoch
 
C
Benutzer166515  dauerhaft gesperrt
  • #3
Ich finde genau 21.5 SMS
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #4
Kann man so pauschal wohl eher nicht sagen.
Ist immer abhängig von den Persönlichkeiten der beteiligten.

Ich finds nicht schlimm, wenn man auch während der Kennenlernphase hin und her schreibt, im Gegenteil. So zeigt man ja doch immer wieder sein Interesse. Aber wie man an Jens seiner Antwort sieht, denkt da jeder anders drüber.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #5
Hab dann erstmal nicht zurückgeschrieben, weil ichs mit der sms Schreiberei auch nicht übertreiben will und ich nicht weiß ob es mehr schlecht als recht ist zu viel zu schreiben.
Sowas ist einfach sehr typabhängig. Manche wollen nicht zu viel Kontakt, manche wollen, dass der andere immer anschreibt, weil er/sie darauf abfährt wenn ihm/ihr hinterhergerannt wird, und wieder andere wünschen sich einen regen Austausch. Das ist meiner Erfahrung nach stark abhängig davon, was man in einem potentiellen Partner sucht.

Ein Beispiel von mir: Ich lege selbst viel wert darauf, über alles mit meiner potentiellen Partnerin reden zu können. Da ich mich als teilweise sapiosexuell einschätze, brauche ich das auch, um mehr Interesse am anderen zu gewinnen. Vor wenigen Monaten habe ich mal eine Frau in einem Seminar kennengelernt, es hatte super gut zwischen uns harmoniert, Nummern ausgetauscht, und danach kaum Kontakt gehabt, weil sie offensichtlich wenig auf mehr Nachrichtenaustausch stand. Da hat man dann abends ein, zwei Nachrichten ausgetatuscht und gut war es. Am Ende haben wir uns auf ein Date getroffen und obwohl es da auf kommunikativer Ebene an sich sehr gut lief, fehlte mir das Interesse für ein 2. Date, weil ich diese, ich nenne sie mal, "kühle" Art im Chat sehr unattraktiv fand. Eben weil ich das Gefühl brauche, dass man kommunikativ und intellektuell auf der selben Wellenlänge ist. Das bedeutet für mich nicht, dass man dann auch wirklich ständig schreiben muss. Aber man merkt da eben, was passt und was nicht und wann es awkward ist, sich nicht zu schreiben, oder wann nicht, weil man gerade wirklich anderes um die Ohren hat.
Bei meinem aktuellen Date war das ganz anders. Auch wir haben uns im echten Leben vor einem halben Jahr kennengelernt (als ich noch ein einer Beziehung war), habe sie dann ein paar Monate nach der Trennung irgendwann angeschrieben und dann haben wir ganz selbstverständlich so viel hin und her geschrieben, dass wir teilweise Antworten auslassen mussten, weil die Nachrichten zu lang wurden. Und unser erstes Date verlief so, dass ich am Ende zu ihr nach Hause bin. Und wir treffen uns auch jetzt noch.

Was ich sagen will: Wenn dein Date gerne schreibt, was für mich danach klingt, auch von der Art der Nachrichten, die sie schickt, halte ich es nicht zwingend für sinnvoll, nicht zu antworten, weil man nicht zu oft schreiben möchte. Es kann nämlich auch, wie bei mir und meiner aktuellen Datingpartnerin, der Fall sein, dass genau die Kommunikation untereinander ein wichtiges Attraktivitätsmerkmal und Faktor für den weiteren Verlauf ist. Ich denke, da muss man ein Stück weit die Erfahrung sammeln und das Fingerspitzengefühl entwickeln, um das spüren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Ist halt jetzt die Frage inwiefern es ok ist so viel miteinander zu schreiben in einer Kennenlernphase, oder ob das Ganze eher schadet.
Das lässt sich, wie so vieles beim Daten, überhaupt nicht pauschalisieren.
Es ist ziemlich individuell, und abhängig von der eigenen Vorliebe. Verstellen solltest du dich da keinesfalls, allein schon, weil du das sonst immer machen müsstest.

Du willst ihr schreiben? Schreib sie an bzw halte dich nicht mit antworten zurück, wenn du noch weiterschreiben magst. Sei DU und nicht der, den sie vielleicht mag. Sie soll doch dich toll finden.

Jetzt ist meine Frage wieviel sms Austasch bis dahin ok sind? Sie schreibt mir nämlich sehr oft, auch vor unserem date schon
Wenn sie oft schreibt würde ich davon ausgehen, dass sie gern mit dir schreibt. Mach ruhig mit, wenn du das auch magst. kontaktiere sie auch mal von dir aus - das zeigt interesse :smile:

Hab dann erstmal nicht zurückgeschrieben, weil ichs mit der sms Schreiberei auch nicht übertreiben will und ich nicht weiß ob es mehr schlecht als recht ist zu viel zu schreiben.
Das kommt wie gesagt auf die individuellen Vorlieben an. Aber verstell dich nicht.
 
H
Benutzer168170  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke schon mal für die Antworten. Eine Zusatzfrage. Was haltet ihr davon schon vor dem Telefonat am Sonntag einen Datevorschlag zu machen? Nach dem Motto "Hey ich hab da ein cooles Freiluftkino gefunden. Da läuft am Donnerstag ... . Lust zusammen hinzugehen?". Oder sollte ich damit eher warten bis Sonntag?
 
C
Benutzer166515  dauerhaft gesperrt
  • #9
C
Benutzer174584  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich bin auch der Meinung, dass es da keine Regel oder sowas gibt.
Auch wenn ich Treffen bevorzuge, da man dann wirklich Zeit miteinander verbringt und sich nicht eventuell anschweigt, weil man übers Schreiben schon alles in Erfahrung gebracht hat.

Aber natürlich kannst du sie fragen, ob sie für das Freiluftkino Zeit hat und musst nicht bis Sonntag warten.
Was dann läuft etc. könnt ihr dann am Sonntag besprechen. :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
ob das Ganze eher schadet
es schadet dann, wenn man sich an irgendwelche absurden regeln hält und sich nicht ehrlich verhält. weil: dann bekommt das gegenüber einen falschen eindruck von einem. ich mein, es geht doch nicht nur darum, diese bekanntschaft nen paar schritte weiter zu treiben - es geht doch wohl darum, jemanden zu finden, der zu einem passt. klang bei dir jedenfalls nicht nach ons-suche. wie soll das luppen, wenn man sich verstellt?

ich bin "vielschreiber", wenn mich wer interessiert. kommt nicht entsprechend viel reaktion zurück, verliert sich das interesse, weil der typ als "unpassend" gestempelt wird. wäre schade, wenn er eigentlich passen würde, aber sich verstellt, oder?

der einzige tip, der wirklich zählt: sei ehrlich du selber. verstell dich nicht. hast du lust zu schreiben? tu es. hast du lust, ihr direkt was vorzuschlagen? tu es. hast du keine lust zu schreiben oder was vorzuschlagen? lass es.

Nach dem Motto "Hey ich hab da ein cooles Freiluftkino gefunden. Da läuft am Donnerstag ... . Lust zusammen hinzugehen?". Oder sollte ich damit eher warten bis Sonntag?
...hier würde ich allerdings rücksichtnahme angebracht finden. erstmal ein "sag mal, hättest du am donnerstag abend vielleicht zeit oder ist das eher schlecht?" - denn arbeitende menschen haben nunmal nicht immer zeit. nicht warten, aber auch nicht direkt gefühlt verplanen :zwinker:
 
H
Benutzer168170  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ok das Ganze hat heute nun einen sehr komischen Verlauf genommen.
Gestern schrieb sie mir ja abends noch folgendes "Vielleicht gibt es ja ein open-air Kino irgendwo bei dem Wetter :smile:". Ich schrieb dann ja folgendes zurück: "Oh das wäre auch genial. Ich glaub ich recherchier da mal die Tage. Das hab ich noch nie gemacht :smile:"
Heute Mittag ging das dann so weiter
Sie:"Ach das ist ganz einfach. Einfach nur hinsetzen und auf eine Leinwand schauen :smile:".
Ich:"Was ein Glück, dachte ich muss mein Gehirn dabei einschalten :smile:"
Sie:"Du bist schon jemand der viel flirtet und frech ist? :grin:".
Ich:"Achwas ich bin total lieb :zwinker: aber ja wenn ich jemand kennenlerne der ein bisschen Spaß versteht und Humor hat so wie du find ich das gut. Dann macht das flirten spaß :zwinker:"
Sie:"Mich schreckt das eher ab :grin:"

Hää??? Sie flirtet die ganze zeit mit mir, auch schon an anderen Tagen über sms und nun schreckt sie das ab. Ich bin äußerst verwirrt! Ich hätte ja nie so geantwortet wenn sie mir den Ball nicht immer so zuspielen würde.

Naja ich hab dann den Datevorschlag für Donnerstag gemacht. Mit dem Zusatz "Oder hab ich dich jetzt zu sehr abgeschreckt? :smile:" Keine Ahnung ob das clever war, denn sie hat mir bisher nicht zurückgeschrieben. Ich versteh jetzt halt echt gar nix mehr:what:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Prinzipiell hätte ich gesagt, dass es keine allgemeingültige Regel gibt, wieviele Nachrichten in welcher Phase der Beziehung(sanbahnung) angemessen sind. Ich würde da ganz nach Gefühl gehen, und einfach das tun, was sich für mich richtig anfühlt.
Gekünstelt entgegen des eigenen Impulses extra viel oder wenig zu schreiben finde ich alles andere als optimal. Erst recht bei eurer Ausgangslage, wo ja sogar sie diejenige war, die die Initiative ergriffen hatte beim Chatten.

Was jetzt daran abschreckend sein sollte, kann ich mir hingegen auch absolut nicht erklären? Mit der Anzahl deiner Nachrichten hat es sicherlich nichts zu tun, da bin ich ziemlich sicher. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Missverständnis, vielleicht klärt ihr das mal bei eurem nächsten Treffen?
Ein bissl flirty zu sein ist doch wohl nicht abschreckend? Und überhaupt sollte man beim Schreiben nicht alles auf die Goldwaage legen, vielleicht klingt ihre Reaktion darauf erstmal auch härter, als es überhaupt angedacht gewesen wäre :zwinker: Lass dich dadurch nicht zu sehr verunsichern, und vertrau auf dein Gefühl! Ich habe nämlich so den Eindruck, dass du die Dinge etwas zu sehr "zerdenkst", und das ist selten gut....
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #14
Anfangs habe ich mit meinem Freund ständig geschrieben. Allerdings hat sich das nach ein paar Monaten auf ein normales Maß reduziert. Wir schreiben so ein, bis zweimal am Tag und auch nur wenn es tatsächlich was zu schreiben gibt. Ich glaube, jeder hat da so seine eigene Vorstellung. Wichtig ist es, dass von Anfang an zu kommunizieren und du solltest ruhig ansprechen, dass dir das zu viel ist. Nicht weil du kein Interesse an ihr hast, sondern du lieber persönlich mit ihr sprichst und du allgemein nicht der Typ bist, der permanent schreiben möchte und kann. Eigentlich sollte sie dafür schon Verständnis aufbringen. Wenn schon am Anfang das Verständnis fehlen sollte, dann macht das keinen Sinn. Du wirst doch nicht den Rest deines Lebens ein "Ja" Sager werden, nur um den Frieden zu wahren.
 
H
Benutzer168170  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Prinzipiell hätte ich gesagt, dass es keine allgemeingültige Regel gibt, wieviele Nachrichten in welcher Phase der Beziehung(sanbahnung) angemessen sind. Ich würde da ganz nach Gefühl gehen, und einfach das tun, was sich für mich richtig anfühlt.
Gekünstelt entgegen des eigenen Impulses extra viel oder wenig zu schreiben finde ich alles andere als optimal. Erst recht bei eurer Ausgangslage, wo ja sogar sie diejenige war, die die Initiative ergriffen hatte beim Chatten.

Was jetzt daran abschreckend sein sollte, kann ich mir hingegen auch absolut nicht erklären? Mit der Anzahl deiner Nachrichten hat es sicherlich nichts zu tun, da bin ich ziemlich sicher. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Missverständnis, vielleicht klärt ihr das mal bei eurem nächsten Treffen?
Ein bissl flirty zu sein ist doch wohl nicht abschreckend? Und überhaupt sollte man beim Schreiben nicht alles auf die Goldwaage legen, vielleicht klingt ihre Reaktion darauf erstmal auch härter, als es überhaupt angedacht gewesen wäre :zwinker: Lass dich dadurch nicht zu sehr verunsichern, und vertrau auf dein Gefühl! Ich habe nämlich so den Eindruck, dass du die Dinge etwas zu sehr "zerdenkst", und das ist selten gut....
Ich wäre froh wenns ein Missverständis ist, denn es ergibt keinen Sinn für mich. Sie ist selbst flirty und sagt dann sowas. Naja der smiley hinter dem Satz deutet ja eher darauf hin das sie es eigentlich lustig gemeint hat. Aber das ist ja reine Interpretation. Würds jetzt super komisch und schade finden wenn sie sich jetzt einfach nicht mehr meldet.
[doublepost=1564157777,1564138214][/doublepost]Sie hat nun geschrieben. "Ich melde mich Sonntag bei dir. Wünsche dir ein schönes Wochenende". Klingt irgendwie schon nach Hinhaltetaktik oder sowas.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Bei mir wäre die Frau spätestens mit der "Ich melde mich Sonntag"-Aktion unten durch gewesen. Wenn ich Interesse an jemandem habe, melde ich persönlich mich sowieso täglich, aber ganz sicher nach so einer Ankündigung. Die Absage für danach setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Wäre mir an deiner Stelle jedenfalls zu blöd.
 
H
Benutzer168170  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Hab da keine Meinung zu. Mach wie du dich wohlfühlst :smile: Du nagelst sie damit zwar nicht fest, aber hast im Zweifel auch keinen Erkenntnisgewinn.
Geht sie denn da auch häufiger hin?
Sie war dort wohl schon öfter aber auch nicht regelmäßig jetzt. Vielleicht hat sie ja nix vor und denkt sich dann "warum nicht?" :smile:
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #40
Blöde Frage, aber wieso rufst du sie nicht einfach mal an...ich weiß sie hätte sich am sonntag melden sollen..ich finde das jetzt nicht sooo arg, dass sie sich nicht gemeldet hat..immerhin hat sie sich am mo gemeldet und dich nicht geghosted..

Wie alt seid ihr denn? Vielleicht spielt sie auch die unnahbare und will dich kämpfen sehen..immerhin hat sie dir die nummer gegeben etc..

Oder sie hat wirklich wenig zeit..ich finde das hin und her schreiben bis dato nicht so erfolgreich..

Ich würde glaub ich auch eher auf ein date bestehen..und nicht einfach clubbesuch..ich mein klar kann man sich auch im club sein, aber ich persönlich würde das nicht wollen..es wäre mir lieber man zeigt interesse und dass msn mich kennenlernen will etc..abef das kommt natürlich auch aufs alter an..wie alt ihr seid..das ändert dann einiges..

Ich würde sie vielleicht bis freitag oder so lassen..vielleicht rufst du sie mal an..
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Find ich ne gute Idee. Gerade da sie ja anscheinend gerne telefoniert.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #42
Find ich ne gute Idee. Gerade da sie ja anscheinend gerne telefoniert.

Ach was..das war letzte woche..er kann sie am freitag feierabend anrufen..ist doch viel besser als dieses sms ding..da würde ich mein interesse wahrscheinlich auch schnell verlieren :smile:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Ich finde ja, das klingt alles schon beim mitlesen stressig :ninja:

Interpretiere doch nicht in jeden kleinen Satz, den sie dir zuwirft direkt soviel herein.
 
H
Benutzer168170  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Blöde Frage, aber wieso rufst du sie nicht einfach mal an...ich weiß sie hätte sich am sonntag melden sollen..ich finde das jetzt nicht sooo arg, dass sie sich nicht gemeldet hat..immerhin hat sie sich am mo gemeldet und dich nicht geghosted..

Wie alt seid ihr denn? Vielleicht spielt sie auch die unnahbare und will dich kämpfen sehen..immerhin hat sie dir die nummer gegeben etc..

Oder sie hat wirklich wenig zeit..ich finde das hin und her schreiben bis dato nicht so erfolgreich..

Ich würde glaub ich auch eher auf ein date bestehen..und nicht einfach clubbesuch..ich mein klar kann man sich auch im club sein, aber ich persönlich würde das nicht wollen..es wäre mir lieber man zeigt interesse und dass msn mich kennenlernen will etc..abef das kommt natürlich auch aufs alter an..wie alt ihr seid..das ändert dann einiges..

Ich würde sie vielleicht bis freitag oder so lassen..vielleicht rufst du sie mal an..
Sie ist 32. Die unnahbare spielt sie wenn dann erst seit letzter Woche nachdem sie "Mich schreckt das ab :grin:" geschrieben hat und ich den Datevorschlag machte. Vorher hatte sie mir ja jeden Tag fleißig geschrieben und Fragen gestellt.
Anrufen ist halt wieder sowas das Druck machen kann, vorallem wenn sie viel zu tun hat. So wie ich das so mitgekriegt hat hockt sie teilweise bis 22uhr in ihrer Agentur. Da will ich dann nicht auch noch anrufen.
Der Punkt bei dem Satz mit dem clubbesuch, den ich schreiben will, ist ja gerade das ich auf nichts bestehe. Somit wirkt das ganze unverbindlicher wenn sie eh viel beschäftigt ist. Und sie denkt sich dann vielleicht spontan "ach warum nicht". Ich gehe da ja eh hin, da es schon länger geplant war mit nem Kumpel. Der Fokus ist da ja nicht auf sie gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Off-Topic:
Ach was..das war letzte woche..er kann sie am freitag feierabend anrufen..ist doch viel besser als dieses sms ding..da würde ich mein interesse wahrscheinlich auch schnell verlieren :smile:
Hm? War ja auch ernst gemeint. :zwinker:
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #46
Sie ist 32. Die unnahbare spielt sie wenn dann erst seit letzter Woche nachdem sie "Mich schreckt das ab :grin:" geschrieben hat und ich den Datevorschlag machte. Vorher hatte sie mir ja jeden Tag fleißig geschrieben und Fragen gestellt.
Anrufen ist halt wieder sowas das Druck machen kann, vorallem wenn sie viel zu tun hat. So wie ich das so mitgekriegt hat hockt sie teilweise bis 22uhr in ihrer Agentur. Da will ich dann nicht auch noch anrufen.
Der Punkt bei dem Satz mit dem clubbesuch, den ich schreiben will, ist ja gerade das ich auf nichts bestehe. Somit wirkt das ganze unverbindlicher wenn sie eh viel beschäftigt ist. Und sie denkt sich dann vielleicht spontan "ach warum nicht". Ich gehe da ja eh hin, da es schon länger geplant war mit nem Kumpel. Der Fokus ist da ja nicht auf sie gerichtet.

32? Was? Ich hätte jetzt eher mit 22 gerechnet um ehrlich zu sein..
Ok ihr seid also alle alt genug..ich nehme an du bist auch im ähnlichen alter? Du machst dir viiiieeeellll zu viele gedanken..und interpretierst in nachrichten zu viel rein..blein einfach entspannt du hast eh nichts zu verlieren..
Wenn du das mit dem club ankündigen willst, dann mach es einfach..ich selbst bin 32 und würde mir um ehrlich zu sein mehr wünschen auf ein date eingeladen zu werden, als so nebenbei gefragt zu werden ob ich eh auch dort bin ( mit 22 hab ich da anders gedacht) ..
Aber vielleicht hast du recht..sie hat grad stress und nicht viel zeit vielleicht ist da druck machen nicht das richtige..
Mach einfach das wo du dich wohl dabei fühlst..es gibt hier kein richtig und kein falsch..
Gut, wenn sie so lange arbeitet ist telefonieren eher schwierig..
Es ist halt schwer von außen zu beantworten was sie sich wünscht..ist das nur so ein kleiner zeitvertreib? Oder hat sie schon interesse an mehr und würde sich wünschen, dass da mehr von dir kommt?
Ganz ehrlich..keine ahnung..das kann msn nicht wissen..du hast nichts falsch gemacht..
Deswegen konzentriere dich auf dich und das was du willst..was willst du?
Schreib ruhig das mit dem club..msn kann slles in wirklichkeit immer umdrehen und nicht vorhersehen wie jemand auf etwas reagieren wird..das kommt immer auch auf das interesse und intention der anderen person an und das kannst du einfach nicht vorhersehen..deswegen wie gesagt, msch einfach das was du für richtig hältst..
Es ist nicht falsch..mach dir nicht so viele gedanken, du weißt ja wie du was meinst und was deine intention ist..wenn sie das dann so oder so interpretiert, kannst du es auch nicht ändern..
Mach das was du für richtig hältst..aber gib unbedingt bescheid..ich will wissen wie es weitergeht :smile:
[doublepost=1564685418,1564685259][/doublepost]
Off-Topic:

Hm? War ja auch ernst gemeint. :zwinker:

Was? Ich steh voll auf der leitung..:smile:
 
H
Benutzer168170  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
32? Was? Ich hätte jetzt eher mit 22 gerechnet um ehrlich zu sein..
Ok ihr seid also alle alt genug..ich nehme an du bist auch im ähnlichen alter? Du machst dir viiiieeeellll zu viele gedanken..und interpretierst in nachrichten zu viel rein..blein einfach entspannt du hast eh nichts zu verlieren..
Wenn du das mit dem club ankündigen willst, dann mach es einfach..ich selbst bin 32 und würde mir um ehrlich zu sein mehr wünschen auf ein date eingeladen zu werden, als so nebenbei gefragt zu werden ob ich eh auch dort bin ( mit 22 hab ich da anders gedacht) ..
Aber vielleicht hast du recht..sie hat grad stress und nicht viel zeit vielleicht ist da druck machen nicht das richtige..
Mach einfach das wo du dich wohl dabei fühlst..es gibt hier kein richtig und kein falsch..
Gut, wenn sie so lange arbeitet ist telefonieren eher schwierig..
Es ist halt schwer von außen zu beantworten was sie sich wünscht..ist das nur so ein kleiner zeitvertreib? Oder hat sie schon interesse an mehr und würde sich wünschen, dass da mehr von dir kommt?
Ganz ehrlich..keine ahnung..das kann msn nicht wissen..du hast nichts falsch gemacht..
Deswegen konzentriere dich auf dich und das was du willst..was willst du?
Schreib ruhig das mit dem club..msn kann slles in wirklichkeit immer umdrehen und nicht vorhersehen wie jemand auf etwas reagieren wird..das kommt immer auch auf das interesse und intention der anderen person an und das kannst du einfach nicht vorhersehen..deswegen wie gesagt, msch einfach das was du für richtig hältst..
Es ist nicht falsch..mach dir nicht so viele gedanken, du weißt ja wie du was meinst und was deine intention ist..wenn sie das dann so oder so interpretiert, kannst du es auch nicht ändern..
Mach das was du für richtig hältst..aber gib unbedingt bescheid..ich will wissen wie es weitergeht :smile:
Ja ich bin 35, kann aber auch verstehen warum du dachtest sie sei jünger. Und ja ich mache mir zu viele Gedanken. Dazu ist wohl auch zu sagen das ich in therapeutischer Behandlung bin wegen einer Sozialphobie und Zwangsgedanken. Also das Ganze hat schon einen Grund. Da ist eine Kennenlernphase mit einer Frau die man attraktiv und interessant findet schon die Königsdisziplin. Ist alles nicht einfach für mich.

Wie gesagt, das mit dem club ist ja nicht wirklich ein Ersatz für ein Datevorschlag, eher eine Art Bonus. Wenn du verstehst was ich meine. Klar wenn sie das jetzt so sieht nach dem Motto "Der macht sich nicht mal die Mühe mich richtig einzuladen" wäre das natürlich blöd :hmm:
 
H
Benutzer168170  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Ich hab heute Mittag nun folgendes geschrieben:"Bin morgen ja wieder mit meinem Kumpel im L..., bin mal gespannt wie gut es diesmal ist. Vielleicht bist du ja auch zufällig da :smile: würde mich freuen :smile:".
Jetzt kam folgendes zurück:"Hi, ich bin nicht da, ich arbeite dieses Wochenende. Viel Spaß euch :smile: Es gibt ja genug Blondinen im L... :zwinker: Bis dann"
Was denkt ihr darüber?
Wollte jetzt ausm Bauch heraus sowas zurückschreiben wie "Es gibt dort aber nur eine mit deinem grinsen :zwinker:" weil sie damals vor unserem date mir ja auch geschrieben hat das sie ja "so grinsen kann wie im club" damit wir uns beim date auch wiedererkennen.
 
Tu me manques
Benutzer99399  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Willst du jetzt echt vor jeder einzelnen Nachricht das Forum fragen, ob die okay ist?
Entspann dich mal ein bisschen und mach dein Ding.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #50
Ja, ich würde dir auch raten, dass du einfach das schreibst, was du schreiben willst..

Versuch nicht zu viel in ihre nachrichten reinzuinterpretieren, und mach dir nicht so viele gedanken wie sie deine interpretieren wird..schreib ihr einfach was du willst, du wirst dann ja eh sehen wie sich das ganze entwickelt..
 
H
Benutzer168170  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Hab Samstag dann einfach sehr direkt geschrieben:
"Ich möchte nicht irgendeine Blondine. Die Haarfarbe ist mir sowas von egal. Ich möchte dich kennenlernen. Du hast mich neugierig gemacht!

Bisher kam nichts zurück. Naja schade
 
Skyflower
Benutzer174625  (23) Benutzer gesperrt
  • #52
Was ist SMS ?
Heute WhatsApp, Tinder & Co! :rolleyes:
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Wieviel sms sind ok beim kennenlernen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren