• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wir sehen uns kaum am Wochenende

J
Benutzer98644  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

momentan plagt mich ein kleines Problem oder ich weiß nicht mal wirklich ob es ein Problem oder nur eine Einbildung ist und bitte euch um Hilfe.

Ich bin seit 6 Wochen nun in einer Beziehung, wobei ich nicht mal wirklich weiß ob es auch eine Beziehung ist.
Sie ist 35 und ich bin 33.

Wir haben uns damals ziemlich schnell kennenglernt und hatten nur wenige Dates gehabt(ins gesamt 2 Stück) mir schien es so, als hätte es gefunkt und ich denke wir haben uns verliebt was sie mir auch so sagte. Nur mein Problem liegt darin, dass wir uns Momentan nur wenig sehen, eigentlich von Beginn an der Beziehung vielleicht nur 1- bis 2-mal die Woche. Meist sehen wir uns dann für einen Tag mit Übernachtung und meist auch nur in der Woche. Da ich freischaffend bin, habe ich da natürlich flexiblere Zeiten die ich mir selbst bestimme. Da wir bei ihr schlafen bleibe ich somit als letzter morgens zurück in der Wohnung.
Nun ja, was mich aber beschäftigt ist, dass sie ihre Wochenenden meist verplant, man bedenkt das sie einen großen Freundschafskreis hat. Ich habe sie jetzt seit 2 Wochenenden nicht mehr mal für mich gehabt, und dieses Wochenende wird sie auch keine Zeit haben, wobei der Samstag legitim ist, da sie auf einem Junggesellenabschied ist.

Die letzten Wochenenden traf sie sich mit verschiedenen Freunden und zuvor das Wochenende traf sie ihren Ex Freund am Samstag, mit dem sie mal 10 Jahre zusammen war und nur noch ein sehr guter Freund ist.
Sie Verabredungen macht meist sie aus, wenn ich sie frage hat sie dann keine Zeit und es kommt ein Tut mir leid "da bin ich mit…. Verabredet."

Sonst läuft es in unsere noch frische Beziehung gut, wir haben sehr viel Spaß, lachen zusammen und necken uns auch mal gern.
Der Sex ist auch gut, auch wenn ich anfangs Startprobleme hatte. Wir Kuscheln zusammen, Küssen uns leidenschaftlich und sonst auch ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen.
Aber ich würde gern mal mehr Zeit mit ihr verbringen, nicht immer auf Termin und Absprache und auch mal am Wochenende. Aber momentan habe ich das Gefühl, das ich mir einen Termin holen muss wie all ihre anderen Freunde auch, ist das ungewöhnlich?
Ich gehe selbst davon aus, dass wenn man frisch verliebt ist den Partner auch häufiger sehen möchte.

Da wir uns noch nicht so gut kennen, weiß ich nicht wie ich sie drauf ansprechen soll, auch überhaupt ohne jetzt nun aufdringlich zu wirken.
Bin ich da nun vielleicht schon zu ungeduldig und sollte einfach nur abwarten, oder ist es schon ein alarmierendes Zeichen das was nicht stimmt?

Ich würde mich über Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
J Johndell könntest du den Beitrag vielleicht nochmal bearbeiten und die Schriftgröße wieder kleiner stellen? Das ist wirklich sehr unangenehm und unpraktisch zum Lesen :smile:
 
J
Benutzer98644  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Stimmt, sorry
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Für mich klingt es so, als hätte sie auch ohne Mann ein sehr erfülltes und ausgefülltes Leben gehabt, die Wochenenden stets mit Freunden und Aktivitäten verplant und viel unternommen. Das ist erstmal positiv. Wenn dann doch ein Mann, in diesem Fall du, auftaucht, ist es nicht so einfach, seine Gewohnheiten wieder zu ändern.
Angenommen, sie hätte nur 4 Freunde, von denen jeder gewohnt ist, einmal im Monat etwas mit ihr zu unternehmen. Dann wären die Hälften ihrer Wochenenden ja schnell verplant.
Du könntest sie z.B. mal freundlich (dh, nicht vorwurfsvoll!) fragen, an welchem Wochenende sie denn Zeit hätte (und wenn es erst in 3 Wochen wäre), weil du da etwas Schönes mit ihr unternehmen möchtest.
Generell steht ja irgendwann die Frage an, ob es sich jetzt um eine Beziehung handelt oder eher etwas Lockeres ist- hat sie diesbezüglich denn noch so gar nichts verlauten lassen?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
ich sage dazu nur kurz:red ihn ruhe mit ihr über alles.darüber,was das mit euch ist und über ihr generelles nähe- bzw freiheitsbedürfnis (um heraus zu finden,ob sie partner zb eher oft oder selten sehen mag;denn nein,nicht jeder will,nur weil er verliebt ist,ständig an demjenigen kleben).
ich finds ehrlich gesagt sehr seltsam,dass du in deinem alter nicht von selbst darauf kommst,dass man über sowas einfach offen redet...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Frag sie doch einfach, ob ihr euch am nächsten Wochenende (nach dem jga) treffen könnt, und dass du dich sehr freuen würdest, wenn ihr beide ein Wochenende zusammen verbringt.
 
Ricosheep
Benutzer148616  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Sag' ihr doch, dass dir viel daran liegt Zeit mit ihr zu haben und dass es dir aber irgendwo auch unangenehm ist, sie ihren Freunden wegzunehmen. Nur belastet dich das halt und du hast Interesse daran daher einen Kompromiss zu finden bei dem ihre Freunde als auch du nicht zu kurz kommen.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich frage jetzt mal ganz blöd... sieht sie es eigentlich auch als Beziehung an??
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Die anderen User haben ja schon was dazu gesagt:
Kläre erst mal euren Beziehungsstatus.

Und dann würde ich ein Gespräch suchen und ausloten, wie eure Vorstellung von einer guten Beziehung ist - Klärt vor allem ab, wie groß euer/ihr Freiheitsdrang/Nähebedürfnis ist.

Also für mich wäre das nichts, wie ihr euch gerade seht.
Ich bin selber viel unterwegs und treffe mich gerne mit Freunden, aber gerade am Anfang einer Beziehung möchte ich viel Zeit mit meinem Partner verbringen. Das ich dann 3 Wochen warten muss, um einen Termin mit meinem Partner zu finden, wäre mir ehrlich gesagt zu viel. Gerade am WE ist es doch schön, wenn man am Stück 2 Tage zusammen verbringen kann, mit gemeinsamen Frühstück, Unternehmungen/Gammeln und gemeinsamen Schlafen gehen. Das würde mir schon sehr fehlen, wenn ich das nicht regelmäßig haben würde.
Dann hätten wir beide ein unterschiedliches Nähebedürfnis, was ja nicht schlimm wäre, aber auf die Dauer nicht gut gehen würde.
 
D
Benutzer Gast
  • #10
Hey,
ich hatte gerade selbst eine ähnliche "Beziehung". Und mir ging das auch tierisch auf den Keks. Wir haben zig mal drüber geredet, daher würde ich dir das auch raten, gerade auch, wenn nicht so ganz klar ist, was das für eine Konstellation zwischen euch ist. Bei uns war es dann kurzfristig wieder gut, ist dann aber wieder in alte Muster verfallen und mir (bzw. uns, sie hat es ja auch genervt, dass ich dann irgendwie immer angepisst war) war das dann irgendwann einfach zu doof. Jeder Mensch muss in seinem Leben seine eigenen Prioritäten setzen und schauen, wie er sein Leben gerne gestaltet. Jeder Mensch hat ein anderes Nähebedürfnis, ein anderes Bedürfnis seine Freunde und seinen Partner zu sehen. Es muss aber eben kompatibel sein. Bei uns war es das nicht und ich hab auf Dauer keine Lust auf einen solchen Kompromiss gehabt. Ich will einer Frau nicht sagen müssen, ob es nicht auch für sie mal schön wäre, ein Wochenende nur für uns zu haben. Oder vielleicht nicht jeden Tag zu lernen/viel zu arbeiten oder 6x die Woche Sport zu machen. Was auch immer es ist...

Kurz: Redet darüber, denkt über Kompromisse nach und dann schaut nach, wie sie sich umsetzen lassen. Reflektiert danach erneut darüber und schaut, ob ihr dann zufrieden seid. So haben wir es gemacht. Vielleicht funktioniert es bei euch. Ich wünsche es euch. :smile:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Also für mich wäre das nichts, wie ihr euch gerade seht.
Ich bin selber viel unterwegs und treffe mich gerne mit Freunden, aber gerade am Anfang einer Beziehung möchte ich viel Zeit mit meinem Partner verbringen. Das ich dann 3 Wochen warten muss, um einen Termin mit meinem Partner zu finden, wäre mir ehrlich gesagt zu viel. Gerade am WE ist es doch schön, wenn man am Stück 2 Tage zusammen verbringen kann, mit gemeinsamen Frühstück, Unternehmungen/Gammeln und gemeinsamen Schlafen gehen. Das würde mir schon sehr fehlen, wenn ich das nicht regelmäßig haben würde.
mir wären selbst noch seltenere treffen genug.und ein ganzes we wär mir zu lang.^^

und eben weil da eben jeder anders tickt,wie man an uns beiden gut sieht,muss der TE das wirklich mit ihr klären,bevor es was ernstes wird.gehört doch zum kennenlernen dazu.
 
J
Benutzer98644  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.


Ich kann nun nicht auf alles eingehen, aber da waren schon viele Augmente die ich mir zu Herzen Genommen habe, danke.


Also, um eins vorweg zu klären… ja, auch sie sieht es als eine Beziehung. Sie schrieb mir ja auch schon dass sie mit mir zusammen sein will, dass sie mich sehr sehr gern hat etc. Auch spricht sie oft von der Zukunft, auch schon vom Urlaub, aber eher indirekt. Ich kenne auch eine Freundin von ihr, sie stellte mich auch als ihren Freund vor. Also, definitiv sind wir fest zusammen. Auch denke ich, dass sie mich liebt.

Wir haben den Termin 3 Wochen voraus schon abgemacht, weil ich da eh Geburtstag habe. Sie fragte mich ob ich ihn mit ihr zusammen verbringen will, und das sie sich da denn nichts vornimmt. Momentan, ja okay. Sie hat auch viele Pflicht Termine wie eben den JGA, Hochzeit etc.

Ich habe auch noch mal den Versuch gestartet, ob sie evtl. Freitag Zeit hätte. Da hieß es, das sie sich mit einer Freundin schon verabredet hätte, genau die, mit der sie schon am Samstag verabredet war aber dann doch absagte.

Ich habe sie schon mal indirekt darauf angesprochen, ich schrieb ihr nur dass es okay wäre wenn wir uns nur einmal in der Woche sehen... Sie meinte, dass wenn man sich nur einmal in der Woche sieht, keine richtige Bindung entstehen würde, dass man nicht zusammen zieht usw. Aber tja, denn noch handelt sie anders...

Ich habe sie nun gestern zu Letzt gesehen, wahrscheinlich sehen wir uns irgendwann wieder nächste Woche, wenn nicht sogar Ende nächster Woche, weil ich in der Woche auch wenig Zeit haben werde.



Also, ich halte ja auch nichts vom Klammern, natürlich braucht jeder gewisse Freiräume und ich lasse ihr die auch. Ich habe auch nichts gegen die vielen Freundschaften die sie pflegt, aber ich finde die sollten auch Verständnis dafür haben, wenn man mehr in die frische Liebe investiert. Manchmal habe ich da das Gefühl das ich hinten anstehe, was mich spaltet.



Auch ein Grund ist es warum ich sie nicht so gern drauf anspreche, dass es mir lieber wäre wenn sie selbst drauf kommen würde. Ich halte sie eigentlich für einen sehr aufmerksamen Menschen, sie ist mir sonst auch immer zuvorkommend und auch sehr sensibel und zuverlässig. Auch denke ich manchmal, ob es nicht vielleicht so ein Test ist? Vielleicht will sie meine Geduld auf die Probe stellen(unbewusst) Vielleicht ändert sie noch ihr verhalten. Vielleicht ist es auch eine Gewöhnung, aber auf Dauer möchte ich dies nicht haben, ich möchte da auch ungern Kompromisse schließen, weil ich sie als Mensch auch nicht ändern möchte und weil viele Menschen dann doch in ihr altes Muster zurückfallen.


Unser Gemeinsamer Freund den wir haben, über den ich sie auch kennenlernte. Meinte zum einem dass es typisch für sie wäre. Auch räumte er ein dass der Ex ihr zwar noch wichtig wäre, aber da keinerlei Gefahr von ihr ausgeht. Aber dann noch meinte er, dass sie schon vor mir fast jeden Abend bei ihm abhing. Also findet sie da ja auch die Zeit für….
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Auch ein Grund ist es warum ich sie nicht so gern drauf anspreche, dass es mir lieber wäre wenn sie selbst drauf kommen würde.
Mach nicht den Fehler, den viele Menschen machen:
Annehmen, dass der Partner es von alleine sieht.
Du merkst doch, dass zwischen euch ein Ungleichgewicht ist.
Sei bitte so fair und teile ihr mit, dass du dich 'hinten angestellt' fühlst - verpacke es aber bitte nicht als Vorwurf.
Denke an die Ich-Botschaften.:smile:

Aber dann noch meinte er, dass sie schon vor mir fast jeden Abend bei ihm abhing. Also findet sie da ja auch die Zeit für….
Das würde mir auch übel aufstoßen, nicht dass es der Ex-Partner ist, sondern das sie für ihn Zeit findet.
Da würde ich auch noch mal konkret nachfragen.

Wie gesagt, ich kann dich da verstehen, mir würde es genau so gehen, aber lass es deinen Partner wissen, dass es dir damit nicht so gut geht. Das bedeutet ja nicht, dass sie alle ihre Freundschaften vernachlässigen sollte, aber du hast doch mindestens genau so viel Aufmerksamkeit verdient.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
ich schrieb ihr nur dass es okay wäre wenn wir uns nur einmal in der Woche sehen...
Kann gut sein, dass sie deswegen denkt, dir reicht es, wenn ihr euch so selten seht.

Redet miteinander darüber, wie oft ihr euch gern sehen würdet etc, auch darüber, dass du sie auch am WE sehen möchtest. Wenn sie da was mit freunden macht, kannst du (in absehbarer Zeit, wenn es ihr noch zu früh ist zum Vorstellen-vor-Freunden) zb ja auch mal mit, oder ihr trefft euch danach und du übernachtest bei ihr oder so, wenn sie nicht grad spätnachts/frühmorgens zurückkommt.
 
J
Benutzer98644  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hallo,


Dankt euch…


Also, ich werde natürlich nicht den Fehler machen und einfach so die Reislein ziehen. Ich dachte zuerst dass ich es ein wenig beobachte und schaue wie es sich noch entwickelt.


Da wir noch nicht so lange zu zusammen sind, ist es mir auch noch etwas unangenehm gleich zu Beginn solle Themen anzusprechen. Vielleicht muss ich einen Zeitpunkt erwischen wo ich es zur Aussprache bringen kann.



Um Missverständnisse vorzubeugen: Also, sie traf ich oft mit ihm als wir uns noch nicht kannten. Momentan hat sie ihn auch eher selten getroffen. Nur finde ich es blöde das sie alle am WE einplant, nur mich nicht so.


Das störte mich auch, dass sie mich schon 3 Wochen zuvor fragte, ob sie sich an meinem Geburtstag nichts verplan soll (ist ja ein Freitag). Auch wenn ich da keinen Geburtstag hätte, finde ich es nicht so schön dass alles irgendwie nach Planung läuft, und meist ohne mich.



@User 12529: Okay, als ich es sagte war es nun auch ein bissen aus dem Kontext gerissen. Bevor ich es schrieb, schrieb ich auch noch dass ich sie gern mal am Wochenende sehen möchte, auch mal wieder mit ihr gemeinsam aufzustehen würde, zu frühstücken etc. Aber wenn sie es nicht möchte, es mir dann auch recht sei wenn wir uns nur einmal die Woche sehen.


Ich habe es ihr im Grunde selbst in die Handgelegt wie sie es will. Ich habe mir auch gewünscht etwas spontaner zu sein. Darauf antwortet sie, das Spontanität nicht NUR gut wäre, weil sie auch die Planung braucht und sonst keine Urlaube etc. buchen könnte(was ich so eigentlich nicht meinte).



Ich habe auch mittlerweile keine große Lust sie nach irgendwelchen Wochenenden zu fragen, weil ich da immer einen Korb nach dem anderen Kassiere… Aber ich denke ich Beobachte es noch ein wenig, wie sich unsere Treffen entwickeln, dann schau ich mal.


Ach ja und noch was. Auf ihrem Tisch lag mal ein Buch, irgendwie hieß es, wie man den Mann fürs Leben findet. Ich blätterte da einmal durch und da gab es eine Regel in der stand, dass man den Mann zu Beginn der Beziehung nicht mehr als eins bis zweimal die Woche sehen sollte… Auch das die Männer Jägern wären etc.


Als ich sie zum ersten Mal Küsste, beichtete sie mir später auch mein Horoskop gelesen zu haben, in dem stand dass sie bei mir nicht zu aufdringlich sein sollte, das ich Zeit brauch etc. und sie überrascht war als ich sie am zweiten Date schon geküsst habe (aber im Positiven sinne). Kann es sein das einige Frauen so etwas sehr ernst nehmen was da so alles drin steht? Ich weiß nun aber nicht ob es ein Zufall ist und ich da zu viel interpretiere.



Nochmal ein Nachtrag: Ich glaube ich werde noch bis zum Valentinstag warten. Ich denke mal, Paare nehmen sich da selbstverständlich Zeit für einander(glaube ich zumindest). wenn sie da lieber was mit Freunden unternimmt, dann weiß ich ja auch in etwa woran ich bin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Es war eine echte Überraschung für mich, ohne Vorwarnung.
Aber vielleicht ist es besser so. Jetzt kannst du eine Partnerin finden, die ihre Freizeit auch aktiv mit dir gestalten möchte.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
J
Benutzer98644  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ja, das stimmt.
Aber anderseits mochte ich sie wirklich, das passte so schon ganz gut und wir haben uns auch sehr gut verstanden. Aber anscheint war es dann doch nur einseitig.

Vielleicht erklärt es auch, warum sie so wenig Zeit hatte…

da stimm ich zu.ihr habt was das angeht doch eh nicht gut zusammengepasst.

Naja, daran lag es aber wohl nicht. Ich hätte wäre auch damit klar gekommen, ich mag selber auch meine Freiheit und alles. Ich habe es ihr auch nicht gezeigt, dass wir uns zu wenig sehen oder so.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Ich hätte wäre auch damit klar gekommen, ich mag selber auch meine Freiheit und alles.
Naja, aber dann hättest du doch keine Thread hier erstellt?
Optimal war es zwischen euch einfach nicht.
 
J
Benutzer98644  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Jein, ich tat es eher weil ich unsicher war ob sie was für mich empfindet. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man sich zu Anfang einfach öfter sieht. Ich kenne es aus meinen bisherigen Erfahrungen, das man sich zu Beginn öfters sieht, auch wenn ich noch nicht so viele Erfahrungen hatte…

Oder eben, das man sich noch etwas kennenlernt und sie auch ihre Zeit neu definieren müsste, sich an mich gewöhnen muss.

Dann wäre es sicherlich kein Problem für mich gewesen.



Aber letztlich, selbst wenn einer etwas Probleme damit hätte kann man ja Kompromisse finden, die man ja immer irgendwo machen muss.



Aber wenn sie sagt, dass die Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen, lag es ja an was anderem. Ich muss damit erstmal klar kommen, ich muss das alles nochmal durchleben und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das sie unehrlich war zu mir.

Ich erzählte ihr viel über mich, auch das ich ein Hypersensibler Mensch bin der immer vorsichtig ist, sich eigentlich nicht so schnell verlieben möchte, der manchmal auch Unsicher ist.

Auch von meinen anderen Erfahrungen, das ich auch schon mal ein Lücke Füller war… Sie nahm mir all diese Ängste, was auch ein enormes Vertrauen schuf.

Und nun, Bähm. Wieder ein Reinfall. Jedes Mal wenn man denkt, nun habe ich die richtige die einen auch versteht, endet es so.



Das mit der Zeit war nun auch nicht sooo schlimm. Ich glaube meine Ängste lagen wo anderes, waren vielleicht Sekundär Verbunden damit, dass sie wenig Zeit hatte.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Jein, ich tat es eher weil ich unsicher war ob sie was für mich empfindet.
Vielleicht hat sie das auch nicht und hat sich deswegen nicht so oft mit dir getroffen, wer weiß das schon?
Und nun, Bähm. Wieder ein Reinfall. Jedes Mal wenn man denkt, nun habe ich die richtige die einen auch versteht, endet es so.
Ich wiederhole mich ungern, aber wäre sie die Richtige gewesen, hättet ihr euch mehr gesehen und sie hätte nicht einfach so Schluss gemacht.
Eine Trennung ist unschön, aber heb sie nicht auf ein Podest, wo sie nicht hingehört.
 
J
Benutzer98644  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Okay, ja… da könntest du recht haben. Vielleicht ist es noch meine Verliebtheit die dies tut. Man denkt immer dass es passen würde, aber dann doch nicht.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #43
Aber wenn sie sagt, dass die Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen,
und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das sie unehrlich war zu mir..
Leider weiß man am Anfang einer Beziehung nie sofort,wie sich diese entwickelt,....
....insofern war die Freundin auch nicht unehrlich!
 
J
Benutzer98644  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Leider weiß man am Anfang einer Beziehung nie sofort,wie sich diese entwickelt,....
....insofern war die Freundin auch nicht unehrlich!

Naja, es ist vielleicht bissen Kompliziert. Aber ich empfand es als unehrlich.


Ich werde versuchen es aus meiner Sicht zu begründen: Wir hatten noch vor kurzem Leidenschaftlichen Sex gehabt der sehr Emotional war. Sie machte oft Zukunftspläne und gab mir immer das Gefühl das ich mir wegen nichts Sorgen machen müsste.


Als ich sie subtil ansprach, ob wir uns öfters sehen könnten, meinte sie selber das einmal die Woche sehen nicht reichen würde, weil man dann später nicht zusammen ziehen könnte usw.


Sie schrieb mir noch einen Tag zuvor dass sie immer an mich denken müsste, wir machten Witze und kleine Spaße und haben sehr oft gemeinsam gelacht. Sie erwähnte oft, dass was wir hätten was Besonderes sei und wenn sie mir in die Augen schaut, Gefühle hätte die sie bei keinem anderen zu vorhätte und vieles andere Bla bla. Mit anderen Worten, fühlte ich mich wirklich gut wenn wir zusammen waren.


Wir schrieben uns Jeden Tag, gute morgen Mails und auch tagsüber einige Mails in denen sie auch Investierte.


An dem Tag an dem sie Schluss machte, wollte wir zusammen was backen, sie freute sich sogar einen Tag zu vor und hielt es für eine schöne Idee. Wir hielten sogar Händchen, als sie mich zu Schlachtbank führte um mir zu sagen dass sie nichts mehr für mich empfinden würde.

Also ich persönlich kann es ehrlich gesagt nicht, jemanden über Tage hinweg die Heile Welt vor zu gaukeln und so tun als wenn nichts ist, bis man eben Schluss macht.

Oder ich verstehe das einfach nicht.



Die größte Enttäuschung ist aber, dass ich nicht die geringste Ahnung hatte, bis zum Ende hin und glaubte die richtige zu haben.

Für weitere Beziehungen fällt es mir sehr schwer, wirklich noch Vertrauen aufzubauen zu können, weil man immer den Gedanken mit sich herum schleppt, dass man zu jederzeit mit einer Trennung rechnen müsste.



Ich bin nun mal kein Frauen Aufreißer, ich bin einfach nur eine von Grund auf Ehrliche Seele die einfach eine Frau fürs Leben finden möchte. Mir liegt auch nichts dran ständig kurz lebende Beziehungen zu führen, Affären oder möglichst mit vielen Frauen zu schlafen.



Das nächste Problem ist, ich werde sie übernächste Woche wieder sehen, weil da die Hochzeit eines gemeinsamen Freundes ist.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #45
Für weitere Beziehungen fällt es mir sehr schwer, wirklich noch Vertrauen aufzubauen zu können, weil man immer den Gedanken mit sich herum schleppt, dass man zu jederzeit mit einer Trennung rechnen müsste..
So denkst/empfindest du jetzt,...
...lasse mal ein paar Monate ins Land ziehen,dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!
Außerdem,es gibt niemals eine absolute Sicherheit,weder im täglichem Leben,noch in der Partnerschaft!
 
J
Benutzer98644  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Natürlich gib es keine Sicherheit im Leben. Aber Beziehungen sind etwas, die man sehr oft immer mal eingeht und der Schmerz danach ist Abgrundtief hässlich. Man verliert ja praktisch einen Menschen…



Ich weiß auch mittlerweile, dass ich nicht mit so einer Person zusammen sein möchte. Ich glaube selbst wenn sie sich noch mal melden würde, hätte ich überhaupt kein Vertrauen mehr da ich sie nicht deuten oder lese kann.

Im Grunde war sie ja schon offen, aber wenn ihr etwas nicht gefiel dann machte sie kurz ein böses/nachdenkliches Gesicht, und lacht wieder als wenn nichts wäre(meinst bei meinem trocknen Humor) den sie vielleicht manchmal zu persönlich nahm.

Ich glaube mittlerweile, dass sie selbst unsicher mit sich ist. Sie führte sicherlich eine innerliche Strichliste und lies dann irgendwann die Bombe platzen.

Bei meinen anderen Beziehungen gab es auch schon einige fehlgriffe, aber meist konnte ich das Beziehungsende spüren, in dem Fall überhaupt nicht.



Und wenn mir jemand immer sagt “alles Okay, habe dich lieb) und im nächsten Moment Schluss macht, ist es für mich nichts. So eine Beziehung wäre auf langer Sicht nur stressig und nervend aufreibend.

Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber ich werde sie leider Ende nächster Woche wieder sehen. Unser gemeinsamer Freund feiert da seine Hochzeit und wir sind beide unabhängig voneinander eingeladen. :annoyed:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Ich denke, du solltest sie nochmal zur Rede stellen, warum sie dir die ganze Zeit erzählt hat alles wär so toll und außergewöhnlich und dann auf einmal Schluss gemacht hat. Für mich passt das auch nicht zusammen und ich verstehe, dass du deshalb verunsichert bist. Ich finde, eine Erklärung ist sie dir schuldig, damit du mit gutem Gefühl in eine neue Beziehung gehen kannst. Aber so oder so, versuche diese Erfahrung nicht auf künftige Frauen zu übertragen. Du sagst ja selber, dass dir sowas noch nie so passiert ist. Das zeigt doch, dass die meisten Frauen nicht so handeln.
 
J
Benutzer98644  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Dank dir für deine Antwort :smile:



Ich bin ehrlich gesagt nicht so interessiert daran eine Erklärung von ihr zu haben, damit kann ich mir auch nichts kaufen.

Anderseits kenne ich vielleicht auch schon den Grund… Ich wirkte selbst in den letzten Wochen viel zu unsicher fast schon unbeholfen.


Ich habe seit dem eine Kontaktsperre eingelegt und bin ihr weder hinter her gerannt noch habe ich gejammert.


Gestern schrieb sie mir eine Nachricht weil ich Geburtstag hat. Sie Gratulierte mir gleich nach 0 Uhr per FB und schrieb auch noch einiges zu.

Sie schrieb mir, dass all ihre Gefühle und Worte echt waren und es noch sind. Das sie manchmal das Gefühl hat, alle ihre Teile ihrer Seele nicht unter einen Hut bekommen kann. Anscheint hat sie einfach kalte Füße bekommen als es ernster wurde.

Ich telefonierte auch mit unserem gemeinsamen Freund der sie viel länger kennt als ich. Er versteht es ebenso nicht und ist auch etwas sauer auf sie. Er meinte dass ihre letzte richtige Beziehung 7 Jahre zurück liegt und zwischendurch nur Mist erlebt hat.

Mir scheint es so, als ob sie eben so unsicher ist und einfach nicht weiß was sie will.

Ich empfand es nicht als schön das sie mir an meinem Geburtstag gratuliert hat, weil sie genau wissen müsste das ich Abstand will.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Das sie manchmal das Gefühl hat, alle ihre Teile ihrer Seele nicht unter einen Hut bekommen kann. Anscheint hat sie einfach kalte Füße bekommen als es ernster wurde.

Ich telefonierte auch mit unserem gemeinsamen Freund der sie viel länger kennt als ich. Er versteht es ebenso nicht und ist auch etwas sauer auf sie. Er meinte dass ihre letzte richtige Beziehung 7 Jahre zurück liegt und zwischendurch nur Mist erlebt hat.

Klingt für mich entweder nach Bindungsangst oder psychischen Problemen, z.B. in Richtung Borderlinestörung.
 
J
Benutzer98644  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Ich weiß nicht ob man die ganzen Komplexen Gefühle der Menschlichen Natur unter den Hut von Begriffen wie Borderlinestörung oder so bekommt.

Vielleicht bin ich es auch mit so einer Störung :grin:


Ich habe ihr nach dem Text von Freitag heute doch mal geschrieben. Ich habe ihr nur geschrieben das ich die Sache für mich abgeschlossen habe, das ich durch die Trennung viel über mich erfahren habe und habe einige Punkte aufgezählt die mir im Laufe der Trennung mir selbst aufgefallen sind.

Zum Beispiel das ich mich auch unwohl gefühlt habe in der Beziehung und ich extrem unsicher wurde in meinem Verhalten und Handlungen. Ich habe den Kopf vor dem Leben an sich in den Sand gesteckt und habe eben auch mit vielen Ängsten zu tun gehabt(will nicht so in Detail gehen) Aber es stecken auch einige Depression meinerseits dahinter, weil ich seit einem halben Jahr unter einem Reizmagen leide.


Daraufhin schrieb sie mir, das genau das was ich schrieb ihr auch Angst machte, sie hatte das Gefühl für uns beide noch stärker sein zu müssen und fühlte sich schnell überfordert. Und das dies ihrer Schwäche sei wobei das manchmal nicht mal Kompliziert für sie ist, in dem Moment schon.

Sie sah auch viele Fehler ein, einige Probleme die sie störte in der Kürze der Beziehung nicht anzusprechen.

Ab Ende schrieb sie noch das es ihr richtig gut tat mit mir zu schreiben und es ihr am meisten wehgetan hätte, mir weh zu tun. Und denn noch hatte sie das Gefühl das sie alles falsch gemacht hätte.

Es geht nicht hervor wer eigentlich nun genau die Schuld daran trägt. Klar ist aber, ihr voreiliger Entschluss.

Bindungsangst hat sie glaube ich nicht wirklich, weiß ich nicht genau. Sie hat aber definitiv mehr Erfahrungen in Beziehungen als ich. Ihre letzte richtige Beziehung lag nun auch 7 Jahre zurück…

Vielleicht bin ich es auch, der nicht ganz rund tickt.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Wir sehen uns kaum am Wochenende", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren