• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will sie doch mehr?

G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hab mich heute mit einer Freundin getroffen, wir kennen uns seit Juli.
Ich hab ihr damals im August gesagt, ich kann mir mehr vorstellen. Sie hat aber abgelehnt, dass sie aktuell keine Zeit für eine Beziehung hat aber nicht weiß wie es in Zukunft ausschaut.
Dann war das für mich erledigt und ich hab die Freundschaft akzeptiert.
Heute kam sie mich besuchen (erstes Treffen seit 4 Monaten) und sie war überraschenderweise kaum noch Schüchtern wie damals.
Sie hat während ich beim Autofahren ein wenig geschimpft habe (über den Verkehr), ihre Hand auf mein Bein gelegt.

Am Ende haben wir auch uns gegenseitig die Hand gehalten (um uns zu wärmen, weil sie gesagt hat ihr ist kalt :smile: ).
Als ich sie zum Zug gebracht habe, saßen wir auf einer Bank und wir haben unsere Köpfe gegenseitig an unsere Schultern angelehnt und sie hat meine Hand genommen und auf ihre gelegt.

Ist das normal unter Freunde oder will sie doch mehr?
Im Juli gab es außer den Umarmungen bei der Begrüßung keinen Körperkontakt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Frag sie einfach
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hab mich heute mit einer Freundin getroffen, wir kennen uns seit Juli.
Ich hab ihr damals im August gesagt, ich kann mir mehr vorstellen. Sie hat aber abgelehnt, dass sie aktuell keine Zeit für eine Beziehung hat aber nicht weiß wie es in Zukunft ausschaut.
Dann war das für mich erledigt und ich hab die Freundschaft akzeptiert.
Heute kam sie mich besuchen (erstes Treffen seit 4 Monaten) und sie war überraschenderweise kaum noch Schüchtern wie damals.
Sie hat während ich beim Autofahren ein wenig geschimpft habe (über den Verkehr), ihre Hand auf mein Bein gelegt.

Am Ende haben wir auch uns gegenseitig die Hand gehalten (um uns zu wärmen, weil sie gesagt hat ihr ist kalt :smile: ).
Als ich sie zum Zug gebracht habe, saßen wir auf einer Bank und wir haben unsere Köpfe gegenseitig an unsere Schultern angelehnt und sie hat meine Hand genommen und auf ihre gelegt.

Ist das normal unter Freunde oder will sie doch mehr?
Im Juli gab es außer den Umarmungen bei der Begrüßung keinen Körperkontakt.


Vielleicht hatte sie eine Ex-Beziehung zu verdauen damals.. In 4 Monaten kann innerlich viel passieren.


Ihr Verhalten, welches du hier beschreibst, klingt für mich nach mehr als nur Freundschaft.

Ich würde sie einfach nach einem weiteren Treffen fragen und dann mal sehen wie sich das entwickelt.

Würde (noch) nicht gleich voll in die offensive gehen und sie fragen, ob sie mehr will.. Das könnte kontraproduktiv sein.

Du wirst ja schnell sehen, ob sie sich auf weitere Treffen einlässt.

Sie scheint nicht sehr schüchtern zu sein, so dass ich denke, dass sie dir schon zeigen wird, ob sie sich mehr vorstellen kann..

Wenn du nach ein paar Treffen immernoch nicht "schlauer" bist, kannst sie ja immernoch fragen, ob sich ihre Meinung seit August geändert hat.

Zu früh auf eine Beziehung ansprechen kann auch abschreckend wirken.

Mann muss nicht alles immer gleich benennen. Manmal brauchts das etwas Zeit.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Sache. 🍀
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denke sie will mehr. Die Signale sind gut.

Lass nicht zuviel Zeit bis zum nächsten Treffen ins Land gehen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
das kann alles und nichts heißen.

Redet miteinander. Das hilft Missverständnissen vorzubeugen.
Wobei du dann mit einer möglichen Abfuhr bitte besser umgehen solltest als mit der aus deinem anderen Thread.
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Vielleicht hatte sie eine Ex-Beziehung zu verdauen damals.. In 4 Monaten kann innerlich viel passieren.
Sie hatte noch nie eine Beziehung (Sie ist 19). Ihre Begründung war damals, dass sie sich auf ihre Projekte konzentrieren möchte und glaubt, ihr würde es langweilig werden in einer Beziehung.

Wir treffen uns in den nächsten Wochen nochmal, da bald ihre Mutter aus Peru kommt und sie dann für 3 Monate erstmal keine Zeit hat. Sie selber ist seit 1 1/2 Jahren in DE und macht ihr FSJ gerade.

Auch hat sie mir angeboten nächstes Jahr aufs Oktoberfest zu gehen, da ich dort noch nie war. Und ich könne das nächstes Mal bei ihr übernachten ("Wir müssen nicht kuscheln, weil ich habe ein Gästezimmer :grin:". Hat sie gesagt, weil ich vorher ihr das bei mir angeboten habe) Hat mich auch überrascht, dass sie mir das auch angeboten hat. Und sie hat nach einer anderen Freundin von mir gefragt, fast so als würde sie wissen wollen wie eng ich mit ihr bin. Und sie hat gefragt, ob ich schon mal eine Beziehung hatte.

Ich schau einfach mal wo hin das führt. Da muss ich sie auch nicht direkt fragen, ob sie sich das anders überlegt hat, es sei denn es passt gerade. Und ich hör jetzt mal auf, mir mehr Gedanken zu machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
also ein Vorschlag in einem Jahr mit dir was zu unternehmen (Oktoberfest) ist ganz sicher keine Liebeserklärung :zwinker:

Das klingt eher nach "ich schau mal wo ich in einem Jahr bin und was ich dann mache".

Wenn sie jetzt grade hier ist und bald 3 Monate weg, dann würde sie doch JETZT jede freie Minute mit dir verbringen wollen, wenn sie in dich verknallt wäre.
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
also ein Vorschlag in einem Jahr mit dir was zu unternehmen (Oktoberfest) ist ganz sicher keine Liebeserklärung :zwinker:

Wenn sie jetzt grade hier ist und bald 3 Monate weg, dann würde sie doch JETZT jede freie Minute mit dir verbringen wollen, wenn sie in dich verknallt wäre.
Das ist mir klar, aber letztes Mal kamen so gut wie keine Vorschläge auf ihrer Initiative. Vor allem nicht so fern in der Zukunft.

Geht halt nicht, wenn man unter der Woche beruflich nicht am Wohnort ist und sie manchmal samstags arbeiten muss. Uns trennen fast 3 Stunden Fahrzeit
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Das ist mir klar, aber letztes Mal kamen so gut wie keine Vorschläge auf ihrer Initiative. Vor allem nicht so fern in der Zukunft.
ein Vorschlag so weit in der Zukunft ist absolut bedeutungslos. Kein Mensch weiß was in einem Jahr ist, weder in deinem Leben noch in ihrem. Das sagt man so daher, aber mehr auch nicht.

Geht halt nicht, wenn man unter der Woche beruflich nicht am Wohnort ist und sie manchmal samstags arbeiten muss. Uns trennen fast 3 Stunden Fahrzeit
und welche Perspektive soll das ganze dann haben? :hmm:
Wenn sie dann wegen ihrer Mutter auch noch 3 Monate keine Zeit hat... da bist du eben ein netter Zeitvertreib, ist auch nichts gegen zu sagen. Aber mehr halt auch nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn sie jetzt grade hier ist und bald 3 Monate weg, dann würde sie doch JETZT jede freie Minute mit dir verbringen wollen, wenn sie in dich verknallt wäre.

Die Mutter kommt aus Peru und sie hat dann "3 Monate keine Zeit". Also sie ist nicht weg.

Aber ich stimme Dir natürlich in soweit zu, das sie nicht besonders verknallt zu sein scheint, wenn sie nur wegen eines Besuches der Mutter dann 3 Monate keine Zeit mehr für den TE haben wird.
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Verknallt bin ich ja auch nicht, glaube ich zumindestens. Keine Ahnung wie es sich anfühlt.
Aber eine gewisse Anziehung ist vorhanden und mehr wird sich schon ergeben oder eben nicht.
Wir sind beide in dem Thema Beziehung komplett unerfahren. Wir hatten auch noch nie ein Date mit jemanden.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich schau einfach mal wo hin das führt. Da muss ich sie auch nicht direkt fragen, ob sie sich das anders überlegt hat, es sei denn es passt gerade. Und ich hör jetzt mal auf, mir mehr Gedanken zu machen.
Das ist der beste Rat, den dir jemand hätte geben können.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Also das mit dem Oktoberfest sehe ich recht positiv, das gibt euch noch viele Monate einen Aufhänger um euch zu unterhalten...
Drumherum kann man auch gemeinsam tolle Luftschlösser bauen 😉
Verknallt bin ich ja auch nicht, glaube ich zumindestens. Keine Ahnung wie es sich anfühlt.
Aber eine gewisse Anziehung ist vorhanden und mehr wird sich schon ergeben oder eben nicht.
Wir sind beide in dem Thema Beziehung komplett unerfahren. Wir hatten auch noch nie ein Date mit jemanden.

Das mit dem verknallt sein kann noch kommen und glaub mir, das merkst du.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #14
Also die Signale klingen für mich nach Friendzone und ein Runterkühlen

"Nächste Wochen" ist sehr lose, nächstes Oktoberfest weit weg und wenn sie 3 Monate an ihrer Mutter klebt und Kuscheln ausgeschlossen ist dann klingt das nicht ernsthaft

Entweder zeigst Du mehr Engagment oder Du läßt es halt unverbindlich weiterlaufen
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Beim nächsten Treffen zeig ich mal mehr Engagement, mal direkt ihre Hand nehmen und allgemein mehr Körperkontakt. Mal schauen wo hin es geht. Einen Wangenkuss als Verabschiedung ist mir zu riskant.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Also, haben uns am Mi getroffen. Haben sehr intensiv gekuschelt, mehrmals geküsst überall im Gesicht (außer Mund). Hätten uns fast auf den Mund geküsst, bis sie einen Rückzieher gemacht hat. Haben es später nochmals versucht, aber sie hat gemeint, sie kann es einfach nicht weil es sich falsch anfühlt, ohne Gefühle auf den Mund zu küssen und eine Beziehung einzugehen.

Des Weiteren hat sie gemeint, sie sei von meinem Charakter begeistert und ich sehe sehr gut aus. Aber sie ist nicht verliebt.
Sie meinte, ich bin ihr wichtig und sie mag mich aber eben keine Gefühle.
Sie möchte aktuell keine Beziehung weil sie mich nicht verletzten will und Angst hat. Es hätte sein können, dass wir an dem Abend gesagt hätten, wir sind jetzt zusammen und am nächsten Tag wäre die Nachricht gekommen, sie bereue es. Das will sie mir ersparen. Und sie findet, eine Beziehung würde derzeit das alles was wir haben kaputt machen und sie will es nicht verlieren.

Aber woran liegt es, dass sie nicht verliebt ist, weil wir uns so selten sehen? Kann sich das ändern?

Und es macht einfach für mich wenig Sinn, sie mag mich aber will mich trotzdem nicht vor März sehen?
So wie es aktuell ist, ist es okay. Aber ich habe Angst, dass sie sich in jemand anderen verliebt und alles dann vorbei ist.

Habe ihr auch gesagt, dass ich mich auf sie konzentrieren möchte, will sie aber nicht. Sondern dass ich meinen ersten Kuss mit jemanden habe, die wirkliche Gefühle hat. Sie möchte nicht, dass ich ihretwegen Gelegenheiten verpasse.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
macht man nicht wenn man wirklich 0 Interesse hat
Interesse woran?
Zwischen Interesse an einem Kuss bzw körperlicher Nähe und Interesse an einer festen Beziehung liegt einiges.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Zwischen Interesse an einem Kuss bzw körperlicher Nähe und Interesse an einer festen Beziehung liegt einiges.

Jein! Ganz grundsätzlich natürlich schon. Aber wir reden hier ja nicht über ein Kennenlernen für Sex. Sondern sie weiß um seine Gefühle und da sollte das „beinahe wäre es zu einem Kuss gekommen“ schon etwas bedeuten.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #25
Aber woran liegt es, dass sie nicht verliebt ist, weil wir uns so selten sehen? Kann sich das ändern?
Aus Erfahrung, nein. Sie hat dir ziemlich eindeutig gesagt, dass sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann und nicht verliebt ist. Hör darauf und überlege dir die Konsequenzen. Alles andere (dass es vielleicht ja nur Angst ist, dass ihr euch eventuell zu wenig seht, etc.) ist irrelevant. Könntest du mir dem jetzigen Status ohne Hoffnung, dass da noch eine Beziehung draus wird, leben? Ich tippe nein.
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Aus Erfahrung, nein. Sie hat dir ziemlich eindeutig gesagt, dass sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann und nicht verliebt ist.
Nein, das hat sie nicht gesagt.

Ich habe sie direkt gefragt ob sie sich eine Beziehung vorstellen kann, weil jede Frau weiß direkt am Anfang ob man sich mit Mann X eine Beziehung vorstellen kann oder nicht.
Und das kann sie, allerdings nicht aktuell. Und sie hat gesagt, sie weiß gar nicht wie es sich anfühlt verliebt zu sein und wie man sich in einer Beziehung verhält.
Interesse woran?
Zwischen Interesse an einem Kuss bzw körperlicher Nähe und Interesse an einer festen Beziehung liegt einiges.
Das würde sich ja dann Richtung F+ entwickeln.

Nun sie ist begeistert von meiner Art, hat mir gesagt ich habe als einziger aus ihrem Freundeskreis Dinge herausgefunden, die sonst keiner weiß und das hat sie sehr positiv überrascht. Sie weiß, dass ich mich sehr für sie interessiere und fühlt sich in meiner Nähe sehr wohl.
Sie hat auch gemeint, ich bin ihr wichtig.
Als ich nach Hause gefahren bin, hat sie mir gesagt ich sollte unbedingt noch Essen für mich holen (hatte den ganzen Tag fast nichts gegessen) und wollte dann auch ein Beweisbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdaner
Benutzer189112  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Leg nicht alles was sie sagt und tut auf die Goldwaage. Mit dem folgenden lehne ich mich jetzt mal (basierend auf Erfahrung und Gefühl) etwas weiter aus dem Fenster. Im Grundtenor hat sie Dir kommuniziert, dass sie nicht an einer Beziehung interessiert ist. Ich denke auch, dass sie nicht die richtige für Dich ist und Du eigentlich nach einer anderen Partnerin suchst. Am besten bist Du dran, wenn Du den Wunsch nach einer Beziehung mit Ihr ablegst. Mit ihr kuscheln, küssen und vielleicht auch mehr kannst Du ja trotzdem. Aber lauf ihr nicht wie ein winselnder Hund hinterher (sorry).
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Ich laufe niemanden hinterher, dieses Treffen war auch nur rein freundschaftlicher Natur. Hab diesen Wunsch auch in der Zwischenzeit abgelegt, sogar bei jemand anderen versucht. Nur hat sie mich halt am Mittwoch wieder überrascht...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Wir haben vereinbart, erst mal bis März auf Abstand zu gehen. Zu Weihnachten/Neujahr und ihrem Geburtstag werden wir schreiben aber ansonsten nicht mehr.

Sie hat mir gesagt, dass sie verwirrt über ihre Gefühle ist. Sie spürt in meiner Nähe etwas, was sie zuvor nie gespürt hat und sie fühlt sich so gut mit mir. Gleichzeitig hat sie aber kein Verlangen mich zu sehen, vermisst mich also nicht. Auch mit ihrer Familie hat sie über mich gesprochen und über das Thema Beziehung.
Sie möchte keine eingehen solange sie unklar über ihre Gefühle ist. Sonst könnte die Beziehung zu schnell vorbei sein.

Deshalb erstmal Abstand, damit sie sich sortieren kann und vielleicht bekommt sie das Gefühl des Vermissens. Hatten zum Schluss noch ein Videoanruf, wo sie gesagt hat sie findet mich so süß und würde mich gerne direkt jetzt in den Arm nehmen und wir sind zusammen eingeschlafen während dem Videocall. Sie findet meine Stimme sehr beruhigend.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Wie sagte C-3PO in einem der Star Wars Filme? "Das klingt nicht sehr ermutigend ..."
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Es gibt keinen Grund, dass sie gelogen hat. Außerdem hätte ich auf alle hier gehört und auf Freunde, dann hätte man schon lange Schluss machen müssen und die schöne Zeit mit ihr hätte ich verpasst. Sie ist anders als die 0815 Frauen, das habe ich schon früh erkannt. Deshalb gehe ich meinen eigenen Weg. Niemand hat Ahnung, wie sie denkt. Man muss sie selber kennen, nur dann weiß man, dass die Situation überhaupt nicht vergleichbar ist, wie ihr es vielleicht erlebt habt.

Deshalb gehe ich meinen Weg, ich weiß was ich tue.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Sorry, aber zeig mir doch bitte einmal, wo ich Dir davon abgeraten haben soll, sie weiter zu treffen.

Natürlich kann das am Ende gut ausgehen und ich würde vermutlich auch weitermachen. Aber trotzdem halte ich es nicht für besonders wahrscheinlich, das es ein Happy End geben wird. Schön, wenn ich falsch liegen sollte.
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Du nicht, aber andere. Vor allem wenn man zwischen den Zeilen liest.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Hoffen wir für Dich, das es was wird. Sonst werden Dir massenhaft Leute sagen: „Haben wir Dir doch gesagt“. :zwinker:
 
G
Benutzer202634  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Das kann passieren und es ist mir bewusst. Ich habe mir aber nicht so lange Zeit gelassen mit einer Beziehung, um die "Richtige" einfach aufzugeben nur weil die Chance nicht so hoch ist. Auch wenn sie nur gering ist, lohnt es sich. Jeder andere wäre wahrscheinlich schon abgesprungen, ich war aber schon immer anders. Allein, dass ich mit 22 noch nie ein Date hatte oder mit jemanden geschlafen habe, ist nicht gewöhnlich. Da gehöre ich zur Minderheit, was ich nicht schlimm finde, im Gegenteil.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Will sie doch mehr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren