• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Windows media player erkennt rohling nicht!

C
Benutzer50882  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,
ich bin grad echt total angenervt, mit windows hat man doch nur probleme.. Ich hab mich gerade bei mediamarkt angemeldet und mir dort auch schon musik runtergeladen. Diese musik kann allerdings nur mit dem windows media player gebrannt werden! So.. ich hab also einen leeren rohling eingelegt, will die lieder brennen aber der player erkennt meine cd nicht?!? Starte ich z.B. den real player.. von dem wird der rohling erkannt. Ich kapiers net.. Hab auch schon gelesen dass es daran liegen könnte dass es ein billig rohling ist?! Hat noch jemand ne idee bevor ich die wegschmeiß und neue kauf woran das liegen könnte?
Danke schonmal

P.S. Es steht in der oberen Leiste: " Es wurde kein cd- oder dvd rekorder erkannt"
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
Vielleicht erkennt der Player den Recorder einfach nicht.

Naja, wieso schreibst du nicht mal, was das für Rohlinge sind?
 
C
Benutzer50882  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
also im moment hab ich die hier "tdk cd r80 700mb" weiß ja nicht ob das hier jemandem was sagt :tongue:

aber auch die teuren von sony erkennt er nicht...

menno:cry:
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Wenn er sagt, er erkennt den Rekorder nicht, wirds ja nicht an den Rohlingen liegen...
Probier mal das untenstehende aus, das Problem des Rekorder-nicht-erkennens scheint beim wMP ziemlich verbreitet zu sein

Klicke zunächst mal doppelt auf den "Arbeitsplatz", um diesen zu öffnen.
Unter "Geräte mit Wechselmedien" müsste das Laufwerk, also der Brenner, vorhanden sein.
Einmal mit rechts anklicken, im sich nun öffnenden Menü wählst Du "Eigenschaften".
Klick den Registerreiter "Aufnahme" an. Es muss ein Häkchen vor dem Eintrag "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" sein, sonst geht es nicht.
Offensichtlich verschwindet diese Häkchen manchmal, wenn man irgendwas an den Einstellungen verändert hat oder nach der Installation irgendeines Programmes.
 
C
Benutzer50882  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke für deine antwort aber das hab ich schon probiert und es hat nix gebracht.
Hab mich jetzt wo angemeldet wo man nicht den windows media player benötigt um seine lieder zu brennen. Hat sich also erledigt
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #6
DRM und der ganze Sche*** sind eh für Arsch...

edit: Nagut, um das ganze nicht im falschen Licht zu bringen: Ich muss sagen, dass ich eben lieber auf die altmodische Art in den Laden renne, mir Zeit nehme, die Kassiererin nerve, indem ich ne Menge Platten erstmal probehören will und dann kaufe (wenn ich sie gut finde). Und um das dann auf meiner Anlage zu hören, die über den PC läuft, kopiere ich die Tracks dann ins mp3-Format. Die CD an sich archiviere ich im Schrank, damit ich nicht ewig Zeug rumfliegen hab (der einzige Nachteil daran, man hat aber immer ein Backup ohne Kratzer, etc.).
Was ich hingegen nicht möchte, ist dass, wenn ich mir eine Bestof fürs Auto brennen will, mir genau sowas passiert (oder ähnlich), wie im dargestellten Fall. DRM behindert mich da nur, da immer irgendwas spinnt und nicht funktioniert und ich nicht weiss, was das Ding sonst noch alles auf meinem PC anstellt, bin eben misstrauisch.
Also ohne mich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren