• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will er nur Sex oder doch ernsthafte Beziehung?

Was denkst du - will der Mann nur Sex oder steckt tatsächlich ernsthaftes Interesse dahinter?

  • Nur Sex - ganz klar

  • Ernsthafte Absichten für eine Beziehung

  • Ich kann es nicht einschätzen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
B
Benutzer171975  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi zusammen,

ich (w, 29), brauche Meinungen - vor allem von der Männerwelt, denn ich versteh Euch Männer wohl irgendwie nicht..

Es geht darum, dass ich einen Mann über eine Dating-App kennen gelernt habe. Es klang anfangs alles symphatisch und auch vertrauenswürdig - hierzu ein paar Fakten:
- wir schrieben über Whatsapp weiter nachdem geklärt war, dass er nichts „lockeres“, F+ oder ONS sucht sondern auf der Suche nach der Frau fürs Leben ist. Ich habe also seine Nummer.
- er erzählte mir wo er arbeitet (ich bin eine Künstlerin wenn es ums Recherchieren geht - es stimmt was er sagt, die Firma, sein Titel, was er genau macht - habe seinen Vor- und Zunamen)
- er schickte mir den Live-Standort der Firma des anderen Standorts wo er 2 Mal in der Woche ist als er dort war und wir geschrieben hatten (er wollte gleichzeitig den Standort von mir als ich im Urlaub war in den Staaten zu dem Zeitpunkt)
- beim 1. Date war er sehr nett, Gentlemen, alte Schule, er bezahlte und war nicht aufdringlich oder in irgendeiner Weise aus auf Sex an diesem Abend - im Gegenteil, es blieb beim (nicht ganz so günstigen) Essen, was er bezahlte und wir verabschiedeten uns.

Das dazu.

Nun die Punkte die mich mit einem großen Fragezeichen im Kopf kirre machen:

- er meldete sich nicht immer, eher sporadisch und eine Kommunikation übers Schreiben ist fast unmöglich da es einfach ewig dauert und teilweise extreme Schreibpausen auftreten
- er meldete sich einfach teilweise tagelang gar nicht was die Frage aufwarf ob wirklich Interesse besteht
- er war so ehrlich auf Nachfrage zu erzählen dass ich (auch nach dem 1. Date) nicht die Einzige bin mit der er schreibt (und somit vermutlich auch noch die ein oder andere Frau treffen wird). Habe mich nach kurzer Zeit damit abgefunden teils enttäuscht aber andererseits auch mit Verständnis - warum auch nicht, seitdem handle ich gleich, da ich den Vorteil sehe, mich eben nicht auf einen Mann zu fixieren und so einer großen Enttäuschung und Herzschmerz zu entgehen wenn es doch nix wird
- nachdem wir vereinbart hatten dass wir uns weiterhin sehen wollen und das 2. Date ausmachten schrieb er, dass wir dann ja vielleicht auch ein wenig kuscheln können. Mein Gedanke: kuschelt er dann auch mit den anderen und „probiert“ alle durch?!
- nachdem ich ihm meine Bedenken mitteilte, dass er nur auf „eines“ hinauswolle und das vermutlich mit jeder Frau so macht verneinte er dies - er würde momentan mit NIEMANDEM kuscheln.
Ich hatte da ein riesen Problem mit und sagte das Treffen ab - Angst vor Herzschmerz und Ausnutzung als „Sexobjekt“ zu groß.. (Im Detail: Angst davor, dass mir ein Mann die ersten Dates etwas vorspielt inkl. Verliebtheit, es nach ein Paar Dates zum Sex kommt und es das dann war). Ich sagte ihm, dass er sich gerne melden könne wenn er da ein wenig umdenkt, aber dass ich das „so“ nicht kann (ich wohl eine von mehreren bin, und vermutlich auch eine von mehreren mit denen er „kuschelt“).
- nach 2 Wochen fragte er mich, ob ich in der Zwischenzeit jemanden getroffen hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich wahrscheinlich ein Trigger war, weil ich auf seinem Dating-App Profil war und er das gesehen hatte.. ansonsten hätte er sich vielleicht gar nicht gemeldet?! Dennoch: Warum fragt er das...? Interesse doch größer als gedacht? Angst, dass ich mich für einen anderen Mann mehr begeistere?
Auf die gleiche Frage an ihn ob er in der Zwischenzeit ein Date hatte verneinte er dies. Ich hatte im Übrigen ein Date, war aber leider nix ;-)
- ich ließ mich doch wieder auf ihn ein mit dem Satz, dass er mir vielleicht persönlich erklären könne wie er mir klar machen will, dass er es ernst meint und nicht nur auf Sex aus ist.
- Wir vereinbarten das 2. Date und nun der Knüller nachdem ich sagte, dass er mir bitte direkt sagen soll was er will: er würde gerne mit mir schlafen!
Immerhin ist er ehrlich.......!
- Auf die Erwähnung meiner Bedenken, dass er nur zum „Abschuss“ kommen will und danach das typische Ghosting-Verhalten (blockieren und vom Erdboden verschwinden) eintreten könnte verneinte er dies wieder: er will mich nicht verletzen, will mein Herz nicht brechen, er hat einfach (Zitat) „Lust auf mich“ und dies würde ja nicht heißen dass sich daraus nicht auch eine Beziehung entwickeln kann. Ich wiederhole: er sucht nach der Frau fürs Leben.
- auf meine Frage, ob er mich auch treffen wollen würde wenn es dahingehend nichts zu holen gibt an dem Abend bejahte er dies, allerdings mit dem Zusatz, dass er mich ja vielleicht dann davon überzeugen könnte.

So...
Er lädt mich nun zu sich nach Hause ein. Das Treffen findet am Freitag nächste Woche statt - 6 Tage bis dahin.

Ich habe unglaubliche Angst, dass meine Bedenken nicht unbegründet sind. Das liegt sicher auch an meiner Vergangenheit (Beziehung von 12 Jahren, wurde betrogen & nächste Beziehung 1 Jahr, aufs extremste belogen und betrogen) - mein Vertrauenspegel ist bei -50!

Ich kann ihn absolut nicht einschätzen. Er macht einen seriösen Eindruck - lässt mich wie gesagt wissen wo er arbeitet, mit Firmennamen und allem drum und dran (wenn ich nen Sprung in der Schüssel hätte könnte ich ihm dort die Karriere versauen! Solche Leute soll es ja geben..!). Er zahlte beim 1. Date ein nicht ganz günstiges Essen. Die Aussage dass er nach der Frau fürs Leben sucht.. und sein Auftreten machen nicht den Eindruck dass er „so einer“ ist. Die anderen Dinge aber eben schon... für mich zumindest :-(

Mein Bauchgefühl ist absolut zweigeteilt - eigentlich kann ich mich darauf IMMER verlassen. Aber diesmal bin ich absolut nicht in der Lage das Ganze einzuschätzen.

Weswegen muss man schon beim 2. Date direkt ins Bett und dann auch noch mit Ankündigung?!
Wenn man wirklich nach dem Partner fürs Leben sucht - wäre es da nicht wichtiger sich erstmal richtig kennen zu lernen?

Allerdings - ich muss zugeben dass er mir absolut zusagt nach dem ersten Treffen. Wie er spricht, sich artikuliert, wie er sich „bewegt“, für was er sich interessiert, seine Hobbys, seine Arbeit - ja.. es passt für mich alles. Und wenn ich nun nicht wüsste, dass er eigentlich evtl. weiterhin mit anderen Frauen schreibt, wäre es vermutlich nicht zu seiner Aussage, dass er mit mir schlafen will gekommen weil ich gar nicht erst so nachgebohrt hätte und - es wäre beim 2. Date vielleicht einfach so gekommen weil es einfach passt?!? Ohne das Wissen von „anderen Frauen“ wäre ich jedenfalls nicht so ängstlich.
Und - ja... bin jetzt auch nicht desinteressiert ihm näher zu kommen.. küssen, kuscheln, aber eben nicht direkt Sex.

Ich bin so verwirrt von dem Mann dass ich einfach mal außenstehende Meinungen brauche..

Was habt ihr für einen Eindruck? Vor allem wissen die Männer hier vielleicht ob das eben „ganz normal“ ist beim Mann?! ;-)) bin ich zu „unlocker“?! Oder denken nun alle: oh gott - alle Zeichen auf „renn so schnell du kannst“?!?

Zugegeben - ich finde ihn uuuuunglaublich attraktiv...! Er ist so unglaublich mein Typ - und ich bin trotz anderer Männer mit denen ich schreibe und auch date mega von ihm angetan und kann eigentlich nur an ihn denken... ich träume sogar von ihm, was mich wahnsinnig macht, weil ich einfach NIE von anderen Menschen träume, aber jetzt träume ich extrem viel und zwar von ihm.
Ja - ich habe mich definitiv „verguckt“, vielleicht schon verliebt“... :-(
Jedenfalls bin ich hin und weg von ihm und naja.. eigentlich kann ich es nicht erwarten ihm „näher kommen zu dürfen“...!

Habe Angst vor Herzschmerz.. weiß einfach nicht wie viel ich noch ertragen kann.. habe eine extrem schwere Zeit hinter mir..
Und gleichzeitig die Angst dass ich das alles beende und er doch „kosher“ gewesen wäre :-(

Bitte bitte... seid nicht so hart zu mir.. bin einfach verwirrt und brauche außenstehende Meinungen :-(

Danke an alle schon mal vorab :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Standorte zu verlangen finde ich ziemlich daneben:thumbsup:
Und dem nach zu steigen ob die Firma stimmt und so weiter auch!
Ich würde das nicht weiter verfolgen, es hört sich so an als wenn du weißt das es noch andere Frauen gibt.

Vergiss es das wird nichts!
Wieso quälst du dich auf diese weiße
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Ich hatte im Übrigen ein Date
und ich bin trotz anderer Männer mit denen ich schreibe und auch date
Aha. Und wieso kannst Du ihm nicht trauen? Du bist doch kein Stück anders als er, anscheinend gehst Du sogar noch weiter als er... :confused:

Er hat Dir klar gesagt, was er will. Nachdem Du ein Date abgesagt hast, weil Du Angst davor hattest, dass er vielleicht das macht, was Du gemacht hast, nämlich mehrgleisig fahren, gibt er Dir nochmal eine Alles-oder-Nichts-Chance. Sein Spiel, seine Regeln... :zwinker:
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Also ich denke, dass dein offensichtliches Misstrauen nichts gutes für eure Beziehung ist. Darüber, was er wirklich will, kann man nur spekulieren. Ich halte es zwar für wahrscheinlicher, dass er dir nichts vorspielt. Aber selbst das heißt nicht, dass es mit euch auch funktionieren wird. Wenn du es pessimistisch sehen willst, würde ich nicht viel auf sein Auftreten und seine Großzügigkeit geben. Wenn er dir etwas vormachen möchte, dann könnte das ein Teil der Nummer sein. Nicht, dass ich ihm das unterstellen würde, aber das du daran seine Vertrauenswürdigkeit festmachst halte ich für bedenklich.

Worauf ich achten würde: Versucht er dich in sein Umfeld zu integrieren? Das wäre ein starkes Indiz dafür, dass er es ernst mit dir meint.

Und zum 2. Date... Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ihm doch gesagt, das er "direkt sagen soll, was er will". Bei sowas kommt von Männern auch eine direkte Antwort... Was hätte er denn sagen sollen? Lass uns erstmal 25 weitere Dates haben, danach können wir immernoch in die Kiste? Dann hättest du dich bestimmt hingehalten gefühlt.

Ich kann verstehen, dass du nicht wieder verletzt werden möchtest - aber die Möglichkeit dazu wirst du inkauf nehmen müssen, wenn du eine neue Beziehung eingehst. Das ist bei jeder Beziehung.

ABER:
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass deine bisherigen Beziehungen noch immer eine ziemliche Belastung für dich sind. Du solltest versuchen möglichst wenig Ballast davon in die nächste Beziehung mitschleppen. Sonst geht das schief - so oder so.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #5
Vielleicht hat er ja sogar grundsätzlich Interesse, will aber nicht "die Katze im Sack" kaufen...

Meine Frau, die aus einer anderen Stadt zu Besuch war und die ich auf einer Party kennengelernt habe, auf die ich sehr kurzfristig und spontan "genötigt" wurde, war damals als ONS geplant und sie gefiel mir zwar schon, allerdings hatte ich vor ihr bereits gescheiterte Fernbeziehungen, weshalb ich mich danach des Anfangs nicht wirklich auf etwas ernsteres mit ihr einlassen wollte...

Auch ich habe mich damals (auch schon bevor ich sie kennenlernte) bereits ein paar mal mit einer anderen Frau (aus meiner Stadt) getroffen, mit der ich mir ggf. auch mehr hätte vorstellen können und habe dies ganz offen und ehrlich kommuniziert und hätte die Frau (aus meiner Stadt) sich klarer (und früher) deutlich für mich entschieden, wäre ich eventuell gar nicht auf dieser Party gewesen, sondern sogar mit ihr zusammengekommen...

Meine spätere Frau machte jedenfalls das (für mich in diesem Fall) genau Richtige und setzte mir ein sehr knappes Ultimatum für meine Entscheidung und ich mußte mir überlegen, ob ich noch einmal eine Fernbeziehung eingehen will oder doch etwas anderes.

Letzten Endes habe ich mich für die Fernbeziehung entschieden und diese Frau später auch geheiratet, auch ich wollte nämlich eigentlich lieber etwas dauerhaftes.

Was ich damit sagen will, ist, daß Du nicht in den Kopf des Anderen hineinschauen kannst, sein Verhalten kann man so oder so auslegen...

Seine Ehrlichkeit kann ein echtes Interesse oder aber auch Abgebrühtheit sein und eine weitere Hinhaltetaktik von Dir kann unter Umständen auch nach hinten losgehen, wenn er in der Zwischenzeit weiter andere dated und eine andere Frau findet, die ihn ebenfalls anspricht und vielleicht nicht so schüchtern ist, wie Du...

Da Offenheit und Ehrlichkeit meines Erachtens die Basis in einer Beziehung sein sollte, finde ich, Du solltest ihm Deine Bedenken und die Gründe dafür klar kommunizieren, die Fragen, die Dir auf der Seele brennen, fragen und ihn und seine Verhaltensweisen (Sprache, Mimik, Gestik, ...) währenddessen sehr gut beobachten...

Wenn Du auch scharf auf ihn bist, warum genießt Du nicht einfach erst einmal die Zeit mit ihm und schaust, was sich entwickelt? - Du mußt ja nicht sofort "die ganze Strecke" gehen...

Wer weiß, vielleicht stellt er sich ja auch so dämlich an (oder hat einen Fetisch, der Dir nicht gefällt), daß Du gar kein weiteres Interesse an ihm hast, aber das wirst Du vermutlich erst wissen, wenn Du es probierst...
 
B
Benutzer171975  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Aha. Und wieso kannst Du ihm nicht trauen? Du bist doch kein Stück anders als er, anscheinend gehst Du sogar noch weiter als er... :confused:

Er hat Dir klar gesagt, was er will. Nachdem Du ein Date abgesagt hast, weil Du Angst davor hattest, dass er vielleicht das macht, was Du gemacht hast, nämlich mehrgleisig fahren, gibt er Dir nochmal eine Alles-oder-Nichts-Chance. Sein Spiel, seine Regeln... :zwinker:


Mehrgleisig fahren im Sinne von „ich lege mich nicht nach dem 1. Date direkt fest“ und dass man noch ein, zwei andere potenzielle Datingpartner trifft auf einen Kaffee / was zu trinken finde ich ja auch absolut okay, aber nicht mehrgleisig im Sinne von „ein 2. Date mit der einen und dabei intim werden und danach ein Date mit der anderen und intim werden - mal schauen welche besser ist“ wovon ich ja irgendwie ausgehen muss wenn er das mit mir schon so handhaben will.

Muss ich nicht davon ausgehen, dass er das mit anderen auch so macht? Intim werden meine ich? Bin ich da zu viel am Nachdenken?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hi Butterblume185,

ich würde ihn nicht bei sich zu Hause treffen.

Warum geht ihr nicht andere Dinge machen? Ich meine es gibt doch auch noch genügend andere Unternehmungen. Bei gleichen oder ähnlichen Interessen findet sich da doch etwas. Und man kann sich doch schließlich auch erst mal anders näher kommen (küssen, Händchen halten, Arme streicheln usw. ohne gleich Sex) in der Öffentlichkeit. Dürfte doch kein größeres Problem sein, wenn man von einander angetan ist (Mimik, Gestik!) und es evt. mehr in die gewünschte Richtung gehen soll (ein Restrisiko besteht aber immer). Nur jemand der nur Bettgeschichten sucht macht sich die Mühe eher nicht.

Ich denke er legt alles auf den Tisch, damit du hinterher nicht ankommen kann, du hättest das ja alles nicht gewusst. Schätze den Herrn nicht so ein als ob er so richtig was Ernsthaftes sucht, gehe aber nur von dem aus anhand seiner Vorgehensweise. Zudem bin ich auch Frau und stufe es eh als schwierig ein sowas zu beurteilen. Über eine App gibt es einfach auch etliche, die dahingehend nix Ernsthaftes suchen. Nur wie willst du dir da sicher sein, da ist immer ein Risiko dabei. Ist ja aber überall so, es gibt eben nie eine Garantie.

Ich würde aber auch sagen, dass du dir nicht gerade Bonuspunkte damit verschaffst, alles was du vorher erlebt und ertragen hast zu sehr einspielen zu lassen. Klar ist, da verstehe ich dich auch gut, du bist enttäuscht von deinem Erlebten aber es wird im Endeffekt nichts dran ändern, dass es beim nächsten Mann nicht ebenso Probleme geben kann. Man zieht sogar oft Gleiches unbewusst an.

Der wird schon ganz genau wissen wie attraktiv er ist und wie er wirkt auf Frauen. Und wenn du es nicht bist dann ist es die Nächste aus der App.
Ich sehe es kritisch - aus Frauensicht eben.

LG
LAX
 
Rockabill
Benutzer95644  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Weswegen muss man schon beim 2. Date direkt ins Bett und dann auch noch mit Ankündigung?!
Weswegen denn nicht?
Ich hatte auch lange Beziehungen, obwohl (oder gerade weil?) es direkt zum Sex kam.

Der Typ will vögeln und schaut dann mal, was passiert.
Er hat sich allerdings nicht in Dich verschossen. Da spricht zu viel in seinem Verhalten dagegen!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Ich finde da nichts,was ich nicht legitim fände.
Schlaf halt nicht mit ihm, bis du dich da besser fühlst und gut. Und wenn das "besser fühlen" nicht einsetzt, dann passt es vielleicht doch nicht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
ich ließ mich doch wieder auf ihn ein mit dem Satz, dass er mir vielleicht persönlich erklären könne wie er mir klar machen will, dass er es ernst meint und nicht nur auf Sex aus ist.
Um ehrlich zu sein: In deinem Text klingst du wahnsinnig anstrengend und es würde mich nicht wundern, wenn du dich damit als Beziehungs-Kandidatin ins Aus geschossen hättest.

Wie soll er dir denn nach eine Treffen versprechen, dass er es ernst meint? Er kann ja noch so gute Absichten haben - vielleicht funkt es am Ende auch einfach nicht? Gerade wenn man die Frau fürs Leben sucht, will man sich doch erst einmal kennenlernen. Du stellst ab Date 1 Forderungen in diese Richtung, für mich hättest du damit gezeigt, dass wir ganz unterschiedliche Vorstellungen haben.

Denn das gilt ja auch umgekehrt: ihr habt euch einmal gesehen und du bist ein bisschen verknallt, okay. Aber muss ein Mann mit dem du zusammen bist nicht ein bisschen mehr haben als einen attraktiven Charme und die Möglichkeit ein teures Essen zu bezahlen? Wo sind DEINE Ansprüche an eine Beziehung, auf die du ihn erstmal abklopfen willst?

Es ist völlig okay nicht mit jemandem schlafen zu wollen, wenn es nichts Ernstes ist. Aber dann entscheide DU das und schlaf halt nicht mit ihm, anstatt dass er dir irgendwie beweisen soll dass er es ernst meint, du dann mit ihm schläfst und am Ende doch nichts draus wird und du dich völlig verascht fühlst...
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #11
Tendenziell denke ich weiss er noch nicht so recht wo die Reise mit euch hingeht. Aber Sex wäre schon mal okay. :zwinker:

Wie andere schon sagten: entscheide du ob du Sex mit ihm willst. Und wann. Überleg nicht wie ernst er es meint um jetzt mit ihm zu vögeln. Das wirkt so als suchst du ne Begründung um ihm das zu gewähren und nicht, als hättest du Lust auf ihn.

Ich glaube auch du siehst die Sache nach dem bisherigen Date zu ernst. Auf jeden Fall ernster als er! :smile:
 
B
Benutzer171975  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Herzlichen Dank schon mal für Eure Kommentare!

Das öffnet tatsächlich Augen, in jeder Hinsicht.

Ich denke wirklich, dass mir meine Vergangenheit und Erfahrung da ziemlich im Nacken sitzt und es mir schwer macht. Zudem denke ich, dass genau weil ich mich wahrscheinlich schon in ihn verguckt habe, dahingehend ziemlich „verbissen“ bin dass diesmal alles richtig abläuft..

Meine Erkenntnis: Vorsichtig sein, ja - auf gewisse Dinge achten, aber einfach runter fahren und es einfach mal „laufen lassen“!? Ich versuche mich zu entspannen ;-)

Und ja - selbst wenn er nicht mit mir schlafen wollen würde, muss es nicht heißen dass es weitergeht und klappt etwas ernstes aufzubauen - Herzschmerz kann man nicht vorhersehen und wenn es nicht klappt ist es halt so..

Schwierig ist es dennoch in meiner Lage und meinen Erfahrungen im Hinterkopf. Ich versuche auf mein Bauchgefühl zu hören was mir zumindest nicht sagt es definitiv zu lassen mit ihm :-D

Leute ist das anstrengend... und ja.. ich weiß auch dass ich anstrengend bin ;-) damn it.. ich versuch mich zu bessern!

Danke Euch - sehr aufschlussreich bisher! Freue mich aber auch auf weitere Kommentare und Meinungen :smile:
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich war bislang auch immer der Meinung, man müsse sich erst kennenlernen und wenn dann beide eindeutig dasselbe Ziel anstreben könnte man auch Sex haben.

Bis zu meinem jetzigen Partner. Mit ihm ist Sex für mich nicht das "lästige Beiwerk" einer Beziehung sondern das absolut perfekte "I-Tüpfelchen" obendrauf.

Sollte ich jemals (was ich schwer hoffe, dass nicht) wieder in die Situation des "Kennenlernens" kommen, würde ich den Punkt auf jeden Fall mit unter Kennenlernen einordnen. Ich würde nicht nochmal immer nur trocken Brot essen wollen, wenn ich weiß, ich könnte genausogut jeden Tag ein Drei-Gänge-Menü bekommen. :ninja:
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #14
Du gehst das ganze ein wenig falsch an. Man trifft sich und verbietet sich Sex, obwohl man darauf Lust hätte und sortiert so die aus, die nur Sex wollen. Hat man kein Interesse an Sex beim ersten Date, kannst du es auch gleich ganz sein lassen. Enttäuschungen sind aber selbst nach ein paar Wochen, Monaten, sogar Jahren immer noch nicht ausgeschlossen, aber ich habe gerade einem jungen Mann in einem anderen Thread gesagt, dass Interaktion mit anderen Verletzbarkeit bedeutet. Ein Risiko, das man eingehen muss, sofern man nicht allein bleiben will. Ich an deiner Stelle würde also gucken, ob du ihn gut findest (unabhängig von Parfüm, Farbe der Hemden, ob ihr bei McDonalds wart oder im Ritz) und dann kontinuierlich daten. Aber bei ihm auf der Couch am nächsten Freitag ist klar, was passieren wird. Und so wie du die ganze Sache angehst, seh ich schwarz. Du legst da deinen Hühnerhals vor dem geschärften Beil auf den Richtblock, damit du in drei Wochen einen neuen Thread mit dem Titel "Er meldet sich nicht mehr" starten kannst. Nicht weil er unlautere Absichten hat, sondern weil dein ganzes Verhalten erratisch ist.
[doublepost=1543138059,1543137850][/doublepost]Jetzt hast du in der Zwischenzeit geantwortet. Nein, du sollst dich nicht entspannen. Die Spannung soll gerade aufgebaut werden, das Ziel ist ja nicht, jemanden zu finden, der gar kein Interesse an Sex hat.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Fakt ist für mich, dass DU überhaupt nicht bereit und willig bist für eine vertrauensvolle Beziehung mit Irgendwem.
Es hat gar keinen Sinn mit diesem armen Mann weiterzuspielen und ihn auszutesten, um deine negativen Erwartungen erfüllt zu bekommen.

Solange du nicht erst mal lernst mit deinen Vertrauensproblem umzugehen und drann zu arbeiten, ist jegliches Dating für dich sinnlos.

Merkst du wie du selber Männer benutzt und für dich austestet, wie Versuchskanichen?
Willst du wirklich eine Beziehung?
Willst du jemanden lieben oder nur geliebt werden?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer171973  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Schwierig, ich würde ihm tendenziell glauben, dass er eine feste Beziehung sucht. Ob du diejenige für die feste Beziehung ist, ist eine andere Frage.
Ich kenne dein Problem und habe leider auch keine Lösung dafür. Es ist einfach schwierig sich in andere Leute hineinzudenken und herauszulesen, was derjenige von dir möchte. Vielleicht weiß er das selbst zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal?
Allgemein: Hör auf dein Bauchgefühl, ein gewisses Risiko eingehen muss man leider immer.
In diesem Fall: Ich würde mich von ihm distanzieren, da er mangelndes Interesse signalisiert.
 
V
Benutzer172280  (68) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Hi zusammen,

ich (w, 29), brauche Meinungen - vor allem von der Männerwelt, denn ich versteh Euch Männer wohl irgendwie nicht..

Es geht darum, dass ich einen Mann über eine Dating-App kennen gelernt habe. Es klang anfangs alles symphatisch und auch vertrauenswürdig - hierzu ein paar Fakten:
- wir schrieben über Whatsapp weiter nachdem geklärt war, dass er nichts „lockeres“, F+ oder ONS sucht sondern auf der Suche nach der Frau fürs Leben ist. Ich habe also seine Nummer.
- er erzählte mir wo er arbeitet (ich bin eine Künstlerin wenn es ums Recherchieren geht - es stimmt was er sagt, die Firma, sein Titel, was er genau macht - habe seinen Vor- und Zunamen)
- er schickte mir den Live-Standort der Firma des anderen Standorts wo er 2 Mal in der Woche ist als er dort war und wir geschrieben hatten (er wollte gleichzeitig den Standort von mir als ich im Urlaub war in den Staaten zu dem Zeitpunkt)
- beim 1. Date war er sehr nett, Gentlemen, alte Schule, er bezahlte und war nicht aufdringlich oder in irgendeiner Weise aus auf Sex an diesem Abend - im Gegenteil, es blieb beim (nicht ganz so günstigen) Essen, was er bezahlte und wir verabschiedeten uns.

Das dazu.

Nun die Punkte die mich mit einem großen Fragezeichen im Kopf kirre machen:

- er meldete sich nicht immer, eher sporadisch und eine Kommunikation übers Schreiben ist fast unmöglich da es einfach ewig dauert und teilweise extreme Schreibpausen auftreten
- er meldete sich einfach teilweise tagelang gar nicht was die Frage aufwarf ob wirklich Interesse besteht
- er war so ehrlich auf Nachfrage zu erzählen dass ich (auch nach dem 1. Date) nicht die Einzige bin mit der er schreibt (und somit vermutlich auch noch die ein oder andere Frau treffen wird). Habe mich nach kurzer Zeit damit abgefunden teils enttäuscht aber andererseits auch mit Verständnis - warum auch nicht, seitdem handle ich gleich, da ich den Vorteil sehe, mich eben nicht auf einen Mann zu fixieren und so einer großen Enttäuschung und Herzschmerz zu entgehen wenn es doch nix wird
- nachdem wir vereinbart hatten dass wir uns weiterhin sehen wollen und das 2. Date ausmachten schrieb er, dass wir dann ja vielleicht auch ein wenig kuscheln können. Mein Gedanke: kuschelt er dann auch mit den anderen und „probiert“ alle durch?!
- nachdem ich ihm meine Bedenken mitteilte, dass er nur auf „eines“ hinauswolle und das vermutlich mit jeder Frau so macht verneinte er dies - er würde momentan mit NIEMANDEM kuscheln.
Ich hatte da ein riesen Problem mit und sagte das Treffen ab - Angst vor Herzschmerz und Ausnutzung als „Sexobjekt“ zu groß.. (Im Detail: Angst davor, dass mir ein Mann die ersten Dates etwas vorspielt inkl. Verliebtheit, es nach ein Paar Dates zum Sex kommt und es das dann war). Ich sagte ihm, dass er sich gerne melden könne wenn er da ein wenig umdenkt, aber dass ich das „so“ nicht kann (ich wohl eine von mehreren bin, und vermutlich auch eine von mehreren mit denen er „kuschelt“).
- nach 2 Wochen fragte er mich, ob ich in der Zwischenzeit jemanden getroffen hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich wahrscheinlich ein Trigger war, weil ich auf seinem Dating-App Profil war und er das gesehen hatte.. ansonsten hätte er sich vielleicht gar nicht gemeldet?! Dennoch: Warum fragt er das...? Interesse doch größer als gedacht? Angst, dass ich mich für einen anderen Mann mehr begeistere?
Auf die gleiche Frage an ihn ob er in der Zwischenzeit ein Date hatte verneinte er dies. Ich hatte im Übrigen ein Date, war aber leider nix ;-)
- ich ließ mich doch wieder auf ihn ein mit dem Satz, dass er mir vielleicht persönlich erklären könne wie er mir klar machen will, dass er es ernst meint und nicht nur auf Sex aus ist.
- Wir vereinbarten das 2. Date und nun der Knüller nachdem ich sagte, dass er mir bitte direkt sagen soll was er will: er würde gerne mit mir schlafen!
Immerhin ist er ehrlich.......!
- Auf die Erwähnung meiner Bedenken, dass er nur zum „Abschuss“ kommen will und danach das typische Ghosting-Verhalten (blockieren und vom Erdboden verschwinden) eintreten könnte verneinte er dies wieder: er will mich nicht verletzen, will mein Herz nicht brechen, er hat einfach (Zitat) „Lust auf mich“ und dies würde ja nicht heißen dass sich daraus nicht auch eine Beziehung entwickeln kann. Ich wiederhole: er sucht nach der Frau fürs Leben.
- auf meine Frage, ob er mich auch treffen wollen würde wenn es dahingehend nichts zu holen gibt an dem Abend bejahte er dies, allerdings mit dem Zusatz, dass er mich ja vielleicht dann davon überzeugen könnte.

So...
Er lädt mich nun zu sich nach Hause ein. Das Treffen findet am Freitag nächste Woche statt - 6 Tage bis dahin.

Ich habe unglaubliche Angst, dass meine Bedenken nicht unbegründet sind. Das liegt sicher auch an meiner Vergangenheit (Beziehung von 12 Jahren, wurde betrogen & nächste Beziehung 1 Jahr, aufs extremste belogen und betrogen) - mein Vertrauenspegel ist bei -50!

Ich kann ihn absolut nicht einschätzen. Er macht einen seriösen Eindruck - lässt mich wie gesagt wissen wo er arbeitet, mit Firmennamen und allem drum und dran (wenn ich nen Sprung in der Schüssel hätte könnte ich ihm dort die Karriere versauen! Solche Leute soll es ja geben..!). Er zahlte beim 1. Date ein nicht ganz günstiges Essen. Die Aussage dass er nach der Frau fürs Leben sucht.. und sein Auftreten machen nicht den Eindruck dass er „so einer“ ist. Die anderen Dinge aber eben schon... für mich zumindest :-(

Mein Bauchgefühl ist absolut zweigeteilt - eigentlich kann ich mich darauf IMMER verlassen. Aber diesmal bin ich absolut nicht in der Lage das Ganze einzuschätzen.

Weswegen muss man schon beim 2. Date direkt ins Bett und dann auch noch mit Ankündigung?!
Wenn man wirklich nach dem Partner fürs Leben sucht - wäre es da nicht wichtiger sich erstmal richtig kennen zu lernen?

Allerdings - ich muss zugeben dass er mir absolut zusagt nach dem ersten Treffen. Wie er spricht, sich artikuliert, wie er sich „bewegt“, für was er sich interessiert, seine Hobbys, seine Arbeit - ja.. es passt für mich alles. Und wenn ich nun nicht wüsste, dass er eigentlich evtl. weiterhin mit anderen Frauen schreibt, wäre es vermutlich nicht zu seiner Aussage, dass er mit mir schlafen will gekommen weil ich gar nicht erst so nachgebohrt hätte und - es wäre beim 2. Date vielleicht einfach so gekommen weil es einfach passt?!? Ohne das Wissen von „anderen Frauen“ wäre ich jedenfalls nicht so ängstlich.
Und - ja... bin jetzt auch nicht desinteressiert ihm näher zu kommen.. küssen, kuscheln, aber eben nicht direkt Sex.

Ich bin so verwirrt von dem Mann dass ich einfach mal außenstehende Meinungen brauche..

Was habt ihr für einen Eindruck? Vor allem wissen die Männer hier vielleicht ob das eben „ganz normal“ ist beim Mann?! ;-)) bin ich zu „unlocker“?! Oder denken nun alle: oh gott - alle Zeichen auf „renn so schnell du kannst“?!?

Zugegeben - ich finde ihn uuuuunglaublich attraktiv...! Er ist so unglaublich mein Typ - und ich bin trotz anderer Männer mit denen ich schreibe und auch date mega von ihm angetan und kann eigentlich nur an ihn denken... ich träume sogar von ihm, was mich wahnsinnig macht, weil ich einfach NIE von anderen Menschen träume, aber jetzt träume ich extrem viel und zwar von ihm.
Ja - ich habe mich definitiv „verguckt“, vielleicht schon verliebt“... :-(
Jedenfalls bin ich hin und weg von ihm und naja.. eigentlich kann ich es nicht erwarten ihm „näher kommen zu dürfen“...!

Habe Angst vor Herzschmerz.. weiß einfach nicht wie viel ich noch ertragen kann.. habe eine extrem schwere Zeit hinter mir..
Und gleichzeitig die Angst dass ich das alles beende und er doch „kosher“ gewesen wäre :-(

Bitte bitte... seid nicht so hart zu mir.. bin einfach verwirrt und brauche außenstehende Meinungen :-(

Danke an alle schon mal vorab :-*

Hallo,
wie war nun das Date mit ihm?
Hast Du Dich übrhaupt darauf eingelassen?
Mein Eindruck: Er will Dich ins Bett locken - Jagdinstinkt und Sammelleidenschaft.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren